menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 13:00
    @ina mir geht's gut. Durch das progesteron wurde ja alles so sehr verstärkt, dass ich froh bin es wieder abgesetzt zu haben. Im unterleib zieht es immer noch und die Brüste tun weh, sind aber nicht mehr so explosiv wie davor. Schwindel hab ich auch noch, aber nicht mehr so stark. Also eigentlich noch alles offen, aber ich bin jetzt Gott sei dank wieder ruhiger u hab keine große Hoffnung.
    Aber wie bei allen fiebert man dann doch auf die letzten Tage hin 🙉
    Weis nicht ob ich morgen teste..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.12.2020 15:15
    @Lune: hab ich ja die ganze Zeit gesagt 💪💪💪. 5 ist die goldene EZ Zahl hier 😊😎. Dann erhol dich gut.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.12.2020 16:04
    @Lune: oh man das ist ja gar nicht penetrant. 😥😪Momentan kann ich damit auch nicht soo toll umgehen. Ich hab gehört, dass so ein hohler Kommilitone von mir wieder Vater wurd und ich verstehe es einfach nicht. Wenn man bedenkt, dass man auch auf normalen Weg in jedem Zyklus nur eine Chance von 30 Prozent hat,schwanger zu werden dann verstehe ich umso weniger warum die halbe Welt einfach so schnell schwanger wird. Aber gut es bringt nix. Du kriegst nun dein Wunder😊💪

    @Winni: wie geht es dir?

    @me: hm ZT8 und mein Ovu wird schwächer. Mein ZS aber nicht. Der ist schon spinnbar. Ich verstehe es schon wieder nicht. 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 16:19
    @Hanna: ich bin ja auch eher der Nicht-Tester als der Tester. Also würde ich an. Deiner Stelle lieber abwarten. Obwohl es natürlich immer wieder verlockend ist😉

    @Lune: wow! 5 klingt doch super! Drücke die Daumen für den Anruf morgen! Weißt du schon, wann der Transfer hoffentlich🍀 stattfindet?
    Nein, bei mir wurde nur nach meinem Zusammenbruch (ca 2 Stunden nach PU: Schwindel, Kreislauf, kalter Schweiß, Blutdruck 70:x🙈) der Bauch abgetastet. Da der weich war, dachten der Arzt und der Anästhesist, dass ich die Narkose nur nicht vertragen habe. Immerhin habe ich dann noch einen zweiten Liter Infusion bekommen, dass ich immerhin die Rückfahrt nach Hause überstanden habe... wie wurde das bei dir gecheckt? Erneuter US? Wurde das bei allen hier gemacht?
    Das nächste Mal würde ich wohl auch eher drauf bestehen😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.12.2020 16:55
    @Lune: warum ist denn der TF schon so früh?2 Tage nach PU und das obwohl sie nicht mal wissen,ob es nicht vielleicht alle packen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 19:34
    @Lune: ich habe momentan auch wieder eine Phase in der es mir nicht so gut geht, weil alle schwanger sind nur ich nicht....liegt vllt an Weihnachten 🤷‍♀️
    Aber ja, ich freue mich sehr dass ich nächste Woche starten kann, auch wenn es erstmal der Termin zur Besprechung ist. Aber es ist toll und ich bin seeeeeeehr gespannt 🙂
    5 sind doch super! Das freut mich sehr 🤗

    @Kleine: ist 2 Tage nach PU nicht 'normal'? Oder wie viele Tage nach PU ist sonst der Transfer?
    Mein ZS passt auch nie zum Rest... Der macht was er will 😆
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.12.2020 20:30
    @Sommerliebe: eigentlich macht man dem TF 3 Tage nach PU. Das ist der Embryonentransfer. 5 Tage nach PU wäre ein Blasto TF. Gut,dass ich dir das erzähle: du musst das vor der icsi in der Regel schon mal ankreuzen, ob ihr das wollt. Der Blasto TF ist eine Zusatzleistungen. Da die Embryonen dann aber schon weiter entwickelt sind, hat man quasi bessere Chancen. Und man sortiert schon welche aus,die sich eben nicht weiterentwickeln. Ab 30 würde ich den Blasto TF sofern er möglich ist, machen. Bei mir haben die auch erst den TF 3 Tage nach PU vorgeschlagen,aber sie haben nicht mit der guten Befruchtungsrate gerechnet. Ein Blasto TF war dann doch möglich und mir wurden sogar zwei eingesetzt. Daher finde ich das grad etwas vorschnell bei Lune
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 21:45
    @Lune das freut mich total, dass wird gut werden u Die Ärzte wissen schon was sie tun.

    @ina ich entscheide das morgen einfach spontan 🙉

    @MakeMeSmile geht es dir besser?

    @kleine was sagen die ovus?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.12.2020 22:16
    @Hanbah: Sie sind heute insgesamt eher schwächer. Also mal sehen. Ich steigere mich da jetzt nicht wieder so rein...es bringt ja nix.😊Ich bin gespannt, ob du testest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 07:06
    @kleine, kann ich verstehen so geht es mir genau anders rum. Also test zeigt gar keinen Streifen. Eventuell zu früh, jedoch glaube ich das ich wieder Hauptdarsteller meiner Psyche geworden bin. Gestern hat ich tatsächlich noch Hoffnung weil es mir so in die Leiste gezogen hat. Aber jetzt warte ich brav und hoffe das wir in die kiwu können, da sie jetzt ja vom kompletten lockdown nach weihnachten sprechen.

    @all wie war das bei euch? War die kiwu trotz lockdown offen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 08:00
    Guten Morgen Zusammen

    @lunde
    wow 5 EZ sind doch super ich drücke feste die Daumen das sich viele befruchten ließen

    @hanna
    Also bei uns war es so das die KiWu die ganze Zeit auf hatte aber Sachen wie IUI und Zyklusmonitoring nicht angeboten hat bzw nicht anbietet derzeit

    @winni, @ina
    wie geht es euch

    @dieKleine
    Ich finde es super wie entspannt du bist ich hoffe sehr für dich das du bald wieder starten kannst du hast es so verdient

    @sommerliebe
    wie dieKleine bereits geschrieben hat normal ist TF an Tag 3 oder 5. Ich hatte damals 5 EZ davon 4 befruchtet wir haben uns für einen Blastro Transfer entschieden da wir beide ja nicht mehr "die jüngsten" sind wir wollen eben die "besten" zurück. Wenn es nur wenige EZ sind und bereits in den ersten beiden Tagen nur noch eine oder zwei übrig bleiben raten viele KiWus von der Blastro Kultur ab und setzen an Tag TF +3 wieder ein.

    @me
    Mir geht es soweit gut warte auf das Ergebnis vom Corona Test. Mein Mann ist auch zu Hause obwohl er ja eigentlich nicht unter Quarantäne steht aber wir haben gesagt solange wir nicht wissen was Sache ist verlässt keiner das Haus. Ich hoffe wir kriegen heute Entwarnung. Die letzte Nacht war Gott sei dank auch wieder besser die Maus hat wieder besser geschlafen. Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 09:51
    @all

    So, nun melde ich mich auch mal wieder. Ich habe die letzten Wochen einfach noch mal etwas Abstand von dem Thema gebraucht, damit ich die letzten Wochen Warterei bis zum Termin in der Kiwu noch durchhalte. Gleichzeitig ist auch noch eine meiner besten Freundinnen schwanger geworden - obwohl sie es eigentlich nicht wollte .... - und ein guter Freund hat mir ebenfalls eröffnet, dass sie ein Kind erwarten. Das war ein kleiner Overkill ..... deshalb entschuldige ich mich, dass ich mich hier zwischendurch wieder so rausgeschlichen habe.

    Gestern hatten wir dann endlich den Termin in der Kiwu. Der Termin war tatsächlich sehr erkenntnisreich und auch etwas überraschend. Während meine Fä ja fest überzeugt war, dass ausschließlich eine Icsi in Betracht käme hält die Kiwu - wir haben uns bei dem Arzt tatsächlich beide sehr wohl gefühlt - auch eine IUI für nicht völlig aussichtslos, wenngleich die Chancen natürlich nicht in den Himmel wachsen. Ich bin mir dennoch nicht so sicher, ob ich wirklich noch eine Zeit am IUIs “verplempern” will, wenn die Chancen so niedrig sind. Naja, mal schauen. Es wird ja auch von dem Ergebnis der Basisuntersuchung abhängen. Die habe ich - Stand heute - am 28.12. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Zyklus nicht ausgerechnet diesmal komplett aus der Reihe tanzt und sie viel zu früh oder zu spät kommt (eh schon so doof, dass sie ausgerechnet um Weihnachten rum sein muss. Das war letztes Jahr schon so, als ich eigentlich das Zyklusmonitoring machen wollte - und jetzt liegt es sie schon wieder so blöd :/...). Jedenfalls bin ich froh, dass jetzt doch langsam etwas Bewegung reinkommt und auch, dass es ja jetzt echt schneller mit den Terminen geht.... so können wir dann vielleicht doch Anfang 2021 starten. Mal sehen, ob mit Icsi oder IUI.....
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.12.2020 12:07
    @Hannah: das tut mir leid 😪. Es ist schon krass wie sehr man sich in das Thema hineinsteigern kann.😞Ich drücke dich. Meine Kiwu hatte offen im März und auch darüber hinaus. Ich weiß aber,dass die von Mistress zu hatte....aber du musst eh erstmal Diagnostik machen und das werden sie tun. Ich würde mich da bei dir so auf April einstellen. Man muss ja in der Regel auch noch ein zweites SG machen.

    @Firestone: ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Test negativ ist. 💪🙏Wie läuft es mit den Medis bei dir?

    @Lune: ohje ich drücke ganz fest die Daumen. Aber guck dir Apfeltee an: eine weniger gute Befruchtungsrate und sie hat positiv getestet. Was bringt einem die beste Rate wenn es dann nicht bleibt. Ich bin sicher ein Kämpfer schafft es bis morgen. 😊💪Das war hier absolut immer so.

    @MonaLisa: bei uns war es ähnlich...aber wir haben uns da schnell für die icsi entschieden. Bei der IUI hast du nur ne Chance von 10 Prozent. Wurde mir zumindest gesagt. Wenn ich daran denke wie viele hier ne IUI gemacht haben und dann nicht mal die erste icsi geklappt hat....dann lieber direkt alles rausholen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.12.2020 12:37
    @Lune: Oh nein, ich weiß nicht was ich sagen soll. Es tut mir so leid. 🥺 Das ist das schlimmste, was hätte eintreten können. Ach, Mensch. Fühl dich mal gedrückt.
    Gibt es jetzt noch Hoffnung für die Eizellen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.12.2020 12:39
    @Lune: ich kann dir hier gern nochmal die Befruchtungsrate von Apfeltee soweit ich sie im Kopf habe, schreiben. Natürlich ist es nicht optimal, aber bei wem gibt es denn hier optimale Bedingungen? Und selbst die,die es haben,bei denen klappt es nicht. Irrwitzigerweise klappt es sogar gerade bei denen mit den allerschlechtesten Bedingungen hier im Forum. Bitte erst aufgeben wenn es keine Hoffnung mehr gibt und nicht jetzt schon. 😊💪Ich kann dir hier die kuriosesten Geschichten erzählen und ja: das macht mich manchmal richtig wütend, aber es zählt doch,dass es geklappt hat bei all diesen Frauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 12:42
    @kleine ich hab mich auch auf april/Mai eingestellt. Vorher muss das andere erst abgeklärt werden..

    @Lune es tut mir sehr leid. Was sagen Die Ärzte?

    @MonaLisa ich drücke euch die Daumen, das ihr euch richtig entscheidet und gleich im Januar durchstarten kannst

    @me die Blutung ist heute einfach los gegangen, auch noch recht stark ohne vorbote und ein paar Tage zu früh. Aber bei mir kann man ja eh nicht normal rechnen.
    Hab so unglaublich schlimme schmerzen, weiß nicht wann es das letzte mal do war. Könnte heulen weil ich mich selbst bemitleide. Bisher hat die Tablette noch nicht geholfen. Also erstmal Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung vorher lass ich gar nichts machen. Halte das nicht jeden Monat aus diese schei..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.12.2020 12:52
    @Ina: Bei mir in der Klinik, wird nur ein US nach Punktion gemacht, wenn die Frau über starke Schmerzen klagt, Vaginal blutet oder Kreislaufprobleme hat. Also auch nicht bei jeder Frau. Bei dir wäre es aber angebracht gewesen.

    @MonaLisa: Ich freue mich, dass ihr euch gleich wohl gefühlt habt, in der Klinik. Das ist ja doch sehr wichtig. Ich denke eine IUI kann schön auch klappen, man braucht aber wohl mehrere Anläufe. Bedenke das mit der IUI bei der Beantragung der Kostenübernahme der KK. Manche KK zahlen entweder nur IUI oder eben nur IVF/ICSI. Oder seit ihr grundsätzlich Selbstzahler?

    @DieKleine: Ich finde es gut, dass du dich diesmal nicht so stressen möchtest. 💪 Ich wünsche dir, dass du es durchhälst.

    @me: Ich halte mich noch Recht gut in der WS. Lese viel und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen, wenn sie mal da ist. 😊 Laut Ärztin müsste jetzt die Einnistung beginnen. Ich bin guter Dinge und mein Mann zündet jeden Abend 2 Kerzen für unsere Krümel an. ❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.12.2020 13:21
    @Hannah: do eine Sch...ich hab sowas befürchtet und ich kriege wirklich jedes Mal eine Art Flashback, weil es mich so an meine Situation erinnert. 😪😥Es tut mir unendlich leid und ich bin einfach nur erleichtert, dass du das mit der Spiegelung ebenso siehst. Das geht echt nicht mehr so weiter bei dir. Ich weiß noch wie ich auf der Hochzeit meines Bruders stand: seit Tagen keine Blutungen gehabt und ich sitze mitten in der Trauung und es ging so richtig los. Mein Kleid hat auch was abbekommen. Ich umarme dich und kann nur Buscopan Plus empfehlen. Die wirken hundertprozentig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.12.2020 13:23
    @Winni: das klingt sehr schön und sehr positiv. 😊🙏Das nenne ich das Nest bereiten. Mach weiter so und vertraue auf deine Krümel.💪😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 14:10
    @ all

    Erst einmal vielen Dank!

    @ Kleine

    Ja, ich tendiere auch ein wenig zu gleich richtig, weil die Chancen eben auch nur bei 7-15 % liegen.... ich würde das ja ein oder zwei mal machen. Aber wie Winnimi schon sagt, es braucht jedenfalls mehrere Anläufe. Wenn ich jetzt Anfang 30 wäre ok, aber so....

    Mein Partner tendiert eher zu IUI ausprobieren, weil es eben den Körper weniger belastet. Ich glaube halt, es fühlt sich für ihn komisch an, dass ich die Behandlung brauche, obwohl bei mir alles ok ist (wobei 100% wissen wir das ja auch nicht.)

    @ Lune Vielen Dank. IVF könnte klappen, wobei unser Arzt eher zur Icsi tendierte. Die Details wollen wir dann erst nach meiner Untersuchung besprechen. Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es sich nicht entwickelt 👍🏻

    @ Winnimi

    Danke für den Hinweis. Also wir sind beide privat versichert, sodass die Behandlung wahrscheinlich von der Pkv meines Partners zu tragen wäre. Wir machen die Behandlung aber nicht von der Kostenübernahme abhängig und würden auf jeden Fall auch selber zahlen. Aber klar, wenn die KK nur entweder die IUI oder IVF/Icsi tragen würde, dann würden wir uns ganz klar dafür entscheiden. Eine etwaige IUI könnten wir dann natürlich auch vorher selbst zahlen. Aber wie gesagt, so ganz überzeugt bin ich noch nicht.....

    Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Krümel sich festbeißen. Wirklich schön mit den Kerzen 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 14:26
    Sorry wenn ich auf keinen eingehe aber ich hab grad wenig Zeit wollte euch nur schnell sagen beide Corona Tests sind negativ :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 14:34
    @Lune das tut mir sehr leid, dass du diese Nachricht heute bekommen hast. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es morgen viel besser aussieht!
    @Kleine du hast schon recht bei uns sah es anfänglich ja auch alles andere als rosig aus. Von den 22 Eizellen gab es genau eine zeitgerechte an Tag 2 und diese hat es ja auf jeden Fall bis zur Einnistung geschafft.


    @Hanna sowas Blödes, dass du dir umsonst Hoffnungen gemacht hast. Deine Einstellung ist aber super, dass du jetzt nach vorne schaust. Die Kiwu kann euch ganz bestimmt helfen.

    @MonaLisa schön, dass du wieder hier bist. Ich kann dich gut verstehen, dass du mal vom Kiwu-Thema eine Pause gebraucht hast. Ganz viel Erfolg für eute Behandlung (ich wäre auch direkt für eine IVF/ICSI).

    @me ich mache mich selber ganz verrückt. Ich hatte gestern nachmittag/Abend immer mal starke Unterleibsschmerzen und habe jetzt natürlich Angst, dass der kleine Krümel wieder abgeht. Ich habe heute auch weniger Beschwerden. Mein Bauch ist wieder dünner und der Druck nicht ganz so doll.
    Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass Unterleibsschmerzen am Anfang normal sind und Beschwerden mal stärker und mal schwächer sind, aber es scheint mir noch so lang bis morgen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 19:50
    @Apfeltee ich kann das so gut verstehen. Glaube es wird nach dem positiven Testergebnis genau so weiter gehen wie davor, einfach immer diese Angst u Warterei.
    Ich drücke dich und wünsche dir viel Glück 😘

    @winni das ist richtig schön zu lesen. Hoffe die zwei machen es sich richtig schön gemütlich ❤

    @kleine das ist ja totaler Horror bei so einem Fest einfach los zu bluten. Ich bin auch so schockiert. Seit dem ich meine periode habe, kann ich mich an keinen einzigen Monat erinnern an dem es einfach so aus mir "rauslief" und die schmerzen sind kaum aushaltbar. Bin gespannt wie es morgen weiter geht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.12.2020 20:35
    @Apfeltee: das verstehe ich da hätte ich auch Angst. Das sind aber garantiert nur die Mutterbänder. 🙏Wie meine Mutter meinte: die Angst hört nie wirklich auf....aber es wird alles gut.😊

    @Hannah: das tut mir echt leid mit den Schmerzen. 😪 Ich hoffe ja es ist echt deine Mens. Die Alternative wäre ja noch besch...
    Ich hatte noch eine andere Situation. Da hatte ich solche Schmerzen und hab Aspirin genommen. Das war damals das einzige was geholfen hat. Naja dann war ich in meinem WG-Zimmer und es hörte nicht auf zu bluten. Und ich hatte kaum was da und es war niemand da für mich, der mir hätte helfen können. Diese ganze Polypenteit war so schrecklich. Ich wünsche dir das nicht.

    @me: ich hab Bauchschmerzen heute und die Ovus sind weiterhin schwach...irgendwie nervt mich das alles gerade,weil ich die Schmerzen nicht zuordnen kann. Ich mache mir immer gleich ganz gruselige Gedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 21:20
    @kleine waren deine Schmerzen auch wehenartig? Ich weiß hört sich blöd an. Aber es hört einfach nicht auf. Was ist denn die Alternative? Blutende polyp?

    Die ovus sind doch wirklich bescheuert. Irgendwie assoziiert man das mit den immer wieder kehrenden negativen Schwangerschaftstests..
    Denkst du wieder an einen polypen?
    Antwort
Seite 620 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste