menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.12.2020 21:31
    @Hannah: ja das waren sie soweit ich das natürlich beschreiben kann...hatte ja nie Wehen. Du könntest auch ne Zyste haben oder ja einen Polypen. Ich denke genau an diese beiden Sachen immer wieder....aber ich denke meine Bauchschmerzen kommen vom Rücken. Immerhin sehe ich auf den Ovus mal einen zweiten Strich. Ist nicht ganz so deprimierend wie ein SST😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 21:40
    @kleine ja immerhin einen zweiten Strich 💪 dein Mann soll dich mal massieren, vielleicht hast du ja was eingeklemmt..
    Danke für deine Unterstützung 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 22:44
    Hallo ihr Lieben,

    @Kleine & firestone: danke euch für die Erklärung bzgl Transfer. Hmm schwierige Entscheidung finde ich. Grundsätzlich glaube ich ja, dass sie schnell wie möglich zurück besser sei, aber klar wenn man dann noch aussortieren kann ist natürlich auch sehr vorteilhaft.... Ohje ohje, ich glaub dazu muss ich noch ein bisschen lesen 🙈
    Wie teuer wäre sowas ca (also Transfer erst am Tag 5)? Ist wahrscheinlich auch wieder von der Anzahl abhängig? Wir ziehen nächstes Jahr auch um und da muss ich schon mal ein bisschen die Finanzen planen 🙈🙈🤣🤣

    @hanna: so eine scheiße 😤😤😤
    Fühl dich gedrückt meine Liebe. Ich habe glaube ich immer so heftige Schmerzen wenn ich einen anovulatorischen Zyklus hatte. Andernfalls kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum ich diese Schmerzen hatte. Aber zum Glück habe ich es nicht so oft. Vllt hilft auch die gute alte Wärmflasche? Hoffe, es geht die bereits besser 😘

    @winni: das klingt doch schön, freut mich sehr ☺

    @Apfeltee: mach dir nicht so viele Sorgen, der Kleine hat sich ganz soll festgebissen und bleibt da! Ist der Test denn schon stärker geworden oder hast du keinen mehr gemacht?

    @Mona: schön wieder von dir zu hören (:
    Ich habe eine Studie bzgl IUI gelesen. Ab 35 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit sogar nur noch bei 5% oder sowas. Hängt aber auch sehr vom SP ab ☺
    Wir bekommen 3 Versuche erstatten und deswegen haben wir uns auch direkt für die ICSI entschieden, um vorher keinen Versuch zu verschenken.

    Schlaft alle gut 🌙✨
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.12.2020 22:57
    @Hannah: das ist doch klar...wir müssen uns doch gegenseitig unterstützen hier.😊

    @Simmerliebe: also bei uns hängt es davon ab, ob du das EmbryoScope dazu nimmst. Das ist eine Überwachung mit Kamera der Embryonen. Da guckt dann öfter jemand drauf. Der Blasto TF kostet bei uns ca 500 € mit der Kamera. Aber ehrlich gesagt: ich würde beim TF eher nicht sparen. Wir sparen beim einfrieren und frieren wie Winni nur bei guter Qualität ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 08:19
    Guten Morgen ihr Lieben
    @lune
    Das tut mir so leid :( ich weiß gar nicht was ich sagen soll

    @MonaLisa
    ein herzliches Willkommen von mir :). Wir haben uns damals auch direkt für eine ICSI entschieden uns hat der Arzt auch gesagt er hält eine IUI für wenig sinnvoll es wäre Geld verschwenden.
    Macht das wo ihr euch am wohlsten fühlt das ist meist das richtige.

    @hanna
    ich hoffe dir geht es schon wieder etwas besser. Es tut mir leid das dein Körper anscheinend echt verrückt spielt. Ich finde es total vernünftig das du nun erst mal die Diagnostik im Vordergrund siehst.
    Ich drücke die feste

    @winni
    das ist wirklich total süß mit den Kerzen :) ich drücke feste die Daumen das sie sich schön festbeißen

    @Apfeltee
    mach dich nicht zu sehr verrückt. Ich kann das voll nachvollziehen wie es dir grade geht. Ich habe damals genauso viel Angst gehabt. Du hast es verdient und es wird gut gehen ganz sicher

    @Sommerliebe
    ich meine auch es war um die 500€ die Blastro Kultur und dann nochmal irgendwas um die 500-700€ das Kryokonservieren müsste die Rechnung raussuchen

    @dieKleine
    wie geht es dir heute ? Ein zweiter Strich auf dem Ovu ist doch super :).

    @me
    ich bin etwas müde die letzten zwei Tage haben mich echt fertig gemacht. Aber etwas positives gibt es meine Mama weiß mittlerweile mehr oder weniger bescheid und gestern sagte sie sogar sie fände es gar nicht so schlecht wenn ein zweites kommt.
    Des Weiteren sagte sie wenn das zweite dann vielleicht noch nächstes Jahr kommt. Sie weiß zwar nicht das wir schon im "Zyklus" sind aber sie hatte mich gefragt wie wir jetzt weiter machen und habe ihr gesagt "hop oder top". Sprich sie kann es sich denken.
    Ich möchte auch erst mal nach dem Transfer nichts sagen sondern abwarten. Ich habe Montag US (hatte ich aber glaube ich schon geschrieben). Wie gestern schon geschrieben sind beide Corona Tests negativ.
    Ich warte nun auf Rückmeldung der Tagesmutter wie es da weiter geht. Die Kleine ist auch wieder auf dem Weg der Besserung also eigentlich läuft alles. Gestern hat mich dann nur der Bruder meines Mannes aus der Bahn geworfen so das ich den ganzen Tag eigentlich geheult habe.
    Ich war so mit den Nerven am Ende gestern. Heute bin ich etwas besser drauf aber tierisch müde. Werde nachher auch nochmal versuchen mich hinzulegen wenn die Arbeit es zulässt.






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 09:22
    @ Apfeltee

    Vielen Dank. Ich drück Dir ganz doll die Daumen und kann so gut verstehen, dass Du Dich noch nicht so recht wagst, Dich zu freuen. Mir geht es teilweise so, dass ich mir regelrecht verbiete in die Zukunft zu träumen. Ohne Kind will ich mir nicht so recht vorstellen und mit Kind darf ich nicht recht, weil ich Angst vor der großen Enttäuschung habe. Mein Mann ist da - zum Glück - anders und glaubt immer erst mal das alles gut geht. Vielleicht hat er recht. Zuversicht trägt einen gut durch die Zeit - und ich glaube manchmal, dass ich fast mehr Zeit damit beschäftigt bin, mir Sorgen zu machen, als mich über das was ist, zu freuen. Also vielleicht wäre es doch gut, manchmal mehr Zuversicht zu wagen. Das hat ja schließlich auch positive Auswirkungen auf den Körper und damit auch auf unseren sehnlichen Wunsch. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

    @ Sommerliebe

    Oh, 5 % - nicht die Welt und damit kaum mehr, als wir so schon haben. Zumal der Arzt uns auch erklärte, dass die Spermaqualität durch die Reinigung vor der IUI auch abnehmen kann. Was auch für direkt Icsi/IVF spricht ist, dass dass ich keine Eileriterdurchgängigkeitsuntersuchung gemacht habe. Also es gibt zwar jetzt nicht, was indizieren würde, dass es da Schwierigkeiten gäbe. Aber man weiß es ja dennoch nicht sicher.

    @firestone

    Vielen Dank😊 Ich freue mich für Euch, dass der Corona-Test negativ ausgefallen ist. Ich kann mir vorstellen, wie belastend das in der aktuellen Situation zusätzlich ist. Ich drücke die Daumen, dass Du heute etwas zur Ruhe kommen kannst. Wir haben nächste Woche Urlaub und können dann noch mal in Ruhe zu allem sprechen.

    @all

    Unabhängig von dem Vorstehenden - was ich echt interessant, aber auch erschreckend fand war, dass uns erzählte, wie “normal” eingeschränkte SGe heute sind. Er meinte, er würde praktisch nie welche sehen, die wirklich in Ordnung sind, d.h. auch in den Fällen, in denen eher die Frau Fertilitätsprobleme hat. Er erzählte außerdem, dass viele Samenbanken inzwischen Schwierigkeiten hätten, Spender zu finden, die den Kriterien entsprächen.... das finde ich schon ziemlich heftig. Andererseits - um mich rum werden gerade alle schwanger, da wirkt es dann nicht so, als würden wir gerade aussterben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 09:53
    @firestone ich freue mich auch das der test negativ ist und hoffe das ihr gut zur Ruhe kommt und den Versuch voll nutzen könnt.

    @MonaLisa ich glaube das "problem" ist auch, dass die Männer Millionen von Spermien haben u eine sollte super sein und wir Frauen haben im normal Fall 1 Ei das gut sein sollte, dann muss die Schleimhaut ausreichend aufgebaut sein, dass ei muss richtig springen uuu...
    Also ist in den meisten Fällen die Frau mit Schuld oder Schuld aber wir haben halt auch 10 Sachen die klappen sollten 😄

    @Lune was sagt das Labor?
    Wie geht's dir?

    @MakeMeSmile & @ina wie gehts euch?

    @Sommerliebe, auch wenn es bei mir noch dauert und wir noch nicht so weit sind, würden wir aufjedenfall zur ivf oder ICSI tendieren, die ganzen Statistiken sprechen dafür und vorallem liest man ja immer wieder wie viel Zeit verbraucht worden ist ohne Erfolg. Noch ein paar Jahre länger warten könnte ich nicht.

    @me die Schmerzen sind besser geworden. Die Ernüchterung das es wieder mal ein Schauspiel meines Körpers war, ist schon bei mir angekommen und vielleicht war es notwendig um mich wirklich durchzusetzen meinem Zyklus auf die Spur zu gehen.
    Danke das ihr immer alle da seid und wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen ♡
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.12.2020 10:11
    Guten Morgen. Meine Nachricht von eben ist einfach weg.

    @Firestone: Es scheint immerhin ein wenig Ruhe einzukehren bei dir...ich bin schon gespannt auf deinen US am Montag. 😊😎Was hat denn dein Schwager gesagt wenn ich fragen darf?

    @Hannah: Gott sei Dank sind die Schmerzen etwas besser geworden. Immerhin hast du jetzt einen eindeutigen ZT1...das ist zwar nur ein winziger Trost,aber man muss sich ja an alles klammern irgendwie.

    @me: Weiter Verwirrung an der Ovufront. Meine Tempi klettert seit zwei Tagen. Seit gestern Ziehen in der Leiste. Das könnte aber auch vom Rücken kommen, daher kann ich es nicht hundertprozentig zuordnen. Der 10er Ovu ist stärker als gestern, aber der CB Ovu zeigt nicht mal einen Östrogenanstieg an....also langweilig wird es nicht.😅😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 10:15
    @Hanna

    Schön, dass es Dir wieder besser geht. Mir reicht schon immer der normale Regelschmerz.... ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Klarheit bekommst ....

    Mit Blick auf die Spermaqualität hatte ich gar nicht darauf anspielen wollen, dass Männer mehr oder weniger Schuld sind (Schuld ist da eh ein blöder Begriff .......), sondern bin eher erstaunt gewesen, dass die Qualität bei nahezu allen Männern in den letzten Jahren extrem abgenommen hat (ob es vergleichbare Studien für Frauen gibt, weiß ich nicht).... Ich finde das schon bemerklich - vor allem, sollte sich die Entwicklung entsprechend fortsetzen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 10:18
    @kleine bei dir wird es auf keinen Fall langweilig 😂 du hast ja bald das kiwu Telefongespräch. Schreibst du die ganzen Messungen auch auf? Würd ich der gleich mal durch geben u mal kucken was sie sagt..
    Ja, zwar ZT 1, jedoch nur noch hellrosa Blut, gestern auch fast durchgehend. Keine Schleimhaut und es wird mal wieder auf ein Minimum beschränkt. Auch bei den schmerzen gestern, dachte ich ab u zu ich laufe aus, vorallem wegen dem aprubten start.. joa Satz mit x.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 12:10
    Ihr Lieben,

    Ich gehe später auf euch ein.
    Ich habe gerade in der Klinik angerufen. Ich bin nur am heulen, aber vor Erleichterung. Der hCG wert ist bei 93. Dabei hatte ich echt so ein schlechtes Gefühl gestern und heute.
    Ich kann es noch überhaupt nicht glauben und zeitgleich sitzt die Angst vorm nächsten Termin schon wieder im Hinterkopf 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 13:05
    Wow Apfeltee das freut mich soooo sehr für dich❤️ herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wert!🍀

    @all sorry,dass ich mich so lang nicht gemeldet habe... Brauchte ein paar Tage um mich selbst zu "reseten"

    @Hanna fühl dich gedrückt. Diese Schauspielerei des Körpers ist echt zum durchdrehen und echt unfair.Wie geht es dir?

    @Mona Lisa, schön,dass du wieder da bist 🙂

    @Kleine das ist ja wieder eine Achterbahnfahrt mit deinen Ovus🙈 bist du denn noch relativ entspannt oder ist es ein Zyklus,der dich richtig verrückt macht? Kenne das von mir so,ist es bei dir auch so?🙈

    @firestone super,dass die Tests negativ ausgefallen sind. Das wäre eine Katastrophe gewesen🙈 drücke dir fest die Daumen für Montag!🍀

    @Lune gibt es was neues? Ich kann dich so gut verstehen aber Gib noch nicht auf. Wenn da ein kleiner Kämpfer ist,dann kämpft er auch. Bei mir war es auch so,dass sich von 6 reifen Eizellen nur 3 befruchten ließen und von den 3 waren 2 dabei,die nicht "normal" aussahen. Den einen Kämpfer habe ich zurückbekommen - auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat. Das wichtigste ist positiv bleiben auch wenn es so schwer ist.

    @Winni ich hoffe deine 2 Krümel haben es sich richtig richtig gemütlich bei dir gemacht❤️

    @me ich habe bereits einen Folgeantrag ans Land geschickt und gestern mit meinem Arzt telefoniert. Er glaubt zu wissen,dass es an meinen Eizellen lag und möchte das Protokoll etwas umstellen,um Ihnen mehr Zeit zum reifen zu geben und die Dosis leicht erhöhen. Er macht sich aber nochmal Gedanken dazu. Am 22.12 habe ich ein Vorgespräch mit Untersuchung und vielleicht können wir Anfang Januar direkt in den 2. Versuch starten. Ich hatte auch gesagt,dass ich zwar so schnell wie möglich wieder starten möchte aber nur wenn es seinerseits keine Empfehlung mehr für eine Untersuchung gäbe. Er meinte das Protokoll könnte jetzt aufgrund der Erfahrungswerte besser auf mich angepasst werden. Ich bin gespannt und schaue mit meinem Mann schon wieder positiv nach vorne🍀 leider ist der erste Versuch ja oftmals ein Testlauf für den Körper,wie er auf Medikamente usw reagiert. Bei mir war es halt leider noch nicht der optimale Behandlungsplan. Ich bin sehr positiv❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 13:28
    @Lune,das kann ich mir auch nicht erklären,das hatte aber auch die Biologin am Telefon nach der Punktion gesagt. Bin Mal auf das Gespräch gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 13:35
    @Lune habe gerade erst deinen vorherigen Beitrag gelesen. Es tut mir sehr leid,dass sich nichts geteilt hat😔 aber gib nicht auf! Ich wünsche dir/euch jetzt erstmal viel Kraft und Energie auch wenn es gerade aussichtslos erscheinen mag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 13:58
    @Lune es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass sich nichts weiterentwickelt hat. Ich glaube, etwas wirklich tröstliche kann dir niemand sagen. Nimm dir die Zeit zu trauern. Das ist ganz wichtig und dein gutes Recht. Wenn ich mich nicht sehr irre, meintest du, dass das euer letzter Versuch war. Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr einen Weg findet eine tolle gemeinsame Zukunft zu gestalten.

    @MakeMeSmile das klingt doch schon mal nach einem Plan und etwas woran du dich festhalten und motivieren kannst.

    Ganz lieben Dank euch beiden. Ich bin nach wie vor ziemlich durch den Wind. Ich wusste auch erstmal überhaupt nichts mit mir anzufangen.
    Am Montag habe ich den nächsten Termin. Da wird dann auch ein Ultraschall gemacht. Lustigerweise habe ich direkt davor meinen jährlichen Frauenarzt Termin. Da werden sich dann bestimmt Untersuchungen doppeln 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 14:04
    @Apfeltee dann hast du gleich doppelte Gewissheit 😅 das freut mich sehr für dich🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.12.2020 14:42
    @Lune: Es tut mir so mega leid. Die ganze Hoffnung, die du in den letzten Versuch gesteckt hast, dahin. 😔 Das ist nicht fair. Es ist total verständlich, dass du traurig bist, denn bei dir ist ja nicht nur der Versuch gescheitert. Vermutlich kann dich jetzt in diesem Moment keiner von uns so wirklich trösten, doch wir wünschen dir alle hier, ganz viel Kraft für diese Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.12.2020 14:45
    @Apfeltee: Auch von mir herzlichen Glückwunsch. 🥳🥰 Ich freue mich sehr für dich. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 15:05
    @ Lune

    Entschuldigung, ich habe tatsächlich gerade eben erst gelesen, dass mein Handy aus einem “noch” ein “nicht” gemacht hatte. Das und dass es am Ende so gekommen ist tut mir wirklich unendlich leid!!! 😔 Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    @ Apfeltee

    Herzlichen Glückwunsch 🎊🎉 Ich drücke dir ganz fest, die Daumen, dass sich alles weiter so positiv entwickelt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 15:32
    @Apfeltee: sooooooo schööööön 🥰 Versuch die Zeit zu genießen anstatt dir Sorgen zu machen! Das klingt doch alles richtig gut! 🍀☺

    @Lune: oh nein.... Das tut mir unendlich Leid 😟
    Viel Kraft für dich und deinen Mann! 🙏

    @Smile: super, dass ihr wieder positiv in die Zukunft blickt! Du hast vollkommen recht, dein nächstes Protokoll wird auf dich abgestimmt und dann wird alles besser!

    @Kleine: es wäre aber auch noch etwas früh für einen Östrogenanstieg oder? Weißt du noch wann du den das erste Mal im letzten Zyklus hattest?

    @me: Periode ist so gut wie vorbei und ich warte einfach auf meinen Termin nächste Woche (:
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.12.2020 15:45
    @Lune: das tut mir sehr sehr leid. 😥Das hast du nicht verdient. Das hat keiner. Es gibt nichts was ich dir sagen könnte,das helfen würde.
    Ich war aber gar nicht wütend auf dich,weil du traurig warst. Ich bin manchmal wütend, dass es verrückterweise die Frauen sind mit angeblich schlechten Voraussetzungen, bei denen es klappt und bei viel zu vielen in diesem Forum nicht. Es macht mich traurig und wütend für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.12.2020 15:48
    @Apfeltee: herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳.

    @Sommerliebe: hatte den Östrogenanstieg letztes Mal an ZT7 bin nun ZT10. Aber mein ZS ist definitiv anders als im letzten Zyklus. Ich warte mal ab. Schön, dass deine Mens vorbei ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 18:52
    @Apfeltee das freut mich. Herzlichen Glückwunsch 😘

    @MakeMeSmile es ist schön, dass du wieder zuversichtlicher bist und es hört sich auch gut an mit der Protokolländerung.

    @MonaLisa es tut mir unglaublich leid. Ich hoffe das es für euch ein guter Weg wird. Mit einem kleinen großen Wunder am Ende. Du bist unglaublich stark und ich drücke dich.


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.12.2020 21:19
    @Hannah: hast du MonaLisa mit Lune verwechselt?😅Oder hab ich jetzt was verpasst?

    @Lune: ja coole Sache mit dem Online Termin in Spanien. Warum auch nicht 💪Ich wünsche euch vib Herzen ganz viel Erfolg.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 06:26
    Oh nein verwechselt. Bzw verschrieben 🤦‍♀️

    Also @Lune:
    Es tut mir unglaublich leid das es so gekommen ist, aber es freut mich das du sehr positiv klingst und ihr das in Spanien versucht. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft und das du bald dein wundwr im Arm halten darfst

    Antwort
Seite 621 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste