menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.11.2020 21:10
    @MakeMeSmile: sehr gut.🙏💪💪Dann passt das ganz bestimmt. Ich weiß auch nicht was da los ist. Ich lese da auch unterschiedliche Sachen, ob Östrogen kurz vor dem ES kurz absinkt oder wirklich parallel zum LH ansteigt. Keine Ahnung. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 19.11.2020 21:56
    @Ina: Das hört sich richtig gut an bei dir. 😄💪 Weiter so.
    Wirst du dann angerufen, zwecks der Punktion oder musst du vorher noch mal hin?

    @Apfeltee: Das wäre echt cool mit eurem Jahrestag. 😄 Und tatsächlich, es ist ja noch ein bisschen Zeit zum wachsen. Ist deine Dosis jetzt dann gleich geblieben oder musst du mehr spritzen? Und wie geht's dir heute nach der ersten Orgalutran. Hab mal gehört, die soll sehr unangenehm sein.

    @MakeMeSmile: Was für ein Schreck. 😱 Da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Ich denke morgen an dich und drücke dir fest die Daumen. ✊✊🍀

    @DieKleine: Soweit ist weiß, steigt Östrogen eher so allmählich an und LH dann ganz plötzlich. Es kann gut sein, dass dein Eisprung noch bevor steht und du ihn einfach später im Zyklus hast. So wie bei Sommerliebe.
    Zu mir. Ich habe immer mal wieder Unterleibsschmerzen und meine rechte Seite ist sehr druckempfindlich. Aber ich glaube nicht, dass das was mit der Stimulation zu tun hat. Das ist zu früh. Bei mir reifen die Eizellen eher langsam. Hab vorhin mal geschaut. Beim letzten Versuch musste ich 14 Tage stimulieren. Hab das Gefühl, bei den anderen Mädels hier geht das immer viel schneller. 🙈
    Aber solange am Ende ein paar Eizellen dabei rauskommen, ist es ja egal wie lange man stimuliert. 😄😎

    @Sommerliebe: Es wäre echt cool, wenn ihr den Versuch noch dieses Jahr starten könnt. Ich denke auch, das es wegen Zeitgründen eher das kurze Protokoll wird. Aber mal schauen... Nimmst du eigentlich im Vorfeld irgendwelche Vitamine oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.11.2020 22:09
    @Winni: ach naja das könnte dieses Mal auch anders bei dir sein...vielleicht reifen sie dich schneller 😎😊😏. Ja das was du zum LH gesagt hast das hab ich auch gelesen. Naja ich werde den CB aus Prinzip weiter benutzen. Danb sehe ich immerhin wann das Östrogen abfällt.
    Wegen Orgalutran: die ist fies. Nach der hatte ich immer einen roten Fleck. Ging aber schnell weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 20.11.2020 07:23
    @DieKleine: Ja, da hast du Recht. Ich warte mal ab, was am Dienstag zu sehen ist. 😊

    @Zwetschge: Ich hab heute früh an dich gedacht. Wie war der erste US? Ich hoffe bei euch ist alles gut. 🤗🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 08:32
    @MakeMeSmile alles Gute für dich heute und viele schöne Eizellen 🍀

    @Ina wann erfährst du denn, wann du auslösen musst?
    Meine Blutwerte werden nur besprochen, wenn sie irgendwie aus der Norm wären. Also denke ich nicht, dass ich davon was höre 😅

    @Winni warte mal den ersten Ultraschall ab. Man reagiert ja echt jedes mal komplett anders auf die Stimu, auch wenn die Medis gleich bleiben. Aber wie du sagst, solange am Ende ein paar schöne Eizellen herauskommen, ist es egal wie lange man stimuliert.
    Mit der Dosis bin ich sogar untergegangen auf wieder 150 IU. Dir Ärztin hat Angst, dass zu viele kleine Follikel (polyzystische Ovarien, haben ja durchgängig viele kleine) noch durchstarten. PCOS Patientinnen sind ja gefährdeter für eine fiese Überstimulation.
    Das Orgalutran drückt schon so ein bisschen auf die Stimmung, habe ich das Gefühl. Aber das gibt es zum Glück ja nicht so lange.

    @Kleine ich wünsche dir sehr, dass das alles jetzt gute Anzeichen sind und der Eisprung noch kommt. Was machen denn so andere Anzeichen vom Eisprung wie ZS oder ziehen im Unterleib? Wäre für dich vielleicht Temperatur messen eine Möglichkeit unabhängig von den Ovus den Eisprung zu überprüfen?

    Zu mir noch: ich habe ab heute Urlaub. Noch die ganze nächste Woche und je nach dem wann Transfer ist, muss ich noch was dran hängen. Ich bin sehr froh, weil mich die ganze Stimu langsam etwas anstrengt und das viele Sitzen wird mit dem dicker werdenden Bauch auch immer unangenehmer. Also ist jetzt viel Bewegung und Erholung angesagt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 12:57
    Hallo Mädels,danke fürs Daumen drücken 😊 mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen,bei mir konnten heute 8 Eizellen punktiert werden. Bin suuuper happy und erleichtert.
    Ich danke euch von Herzen fürs mitfiebern ❤️ Leg mich jetzt noch hin,hab schon Schmerzen aber das ist ok🙂 fühlt euch gedrückt und habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 20.11.2020 13:46
    @MakeMeSmile: Super! Das ist echt ne gute Ausbeute. 🥰 Ruh dich schön aus und denk dran viel zu trinken und eiweißreich zu essen.☝️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 20.11.2020 14:01
    @Apfeltee: Gut, dass deine Ärztin mit der Dosis runtergegangen ist. Deine Erklärung mit dem PCOS klingt sehr logisch. Eine Überstimulation möchte ja auch keiner.
    Dann stimulieren wir jetzt genau gleich. 😊
    Ich hoffe du kannst jetzt in deinem Urlaub, trotz der ganzen Kinderwunsch-Aufregung, ein bisschen abschalten und es genießen, nicht auf Arbeit zu müssen. 😉
    Ja, ich habe jetzt hier schon öfters gelesen, dass jeder Zyklus anders sein kann, trotz gleicher Medikation. Mein Körper fühlt sich diesmal auch anders an, als beim ersten Versuch. Ich warte einfach mal ab.⏳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 17:25
    @Apfeltee das muss doch Glück bringen bei dem Datum. Finde es super das du urlaub hast und hoffe du kannst dich gut erholen und auch ein wenig entspannen. Genieße es.

    @ina das Datum bringt Glück 😉

    @kleine ich denke wenn sich da was tut, dann kann es nur positiv sein. Das hört sich einfach so spannend an mit der Fruchtbarkeitsmassage, echt toll das du dich da ran gewagt hast. Das mit dem ovu ist wirklich verwirrend. Aber wenn es zwickt und zwickt hört es sich sehr positiv an.
    Hoffe auch wie winni, dass sich dein Körper zusätzlich auf den TSH wert konzentriert 😘
    Mir geht's gut so weit, Ernährung macht mir nicht zu schaffen und ich arrangiere mich auch mit dem Gedanken das es noch ein längerer Weg ist.

    @MakeMeSmile du hast es aber spannend gemacht. Es freut mich sehr das so viele EZ punktiert werden konnten. Erhol dich gut.

    @winni das wird. Ich bin mir sicher das dein Körper kräftig am arbeiten ist, jeder Tag bringt was neues und ich wünsche dir ganz viele schöne EZ, bei denen die eine dabei ist 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 20.11.2020 20:28
    Danke dir liebe Hanna. Das ist sehr lieb.😘 Du klingst in letzter Zeit viel entspannter. Das freut mich. Weiter so. Bald ist ja auch schon Januar. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.11.2020 21:11
    @Winni: ich bin mir tatsächlich sicher,dass es bei dir dieses Mal etwas zackiger geht mit der EZ Reifung. Es ist gerade die Einstellung, die du hast die es richten wird.😊💪

    @Apfeltee: sehr schön,dass du Urlaub hast. Eine leichte ÜS wäre ja gar nicht so verkehrt. Immerhin scheinen Frauen mit PCO fich oft schneller schwanger zu werden als andere.🙏💪

    @MakeMeSmile: super Ausbeute. Dann hoffe ich du erfährst morgen die Befruchtungsrate und berichtest. Habt ihr das EmbryoScope dazu gebucht?

    @Hannah: es freut mich wie gut du klingst.😊😘Das ist mir wichtig und rührt mich. Was mich betrifft, ist es einfach hoffnungslos.

    @me: ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass mir ein ES nicht vergönnt ist. Wenn ich auch noch Temperatur messe dann drehe ich wahrscheinlich total ab. Dieses Ziehen von der Fruchtbarkeitsmassage ist weiterhin da. Vielleicht ist es aber auch ein Menszeichen. Wäre aber echt arg früh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 21:46
    @kleine bei dir ist es nicht hoffnungslos! Ich glaub nur das du dir vor der icsi schon abartigen stress machst. Tu den Gedanken mal zur Seite das es bei dir nicht klappt, weil du keinen Eisprung hast. Weist du wie viele 10.0000 Menschen keinen Eisprung haben??? Wir haben das Glück das es eine Spritze gibt die uns hilft. Und so werden auch WIR schwanger!!! Kleine du und dein Körper ihr schafft das. Wenn nicht du dran glaubst dann glaub wenigstens ich dran, denn du bist eine starke und bewundernswerte Frau. Du bist all das was du dir selbst wünschst und versuchst dich hinten ran zu stellen. Du bist toll und du wirst verdammt noch mal auch dieses Wunder erleben dürfen!

    So das musste raus.. hab di lieb ♡

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.11.2020 21:54
    @Hannah: 😭😭😭oh wie lieb von dir. Dankeschön ❤😘. Ich wünsche mir bloß so sehr,dass ich einen normalen Zyklus habe und ich mal normal bin. Mir macht das einfach extrem Angst...denn es erscheint mir so als ob der Schritt zum nächsten Polyp nicht weit ist.🤦‍♀️
    Es ist wirklich super süß und unfassbar lieb was du für Sachen sagst.😘Ich weiß es zu schätzen, weil ich mir gut vorstellen kann wie es dir geht. Du bist ein Gewinn für dieses Forum.❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 22:10
    @kleine es ist wirklich gemein das es überhaupt so weit kommen muss, dass man als Frau Angst haben muss, ob man ein kleines Wunder austragen darf. Plötzlich ist alles andere, worüber man sich im Leben Gedanken gemacht hat total belanglos.
    Ich hoffe sehr das kein neuer polyp in sicht ist.
    Würdest du denn nochmal eine Spiegelung machen bevor du die nächste icsi startest? Oder macht man das eher nicht, weil es ja schon ein Eingriff ist?
    Ich würde mit deiner Ärztin schon über deine Bedenken sprechen. Wenn du es schon im Gefühl hast, sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings habe ich auch schon gehört, das so eine fruchtbarkeitsmassage den Zyklus auch durcheinander bringen und ordnen kann.
    Vielleicht pendelt es sich durch diese Massagen erst richtig ein.
    Möchtest du denn aufjedenfall starten oder sagst du dir, du möchtest erst wenn du das Gefühl hast das dein Körper gut funktioniert?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.11.2020 22:24
    @Hannah: ich glaube so ein Polyp braucht Jahre, um sich zu entwickeln. Wer weiß, ob die Wachstumshormone,die ich als Kind bekommen habe da noch eine Rolle spielen. Ich würde jetzt nicht nochmal eine Bauchspiegelung machen,weil ich auch keine Symptome habe...aber wenn ich sie hätte dann würde ich drauf bestehen. Ich denke schon,dass ich im Januar starte,weil die Downregulation ja auch etwas braucht und ich demnach erst Mitte/Ende Januar starte. Das zieht sich ja dann bis Februar. Zumindest nach meiner jetzigen Rechnung. Ich telefoniere aber wenn der TSH gut ist eh mit meiner Kiwuärztin.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.11.2020 12:26
    Am besten ihr meldet so wie ich diesen komischen Beitrag. 🤦‍♀️🤦‍♀️😠Geht gar nicht sowas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 12:31
    @kleine hab ich auch gemacht..

    Kommt der TSH wett gleich in der ersten kiwu Woche? Würde auch mit ihr telefonieren und deine Bedenken äußern.
    Wie hast du heute getestet?

    @Zwetschge alles okay bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.11.2020 13:04
    @Hannah: also du meinst wenn du zum ersten Mal in der Kiwu bist oder?Ja da werden standardmäßig alle Hormone gecheckt. Sie müssen ja schauen, ob alles okay ist. Bei mir war das allerdings vor der Kiwu schon bekannt. Es hat bloß keiner hingekriegt.
    Der CB zeigt weiterhin Östrogenanstieg. Ich teste einfach weiter aus Prinzip. Der 10er Ovu zeigt tatsächlich wieder eine Linie, nachdem sie in den letzten Tagen eigentlich weg war. Ich checke es nicht, aber es ist lustig. Ich weiß, dass der LH wie eine Welle ist,aber das ist jetzt schon sehr crazy.
    Zwetschge falls du noch hier bist: super. Wenn nicht: die Schwangeren wechseln meistens in die anderen Gruppen. Die meisten vergessen diese Zeit der icsi lieber und konzentrieren sich auf ihr Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 16:23
    Hallo Zusammen, ich brauchte erstmal den Vormittag um etwas klarzukommen... Heute morgen hat das Labor angerufen und berichtete,dass von 8 EZ 6 reif waren. Davon haben sich 3 befruchten lassen. 2 davon sehen nicht normal aus,die Biologin konnte so aber noch nicht sagen,woran es liegt. Also haben wir nur eine befruchtete übrig. Ich dachte mir wird der Boden unter den Füßen weggerissen,ich war so schockiert und wie gelähmt.
    Am Montag soll jetzt schon der Transfer stattfinden,statt in die verlängerter Kultur zu gehen,da sie denken,dass es ihr im Bauch besser geht.
    Ich habe so Angst,dass es der kleine Kämpfer auch nicht übers Wochenende schafft...
    Ich weiß nicht,was ich denken soll.... Ich möchte unbedingt positiv sein,um der Eizelle eine gute Umgebung bieten zu können aber es fällt mir heute sooo extrem schwer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 16:24
    @kleine wer schreiben kann ist klar im Vorteil 🤦‍♀️
    Ich meinte ob dein TSH wert in der ersten dezemberwoche kontrolliert wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 21.11.2020 16:45
    @MakeMeSmile: Ich drück dich ganz doll. 🤗 Es ist total verständlich, dass du im Moment nur schwer positiv denken kannst. Man ist einfach enttäuscht und hat sich das alles anders vorgestellt. Ich glaube aber auch, dass du dich deswegen nicht schlecht fühlen musst. Das Gefühl gehört einfach dazu bei dieser ganzen Kinderwunschbehandlung. Man kann einfach nicht immer positiv denken und ich denke es hat auch keinen Einfluss auf Erfolg oder Nichterfolg.
    Vielleicht gönnst du dir heute Abend einfach etwas, was dir gut tut. Es liegt jetzt leider nicht mehr in deiner Hand. 😔
    Ich drücke dir weiterhin fest dir Daumen, dass es am Montag ein Transfer mit einer tollen Eizelle stattfinden kann. 🍀✊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.11.2020 17:08
    @MakeMeSmile: achje du Arme😥Das ist echt ein übler Schlag. Natürlich schafft es dein Kämpfer bis Montag. Das wird schon.😊🙏💪Ich drücke ganz fest die Daumen. Habt ihr eine humangenetische Untersuchung gemacht bei der Diagnostik?

    @Hannah: jap am 4.12 erfahre ich den TSH. Am 1.12 gehe ich hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 17:22
    @kleine okay gut, dann dauert es nicht mehr lang. Ich bin gespannt.

    @MakeMeSmile es tut mir leid das es so einen Rückschlag für dich gab. Das Wochenende wird bestimmt schrecklich für dich. Ich hoffe ihr kommt gut durch die Tage und dass dein kleiner Kämpfer es schafft und es sich dann gemütlich bei dir macht.
    Ich denke an dich ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 18:31
    @MakeMeSmile: oje, ich kann dich gut verstehen! Was für ein Gefühlschaos- erst die Freude und dann die Ernüchterung. Aber ein kleine Kämpfer ist noch da und ich bin mir sicher, dass dieser sich bei Dir am Montag sehr wohlfühlen wird! Ich denk an dich🍀

    @Winni und Apfeltee: ich wurde gestern Abend angerufen. Die Blutwerte sind anscheinend ok und ich habe Dienstag um 10h Punktion. D.h. heute zuletzt Pergoveris und Orgalutran am Abend. Morgen 13h das letzte Mal Orgalutran und abends 22:30h die beiden Auslöserspritzen. Oh man. Mal gucken, was mich erwartet. Ich habe echt Angst/Respekt davor...
    Winni, drücke Dir für Dienstag die Daumen!
    Apfeltee, du musst Montag wieder hin, oder?
    Sorry, falls ich das gerade durcheinanderkriege🙈

    @Kleine: Bin auch mal gespannt auf deinen TSH- Wert! Ist es normal, dass das Ergebnis „so lange“ auf sich Warten lässt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.11.2020 18:37
    @ich bin auch gespannt. Müsste aber eigentlich relativ okay sein der Wert.

    @Ina: uhh wie aufregend Dienstag geht's rund. Heißt das dann deine Kiwu macht keinen Blasto TF? Weil der ja Sonntag sein müsste und das geht ja nicht. Ich kriege immer erst zwei oder drei Tage später einen Termin zur Besprechung des TSHs. Mich nervt es auch,aber naja.😕Ich wünsche dir jetzt schon mal gaanz viel Glück für Dienstag.
    Antwort
Seite 606 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste