menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 21:17
    @Christkind deine Gebärmutter macht sich nun schön, bevor das kleine kommt! Echt schön das du so zuversichtlich klingst, am Ende wird es sich lohnen.

    @kleine dann wirst du heute bestimmt gut schlafen können 😄 und morgen u die weiteren Tage viel Erfolg und Kraft.

    @Ina sind die schmierblutungen nun vorbei? Bist du auch schon so aufgeregt? Ich hatte ja bisher "nur" eine HCG Kontrolle. Jetzt geht mir schon die sause..

    Wie geht es dem rest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 15:31
    @Xi danke fürs antworten

    @kleine das sind ja Hammer Noten. Herzlichen Glückwunsch.
    Schaubild so geht es jetzt bei dir auch weiter 😁

    Mir macht das alles langsam bisschen zu schaffen, hab Unterleibsgrummeln (schmerzen sind es nicht direkt) aber der Bauch spannt, hab Dauerkopf und mir extrem gerädert und müde. Morgen Abend geht es noch einmal zum US und voraussichtlich und hoffentlich am Mittwoch dann zur Punktion. Hab immer noch Bammel davor aber bin langsam auch echt froh wenn es endlich so weit ist und ich mich wieder normal fühle.
    War das bei eu h auch so dass euch das so zu schaffen macht?

    Bei uns ist hier herrlichstes Wetter aber ich bin einfach zu kraftlos um rauszugehen. 😩

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 15:59
    @Gemini ich werde mit Puregon stimulieren, starte aber erst um den 25.
    Erzähl doch mal ein bisschen von dir. Bist du grad in der Stimulationsphase? Wie ist deine Vorgeschichte? Hab dich hier noch nicht gelesen bisher...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.02.2021 16:21
    @Sunny: das hört sich nach einer leichten ÜS an....viel trinken und eiweißreich essen. Dann geht es dir hoffentlich besser. Das kann nach der PU nämlich auch noch andauern. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 16:39
    @Gemini der Gedanke ist ja ganz nett. Allerdings glaube ich, dass das Weitergeben und/ oder -verkaufen von verschreibungspflichtigen Medikamenten online verboten ist. Das ist Apotheken vorbehalten. Also, bevor du dich hier irgendwie in Probleme maneuvrierst, würde ich das lieber entsorgen.

    Bei uns sind die Medikamente ohnehin im Fixpreis mit inbegriffen, daher ist sowas ohnehin uninteressant. Ich bekomme die genau benötigte Menge immer direkt in der KiWu mit. Muss da nichtmal in eine Apotheke gehen.

    Also, vielen Dank, ganz lieb. Aber ich glaube das ist keine gute Idee, das zu verticken.

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es bei dir geklappt hat. Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 18:11
    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Zu meiner Vorgeschichte, ich bin 30 Jahre alt und wir haben im Jahr 2017 durch eine ICSI unseren Sohn bekommen. Ich habe PCOS und das Spermiogramm meines Mannes war damals zwischen 0-8%. Nun nach wieder mal über einem Jahr erfolglosem versuchen (mit hormoneller Unterstützung, da Spermiogramm viel besser (durch eine Operation), sind wir die ICSI erneut angegangen. Mir wurden 24 Eizellen entnommen. davon 14 reif. Am nächsten morgen dann der Knaller. KEINE der Eizellen konnte befruchtet werden. Keiner weiß warum. Hat eine von euch solch eine Erfahrung auch schon gemacht? und vor allem wie ging es dann weiter? War es beim nächsten Versuch genauso oder anders? Wir sind etwas ratlos und ich würde mich über Erfahrungen freuen. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.02.2021 18:32
    @Melanosch: herzlich willkommen hier. 😊Ich habe davon schon gehört...es ist selten,aber kann passieren. Ich glaube es könnte mit der PCOS zu tun haben. Die könnte theoretisch die EZ Qualität beeinflussen. Zumindest hört man das immer wieder. Natürlich ist es aber ein Zusammenspiel aus Spermien und den EZ. Ich könnte dir nur theoretische Tipps geben, die nicht schaden: mach pimp my eggs oder nimm Clavella. Das ist Myoinisitol ein Nahrungsergänzungsmittel. Hilft bei PCOS laut Studien wohl sehr für die EZ Qualität. Das braucht aber auch einige Zeit,um zu wirken. Zudem würde ich evtl nochmal abklären lassen, ob eine Imsulinresistenz vorhanden ist. Könnte ja auch durch deine SSF ausgelöst worden sein.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 18:44
    Oh wie schön eine so schnelle Antwort zu bekommen, vielen Dank. Der Labor-Leiter sagte uns das es EIGENTLICH nicht sein kann das meine Eizellen von 2017 bis heute so stark an Qualität abgenommen haben. Nicht durchs altern und nicht durchs PCOS. Die Frage hätten wir uns nämlich auch gestellt. Damals wurden 21 entnommen und 18 befruchtet und keine einzige Eizelle war auffällig oder ließ sich nicht befruchten (außer die unreifen natürlich).
    Das clavella kenne ich schon von vor der ersten Schwangerschaft, das hatte mir damals meine Osteopathin gesagt. Aber ich Frage in der Klinik nochmal nach ob die es auch als Sinnvoll betrachten, danke für den Tip.
    Wegen der Insulinresistenz bin ich davon ausgegangen das die solche Sachen im Blutwerte Check mit abklären, aber auch das Frage ich nach. Vielen Dank :-)
    Mit SSF meinst du meine Schwangerschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 18:52
    @Melanosch ich kann Kleine nur zustimmen. Die große Menge an Eizellen wirkt sich sehr negativ auf die Qualität aus. Mit gings im November ähnlich. Bei mir wurden 22 Eizellen punktiert wovon prinzipiell 19 reif waren. Es wurden aber nur 3 befruchtet. Zum Transfer (1 hat es am Ende geschafft a Tag 2) wurde uns gesagt, dass allein 11 den Prozess der Spermieninjektion nicht geschafft haben. Also durch das Einstechen sind sie direkt hopps gegangen. Also die Qualität war wirklich mies.
    Ganz anders war es 2 Monate vorher. Es wurde geringfügig niedriger stimuliert und ich hatte nur 8 Eizellen, wovon sich 7 befruchten ließen. Also lag die unterirdische Befruchtungsrate im November wohl hauptsächlich an meinen Eizellen.
    In eurem nächsten Versuch wird bestimmt niedriger Stimuliert und wahrscheinlich ist dann die Qualität viel besser und es lässt sich was befruchten 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 19:15
    Ah, das ist interessant und gut zu wissen vielen Dank. Es war auch gar nicht geplant so viele Zellen zu haben. Wegen des PCOS ist es aber schwer wenige Eizellen Heranreifen zu lassen. Es sind immer sehr viele da, die relativ zeitgleich groß werden. Die Ärzte hatten Montags gesagt, voraussichtlich werden es so 10. Und dann waren es doch noch 24. Das letzte mal 2017 waren es ja auch so viele und die waren alle sehr gut. Konnten auch einige einfrieren, daraus entstand dann unser Sohn. Aber es kann natürlich das es damals Zufall oder Glück war.
    Ich hoffe dennoch das es möglich ist weniger Eizellen zu stimmulieren da mich die schmerzen wieder ziemlich umgehauen haben. Ich hoffe natürlich auch das es einfach nur ein doofer Zufall war was jetzt passiert ist.
    Es wird nun auch nochmal genauer auf die Spermien geschaut und dann ggf. Eine PICSI gemacht. Die Eizellen kommen zudem dann noch in ein Calcium Bad um die Aktivierung zu fördern.
    Wieso wurde bei dir denn dann höher Stimmuliert? Gab es dafür einen bestimmten Grund?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 19:21
    An dem Montag haben wir dann auch ausgelöst. Habe ich vergessen zu sagen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 19:31
    @ Christkind: Das glaube ich Dir, dass Du langsam nicht mehr magst. Bei mir hat sich die letzte Woche auch furchtbar gezogen - und das sogar ohne Downregulation mit nur normalem PMS.... Ich drücke Dir die Daumen, dass Di Dich in den nächsten Tagen noch gut ablenken kannst.

    @ Kleine: Danke 😊 Ja, heute ist es so weit. Jetzt hoffe ich einfach, dass alles gut geht und es nicht zu einer Überstimulation kommt. Einen eiweißreichen Ernährungsplan für die nächsten Tagen habe ich mir schon zusammengestellt. Jetzt muss ich mich nur echt zwingen, genug zu trinken.....

    Wie geht es Dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 19:47
    Viel Erfolg!
    Klingt lustig aber mir hat ein Strohhalm immer gut geholfen, damit konnte ich schneller trinken ohne es wirklich zu merken ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 13:40
    @Melanosch Herzlich willkommen hier und ganz viel Erfolg auf deinen weiteren weg.

    @kleine wie war der Ultraschall? Hoffentlich keine Zyste in Sicht.

    @firestone wie geht es dir? Hoffe die Aufregung konnte ein wenig abklingen und du kannst endlich die ss genießen.

    @Ina wie ist es heute bei dir gelaufen?

    @me ich wurde ein wenig zurück datiert.
    Fruchthöhle + dottersack sieht man, aber ich muss mich noch bis nächste Woche gedulden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 16:02
    Sorry Mädels, dass ich mich erst jetzt melde. Stehe immer noch unter Schock.
    Auf dem Weg zur Klinik habe ich heute sehr starke Unterleibschmerzen bekommen. Dann auf Toilette in der Klinik endlich angekommen, habe ich gesehen, dass ich frische Blutung hatte. Nachdem ich erstmal heulend an der Anmeldung stand, hat der Arzt einen US gemacht. Der Kleine ist 5mm groß (für 6+3 wohl voll ok) und wir haben das Herz schlagen sehen. So richtig freuen konnte ich mich allerdings nicht. Der Arzt sagte, es könne ein Hämatom gewesen sein. Es sehe sonst alles wirklich gut aus- aber garantieren könne er es halt nicht. Bin total fertig.
    Habe jetzt eine Woche Bettruhe bekommen und muss noch eine zusätzliche Prolutex spritzen.
    HCG war letzten Montag bei 8600, heute bei 32000. Die Entwicklung kommt mir etwas wenig vor, aber auch damit war er zufrieden. Ich bin so unfassbar verunsichert. Was für ein Gefühlschaos!
    Gehe die nächsten Tage wieder mehr auf Euch ein. Sorry!! Bin immer noch schockiert. Von der einen auf die andere Sekunde kann alles „anders“ sein......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 17:04
    Ina, was für ein Schock. Aber es ist doch gut, dass der Arzt erst mal zuversichtlich ist und das kleine Herzchen schlägt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Blutung einen harmlosen Grund hat und wieder aufhört, damit alles gut bleibt. Fühl dich gedrückt.

    Hanna, gut, dass man die Fruchthöhle schon mal an der richtigen Stelle sieht, ich denke beim nächsten Mal siehst du dann auch mehr. Weiterhin alles Gute!

    Wie geht es den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 17:41
    @ina oh nein, das ist ein Schock, das glaub ich dir. Aber dein Doc ist doch zuversichtlich und das Herzchen schlägt. Das ist doch gut. Gönn dir Ruhe und mach dich nicht verrückt. Ich weiß ist einfach gesagt als getan.


    @hanna solange alles da ist was da sein sollte, ist doch gut.

    @kleine wie war es bisher bei dir?

    Ich sitze aktuell im Wartezimmer in der Klinik, ich bin gespannt was er sagt, wann die Punktion sein wird, was er dazu sagt dass es mir so geht wie es mir aktuell geht. Wobei ich zugeben muss, dass es heute besser ist. Hab meine letzte Spritze zur Stimmulation für die Follikel gestern morgen bekommen. Jetzt nur noch zum unterdrücken des ES.
    Mal schauen was er sagt und wieviele es ca sind.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.02.2021 19:22
    @Hannah: okay hätte ich nicht gedacht, dass du zurück datiert wirst. Aber Hauptsache man konnte was sehen.

    @Ina: was ein Horror 😱Es hört bei dir echt nicht auf....ich drücke dich mal ganz fest. Das mit dem Hämatom habe ich jetzt schon öfter gehört,aber es ist immer gut ausgegangen.😊😘😘🙏Ich drücke die Daumen. Ruhe dich gut aus und stehe nicht auf wenn es nicht sein muss. Nicht lange stehen und schln liegen.

    @Sunny: und wann ist die PU?

    @me: ich starte sozusagen am 23.Februar in den Vorzyklus mit dem Gelbkörperhormon. Ab dem 6.03.geht es mit Synarela dann los. Stimulieren werde ich nach meinem Plan ab dem 12.03.mit Menogon und Pergoveris. 😊😎Ich bin zufrieden. Der ES war noch nicht. Sie hat immer Probleme meine Eierstöcke zu finden, hat aber einen Folli rechts gesehen. Läuft also. Es geht endlich endlich los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 19:40
    Oh Mensch es kam wie es kommen musste. Es sind viiiiel zu viele Follikel da und es kann kein Transfer deshalb stattfinden. Ach menno, ich bin gerade echt 😢
    Die PU ist am Mittwoch, soll nachher um halb zehn mit Triptofen auslösen.
    Ach man, ich bin gerade irgendwie etwas durch den Wind.ja für meinen Körper ist das vermutlich so das Beste aber naja ich glaub ich muss den Satz nicht beenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 20:20
    @ina
    Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich hatte das bei meinem Sohn in der Schwangerschaft auch. Das erste mal in der 6. Woche. Bin sofort ins Krankenhaus gefahren und der Arzt sagte mir auch alles sei gut. Ich solle liegen, so wie bei dir. Ich bekam noch zwei weitere male Blutungen und es ist gut ausgegangen. Ich musste allerdings bis zur 16 Woche liegen. Mir wurde auch gesagt das man nicht sehen könne woher es kommt und das es wahrscheinlich ein Hämatom war. Mittlerweile ist er 2 1/2 und springt fröhlich Rum ;) ich hoffe das beruhigt dich ein wenig. Ich musste auch bis zur 16 Woche Progesteron nehmen. LG und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 22:09
    Danke ihr Lieben für eure tollen Worte! Das berührt mich gerade echt😢

    Kleine; das klingt super und ich freue mich richtig für dich! Endlich geht es los!

    Hanna: und da ist sie wieder: die Geduld... drücke die Daumen für das nächste Mal und dass sie Zeit schnell vergeht!

    Melanosch: danke für deine Geschichte. Das macht mir wirklich Mut!

    Sunny: oh nein. Wie viele sind es denn? Und dann werdet ihr bei guter Entwicklung einfrieren? Drücke Dir für Mitteilungen Daumen!

    Bei mir ist die Blutung jetzt braun. Nicht unfassbar stark, aber so viel, dass eine Slipeinlage nicht ausreicht (sorry für die Details!!). Tja, ich kann nur abwarten. Schmerzen sind da. Aber eher bei Bewegung und nicht wie heute im Zug dauerhaft und nicht auszuhalten... Montag wieder Blutabnahme und am 25. das erste Mal Frauenarzt. Alternativ Krankenhaus, wenn es schlimmer wird. Aber wir wollen jetzt mal positiv denken! So!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.02.2021 22:29
    @Sunny: oh nein😪😥Das tut mir sehr leid. Das einzig Positive was ich dazu sagen kann: du kannst garantiert super viel einfrieren und ihr könnt ja jetzt noch ne Top Befruchtungsrate rausholen. 🙏💪Und dann startest du im nächsten Zyklus gleich einen Kryoversuch. Immerhin: nach einem freeze-all waren hier schon welche wirklich erfolgreich. Ina zum Beispiel. 😊💪Ich drücke dich natürlich.

    @Ina: ohje aber braun ist gut. Ruhe dich gut aus. Immerhin ist Montag halbwegs absehbar.😅Aber es ist natürlich für dich trotzdem eine Ewigkeit.

    @Mona: stimulierst du schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 23:05
    @ina links trotz Endozyste vermutlich 7 oder 8 und rechts meinte er bestimmt 18 wenn nicht noch mehr. Er war selbst etwas erstaunt, da am Donnerstag bei weitem noch nicht sooo viele zu sehen waren.
    So wie es aussieht werden wir ein greet all machen (müssen) meinte er. Es werden alle befruchtet und 4 kommen trotzdem und die Kultur und dann eben zu den anderen.
    Ich hab schon mehrfach gelesen, dass das garnicht soooo eine arge überstimmu sein soll, dass es an sich von der Anzahl her nicht viele sind. Das irritiert mich jetzt etwas.

    @kleine bei ner Freundin bin mir waren nach einem freez all alle futsch. Ich mein drin stecken tut man nie, ich weiß.

    Hab gelesen dass bei einer überstimmu die Probleme erst so richtig nach der PU losgehen sollen?! Kann da jemand was zu sagen von euch?

    Ach irgendwie denke ich, ich mach mich wieder selbst verrückt und ich solle Mittwoch abwarten die Pu erst einmal hinter mich bringen und dann meinem Körper erst mal bisschen Zeit zum erholen geben, mich auf meine GBS konzentrieren soll
    , damit die besser wird und die Zeit ohne Spritzen erst einmal genießen soll.
    Aber leider immer einfacher gesagt als getan 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 08:13
    @Ina oje, da bin ich jetzt auch richtig erschrocken beim Lesen. Ich wünsche dir gute Erholung, das wird bestimmt alles gut ausgehen. Dein Arzt ist ja auch zuversichtlich.

    @Sunny auweh Überstimulation, das ist nicht so schön. Ich hoffe, dass sie viele punktieren können zum Einfrieren. Und ein Kryozyklus ist ja auch nicht so anstrengend für deinen Körper. Das wird schon!!
    Fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen. Ein Komplettabbruch wäre schlimmer. Dir geht hier ja erstmal nix verloren 😉

    @Melanosch Hallo und willkommen bei uns! 🙂

    @Kleine schön, dass du einen Plan hast. Jetzt kann man sich von einem Datum zum nächsten orientieren und hängt nicht mehr so in der Luft.

    @Hanna solang alles in Ordnung ist, ist es ja nicht so wichtig wie weit man tatsächlich schon ist, oder? Hauptsache dem Baby geht es gut. Und dir natürlich auch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 10:38
    Sunny, wie blöd. Ich kann dir nichts zur Überstimulation sagen, hoffe natürlich, dass es dir auch nach der PU nicht schlecht geht. Ich muss jetzt mal blöd fragen, warum kein Transfer gemacht wird, aus Vorsicht weil es dir nicht so gut geht um deinen Körper zu schonen oder weil es zu viele Follikel sind? Hätte jetzt auch gedacht, dass es von der Anzahl her nicht sooo schlimm ist, aber kenne mich da auch nicht aus. Verstehe nur den Zusammenhang da nicht ganz. Aber wie die anderen schon sagen, du verlierst ja erst mal nichts, außer etwas Zeit, wird sicher trotzdem alles gut!

    Kleine, schön, dass es jetzt einen konkrete Plan gibt, das klingt doch super!

    Ina, gut, dass es besser wird, positiv denken ist jetzt ganz wichtig!
    Antwort
Seite 651 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste