menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 10:06
    @Hanna Meinem Partner wurde nach dem schlechten SG Clomifen verschrieben. Der Androloge meinte damals zu meinem Partner: ihr Sperma hat jetzt ne schlechte Drei (was wohl auch schon eher euphemistisch war), aber wir kriegen das schon auf eine gute zwei. Tja und - here we are..... Meine FA meinte dann auch nur, ach neee, Behandlungen schlagen da selten an. Da sollten wir lieber gleich ins Kiwu, da wir es ohne Icsi kaum schaffen würden. Und so hatten wir dann noch mal 6 Monate verloren.

    Hinsichtlich der Inanspruchnahme psychologischer Hilfe, würde ich auch dringend dazu raten, die in Anspruch zu nehmen, wenn das Thema zu viel Raum in Anspruch nimmt und einen immer mehr vom Leben abhält (ich fürchte, dasss es das nahezu zwangsläufig irgendwann tut). Unsere Kiwu bietet das interdisziplinär direkt mit an und ich würde es auf jeden Fall machen, wenn ich irgendwann das Gefühl hätte, dass mir die Kraft fehlt..... Die Zeit ist, wie du schon richtig sagst, liebe Hanna, eh schon schwierig genug im Moment. Und meistens hat man ja auch noch zusätzliche Päckchen, die vielleicht nichts oder nur bedingt mit dem
    kiwu zu tun haben....
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 03.11.2020 12:49
    @Hanna und MonaLisa: Danke für eure Antworten. 😊Aber wie stellt man das an? Geht man da zu seinem Hausarzt und lässt sich da eine Überweisung geben? Und kann man da zu jedem x-beliebigen gehen oder sollte der dann auf Kinderwunsch spezialisiert sein? 🤔 Meine KIWU arbeitet ja auch mit einer zusammen, aber da meine KIWU schon immer 2 Stunde Fahrt sind, will ich nicht noch wegen den Therapiestunden immer 2 Stunden fahren. Das bekomme ich arbeitstechnisch nicht noch unter einen Hut. Vielleicht Frage ich auch mal meine Kiwu-Ärztin.

    Einen schönen Dienstag euch allen. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 13:50
    @Winni ich war auch schon in therapeutischer Behandlung,allerdings ist das 5 Jahre her und aus dem Grund,weil mir damals alles zuviel war und ich mich nicht weiter vergraben wollte und wieder positiv denken wollte.
    Ich bin damals zu meinem Hausarzt gegangen und er hat mir eine Überweisung gegeben. Dann ging der Telefonmarathon los. Ich habe sämtliche Therapeuten angerufen (meistens nur auf AB gesprochen und auf Rückruf gewartet) um ein Erstgespräch zu bekommen. Ich habe bestimmt 25 Therapeuten angerufen und nur bei 3 war kurzfristig ein Erstgespräch möglich,da die meisten schon voll waren. Man hätte sich überall auf eine Warteliste setzen lassen können, welche teilweise Wartezeiten von bis zu 6 Monaten hatten. Bei den 3 Erstgesprächen habe ich von mir und meinen Sorgen erzählt,der Therapeut gab mir ein kurzes Feedback und sagte zu wann wir eine Therapie beginnen können. Da kam es dann auch darauf an wie es zwischenmenschlich bei uns passte. Bei einem habe ich mich gar nicht wohlgefühlt und einer hätte erst zwei Monate später starten können. Bei dem 3. fühlte ich mich wohl und 2 Wochen später konnten wir dann beginnen und hätte wöchentlich einen Termin.
    Kann natürlich nicht sagen,ob es immer so abläuft 🙂 Mir tat es damals sehr sehr gut und ich finde es stark,wenn man sich Hilfe sucht um nicht alleine zu sein mit seinen Gefühlen. Eine neutrale Person bewertet dich nicht und urteilt auch nicht. Das kann sehr befreiend sein. Für dich- und deine Angehörigen 🙂 fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 16:35
    @all danke für eure Meinungen zur Kranken Meldung. Ihr habt recht ich sollte die Zeit genießen und kei schlechtes Gewissen haben. Schließlich ist es meine Zukunft.

    @Hanna gut das du das mit der Ernährung im Griff hast.

    @winnimi88 fühl dich gedrückt. Ich kann dich verstehen auxh wenn ich jünger bin wie du war mein Wunschdenken auch mit 28 kinder zu haben. Auch weil im Freundeskreis auch jeder der jünger ist schon kinder hat. Ist die Sehnsucht sehr groß. Mittlerweile bin ich 30. proxeed plus ist aber nur in der shopapotheke online verfügbar da es wohl nicht zugelassen ist in Deutschland. Was aber kein Nachteil sein muss.

    @apfeltee91 drück dir die daumen du die mens kommt und du starten kannst. Aber ich würde mich auch nicht auf jedes Anzeichen versteifen. Aber ich kan dich verstehen das man endlich starten willst.

    @thema psylogische hilfe. Ich hab bisher da keine erfahrung. Bin wie gesagt lediglich bei der Osteopathin was meiner Seele und meinem Körper gut tut.

    @me mir geht eig ganz gut. Danke der Nachfrage. Hab immer mal Probleme mit der Verdauung. Öfters mal ein ziehen im Unterleib. Aber ich denke es arbeitet einfach alles etwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 22:11
    @winni ich hab keine Überweisung gebraucht.
    Ich hab beim ersten mal 6 Monate warten müssen und irgendwann die Therapie beendet. Als ich dann bemerkte das ich wieder Hilfe bräuchte, hab ich mehrere angerufen, aber viele hatten keine Kapazität mehr frei. Die Dame die ich dann erreichte war ein Engel und meinte ziemlich schnell das sie mir helfen möchte. Hab auch sofort einen Termin bekommen. Man hat sich kennen gelernt und es war eigentlich gleich klar, dass es "passt". Sie hat dann den Antrag an die Krankenkasse geschickt und der wurde dann genehmigt. Und dann hat man meistens eine bestimmte Anzahl von Stunden und die Verlängerung beträgt der Psychologe immer wieder neu.
    Also recht einfach.. und manchmal haben wir auch nur über Gott und Die Welt geredet. Also gar nicht immer nur EIN Thema. Glaube auch nicht das es jemand sein muss der sich im Kiwu Bereich auskennt/bzw spezialisiert hat. Denn die Ängste, Träume und Wünsche kann ja der Mensch nachvollziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 22:16
    @MonaLisa das ist wirklich dumm gelaufen und umso mehr kann man verstehen wie sehr du auf den kiwu Termin hinfieberst.
    Ich finde sowieso das man davor meist viele Monate vergehen lässt und wenn man dann einen Termin ausmacht, kann es nicht schnell genug gehen.

    @silly das hört sich doch schon mal gut an..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 14:22
    @MakeMeSmile und Hanna: Danke für eure Erfahrungen. 😊 Ich denke auch, es dauert lange bis man da mal einen Termin bekommt. Ich habe jetzt hier bei mir in der Region eine Heilpraktikerin gefunden, die psychotherapeutische Gespräche anbietet. Ich werde die mal anschreiben.

    @Silly: Danke dir. Hab es schon mal gegoogelt. Mein Mann will es jetzt aber erstmal mit schwarzem Maca versuchen. Das soll auch gut für männliche Fruchtbarkeit sein. Ich bin gespannt. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 16:40
    @all mir ist das Thema ein wenig unangenehm, deshalb hab ich vor zwei Wochen schon mal so ein wenig nachgefragt. Ich muss ein wenig ausholen:
    Als ich mit 18 beim Frauenarzt war, hat dieser einen Hormonstatus bei mir durchgeführt, weil ich immer so schlechte Haut hatte. Und soweit ich mich dran erinnern kann, meinte dieser das die männlichen Hormone erhöht sind und ich später Probleme haben werde auf natürlichen Wege schwanger zu werden.
    Jetzt hab ich schon länger das die Haare an den Beinen/Intimbereich relativ schnell nachwachsen und seit 1,5 jahren bekomme ich immer wieder kleine Härchen über der Oberlippe. Ich hab das Gefühl das es mehr wird. Meine Haut neigt auch dazu, gleich zu fettig zu sein. Dieses pcos kann man ja auch übers Blut feststellen, oder wie war das bei euch? Die symptome wie Wassereinlagerungen treffen auch zu. Habe kein Übergewicht, nehme aber in 2 Tagen auch mal 2kg zu und genauso schnell wenn ich wenig esse das wieder ab. Und bei welchen Ergebniss muss ich bei dem Blutergebniss schauen, welches mein jetziger Frauenarzt gemacht hat? Testosteron?

    Und meine zweite Frage. Ich lese oft dass dann das Metformin verschrieben wird. Das hat aber sehr gemischte Meinungen von Patienten bekommen. Hat da auch jemand Erfahrungen?

    Wäre super wenn ihr mir das beantworten könnt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 17:49
    Guten Abend, hatte gestern meinen ersten US in der Kiwu, alles in Ordnung und man hat schon das Herzchen schlagen sehen. 😍

    Bei euch ist auch einiges los, lese immer mit wie es bei euch so weiter geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 18:30
    @Hanna schau dir das Verhältnis von FSH und LH an. LH müsste deutlich dominieren. Ich weiß gerade den Quotient nicht, der kritisch ist, aber deutlich mehr LH ist ein ziemlich gutes Indiz.
    Metformin soll bei recht vielen Frauen ohne Eisprung wieder dazu führen, dass einer stattfindet. Wenn PCOS Verdacht bei dir vorliegt, sollte auch ein normaler Glucosetoleranz Test gemacht werden. Bei Auffälligkeiten wird auch gerne Metformim verschrieben. Es ist ja auch eigentlich ein Diabetes Medikament.
    Einziger Nachteil am Metformin, viele haben anfänglich mit der Verdauung ziemliche Probleme. Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen wie ich auf meine Dosis kommen soll 🙈

    @Julia das ist ja wunderbar. Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2020 18:39
    @Hannah: ich würde da definitiv nicht gleich an PCO denken...also ja schon,aber da sollte mal nach der Nebenniere geschaut werden. Wirklich wirklich! Ich will dir keine Angst machen, aber da gibt es schon Erkrankungen, bei denen das was du beschreibst, auftaucht. Speziell da: Cortisol, DHEAS usw.

    @me: so die Mens/Abbruchblutung ist da. Hätte ich nicht gedacht, dass sie nun so schnell kommt und ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob es nicht doch die Mens war und der ES einfach kam als ich nicht mehr getestet habe. War ein Zyklus von 26 Tagen also voll okay.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 18:40
    @Apfeltee danke für deine Antwort. Also FSH liegt bei 9,0 und LH 8,6 das war der wert in der Folikelphase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 18:46
    @Hanna da kann ich Apfeltee nur recht geben habe auch Metformin nehmen müssen mir ging es die ersten Monaten auch nicht gut und ich hatte solchen Durchfall aber ich muss sagen habe aber auch 5 Kg damit abgenommen weil man nicht mehr so Hunger hat und ich komplett auf Süssigkeiten verzichtet habe, habe auch vermehrt Dinkelmehl oder Nudel verwendet. Mir wurde gestern gesagt ich kann Metformin wieder ansetzen da ich die letzte Woche wieder einmal am Tag Durchfall bekommen habe und mein Wert nicht so schlecht ist.

    Muss mein Frauenarzt kontrollieren und wenn der werd wieder steigt wird wenn man schwanger ist Insolin spritzen müssen falls man den Schwangerschaftsdiabetes bekommen sollte.

    Habe auch PCOS und es wurde später erst festgestellt das die Insulinrestizenz dazugekommen ist durch eine andere Ärztin.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 18:47
    @Julia: Herzlichen Glückwunsch. 🥰 Weiter so! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

    @DieKleine: 26 Tage ist wirklich voll okay. Gönnst du dir nun ein bisschen Ruhe oder wird der nächste Monat wieder fleißig getestet?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 18:50
    @Hanna: Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Aber die anderen antworten dir ja schon fleißig 👍😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 19:18
    @kleine da könnte ja mein Hausarzt das mittesten. Bin ja in knapp 2 Wochen bei ihm wegen der Schilddrüse und sag ihm dann das auch gleich. Danke für die Antwort. Lese das später gleich nach.
    Wie waren deine Zyklen davor immer? Also von der Zeit? 26 hört sich in Ordnung für mich an. Die meisten sprechen ja davon das 28 die Norm ist, von dem her.. ja, testest du wieder? Oder was macht das jetzt mit dir? Könnte ja wirklich ein Eisprung monat gewesen sein, wäre ja mega.

    @Julia Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles gute für euch zwei 😍

    @Apfeltee danke für die ausführliche Erläuterung. Suche einfach ständig nach Gründen und bemerke ja wie sich mein Körper seit den 1,5 jahren verändert..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2020 19:23
    @Winni: ich warte noch ein paar Tage aber dann werde ich wohl wieder testen.😊😅Wie geht es dir denn?

    @Julia: herzlichen Glückwunsch nochmal. Ich hab nix anderes erwartet 😊Eine Insulinresistenz ist übel,aber mit Metformin steht man eindeutig besser da als andere.💪💪

    @Zwetschge: wie geht es dir?

    @Ina: wie läuft es bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2020 19:28
    @Hannah: ich bezweifle leider ganz arg,dass der Hausarzt dich da ernst nimmt geschweige denn weiß worauf er achten soll. Das ist schon sehr speziell. 🙈Du kannst es probieren, aber ich bin da skeptisch. Das ist definitiv was für den Endokrinologen. Was ich aber auch gar nicht kapiere: wieso hst dein Gyn das nicht PCO abgeklärt??Das ist doch seine Aufgabe. Mir scheint du bist da nicht so gut aufgehoben. Ich befürchte wenn du das liest über die Nebenniere dann kriegst du Angst. Ich hatte jetzt Zyklen zwischen 26 und 35 Tagen. Also passt. Wenn es gut lief mit ES dann 27. Also immerhin. Ich denke es läuft wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 20:14
    @DieKleine: Aber stress dich bitte nicht wieder so sehr, wenn der Test mehrere Tage nicht positiv anzeigt. Okay?
    Mir geht's gut. Mein Mann und ich haben gerade die Unterlagen für Versuch Nr. 2 ausgefüllt und ich bin so unschlüssig, ob ich dieses EmbryoGlue mit ankreuzen soll. Ich muss mich da, glaube ich, im Netz nochmal schlau machen. 🤔 Du wolltest das dann auch dazu nehmen, wenn ich mich richtig erinnere?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2020 20:23
    @Winni: ja dieses Mal stresse ich mich nicht. Naja das sage ich jetzt.😂😂😂Ja ich bin ein absoluter Fan von EmbryoGlue,weil meine Kiwu nur Sachen anbietet,die durch Studien belegt sind bzw.vielversprechend sind. Ich halte da ganz viel von weil es aus Hyaloronsäure und Albumin entsteht. Also Bestandteilen, die in der GMSH auch drin sind.😊Man soll nicht denken die Embryonen werden festgelegt,aber uch finde es ist ein positives Bild und macht mir sehr viel Mut.💪
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 20:33
    @DieKleine: Danke für die Erklärung. Meine Ärztin ist ja auch sehr überzeugt davon und hat uns schon beim ersten Versuch dazu geraten. Mhhh, ich muss da nochmal drüber schlafen. Ich entscheide das morgen früh spontan.
    Ich bin gespannt, ob du das durchhälst, mit dem nicht stressen. 😂👍 Ich wünsche es dir sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2020 21:05
    @Winni: ich finde vom Kosten-Nutzen ist das angemessen. Es kostet echt vergleichsweise wenig zu anderen Zusatzleistungen.😊Außerdem ist das Bild so toll von wegen festkleben. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 21:24
    @winni ganz schön aufregend wieder alles auszufüllen oder? Was genau ist das embryoglu?

    @kleine ja das mit der Nebenniere fand ich jetzt echt interessant. 15 symptome 12 passen wie die Faust aufs Auge also mal schauen. Also gibt es seratonin-mangel in meiner Familie. Mein Bruder hats ganz arg..
    Das mit dem DHEA ist auf der Blutabnahme
    Bin da in der Norm, eher im unteren Bereich jedoch würde das auf eine Überfunktion der Schilddrüse hinweisen und die Heilpraktikerin meinte ich hätte eine leichte Unterfunktion 🤦‍♀️
    Komme mir schon vor wie ein Arzt. Ich beschreib es dir, du gibst mir die super Vorlage nach was ich schauen soll. Ich google und denk mir nur, ja das passt perfekt. Irgendwo muss mein nicht vorhandener eisprung ja auch herkommen.
    Glaub mein Frauenarzt dachte sich gleich, die überweis ich und fertig..
    Naja ich schau mal was ich alles beim Hausarzt erreichen kann. Der schafft mal recht für seine Patienten und wir haben auch ein wenig eine Sonderstellung. Mal schauen obs hilft und sonst sind es ja "nur" noch gute 2 Monate..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2020 21:31
    @Hannah: Das EmbryoGlue ist eine Art Gel,das beim TF drauf gemacht wird und durch die Zusammensetzung die Einnistung fördern soll.
    Also falls du was mit der Nebenniere haben solltest: dann dauert das alles noch mit deinem Start. Aber es ist ja auch nicht sicher wie dein Pap-Abstrich nun ist. Ich würde erstmal darauf setzen,dass es daher kommt. Also mal gucken. Auf jeden Fall muss da ne ordentliche Diagnostik gemacht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 21:42
    @kleine Aber hallo.. glaube auch das es noch länger dauert. Es wäre ein Wunder nächstes Jahr schon schwanger zu werden. Und der pap abstrich steht ja auch noch an.
    Welcome to my life 🙉
    Aber wem sag ich das..
    Antwort
Seite 594 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste