menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 09:08
    Wow, das sind doch tolle Neuigkeiten für einen guten Start ins Wochenende 🎊🎊🎊
    Herzlichen Glückwunsch!!!! ☺☺
    Genieß das tolle Gefühl und mach dir einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 09:23
    @Zwetschge Oh wow,was für Neuigkeiten 😍 herzlichen Glückwunsch ❤️❤️ das klingt wirklich unglaublich und ganz nach einem Wunder. Ich wünsche euch alles Gute für die Kugelzeit 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.11.2020 09:27
    @Zwetschge: Wahnsinn! Für soll eine tolle Nachricht unterbreche ich doch gleich meine Arbeit und schreibe hier. Das ist so toll!! Herzlichen Glückwunsch. 🥳🥳🥳
    Was es nicht alles gibt. Das Gefühl muss unbeschreiblich sein, nicht damit zu rechnen und dann mit einem positiven Test dazu stehen. Ich wünsch dir alles Gute.🍀🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.11.2020 09:38
    @Sommerliebe: Also zunächst kommt das selten vor. Aber soweit ich weiß, muss man dann zur einer Ethikkommission und sich die künstliche Befruchtung freigeben lassen. Und man muss sich natürlich selbst überlegen, ob man das Risiko eingehen möchte. Das ist dann natürlich eine sehr schwere Entscheidung. Aber das wird bei euch bestimmt nicht eintreffen.

    @Hanna: Bei uns wurde der Test gemacht, weil mein Mann so ein furchtbar schlechtes Spermiogram hat und man nicht sagen kann woher das kommt. Es gibt Gendefekte die sorgen dafür, das der Mann unfruchtbar ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 09:44
    @zwetschge, wow! Ich hab direkt Gänsegaut bekommen! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.11.2020 09:45
    Ach und Zwetschge: Schön, dass du uns erhalten bleibst. 🤗😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 10:00
    Danke ihr lieben für die Glückwünsche 😘 ihr seit so lieb.

    @ hanna mein Mann war genauso sprachlos wie ich. Vor allem weil wir es uns halt echt nicht erklären können sowenig Sex wie wir die Tage hatten.

    Ich hoff jetzt nur das es so bleibt und nix schief läuft. Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 17.11. Nichtmal ein Bluttest wird jetzt gemacht. Vllt ruf ich doch nochmal in der kiwu an.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.11.2020 12:55
    denn bitte. Herzlichen Glückwunsch 😊😘😘😘🥳🥳Ich dachte eben noch so: hmmm das kann aber nicht alles von Synarela kommen. Hammer ich freue mich sehr für dich.

    @Hannah: bei uns ist es Pflicht mit der Chromosomenanalyse. Da hatten wir nicht wirklich die Wahl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 15:46
    Zwetschge, auch von mir nur die besten Wünsche! Was für eine Geschichte ❤️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 18:16
    Danke meine lieben 😘💕 ich drück euch allen so fest die Daumen das auch ihr bald dieses Gefühl erleben dürft.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.11.2020 22:02
    @all: Wie geht es euch?

    @Silly: berichte mal wie es dir geht. Ich mache mir schon Gedanken.

    @me: Das war irgendwie ein ziemlich heftiger Tag heute. Für unsere liebe Zwetschge habe ich mich sehr gefreut. Mir wurde heute allerdings auch noch von ein Kommilitonin berichtet, dass sie schwanger ist. Leider mache ich mit ihr zwei Gruppenarbeiten zusammen.😪Jetzt werde ich auch noch während der Uni daran erinnert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2020 07:09
    @kleine ich fühle wirklich mit dir. Mir geht es zurzeit nicht anders. obwohl meine Schwägerin nicht hier wohnt, dreht es sich bei meinen Eltern jeden Tag um das Kind. Und meine beste Freundin ist ja auch schwanger. Es ist so unglaublich schwer. Ich kann es auch einfach niemanden mehr gönnen. Komme mir vor wie so ne böse verbitterte Hexe.
    Wie lang gehen denn die Gruppenarbeiten?
    Denkst du sie wird es öfters betonen oder ist es eher auf professioneller Ebene bei euch?
    Ich drück dich so, wir schaffen das auch. Du zeigst mir jetzt dann wie es geht und ich zieh nach. Tränen produziert der Körper ja auch unendlich viele, dann soll es jetzt einfach mal ein Baby produzieren..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.11.2020 14:09
    @DieKleine: Oh, dass ist nicht schön, das du nun so viele Berührungspunkte mit dem Thema hast. Das ist nicht einfach. Das verstehe ich voll. Fühl dich mal fest gedrückt. 🤗 Hoffentlich könnt ihr viel online machen und müsst euch nicht so oft sehen. Oder gibt es vielleicht dir Möglichkeit, die Arbeit mit einer anderen Kommilitonin zu machen?
    @Hanna: Du natürlich auch. 🤗 Da ist es noch zusätzlich schwer, wenn man diese Neidgedanken hat. Ich glaube, das einzige was da hilft ist sich zurück zu ziehen und sich Dinge zu gönnen, die einem einfach gut tun.
    Das EmbryoGlue kostet pro Eizelle 70 €. Das doppelte also für uns, weil wir 2 einsetzen lassen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.11.2020 15:29
    @Hannah: ohja ich weiß was du meinst. Ich drücke dich mal ganz fest. Ich kapiere es auch nicht warum um Himmels Willen das Schwanger werden so ein Mysterium ist.

    @Winni: es ist alles online, aber es ist wie ne klassische Konditionierung: man denkt an sie oder arbeitet mit ihr und dann ist das babythema automatisch präsent. Ich kann die Gruppen leider auch nicht mehr wechseln. Da stecke ich fest. Ist aber nun so. Ich versuche einfach mich nicht mehr anzustellen. Wie sieht es bei dir aus?Solltest du jetzt nicht anfangen?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.11.2020 16:30
    @DieKleine: 😐 Verstehe. Das ist echt blöd. Und wie lange musst du das durchhalten?
    Ja, ich habe heute morgen mit Synarela angefangen. Bin gespannt, ob das Spray wieder meine Periode so verschiebt wie beim letzten mal. Laut Ärztin sollte das eigentlich nicht passieren. Aber da glaube ich nicht so dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2020 16:48
    @Winni ich wünsche dir einen guten start. Hat das denn Nebenwirkungen und merkt man es kaum? Und wieso nimmt man das als Nasenspray? Und das nennt man dann downregulieren oder?
    Ich finde das ist vom Preis doch in Ordnung, zumindest wenn man die Preise der Medis u so weiter vergleicht 🙉

    @kleine ja es nützt nicht viel, auch wenn sie nicht dauernd präsent vor dir steht, denkt man dran. Und ich find man hat es auch immer unterschwellig im Bauch, dieses Gefühl dass da was ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.11.2020 17:24
    @Hanna: Danke dir. 😊 Genau, ich mache jetzt sozusagen die Downregulierung. Ich fahre somit meine körpereigene Hormonproduktion fast komplett runter. Damit der Eisprung nicht von alleine statt findet. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Hitzewallungen sind so ein paar Nebenwirkungen. Davon bin ich aber zum Glück verschont. Ich vertrage das Medikament sehr gut. Es schmeckt mir etwas bitter, wenn es im Rachen runterläuft. 🤨 Ich denke mal, es ist in Form eines Nasensprays, weil die Schleimhäute das sehr schnell aufnehmen können und weil es so einfach in der Anwendung ist. Man muss nix spritzen oder so. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass es alle 12 Stunden genommen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2020 17:49
    @winni ja Nasenspray schmeckt dann ein wenig eckig, aber da man ja dann spritzen muss, ist man mit Sicherheit froh wenn man es am Anfang zu vermeiden ist.
    Muss man dann auch downregulieren wenn man sowieso keinen Eisprung hat? Wäre interessant..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.11.2020 18:01
    @Hanna: Definitiv. Bei einer ICSI oder IVF wird nichts dem Zufall überlassen. Auch wenn man denkt man hat keinen Eisprung, kann man das nie genau wissen. Deswegen muss man das sowohl im langen und auch im kurzen Protokoll verhindern, bis zur Punktion. Es muss ja alles genau zum richtigen Zeitpunkt passieren. Warum bist du dir so sicher, dass du keinen Eisprung hast? Sorry, falls du das schonmal geschrieben hast. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2020 18:16
    @winni okay jetzt verstehe ich das.
    Also die paar Male wo man die zyklusüberwachung gemacht hat, konnte man es feststellen und dann ich mit ovus und mein zervixschleim ist mittlerweile auch eindeutig. Der ist überhaupt nicht mehr durchsichtig und spinnbar. Sondern nur noch wie joghurt u leicht Gelb.. also stimmt da gar nichts mehr. Also gefühlt hat ich mal schon länger keinen mehr..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.11.2020 18:44
    @Winni: bis März auf jeden Fall. Ich hoffe ja,dass ich bis dahin dann selbst schwanger bin.😅😏Ich wusste es doch,dass du heute mit Synarela anfängst. Ich bin gespannt, ob sich die Mens bei mir dann auch verschiebt. Ich finde das aber schon kompliziert, dass man gleichzeitig einatmen,sprühen und gegen den Boden drücken muss.😅🙊Mein Synarela hat eine Zeitlang gelegen,anstatt zu stehen. Da weiß ich nicht so recht,ob ich es dann noch benutzen darf.😑Es soll ja stehen.

    @Hannah: bei Conby war das ganz fatal. Ihr Zyklus war sehr kurz und der ES schon im Gange und der Versuch musste dann abgebrochen werden. Das war echt blöd, aber nun läuft es gut bei ihr.
    Meine Heilpraktikerin hat mir heute wegen Fruchtbarkeitsmassage geschrieben. Soll man wohl am 23. ZT machen....ich meinte aber das wäre mir zu spät. Gerade wenn ich wirklich einen Zyklus um die 26-28 Tahe habe. Zudem soll man das wohl nur ein Mal die Woche machen. Ich hab jetzt gefragt, ob sie das an meinem 9
    ZT machen könnte wenn ich theoretisch gesehen den ES haben müsste oder kurz davor bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2020 20:00
    @kleine ja, dass mit conby hab ich gelesen. Dass ist natürlich richtig schlimm. Verstehe, dass man es immer verhindert.
    Fruchtbarkeitsmassagen führen glaube ich vorallem die Heilpraktikerin durch, welche auch chinesische Medizin ausüben oder?
    Du musst mir echt berichten. Ich glaub das bringts voll. Und es ist ja egal wenn es eine Woche vorher ist, oder je nachdem wann dein eisprung ist.
    Was ich nur glaube, ist es dann nicht besser ovus weg zu lassen und dann wirklich die nächsten Monate bevor es wieder weiter geht, zu entspannen?
    Ja schwierig, ich weiß. Aber ich glaub die Massage nützt auch nur was wenn man "los"lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.11.2020 20:13
    @Hannah: ich denke die Massage fördert die Durchblutung wie jede Massage also bringt sie auch was. Ich kenne mich durch meine Ausbildung da ja ganz gut aus deshalb schadet es auf keinen Fall 💪Ich hab mir jetzt diese sauteuren fortschrittlichen Ovus von CB gekauft. Die zeigen 4 fruchtbare Tage an. Die benutze ich jetzt erstmal. Ich bin auf jeden Fall nicht in so einem totalen Wahn wie im letzten Zyklus😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2020 20:36
    @kleine okay das macht Sinn 🤦‍♀️
    Und Durchblutung ist ja nur positiv..
    Finde es gut dass du entspannter ran gehst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 10:03
    @Kleine: ich kann dich gut verstehen. Gefühlt wird man überall mit dem Thema Schwangerschaft und Schwangeren selbst konfrontiert. Und dann auch noch fast täglich. Das tut mir leid für dich. Klar versucht man stark zu sein, aber es verletzt halt. Aber du schaffst das! Bei dir geht es ja auch bald wieder los und dann klappt es bei dir hoffentlich auch 🍀

    @Hanna: meine Schwägerin und beste Freundin sind auch schwanger. Beide Termine im Februar/März. Meine Freundin nimmt ganz schön Rücksicht und steht mir zur Seite (1. Kind auch per ICSI). Meine Schwägerin weiß es nicht bei uns und es fällt mir schwer, mich richtig für sie zu freuen (3. Kind) oder viel nachzufragen. Da fühle ich mich natürlich auch schlecht. Sie wohnt übrigens nebenan🙈

    @Winni: interessant wie unterschiedlich so eine Behandlung sein kann. Bei welchem ZT bist du denn jetzt? Und wie lange musst du das Spray nehmen? Spritzt du dann genauso lange wie beim kleinen Protokoll und auch den gleichen Wirkstoff? Sorry für die Anfängerfragen!

    @MakeMeSmile: hast du deine Regel bekommen und kann es losgehen?

    @me: sollte mich ja am 1. ZT melden, damit dann besprochen wird, wann das Spritzen startet usw. Ich habe wirklich einen sonst pünktlichen Zyklus, aber diese Mal bin ich zu früh dran (Aufregung?)und habe meine Regel Freitag 18h bekommen. Klinik hatte zu und ich kann mich somit erst am 4. ZT melden. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es nicht so läuft wie geplant. Aber das ist auch wieder typisch für mich!
    Antwort
Seite 596 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste