menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 29.09.2016 21:43
    @Sunny: Wir starten jetzt die 5. IUI. Eine IVF hatten wir noch nicht. Wenn ich richtig informiert bin ist der einzige Unterschied zwischen IVF und ICSI, das bei der IVF die Spermien mit den Eizellen zusammen gebracht werden und sie die Eizellen selbst finden müssen und bei der ICSI wird eine Spermie mit einer Pipette direkt in die Eizelle injiziert. Diese Methode wird bei schlechter Spermienqualität genutzt.

    Welche Methode bei uns sinnvoll ist werden wir noch erfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 01.10.2016 16:17
    Hallo zusammen,

    Sunny, ich weiß ja nicht, wie du das gemacht hast, aber ich hab die OP als schlimm empfunden, die Narkose, schlimme Kreislaufprobleme und nun dieses Gas! Schmerzen hab ich zum Glück kaum. Morgen darf ich hoffentlich nach Hause.

    Die OP ist anscheinend sehr gut verlaufen. Anscheinend, weil ich leider nicht mit dem Operateur sprechen konnte. Er hatte gestern bis spät in den Abend hinein OPs und ist dann wohl in ein verlängertes Wochenende gegangen...

    Bei mir wurden nach Info der Stationsärztin, die selber nicht bei der OP war, einiges entfernt:
    Endometriose
    Myome
    Eine Wand von Gebarmutter zur rechten Eileiter durchtrennt
    Und dann erst hat man gesehen, dass eine Zyste die Eileiter umrandet hat, weshalb diese auch undurchlässig war.

    Meine Vermutung ist, dass das der Grund für meine 4 Fehlgeburten waren!

    Ergebnis: beide Eileiter sind nun durchlässig! Ich freue mich so sehr! Denn bis gestern dachte ich, dass man die Rechte Eileiter wohl entfernen muss. Näheres erfahre ich nächste Woche von meiner Gynäkologin.

    Nun mache ich wieder meine Runde Spaziergang.

    Ganz liebe Grüße aus dem Krankenbett
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 02.10.2016 10:23
    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. Da ist man eine Woche weg und schon finden sich hier einige neue Namen. Ist richtig was los hier.
    Wir hatten eine Woche Auszeit in den Bergen...es war herrlich. Mein Mann hat am Donnerstag sein zweites spermiogramm und dann stellen wir den Antrag bei der Krankenkasse. Drückt uns die Daumen dass Schwimmer gefunden werden und wir bald Mitbewerber Icsi beginnen können.

    French wie war die Untersuchung bei deinem Mann ?

    Isa wie geht es dir ?

    Anyuata es freut mich dass dein Eingriff gut verlaufen ist und deine Hürde so wie es aussieht jetzt endgültig genommen ist. Ich frage mich nur warum ist das niemandem aufgefallen bisher ?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2016 12:02
    Hallo ihr lieben,
    ich habe einige Monate nichts von mir hören lassen - hatten uns doch entschiedn noch 3 Monate mit VZO und Auslöserspritze zu versuchen bevor wir die IVF starten.
    Leider hat es in den drei Monaten nicht geklappt, obwohl die Zyklen immer super waren und immer ein Folokel super herangereift ist. Naja die Endometriose ist natürlich trotzdem da und verhindert wahrscheinlich alles.
    Nun habe ich gestern alles Unterlagen und Rezepte für die IVF bekommen. Soblad Ende Oktober der neue Zyklus startet geht es los.
    Oh man hab immer so gehofft, dass ich da drumrum kommen - aber jetzt möchte ich nicht mehr warten. Bin aktuell im 35 ÜZ und so langsam reicht es.
    Bin nun gespannt, wie mein Körper mit den ganzen Hormonspritzen zurecht kommt.
    Aber hier gab es schon so viele positive Posts - von daher blicke ich nun optimistisch in die bevorstehenden IVF Versuche..

    @Anyuta: Ich fand die OP auch nicht so schlimm, aber die Schmerzen durch die Gase danach waren heftig - lag 4 Tage im KH (Endo 4. Grades entfernt). Wünsche dir gute Besserung und das es nun klappt.

    LG und einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 03.10.2016 22:48
    Hallo Mädels 😊
    @Hoffnung und Sylvi bei mir ist alles in Butter 😉 Die Schmerzen letzte Woche kamen von den Eierstöcken. Durch das Clomifen arbeiten die wohl ziemlich heftig. Keine Zyste oder sonst etwas. Am Mittwoch muss ich frühs zu meiner FA zum testen. Ich denke aber nicht, dass es geklappt hat. So sehr wie ich es mir auch wünsche, aber mir spannen seit Freitag die Brüste und der Unterleib rumort...alles so wie es immer kurz vor der Mens ist. Ich denke, wenn ich das Progesteron nicht mehr nehmen würde, dann wäre die Mens schon da. Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten 😊 liebe grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 04.10.2016 14:08
    Ihr Lieben,

    leider sieht es bei mir doch nicht alles so rosig aus, wie ich angenommen hatte. Die Freude war von kurzer Dauer. Ich bin immer noch optimistisch, dass alles gut geht, aber es gab einige Fehlinfos von der Stationsärztin, die ja selber nicht bei der OP war und sich in meiner Akte kurz schlau gemacht hatte. Ich bin so sauer auf dieses Krankenhaus, mit dem Operateur habe ich selber nicht sprechen können und habe so viele Fragen.

    Bekommt nun meine Gynäkologin einen ausführlicheren Bericht als das, was im Arztbrief steht? Denn im Arztbrief stehen ganz wenige Infos, die mich sehr unsicher machen...
    - meine linke Eileiter ist undurchlässig
    - rechts habe ich eine Sactosalpinx, was inzisiert wurde, sodass meine rechte Eileiter nun durchlässig gemacht wurde.

    Ich weiß einfach nicht, was ich von alledem halten soll. Ach Mann! Ich mag nicht mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 04.10.2016 14:29
    Warum ich so unsicher bin, ist, weil mir vor einem Monate im Ausland gesagt wurde, dass die linke EL durchlässig ist und die rechte nicht. Warum die unterschiedlichen Ergebnisse? Kann sich das Ergebnis so schnell ändern? Verarscht mich womöglich mein Körper?
    Außerdem habe ich einiges über Sactosalpinx gelesen. Dass es ein Grund für Fehlgeburten ist und kann immer wieder zurückkommen. Also bin ich nur für eine kurze Zeit davon befreit... Außerdem wäre die Gefahr einer ELSS wohl sehr groß, deswegen wird einem IVF empfohlen. Einige Ärzte empfehlen insofern die Entfernung der Eileiter, andere nicht. Würde man die EL nicht entfernen, wäre die Gefahr einer FG groß, weil die vorhandene Flüssigkeit das Embrio schädigt. Teufelskreis!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 04.10.2016 14:40
    Sunny: Wie geht es dir nach der OP? Hast du noch Blutungen? Ich kann mich erst seit gestern wieder "frei" bewegen und liegen. Vorher war es sehr schmerzhaft, weil das Gas auf mein Herz und die Lunge gedrückt hat, außerdem konnte ich seitlich nicht liegen. Blutungen habe ich auch immer noch, zwar ist das nicht viel, mal nur Schmierblutung, mal etwas mehr. Aber alles nicht so schlimm... Was hat man dir denn gesagt, wie lange nach der BS solltest du nicht SS werden? Bei dir wurde ja auch einiges entfernt...

    Isa: Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat! Die SS-Anzeichen sind dieselben wie wenn man seine Tage bekommt, also Kopf hoch!

    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 04.10.2016 15:40
    Hey Anyuta,
    das klingt wirklich alles sehr verwirrend bei dir. Ich würde nochmal mit dem Arzt sprechen der die OP bei dir durchgeführt hat. Da kannst du doch bestimmt einen Telefontermin vereinbaren. Ich habe die Bauchspiegelung damals in einer Tagesklinik machen lassen, der Arzt kam, nachdem ich aufgewacht war rein und hat mir und meinem Mann erklärt was alles gemacht wurde. Ich war dort sehr zufrieden.

    Wie wurde denn im Ausland festgestellt das dein Eileiter undurchlässig ist? Hattest du dort auch schon eine Bauchspiegelung? Denn nur die gibt ja wirklich eine zuverlässige Auskunft darüber. Ich habe damals einen ausführlichen Arztbericht mitbekommen, der parallel an die KiWu geschickt wurde. Da stand alles drin. Ich durfte nach der BS auch direkt wieder loslegen. Sobald es einem wieder gut geht und das haben mein Mann und ich damals auch genutzt ;-)

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen, rede in Ruhe nochmal mit dem Arzt und mit der KiWu, die können dir sicherlich Antworten auf deine Fragen geben.


    Ich hab mich am Wochenende erstmal abgelenkt und habe kräftig gefeiert, bei uns im Ort war Kirmes und Sonntag Oktoberfest und ich habe trotz Clomifen Alkohol getrunken. Schön, wenn man sich mal wieder ganz befreit amüsieren kann ;-) Am Donnerstag hab ich meinen Ultraschalltermin. Mal sehen wann dann die 5. IUI ist. Da wir den Versuch nur als Lückenfüller nehmen, bin ich ziemlich entspannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 04.10.2016 16:55
    @Sunny: Bei mit wurde damals Endometriose festegestellt und alles entfernt, der linke Eileiter war dadurch nicht frei beweglich, jetzt funktioniert er wieder wunderbar. Der rechte Eileiter ist bei mir leicht verzögert. In den letzten 4 Zyklen hatte ich nur einmal eine Eizelle rechts. Sonst immer links ;-) Das Clomifen nehme ich um möglichst zwei Eizellen für die IUI zu bekommen, mein Zyklus ist sonst sehr regelmäßig und ich hatte auch immer einen Eisprung. Im letzten Zyklus hat das mit den zwei Eizellen auch wunderbar geklappt, aber leider trotzdem ohne erfolg. Jetzt bin ich gespannt ob es dieses mal auch wieder zwei sind. Danach geht es dann mit IVF/ICSI weiter, ich hoffe das wir das direkt im nächsten Zyklus starten können. Ich möchte nicht noch mehr Zeit verlieren.

    Ich war damals nach der BS nicht so gut beweglich, aber nach zwei Tagen war es schon viel besser. Der Arzt hat mir gesagt ich soll viel spazieren gehen und mich bewegen. Das würde das Gas schnell wieder aus dem Körper raustreiben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.10.2016 08:51
    Guten morgen Mädels. Ich bin Grad total fertig. Sitz grad bei meiner Frauenärztin wegen Test und so. Und was soll ich sagen... ICH BIN SCHWANGER!!! 😀 ich könnte grad einfach nur heulen! Und das beim ersten Versuch mit dem Becher ! Wahnsinn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2016 08:58
    Glückwunsch Isa! Das ist ja der Hammer! Ich freue mich sehr für euch! Vielleicht hast du die Welle der positiven Nachrichten gestartet ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.10.2016 09:00
    Ich drück euch allen so sehr die Daumen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.10.2016 09:13
    Dankeschön 😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 05.10.2016 09:13
    Isa der Wahnsinn-immer wieder schön tolle Neuigkeiten am Morgen zu lesen! Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.10.2016 09:15
    Ich bin selber noch so perplex. Ich bin fest von negativ ausgegangen. Das ist so der Wahnsinn
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 05.10.2016 09:29
    Was für wunderbare Neuigkeiten am Morgen 😊 Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🍀😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2016 09:33
    Auch wenn ich nur noch zwischendurch mal mitgelesen habe, muss ich mich heute mal wieder zu Wort melden. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch Isa. Was für eine tolle Nachricht. Gleich beim ersten Mal und das mit der Bechermethode - toll. Ich freue mich sehr für euch. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 05.10.2016 11:26
    Isa, wow, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit!!!! Was für eine wunderbare Nachricht am Morgen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 05.10.2016 20:04
    @Sunny: Viel Erfolg morgen bei eurem Termin. Ich werde meine Ärztin morgen auch mit Fragen zur IVF/ICSI löchern 😄 Ab welchem Tag was passiert. Im nächsten Zyklus werden wir auch damit starten. Ich bin gespannt was du berichtest 😊
    Ich hoffe natürlich auf zwei Eizellen, um die Chance zu erhöhen. Und Zwillinge fänd ich fantastisch 😄 Aber mit einem wäre ich auch überglücklich, wenn es denn endlich mal klappen sollte 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2016 22:08
    Herzlichen Glückwunsch Isa - in dieser Gruppe sind gute Nachrichten doppelt so schön :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 05.10.2016 23:37
    Soni, ich drücke dir die Daumen für morgen!

    Sunny: dir viel Erfolg bei deinem Termin! Wie geht's es dir? Hast du auch so einen dicken Bauch. Ich sehe schwanger aus, richtig angeschwollen ist mein Bauch. Außerdem habe ich voll den blauen Fleck unter dem Bauchnabel. Soll aber wohl alles normal sein.

    Der Termin wegen IVF-Vorbesprechung bei uns ist Anfang November. Ob es bei uns jetzt schon sinnvoll ist oder wir noch ein paar Monate so versuchen sollen, werden wir dann da klären. Aber ehrlich gesagt, nach 4 FGs und nur einem intakten Eileiter - nach jetzigem Stz - bin ich für sofort und nicht noch abwarten. Mein Mann will abwarten. Männer eben...

    Ich habe gestern versucht, einen Termin beim Operateur zu bekommen, der nächste ist erst im November. Na ja, deswegen habe ich jetzt ne Mail geschrieben. Man sagte mir, dass er die beantwortet. Ach, und die Gynäkologin bekommt separat einen ausführlicheren OP-Bericht. Bei ihr habe ich am Freitag den Termin.





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2016 09:23
    @Isa das ist ja der Wahnsinn!!
    Ich freue mich riesig für Dich. Herzlichen Glückwunsch!!
    Niemals die Hoffnung aufgeben.
    Bei uns sind es noch 29 Tage dann ist der errechnete ET. Und wir lernen unser Wunder endlich kennen.
    Sunny und Soni viel Glück bei eurem Termin heute.
    Die Hormone sind nicht schlimm..Keine Sorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 06.10.2016 13:54
    Der Termin in der KiWu war sehr gut 😊 In diesem Zyklus habe ich 3 Eizellen 😄 Also ist die Chance dieses Mal noch höher. Morgen früh wird die IUI gemacht und heute Abend löse ich den ES aus.

    Jetzt mache ich mir natürlich wieder wahnsinnig Hoffnung das es vielleicht doch noch so klappt und wir nicht mit einer IVF weiter machen müssen. Den Antrag dafür hab ich schon in der Tasche. Aber der Eigenanteil ist schon echt hoch. Da ist echt eine schwere Entscheidung.

    @Mel: Wahnsinn wie schnell das jetzt alles ging. Einen schönen Endspurt wünsche ich dir.

    @Sunny: Wie war dein Termin. Wie geht es bei euch weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 06.10.2016 15:50
    Aber echt French wo steckst du 😔

    Mein Mann war heute beim zweiten Spermiogramm. Ergebnis liegt noch nicht vor. Wir haben allerdings den Antrag an die Krankenkasse bekommen. Geht mit der Post gleich raus.

    Nächste Woche haben wir dann die Infoveranstaltung zum Thema Icsi.

    Ob jetzt allerdings Spermien dabei sind wissen wir immer noch nicht.

    Der Dok meinte dass ich mich sobald die Zusage der KK da ist bei der nächsten Regel melden soll und dann beginnt gleich die Hormontherapie.

    Bin etwas verwirrt wie man den Antrag stellen kann und anfangen wenn man noch gar nicht weiß ob brauchbare Spermien dabei sind!?!?

    Antwort
Seite 61 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste