menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 00:40
    @ Kleine du kennst ja das Menopur, das riecht ja echt extrem ekelhaft.
    Auch die Finger allein nach dem anmischen schon. Ich find den sehr aggressiv.
    Hast du einen Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 07:41
    @moon wie geht es dir im der ws? Wie viel progesteron musst du denn nehmen? Und was musst du zusätzlich spritzen?

    @ina wie geht es dir. Wie weißt bist du heute? Glaube wir sind nah beieinander..

    @kleine ist die blutung mehr geworden? Steigt die Aufregung? Endlich geht es los bei dir, das ist mega!!!

    @Winni bei dir auch alles gut soweit?

    @Sunny ich wünsche Dir einen guten spritzen statt und hoffe sehr das es dir heute schon besser geht!

    @Christkind gutes abholen aus der Apotheke 😋😉 und ich würde auch nochmal nachfragen. Alle Fehler die man vermeiden kann würde ich auch vermeiden, sonst checkt der Körper ja gar nichts mehr.

    @lune wie läuft es mit der Pille?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.02.2021 08:58
    @Sunny: da ich sehr schlecht gucken kann,musste mein Mann das anmischen. Ich würde dir empfehlen ihn das machen zu lassen. Können jawohl auch bisschen mehr zu beitragen. Zudem fand ich das Anmischen nur vom zusehen her schon mega kompliziert. Dachte wir sind bei Breaking Bad🙊😂 Ich musste und werde auch immer Clexane spritzen müssen. Das wird noch was.

    @Carina: das Synarela ist zur Downregulation. Man blockiert quasi die Ausschüttung von FSH damit es dann bei dir Stimu so richtig fett loslegen kann. Als ob du einen Mudkel erstmal blockiert, weil du willst,dass der andere dann ein bisschen später umso mehr Kraft hat. In unserem Fall dann um die Hypophyse auszutricksen damit man eine möglichst simultane Eizellreifung hat.

    @Hannah: ja ist gestern noch mehr geworden. Eigentlich so wie immer. Muss nur retrospektiv schauen was nun ZT 1 war. Aber das ist ja jetzt eh nicht soo mega wichtig bei mir. Wie geht es dir?

    @me: nächste Woche habe ich ne richtige Knallerwoche. Da kommt viel auf mich zu. Ich hoffe es klappt alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 09:06
    Sunny, das ist ja schlimm, ich hoffe dir geht es heute etwas besser. Du hast also auch Endo?

    Firestone, schön dass die Blutung aufgehört hat. Dass es dir so schlecht geht, ist natürlich Segen und Fluch zugleich, trotzdem scheint es ja echt ein gutes Zeichen zu sein, ich freue mich, dass scheinbar alles ok mit dem Krümel ist.

    Carina, das Nasenspray nehme ich jetzt 14 Tage zur Downregulation. Damit wird die Eierstockfunktion erst mal runter gefahren, bevor es dann mit der Stimulation los geht.

    Winni, mit welchen Medis ich dann stimuliere, weiß ich noch nicht, jetzt nehm ich erst mal nur das Synarela.

    Kleine, ist die Blutung jetzt richtig da? Wie geht es jetzt weiter bei dir?

    Ich hab jetzt nicht noch mal in der Klinik angerufen, ihr werdet sicher Recht haben und rein logisch betrachtet, ist es natürlich auch total sinnvoll, die drei Einnahmen gleichmäßig auf den Tag zu verteilen und nicht bspw. 3x innerhalb von 12 Stunden in kurzen Abständen und dann 12 Stunden gar nicht.

    Also hab ich mir heute den Wecker gestellt und bin sofort zur Apotheke gedackelt. Hab jetzt die erste Einnahme schon hinter mir, ging eigentlich ganz gut, ich finde es gar nicht schlimm. Nehme es dann heute nachmittag nochmal und dann vor dem Schlafengehen gegen Mitternacht, ich denke das passt dann so.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.02.2021 09:25
    @Christkind: okay alles klar. Mich irritiert es einfach, dass man gegen den ollen Boden der Flasche auch noch drücken soll. Ansonsten hätte ich glaube ich nicht so die Probleme. Ich finde es natürlich nervig das immer sauber machen zu müssen. Aber klar gehört dazu. Ich gehe am 15.02.zum US,weil ich normalerweise einen recht kurzen Zyklus habe und dann wird entschieden ab wann ich ein Gelbkörperhormon nehmen soll. Soll das eigentlich ab ZT 18 nehmen, aber das ist zu heikel. Von daher nehme ich es wahrscheinlich schon früher. Wenn ich damit anfange,werde ich voraussichtlich 10 Tage später Synarela sprühen. Dann kommt ne Abbruchblutung und die Stimu geht los. Ich bin noch gespannt, ob ich wieder diese bekloppte Depotspritze kriege oder stattdessen Pergoveris. Menogon wird es auf jeden Fall sein. Bin gespannt, weil ich das echt aufregend finde. Zudem bin ich gespannt wie das Synarela bei mir wirken wird.
    @Winni: was hattest du jetzt für eine Ausbeute nochmal? Das war doch gar nicht schlecht oder? Ich hoffe wieder,dass es 5 EZ werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 11:55
    Hallo ihr Lieben,

    mir ging es die letzten Tage mental nicht so gut, habe mich daher nicht gemeldet. Progestan ist abgesetzt und es kommt ziemlich viel dunkelbraune Schmiere. Hoffe, dass die richtige Blutung heute oder morgen einsetzt.
    Ich bin noch etwas frustriert. Ein Oktoberbaby wäre einfach perfekt für mich gewesen 🙁
    Außerdem fühlt es sich so an, als wäre 2 Jahre nix bei mir passiert während es im Leben andere voran geht. 😒

    @Kleine: ich freue mich so sehr für dich, dass du nun offiziell starten kannst ❤

    @Hanna, Ina & firestone: ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass alles normal verläuft 🙏🍀

    @carina: ich hatte auch erfolglose Clomizyklen bevor ich mit der ersten icsi startete. Habe von Clomifen allerdings totale Hitzewallungen gehabt. 🙈

    @moon: das mit Progesteron würde mich bei dir auch interessieren. Hatte das Gefühl, dass bei mir die Hälfte wieder rauskommt... Muss ich vllt bei der nächsten Behandlung mal ansprechen, ob das so normal ist. 🤔

    @sunny: ohje, selbst mischen ist nochmal ne Stufe höher als mein Pen, den ich hatte. 😶

    @Christkind: Ich denke, du machst schon alles richtig. Kann aber verstehen, dass man sich da so Gedanken drum macht. War bei mir mit den einfachen spritzen sogar so 😅

    @Xi & Lune: wie geht's dir?

    So ihr Lieben, ab heute gilt dann wohl Krönchen richten und nach vorne blicken. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Alles wird gut - bei uns allen ❤🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 13:00
    @Sommerliebe es tut mir leid, dass der Versuch nicht geklappt hat. Es ist beschissen wenn man Hoffnung hat und dann wird sie zu nichts gemacht.
    Ich finde es gut wenn du dich jetzt aufrappelst und versuchst nach vorne zu schauen. Wann meldest du dich in der Kiwu?

    @kleine warum wird es eine mega Woche? Wegen der Medis?
    Mir geht's gut. Abends hab ich meistens ein kleines tief weil ich ein wenig Angst habe das was sein könnte. Aber ich bin zuversichtlich. Man kann es noch nicht so realisieren. Hab ja noch nichts im Ultraschall gesehen, da kommt es einen so unwirklich vor.

    @Christkind sehr gut, dass du das von dir aus jetzt machst. Verkehrt wird es auf keinen Fall sein. Und man hat bestimmt ein besseres Gefühl wenn man es so macht wie die anderen da Medikament schon kennen gelernt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.02.2021 16:20
    @Sommerliebe: meine Nachricht vorhin wurde leider nicht gepostet. Es tut mir wirklich sehr leid. 😥Wisst ihr denn schon wann ihr weitermachen wollt oder willst du erstmal eine Zeitlang pausieren? Oder Plasmazellen und Genetik untersuchen lassen? Ich drücke dich mal.

    @Hannah: nö die Medis kriege ich ja eh noch nicht. Wegen des Umzugs und der Uni. Unfassbar viel was ansteht nächste Woche. Ich kann verstehen, dass du Angst hast...das hätte wahrscheinlich jede. Aber das wird alles gut gehen. Immerhin hat es ja geklappt also wollte dein Körper es. Was natürlich das Risiko des Pap Abstriches angeht: das hast du bewusst so gewählt und bist das damit verbundene Risiko bewusst eingegangen. Aber wie gesagt: dein Körper will es ja also glaube ich nicht es geht was schief. Es werden ja auch Leute mit ganz anderen Sachen schwanger und es klappt alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 18:20
    @Sommerliebe es tut mir leid, dass es nicht gehalten hat. Ich weiß, Worte trösten gerade nicht. Trotzdem hoffe ich, dass du irgendwie Trost findest und das erstmal in Ruhe verarbeiten kannst. Lass dir die Zeit die du brauchst. Ich kann verstehen, wenn dir nicht danach ist hier zu schreiben momentan. Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 20:33
    Sommerliebe: schön von Sir zu hören und starke Worte. Ich denk an Dich und fühl Dich mal gedrückt!
    Bezüglich des Progesteron: ich denke, das ist normal. So hatte das meine Freundin auch und so war es bei mir auch. Wie viel hattest du denn genommen bzw. Moon: wie viel nimmst du?

    Kleine: hast du denn eine Ahnung, warum du dich übergeben musstest? Drücke Dir so die Daumen für nächste Woche und bin selbst sogar aufgeregt. Krass, dass es nun endlich weitergeht! Super!

    Firestone: echt bescheiden mit der Übelkeit- aber super, dass die Blutungen aufgehört haben. Schön weiter schonen! Wann musst du denn wieder hin?

    Hanna: ich bin heute 5+2. Und du?
    Mir geht es ganz gut. So richtig genießen kann ich es allerdings auch noch nicht. Bin noch sehr vorsichtig und freue mich auf den ersten US am 15.2. Montag ist erstmal wieder Blutabnahme. Habe immer noch die gleichen Symptome: Brustspannen, Adern, Müdigkeit, Hunger, Zwicken im Unterleib. Ist bei Dir jetzt schon etwas mehr zu spüren? Bei mir kommt es sicher auch von den Medikamenten (3 Estrifam, 3 Utrogest, 1 Prolutex).
    Wünsche Dir nur das Beste!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 21:16
    Hallo ihr süßen
    Erst mal ein großes Danke an euch alle ihr seid so lieb und so viele lieben Worte das baut einen auf. Danke das ihr es mir nachseht das ich im Moment nicht auf euch eingehe aber ich lese alles und fiebere ganz doll mit euch allen mit.

    @carina
    Klar darfst du fragen. Unsere kleine Maus ist das Ergebnis unserer ersten ICSI 2019 wir hatten 4 Eizellen. Zwei habe ich zurück bekommen und war auch schwanger mit Zwillingen einer hat es nicht geschafft aber unser wunderbares Mädchen kam im Oktober 2019 auf die Welt. Die anderen beiden Eizellen haben wir einfrieren lassen und das ist jetzt der erste Kryo

    @ina
    Ich muss am Donnerstag wieder hin um 8:00 Uhr. Wie geht es dir denn ? Merkst du irgendwas ?

    @sommerliebe
    Es tut mir sehr leid. Ich hätte es dir so sehr gewünscht das du auch mit auf die Welle springst. Aber schön das du schon neuen Mut fassen kannst

    @hanna
    Wie geht es dir ?

    @dieKleine
    Ich freue mich so so sehr das es bald bei dir losgeht ich drücke dir so feste die Daumen

    @me
    Blutung weiter nicht mehr in Sicht Übelkeit auch weiterhin heftig und regiert meinen Tag. Morgens und abends ist es am schlimmsten. Gestern haben wir es meinen Eltern gesagt da meine Mutter sich so viele Sorgen gemacht hat. Sie haben sich gefreut und sagen ich soll mich schonen und hoffen das alles gut geht.
    Sonst weiß es bis auf die Hebamme, unsere Tagesmutter noch keiner soll auch erst mal so bleiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 21:31
    @firestone das mit der Übelkeit ist echt heftig. Aber Gott sei dann keine blutung mehr! Musst du denn noch was einnehmen? Ich hoffe es wird sich nun ganz arg fest gebissen. Mir geht's soweit gut. Ab u zu macht man sich Gedanken, aber die erste Woche ging ganz gut rum.

    @ina ich bin heute 4+5 aber hatte ja schon so früh Anzeichen die auch geblieben sind. Muss ständig pinkeln und bin Hunde müde, außerdem das zwicken im unterleib. Adern sind jetzt auch bei dazu gekommen und ab u zu die Brüste. Hab auch am 15 meinen Ultraschall und nehme 200 mg utrogest.
    Ich wünsche dir auch nur das beste ♡

    @kleine ich seh es ähnlich. Denke es hätte nicht plötzlich funktioniert wenn das kleine nicht hätte kommen sollen. Immerhin ist die Gebärmutter ja das Nest. Vielleicht ist mein pap auch schon besser durch die globuli geworden. Bald weiß ich mehr.
    Freust du dich denn aufs umziehen? Ich kann es immer kaum erwarten einzurichten. Was neues ist dann auch wieder richtig schön. Außerdem hast du davor von deinem "wg" Zimmer geschrieben, heißt dass das ihr jetzt erst zu zweit zusammen zieht oder hab ich es falsch verstanden?

    @Xi wie geht's dir denn?

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.02.2021 21:52
    @Firestone: gute Besserung dir. Leider weiß ich nicht was gegen Übelkeit hilft...Pfefferminztee falls du den trinken darfst?

    @Ina: ich weiß es auch nicht...vielleicht totale Erschöpfung oder es war der Hormonabfall...hatte ich noch nie, aber bei mir ist ja andauernd was Neues.😅Wie fühlst du dich? Habt ihr es schon jemandem erzählt?

    @Hannah: wir wohnen schon ewig zusammen. Das wird unsere dritte gemeinsame Wohnung. Ich hatte bloß zwecks Studium ein WG-Zimmer. Da war ich in der Woche und bin gependelt. Ich freue mich schon,aber hier hat ja nix offen und einfach bestellen das geht nicht. Wir brauchen noch einiges...aber das besorgen wir nach und nach.😊

    @me: ich habe mich entschieden wenn ich es dann bis zum BT schaffe beim nächsten Versuch (also wenn es dazu überhaupt kommt) werde ich definitiv nicht vorher testen. Das ist mir zu horrormäßig. Dann hat man einen positiven Test und es ist trotzdem nicht gut....ich warte auf den BT.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 22:18
    @Hanna: Kann ich so gut verstehen. Habe mir auch schon geschworen, nicht vor dem
    BT zu testen .....

    @ Sommerliebe: Es tut mir echt leid, dass es dieser Versuch nicht sein sollte. Aber Du hast Recht; Aufstehen, Krönchen richten und weiter! Das wird noch 👍🏻

    @ me: ich lese weiter fleißig mit und fiebere mit ... aber bei mir gibt es momentan nicht viel zu berichten. Ich hoffe, dass nächstes Wochenende die Mens pünktlich kommt j d ich dann mit der Stimu starten kann ....
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.02.2021 22:42
    @MonaLisa: sag nochmal mir was du stimulieren wirst bitte. Mein Gehirn ist ein absolutes Sieb momentan und nur für Hämatologie und Zahnmedizin reserviert. 🤦‍♀️Entschuldige bitte.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 09:03
    @Kleine: ich möchte am liebsten direkt weiter machen. Das heißt ich melde mich am 21. ZT zur Voruntersuchung und die Simulation beginnt im nächsten Zyklus. Der Arzt meinte, bei mir war es wahrscheinlich echt nur die Statistik...
    Ob ich parallel noch andere Untersuchungen mache, würde ich mit ihm am 21. ZT mal besprechen.
    Ich werde auch nicht mehr vor dem BT testen.

    @Ina: Ich hatte die Progestan Kapseln 3x2 täglich. Davon ist gefühlt jedes Mal eine wieder rausgekommen😅

    @all: war euer erster Zyklus nach der Stimulation eigentlich normal? Hoffe mich erwartet jetzt kein Monsterzyklus.

    @me: meine Periode ist da. Anfang/Mitte März geht's also wieder von vorne los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 09:06
    @Kleine: ich persönlich würde auch immer wieder versuchen, bis BT zu warten. Auch wenn alles andere natürlich sehr verlockend ist... aber egal in welche Richtung: „Sicherheit“ würde es mir halt nicht geben. Eher das Gegenteil wahrscheinlich. Wünsche Dir sehr, dass es zum BT kommt und danach der freudige Anruf!
    Bislang wissen es bei uns nur die, die auch von der Behandlung wussten (4 Freundinnen). Wenn alles gut geht, würden wir es als nächstes meinen Eltern am WE nach dem ersten US erzählen. Das wäre am 20.02..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 09:09
    @ Kleine: Ich stimuliere nicht Bemfola. Habe ich hier glaube ich noch nicht so oft gelesen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 17:12
    @Hanna mir geht's gut. Alles unverändert. Bis jetzt passiert ja noch nicht viel.
    Wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 21:55
    @Xi bei mir ist alles soweit in Ordnung. Zwar angespannt aber okay.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 09:05
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich melde mich nur kurz.
    @Sommerliebe es tut mir unendlich Leid, dass es nicht geklappt hat. Das ist sehr frustrierend und einfach unfair. Toll, dass du direkt weitermachst. Bleib stark! Ich drücke dir die Daumen.

    Ich nehme Utrogest nur je ein Zäpfchen morgens und abends. Anfangs kam viel raus, aber nach und nach immer weniger. Ist aber wohl normal, dass ein Teil rauskommt. Zusätzlich spritze ich jeden Tag Clexane (habe mittlerweile überall im Bauchbereich blaue Flecken davon).

    @me ich werde mich erstmal zurückziehen. Bekomme meine Tage. Ich bin mega sauer, traurig, enttäuscht. Es will einfach nicht funktionieren, obwohl bei dem Versuch alles ziemlich gut aussah... jetzt erst wieder im März zu beginnen und all die Spritzen etc ... das ist echt hart

    Ich hoffe euch geht es besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 09:08
    @firestone wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 09:42
    @Moon: das tut mir unglaublich Leid meine Liebe! Fühl dich gedrückt! Wir schaffen das! ❤
    Nimm dir die Tage, die du brauchst! 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 11:02
    @moon auch mir tut es sehr leid. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 12:10
    @moon
    Das tut mir so leid für dich. Nimm dir die Zeit die du brauchst ich kann deine Wut und deine Traurigkeit verstehen. Ich hoffe du kannst bald neuen Mut fassen. Mir geht es immer noch schlecht die Übelkeit ist echt heftig dieses Mal. Weiß gar Nicht wie ich das noch ein paar Wochen durchhalten soll. Blutung ist weiterhin weg keine Neue mehr dazu gekommen. Am Donnerstag habe ich wieder Termin

    Ich glaube Hanna hatte gefragt ich nehme derzeit Morgens und abends eine Cyclogest 400 mg und abends noch eine Estrifam diese Medikamente muss ich auch bis zur 12 Woche nehmen war beim letzten Mal auch so
    Antwort
Seite 648 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste