menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 13:18
    @Firestone der Notar ist noch im Betriebsurlaub. Wir haben letzte Woche ein Formular bekommen, was wir ausgefüllt zurückgeschickt haben. Somit können sie eigtl eh schon alles schriftliche entsprechend vorbereiten. Und da es eine Gemeinschaftskanzlei ist, hoffe ich einfach, dass einer der drei Notare dann an dem gewünschten Termin auch Zeit für uns hat. Und sonst warten wir halt noch ein bisschen. Nicht so schlimm.

    @Hanna du bist ja irgendwie niedlich 😅😅 kann mir bei dir immer bildlich vorstellen, wie aufgeregt du grad schon bist. Ich freue mich für dich, dass du da so positiv drauf hinfieberst.
    Bei mir kam heute zum ersten Mal ein kleiner Anflug von Nervosität, als ich nur noch ein Kalenderblatt umblättern musste, um den Termin schwarz auf weiß vor mir zu haben. Es sind irgendwie gemischte Gefühle. Aber je näher das Datum rückt, desto sicherer bin ich mir, dass wir das durchziehen werden. Meine einzige Sorge ist aktuell noch, wie ich das mit meiner Arbeit geregelt bekommen soll. Aber wenn man dann einmal da drin steckt, wird die Mühle ja nicht mehr stoppen und man wird schon Lösungen finden.
    Wir werden es sehen...

    Zum Glück muss man hier auch nicht erst irgendwo einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Also, wenn wir den Notariatsakt angelegt haben, können wir theoretisch direkt starten. Der 12.1. Ist bei mir ZT 20, also falls man mit dem langen Protokoll stimulieren wollte, könnte man theoretisch alles direkt in die Wege leiten. Wir werden sehen, wie viel Vorlaufzeit wir noch brauchen.

    Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass das Gespräch und auch die gesamte Behandlung von meinem Gyn durchgeführt wird. Das ist ein riesen Vertrauensvorsprung... und die KiWu kennen wir ja auch schon von der HyCoSy und dem SG. Also eigtl keine unerwarteten Überraschungen zu befürchten... 😅

    @Lune 1-3 Monate ist ja wirklich sehr lang.... wie lässt sich das denn erklären? Spanien ist ja jetzt auch keine Weltreise...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 13:24
    @ Sommerliebe oh wow, ganz heiße Phase bei dir grad. Ich denk an dich.... wie spannend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 14:00
    @lune
    Ja auf jeden Fall ist ein Kryo entspannter bis jetzt einen Termin mit dem Vorgespräch 2 keine Spritzen oder Ähnliches alles super.

    @xi
    Das hört sich ja gut an das ihr dann direkt starten könnt. Ja Nervosität kann ich verstehen wenn es jetzt so absehbar wird. Langsam werde ich auch nervös

    @me
    Grade kam der Anruf der TSH ist „nur“ noch bei 3,08 im November war er ja bei 5,91 also weiter gefallen. Transfer wird wie besprochen stattfinden und meine Maus ist auch entstanden bei einem TSH von 3,8 also alles im grünen Bereich der Transfer kann kommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 14:06
    @Kleine: Ja, ich bin auch dankbar für den Pen, das scheint damit echt gar nicht so schlimm zu sein. Ich habe auch für Ovitrelle den Pen bekommen, nur Orgalutran scheinen normale spritzen zu sein 🙈

    @Lune: hui, das ist echt ein bisschen lang. Merkwürdig.... Das kann man ja zu Fuß sogar in der Zeit schaffen 🤣🤣
    Ich hoffe sehr, dass es nicht so lange dauert!!!

    @Hanna: genau, das ist meine erste ICSI und überhaupt der erste Versuch der künstlichen Befruchtung. Wir lassen uns 2 einsetzen. Einfach weil ich glaube, dass wir so dem Ziel einer erfolgreichen SS näher rücken. Und wir wollen eh 2 Kinder, also alles fein. Wobei mir die beiden Kinder nacheinander natürlich lieber wären, aber so hoch ist die ws für Zwillinge dann ja doch nicht... Aber es ist schon eine schwierige Entscheidung.... 🤭

    @firestone: eher aufgeregt statt nervös 🙈🙈
    Würde am liebsten gleich los spritzen und mich nicht bis morgen Abend gedulden müssen 😄
    Ich drücke dir sehr die Daumen, dass bei dir alles wunderbar funktioniert und sich der kleine Krümel nächste Woche schön bei dir einnistet. Das wird, ganz sicher! 🍀

    @Xi: der 12.01 ist ja nicht mehr lang. Es passiert hier so viel im Januar. Wie aufregend 😀

    @all: Kiwu hat angerufen. Wie vermutet ab morgen Abend 5x 150 Puregon und am 12.01 dann der erste US.
    Can't wait....🥳🥳🥳

    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.01.2021 21:51
    Hallöchen miteinander,

    @Sommerliebe: Wie schön, dass es jetzt bei dir losgeht. 🥳 Ich wünsche dir einen angenehmen Start und das alles glatt läuft. Es ist eine aufregende Zeit 😄

    @Hanna: Hast du schon immer solche Schmerzen bei der Periode? Wenn ja, hast du das schon mal bei deinem FA angesprochen? Das ist ja auch ein ganzes Stück Lebensqualität die dir da verloren geht. Ich wünsche dir sehr, dass die in der KIWU helfen können. Nur noch eine Woche. 😄💪

    @Apfeltee: Schön, dass du hier noch mitliest. Ich wünsche dir, dass sich weiterhin alles gut entwickelt. 🍀🥰

    @Firestone, Julez und Ina: Ich fiebere so mit euch mit. Ihr seid hoffentlich die nächsten, die hier bald positiv testen.

    @Lune: Echt verrückt wie lange die Spanier brauchen, aber es ist ja auch viel organisatorisches dabei. 🙈 Die müssen sich bestimmt auch an bestimmte Gesetzte halten, wenn sie Paare aus dem Ausland behandeln. Ich hoffe natürlich sehr für euch, dass es bisschen schneller geht!! Muss sich dein Mann jetzt nochmal einer TESE unterziehen, oder habt ihr noch ausreichend "Material"?

    @Xi: Wie angenehm, dass die Behandlung dann auch dein Gyn macht. Vorallendingen wenn man schon ein gutes Vertrauensverhältnis hat. 👍 Euer nächster Schritt ist erstmal ein Gespräch oder? Entschuldige, bin bei dir nicht ganz mitgekommen. 🙈

    @DieKleine: Bin in Gedanken oft bei dir und werde deine Geschichte hier weiter verfolgen. Ich hoffe, dass du bald nicht mehr soviel Stress haben wirst, auch wenn das im Moment schwierig ist, wegen Umzug und Co. Hat denn Stress auch Einfluss auf die Schilddrüsenwerte?

    @me: Mir geht's soweit gut. Ich habe am Freitag meinen ersten Ultraschall und hoffe, dass man da schon was sieht und alles gut ist. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.01.2021 21:57
    @Lune: oh man das klingt echt sooo langwierig. Ich hoffe du kannst dich halbwegs ablenken. 😊

    @Sommerliebe: ich fiebere ganz arg mit dir mit. Ich denke Puregon wird ne schöne Party bei dir auslösen. Fang am besten direkt an eiweißreich zu essen und viiiel zu trinken. Du bist durch die leichte PCO prädestiniert für eine ÜS.

    @Hannah: du kannst schon fast die Stunden zählen...😊

    @Firestone: krass wie gut der TSH runtergegangen ist. Ich bin schon demütig und wünsche mir einfach, dass er so im 3 oder 4er Bereich geblieben ist. 😞

    @Xi: sooo aufregend wie einen das ganze dann doch packt und mitreißt. Es ist echt alles so krass kann ich nur sagen.

    @me: Mens noch immer nicht da was weiterhin gut ist. ZT21 geschafft.💪Ich denke es war eine gute Entscheidung kein OvariaKomp und keinen Kiwutee mehr zu trinken. Das war praktisch ein fast vorbildlicher Zyklus.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.01.2021 22:22
    @Winni: schön von dir zu lesen. Berichte Freitag unbedingt. 😊Ja Stress hat indirekt Einfluss auf die Schilddrüse. Da bei Stress Cortisol ausgeschüttet wird, versucht die Nebenniere das zu kompensieren und dadurch wird Progesteron sozusagen zur Kompensierung eingesetzt.😊 Ich denke auch wegen meiner ganzen Termine wird das entspannter...aber gut erstmal abwarten was da nächste Woche rauskommt. 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 12:46
    @kleine es wird auch schon kräftig gezählt 🤣
    Glückwunsch zum längeren Zyklus. Das ist schon mal die halbe Miete 💪

    @Winni dann ganz viel Glück für morgen. Hab mir schon Gedanken gemacht ob alles ok ist 🙆‍♀️
    Hab das erst seit 1,5 Jahren. Hängt echt alles zusammen der auffällige Abstrich seit 1,5 Jahren seit dem auch sie zwischenblutungen und die Schmerzen.
    Schon merkwürdig.
    Ich mach das jetzt alles über die Kiwu Klinik. Ich hau am Mittwoch alles raus. Hab das Gefühl das die Frauenärzte beim unerfüllten Kinderwunsch einen nicht ernst nehmen oder abschieben. Das nutz ich jetzt aus uns nehm jede Behandlung und Untersuchung mit..

    @Sommerliebe viel Erfolg beim Start heute Abend 😘


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 17:19
    Kleine: schön, dass deine Mens noch nicht da ist! Dann nächste Woche noch ein zufrieden stellender TSH-Wert und es kann hoffentlich losgehen bzw. weitergehen. Je nachdem, wie du dich entscheidest. Ich drücke die Daumen!

    @Winni: schön von Dur zu hören und alles Gute für morgen!

    @Hanna und Lune: ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber Estrifam verursacht bei mir unfassbar spinnbaren ZS 🙈 Außerdem habe ich wenig Appetit- was ja nicht schlimm ist. Bislang -toi, toi, toi- habe ich dieses Mal keine Migräne. Hoffe, das bleibt so.
    Firestone: mit welchen Nebenwirkungen hast du denn zu kämpfen? Ich muss drei Tabletten am Tag nehmen und musste die ersten fünf Tage zusätzlich Orgalutran spritzen. Ist ja bei mir auch ein künstlicher Kryotyklus- so unterschiedlich kann es sein...
    Freue mich, dass dein TSH-Wert runtergegangen ist!

    @Sommerliebe: Denk an Dich heute Abend! Das kriegst du sicher gut hin! Und jede Spritze heißt: ein Tag mehr geschafft 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 02:31
    Ich antworte einfach auf dich da mir dein Nickname bekannt vorkommt, war letzten Sommer aktiv.

    Aber da trotz Clomifen und predalon keine Schwangerschaft kam, müssen wir nun auch auf eine KiWu zurückgreifen

    Schwieriege Situation für uns als Paar. Aber wir werden das auch überwinden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 06:25
    @Winni sehr schön, dann ist das heute ganz spannend bei dir. Bestimmt sieht man schon was. Berichte dann gleich, ja?!

    Bei uns steht erstmal das Erstgespräch in der KiWu an. Mein Gyn hat allerdings schon gut vorgearbeitet, somit steht die Diagnose schon. Daher könnten wir theoretisch direkt starten.


    @Sommerliebe wie klappt es mit den Medis?

    @Kleine Mens schon in Sicht?

    Bei mir wird es diesmal ein recht langer Zyklus. Hab wieder angefangen den Eisprung zu bestimmen. Zum einen weil ich zu Weihnachten endlich mein Femometer Vinca II bekommen hab (hatten ja keine Ahnung, dass wir das eigtl nie wieder brauchen würden...) und weil es einfach feiner ist, wenn man weiß wann die Tage wirklich eintrudeln sollten... bei mir schwsnkt das immer zw 24 und 30 Tage...
    Joa, was soll ich sagen... das Vinca II ist echt super! Bin total begeistert davon. Kann es allen empfehlen, die NFP nutzen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 09:53
    @winni
    Ich denke heute an dich der US wird bestimmt super bin gespannt was du nachher erzählst

    @carina
    Herzlich willkommen erzähl doch gerne etwas mehr über euch

    @ina
    Ich nehme ja wirklich wenig Estrifam wenn ich soviel wie du nehmen würde das würde glaube ich nicht gehen. Bei mir ist alles sehr geschwollen da unten und juckt etwas. Zervix habe ich auch unfassbar viel und Ausfluss. Hatte zwischendurch leichte Krämpfe aber gut man weiß ja wofür man es macht.

    @lune
    Ich hoffe so sehr das ihr auch bald ein Wunder begrüßen dürft ihr habt es wirklich verdient. Es ist sehr traurig das es mit deinen EZ nicht funktioniert das tut mir wirklich sehr leid. So wie ich dich aber kennengelernt habe kommst du mit der Spende klar und da du das Kind ja 9 Monate unterm Herzen trägst ist es ja auf jeden Fall dein Baby. Du bist eine sehr starke Frau und ich hoffe sehr für euch das euch geholfen werden kann

    @dieKleine
    Dein TSH wird sicher stabil sein da glaube ich ganz feste dran.

    @xi
    Wann genau ist nochmal euer Gespräch ?

    @sommerliebe
    Wie klappt es mit den Medis ?

    @hanna
    Wie geht es dir ?

    @me
    Viel Neues gibt es nicht Plan steht ja nächste Woche Mittwoch Transfer habe heute mit Cyclogest angefangen und naja mehr gibt es nicht das war es schon. Mein Mann war gestern sehr süß ich hatte gesagt das ich mich für den Transfer Tag ja auf jeden Fall Krank melde da ich aktuell ja nicht weiß wann der ist das erfahre ich erst am Dienstag. Da sagte er direkt er nimmt sich dann auf frei und fährt mich. Er darf zwar nicht mit rein aber er wartet dann die ganze Zeit draußen auf mich. Anschließend holen wir unsere Maus ab und genießen den Tag zusammen. Nächste Woche Donnerstag sind wir dann 10 Jahre zusammen. Ich habe eine Überraschung für ihn habe ein Fotobuch erstellt was die 10 Jahre beinhaltet das hat 106 Seiten mit ganz vielen Erinnerungen. Auf die letzte Seite lege ich dann noch das Ultraschallbild welches am Mittwoch gemacht wird wenn die Eizelle eingesetzt wurde und schreibe dazu „To be continued“ ich bin gespannt ob er sich freut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 10:25
    Hallihallo!
    Juhuu, 1. Woche Warteschleife fast geschafft!
    Die Tage vergehen doch seeehr langsam. Hab diese Woche noch Urlaub und eigentlich würde ich am Mo wieder anfangen zu arbeiten. Aber die Ärztin beim Transfer hat mich krankgeschrieben bis zum 18.1., nachdem ich im Krankenhaus arbeite. Das soll ich nicht machen, hat sie gleich gesagt. Also wird die Zeit nicht wirklich schneller vergehen. 🙈 gut, dass nä Woche die Vormittage immerhin mit Homeschooling verplant sind 🙄
    Ich hab seit dem Transfer ein Ziehen, als würde gleich meine Periode losgehn und ab u zu sticht es immernoch bei bestimmten Bewegungen in die Seite. Vielleicht ist‘s gut, vielleicht auch nicht...

    Ihr habt so viel geschrieben 😄

    @Sommerliebe: verträgst du die Spritzen? Ging alles gut mit dem Start?
    @Firestone: zählst du die Tage bis Mittwoch? Was für eine schöne Idee mit dem Geschenk für deinen Mann 😃
    @Kleine: ich finde die Entwicklung, die dein Körper so in den letzten Wochen macht doch positiv! Wie ging es doch noch vor einiger Zeit. Die Tendenz geht in die richtige Richtung um wieder Starten zu können - endlich!!
    @Winni: oh ich freu mich so auf deinen Bericht vom Ultraschall heute ☺️
    @Lune: ich kann dich verstehen, dass sich das ungerecht anfühlt mit den Eizellen. Aber euer Weg zum Ziel führt jetzt über Spanien, daran glaube ich und ich wünsche dir alles Glück dafür!!


    Ach ja... ich hab gestern mal nen Test gemacht 🙈 wollte sehen wie stark man das Gonasi aufm Teststreifen sieht, weil ich gelesen hab, dass das nicht so sehr beeinflusst. Jedenfalls war der schneeweiß. Das heißt, ich könnte es doch mal wagen, am Mo einen Test zu machen, oder? Auch wenn ich echt Bammel habe, was er mir anzeigt. Ich bin so verunsichert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 10:41
    @julez
    Oh nein dich habe ich eben vergessen sorry. Oh eine Woche schon um Wahnsinn. Ich drücke weiter feste die Daumen merkst du denn irgendwas ? Ich kann dir nur den Rat geben teste nicht zu früh auch wenn es schwer fällt. Ich habe damals den Fehler gemacht und war das ganze Wochenende echt down und enttäuscht weil er schneeweiß war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 10:53
    @Firestone
    Kein Ding 😆
    Vor Montag würde ich auch nicht testen, aber am Montag wäre Eisprung +14 - da sagt mir die Tabelle, dass er sicher wäre...? 🤔

    Wie gesagt, ein Ziehen wie kurz vor der Mens schon seit letztem WE. Und tatsächlich kann ich mich erinnern, dass ich das vor 8 1/2 Jahren bei der 1. Schwangerschaft auch hatte. Aber dann denk ich mir vielleicht is einfach auch immernoch alles geschwollen da drin und tut deshalb weh... 🤷🏼‍♀️🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.01.2021 11:27
    @Julez: ja du kannst Montag definitiv testen.😊💪Danke für deine Worte. Klingt vielversprechend bei dir.

    @Firestone: das ist eine tolle Idee.😊 klingt wirklich sehr süß. Freue mich für dich auf Mittwoch. Das wird ein heißer Tag hier😅😅Achso: ich glaube da du Blastos hattest, war dein BT 10 Tage nach TF. Da kann es einen Tag vorher noch sein, dass der Test negativ anzeigt.

    @Sommerliebe: wie war es denn?

    @Hannah: wie geht es dir?

    @Lune: ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, dass es normal klappen kann wenn der Mann ein Powerspermium hat.😑Ich kann mir nicht anders erklären warum es sonst bei so vielen einfach klappt und das obwohl die durchaus Baustellen haben.😪Ich finde es einfach sehr cool,dass du nun den Weg der EZ Spende gehst. Und es ist ja zudem so,dass das Kind auch was von dir mitbekommt,weil es sich ja mit dir den Blutkreislauf "teilt" sozusagen. Ich finde das eine sehr schöne Sache...dass es dann auch was von dir hat.

    @Xi: wann ist dein Termin? Ich mache das mit den Ovus übrigens auch. Wobei es ja nicht bei allen Frauen so ist, dass der LH dann nochmal steigt vor der Mens. Aber ich sehe das eindeutig bei mir, dass er steigt und dann kann man echt gut sagen wann die Mens kommt.💪

    @me: gestern hatte ich minimale SB. Heute nix bis jetzt. Aber es geht langsam los das spüre ich. ZT23 heute und ich bin begeistert, weil einige meiner eigentlichen Menszeichen weg sind. Ich hatte ja immer sehr dolle Bauchschmerzen und Durchfall. Das ist weg. Allerdings habe ich dafür jetzt Sodbrennen. 😂🤦‍♀️

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.01.2021 11:53
    @Hannah: frag am besten in der Kiwu direkt,ob sie die Plasmazellen untersuchen können. Das könnte nämlich auch gut sein,dass du durch den schlechten Pap-Abstrich eine chronische Endometritis also eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut hast. Das würde auch sehr gut passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 12:02
    @Winni: Ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen US (:
    Ist dein Bauch eigtl wieder etwas dünner geworden oder bleibt der Bauch bei einer ÜS dann die ganze Zeit so dick? Ist das noch unangenehm?
    Dann muss ich mir ja vllt schon mal weitere Hosen kaufen 🤣

    @Kleine: ich trinke grundsätzlich relativ viel, jetzt aber noch ein bisschen mehr 🙂Leider habe ich eine schwache Blase, weshalb ich jetzt wirklich sehr oft auf 🚽 gehe 🙈. Zum Glück Sitze ich im HO und es fällt niemanden auf. Eiweißreich essen möchte ich auf jeden Fall auch. Da muss ich vllt nochmal nach ein paar Rezepten schauen. Danke dir aber sehr fürs Mitdenken!!! 😘
    Das Sodbrennen hast du jetzt aber zum ersten Mal?

    @Ina: wie geht es dir heute?

    @carina: herzlich willkommen! Ich bin auch sehr neugierig auf ein paar mehr Details von dir! (:

    @Xi: vinca sagt mir leider gar nix. Was genau ist das? Für NFP war ich morgens leider immer zu faul 🤣

    @Lune: ich finde euren Weg Klasse! Und wie Kleine schon sagt, du wirst euer Baby 9 Monate bei dir haben und ihr könnt euch kennenlernen ❤

    @firestone: wow, das ist echt eine tolle Idee! Ich liebe Fotoalben ☺
    Bist du schon aufgeregt wegen Mittwoch?

    @Julez: wie spannend! Montag ist ja schon fast! Hoffe du hält bis dahin durch! 😀

    @Hanna: nicht mehr lang!! Wie geht's dir?

    @me: die erste Spritze ist gesetzt. Erst hatte ich etwas Hemmung mir die Spritze zu setzen, aber als ich mich dann getraut habe, war es gar nicht schlimm. Ich denke heute wird es schon deutlich entspannter sein. Habt ihr eigtl jeden Tag die Seite gewechselt? Oder immer an der gleichen Stelle gepiekt?
    Mir wird morgens leider immer etwas von dem Granatapfelsaft übel... Ich habe aber nachgelesen, dass es tatsächlich von Saft kommen kann. Kennt das eine von euch? Ich werde es trotzdem durchziehen, aber vllt etwas weniger davon morgens trinken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 12:38
    Ihr seid so fleißig, bin ganz überrascht wie viel los ist 😃

    @kleine Danke für den super Tipp. Hab es gleich in mein Kiwu Buch geschrieben. Schön dass du auch bei uns mit denkst.
    Ich glaub das letzte mal hattest du auch Sodbrennen oder irre ich mich?
    Wie läuft es mittlerweile wieder mit der Ernährung? Weihnachtspfunde wieder beseitigt? 😆 ich hab ein gutes Gefühl mit deinem TSH. Ich tippe auf 3,26 ist so ne Zahl die mir immer bei dir in den Sinn kommt. Ich hoffe es so!
    Wirst du testen falls auch morgen kein Blut kommt? Wenn alle Anderen mens Zeichen weg sind?

    @Sommerliebe Juhuu 👏 erste Spritze ist geschafft und nun bist du deinem kleinen Wunder ein Stück näher.
    Für was trinkst du den granatapfelsaft?
    Hab da echt schon positives aber auch negatives gelesen in Bezug aufs schwanger werden. Hat das deine Kiwu Klinik empfohlen?

    @Winni ich denke schon die ganze Zeit an dich und bin so sehr gespannt. Heute wirst du endlich von der ewigen Warterei erlöst.

    @Julez Endspurt 😋😆 ich drücke dir die Daumen das auch die letzten Tage schnell rum gehen. Ich würde es wagen mit Montag! Was sagt dein Gefühl?

    @lune ich kann mir vorstellen, dass es echt horror sein muss. Man geht ja am Anfang davon aus das es klappt, ABER es ist so oder so dein Kind. Es wächst ja in dir und es wird unglaublich viel liebe bekommen und euer Leben bereichern. Ich freue mich wenn es endlich los geht bei euch.

    @Xi wie geht's dir?

    @firestone finde die Idee total schön und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Nun gehst du auch schon auf den großen Tag zu. So krass wie schnell das alles geht. Auch wenn es sich bei einem selbst langsam anfühlt.
    Und echt toll von deinem Mann, dass er dich so unterstütz.

    @ins ich hoffe sein swimmingpool da unten wird bald besser 😆😘

    @me mir geht es gut. Blutung ist fast vorbei. 8 Tage sind mittlerweile schon lang für mich..
    Ich fiebere dem Termin entgegen und ich freu mich einfach das es los geht mit der Diagnostik und ich hoffe so das jetzt mal positiv testerinnen kommen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 13:28
    @Firestone und Kleine mein Termin ist am Dienstag,12.

    @Sommerliebe das Vinca ist ein Basalthermometer, das über Bluetooth mit meiner Zyklus-App verbunden ist. Es ist sehr viel angenehmer damit zu messen, weil es sehr leise gestellt werden kann. Die Displaybeleuchtung kann man auch im Dunklen lesen und vor allem sendet es die Daten direkt an die App. Man muss also nicht unbedingt richtig wach werden, um zu messen. Das geht bei dem auch im Halbschlaf😅

    @Hanna mir geht's gut. Heute hat sich meine Sorge, dass ich evtl Arbeit und KiWu nicht unter einen Hut bekommen werde, in Luft aufgelöst. Ich werde jederzeit freinehmen können, auch spontan. Das ist schonmal eine Erleichterung.

    Sonst passiert grad nicht viel. Die Notare haben sich noch nicht gemeldet. Aber nicht schlimm. Dann warten wir halt noch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 13:51
    @Hanna: ich habe bzgl des Granatapfelsafts auch nur viel gelesen (positiv & negativ) und keine Empfehlung vom Kiwu. Ich trinke es, weil es für den Aufbau der GMSH gut sein soll. Klar, gibt bestimmt auch Fälle, bei denen der Saft in irgendeiner Weise negativ wirkt, aber ich glaube bei der ICSI ist relativ wenig Spielraum was schief gehen kann (durch den Saft bedingt natürlich). Aber ich lese vllt auch zu viel Quatsch :D
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.01.2021 16:31
    Hier ist ja wieder richtig viel los. 😄 Es wird glaube ich, schwierig für mich auf alle einzugehen. Mein Gedächtnis lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig.😂

    @Sommerliebe: Yeah, die erste Spritze ist drin. Gut gemacht. Du wirst sehen, die Stimuzeit geht schnell rum. Ich habe immer die Seite gewechselt beim Spritzen. Aber grundsätzlich ist das, glaube ich, egal. Ich habe sogar die Eisprungspritze mittig gesetzt, weil ich in meiner Vorstellung wollte, dass beide Eierstöcke genug bekommen. Blöde Psyche. Wegen dem Granatapfelsaft. Ich habe ihn immer Abends getrunken, weil er mir frühs auch nicht bekommen ist. Meine GS sah dadurch viel besser aus. Also ich glaube daran. 😉

    @DieKleine: Wie gemein, dass scheinbar alles Einfluss auf die Schilddrüse und die ganzen Hormonen hat. Aber das mit dem Stress klingt sehr logisch. Ich hoffe natürlich trotzdem für dich, dass der Stress sich in Grenzen hält und der Wert nun stabil bleibt. ✊😎

    @Xi: Das ist natürlich ein großer Vorteil, dass die Diagnose schon steht und es dann gleich losgehen kann. Ich denke trotzdem, dass die KIWU selbst auch nochmal Blutwerte nehmen wird. Aber das ist dann ja auch nur noch ne Kleinigkeit. Bin gespannt, was du nächsten Di. zu berichten hast.

    @Julez: Mir ging es auch wie dir. Ich hatte auch die ganze Zeit, dass Gefühl die Periode kommt. War schon zum Teil sehr verzweifelt und habe auch mal ein paar Tränen vergossen. Aber es kam ja nun bei mir doch anders. 😊 Also halte noch durch und bitte teste nicht zu früh. 💪Wann hat dir die KIWU empfohlen zu testen?

    @Ina: Ist denn bei dir schon raus, wann der Transfer sein wird? Ich nehme ja aktuell auch noch 2x Estrifam und merke gar keine Nebenwirkungen. So unterschiedlich kann das sein. Ich hoffe sehr für dich, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen.

    @Hanna: Ach Mensch, dass klingt leider wirklich nach jeder Menge Baustellen bei dir. Zum Glück ist bald euer Termin. Ich kann mich dich schon total vorstellen, wie du dann dein Buch aufschlägst und denen dann deinen ganzen Probleme schilderst..😂 Du bist ja nun auch schon super vor informiert. Musstet ihr eigentlich im Vorfeld schon Fragebögen ausfüllen?

    @firestone: Was für eine tolle Idee mit dem Album. ❤️ Dein Mann wird sich sicherlich riesig freuen. 😄

    Entschuldigung an die, die ich jetzt vergessen habe. 🙈

    @me: Danke, dass ihr alle mit mir mitfiebert. Ihr seid einfach toll! 😘
    Ich war heute so mega aufgeregt. Aber es ist alles gut. Es ist ein Baby und das ❤️ hat fleißig geschlagen.🥰 Ich darf am 18.01 nochmal zum US und Abschlussgespräch hin. Wenn dann alles gut ist, werde ich aus der KIWU entlassen. Yeah 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.01.2021 16:44
    @Sommerliebe: Also mein Bauch ist seid der Simulation nicht mehr weggegangen. Ich bin mittlerweile auf Leggins und Strumpfhosen umgestiegen. Und heute wurden auch nochmal die Eierstöcke angeschaut und die sind auch nur minimal kleiner geworden. Liegt alles an dem HCG was mein Körper jetzt bildet. Bei bestimmten Bewegungen, merke ich die Eierstöcke auch noch ganz schön. Also viel trinken und eiweißreich essen. Aber das weißt du ja schon. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 18:28
    @Winni:
    Das tut gut zu lesen, dass es sich bei dir auch so angefühlt hat ☺️
    Die Kiwu hat zum Selbsttest gar nix gesagt, die wollen einfach, dass ich am 15. zum Bluttest komme... Das ist ja dann schon ES + 18!!

    Heute bin ich nur am Zweifeln. Gestern Nacht hatte mein Sohn ne echt wilde Nacht, bin ständig aufgestanden, hab mich zu ihm gelegt, bin wieder in mein Bett. Und mein Bauch hat immer mehr weh getan. Aber er hat so geweint und schlecht geschlafen, dass ich halt immer wieder rüber bin. Bis ich dann auch geweint hab aus lauter Erschöpfung...

    Seit heute Früh sind die „Mensschmerzen“ quasi weg. Jetzt fürchte ich sooo, dass ich mich übernommen habe und in meinem Bauch irgendwas passiert ist 😢 Ausgerechnet an dem Tag, vor dem ich eh schon Angst hatte.
    Meint ihr - sollte bisher alles gut verlaufen sein und die zwei haben sich vorbildlich eingenistet - da könnte was passiert sein?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.01.2021 19:36
    @Julez: die Einnistung war eh schon längst. Da ist nix passiert, sonst hättest du irgendeine Art von Blutung oder so und selbst das hätte ja nicht zu heißen. Einfach ausruhen und nicht verrückt machen. Du hast es weiter geschafft als beim letzten Mal und mein Gefühl sagt mir es hat geklappt bei dir.

    @Winni: schön von dir zu hören. Es freut mich, dass alles top ist 😊😍🙏

    @Hannah: das würde schon echt gut passen mit den Plasmazellen...macht die Kiwu nur gewöhnlich erst wenn ein Versuch nicht geklappt hat. Musst du selbst zahlen, aber das ist eine sinnvolle Untersuchung.

    @Sommerliebe: ich beneide dich um den Pen. Sollte es bei mir wieder losgehen dann werde ich wieder Menogon haben und die ist fies. Zudem muss man die selbst anmischen
    Vor der Orgalutran musst du kühlen. Die ist echt blöd genau wie die Clexane. Wann hast du US?
    Antwort
Seite 631 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste