menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 10:20
    Ja gegen Ende wird man bestimmt merken,dass mehr los ist😉 ich versuche schon viel zu trinken und mich eiweißreich zu ernähren.
    Schön,dass du gut zurecht kommst mit dem Spray.
    Bin auch echt gespannt,was man Donnerstag schon sehen kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 10:33
    @MakeMeSmile: Das machst du genau richtig! Hab seit Samstag auch wieder meine App aktiviert, die mich jetzt immer schön ans Trinken erinnert. Auf Arbeit vergesse ich das sonst immer.
    Ich hatte das Problem, dass an den letzten 3 Tagen mein Bauch so gespannt hat und fest war, dass sogar die ultradünne Nadel weh tat. 🙈 Aber es waren zum Glück dann nur noch 3 Spritzen. Ich hoffe, das bleibt dir erspart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 11:25
    @Winni ohjee🙈 ja ich warte Mal ab und nehm jeden Tag so wie er kommt😉 wann musst du anfangen mit Spritzen? Ich trink sogar schon Granatapfelsaft,der die Gmschleimhaut schön aufbauen soll,ob's was bringt weiß ich nicht aber ich versuch alles was ich tun kann😂
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 11:38
    @MakeMeSmile: Ja, den trinke ich auch immer in der ersten Zyklushälfte. 😂 Ich bilde mir auf jeden Fall ein, dass der hilft, also hilft er auch. 👍
    Ich müsste jetzt kommendes WE meine Mens bekommen und dann spritze ich ab ZT 2. Ich glaube aber Synarela wird es um ein paar Tage nach hinten verschieben. Aber das finde ich nicht schlimm. Ich hoffe ein bisschen, das die Punktion dann schon in meinen letzten Urlaub für dieses Jahr fällt und ich die Wartezeit dann entspannt Zuhause verbringen kann. 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 13:46
    @all so krass. Ich hab heute einfach so meine Tage bekommen.
    Eigentlich 5 Tage früher als die letzten Monate. Bin total sprachlos aber freu mich auch.
    Das erste mal seit einer Ewigkeit das sie am 29 zyklustag kommen, keine starken Probleme davor. Echt krass. Ich seh das jetzt einfach als positives Zeichen 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 13:56
    Und sie ist hellrot. Nicht braun wie sonst immer. 👏
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 14:07
    @Hanna: Super. Da ist man gleich wieder ein bisschen optimistischer. 💪😊👏 Sehr gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 14:38
    @ Winni: das mit dem Spray klingt echt gewöhnungsbedürftig. Aber das scheint ja bei fast allen benutzt zu werden. Aber cool, was so alles funktioniert!
    Das Estradiol vertrage ich ganz gut. Hatte am Anfang Migräne und war ganz schön müde. Meine Mens hatte ich noch nie so stark wie dieses Mal. Und meine Brüste spannen.
    Warum trinkst du oder ihr jetzt besonders viel? Klar, trinken ist gesund, aber hat es einen speziellen Grund?

    @Apfeltee: was sagt deine Mens?

    @Hanna: ich drücke die Daumen, dass dein Ergebnis heute schon vorliegt. Man muss auch mal Glück haben! Und Glückwunsch zu der Pünktlichkeit deiner Tage😊 29. Tag klingt doch super!

    @MakemeSmile: bin mal gespannt, ab wann du die Auswirkungen der Spritzen bemerkst! Und dann spritzt ihr einen Abend rechts und einen links?

    @Kleine: wie hattest du denn auf Pergoveris reagiert? Oder hattest du einen anderen Wirkstoff?

    @all: habe heute Morgen gleich in der Klinik angerufen. Jetzt kommt’s: ich soll noch bis morgen Abend Estradiol nehmen und dann erst Donnerstag 12.11. (6.ZT) mit den Spritzen beginnen. Ab 17. dann die andere Spritze dazu (Orga...) und am 19. zur Kontrolle. Habe mehrfach nachgefragt und war so verwirrt, dass ich sogar nochmal angerufen habe und nochmal gefragt habe. Ja, alles so richtig. Estradiol scheint alles sowieso noch rauszuzögern und der Plan sei halt individuell. Naja, ich bin mal gespannt!! Eigentlich vertraue ich der Klinik 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 15:28
    @ina ich wäre genau so wie du. Finde es auch total schwierig, dass es bei jedem anders ist und man selbst eben auch individuell behandelt wird. Finde da ist man immer unsicher 🙉 aber hey, es geht los.
    Ich drücke dich!

    @All jaaa also das Ergebnis ist heute schon gekommen, (ich mich gefreut wie bolle) Aaaaber sie hatte es noch nicht ausgewertet 😆 also nächsten Montag dann besprechung wenn ich wieder hypno habe.
    War heut echt kurz mal weg. Ganz schön krass wie schnell mein Körper das schon kapiert sich zu entspannen.
    Bekomme jetzt noch was zur Nieren Entgiftung (finde ich super gut) und Schüsslersalze + globuli wegen der pap Sache..
    Was ich krass finde: granatapfelsaft ist für die eine Sache total gut und was den Darm betrifft + Wechselwirkungen mit bestimmten homöopathische Sachen schädlich..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 15:42
    @Ina: 😂 bei dir läuft echt alles ein bisschen anders als bei dem Rest von uns. Aber das muss ja nicht schlechtes bedeuten. Ich wäre auch total verwirrt gewesen. Ich finde es gut, dass es so individuell gehalten wird bei dir. Aber sie hätten dir jede Menge Stress ersparen können, wenn sie dir die komplette Behandlung mal richtig erklärt hätten. Dann wäre dein Wochenende bestimmt ein bisschen entspannter gelaufen.
    Da du fragst, warum wir viel trinken, deutet das für mich mal wieder darauf hin, dass dir deine KIWU nicht erklärt hat, wie man eine Überstimulation verhindern kann. 😤 sowas ärgert mich immer sehr. Also eiweißreich essen und min. 3 Liter am Tag trinken während deiner Behandlung ist wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 15:59
    @Hanna: Schön, dass du dich so gut entspannen konntest. Das hilft bestimmt ungemein. 💪😊 Weiter so. Das mit dem Ergebniss ist natürlich blöd, aber so ne Woche geht auch schnell Rum.
    Kannst du das genauer erklären mit den Wechselwirkungen. Welche homöopathische Sachen meint deine Heilpraktikerin. 🤔 Das interessiert mich jetzt schon sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 16:20
    @winni wahrscheinlich ist das nicht überall so. Aber ich hatte schon verschiedenste Dinge von Heilpraktiker, egal ob tropfen oder Kapseln, bei denen ausführlich in der Packungsbeilage stand nichts Granatapfelhaltiges zu sich zu nehmen.
    Der Granatapfel hemmt anscheinend die Wirkung der abbauenden Enzyme im Darm, und so kommt es entweder zu Wechselwirkungen oder die Medikamente die man einnimmt verlieren ihre Wirkung.
    Aber das ist nicht mit allen Sachen so denke ich. Hab es einfach nur schon oft gehört und gelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 17:55
    @Ina ich denke, du kannst deiner KiWu da schon vertrauen. Jede Behandlung ist anders. Du bist dort ja nicht die erste Patientin 😉 auf jeden Fall wünsche ich dir eine ereignislose Stimuzeit und eine super Ausbeute!

    @Winni ich drücke die Daumen, dass sich sein Zyklus durch die Downregulierung nicht zu sehr verschiebt. Ich denke, jede kennt es, wenn die Mens einfach nicht kommen will...

    @Hanna das freut mich sehr für dich, dass du so zufrieden mit deiner Behandlung bei der Heilpraktikerin bist. Vielleicht deuten deine Veränderungen in der Mens ja auch auf was positives hin 🤔

    @alle, die gefragt haben: es hat sich bisher nichts getan, außer dass ich heute früh etwas dolle Unterleibsschmerzen hatte und vor wenigen Minuten einen Krampf. Also verliere ich mal nicht sie Hoffnung, dass es nicht doch bald losgeht🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 17:59
    @all

    Ich finde das echt beeindruckend, was viele von Euch neben der regulären Kiwu-Behandlung so unternehmt. Da komme ich mir nahezu völlig tatenlos vor..... Am Anfang unseres Kiwu-Projektes habe ich auch noch alles mögliche ausprobiert, Babwunschtee getrunken, Orthomol genommen .... Nachdem mein Zyklusmonitoring dann erst mal bei mir keinen Handlungsbedarf ausgewiesen hatte, habe ich dann aber alles bleiben lassen ..... Jetzt frage ich mich gerade, ob ich einfach zu wenig tu, ich meine nach dem letzten SG wären ein Prozent der Spermien ja in Ordnung und die Menge der Spermien hatte sich nach der Clomifen-Therapie vervierfacht..... Vielleicht bin dann doch (auch) ich das Problem .... 🤔

    Was mich aber tatsächlich neugierig macht: einige von Euch sind ja bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Wie habt ihr den gefunden... Ich weiß, es gibt super Heilpraktiker - aber (so jedenfalls mein inneres Gefühl) auch recht viel schwarze Schafe.... woran stelle ich das fest (ich ha d ja schon Schwierigkeiten einem Arzt zu vertrauen .... wahrscheinlich Berufskrankheit 😉)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 18:13
    @Hanna: danke!
    Das mit deiner Entspannungstherapie klingt ja echt gut und effektiv. Das freut mich. Aber wie typisch, dass das Ergebnis da ist, aber noch ohne Auswertung 😅 aber dann nächste Woche!

    @Winni: du hast vollkommen Recht. Es ist einfach alles etwas durcheinander, weil auch dieser Arztwechsel kurz vor Start stattgefunden hat. Der „Neue“ hat sehr schnell geredet und wenn man überhaupt keine Vorkenntnisse gehabt hätte, hätte man gar nichts begriffen. Trotzdem fühle ich mich dort ganz gut aufgehoben. Aber wenn ich jetzt die Infos bzgl. Ernährung/Trinken lese, ärgere ich mich natürlich auch. Das wurde nämlich definitiv nicht gesagt. Also: vielen Dank für die Info! Gut, dass es Euch gibt! Danke an Euch alle!

    @Apfeltee: du hast vollkommen Recht. Die wissen schon, was sie tun. Mache mich umso mehr verrückt, je dichter der Termin rückt.
    Bin selbst auch schon ganz gespannt auf die Ausbeute von uns allen!
    Bei Dir klingt es ja auch fast so, als wenn die Mens bald eintrudelt. Dann bist du wieder einen Schritt weiter!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2020 18:44
    @all: sorry ich kann mir nicht alles merken. Zuviel mos heute bei mir.

    @Ina: ich schließe mich Winni an. Komischer Laden bei dir. Das mit dem viel trinken ist essenziell.😊 Wirklich ein sehr individueller Plan.

    @Apfeltee: die Mens kommt bald da bin ich mir sicher bei dir. Ich denke an dich.😊

    @Winni: weiterhin gutes Gelingen. Ich verzichte auch lieber auf den Granatapfelsaft.

    @Hannah: ja megaaa mit der Mens. Du machst mir jetzt einfach alles nach bitteschön.😊😏😘💪Ich freue mich sehr für dich und weiß wie erleichtert man sich fühlt.

    @me: war gut bei der Heilpraktikerin. Sie hat geschröpft und ein bisschen was gelöst von den Blockaden.😊Nächste Wochen dienstag gab ich die Fruchtbarkeitsmassage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 20:12
    Ihr Lieben,
    ich bräuchte nochmal euren Rat/eure Erfahrungsberichte... ich habe jetzt 2 Monate pausiert mit Allem (keine IUI oder IVF). Nun habe ich letzte Woche meine Blutung bekommen. Normalerweise habe ich 3 Tage eine starke Blutung und dann nochmal ca 5-6 Tage leichte bis sehr Blutung. Diesmal hatte ich nur einen einzigen Tag meine Blutung! Ich warte und warte, doch es kommt scheinbar nichts mehr. Ein ganz kleines bisschen ist zu sehen, aber nicht der Rede wert.
    Wie kommt sowas? Ich hatte eigentlich keinen Stress... ich habe jetzt etwas Sorgen und bin am überlegen, ob ich nun lieber mal zum FA gehen sollte. Was meint ihr? Oder ist sowas mal normal?

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2020 20:21
    @Lifesunny: klingt sehr nach einem anovulatorischen Zyklus. Das kann passieren von daher...zur Sicherheit mache einen Test.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 20:22
    @Ina ja genau abends abwechselnd links und rechts :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2020 20:49
    @MakeMeSmile: da war ja noch was. Ich sollte im September bei der Stimu Pergoveris nehmen, aber ich konnte ja nicht starten. Ich kenne nur Menogon. Dazu hatte ich zuerst eine eher schlechte Meinung, aber mittlerweile denke ich das ist ein Wundermittel. Sonnenkind hatte darunter auch ne super Befruchtungsrate.

    @MonaLisa: Bist du Ärutin oder warum Berufskrankheit?Weil wenn du es bist dann erübrigt sich deine Frage ja eh...da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme,kann ich gut einschätzen, ob eine Heilpraktikerin nur labert oder Ahnung hat.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 21:06
    Ich wäre zwar gerne Ärztin geworden.... mangels der erforderlichen Noten hat es aber nur für Jura gereicht. Mir wird aber dafür jetzt den ganzen Tag immer viel vorgespielt, sodass ich dazu neige, nicht unbedingt auf das zu vertrauen, was man mir sagt - stattdessen hinterfrage ich alles. Und das hat eben durchaus Nachteile, wenn man jemandem vertrauen sollte 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 21:17
    @Lifesunny: Das ist echt blöd mit der Blutung. Da gönnt man dem Körper mal etwas ruhe und dann läuft es nicht wie es sonst immer ist. Ich hatte das noch nicht und habe damit leider keine Erfahrung. Ich kann dir nur raten, wenn es dir keine Ruhe lässt, dann geh ruhig zu deinem FA. Ansonsten würde ich vielleicht erstmal warten, wie es im nächsten Zyklus läuft. Vermutlich kann man jetzt im nachhinein nicht mehr sagen, woran das gelegen hat. Wolltet ihr jetzt einen Versuch starten?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 21:21
    @MonaLisa: "Es hat nur für Jura gereicht" 😂😂😂👏 als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln. Nicht so bescheiden. Das ist echt cool.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2020 21:31
    @MonaLisa: ich weiß was du meinst...mir haben meine Patienten auch sonst was erzählt...zwar anderer Kontext,aber ich verstehe was du meinst. Am besten ist es du informierst dich medizinisch was man tun könnte...grundsätzlich muss man aber leider sagen: alles geht über den Darm und bei einer SSF ist die Einnistung eine große immunologische Leistung. Dafür muss das Immunsystem gut sein. Zumindest im Allgemeinen. Eine kleine Erkältung ist eher förderlich aber davon mal abgesehen. Der Darm trägt wesentlich zur Immunabwehr bei durch seine Schleimhaut und wenn die geschädigt ist dann läuft da nix. Da ich Hashimoto habe,ist mein Immunsystem zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen. Der Darmbefund hat das bestätigt. Such dir also eine Heilpraktikerin, die über den Darm arbeitet. 😊💪
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 21:32
    @Hanna: Danke für die Erklärung. Vielleicht google ich mal ein bisschen diesbezüglich. 😊

    @DieKleine: Schön, das dein Termin heute gut gelaufen ist. Die Fruchtbarkeitsmassage wird bestimmt auch super. Die Zeit müsst ihr unbedingt nutzen 😉
    Antwort
Seite 598 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste