menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.12.2020 09:51
    @Lune: na also.💪🙏🙏😎Das hätte mich auch echt gewundert sonst. Das kommt nämlich mega selten vor hier im Forum, dass es keiner schafft. Ich freue mich sehr für dich. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 10:05
    @Lune ganz viel Glück 😘 das ist ja wirklich ein wunder, das muss klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 10:50
    @Lune: das ist ja der Wahnsinn 😍
    Ich hoffe es geht gleich alles gut! 🍀🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 10.12.2020 11:23
    @Lune: Das freut mich mega für dich. 😊 Ich habe die Medis auch erst ab Transfer genommen und ich glaube, die braucht man eigentlich auch nicht unbedingt. Es sind ja genug Gelbkörper nach der Punktion vorhanden. Oder muss du noch was anderes, als Progesteron nehmen?
    Ich drücke fest die Daumen. 🍀✊
    Der Biologe macht wohl Spaß, mit dem zufällig gefunden. 🤔 Wie kann man denn sowas übersehen? 🍅🍅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 12:25
    Hallo zusammen, ich bin neu hier daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 34 und mein Partner 35, wir sind nicht verheiratet, unser Kinderwunsch besteht schon ca. 3 Jahre und seit Ende Oktober sind wir jetzt in der Kiwu-Klinik als Selbstzahler. Bei mir wurde vor kurzem Endometriose festgestellt mit einer aktuell 3x2cm großen Zyste am linken Eierstock. Das SG meines Partners ist auch nicht das Beste ( zu langsam und die Morphologie ist auch nicht so dolle). Daher wurde mit Clomifen stimuliert, mit Ovitrelke vorgestern ausgelöst und hatte vorhin meine erste Inseminstion, was leider nicht so dolle wie dich das der Doc vorgestellt hat 😢 sollen uns daher keine zu große Hoffnungen machen 😢
    Wer mich was wissen möchte, einfach her mit den Fragen ☺️
    Ich freue mich auf nette Gleichgesinnte und einen regen Austausch mit euch allen ☺️
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 12:30
    @Sunny Hallo 🙋‍♀️ finde es schrecklich wenn Die Ärzte das immer danchach so sagen..
    Hast du denn eine Bauchspiegelung bekommen und wurde die Endometriose beseitigt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.12.2020 12:38
    @Sunny: herzlich willkommen hier im Forum. 😊ohje das tut mir leid. Ich glaube bei dem ganzen Päckchen hätte ich eine icsi gemacht. Aber das wäre ja immer noch möglich falles es nicht klappt. Hoffnung besteht immer. Clomifen ist aber ziemlich veraltet😅. Hätte gedacht heute nimmt jede Kiwu Letrozol.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 12:43
    Hallo Hanna, ja ich fand es auch nicht so prickelnd, war halt sehr ernüchternd, hoffe jetzt trotzdem auf ein keines Wunder ☺️ Die soll es ja immer wieder mal geben 😉
    Nein, eine Bauchspiegelung hab ich nicht bekommen, meine FÄ und der behandelnde Arzt in der Kiwu-Klinik haben das anhand Amnamese und Ultraschall behauptet. Meine FÄLLT hätte sie auch erst entfernen lassen aber in der Kiwu-Klinik hieß es, dass sie noch klein sei und wir die erst mal drin lassen, da es sich wahrscheinlich mit einer SS erledigt hätte 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.12.2020 12:45
    @Sunny: nochmal bitte: du hattest keine Bauchspiegelung um die Diagnose Endometriose zu erhalten?? Bitte sag ich hab das falsch verstanden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 12:51
    @sunny hast du keine Beschwerden von der Endometriose? Sie kann ja auch die Einnistung verhindern. Also ich dachte auch erst so ne Spiegelung muss nicht unbedingt sein. Aber ich hab solche schmerzen bei der periode das ich drauf bestehen werde. Da reicht mir so eine Diagnose nur per Ultraschall oder Anamnese nicht. Vorallem wächst sie ja im Normalfall. Wieso sagen die das es sich nach einner ss danach erledigt ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 12:56
    Hallöchen, Dankeschön, freu mich dass ich dieses Forum gefunden hab.
    Ja ICSI wäre dann bei einer nicht erfolgreichen IUI der nächste Schritt.
    Und du hast richtig gehört, ich hatte KEINE Bauchspiegelung, beide haben aber noch Endometriose gesprochen, nicht nur den Verdacht darauf geäußert. Hat mich auch gewundert, aber dachte „ja gut den Arzttitel kann man nicht im Lotto gewinnen“, sollte dann schon was dran sein. Vielleicht täusch ich mich da auch. Wenn ich dich richtig verstehe, denkst du, dass eine Bauchspiegelung unumgänglich ist zur Diagnose, richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.12.2020 12:57
    @Hannah und Sunny: heftig ist das. Man kann diese Diagnose gar nicht ohne Op stellen. Das geht gar nicht und ist einfach falsch. 🤷‍♀️🤦‍♀️Also hannah hat da total recht. Manche Endoherde sieht man nur durch eine Bauchspiegelung. War bei Isi auch so. Das war ja selbst mit meinem Polypen so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:04
    @sunny ich hatte bei mir auch den Eindruck das Die Ärzte nicht unbedingt eine Spiegelung machen sollen, nur wenn man starke Beschwerden hat. Merkst du denn was?
    Was hat der Arzt denn genau gesagt? Wieso sollt ihr euch keine Hoffnung machen? Ist dann der nächste Schritt gleich die ICSI oder wollt ihr erst 3 Stück machen?
    Würde gleich beim nächsten Versuch auf eine ICSI bestehen. Aber jetzt hoffen wir mal das beste 😃✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:05
    Nein, eigentlich habe ich keine Beschwerden also im Sinne von Schmerzen, da hab ich eigentlich keinen. Nur einen seeeehr unregelmäßigen Zyklus und keine richtige Blutung. Meine FÄ hat es früher auf mein Untergewicht geschoben, da ich jetzt aber extra über Jahre zugelegt habe, kann der unregelmäßige Zyklus nicht davon kommen. Und die Zyste hab ich jetzt schon knapp zwei Jahre an dem Eierstock.
    Wieso die durch eine SS weg gehen soll, hat er so begründet, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass sich diese dann durch die SS mehr oder weniger auflöst/platzen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:12
    @sunny ok verstehe. Also meine beste Freundin hatte in der frühschwangerschaft auch eine Zyste. Musste dann in der 5 Wochen schon ins kranke Haus weil sie kurz vorm platzen war und nun ist sie ein wenig zurück gegangen aber wird immer mal wieder größer und dann darf sie nicht mal das Bett verlassen weil es gefährlich wäre wenn sie platzt (sie ist nun im 4monat)
    Ich hoffe die Zyste geht einfach so weg und ihr kommt schnell zum Erfolg. Hat der Arzt da keine Sorgen geäußert?
    Aber ist wahrscheinlich bei jedem anders.
    Hast du nun die Tage frei? Oder gehst du wieder arbeiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:16
    @hanna. Beschwerden habe ich eigentlich nur durch einen seeeehr unregelmäßig Zyklus und keine richtige Blutungen. Ich würde es meist sogar garnicht als Blutung bezeichnen 🙈
    Ob wir noch eine Insemination machen oder ob wir dann direkt auf eine ICSI gehen, kann ich dir noch garnicht beantworten. Ich möchte jetzt erst mal abwarten - vielleicht doch ein Wunder zu Weihnachten, soll am 25.12 testen. Wieso wir uns keine all zu große Hoffnungen machen sollen? Die Morphologie der Schwimmer hat nur 2,5% betragen, normal sei 4%, meine Schleimhaut hat sich noch nicht so aufgebaut wie gewünscht, obwohl ich Estramon 100 als Pflaster Klebe, zudem habe ich vorgestern um 21.00 Uhr mit Ovitrelle den ES auslösen sollen, heute morgen um kurz vor 10.00 ist der Follikel noch nicht geplatzt, und zudem war mein Muttermund noch zu. Der Doc musste ihn mit der Kanüle bei der Übertragung erst einmal „durchstechen“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:16
    Hallo ihr Lieben!

    Darf ich mich zu euch gesellen?

    Wir haben heute erfahren, dass wir auf natürlichem Weg nicht schwanger werden können.

    Bisher war ich im 'schwanger werden' Forum aktiv unterwegs.
    Aber ich würde mich gerne ein bisschen mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinandersetzen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, was uns erwarten könnte.

    Zu mir: ich bin 35, hab bereits eine Tochter (bald 12 Jahre alt) und hatte heute Morgen eine HyCoSy, bei der mein einziger Eileiter, den ich habe, auf Durchgängigkeit überprüft wurde. Leider mit dem Ergebnis, dass er dicht ist. Somit bleibt uns nur noch die künstliche Befruchtung.
    Wir haben im Januar ein Beratungsgespräch in der Kinderwunschklinik.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:24
    @hannah, ich denke und ich gehe davon jetzt einfach aus, dass der schon weiß was er macht. Aber Bedenken hat er keine deshalb ausgesprochen, wie gesagt er meinte dass durch eine SS sich das vermutlich dann eh erst einmal erledigt hat. Naja, jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken ☺️
    Für heute hab ich mir dann Urlaub genommen und Freitags arbeite ich nur den halben Tag und zudem bin ich wegen Corona im Homeoffice und kann es mir dann frei einteilen wie lange ich am Freitag dann arbeiten möchte ☺️ Jetzt hat Coroba auch mal was gutes 😝
    Danke, das ist lieb von dir 🧡
    Das mit deiner Freundin hört sich schrecklich an, darauf hätte ich ja dann mal so gar keine Lust.
    Ich wünsche dir und deiner Freundin nur das Beste und dass auch bei euch alles Gut verläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:29
    @Xi Herzlich willkommen 😃 ich hab auch im Januar das erste Gespräch. Das ist ganz schön spannend, auch wenn es am Anfang erstmal ein Schock ist wenn man weiß bzw merkt das es auf natürlichen Wegen nicht klappt. Wäre es dann euer zweites gemeinsamen Kind, oder das erste?
    Wie geht dein Partner damit um?

    @Sunny ohje das hört sich ja nicht schön an. Kenne mich ja noch nicht so aus. Aber man könnt fast meinen das dein Körper noch gar nicht bereit war in dem Zyklus.
    Tat es denn sehr weh?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:32
    Hallo und Herzlich willkommen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:34
    @hanna ja das Gefühl hatte ich auch, aber der Doc meinte die Ovitrelle würde seine Wirkung schon noch zeigen und dass die Schwimmer eine Weile ja überleben.
    Naja abwarten und hoffen, mehr geht jetzt nimmer ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:39
    @hanna und ob es weh getan hat. Naja Weh nicht direkt aber war doch sehr unangenehm da er wie gesagt hat, denn Muttermund erst durchdringen musste. Alles andere war fast wie beim einer normalen gynäkologischen Untersuchung also nicht so schlimm. Das Gefühl an sich da zu liegen und in dir stochert da einer rum, war am unangenehmsten. Sorry für die Wortwahl, aber wusste nicht wie ich es anders beschreiben soll 🙈🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.12.2020 13:39
    @Sunny: ich drücke die Daumen. Ich denke aber für ne icsi muss die Zyste definitiv weg wegen der PU.

    @Xi: herzlich willkommen hier im Forum. Das tut mir sehr leid, dass dein einziger Eileiter nicht mehr durchgängig ist. Die icsi wirst du wuppen.😊💪Es ist allerdings alles emotional anstrengender als man zuerst denkt. Aber alles machbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:44
    @Xi85 ich kann dir nur raten mach dich vorher bisschen schlau über die verschiedenen Varianten und schreib dir deine Fragen die sich dadurch ergeben auf und nimm diese dann zum Erstgespräch mit.
    Ich fand das Erstgespräch zwar sehr informativ und interessant aber ich ebenso fand ich, dass man auch etwas überflutet wird von den vielen Infos wenn man sich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 14:20
    Schön, dass ich hier so freundlich aufgenommen werde. Ist hier immer so viel los im Forum? Oder ist das grad Zufall?

    Ich hab mir schon ein Buch bestellt. Und will ja, wie gesagt, die Zeit bis zum Gespräch noch nutzen, um mich vorzubereiten.

    Mein Arzt hatte von IVF gesprochen, denke eine ICSI wird nicht nötig sein. Das Spermiogramm war heute soweit gut.

    Meine Tochter ist nicht von meinem Partner. Sie ist ein ungeplanter Lottogewinn 😉

    Wir ziehen bei dieser Sache beide gemeinsam an einem Strang. Also bisher haben wir den Weg ganz gut zusammen gemeistert und waren uns in dieser Zeit bislang auch gegenseitig eine gute Stütze. Klar gab es hin und wieder Zweifel und Ängste, denn wir sind ja schon in eine unsicher Übungszeit gestartet aufgrund meiner 'Baustellen'. Aber mein Partner ist sehr offen bei diesem Thema und wir sprechen viel über unsere Gefühle und Sorgen. Daher glaube ich, dass wir dann nach dem Gespräch auch einen gemeinsamen Weg finden werden.
    Antwort
Seite 622 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste