menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.10.2020 12:45
    @Silly: gute Besserung wünsche ich dir meine Liebe. Ja ich denke auch grundsätzlich,dass schwanger werden und bleiben zwei verschiedene paar Schuhe sind und bei dir natürlich umso mehr.

    @Winni: wieso beginnen die denn am 21 ZT? Wozu machen die das? Ist das zum Aufbau der Schleimhaut ?Hab ich noch nie gehört. Erzähl mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 31.10.2020 13:25
    @DieKleine: Genau, ich denke das hat mit der Schleimhaut zu tun. 100% sicher bin ich mir da aber auch nicht. Bin ja keine Ärztin. 😊 Manchmal wird es auch bei einer Kinderwunschbehandlung zur Unterstützung in der zweiten Zyklushälfte gegeben, zusätzlich zu einem Gelbkörperhormon, da der Gelbkörper in dieser Zeit nicht nur Gelbkörperhormone, sondern auch Östrogene bildet und weil ich wegen der Downregulierung alles runter gefahren hatte, musste ich es damals nach der Punktion nehmen. Aber das erklärt ja nicht unbedingt, warum Ina das jetzt schon in dem Zyklus davor nimmt. 🤷

    @Ina: Hast du deinen Arzt denn gefragt, für was das Estradiol gut ist? Ich musste es erst nach der Punktion nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.10.2020 13:33
    @Winni: ja genau so kenne ich es auch vor allem im Rahmen von Kryoversuchen bzw insgesamt in der zweiten Zyklushälfte. Evtl wirkt das aber auch wie Primolut zur besseren Kontrolle wann die Mens Eintritt vielleicht? Um es besser planen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 31.10.2020 14:22
    @DieKleine: Wir haben ja jetzt schon öfters hier gelesen, dass es bei jedem unterschiedlich läuft und behandelt wird. 😁
    Wie geht's dir denn heute?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.10.2020 14:39