menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.11.2020 22:28
    @Hannah: danke ich dir auch. Zu der geplanten Abgabe: ich glaube do koscher ist es ihm nicht, aber hat auf jeden Fall immer geklappt. 😅🙈Kann auch beim ersten Versuch nicht so schlecht gewesen sein,weil unsere Ärztin gesagt hat eine PICSI wäre als Zusatzleistung nicht nötig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 09:44
    Hallo, ich habe mich nun nach sehr langem Mitlesen, doch auch einmal zu schreiben. Kurz zu mir bzw. uns:

    Mein Partner und ich versuchen jetzt seit zwei Jahren schwanger zu werden. Nach dem ersten Jahr hatte ich meinen ersten Termin bei der FA. Wir haben dann mach etwas hin und her ein Zyklusmonitoring gemacht. Hormonell ist alles tip top. Also hat dann mein Mann ein Spermiogramm gemacht und in der Tat, nahezu 100 % der Spermien hatten Kopfdefekte, sodass es schwanger werden mehr als unwahrscheinlich war. Uns wurde dann zunächst geraten, dass mein Partner drei Monate Clomifen + Nahrungsergänzungsmittel nehmen soll. Das hat aber letztlich nur bedingt geholfen. Wir sind jetzt bei 99 % Kopfdefekten. Also immer noch alles schwierig. Wir haben dann im Sommer einen Termin in der Kiwu gemacht. Da wir uns auf Anraten des Andrologen und meiner FA für die Uniklinik entscheiden haben, müssen wir erst mal gut 6 Monate auf den Termin warten. Wir haben die Zeit natürlich genutzt - leider erfolglos. In einem Monat sind die 6 Monate aber endlich um und wir haben den Termin. Jetzt bin ich schon sehr gespannt wie das abläuft und dann auch anschließend weitergeht. Da ich leider im letzten Monat 35 geworden bin, rennt Zeit etwas und ich habe Angst, dass wir noch ewig warten müssen, bis es losgehen kann, etwa weil wir noch tausend Untersuchungen machen müssen.....

    So, nun aber erst mal genug von mir. Ich finde es übrigens toll, wie ihr Euch gegenseitig unterstützt und mitmacht. Ich habe schon still immer ein wenig mitgefiebert 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 10:00
    Guten Morgen,

    ich melde mich auch mal wieder. Ich musste mich erst wieder aus dem Loch rauskämpfen, nachdem ich meine Periode bekommen habe... Ich war mir so sicher, dass es geklappt hat, aber mein Körper hat mir auch mal wieder einen ordentlichen Streich gespielt... 😒

    @Sally: Ich drücke dir soooo sehr die Daumen, dass es klappt!!! 🙂🙂 Ihr schafft das dieses Mal!!
    Zu mir: Wir warten auf den Termin bei der Humangenetikerin, damit wir mit der ersten ICSI starten können. Wir haben beide keine allzu guten Voraussetzungen und die Kombi ist wohl nicht die beste 🙈 Theoretisch könnte es auf natürlichem Weg klappen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Trotzdem ausreichend um mit jedem Zyklus auf's Neue Hoffnungen ohne Ende zu machen 💁

    Ich nehme die letzten beiden Zyklen (rechne ja im Januar mit der ICSI) mal gar nichts ein außer der Nahrungsergänzungsmittel und Tee. Also kein Möpf, kein Clomifen, Globuli etc. Mal sehen wie mein Zyklus darauf reagiert 😁

    @Hanna: Also meiner findet das gar nicht dufte, aber da muss er wohl durch 🙈 konnte mit für die drei SP schon einigen anhören :D

    Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen, egal ob bei Heilpraktikern, Ärzten oder für die Behandlung... 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 10:09
    @Kleine und Hanna ich kann natürlich nicht einschätzen wie kompetent eure Heilpraktikerinnen sind. Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass man sich mit so einem sehr strikten Ernährungsplan auch so stressen kann, dass der Stress sich negativ auf den Darm und die Verdauung auswirkt. Spätestens wenn man bei fast allem was man isst ein schlechtes Gewissen hat, wird es aus meiner Sicht problematisch.
    Was ich so aus meinem Studium und jetzt in Job mitgenommen habe ist, dass man sehr auf sich selbst hören sollte. Wenn ihr den Eindruck habt ihr verträgt etwas nicht, dann lasst es weg und schaut, ob es hilft.
    Es ist super wichtig für das eigene Mikrobiom (die Darmbakterien), dass man abwechslungsreich und zuckerarm isst. Das erhöht die Vielfalt an Bakterien und das ist ganz ganz wichtig für einen gesunden Darm.
    Ich bin ja wirklich für Ernährungsumstellungen, weil das echt so viel helfen kann, aber einen weiteren großen Stressfaktor könnt ihr wirklich nicht gebrauchen.
    @Kleine bei dir klingt das nämlich so als ob du echt darunter leidest. Hör auf deinen Körper!

    @Hanna mein Mann war das erste Mal bevor er eine Spermienprobe abgeben musste echt super aufgeregt. Als das dann aber ganz gut geklappt hat, waren die anderen male schon viel entspannter.

    @MonaLisa Herzlich Willkommen hier bei uns! Da ist die Ausgangslage bei euch ja ähnlich wie bei meinem Mann und mir. Bei ihm schwankt das Spermiogramm auch zwischen 100 und 99% Kopfdefekten. Aber damit sind die Chancen bei einer ICSI trotzdem gar nicht so schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.11.2020 11:27
    @MonaLisa8: Herzlich Willkommen hier bei uns 🙋
    Schön, dass du dich nun getraut hast hier zu schreiben.
    Wir können hier alle gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich wünsche dir einen schönen ersten Termin in der KIWU. Und ich kann dich beruhigen. Die Kliniken schauen schon auch auf das Alter und bemühen sich sehr, dass schnell behandelt wird. Vielleicht habe ihr schon Befunde, die ihr mit hin nehmen könnt. Dann geht es ein bisschen schneller.

    @Sommerliebe: Wie schade, es tut mir leid. Leider gaukelt einem der Körper immer schnell vor, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Ich glaube, das liegt an der Psyche. Man wünscht es sich einfach so sehr dass der Körper darauf reagiert. Hoffentlich bekommt ihr bald euren Termin. 🍀

    @Hanna: Mein Mann hat da absolut keine Probleme. Bei ersten Mal war ich sogar mit in dem kleinem Räumchen. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 13:44
    @all danke für eurer kurzen Schilderung der Samenabgabe 😃 ich bin ja mal gespannt, mein Mann kann mit druck gar nicht so gut umgehen, aber es ist natürlich nochmal anders, als wenn ich vor ihm liege 🙆‍♀️

    @winni wie geht es dir?

    @Apfeltee bei mir kommt das noch von den Keimen im Darm.
    Vertrage leider nicht mehr so viel. Esse es zwar manchmal aber eher selten und süßes rächt sich halt immer am nächsten Tag..
    Stressen tu ich mich Gott sei dank nicht mehr arg. Hatte lang eine Essstörrung und mittlerweile kann ich gut mit essen umgehen. Wie geht es dir denn?

    @Sommerliebe tut mir leid das dich dein Körper/Psyche veräppelt haben. Es ist doch jedesmal schwer wenn die periode einsetzt. Finde es gut, dass du die letzten zwei Zyklen nichts nehmen möchtest. Man muss dem Körper auch mal ein wenig Entspannung geben, vor allem vor der nächsten Behandlung und es ist auch mal interessant ob der Körper den Zyklus auch alleine gut hinbekommt.

    @MonaLisa Herzlich willkommen bei uns. Tut mir leid, dass das spermiogramm schlecht ausgefallen ist. Aber wenn bei dir soweit schon mal alles stimmt, dann wird es ja vielleicht schon bei dem ersten mal klappen. Drücke dir fest die Daumen, auch das ihr euch in der kiwu wohlfühlt und ihr bald starten könnt.
    Weis eure Familie/Freunde denn bescheid?

    @kleine war dein Termin schon?
    Meiner ist um 14.30 bin schon total gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 13:55
    @MonaLisa: Herzlich Willkommen! Ich kann gut verstehen, dass die Warterei auf den Termin bald mal ein Ende haben soll. Und dann die Ungewissheit, welche Untersuchungen noch in welchem Zeitraum stattfinden. Aber nur noch ein Monat, dann seid ihr schonmal einen ordentlichen Schritt weiter!

    @Kleine: danke für deine Worte! Ich versuche mich nicht auf die Daten zu versteifen, aber für eine ganz grobe Planung ist es vielleicht für die Arbeit ganz gut. Wir schauen mal! Die Behandlung hat ja jetzt oberste Priorität!
    Bin auf deinen Termin heute gespannt!

    @Winnimi: Den guten Start gebe ich gerne zurück😊 danke auch für die Aufklärung bezüglich des Protokolls🙈🤣
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Arzt nach den Tabletten gar nicht gefragt🙈 ich usage mich so auf alles konzentrieren, dass ich es vergessen habe. Ich werde beim nächsten Termin fragen. Interessiert mich natürlich auch.

    @Sally: die Daumen sind gedrückt🍀
    Der/die Kleine wird sich bei Dir bestimmt wohlfühlen!

    @Silly: wie geht’s dir?

    @MakeMeSmile: dann geht es bei dir ja auch bald los! Spannend! Habe auch voraussichtlich am Samstag meinen 1.ZT. Ab wann beginnen denn dann eigentlich die Spritzen? Soll mich ja am 1. ZT melden, aber geht ja samstags schlecht. Ich denke aber, das wird sicher kein Problem sein?
    Und ich Spritze statt 125 150. Freue mich auf deine Berichte!

    @Hanna: als wenn man nicht schon genug Probleme hat, taucht dann auch noch eine Allergie auf. Unfassbar!
    Mein Mann beschwert sich nicht (mehr) über diverse SG, da er langsam merkt, was ich bzw. wir Frauen alles durchmachen muss/müssen. Da lachen wir Frauen doch über die Proben😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 14:04
    @winnimi88 vielen Dank für deine Worte. Ich wünsche dir viel Glück bin echt gespannt was du neues erzählst weil wir ja fast die gleiche Diagnose unserer Männer haben.
    Mein Mann nimmt proxeed plus und omega 3 flüssig. Ich muss aber dazu sagen das die kiwu das nicht empfohlen hat. Sondern ich das in einem Buch gelesen habe was für nahrungsergänzung der Mann braucht und dieses Pulver eine Bekannte empfohlen hat.
    Ich nimm momentan cyclogest als Zäpfchen früh und abends. Natürlich auch noch femibion und Jod und l tyroxin

    @sally viel Glück. Sei zuversichtlich es reicht ja wenn sich die eine EZ festbeist. Drück dir die daumen.

    @diekleine87 gute Besserung.

    @makemesmile fyremadel hab ich ab ZT8 gespritzt.

    @hanna mein mann hat kein problem mit dem planmäßigen "abliefern". Aber schön findet er es auch nicht.

    Monalisa8 herzlich willkommen in der Gruppe 🤗. Ich finde den zusammenhalt auch sehr gut in der Gruppe. Ich kann auch nur bestätigen das man bemüht ist das man schnell die Behandlung startet sobald alles genehmigt ist.

    @me ich hab grad etwas schlechtes Gewissen. Hatte heute bei meinem Hausarzt angerufen wg der krankenmeldung für 2 Wochen. Da meinte sie solange? 🤔 Ich hab gesagt hatte ich das letzte mal auch. Letztendlich hol ich die Au in einer stunde. Findet ihr das übertrieben von mir? Sie hat mich so hingestellt wie wenn ich blau mache. Ich meine ich bin ja sonst nie krank geschrieben. Was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.11.2020 14:06
    @Hanna: Ich weiß auch nicht so recht, wie es mir geht. 🤷 Ich bin gestern 32 geworden und ich find das einfach nur furchtbar. Ich musste dann doch abends mal heulen deswegen und mein Mann war komplett überfordert damit. Vorallendingen weil wir eigentlich einen richtig schönen Tag hatten. Er tat mir dann auch richtig leid. Er hat mir so einen tollen Kuchen gebacken.
    Ich glaube, wenn ich bereits Kinder hätte hätte ich auch nicht so ein Problem mit den Alter. Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft. Ich hatte mir mein Leben einfach anders vorgestellt. 😐
    Naja, am Do. ist mein Termin in der KIWU und dann schau ich mal, ob ich den 2. Versuch starten darf.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.11.2020 14:22
    @MonaLisa: Herzlich willkommen hier im Forum.😊Ich weiß wie nervig diese Warterei ist...was habe ich gewartet und tue es jetzt wieder. Je nach Diagnostik kannst du vielleicht schon in drei Monaten starten.💪

    @Sommerliebe: es ist zum haste raufen jedes Mal mit diesen vermeintlichen Anzeichen. Nervt mich echt jedes Mal. Die icsi wird es dann aber richten.💪🙏

    @Apfeltee: ich glaube mich stresst es am meisten, dass ich nicht immer weiß was ich wirklich essen darf...dass in Pommes Weizenmehl drin ist,finde ich zum Beispiel echt fies und hätte ich nicht unbedingt gedacht.😅😅Aber ich hab auch keine Ahnung und das nervt mich. Ich neige dazu wenn ich mich mit sowas auseinandersetze es sehr genau zu nehmen und dafür hab ich nicht so Die Zeit und die Geduld. Aber gleich mehr dazu wenn ich was zu mir schreibe.

    @Ina: klaro für die Planung ist es super wichtig. Das ging mir auch so und das braucht man definitiv.

    @Silly: wie geht es dir?

    @me: Also mein Darmbefund hat ergeben, dass ich zu viele schlechte E.Coli Bakterien habe und zu wenige von den guten. Zudem kann ich keine fettlöslichen Vitamine aufnehmen und das IgA ist stark vermindert. Ich nehme ab morgen Tropfen. Das mit dem IgA erklärt wahrscheinlich die Probleme mit der SD. Immerhin hilft es irgendwie zu wissen man kann was tun. Die Akkupunktur war okay. Sie hat mir etwas zuviel zwischendurch geredet, aber ich hab mich danach ein wenig gelöster gefühlt. Sie meinte noch ich soll auf tierische Fette verzichten, aber das kann ich einfach nicht wegen der Milchprodukte etc. Ich glaube sie hatte das nicht so auf dem Schirm. Das mit den Milchprodukten ist ja auch meine eigene Entscheidung wegen des Hashimotos gewesen. Nächste Woche mache ich eine Breussmassage und dann werden Blockaden gelöst. Da freue ich mich drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.11.2020 14:28
    @Silly: boah wie unverschämt war das denn bitte. Du gehst vor und ich finde es absolut gerechtfertigt durch Corona im Allgemeinen und deine Situation im besonderen. Ich finde es echt okay. Bitte mach dir keine Gedanken. 😘😘😊❤

    @Winni: ohh nein es tut mir so leid. Ich umarme dich mal ganz lieb. Ich verstehe dich so gut. Ich werde Ende November 33 und für mich ist das gefühlt wie ein Todesurteil. Bescheuert ich weiß. Es ist grad ohnehin zum heulen,weil ich nicht mal feiern kann wegen Corona und noch dazu denke ich mein Haltbarkeitsdatum läuft ab. Aber es ist natürlich gar nicht so. Du rockst die icsi jetzt bitteschön mit positiven Gedanken. Ich fiebere dich so mit.😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.11.2020 14:34
    @Hanna: Gut, dass du die Essstörungen in den Griff bekommen hast. 👍 Sowas ist nie gut für den Körper und erschwert sicher das schwanger werden.
    Gutes Gelingen für die Hypnose. Ich hoffe du kannst dich ganz darauf einlassen. 😊 Bin gespannt, was du zu berichten hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 15:01
    Vielen Dank Euch allen.

    Puh, drei Monate klingt immer noch ewig lang. Ich weiß, alles relativ. Ich ärgere mich einfach immer noch, dass wir nicht gleich beim ersten schlechten Spermiogramm den Termin gemacht haben. Aber der Androloge hat meinem Partner so viel Mut gemacht....

    Mit Blick auf die Genehmigung durch die Versicherung haben wir zum Glück nicht so viel Druck. Wir sind beide privat versichert und würden, wenn die es nicht zahlen, eben selber zahlen. Eigentumswohnung oder Haus müssen dann eben länger warten, das ist uns beiden dann doch nicht so wichtig .....

    Mit dem Thema essen beneide ich euch wirklich nicht. Wobei ich meist den Eindruck habe, dass der Körper gut weiß, was er verträgt und was nicht. Wir haben nur verlernt oder nie gelernt, richtig auf ihn zu hören. Ich hatte als Jugendliche/junge Erwachsene auch lange Essstörungen und bei dem Thema deshalb etwas vor sensibilisiert..... das Pommes Weizen beinhalten, wusste ich auch nicht - jedenfalls, wenn man sie selber zubereitet (ich weiß, etwas umständlich - lohnt sich aber ;)) dürfte man das ja umgehen können.

    Eure Alterssorgen kann ich gut verstehen. Wie gesagt, ich habe die magische Gruselzahl von 35 vor zwei Wochen überschritten und mir war gar nicht feierlich zu Mute. Aber ich habe eben meinen richtigen Partner auch erst mit 32 gefunden ...... Dafür habe ich neulich gelesen, dass ältere Eltern tatsächlich ausgeglichener und zufriedener sein sollen 😉Vielleicht hat das warten ja auch was Gutes (auch wenn es schwer fällt, daran zu glauben)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 15:07
    Silly, ich finde es auch total in Ordnung. Die Dame weiß wahrscheinlich nicht, was eine Frau in dieser Phase durchmacht, sowohl psychisch als auch körperlich. Man kann sich das auch nicht vorstellen, wenn man das nicht selbst erlebt. Ich selbst finde es immer wieder krass wie sehr einen dieses Thema zusetzt und mitnehmen kann.... Deswegen mach dir da keine Gedanken, andere lassen sich 2 Wochen für einen Schnupfen krank schreiben.

    Danke Winnie und kleine.... Ja, es ist so fies vom eigenen Körper so verarscht zu werden, aber was solls, es wird sich ja irgendwann lohnen 💁

    Kleine, freut mich, dass du durch die Tropfen wieder einen Schritt weiter kommst. Das ist ja Klasse, dass etwas gefunden wurde wogegen du was machen kannst 🙂

    Thema Heilpraktik finde ich auch total spannend. Ich selbst bin noch nicht so weit dass ich den Schritt gehe, aber das wäre meine nächste Anlaufstelle wenn sie ICSI nicht klappt.

    MonaLisa, herzlich willkommen ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 17:08
    @Silly mach dir keine Gedanken. Manchmal sagen auch Menschen Sachen ohne davor über diese Worte nachgedacht zu haben.
    Wenn du die zwei Wochen möchtest dann ist das auch dein gutes Recht. Vorallem zur jetzigen Zeit. Hoffe du kommst zur Ruhe.

    @MonaLisa verstehe den Andrologen nicht. Ist die Chance denn so hoch das es bei dem einem mal so ist wie bei euch und beim zweiten mal dann gut??

    @Winni auch wenn ich hier die jüngste bin, kann ich es wirklich gut nachvollziehen. Ich bekomme da auch wirklich Zustände. Wollte mit 25 schon meine drei kiddis haben u glücklich sein. Aber das Leben malt uns den Weg vor, leider oder auch zum Glück, nicht wir.
    Fühle dich gedrückt ♡

    @kleine wenigstens kam jetzt was raus, wo gegen es auch etwas gibt. Wie oft musst du da die Tropfen nehmen, und wir dass dann wieder kontrolliert?
    Es ist so schwierig mit den Ärzten/Heilpraktiker. Finde man hat schon viele Erwartungen und ist sowieso total hyper-sensibel und ich kann es auch nicht ausstehen wenn dann zuviel oder das "falsche" gesagt wird..
    Aber ich hoffe sie tropfen helfen jetzt wenigstens. Hab meine Probe heute auch weg geschickt. Mal schauen ob ichs richtig gemacht hab 😜

    @Ina die Heilpraktikerin war auch fassungslos als ich es ihr erzählt habe. Sie meinte ich muss mal im Hinterkopf behalten, ob ich eventuell auf Brom allergisch bin. Muss das mal googeln..

    @me ich bin total entspannt. Das heute und auch nächsten Montag sind eher so Entspannungsübungen die mich auf die Hypnose vorbereiten sollen. Hab versucht mich drauf einzulassen und es ging unglaublich gut. Erst durfte sich mein ganzer Körper entspannen und ich hab ihrer Stimme gelauscht und dann durfte ich an einen Ort an dem ich dann auf einer Bank geschlafen habe und dann hat sie mich wieder zurückkaufen lassen nach 10 min.

    Es gibt leider kein anderes Mittel für die Gebärmutter. Aber Sie erkundigt sich nach Globuli und dann schauen wir ob da was in frage kommt 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 17:13
    Ich versuche mal aus dem Gedächtnis zu antworten:
    @Silly mach dir echt keine Gedanken. Ich hätte mich im Nachhinein auch lieber die kompletten 2 Wochen krankschreiben lassen. Wenn du das Gefühl hast, dass dort das gut tut, solltest du das machen.

    @Hanna das freut mich, dass dich das Thema Ernährung nicht (mehr) belastet. Mir selbst geht es damit meist sehr gut. Ich musste ja nicht wie Kleine ganz plötzlich auf alles verzichten. Vor ein paar Jahren habe ich erst Milchprodukte nicht mehr richtig vertragen, dann kamen Zitrusfrüchte und so war das ein jahrelanger Prozess. Ich konnte mich also gut daran gewöhnen.

    @Kleine vielleicht hilft es dir mögliche Mahlzeiten vorauszuplanen. Wenn du Fragen hast, kann ich dir vielleicht helfen 🙂 wie MonaLisa schon vorgeschlagen hat, sind selbstgemachte Pommes echt toll. Das ist immer das Essen, was mein Mann und ich machen, wenn wir ideenlos und faul sind. Wahlweise kann auch diverses Gemüse mit in den Ofen.

    @alle die gerade Mitten in der Behandlung und kurz davor sind. ich wünsche euch ganz viel Glück. Ihr habt es alle so verdient, dass es endlich klappt 🍀

    @me eigentlich sollte ich in einer knappen Woxhe meine Mens bekommen, aber ich habe noch absolut gar keine Anzeichen dafür. Ich habe immer spätestens eine Woche vorher spannende und schmerzende Brüste, die etwa eine Körpchengröße zulegen. Außerdem habe ich auch schon Tage vorher immer mal ein Ziehen im Unterleib. Aber bisher ist gar nichts 🙄 bestimmt hat sich durch die biochem. Schwangerschaft alles verschoben oder ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung.
    Dabei bin ich schon wieder ungeduldig und möchte starten 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.11.2020 18:50
    @Silly: Vielen Dank, dass du mir geantwortet hast. Mein Mann und ich sind jetzt schon eine Weile auf der Suche, was er nehmen kann. Ich werde mich da mal belesen. Leider war die Qualität der befruchteten Eizellen sehr schlecht. So sehr, dass sie uns sogar davon abgeraten haben einzufrieren. Es bleibt abzuwarten ob es beim 2. Versuch ein bisschen besser läuft. Ich befürchte ja ein bisschen, wenn die Qualität so schlecht ist, dass die Embryonen es auch gar nicht schaffen, sich bei mir einzunisten. Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen. Und mach dir keinen Kopf, wegen der Krankschreibung. Ich finde das absolut legitim, gerade in der jetzigen Zeit.

    @Zwetschge: Wie geht es dir denn eigentlich. Hast du nun schon mit der Stimulation angefangen? Du solltest doch auch nochmal zu Ultraschall, oder?

    @DieKleine: Danke dir, das ist sehr liebt. Es beruhigt mich gerade, dass nicht nur ich so eine Panik schiebe wegen dem Alter. Ich komme mir da manchmal blöd vor. Man muss das Leben doch genießen, solange man es kann und glücklich sein, mit den Dingen die man hat. Aber es fehlt halt immer dieses "kleine Glück".
    Zu dem, was du essen darfst. Vielleicht wäre ein Termin bei einem Ernährungsberater sinnvoll. Nur so ein Gedanke. Die können dich da vielleicht ein bisschen an die Hand nehmen, was du essen kannst und was lieber nicht. Das stimmt schon, wenn man sich da selber durchfuchst, ist man vielleicht ein bisschen überfordert. Würde mir jedenfalls so gehen.
    Ich hoffe die Tropfen helfen dir erstmal. Und das mit der Massage klingt doch super.

    @Hanna: Na das klingt doch super. Ich beneide dich ein bisschen darum, dass du dich so gut auf sowas einlassen kannst.


    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.11.2020 18:58
    @Apfeltee: Auch wenn es schwer fällt. Mach dir nicht so die Gedanken, wegen den Anzeichen vor der Periode. Mir geht es genau wie dir. Schmerzende Brüste und Ziehen im Unterleib sind bei mir eigentlich auch immer die ersten Anzeichen. Aber seitdem ich meine erste ICSI hatte, kann ich mich da nicht mehr drauf verlassen. Den einen Monat habe ich die Anzeichen, den anderen wieder nicht.
    Die biochemische Schwangerschaft spielt da sicher auch eine Rolle. Aber wie DieKleine mir mal geraten hat. Ein warmes Bad uns Petersilie essen bringt die Periode in Gang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 19:35
    @ Winni Danke für den Hinweis, wie es bei dir war. Das beruhigt mich etwas. Ich weiß natürlich, dass es Quatsch ist, mir darüber Gedanken zu machen. Der nächste Zyklus wird schon starten 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.11.2020 20:05
    @All: danke ihr Lieben. Ich bin ko von der Uni. Daher antworte ich jetzt aus dem Gedächtnis.

    @Apfeltee: ich muss mal gucken wie ich das für mich regle. Eigentlich geht es momentan, aber ich schaue mal. Hast du ne Idee für pglsnzöuches Eiweiß?Vorzugsweise keine Hülsenfrüchte? Petersilie und ein warmes Bad lassen die Mens kommen. 😊😏😏Sagt man.

    @Hannah: das hört sich soo abgefahren an mit deiner Heilpraktikerin. Ich bin gespannt vielleicht trifft sie dein Kind bei der Hypnose. Birgit Zart schreibt davon in ihrem Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". Dass ich sowas mal schreibe. Ich fasse es grad selbst nicht. 😅😅

    @Winni: isst du denn mediterran? Oder machst du pimp mit eggs? Oder TCM?Oder Frichtbarkeitsmassage?Ich würde mittlerweile aus purer Verzweiflung alles probieren woran ich vorher nicht so geglaubt habe. 😅Das mit der Ernährungsberatung ist so ne Sache...von der KK gibt es nur so allgemeine Kurse bezahlt und das hilft mir nicht. Ich hab auch keine Kraft dazu noch einer Person mein Problem wirklich begreiflich zu machen. 🙈Ich finde es so anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 20:48
    @kleine man wird definitiv offener und vielleicht auch verzweifelter ?!
    Ich hab mich jetzt auch überwinden müssen der Heilpraktikerin zu schreiben, und dann kam plötzlich der Tag, da dachte ich dass ich das jetzt tun sollte und bin jetzt auch froh nicht allein zu sein in der Phase vor der kiwu..
    Ich hoffe einfach dass du so einen guten Weg findest mit dem Essen und das du im Dezember ein super TSH Ergebnis hast 😘

    @winni bei mir hat das alles nur mit Gefühl und dem richtigen Zeitpunkt zu tun. Die hat es wohl auf den Kopf getroffen und deshalb fühle ich mich echt gut aufgehoben. Und das schon nach zweimal 🙆‍♀️

    @Apfeltee ich denke wir verstehen das hier alle sehr gut mit den Anzeichen. Egal in welcher Hinsicht. Aber ich kann auch nur das gleiche sagen. Versteife dich nicht. Bei mir kann es auch mal einen Zyklus ohne nichts geben und dann merke ich es schon 2 Wochen vorher. Die symptome sind ein mieser Verräter.. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 21:39
    @Kleine Nüsse besonders Erdnüsse sind eiweißreich. Auch Haferflocken haben halbwegs viel Eiweiß, aber ich bin mir mit der Proteinqualität nicht ganz sicher. Da schneiden halt leider Hülsenfrüchte meist ganz gut ab.

    Zu meiner Mens habt ihr natürlich alle recht. Ich versuche mich in Geduld zu üben. Wobei es diese Woche auch noch nicht zeit dafür ist. Aber ich trage doch jetzt zu diesem Zeitpunkt meine BHs der zweiten Zyklushälfte 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.11.2020 21:49
    @DieKleine: Ich dachte es mir schon fast, dass dir das dann einfach zu viel ist. War auch nur ein Gedanke. 😘
    Ich versuche tatsächlich mich mediterran zu ernähren. Habe mir extra ein Kochbuch mit Gerichten dafür gekauft. Und ansonsten mache ich ein Low-Variante von PimpmyEggs. Also ich nehme nicht alles, was das so beinhaltet. Nur das, wo ich ein gutes Gefühl bei habe. Ansonsten vertraue ich schon sehr stark auf meinen Körper und hoffe einfach das er im richtigen Moment weiß, was er tun soll. 😊 Und ich werde nach dem Transfer Brypophyllum nehmen. Das habe ich noch aus Zeiten, wo wir es auf natürliche Weise versucht haben. Ich werde jetzt den 2. Versuch durchziehen und wenn das keinen Erfolg hat, werde ich im neuen Jahr mal zu einer Heilpraktikerin gehen und auch über eine psychologische Unterstützung nachdenken. Ich möchte es gar nicht erst so weit kommen lassen, dann ganz unten am Boden anzukommen.

    @all: Ich weiß das ist ein sehr sensibles Thema, aber ist von euch jemand in einer Psychotherapie bezüglich Kinderwunsch? Ich verstehe es natürlich auch, wenn ihr das lieber für euch behaltet.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.11.2020 22:45
    @Apfeltee: dann mache ich es ja gar nicht so schlecht. Ich esse recht viele Walnüsse auch wegen der entzündungshemmenden Wirkung. Deine Mens kommt bald.😊

    @Winni: das hört sich nach einem Plan an. Ich will mir auch nicht zu viel antun deshalb mache ich auch kein pimp my eggs. Ich bin sicher mit deiner Einstellung wird es klappen. 😊😘💪Ich bin nicht in psychotherapeutischer Behandlung, aber ich finde das sollte fast gesetzlich vorgeschrieben werden😅😅Zumindest ein Gespräch. Ich bin gespannt, ob da in meiner Masterarbeit was rauskommt.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 08:11
    @winni ich kann dir nur dazu raten. Ich war 10 Jahre bei einer Psychologin und es hat wirklich gut getan. Klar ich hatte andere Probleme. Aber gegen ende hab ich über total normale Sachen gesprochen und konnte mich unfassbar gut reflektieren.
    Ich hab sogar dran gedacht sie wieder anzurufen je nachdem wie es nächstes Jahr werden wird.
    Glaube nämlich das man mit Corona eh schon bissl angegriffen ist und dann noch diese riesen kiwu Belastung und wenn es sich dann über Jahre erstreckt, dann würde ich hin gehen bevor es zu spät ist.
    Glaube nämlich das es einen wirklich die Füße weg ziehen kann und mit Unterstützung ist es auch schwer, aber man kann sich vielleicht besser wieder hoch ziehen.
    Antwort
Seite 593 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste