menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 07:59
    Guten Morgen

    @dieKleine
    oh das wäre ja so schön. Ich drücke die feste die Daumen das der Wert stabil bleibt und du in deinen nächsten Versuch starten kannst.

    @lune
    die WS ist echt das schlimmste ich drücke dich feste und hoffe du kannst dich etwas ablenken

    @sommerlibe
    super dann geht es ja jetzt bald los bei dir :) das ist spannend ich freue mich für dich

    @me
    Lage ist im Moment entspannt. Bis Samstag nehme ich ja noch die Medis dann auf die Mens warten und an ZT3 gehts dann erneut los diesmal richtig. Morgen wird meine Katze operiert naja und sonst soweit alles gut. Ob meine Tagesmutter schwanger ist weiß ich noch nicht sie ist mittlerweile 8 Tage drüber. Sie ist so enspannt ich hätte schon längst getestet.

    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.12.2020 09:20
    @Lune: ich hoffe weiter für dich. 😊

    @Sommerliebe: Puregon finde ich klasse. Das hatte ich auch beim ersten Versuch ein paar Tage. Vor allem der Pen ist ein Traum. Kein Vergleich zur Clexane oder Menogon. Wegen des Behandlungsplans: die Genehmigung ist nach einem Jahr ungültig und daher auch keine Kostenübernahme. Klar kann man den dann neu beantragen, aber das ist natürlich wieder mit Warten verbunden. Und uch warte ja eh schon so wenig...😂nicht.

    @Firestone: danke dir. Imnerhin beruhigt sich die Lage ganz langsam bei dir.

    @me: ja große Sch...was soll ich sagen. Gestern SB gekriegt an ZT17. Selbst wenn ich ein wenig anders rechne,wäre es ZT 19 also mega früh. Jetzt sieht es mehr als nach einer SB aus. Ich verstehe es nicht und es kotzt mich an. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und verzweifele einfach nur noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 09:31
    @MakeMeSmile wie geht es dir denn?

    @winni die Spannung steigt, was machen die Anzeichen?

    @lune ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen ✊

    @firestone gut das sich die Lage ein wenig entspannt hat. Alles gute für die Mieze.

    @kleine so ein voll mist das du jetzt SB bekommst. Das ergibt ja mal wieder gar keinen Sinn und würde mich mental auch runter ziehen. Es tut mir echt leid. Ich hoffe auch immer ohne SB durch den Monat zu kommen. Was ist wenn es doch ein polyp ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 10:03
    @Sommerliebe, dann geht es ja sehr bald los. Das ist wunderbar. Da ich ja erst seit kurzem hier mitlese.... ist das dein 1. Versuch?

    @kleine möchtest du mir evtl auch eine kleine Kurzzusammenfassung deiner bisherigen KiWu Reise schreiben? Ich weiß gar nicht wie weit ich zurückblättern muss, um da alles zu lesen... mit dem Handy ist das immer so eine Sache...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.12.2020 14:05
    @Xi: Ich hatte bis Mai diesen Jahrrs sechs Jahre lang dauerhafte uterine Blutungen. Die damalige Endokrinologin hatte den Berdacht es wäre ein Zervixpolyp. Mein Alter Gyn hat das vehement abgestritten...ich hab es lange Zeit einfach so hingenommen. Hatte eine Zeitlang auch öfter Eierstockzysten. Hab dann den Gyn gewechselt und die neue hat den Hashimoto festgestellt, aber die Einstellung nicht hinbekommen. Sie hat mich zur Nuklearmedizin geschickt, die hat aber gar nicht das Problem begriffen. Dann hab ich mir noch eine andere Meinung eines ambulanten Therapiezentrums gesucht. Die haben gesagt ich soll in die Kiwu. Da war dann das erste SG meines Mannes noch recht gut. Aber im Januar war auch noch keine Rede was nun mit mir gemacht wird. Im März dann das zweite SG das war ganz schlecht. Da hieß es wäre nur eine icsi möglich. Ich solle eine Bauchspiegelung machen lassen. Ich hab zur Abwechslung mal Glück gehabt und einen Op Termin im Mai gekriegt. Es war wirklich ein Polyp. Nach jahrelangem Leiden also die Bestätigung, dass ich nicht verrückt bin. Ein Eileiter ist dicht bei mir und ich hab keine Endometriose. Die guten Bedingungen sollten ausgenutzt werden, daher erste icsi im Juni diesen Jahres. Mäßige Follikelreifung,aber gute Befruchtungsrate. 4 Tage nach TF dann Blutungen. Es hätte eine Einnistungsblutung sein können. Hat genau gepasst vom Zeitpunkt. War es aber nicht. Die Mens war es auch nicht. Der TSH war vor der icsi bei 1. Im August dann unter 0,01. Dann sollte ich im September wieder starten,aber der TSH war bei 9,8. Ich habe dann meine Ernährung umgestellt und einen Darmbefund machen lassen. Aktuell scheint der TSH relativ stabil....aber gut diese vorzeitige SB ist nicht toll. Denke mein Körper braucht immer noch Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 16:14
    @Kleine eieiei, da hast ja auch ganz schön was durch schon.... ich würde spontan behaupten, dass sich dein Schilddrüsenproblem erstmal richtig einpendeln sollte. Aaaaber, bei KiWu ist das mit fer Zeit und dem Warten ja eine ganz andere Sache... ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles irgendwie ins Rollen kommt und du bald dein Wunder erleben darfst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.12.2020 18:10
    @Xi: danke dir. Meine Endokrinologin kriegt meinen TSH nicht besser hin...ihre Aussage und meine Kiwuärztin sagt auch Hauptsache die Schwankung ist raus...und der TSH von 1 hat mir im Juni so gar nichts gebracht. 😪Wie man es macht....

    @Hannah: Wie ich schon mal versucht habe zu erklären, braucht ein Polyp längere Zeit,um zu wuchern...da es auch die "klassischen"Menssymptome sind, schließe ich das aus...ansonsten würde ich wirklich durchdrehen.😥

    @Winni: eie geht es dir? Einen schönen Hochzeitstag wünsche ich dir.

    @me: ich denke es wurd morgen ZT1 sein...das ist schon ordentlich jetzt. Ich werde das zum richtigen Zeitpunkt in der Kiwu mit der Gelbkörperschwäche erwähnen. Wollte eigentlich Samstag den Speicheltest für das Progesteron machen und abschicken. Naja das geht nun nicht mehr....😞Hätte ich es mal letzten Samstag gemacht. Ich würde dann je nach Wert eine Progesteroncreme kriegen von meiner Heilpraktikerin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 19:19
    @winni langsam mache ich mir Gedanken..

    @kleine dann ist es ja schon mal positiv, dass es kein polyp ist! Hat man bei dir noch gar nicht nach den Gelbkörpern geschaut?
    Also bei mir wurde das schon 3 mal gemacht. Immer 2mal im Zyklus Blut abnehmen u dann gibts so richtig Werte..

    @all ich hab schon Paar mal gelesen, dass man mit dem behandlungsplan auch direkt zur kk fahren kann, um es unterschreiben zu lassen. Denkt ihr man kann es versuchen oder würdet ihr es schicken?
    Und wie lang dauert in der Regel die Genehmigung vom Land? Kann man da mit 3 Wochen ca rechnen?
    Und bei dem erst Gespräch in der kiwu, wird ja besprochen welche Untersuchungen noch gemacht werden, da gibt es ja noch keinen behanlungsplan oder?
    Sorry für die vielen Fragen 🙉 und schon mal danke im vorraus😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 20:03
    @Hanna ihr startet auch im Januar mit dem Erstgespräch, hab ich das richtig im Kopf??

    Kann dir leider nicht bei deinen Fragen helfen. Bei uns zahlen die Krankenkassen nix. Das läuft hier bei uns über einen Fonds-Zuschuss unter gewissen Voraussetzungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 20:16
    @Xi jaaaa am 13 Januar endlich 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 20:31
    @Hanna ohh wie schön!! Wir haben unser Erstgespräch am 12.1. Dann sind wir ja gleichzeitig 🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 20:47
    @Xi Jaa das stimmt. Ich bin ja gespannt was sie zu euch sagen und wie ihr euch entscheidet. Und was dann alles auf einem zukommt, wie schnell welche Untersuchung stattfindet. Aus welchem Bundesland kommst du nochmal?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.12.2020 21:05
    @Hannah: naja ab Msi hatte ich ja wieder Normalzustand wenn du so willst und da wurde direkt dann die erste icsi gemacht. Für eine icsi ist es eigentlich relativ unerheblich...aber ich spreche es trotzdem an. Du musst beim Land nachfragen wie lange es dauert mit der Genehmigung. Was die KK betrifft: in Coronazeiten wollen das nicht alle,dass man da persönlich hingeht....würde uch nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 22:07
    @kleine Aber hinterher ist es ja erheblich ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt oder nicht. Oder ist es die Regel in den kiwus, dass man in der ws Progesteron nimmt, und nur die Dosierung ist unabhängig?

    Danke für deine Antwort, hab tatsächlich corona kurzzeitig vergessen... die hauptfiliale ist zu und im Homeoffice, da muss ich dann anrufen, gut das es google gibt 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 00:39
    @Hanna ich komm aus Vorarlberg. Hier läuft also alles ein klein wenig anders.
    Ich bin auch schon sehr gespannt, was noch so auf uns zukommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 08:16
    @Xi meine Mama kommt auch aus Vorarlberg 😍
    Dann sind wir auch gar nicht so weit weg voneinander. Wohnen zwar in Deutschland, aber nah an der Grenze zu Österreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 08:31
    @Hanna echt jetzt?! Das ist ja ein witziger Zufall. Woher aus Vorarlberg kommt denn deine Mama? Und wo wohnst du?
    Wir wohnen aktuell noch im Bregenzerwald, ziehen aber ins Rheintal nächstes Jahr.

    Wie alt bist du denn eigtl?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 08:52
    @Xi ganz genau kann ichs dir nicht sagen (komplizierte geschichte)sie war dann lang in Dornbirn, kam dann nach DE u hat meinen Papa kennen gelernt 👏
    Wir wohnen in der Nähe von Oberstdorf (das ist das südlichste in Deutschland) danach kommt Österreich 😃
    Ich bin 26 und mein Mann 45
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.12.2020 09:41
    @Hannah: man kriegt automatisch Progesteron in der WS. Weil ja kein Gelbkörper in dem Sinne bei einer icsi vorhanden ist. Daher auch meine Überlegung bezüglich des Progesteron mangels im Speichel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:58
    @kleine okay das macht Sinn, verstehe. Wie geht es dir heute? Was machen die Sb?

    Wie geht's dem Rest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 12:33
    Hallo ihr Lieben!

    Ich komme gerade aus der Kiwu-Klinik wieder. Es ist alles genau soweit, wie es sein soll. Die Ärztin ist super zufrieden und weil ein weiterer Termin durch die Feiertage nicht mehr reinpasst, wurde ich schon aus der Klinik entlassen. Ich habe auch schon für den 29.12. Einen Termin bei meiner Frauenärztin. Man konnte heute eine Fruchthöhle (5,8mm) mit Dottersack sehen. Zum nächsten Termin ist dann das schlagende Herzchen dran.
    Ich muss jetzt nur noch Heparin spritzen durch die Überstimulation. Das Utrogest sollte ich schon Anfang der Woche absetzen. Die 22 Gelbkörper produzieren mehr als genug Progesteron.

    Ich werde mich jetzt aus der Gruppe zurück ziehen. Ich fand es immer schwierig, wenn ich von glücklich Schwangeren gelesen habe und es bei mir selbst alles ungewiss war.
    Also ganz lieben Dank an alle, die Untwrstützung in den letzten 2 Monaten von euch allen, hat mir sehr geholfen.
    Ich wünsche es jeder einzelnen von euch, dass ihr ganz bald für eure Strapazen belohnt werdet!
    Eure Geschichten werde ich ganz sicher hier weiter verfolgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 12:41
    @Apfeltee alles liebe für euch und euer Wunder. Ich freu mich wenn du zwischendurch berichtest 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 12:46
    @Apfeltee herzlichen Glückwunsch!! Das ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für euch. 🥰
    Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 18:11
    Apfeltee: alles Gute auch von mir! Freue mich riesig für Dich! Weiterhin eine schöne Zeit🍀

    Winni: alles Gute noch zum Hochzeitstag! Das klingt doch alles schon wirklich gut. Drücke Dir die Daumen!
    Genau wie Dir, Lune! Das muss doch eigentlich Schicksal bei Euch sein!

    Hanna: jetzt ist es ja wirklich absehbar mit Januar! Unsere Genehmigung vom Land hat ca. 3 Wochen gedauert. Nach einer Woche haben wir jedoch schon angerufen und sie haben uns per Mail bereits grünes Licht gegeben. Zur KK meines Mannes konnten wir trotz Corona fahren und bei meiner hat es auch nur 7-10 Tage gedauert.

    Xi: herzlich Willkommen hier! Schön, dass du dich zu uns gesellt hast! Auch bei dir ist es bis zum 12. ja nicht mehr lange hin...

    MakeMeSmile: wie geht es Dir denn?

    Sommerliebe: dann wird es ja auch bei Dir im Januar spannend! Hoffe, deine Regel kommt pünktlich, sodass ihr zeitnah starten könnt!

    Kleine: schön weiterhin von Dir zu lesen! Wie schon gesagt, bist du einfach ein unheimlich wichtiger und schöner Bestandteil dieses Forums! Ich hoffe sehr für dich, dass das Ergebnis des TSH- Wertes passt und du im Februar einen neuen Versuch starten kannst!

    Firestone: habe gerade erst gelesen, dass du dich mit den Medikamenten vertan hast. Das hätte mir auch passieren können🙈 schön, dass du es so gelassen siehst. Wassili man auch machen?! Aber deine Einstellung gefällt mir😉

    Zu mir: ich mag es kaum sagen, aber mich hat seit 10 Tagen eine Gürtelrose fest im Griff. Alles in allem wirklich ein herrlicher erster Versuch (der eigentlich ja noch gar keiner war😅). Meine Hausärztin sagt, das komme von der körperlichen Belastung meines Körpers durch die Not-OP. Naja, es ist wie es ist.
    Immerhin hat meine FA einen US gemacht, auf dem alles soweit ok aussah. Theoretisch können wir im nächsten Zyklus mit den Eisbärchen weitermachen. 1.ZT wäre Anfang Januar. Das muss ich jetzt natürlich erstmal abwarten. Medikamente habe ich allerdings schon besorgt. Bin guter Dinge, dass es mir in 2 Wochen besser geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 18:55
    @ina oh mist. Gürtelrose hatte ich auch erst vor paar Jahren. Bei dir hört es auch gar nicht auf mit der wilden Achterbahnfahrt.
    Ich wünsche dir gute Besserung und das du dich schnell erholst und du dann dein eisbärchen zurück bekommst 😃
    Und danke für die Info.

    @me hab heute Nacht viel verarbeitet. Habe geträumt dass wir 4h gewartet haben in der kiwu, dann waren wir endlich dran. Dann meinte mein Mann das er Hunger hat und sich ne breze holt und als er dann wieder kam hat uns die Ärztin eine Kokosnuss im Aquarium gezeigt u uns erklärt das es corona ist 🤣😂
    Antwort
Seite 625 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste