menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 21.09.2016 16:09
    @Ramona: Danke fürs Daumen drücken. Ich hab in diesem Zyklus den ES mit Predalon ausgelöst. Das war einmal ein Pulver und einmal eine Flüssigkeit. Man müsste die Flüssigkeit in die Spritze ziehen, dann die Flüssigkeit aus der Spritze in das Pulver. Das löst sich direkt auf und du ziehst das ganze wieder in die Spritze 😊 Dann tauscht man die Nadel aus und die setzt du dir ins Bauchfleisch. Schräg unterm Bauchnabel. Ich hab das ganze meinem Mann überlassen. Mir ist bei der ganzen Spritzerei schon ganz anders geworden 😂 Danach war es mir 2-3 Tage morgens etwas übel. Aber nicht schlimm. Ich vermute mal das Ovitrelle ähnlich sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 21.09.2016 18:03
    Hallo zusammen,
    Hallo liebe Frenchi 😙😙😙

    Ich möchte euch allen ganz liebe Grüße schicken und drücke die Daumen, dass es bei jeder von euch ganz bald klappt 🍀🍀🍀

    Ich war früher im "normalen" Forum unterwegs...allerdings pass ich da nicht so recht hin und war schon lang nicht mehr online. Ich muss zugeben, dass es mich ein bissl fertig macht, dass da ganz viele nach 3-6 Monaten schon schwanger sind und sich bereits im 1. ÜZ verrückt machen 🙈🙊
    Die Ansichten ändern sich wohl im Laufe der Zeit 😂
    Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden und es mag einfach nicht klappen.
    Seit diesem Zyklus habe ich mit Gonal F stimuliert und dann den ES ausgelöst. Die Kiwu gibt uns 3 Versuche. Dann sehen wir weiter 😳

    Find die Runde hier toll und bewundernswert. Ihr kämpft so um euer Glück und bleibt dabei positiv. Toll 👍😊

    Eigentlich bin ich hier auch nicht richtig...war mir aber ein Bedürfnis euch zu schreiben
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 21.09.2016 21:51
    MaeuschenM82 danke für deine Worte. Ja wir geben nicht auf und die Hoffnung steigt bei jedem mal wo es klapp.

    Weißt du woran es bei euch liegt ?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 22.09.2016 10:24
    Danke sylvi 😊 kennen wir uns nicht aus dem clearblue forum? 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 22.09.2016 11:06
    Danke sylvi 😊 kennen wir uns nicht aus dem clearblue forum? 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 22.09.2016 11:46
    Schön 😂 ihr müsst wohl jetzt auch künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen? 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 22.09.2016 11:51
    Hallo ihr Lieben!
    Wollte mich auch mal wieder melden.☺️ Endlich geht auch bei uns was weiter und unsere erste IVF-Behandlung startet am 6.10. mit den follikelstimulierenden Spritzen. Derzeit werde ich gerade mit Depot-Spritze downreguliert. Leider macht uns der Arzt nicht besonders große Chancen, bezüglich der Follikelanzahl, da mein AMH-Wert sehr niedrig ist (bei 0,51). Er meinte, dass es selbst wenn ich maximal stimulieren würde, nicht mehr als 2-3 Follikel geben wird. Das verunsichert mich ziemlich. Hat diesbezüglich irgendjemand von euch Erfahrungswerte. Hab tierisch Angst davor dass die IVF abgebrochen werden muss, da zu wenig Follikel da sind oder sich keines befruchten lässt.😔🙈
    Wünsche allen die derzeit mitten in der Behandlung oder in der Warteschleife sind, alles, alles Liebe und Gute.🍀💝🍀💝 Und Frenchie dir und deinem Mann wünsche ich, dass ganz ganz viele Schwimmer bei der TESE gefunden werden.🍀💝🍀💝
    😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 22.09.2016 15:06
    Alles Gute, Ramona!! Daumen sind gedrückt!!🍀💝🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 22.09.2016 15:28
    Ramona: Hut 🎩 ab. Das du das selbst hinbekommen hast 😄 Ich hätte das niemals hinbekommen 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 26.09.2016 15:52
    Hallo Mädels :) Gibt's bei euch was neues? Jemand fertig mit Warteschleife? :)

    Mich macht diese Warterei echt irre. Ich muss noch bis nächsten Mittwoch warten um zu wissen, ob der erste Versuch geklappt hat. Das geht echt an die Nerven :/ Aber wem sag ich das..euch geht's ja schließlich immer genauso. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen, aber irgendwie funktioniert das leider nicht so.

    French, gibt es bei euch schon was neues bezüglich eines Termins für die TESE?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 26.09.2016 18:51
    Ich muss bis diesen Mittwoch warten, weshalb ich seid gestern auch ganz schön hibbelig bin 😁 In diesem Zyklus ist irgendwie alles anders. Das Ziehen und Stechen war um die Einnistung herum ca. 2-3 Tage und seid dem ist nix mehr, außer das meine Brustwarzen seid zwei Tage empfindlich sind. Sonst hatte ich immer eine Woche vor NMT schon Ziehen und Stechen. Jetzt mache ich mir schon sehr große Hoffnungen, hab aber auch Angst wieder enttäuscht zu werden 😔

    @Isa: Diese Warterei ist einfach fürchterlich 😁 Da hast du recht. Aber wir müssen da irgendwie durch. Lass dich nicht unterkriegen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 26.09.2016 19:00
    Ich hab auch so ein komisches Gefühl...hatte ich sonst nie. Aber wir alle wissen, dass uns unser Körper schon ganz schön verarschen kann 😂 ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es keine Enttäuschung gibt 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 26.09.2016 19:48
    Hallo ihr Lieben!

    Maeuschen und Babsy 💕💕💕
    Ihr Süßen,danke wie lieb!Drück euch auch ganz,ganz doll die Daumen🍀🍀🍀
    Jetzt sind wir mal endlich dran!

    Soni,Ramona und Isa
    Toi,toi,toi-diese Warterei macht einen echt Kirre🙈🙈🙈
    Hoffnung wann geht es denn bei euch weiter?

    Sylvie mir geht es soweit gut,bei dir auch alles o.K?
    JJ geht es gut,püpschen wächst und gedeiht 😊
    Mädels,bitte drückt uns für morgen die Daumen.
    Wir haben morgen früh die Tese,ich bin sooo aufgeregt🙈Endgültiges Ergebnis bekommen wir am Donnerstag.
    Ich freue mich so,dass es endlich weitergeht,aber hab auch total Angst vor einer weiteren Enttäuschung.Der Uruloge hat uns am Freitag auf jeden Fall beruhigt und hat gesagt,falls jetzt nix gefunden würde,würde er die Hormontherapie machen.Aber wir hoffen jetzt erst einmal das Beste für morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 27.09.2016 06:39
    So schnell kann die Hoffnung vorbei sein. Ich hab gestern Abend völlig unerwartet meine Mens bekommen 😔 Viel zu früh. Die 2. Hälfte hatte nur 12 Tage. Ich werde gleich in der KiWu anrufen, mein Mann und ich haben uns dazu entschieden trotz der geringen prozentualen Chance noch eine 5. IUI zu machen. Zum einen haben wir die ganzen Hormone noch für einen weiteren Versuch und zum anderen haben wir etwas mehr Vorlaufzeit um uns mit der IVF oder ICSI genauer zu beschäftigen.

    Ich wünsche euch allen eine gute Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 06:53
    @Soni,es tut mir sehr leid. Bleib weiterhin optimistisch! (hug)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 09:33
    @Soni das ist einfach sch.... Es tut mir sehr leid.
    @Isa Daumen sind gedrückt.
    @French berichte wenn es was neues gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 28.09.2016 12:48
    Hallo zusammen,

    da ihr hier relativ aktiv seid und ich mich gerne austauschen möchte, würde ich gerne der Gruppe beitreten.

    Mein Name ist Anna, 36 Jahre. Kinderwunsch haben wir schon lange, richtig üben tun wir seit nun 3 Jahren. Nach 4 biochemischen Schwangerschaften mit den anschließenden Fehlgeburten - immer nur bis zur 5./6. SSW und nichts im US zu sehen - war ich bei zig Ärzten, die immer noch keine Ursache gefunden haben. Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde gemacht, rechte Eileiter ist undurchlässig, linke ist in Ordnung. Aber dass das damit zusammenhängt, dass die SS nicht bleibt, schließen die Ärzte aus. Nun steht eine Bauchspiegelung an. Aber für uns steht fest: es geht danach weiter in die Kiwu-Klinik.

    Nun meine Frage: Wer kommt aus Köln und ist in einer Kiwu-Klinik in Behandlung? Ich bin mir echt unsicher, wo ich einen Termin machen soll... Pan Klinik oder Bayenthal? Oder lieber ganz woanders? Und bei welchem Arzt? Habt ihr Tipps, Ratschläge?

    Außerdem würde mich interessieren, wie viel ihr bezahlt habt für IVF/ICSI? Eine Insemination wird wahrscheinlich bei uns nicht infrage kommen wegen der Eileiter... Und wir sind Selbstzahler, es sei denn wir heiraten bald standesamtlich...

    Danke schon mal und liebe Grüße
    Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 09:09
    Hallo Anyuta
    Herzlich willkommen,hier bist du genau richtig. Eine tolle Gruppe sind wir hier.
    Die Kosten sind sehr hoch für eine ICSI. Wir hätten ca. 3500.- bezahlen müssen mit allen Medikamenten Untersuchen ect.pp.
    Sind aber verheiratet und hatten die KK gewechselt welche uns damals zum Glück bis zu 3 Versuchen bezahlt hätte. Bei der 2.ICSI hat es dann geklappt und in 5/6 Wochen kommt unser Baby. Dann ist noch die Frage ob ihr Blastozysten verwenden wollt und eine Kryo macht. Diese Dinge zahlt die KK nicht. Blastozystenkultur hat bei uns 260.- und Kryo ca.600.- gekostet. Nicht günstig. Ich denke die Kosten sind überall etwas unterschiedlich. Wir kommen aus Mainz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 09:27
    Hallo Anna,
    Willkommen um Forum! Ich hoffe du findest hier einen guten Austausch. Mir hat es sehr in der Zeit geholfen. Wir haben kurz vor dem Heiraten die KK gewechselt so dass sie uns den ersten Versuch ICSI komplett übernommen hat (ca. 2500-3000€).Der zweite Versuch war eine Kryo. Das haben wir selbst bezahlt (ca. 1200€) aber es hat geklappt. Unsere kleine Prinzessin kommt in weniger als 1 Monat (hoffentlich). Wir haben damals nur eine Eizelle einfrieren lassen. Das hat uns ca. 150 € für ein halbes Jahr gekostet. Blastos hat unser Arzt damals nicht angesprochen und nicht angeboten. Wir wohnen in Bonn. Ich weiß wie die Klinikauswahl bei dir in Köln ist. In Bonn ist es sehr mager. Entweder die Uniklinik oder Dr. Prietl (wir waren beim zweiten). Wenn du noch Fragen hast, stelle sie jederzeit. Ich bin leider nicht mehr so aktiv aber lese weiter mit.
    Viel Erfolg an die anderen Mädels!
    @sweet,olive,oriental: wie geht es euch? Lange nichts von euch gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 29.09.2016 15:08
    @Soni das tut mir leid :( Aber trotzdem klasse, dass ihr für euch gleich entschlossen habt nicht aufzugeben!

    @French habt ihr eure Ergebnisse schon????

    Ich hab morgen Früh nochmal einen Ultraschall. Habe seit 2 Tagen und Nächten ein so extremes Ziehen in der Gegend meiner Eierstöcke...an schalfen ist überhaupt nicht zu denken im Moment..das sind schon echt Schmerzen. Will nur mal checken lassen, ob sich da nicht irgendwie Zysten gebildet haben durch das Clomifen. Ansonsten bin ich heute ES +8 und es ist eigentlich alles wie immer, halt bis auf die Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 29.09.2016 16:00
    Hallo zusammen,
    danke für die freundliche Aufnahme in eure Gruppe.

    Auch von mir die allerbesten Wünsche an die Hochschwangeren für den Endspurt!!!! Ihr macht mir Mut ;-)

    Hm, Kryo, Blastozysten... alles Begriffe, die mir erst mal nichts sagen. Denn ich hatte nie damit gerechnet, dass ich mich jemals mit so etwas auseinandersetzen muss. Wie heißt es noch mal - Sag niemals nie! Ich lese mich gerade ein...

    @Sunny, Wurden denn bei dir die Endometrioseherde entfernt? Was hat man denn bei dir noch gefunden?
    Denn die Bauch- und Gebärmutterspiegelung steht mir morgen bevor. Heute war ich im Krankenhaus zur OP-Vorbesprechung. Vor einem Monat wurde bei mir - im Ausland - bereits festgestellt, dass meine rechte Eileiter undurchlässig ist. Aber immer noch!!! - auch heute noch!!! sagen die Ärzte in Deutschland zu mir, wir machen die OP, aber wir gehen davon aus, dass bei Ihnen alles weitere in Ordnung ist, denn ich hätte keine Symptome. Mal gucken, was herauskommt. Die Frage der Kostenübernahme ist auch bei uns kompliziert... Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann privat und wir sind nicht verheiratet. Aber wir würden auch kurzfristig heiraten, wenn es sein muss. Mal gucken...

    Viele Grüße an alle



    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 29.09.2016 16:08
    Wir lassen uns nicht unterkriegen. Ich habe gestern mit der KiWu telefoniert und ich kann in diesem Zyklus nochmal Clomifen nehmen und dann mit der Spritze auslösen. Nächste Woche habe ich den Ultraschall-Kontrolltermin und da werde ich dann auch direkt nach dem Antrag für die IVF fragen, dann kann ich den schon mal in aller Ruhe bei der Krankenkassen einreichen.

    @Sunny: Bei mir wurde damals in der Bauchspiegelung auch Endometriose festegestellt, diese wurde komplett entfernt. Dadurch war auch mein linker Eileiter nicht frei beweglich. Jetzt ist aber alles in Ordnung, der linke Eileiter produziert sehr zuverlässig Eizellen, verzögert ist bei mir der rechte ;-) Bei uns ist mein Mann Privat versichert. Die Privaten Kassen zahlen (wenn künstliche Befruchtung mit abgedeckt ist) nach der Schuldfrage, auch wenn Schuld für mich irgendwie ein unpassendes Wort dafür ist. Also wenn du "Schuld" bist, dann übernehmen die Privaten die kompletten Kosten.

    @Isa: Gute Besserung. Ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.

    @Anyuta: Ich komme leider nicht aus Köln und kann dir bei der Frage welche Klinik die "Bessere" ist nicht weiterhelfen. Bei uns gibt es nur die Eine und dort bin ich total zufrieden. Schaut euch doch beide Kliniken einmal an und entscheidet dann danach wo ihr euch wohler fühlt.

    Die Kosten für eine IVF liegt bei uns bei ca. 3000€ mit allem. Die gesetzliche KK übernimmt 50% und wir gehen davon aus das die anderen 50% die Private Versicherung von meinem Mann übernimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 29.09.2016 16:20
    @Anyuta: Wenn ihr verheiratet seid dann übernimmt die gesetzliche 50% der Kosten. Bei meiner KK bekomme ich sogar zusätzlich noch 250€ wenn ich einen Antrag stelle.
    Bei der Bauchspiegelung werde auf jeden Fall alle "Probleme" aufgedeckt. Bei einer Eileiter undurchlässigkeit hat man doch gar keine Symptome, auch bei meiner Endometriose hatte ich keine Symptome. Interessant das Ärtze solche Aussagen machen. Aber du wirst ja morgen gewissheit haben. Drück dir für die Bauchspiegelung die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 29.09.2016 17:43
    Sunny, krass, was alles entdeckt/entfernt wurde. Wurde denn die Ursache gefunden, warum beide Eileiter zu sind? Ist das aufgrund der Endometriose gewesen? Oder kann man im Nachhinein das gar nicht mehr feststellen? Ich lass mich mal überraschen, was man morgen sagt. Ja, und Panik vor der OP hab ich auch. Aber wie der Zufall will, hast du das heute hinter dir und machst mir Mut. Danke dafür!

    Soni, danke dir für die Infos!

    Ich habe nun einen Termin in der Klinik gemacht, Erstgespräch ist 3.11. Ich bin schon gespannt, ob ich richtig auf meinen Bauch gehört und diesen Arzt ausgesucht hab ;-) Hier hätte ich einen etwas weiteren Weg, aber irgendwas sagte in mir, das ist nicht schlimm, geh dahin...


    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 29.09.2016 17:57
    Sunny, danke, das ist ist sehr lieb von dir! Hast du denn schon einen Termin bei der Kiwu-Klinik? Der einzige Unterschied zwischen IVF und ICSI ist ja doch, dass wenn es - auch - Probleme beim Mann gibt, dann wird ICSI gemacht, ansonsten sind die Verfahren gleich. Oder irre ich mich?
    Antwort
Seite 60 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste