menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 03.12.2020 21:15
    @firestone: Es tut mir leid, dass du so einen besch.... Tag hattest. Ich drück dich und wünsche deiner Kleinen gute Besserung. Morgen kannst du bestimmt schon ein bisschen klarer über die Sache nach denken. 😊

    @CoCo91: Herzlich Willkommen hier. 🙋
    Schön, dass ihr bald heiratet. Ich wünsche dir schon mal, dass sich die ganze Corona Lage bis dahin entspannt und ihr mit allen euren Lieben diesen Tag zelebrieren könnt. 🍀😊
    Mit der IVF sind die Chancen auf jeden Fall besser als bei einer IUI. Das IVF-Register ist gerade aktuell rausgekommen und da kannst du mal nach den Chancen in deiner Altersklasse schauen. Hab das gerade nicht im Kopf. Aber mit 29 sind deine Chancen noch sehr gut.
    Vor den Hormonen brauchst du keine Angst haben. Die meisten Frauen merken nur wenig bis gar nix davon. Nach der Punktion kann es zu Schmerzen kommen, aber das ist in der Regel auszuhalten und wenn man dadurch eine Chance auf ein Kind bekommt, hält man das gerne aus. 😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.12.2020 21:45
    @Coco: herzlich willkommen hier im Forum.😊Tja was soll ich sagen ihne dich zu desillusionieren: es ist einfach so,dass man meistens mehrere Versuche braucht. Mit deinem Alter hast du definitiv Glück das könnte ein entscheidender Faktor sein. Andererseits spielt da soviel mit rein..wie Winni sagt: schau dir das ivf Register an.😊💪

    @Hannah: alles creepy bei dir.😂Ich hätte mir schon längst irgendwelche Tests von rossmann gekauft. 😅

    @Firestone: das tut mir leid...die Sch...kommt selten allein.🙊Ich hoffe erstmal deine Süße wird schnell gesund. Ich verstehe, dass die Entscheidung schwierig ist...ich hab ne Freundin, die ist trotz sehr schlechten TSH plötzlich schwanger geworden. Sie hatte da bei den anderen zwei Kindern vorher echt Schwierigkeiten. Vom medizinischen her würde ich dir abraten, aber wenn du anscheinend schwanger geworden bist,obwohl der TSH schlecht war.....naja es kann nur nicht klappen. Das ist das Schlimmste was passieren kann und da musst du für dich in Ruhe entscheiden, ob das eingehen möchtest. 😊Wie du auch entscheidest: ich bin für dich da. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 03.12.2020 22:10
    @CoCo: Danke dir. Hier der Link: https://www.deutsches-ivf-register.de/jahrbuch.php
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 01:45
    @firestone,
    Ich hatte eine ähnliche Situation mit dem TSH Wert kurz vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Ich hatte davor 2 Jahre kein L-Thyroxin genommen und 2-3 Monate davor eine niedrige Dosierung bekommen, weil der Wert nach der Geburt meiner Tochter bei 0.5 oder so lag. Ich dachte so schlimm kann der Wert nicht sein und als ich im Vorzyklus beim Kiwu Arzt den TSH Wert gesehen habe, sind ich und auch der Kiwu Arzt fast umgefallen. Er war bei über 5 (weiß gerade nicht ob 5,25 oder ähnliches). Ich sollte möglichst am selben Tag eine hohe Dosierung von L-Thyroxin bekommen um den Wert so schnell es geht zu reduzieren. So bin ich glaube ich bei 125 Einheiten gelandet. Und habe so die Spritzen der down Regulierung angefangen. Ich habe auch viel gelesen, dass die Einnistung gestört werden kann oder auch dass die Zellteilung bei der Eizelle Schaden davon nehmen kann. Und Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht (muss ich gestehen). Ich bereue es damals nicht zum Endokrinologen gegangen zu sein. Mein Hausarzt und Kiwu Arzt waren sooo unterschiedlicher Meinungen.. Als ich beim ersten Versuch schwanger geworden bin lag der TSH Wert immer noch zwischen 3,5 und 4. Irgdnwann gegen Ende des 3 Monats war es beim gewünschten 1 Wert. In der Schwangerschaft musste ich dann alle 3 Monate den Wert kontrollieren lassen und nach der Geburt dann jetzt 1 mal im Jahr. Ich kann es dir empfehlen sich von Endokrinologen beraten zu lassen. Wie du siehst es kann auch gut gehen wie bei uns, ich weiß nicht, ob ich mir den Stress so noch ein Mal antun würde. Ich war aber auch zum Zeitpunkt 31j. Ich drücke dir sooo fest die Daumen!

    LG eine alte ICSI Mitstreiterin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 06:17
    @Firestone ich hoffe du konntest über die Nacht ein wenig abschalten.
    Ich will auch keine Panik schieben, aber wenn deine Tochter noch Fieber hat, schon mal an corona gedacht? Ist vielleicht jetzt unpassend. Aber bei meinen Patenkind hat auch die Kita und eine Gruppe vom kiga geschlossen wegen positiven Kindern und wenn du vor der Entscheidung bist. Anfangen ja/nein dann würde ich das vielleicht noch abklären, ob es sein könnte.
    Weist du was ich meine? Nicht das du dann abbrechen musst. Ich hoffe natürlich das es deiner Maus wieder gut geht.
    Wollte auch nicht unsensibel klingen 😘

    @CoCo Herzlich willkommen bei uns. Hab schon was in einer anderen Gruppe von dir gelesen. Ich wünsche dir viel kraft und durchhalte vermögen und bin mir sicher, dass es baldigst funktionieren wird.

    @winni danke für deine Info. Ich nehme es auch vaginal. Jetzt das 6te mal dieses Jahr, weil meine Frauenärztin mir es ja einfach so mal gegeben hat. Und ich frag mich grad ob ich die letzten Male Nebenwirkungen hatte 🤔
    Du wartest ja jetzt, ruft dich dann das Labor wieder an, oder wie geht es jetzt weiter? Kann mir das noch nicht so gut merken..

    @kleine bei uns gibt es weit und breit keinen rossmann 😂 ich finde das so witzig wie du das immer schreibst, ist wohl deine lieblingsfiliale oder 😉😜
    Hab grad eine email bekommen, dass die Tests heute kommen also vertrau ich mal Amazon 💪
    Ps: DM u Müller gibt es natürlich, du süße 😍😘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 06:37
    Huii hier war ja wieder was los. Ich hoffe, ich vergesse nicht die Hälfte.

    @firestonen puh, das ist ja echt eine schwierige Situation. Ich kann dich so gut verstehen, dass du so schnell wie möglich starten willst, aber so von außen betrachtet finde ich, dass langsam die Gründe überwiegen da jetzt nichts zu überstürzen und im Januar loszulegen. Dann hast du ja auch das Alkohol-Weihnachtsproblem nicht 😉 gute Besserung für deine Kleine!

    @Lune alles Gute für heute! Ich hoffe es werden noch versteckte Eizellen gefunden

    @Hanna ich drücke die Daumen, dass dein Körper dir keinen Streich spielt. Progesteron musste ich immer abends eine Kapsel 200mg vaginal nehmen. Als nebenwirkungen bekomme ich riesengroße Brüste (also für meine Verhältnisse. Da sie eigentlich nicht sehr groß sind, merke ich den Unterschied eben ziemlich 😅).

    @Winni hattest du schon geschrieben wann der Transfer stattfinden soll? Ich hoffe, deine kleinen entwickeln dich gerade sehr schön.

    @Coco herzlich willkommen hier. Tut mir leid, dass es mit den IUIs nicht geklappt hat. Vor einer ICSI/IVF brauchst du keine Angst haben. Ein bisschen Respekt vielleicht schon, aber die meisten kommen sehr gut durch Die Zeit.

    Zu mir: mir ging es gestern das erste Mal wieder echt gut. Abgesehen von den Bauchschmerzen hatte ich bisher echt keine Anzeichen einer Überstimulation. Vielleicht habe ich Glück und komme drum herum. Ich habe auch seit gestern ein etwas besseres Gefühl, aber auch gleichzeitig Angst dadurch enttäuscht zu werden. Ich habe ständig ein kleines Zwicken in der Gebärmutter. Das war letztes Mal auch so. Ixh möchte da aber auch nichts überinterpretieren 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 07:09
    @Apfeltee das wäre ja der Wahnsinn. Es würde mich so freuen. Wann hast du denn deinen Bluttermin? Oder willst du selbst testen? Und wenn ja, ab wann?
    So aufregend...
    Ich nehme es auch 1x200 und solche brüste hatte ich noch nie. Heute sind sie noch blauer.
    Habe aber das Gefühl das mich mein Körper verarscht, und wenn es so ist dann freu ich mich das es bald rum ist und gehe mit ganzer Energie in den Januar.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.12.2020 08:07
    @Hannah: ich sage nur immer rossmann, weil der bei mir 15 min entfernt ist 😂😂😂😂. Ich habe mir gestern noch Ovus bestellt und mit prime sind die heute noch da.💪Daher wundert mich das wie ewig es dauert bei dir😅😘. Hauptsache du kriegst die Dinger. Ja Progesteron kann natürlich einen Haufen dieser Symptome verursachen. 🙊Wie nimmst du das? Oral? Und wie heißt das genau? Carrie zum Beispiel hatte vom Progesteron die krassesten Nebenwirkungen und Pfingstrose auch...spannend bei dir.

    @Apfeltee: das hört sich gut an finde ich 😎😏😏🙏Ich bin so gespannt und hoffe das Zwicken ist ein gutes Zeichen.😊

    @me: nachher erfahre ich dann den TSH. Ich hoffe ich kann mich durchsetzen und im Januar nochmal zur Kontrolle.

    @Firestone: Mir tut es so leid, dass du liebe Firestone vor demselben Mist stehst wie ich. Ich denke aber theoretisch müsste der wirklich mit einer hohen Dosierung schnell runtergehen 💪Dann könnte der noch vor dem TF gut sein. Alles eine Frage der Dosierung und er muss ja bloß um die 2,4 sein.🙏🙏🙏🙏Ich finde Sonnenschein hat da recht..kann klappen und du schadest deinem Kind nicht. Das Problem mit dem TSH ist: zu lange warten,hilft nicht immer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 08:28
    @kleine ich wünsche dir ganz viel Glück und gib gleich bescheid was für einen Wert raus kam.
    Ich nehm utrogest 200mg vaginal. Immer wenn ich ins Bett geh und das wirs ja ziemlich schnell abgebaut, deshalb frag ich mich, weshalb ich 20h danach immer noch so krasses ziehen im unterleib habe.
    Ich war zu geizig mehr versand zu zahlen 🤣 nützt ja eh nichts wenn ich schon zu früh teste. Kann das progesteron erst nach 12 tagen absetzen dann bin ich im normalen Zyklus Rhythmus. Frau denkt ja mit 😃
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.12.2020 08:39
    @Hannah: aber wie heißt das genau? Vaginal nehmen das hier ja fast alle und haben Nebenwirkungen...also sollte es nicht geklappt haben, darfst du dich da bei einer ivf oder icsi drauf einstellen. 😅Leider. Das ist es nämlich was die Frauen in der WS so irre macht...sind es erste Anzeichen oder das Progesteron...

    @Winni: hast du heute den TF?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 08:53
    Guten Morgen ihr süßen
    Ihr seid so lieb
    @sonnenschein
    Danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Ja ich hatte bei der ersten ICSI ja auch 3.8 beide Eizellen hatten sich auch eingenistet leider ist eine dann absorbiert worden

    @Apfeltee
    Schön das es dir besser geht ich hoffe es wird keine Überstimulation ich drücke feste die Daumen

    @hanna
    Bei dir ist es ja echt spannend ich hoffe sehr für dich das es geklappt hat das wäre so schön

    @lune
    Alles gute ich drücke feste die Daumen da es viele Eizellen in guter Quali werden

    @dieKleine
    Du bist so so lieb danke das baut einen echt auf du bist so süß

    @me
    Ich rufe um 9 jetzt erst mal den Kinderarzt an. Auf Corona tippe ich nicht heute morgen war das Fieber nur noch bei 37.7 ich tippe auf Impfreaktion von letzter Woche. Sie ist leider sehr sehr knatschig und die Nacht war schlecht. Der Kinderarzt ist ja auch die die mir Blut abgenommen hatte sie wollte ich nun als erstes fragen sie scheint was einstellen der Schilddrüse angeht Ahnung zu haben. Mal sehen wahrscheinlich werde ich jetzt erst mal ein Medikament nehmen und in 4 Wochen nochmal kontrollieren lassen ist der Wert dann akzeptabel das wir dann starten. Aber mal sehen bespreche das um 9 mit ihr und wollte eventuell auch noch meinen Hausarzt anrufen. Es wird aber wahrscheinlich so laufen das wir vier Wochen warten und dann im Januar starten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 09:21
    Hoppla, hier war ja ordentlich was los 😃
    Ich muss mich gerade leider etwas kurz fassen, verzeiht mir.

    @firestone: oh man, das tut mir wahnsinnig Leid... Ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist bis Januar zu warten. Besser als den Versuch zu überstürzen und zu verschenken :(
    Hoffe der kleinen geht es schnell besser 😘

    @hanna: wow bei dir geht es ja richtig ab. Ich hoffe sooooooo sehr, dass es nicht von Progesteron kommt!! 🍀🍀🍀

    @me: ich hatte heute Nacht Mensschmerzen und heute morgen etwas SB.... Mehr ist gerade noch nicht gekommen. Ich hoffe, dass heute noch einiges kommt... 😁

    Schönen Tag euch, ihr Lieben 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 09:48
    @Sommerliebe
    drücke die Daumen das es mehr wird heute

    @Lune
    Das sind deine beiden Kämpfer ganz sicher. Ich nehme seid Montag Folsäure nehme aber schon länger Jodid 200. Wir haben uns ja quasi von heut auf morgen entschieden das Projekt anzugehen. Es hat sich etwas erledigt bei uns in der Familie was dazu führte das wir das Projekt nun starten konnten. Wir wollten dann halt nicht allzu lange warten und so habe ich letzte Woche in der KiWu angerufen diese Woche der Termin und wir wollten sofort starten. So war der Plan. Naja das es jetzt anders kommt wahrscheinlich ok ich hoffe dann sehr das wir Anfang Januar dann starten können.

    @Me
    ich fahre nun um kurz vor 11 zur Kinderärztin wegen der Maus dann kann ich das andere gleich mit besprechen. Im Moment schläft die Kleine wieder aber sie war heute morgen sehr sehr kntaschig :( armer Schatz
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.12.2020 12:19
    @me: was soll ich sagen. Der TSH ist bei 4,1. Sie meinte das ist eigentlich gut,weil er nicht mehr so schwankt. Sie meinte sie kriegt es nicht besser hin und ich soll froh sein,dass er so ist.😅Sie redet mit meiner Kiwuärztin am Montag und schildert ihr das Problem bzw.die Lage. Ich werde dann demnächst mit meiner Kiwuärztin reden. Wann weiß ich grad nicht. Fühle mich irritiert und weiß nicht, ob ein Kiwu möglich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 12:22
    Also meine Maus hat einen harmlosen Infekt sie ist jetzt auch etwas besser gelaunt.
    Zu meiner Thematik also wir werden morgen starten. Mein TSH lag im April bei 28 nach Einnahme von dem Jodid 200 wurde dann im Juli erneut kontrolliert da lag er bei 6,1 und jetzt im Dezember bei 5,69 also weiter fallend. Sie hält es nicht für Sinnvoll ein Hormon Präparat zu nehmen weil meine Antikörper alle in Ordnung sind und auch die anderen Werte. Was mir auch besser gefällt jetzt ein Hormonpräparat zu nehmen würde mir nicht gefallen. Wir machen weiter mit dem Jodid und kontrollieren weiter in ca 6 Wochen Abständen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 12:34
    @kleine da bin ich nun auch irritiert. Wie war der letzte nochmal?
    Entweder hat sie keine Lust mehr oder es ist bei dir wirklich so, dass 4,1 super zufriedenstellend ist. Auf der anderen Seite startet firestone nun auch, klar jeder hat einen anderen Körper und auch andere Werte. Aber:die kiwu Ärzte finden es anscheinend nicht so schlimm..
    Ich würde dann mitte/Ende der Woche deine kiwu Ärztin anrufen und mit ihr reden.

    Das mit dem genauen Namen schreibe ich dir heute Abend.

    @firestone das freut mich sehr. Ich wünsche dir einen guten start und deiner maus eine gute Besserung ♡

    @lune die zwei werden es sich super bequem machen. Es freut mich und dann geht's am Montag los. Das muss was werden 😘

    @Sommerliebe es muss zum Laufen kommen 😜

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 12:36
    @Kleine: ... Ich weiß nicht, was ich sagen soll 😟
    Du hattest dieses Mal einen zu geringen Wert erwartet oder? Es stimmt wahrscheinlich, dass es gut ist, dass der Wert nicht schwankt. Dein letzter war auch so bei 4 oder? Tut mir nur sehr Leid, dass der Wert noch so hoch ist. Vielleicht braucht es einfach etwas mehr Zeit... Ich weiß, Zeit wollen wir alle dafür nicht opfern, weil eh schon alles so lange dauert. 😟
    Mach dir da jetzt noch nicht zu viele Sorgen! Dein Kinderwunsch wird in Erfüllung gehen, auf jeden Fall! Warte mal ab, was die Kiwu sagt. Und vielleicht kann eine andere Heilpraktikerin mit anderem Input auch noch helfen. Gib den Kiwu bitte noch nicht auf!
    Fühl dich gedrückt ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 12:50
    @dieKleine
    4,1 ist doch schon super schau mal meine Maus ist mit 3,7 entstanden. Meine Ärztin meinte eben das es noch gar nicht so lange her ist da war ein Wert bis 5 normal. Meine KiWu Ärztin hat ja auch nicht direkt nein gesagt. Bitte gib den Kinderwunsch nicht auf es wird klappen ganz sicher. Du hast es verdient und ich weiß das es klappen wird.


    @me
    Es kann natürlich falsch sein aber da der Wert schon so stark gefallen ist und ich beim letzten Mal auch einen erhöhten Wert habe bin ich der Meinung es kann jetzt wieder genauso gut klappen. Mein Körper weiß ja hoffentlich noch wie es geht. Ich vertraue jetzt einfach mal auf meinen Körper und hoffe das es klappt. Bis Transfer nehme ich das Jodid ja auch noch weiter ein und zusätzlich ja noch Jod über das Folsäure Präparat also bis dahin ist der Wert vielleicht noch weiter gefallen. Meine Ärztin meinte auch es hängt auch viel davon ab wann Blut abgenommen wurde also um wie viel Uhr. Ich denke schon das es klappen kann und es kann ja auch schief gehen obwohl der TSH super ist alles ist möglich
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.12.2020 13:42
    @all: danke. Also ich bin tatsächlich eigentlich mit dem Wert grad zufrieden. Weil solche minimalen Schwankungen tatsächlich normal sind. Er war vor 5 Wochen bei 3,7 also von daher ist das echt gut. Ich denke man kriegt es nicht besser hin und hab am 16.12.einen telefontermin mit meiner Kiwuärztin. Ich bin eigentlich froh,dass die Endokrinologin mit meiner Kiwuärztin spricht und so Bescheid weiß. Letztendlich: ich hatte vor der ersten icsi einen TSH von 1,0. Was hat es mir gebracht? Gar nix
    Ich denke die Stimuhormone werden mit dem L-Thyroxin wieder eher zu einer Überfunktion führen,sprich unter 1. Aber ich weiß es nicht.

    @Firestone: ich finde deine Entscheidung unter meinen aktuellen Umständen gut. Wer weiß wie es im Januar ist und wenn du auch Hashimoto hast dann verstehe ich deine Entscheidung umso mehr. Letztendlich ist der Trend entscheidend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 13:47
    @dieKleine
    Eben es kann schief gehen aber auch gut gehen. Ich denke das der Wert vielleicht eine Auswirkung hat aber sie nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Ich würde mich schlechter fühlen jetzt ein Medikament mit Hormonen zu nehmen um den Wert auf biegen und brechen zu senken. Ich habe bei der ersten ICSI ja gar nichts genommen. Jetzt nehme ich ja schon Jodid. Naja und das Ergebnis der ersten ICSI ist morgen 14 Monate alt. Also Tschaka. Ist ja super das du am 16.12 einen Telefontermin hast super freue mich für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.12.2020 13:50
    @Apfeltee: Wie schön, dass es dir besser geht..😊 Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass das Zwicken ein gutes Zeichen ist. 😉🍀

    @firestone: Schön das es deiner Kleinen besser geht. Man leider bestimmt auch immer als Mama mit. Und es sind wirklich tolle Nachrichten, das ihr nun doch startet. Machst du die Kryo im natürlichen Zyklus? Ich wusste gar nicht, dass der TSH Wert solche Ausmaße annehmen kann. 28 ist echt hoch, lag das an der Schwangerschaft?

    @DieKleine: Lag dein Wert nicht vorher bei fast 10?
    Klar 4,1 ist immer noch hoch, aber die Richtung stimmt. 💪 Ich glaube ja, du kannst bald mit dem nächsten Versuch starten. Das habe ich im Gefühl 😎😄

    @Lune: Das tut mir leid. Jetzt drück ich dir aber erstmal die Daumen für die Punktion. Vielleicht verstecken sich noch welche. 😊

    @me: Ich bin gerade vom Transfer wieder da. Ich habe heute 2 wunderschöne Achtzeller zurückbekommen. ❤️❤️ Ich bin so happy gerade. 🥰😄
    DieKleine: wir haben das EmbryoGlue mit dazugenommen. Bin gespannt ob es Erfolg hat. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 14:13
    @winni
    Super klasse das hört sich toll an dann bist du ja jetzt PUPO und in der WS. Das wird klappen ganz sicher. Hm ob das ein Kryo im natürlichen Zyklus ist ich glaube schon hab ich ganz vergessen zu fragen. Also ich nehme bis auf Estrifam und Cyclogest keine Medikamente ich habe Montag die Pille abgesetzt gestern war dann ZT1 und an ZT3 soll ich mit den Medis anfangen und mich melden das ich gestartet habe. Also ich denke da es dann ein Kryo im natürlichen Zyklus ist. Transfer wird dann in der Woche vor Weihnachten sein denke ich. Kosten zwischen 600-800 € plus ca 200€ extra weil wir die Morula ja mit auftauen lassen um zu schauen wie sie sich entwickelt. Ach ich habe ganz vergessen wie spannend das ist und man sich nun fühlt wenn man davor ist zu starten. Morgen geht es los das muss doch einfach klappen. Morgen ist meine Maus genau 14 Monate alt und morgen starten wir na wenn das kein Zeichen ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 14:26
    Hallo Zusammen,

    Wie schon befürchtet,kam vorhin der Anruf aus der KiWu: negativ
    Ich schwebe gerade zwischen Trance und Schockstarre,obwohl ich mich eigentlich drauf vorbereitet hatte.
    Ich Versuch mich abzulenken und schon den neuen Antrag fürs Land auszufüllen. Werde ihn morgen mit den Rechnungen abschicken.
    Wie lang denkt ihr muss man Pause machen? Hoffentlich kann ich im Januar schon wieder starten....
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.12.2020 14:37
    @MakeMeSmile: Das tut mir leid. 😔 Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und das du schnell wieder Hoffnung für den nächsten Versuch sammeln kannst. Ein kompletter Zyklus sollte schon dazwischen liegen. Aber auch das ist etwas, was jede KIWU anders handhabt. Einfach mal nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 14:38
    Liebe Smile,
    ich kann dich verstehen. Die Bestätigung ist dann immer noch mal was anderes.... Viel Kraft für die nächsten Tage wünsche ich dir! Ich hoffe, du kannst dich etwas ablenken!

    @Winni: das klingt ja fantastisch! Dann sollen sich beide mal schön einnisten 😍

    @me: da läuft gar nix mehr.... Hoffe die Mens kommt dann am Wochenende 🙄
    Antwort
Seite 617 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste