menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2020 21:53
    @Hannah: so true 😪😅🙈Das tut mir echt alles so leid. Ich weiß wie nervig es ist wenn man so gar kein Licht am Ende des Tunnels sieht. Ich drücke dich mal.😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 22:21
    @Hanna: Ich sehe es auch so. Du musst wohl mal komplett auf den Kopf gestellt werden. 😂 Natürlich hoffe ich, dass nichts ernstes dabei ist und ihr trotzdem schnell euer kleines Wunder bekommt.
    Ich schreibe jetzt mal ab, was auf dem Bogen für Zusatzleistungen steht: EmbryoGlue - Transfer von Embryonen in hyaluronsäurereichem Medium verbessert die Anheftung des Embryos in der Gebärmutter und führt damit zur zu einer Erhöhung der Implantationsrate.
    Naja, meine Vorfreude hält sich noch in Grenzen. Aber das wird bestimmt noch 💪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2020 22:33
    @Winni: Bitte was? Warum hast du denn noch nicht so große Vorfreude?😕Wahrscheinlich weil du wieder anfängst zu denken was passieren könnte...oder?Es ist viel leichter sich zu freuen wenn der Start noch etwas hin ist...je näher er rückt,desto mehr geht es los im Kopf finde ich. 😅Aber: neuer Versuch,neues Glück. Es ist alles möglich. 😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 22:47
    @DieKleine: Ja, so ist es. Beim ersten Versuch hatte ich riesige Vorfreude und jetzt denke ich nur Augen zu und durch. Aber es stimmt. Neuer Versuch, neues Glück. 🍀🥰 Ich geh jetzt Schritt für Schritt und hangel mich von Termin zu Termin. Übrigens bekomme ich morgen auch das Ergebnis von der Gerinnung. Bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 22:50
    @Julia: weiterhin alles Gute für Dich🍀

    @Kleine: 26 klingt doch ganz gut. Bin gespannt auf deine nächsten Testergebnisse. Versuch dich aber nicht so verrückt zu machen. Ich weiß, einfach gesagt...
    Ich nehme jetzt seit Sonntag Estradiol und warte einfach auf meinen ersten ZT. Wie ihr immer schon so schön geschrieben habt: nie will man, dass die Tage kommen, aber jetzt kann man es kaum erwarten.
    Das Warten darf jetzt endlich mal ein Ende haben und es soll endlich losgehen. Wobei ich natürlich auch unheimlich Respekt/Angst habe!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2020 22:52
    @Winni: das ist gut so und damit wirst du weiterkommen da bin ich mir ziemlich sicher.😊Ich bin gespannt was da morgen rauskommt. Berichte unbedingt. 😊Du musst es vielleicht bezüglich EZ Qualität so sehen: du bist auf alles vorbereitet und rechnest mit dem Schlimmsten. Das ist in dem Fall viel besser als zu hohe Erwartungen zu haben.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 00:01
    @winni das ist ne gute Taktik. Ich gehe auch Schritt für Schritt. Dann ist man nicht so enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht dass wir was aufs Eis legen können. Bei der 2. Isci hat wir keine Reserve. Und diesmal bin ich positiv überrascht worden. Ich hab damit nicht gerechnet. Aber man sollte nicht schwarz malen einfach positiv Schritt für Schritt gehen.

    @1985julia wow das ist toll. Herzlichen Glückwunsch ❤️. Das ist so ein tolles Gefühl.

    @metformin das stimmt es ist ein Medikament für den Diabetes.

    @all Sorry wenn ich heute nicht auf jeden eingehe aber mir geht's heut überhaupt nicht gut. Werde mich jetzt wieder hinlegen. Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 07:29
    @Silly geht es dir körperlich oder psychisch nicht gut? Ätzend dieses ständige Warten..

    @kleine ja im Moment sehe ich kein Ende und ich kann mich ja und mein Leben. Als ob ich so schnell schwanger werde.. Aber deshalb jetzt schon Anfangen und selbst auf Ursachen Forschung gehen und dann kann ich gleich mal alle Diagnosen offen legen und dann können die mal schauen ob ich/wir recht haben. Hauptsache es tut sich was. Sonst dauert das noch 10 Jahre..
    Danke das du da bist 😘
    Ich drück dich zurück und wünsche dir wie winni viel erfolg beim erneuten testen und hoffe dass du es ein wenig entspannter angehen kannst.

    @winni ich würde an deiner Stelle auch Schritt für Schritt gehen. Trotzdem tut es einem auf der einen Seite vielleicht gut ein wenig zu träumen? Ich wünsche es dir und ich hoffe das ihr für euch die richtigen Entscheidungen trefft. Ich hab ja wirklich noch keine Ahnung aber das mit dem EmbryoGlu hab ich gelesen und dachte mir "das würde ich aufjedenfall machen, ist ja viel besser fürs ei" was denkt ihr?
    Gib uns dann gleich bescheid wegen der Gerinnung. Und mal schauen wenn ich fertig bin mit meiner auf den Kopf stellerei, seid ihr alle schon dabei mamis zu werden. Ganz sicher! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 08:45
    Hanna, ich habe hier eine interessante Seite gefunden, du kannst ja mal danach googlen, da steht was zum Quotienten LH/FSH bzw PCOS.

    m.fsol.ch › SterilitätsabklärungPDF
    Webergebnisse
    Kinderwunschbehandlung

    Ich habe ähnliche Symptome wie du, aber alles sehr schwach. Meine Gynäkologie hatte es ja ausgeschlossen, die kiwu dagegen nicht 🤦‍♀️
    Ich versuche mich gesunder zu ernähren und mehr entzündungshemmende Lebensmittel zu mir zu nehmen (Ingwer, Walnüsse, Kurkuma, ...), aber das klappt nicht so gut :D Ich habe aber auch kein Übergewicht.
    Nächste Woche probiere ich mal eine Saftdiät über 5 Tage aus. Davon soll die Haut besser werden 💁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 12:42
    @Sommerliebe danke für den Tipp mit der Seite. Hab es schon heruntergeladen und studiere es heute Abend in Ruhe
    Übergewicht hab ich ja auch nicht. Schon echt interessant was es alles gibt. Und wie unterschiedlich die symptome. Vorallem wenn du es kaum merkst..
    Erzähl mir dann von der saftdiät. Interessiert mich voll.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2020 12:57
    @Hannah: danke dir meine Liebe. Ich fühle echt arg mit dir.😘

    @Silly: an welchem Tag nach TF bist du heute? TF+6? Ich weiß es leider grad nicht mehr. Shame on me. Entschuldige. Ich wünsche dir gute Besserung. Vielleicht ist das ja ein Anzeichen? 😏😏Je nachdem was du hast.

    @Sommerliebe: ich finde es wirklich beeindruckend was du alles machst...aber OMG es hört sich echt ein bisschen do an wie bei mir: das Höchstmaß an Kontrolle kriegen. Ich weiß nicht recht,ob du da nicht während der icsi überfordert bist. Da kannst du ja leider gar nix kontrollieren und das macht einen eh fertig.😞Vielleicht ist es einfach deine Art damit umzugehen und das verstehe ich absolut!Aber mir hat es das Genick gebrochen, weil dieser Kontrollverlust in Angst umschlägt und dann versaut man sich alles.🙈

    @me: Da ich ja nun meine Mens habe,habe ich mal grob ausgerechnet wann ich das lange Protokoll starten könnte. Ich bezweifle ehrlich gesagt,dass das zeitlich passen wird. Ich sehe mich also gerade eher im Januar starten. Was auch vollkommen okay wäre.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 13:47
    @Kleine du hast vollkommen recht, ich steigere mich da viel zu sehr herein, aber kann irgendwie nicht anders... :( Ich glaube dass ich bis zur ICSI noch alles versuchen möchte, um dann mit gutem Gewissen alles versucht zu haben die Behandlung starten kann. Und ich HOFFE, dass ich mich dann damit abgefunden habe und "andere machen lasse" bzw ruhiger werde.🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 17:20
    @Sommerliebe und wann startest du nochmal die icsi? Im Dezember oder lieg ich da falsch?

    @kleine das ist halt gleich eine liebe mit uns 😘
    Langes Protokoll war ja, um die Werte besser kontrollieren zu können. Im Dezember wolltest du doch nochmal den Wert checken lassen, oder?
    Langsam merke ich wie ätzend das bei dir ist. Weil du ja zusätzlich vom blutwerte abhängig bist, weil alles andere ja keinen Sinn macht, und wenn der sich jetzt wieder erhöht, musst du wieder auf den nächsten Monat warten. Echt ätzend. Hoffe die Ernährung schlägt endlich an.
    Gibt es denn auch globuli dafür, oder glaubst du da nicht so dran?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 17:30
    Bei uns hängt der Start von der Chromosomenuntersuchung ab... Der Termin ist Mitte November, aber die Ergebnisse brauchen wohl so 4-5 Wochen. Daher rechne ich eher mit Januar.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2020 17:44
    @Hannah: hehe😊😘Das lange Protokoll wird gemacht, um die EZ Ausbeute zu steigern. Weniger wegen meinem TSH. Aber es ist richtig, dass der TSH da ja vielleicht noch mehr stimmen muss wegen des längeren Vorlaufs. Insgesamt ist es ziemlich nervig vor allem wegen Weihnachten. Mit dem kurzen würde es passen,aber egal.

    @Sommerliebe: okay wenn du das einfach brauchst bevor du dich auf die icsi einlassen kannst, dann ist das so.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 05.11.2020 18:19
    @Silly: Gute Besserung 💐 Gut, dass du dich hast krankschreiben lassen. Dir scheint es ja schon seit Transfer nicht so richtig gut zu gehen. Aber vielleicht ist das ein gutes Zeichen. 😉

    @Sommerliebe: Wird nur bei dir die Chromosomenuntersuchung gemacht oder auch bei deinem Mann. Bei uns waren die Ergebnisse nach 2 Wochen da. Aber hängt bestimmt stark vom Labor ab. Im Januar werden hier aber bestimmt auch einige starten.

    @Hanna: Das bleibt ab zu warten. Am Ende ziehst du noch an uns allen vorbei mit deinen zarten 25 Jahren 🥳 Gut, das ist ja jetzt hier kein Wettrennen aber ich bin trotzdem gespannt wer als nächstes positiv testen darf. Vielleicht ja Zwetschge.

    @me: Ich hatte heute einen sehr angenehmen Termin in der KIWU. Bin schon viel gelassener als beim ersten Versuch und ich darf starten. 💪 Keine Zysten oder so im Weg. Ich habe mir heute gleich alle Medis aus der Apotheke geholt und am Samstag starte ich mit Synarela.
    Bei der Gerinnung ist rausgekommen, dass ich ein Faktor 8 Leiden habe. Also um genau zu sein, einen Mangel. Bin also ein "kleiner Bluter" Das erklärt auch das Hämatom nach der letzten Punktion. Und das Labor rät dringend dazu mein Blut noch auf das " Von Willebrand Syndrom" testen zu lassen. Haben wir dann heute gleich mit machen lassen. Hoffe dass, das Ergebnis dann noch vor der Punktion da ist. Muss dann was nehmen, damit sich nicht wieder so ein Hämatom bildet. 🙈 Ich will unbedingt eine Frischtransfer diesmal und nicht wieder alles einfrieren müssen deswegen! 😤

    @DieKleine: Wir haben uns für EmbryoGlue entschieden. 😁 Meine Ärztin hat mich nochmal bestärkt in der Entscheidung. Und du natürlich auch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2020 18:28
    @Winni: ah das hat Pfingstrose auch. Dann erklärt es ja vielleicht auch,dass bis jetzt keine Einnistung erfolgt ist. Irgendwie finde ich es immer besser wenn etwas gefunden wird. Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang zur EZ Qualität. Aber reine Spekulation. Ich freue mich total, dass du starten darfst.😊😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 19:07
    Winnie, die Untersuchung wird bei und beiden gemacht. (:
    Der Arzt in der kiwu sagte, dass das Ergebnis so lange braucht.... Vielleicht habe ich ja Glück und es geht etwas schneller ☺
    Aber ich freue mich über jede, mit der ich gemeinsam starten kann! 🤗 Bis dahin drücke ich allen anderen fest die Daumen 👍

    Sehr schön, dass du starten kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass der Frischtransfer klappt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 22:04
    @Sommerliebe finde es gut das man och die gerinnung überprüft. Und den Mann können sie ja gleich mit testen. Würde mi h interessieren ob das bei ihm auch Einfluss auf die Spermien hat..?

    @Winni sehr gut mit dem EmbryoGlu. Wie viel kostet das denn extra? Es freut mich das du endlich starten kannst und es hört sich auch total gut an. Vorallem das man was dagegen bekommen kann und so dem frischversuch hoffentlich nichts im Wege steht. ...bin übrigens mittlerweile zarte 26 Jahre.. wann macht man eigentlich eine Chromosomen Untersuchung?

    @kleine und wann weißt du welches Protokoll gemacht wird? Bestimmst du das mit, oder entscheiden das die die Ärzten?
    Bzw steht das schon fest wegen der Eizellausbeute?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 05.11.2020 22:49
    @Sommerliebe: Danke dir 😊 Das wird schon. Ich hoffe für euch dass, das Ergebnis schneller kommt. 🍀

    @DieKleine: Ich bin eigentlich auch sehr froh, das was gefunden wurde. Es ist, verglichen mit anderen Gerinnungsstörungen, eher ne harmlose Geschichte und es hat auch keinen Einfluss auf die Einnistung laut meiner Ärztin. Hab dazu aber auch nichts im Netz gefunden. Es spielt nur eine Rolle bei Operationen und bei der Geburt später.
    Wir verträgst du den nun eigentlich die Tropfen von der Heilpraktikerin?

    @Hanna: Eine Chromosomenuntersuchung wird gemacht um Erbkrankheiten auszuschließen. Weil man kann Träger eines Chromosomendefekts sein und aber keine Krankheiten haben. Wenn der Partner aber auch diesen Defekt hat, kann es beim Kind zu einer schweren Erbkrankheit führen. Mukovizsidose ist zum Beispiel so eine schwere Erbkrankheit. Das will man einfach im Vorfeld ausschließen und das finde ich auch. Gehörte bei uns auch zur Diagnostik.
    Alle anderen, korrigiert mich bitte, wenn ich das jetzt falsch erklärt habe. 🙈 Bin keine Ärztin. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2020 23:19
    @Hannah: ich gehe einfach davon aus, dass das lange Protokoll gemacht wird,weil es im September so sein sollte. Gibt keinen Grund das zu ändern. Die Gerinnung wird auch nur bei der Frau getestet, weil es zu Einnistungsproblemen oder enen Thrombosen kommen kann.

    @Winni: die Tropfen und Tabletten vertrage ich echt gut. Merke da absolut gar nichts von. Das mit den Gendefekten ist richtig. Man kann so beispielsweise das Turnersyndrom such ausschließen. Das war mir auch wichtig.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 07:41
    Was passiert denn eigentlich, wenn irgendwas an Gendefekten festgestellt wird? Heißt es dann "ihr solltet lieber keine Kinder kriegen" oder wie sieht das aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 07:54
    @kleine ja klar, macht Sinn mit deinem Protokoll.

    Was ich nicht verstehe, wenn man auf natürlichen Wege Kinder zeigt, dann überprüft man davor ja auch nicht das genmaterial. Warum macht ihr das? Um dann nicht noch Sorge haben zu müssen ob das Kind evt einen Genfehler hat, oder weil man ja eh 100 mal blutabnimmt, da kann man es auch gleich mit machen lassen..
    Oder was sind eure Beweggründe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 07:55
    Guten Morgen alle zusammen,

    Bevor ich zu mir komme weil schon ein paar gefragt haben will ich noch auf ein paar Sachen eingehen.

    @ kleine du bist echt nicht zu beneiden. Also deine Ernährungsumstellung hat es ja echt in sich. Ich tu mir schon schwer einfach jeden Tag etwas Obst zu essen und zu ziehst das volle Programm durch. Hut ab. Also ein Leben ohne Pommes würde bei mir definitiv nicht funktionieren.
    Ich hoff das die Heilpraktikerin dir echt helfen kann.
    Das deine mens da ist, ist ja schonmal super 👍 Drück dir die Daumen das du dich beim testen nicht wieder so rein steigerst. Und falls doch, dann meld dich einfach und wir versuchen dich wieder auf die richtige Spur zu bringen.

    @ winni das mit dem Embryo glue find ich gut. Wir haben auch gesagt wir nehmen diesmal gleich alles mit und nicht erst wieder nach dem 3. Versuch oder so. Wenn dann gleich in die vollen.
    Ich hoffe du hast nicht auch so schlimme Nebenwirkungen wie ich von dem synarela wenn du jetzt startest.

    @ chromosomenuntersuchung ich find das Thema auch super interessant. Wurde von meiner kiwu noch nie was von gesagt. Macht wohl nicht jede kiwu von vornherein.

    @ monalisa auch von mir noch ein herzliches willkommen.

    @ hanna bei dir fieber ich auch immer voll mit. Das mit der allergie ist echt kacke. Die Heilpraktikerin hat bestimmt noch andere Möglichkeiten.

    @ me mir ging es die letzten Tage ziemlich bescheiden weil ein paar von euch schon danach gefragt haben. Hatte deshalb auch nicht so das Bedürfnis mich mitzuteilen.
    Die Kopfschmerzen haben zwar weng nachgelassen die Tage aber diese üble Müdigkeit macht mir echt zu schaffen. Dazu tun mir seit ca ner woche die Brüste so weh wie immer wenn ich meine mens bekomm und seit paar Tagen so unterleibsziehen als ob die mens kommt. frühs hab ich seit 3 Tagen immer Hitzewallungen und immer wieder so moralische Anfälle dass ich los heulen könnt. Nachdem ich seit 22. Oktober nun schon synarela nehm und der doc meinte nach ca 14 Tagen müsste meine mens kommen und die aber noch nicht da ist trotz den Anzeichen hab ich gestern in der kiwu angerufen. Die Arzthelferin hat mich dann gefragt ob ich nen sst gemacht hab und wenn net soll ich einen machen um eine schwangerschaft auszuschließen und dann bekomm ich nen Medikament was die Blutung einleitet. Ich dachte mir nur für was nen sst hab doch das Nasenspray genommen und Sex hatten wir auch so gut wie keinen. Naja hab gestern Abend halt doch mal einen gemacht und stellt euch vor er ist positiv 😳. Ich konnte meinen Augen kaum glauben und hab noch zwei gemacht. Zum Schluss stand ich mit 3 positiven sst da und wusste nicht wie ich reagieren soll und mein Mann war auch noch nicht zuhause. Ich kann es immer noch nicht begreifen und hab heut früh gleich nochmal getestet... wieder positiv. Hab gestern noch in der kiwu angerufen. Die meinten ich hatte wohl einen verspäteten Eisprung und das kommt wohl häufiger vor das die Frauen dann auf einmal schwanger sind. Soll heut bei meiner Frauenärztin anruf und nen Termin ausmachen weil die kiwu ist da jetzt raus da es auf natürlichen weg geklappt hat.
    Winni bist du Wahrsagerin oder so? Ich musste vorhin so schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hab ☺ wer was nächstes positiv testet.

    Mädels gebt nicht auf. Ihr bekommt bestimmt auch alle noch euer Glück und das passiert dann wenn ihr am allerwenigsten damit rechnet. Ich denk ganz fest an euch und fühlt euch alle gedrückt 😘
    Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden und lese weiterhin mit. Würd euch alle grad nur zu gern in Arm nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 08:41
    @Zwetschge oh mein Gott 😀 das gibt es ja nicht. Ich freu mich so für dich. So was von geil. Herzlichen Glückwunsch. Da sieht man das Wunder doch möglich sind. Echt der Wahnsinn 😍👏 was sagt dein Mann?
    Antwort
Seite 595 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste