menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 09:56
    Guten Morgen Mädels
    das war ein Satz mit x :(. Ich Dussel habe doch tatsächlich die Medikamente falsch eingenommen. Ich hätte zunächst nur das Estrifam alleine nehmen sollen und mit dem Cyclogest erst jetzt starten sollen. Leider ist das aus dem Plan auch nicht so gut ersichtlich :(. Naja egal das heißt jetzt ich soll die Medikamente noch bis Samstag nehmen dann absetzen dann sollte nächste Woche die Blutung wieder einsetzen und dann starte ich am dritten Tag erneut diesmal dann aber richtig. Der Transfer wäre dann vermutlich in der ersten Januar Woche.

    Naja ist absolut nicht schlimm das passiert die Ärztin meinte dann nutzen wir die Zeit den TSH Wert noch etwas zu senken. Tja so brauche ich mir bezüglich Alkohol zu den Festtagen keine Gedanken machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 10:37
    @firestone ach nein, das ist ja ärgerlich 🙈🙈 aber wenigstens sind die Feiertage gesichert. Danach geht es frisch weiter...

    @all woher kommt ihr eigtl? Und wo lasst ihr eurem Kinderwunsch auf die Sprünge helfen? Ist hier jemand aus Österreich dabei?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 10:40
    @firestone oh, und bei welchem Wert ist dein TSH aktuell?
    Ich hab ja Hashimoto. Schon seit 20 Jahren in etwa. Und bin mit L Thyroxin eingestellt auf derzeit 1,47 TSH
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 11:43
    So erst mal Freude meine Mama ist gesund es ist nichts bei raus gekommen ich bin erleichtert.

    @Xi
    Im April war der TSH bei 28 also jenseits von Gut und böse. Im Juli war er noch bei 6,1 und jetzt im Dezember bei 5,9. Ich habe nun mit der Ärztin besprochen das ist die die mich bei der ICSI damals auch betreut hat das ich doch L-Thyrox 50 nehme und wir den TSH beim Ultraschall nochmal kontrollieren. Des Weiteren wird er weiter engmaschig überwacht und Anfang des Jahres werde ich mich auf jeden Fall auch um einen Termin beim Endokrinologen bemühen. Sie sagte es ist kein Show Stopper aber sie würde gerne die Zeit nutzen um ihn weiter zu senken.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 12:05
    Oh Wahnsinn, das klingt ja wirklich wie jenseits von Gut und Böse.

    Ich drück die Daumen, dass die Einstellung mit L Thyrox seine Wirkung zeigt. Sei geduldig. Bis man stabile Auswirkungen beim TSH erwirken kann, dauert es manchmal ne ganze Weile.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.12.2020 13:14
    @Xi: jetzt muss ich mich doch einschalten. Wie hast du es denn hingekriegt den TSH unter Hashimoto stabil zu sein? Ne Unterfunktion ist nicht automatisch ein Hashimoto und die Pathophysiologie des Hashimotos ist das wahre Problem. Normale Unterfunktionen sind okay.🤷‍♀️🙈Ich mühe mich damit nämlich ab und eine richtige Schwankung ist folgendes: tsh emde August bei 0,09 und drei Wochen später bei 9,8.
    Ich weiß wovon ich rede.

    @firestone: tut mir leid mit den Medis. Läuft irgendwie nicht bei dir. Ich drücke dich von ganzem Herzen. 😘😘😪Xi hat aber in der Hinsicht recht,dass es wichtig ist nachzuhaken was du für eine Dysfunktion hast. Hashimoto kann auch nach deiner SSF entstanden sein und es gibt da den Trick mit Vitamin C zusätzlich zum L-Thyroxin. Zudem sollte man beim Hashimoto schauen woher es kommt..es gibt Nahrungsmittel, die den TSH sehr ausflippen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 14:29
    @Sommerliebe ja, ich bin ziemlich dünn, so dass man den Bauch ordentlich sieht, wenn ich nichts sehr weites trage. Aber ich kann ja eh nicht arbeiten, also ist das auch egal.

    Zur Sache mit der Psyche: Es gibt Studien, die untersucht haben, ob angespanntere Patientinnen schlechtere Chancen bei einer künstlichen Befruchtung haben als entspannte. Das Ergebnis war immer, dass es keinen Unterschied gibt. Das hat mich immer ziemlich beruhigt, weil ich mich sonst zusätzlich gestresst hätte, weil ich nicht gestresst sein darf.

    @firestone das ist ja ärgerlich, dass du nun doch nicht starten kannst, aber der nächste Zyklus kommt ja schon ganz bald :)

    @me ich habe meine Arzttermine hinter mir. Man konnte leider nur eine sehr stark aufgebaute Schleimhaut sehen aber das ist wohl zu diesem Zeitpunkt nicht ungewöhnlich. Die Gelbkörper waren allerdings riesig, was laut meiner Ärztin ein gutes Zeichen ist.
    Blut wurde mir natürlich auch abgenommen, aber ich habe gerade erfahren, dass im Labor ein Gerät ausgefallen ist und ich erst morgen erfahre, ob sich das hCG gut entwickelt hat. Am Freitag darf ich dann nochmal vorbeikommen, weil ab dann die Kiwu zu hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 15:00
    @kleine ich hab, wie gesagt, seit über 20 Jahren Hashimoto. Anfangs war es katastrophal mit den Einstellungen. Aber jetzt hab ich tatsächlich seit einigen Jahren sehr stabile TSH Werte. Ich nehme zu meinem Thyroxin noch Selen und Vitamin D. Und muss eigtl nur noch 1x jährlich zur Kontrolle. Gehe aber meistens 2x jährlich.

    Ob Firestone Hashimoto oder etwas anderes hat, das weiß ich nicht. Hab jetzt keine Beiträge weiter hinten gelesen.

    Deine Schwankungen sind ja noch sehr stark bei dir, Kleine...
    Das hatte ich nur in den ersten Jahren so extrem. Bin im übrigen damals trotz diesem Chaos und weiteren Baustellen schwanger geworden. Nur mal am Rande bemerkt. 😉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 15:11
    @Apfeltee die Daumen sind gedrückt für morgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 08:20
    Mein hCG-Wert ist prima angestiegen, genau so wie er soll 😊 ich habe mal absichtlich nicht nach dem genauen Wert gefragt, dass ich nicht googeln oder nachrechnen kann. Ich freue mich sehr!

    @Lune und Winni ich wünsche euch weiterhin viel Geduld in der WS. Ich wünsche es euch so sehr, dass es klappt.
    Und allen anderen natürlich auch, wenn sie dann starten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 08:53
    @Apfeltee 🥳🥳🥳🥳🥳 das sind super Nachrichten!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 09:58
    @Apfeltee
    Super klasse :). Das freut mich riesig das ist so schön

    @lune und Winni
    wie geht es euch ?

    @xi
    ich muss erst noch nachlesen wo du stehst bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen da soviel los war

    @hanna und dieKleine
    wie geht es euch ?

    Mir geht es soweit gut etwas erkältet aber sonst alles in Ordnung Freitag wird die Katze operiert naja und dann kehrt hoffentlich wieder komplett Ruhe ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 14:33
    @firestone von mir gibt es noch nicht viel hier in diesem Forum. Ich war im 'schwanger werden' aktiv.

    Aber kann ja kurz meine Geschichte mal umreißen.

    Ich bin 35. 1999 wurde bei mir nach einem sehr langen Leidensweg mit zahlreichen Bauchspiegelungen, Kontrastmitteluntersuchungen, MRT, einigen Köinikaufenthalten etc... ein uterus bicornis unicollis mit ausgeprägter hämatometra rechtsseitig festgestellt.
    Also eine Uterusfehlbildung, bei der rechts kein Zugang zur Tube bestand und sich somit Menstruationslut anstaute und den Weg in den Bauchraum suchte....
    Ams die Diagnose endlich stand, wurde mir also das rechte Uterushorn, was abflussbehindert war, entfernt.

    Zustand nach der OP also eine Gebärmutter mit zwei Eierstöcken aber nur einem Eileiter....

    Kurz darauf hat man bei mir Hashimoto Thxreoiditis diagnostiziert (ich bin ja davon überzeugt, dass das nicht zusammenhangslos geschehen ist...)

    Es folgte ein Hormonchaos ohne Ende... die Therapie gestaltete sich ziemlich schwierig.

    10 Jahre später wurde ich ganz überraschend und zudem auch absolut ungeplant schwanger. Ich nahm zwar die Pille, allerdings nicht so genau zu gleichen Std, wie es bei der Micropille nötig gewesen wäre... und schon war es passiert..

    Aufgrund meiner Vorgeschichte rin absoluter 6er im Lotto und hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich war von Beginn an als Risikoschwangerschaft eingestuft. Es war dann auch eine sehr turbulente und leider nicht sehr schöne Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen, stationärem Aufenthalt, zum Ende hin striktes Liegen....

    Aber 2009 hab ich eine ganz wunderbare, gesunde Tochter zur Welt gebracht. Leider war ich von Beginn an alleinerziehend und hab irgendwie nie einen passenden Partner gefunden. Nach 6 Jahren gab es dann die erste Beziehung, die aber schnell in die Brüche ging. Es hat sich nicht richtig angefühlt.

    Danach war ich irgendwie davon überzeugt, dass ich ohne Partner bisher eigtl immer glücklicher war. Und wollte gar keinen Mann mehr an meiner Seite haben..... bin dann plötzlich einer da stand, der alles verändert hat und mit dem vom ersten Tag an alles ganz wunderbar einfach war. Es passt einfach. Und auch meine Tochter hat er angenommen wie sein eigenes Kind. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Was für mich als Mama natürlich das größte Glück auf Erden ist...

    Über ein gemeinsames Kind haben wir immer wieder mal geredet, aber ganz konkret haben wir erst vor 3 Monaten angefangen zu üben. Mit NFP und Ovus wollten wir unsere Chancen maximieren.

    Da ich aber ja die Vorgeschichte habe und auch nicht mehr die jüngste bin, hat mein FA veranlasst, dass wir gleich zu Beginn alles durchchecken, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist und meine eh schon halbierten Chancen nicht nochbzusätzlich einschränkt sind.

    Eine Woche später hatte ich dann schon den Termin für eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und ein Spermiogramm. Einen Hormonstatus hat er auch gleich veranlasst.

    Leider kam bei der HyCoSy raus, dass mein übriger Eileiter komplett verschlossen ist und wir auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen können.

    Im Januar haben wir einen Termin in der KiWuKlinik zum Erstgespräch und dann müssen wir für uns eine Entscheidung treffen, ob das unser Weg wird, oder nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 21:13
    @Xi ganz schön krass deine Geschichte. Hört sich am Ende so an als würdet ihr es offen lassen ob ihr euch an ein gemeinsamen Kind "wagt" oder verstehe ich es falsch?
    Ist da das Gespräch für euch ausschlaggebend?

    @firestone mir geht's soweit okay. Komisch weil wir jetzt wieder schließen mussten. Psychisch kratzt das schon am einem.
    Ich wünsche dir eine gute Besserung und das mal Ruhe einkehrt. Zerrt ja alles an den Nerven..

    @winni wie geht's dir? Was machen die symptome?

    @Apfeltee Glückwunsch das freut mich.

    @sommerliebe wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.12.2020 22:35
    @Xi: krasse Geschichte und ein Wunder, dass es dann normal geklappt hat mit deiner ersten SSF.

    @Sommerliebe: viel Glück für morgen.

    @Apfeltee: yeah ich hab nichts anderes erwartet. Ich freue mich für dich. 😊

    @Hannah: blöd mit dem Geschäft aber nutze die Zeut zur Ruhe zu kommen. 😊😘

    @Firestone: lieb,dass du an mich gedacht hast. Das freut mich sehr.

    @Winni: halte durch in der WS...ich glaube ja immer nich daran: je weniger man sich in der WS hier meldet,desto eher klappt es.😅😊💪🙏

    @Lune: halte auch du durch.😊💪

    @me: Alles okay soweit. Ich hatte gestern einen interessanten Tag mit SSTs und Verdunstungslinien. Das war sehr nervenaufreibend.😅🤦‍♀️Meine App hat basierend auf meinen Tempidaten den ES ermitteln können das war ein Lichtblick heute. Und nun warte ich auf morgen und hoffe das wird nicht so ein sinnloses Gespräch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 06:16
    @Hanna wir haben uns noch nicht zu 100% dafür entschieden, nein.

    Bin noch unsicher, ob ich mein Glück nicht ausreize... meine Tochter ist ja wirklich ein Glücksfall gewesen und es kommen ab und zu so Gedanken, dass ich vielleicht einfach dankbar sein sollte und sie evtl deshalb auf der Welt ist, weil mein Partner und ich keine Kinder gemeinsam bekommen können.

    Da wir auch schon gleich zu Beginn mit dem Hintergedanken, dass es evtl gar nicht mehr möglich ist, an die Sache rangegangen sind, kam auch schon früh das Thema Adoption auf den Tisch.

    Unsere Tendenz ist momentan schon hin zur künstlichen Befruchtung. Aber wir wollen die endgültige Entscheidung erst nach dem Gespräch gemeinsam treffen.

    Ich glaube die Dringlichkeit ist eine ganz andere, wenn man schon 1-2 Jahre vergeblich versucht hat schwanger zu werden und schon viele viele Enttäuschungen hinter sich hat. Wir sind ja grad ganz frisch erst ins Rennen gestartet und somit ist unser Leid noch überschaubar.

    Natürlich wünscht man sich sehnlich ein Kind, aber wir sind ja aufgrund meiner Geschichte sehr vorsichtig da rangegangen...

    Mal sehen, was sie uns für Chancen ausrechnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 07:57
    @xi
    wow was für eine Geschichte echt krass. Ihr werdet die für euch richtige Entscheidung treffen. Ich finde es toll wie du damit umgehst und sagst wir entscheiden uns gemeinsam nach dem Gespräch. Echt stark wirklich Hut ab

    @hanna
    schön das es dir besser geht das freut mich :). Ja der Lockdown kratzt furchtbar an der Psyche ich kann ja noch arbeiten bin im HomeOffice aber auch das ist langsam irgendwie nervig. Ich will aber nicht jammern mir tun die Leid die gerne arbeiten möchten derzeit aber nicht dürfen und auch noch finanziellen Schaden davon haben. Ich finde das ganz schrecklich.

    @dieKleine
    Na klar denke ich an dich :). Viel viel Erfolg heute für das Gespräch ich bin schon gespannt

    @lune winni, apfeltee und sommerliebe
    wie geht es euch ?

    @me
    Es reißt nicht ab. Gestern musste ich die kleine Spontan um 12 von der Tagesmutter holen. Die Tagesmutter und ich haben ein super Verhältnis und sie weiß auch von unserem Plan für Kind Nummer zwei. Naja erstmal kam dann gestern raus das sie weg zieht. Nicht wahnsinnig weit aber für uns heißt das nicht mehr so schön um die Ecke 5 Minuten fahrt sondern ab durch die Stadt und mindestens 10 Minuten fahrt (aber nur wenn es gut läuft). Naja und was mir dann noch mehr zu schaffen macht es könnte sein das sie schwanger ist. Ich würde mich wahnsinnig für sie freuen würde aber heißen zum Ende des Jahres hin würde sie sicherlich die Betreuung einstellen und auch während der Schwangerschaft ist ja immer wieder mal mit Ausfällen zu rechnen. Es hätte so toll laufen können Maus bleibt bei ihr bis sie drei ist und der nächste Zwerg bekommt dann ihren Platz. Jetzt könnte sein das da draus nichts wird und wir uns sogar nach einem neuen Platz umschauen müssen. Naja nun kommen die Zweifel wieder ist es richtig mit dem zweiten Kind :-(. Es ist halt echt schwer einen guten Platz zu finden wo man nicht grade jeden Tag ne Stunde mit hin und her fahren verbringt. Da ich leider nach einem Jahr dann wieder arbeiten müsste Zweifel ich jetzt schon wieder. Naja sie wollte heute einen Test machen ich habe die halbe Nacht wieder nicht geschlafen weil mich das beschäftigt.

    So nun aber genug gejammert ich wünsche euch allen einen tollen Start in den Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 09:00
    @Xi das hast du gut formuliert und geschrieben und ich verstehe nun was du meinst und finde es wahnsinnig wie ihr mit dem Thema umgeht und wahrscheinlich ist es positiv für euch, dass ihr von Anfang an wusstet es wird schwieriger, und nun keine hohen Erwartungen habt, wie manch anderer. Respekt und viel erfolg auf eurem Wege. Bin mir sicher ihr entscheidet euch richtig.

    @firestone wäre denn ein Kita Platz bzw dann ein kiga Platz keine Option für euch?
    Also klar eine blöde Umstellung mit dem Umzug, aber die 5 min vorher waren schon Luxus und 10 min sind schon immer noch Luxus. Vielleicht muss der Gedanke für ein zweites Kind noch wachsen. Versteh mich nicht falsch, aber es verändert sich doch ständig was im Leben, aber es darf dich doch nicht gleich am Kind bekommen zweifeln lassen. Entweder mach ich es oder eben nicht. Aber ich hab ja noch keine, hab da wahrscheinlich auch keine Ahnung. Kann es aber nicht nachvollziehen.
    Und wenn sie schwanger ist, dann arbeitet sie ja vielleicht nach dem Mutterschutz trotzdem weiter, nur mit einem Zwerg mehr..

    @kleine oh nein. So blöd, dass dein Tag gestern so verlaufen ist. Immer wieder diese Ernüchterung ist schrecklich und tut mir total leid. Ich drücke dir für heute ganz fest die Daumen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 09:18
    @firestone ich sehe da erstmal keine großen Probleme. Klar, das gewohnte aufzugeben ist immer mit Überwindung verbunden.... aber letztendlich besteht unsere Lebensaufgabe ja auchbirgendwie darin an neuen Herausforderungen zu wachsen.

    Also nehmen wir mal an, sie ist nicht schwanger. Dann ändert sich die Fahrtzeit minimal. Hanna hat schon recht, wenn sie sagt dass das immer noch Luxus ist. Und vor allem darfst ja nicht vergessen, dass irgendwann auch das ein Ende haben wird und ihr dann einen Kindergarten suchen müsst.

    Szenario 2 wäre, dass sie schwanger ist. Dann muss man erstmal rausfinden, wie ihre weiteren Pläne sind. Arbeitet sie bis zum Mutterschutz und danach direkt weiter oder wird das ganz anders laufen... das sind aber Dinge, die du nicht beeinflussen kannst und die sich ja ggf sogar noch im Laufe der Zeit verändern können. In diesem Fall wäre vielleicht die Überlegung angeraten, deine Kinder lieber in eine KiTa gehen zu lassen.

    Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen. Meine Tochter ist mit 11 Monaten an zwei Vormittagen in die Kita gegangen und es war eher ein Drama an den Tagen an denen sie nicht gehen konnte. Sie hat die KiTa geliebt und wär am liebsten täglich hin. Nach einen jahr mussten wir dann wechseln in eine andere Einrichtung (die war vorher im Umbau, daher war unsere erste KiTa eine Not-/Übergangslösung). Und auch den Wechsel hat sie wunderbar gemeistert. Ab 3 konnte sie dann in einen Kindergarten. Da zu dem Zeitpunkt ein Umzug anstand,war der auch direkt in einer anderen Stadt. Aber auch das war kein Problem. Dort ist sie dann bis zum letzten KiGa Jahr geblieben und war einfach zufrieden.

    Ihr hat ein Wechsel nie geschadet. Im Gegenteil, das hat sie glaube ich sehr anpassungsfähig und offen gemacht. Sie ist sehr genügsam und findet schnell Anschluss an Gruppen. Sie liebt Trubel um sich herum und ich glaube man macht sich als Mama immer mehr Gedanken als man sich machen müsste.... was ich mir damals immer den Kopf zerbrochen hab. Empfand mich selbst als Rabenmutter, mir tat mein Kind leid. Aber jedes Mal hat sich dann herausgestellt, dass alles halb so wild war und meine Tochter bis heute noch ein glücklicher zufriedener junger Mensch ist, der mich (noch 🙈🤣) über alles liebt und mir noch nie Vorwürfe gemacht hat. Ganz im Gegenteil....

    Also Kopf hoch. Kurzzeitig erschrecken ist voll in Ordnung. Aber jetzt solltest du nach vorne schauen und dein Glück nicht von anderen abhängig machen. Es findet sich IMMER ein Weg...wenn man will...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 10:29
    @hanna @xi
    danke für die lieben Worte. Ja sicher wäre Kita eine Option da muss man aber erst mal einen Platz bekommen. Ich habe mich auch mittlerweile etwas beruhigt und die Zweifel sind schon besser bzw. weg. gemäß dem Fall ich werde Schwanger wäre ich ja auch ein Jahr wieder zu Hause und ich habe "mehr oder weniger" die Info von der Tagesmutter das ihr Partner Elternzeit machen wird und das dann gut vereinbar ist. Sprich sie wird weiter machen denke ich. Sorry für das gejammere heute morgen. Komme mir grade etwa doof vor :(. War etwas viel in der letzten Zeit aber es kann ja bekanntlich nur besser werden :).

    Danke das ihr alle so lieb zuhört und einen aufbaut das hilft echt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 11:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und noch einiges zu tun, deswegen nur ganz kurz und später gerne mehr 🙂

    @me: ich starte im nächsten Zyklus mit dem kurzen Protokoll. Kann es schon kaum erwarten, dass es losgeht. 🙏🥳Ich erwarte Anfang Januar meine Periode 🙂 Das Gespräch war ganz gut und es wurde sich liebevoll um mich 'gekümmert'. 😃

    @Kleine: ich bin schon gespannt auf dein Gespräch!
    Oh ja, mit einer Verdunstungslinie hatte ich auch schon mal zu kämpfen.... 😔
    Tut mir Leid, dass du so veräppelt wurdest.. 😟

    @Hanna: ohje das tut mir echt Leid dass ihr schließen müsst.... 😑 habt ihr die Möglichkeit online etwas zu machen?

    @firestone: ich glaube auch, dass man sich darum jetzt keine Sorgen machen sollte. Das sind ja nur organisatorische Probleme, die bekommt man sicher gelöst (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 11:39
    @firestone das hört sich doch schon mal viel optimistischer an. Freut mich das du dich beruhigen konntest und auch hoffentlich deine Zweifel auf die Seite geräumt hast.

    @sommerliebe das freut mich total! Wie aufregend das es endlich los geht. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Jetzt muss ja nur noch die mens eintrudeln und dann geht das spritzen los oder?
    Online können wir leider nichts machen, aber die Leute rennen jetzt auch eher nach Lebensmitteln als nach schmuck..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.12.2020 13:30
    @Firestone: schön,dass es dir besser geht. Ich hätte auch erstmal Panik geschoben an deiner Stelle und kann das daher total nachvollziehen.😊😘

    @Sommerliebe: cool mit was wirst du denn stimulieren? Man muss ja echt genau nachhaken bei dir...ich bin doch so neugierig. 😅😂😂

    @me: Also wenn der TSH bei der Kontrolle im Januar ähnlich ist dann darf ich im Februar mit Primolut starten wie geplant. Wenn nicht muss ich eine Magenspiegelung machen lassen. Also falls da wieder so ne krasse Schwankung ist. Ich muss sagen das wäre der absolute Horror. Zum einen wegen des Termins...das kann ewig dauern und zum anderen, weil mein Behandlungsplan nur bis Mai gültig ist. Das heißt ich könnte arge Terminprobleme kriegen. Und ja: das macht mir Angst, weil mir immer irgendwas dazwischen kommt und es wieder so zu meinem Leben passen würde. Ich muss mich jetzt noch mehr zusammenreißen und genau schauen wo wirklich keine Milch drin ist....etc. Immerhin war meine Ärztin recht offen was das darmassoziierte Immunsystem angeht. Daher wahrscheinlich auch die Empfehlung zur Magenspiegelung wenn die Schwankung wieder da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 17:37
    @Kleine: und das Ablaufen des Behandlungsplans ist kritisch wegen der Kostenübernahme oder warum genau?
    Aber das klingt doch ganz gut. Ich hoffe so sehr, dass du deinen Wert so halten kannst, aber ich bin da sehr zuversichtlich ☺ Du schaffst das!

    @Hanna: Genau. Ich hoffe, dass ich keinen endlosen Zyklus bekomme. Das würde mich wahrscheinlich dermaßen auf die Palme bringen... 😤

    Jetzt nochmal zu meinem Behandlungsplan:
    Ich nehme ab ZT 3 5x 150 Puregon mit dem Pen. Ausgelöst wird mit Ovitrelle und dann habe ich noch Progestan verschrieben bekommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 17:40
    @Lune: ich bin hier leider nur mit dem Handy unterwegs, deswegen weiß ich es nicht... 🙈
    Hoffe du kannst geduldig warten und dich ablenken 🙏☺
    Antwort
Seite 624 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste