menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 10:49
    @Christkind wie geht's dir heute? Was macht die Geduld?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 11:00
    Xi, mir gehts eigentlich ganz gut heute. Die letzten drei Tage hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, ob das jetzt an dem Medikament oder dem Wetterumschwung liegt, weiß ich nicht. Aber gerade ist alles ok. Die Blutung war diesmal schwächer als sonst und ist schon fast wieder weg und ich freue mich jetzt, dass es hoffentlich nächste Woche weiter geht. Wenn ich das so mit Überstimulation höre, bin ich vielleicht doch ganz froh, dass meine Klinik das scheinbar bisschen anders macht. Ich muss dann alle zwei Tage zur Kontrolle, sodass die Dosierung immer individuell neu angepasst wird, je nachdem wie es aussieht. Das ist zwar aufwendig, aber für mich nicht so schlimm, weil ich keinen weiten Weg zur Klinik habe. Damit wollen die das Risiko einer Überstimulation verhindern. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 11:05
    Xi, wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 11:18
    Mir geht's auch gut. Meine Blutung hat heute angefangen. Ganz seltsam. Sehr sehr wenig, komische Farbe.... is halt einfach nicht meine Mens.
    Ein dumpfes unangenehmes Gefühl im Bauch hab ich auch, obwohl ich normal nur ganz kurz vor Einsetzen der Mens so ein Gefühl hab. Aber ja... Mal sehen, ob es sich noch bisschen verändert alles. Bin grad froh, dass ich heute frei hab.
    Sonst gibt es nichts neues bei mir. Nächste Woche dann wieder Ultraschall und Stimustart.

    Ist schon gut, wenn man alles permanent unter Kontrolle hat. Bei mir wird auch erstmal relativ niedrig stimuliert und nach Bedarf kontrolliert und angepasst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 11:25
    Ui, dann starten wir ja ziemlich parallel, spannend. Meine Blutung war auch irgendwie andersfarbig, sehr dunkel... Naja, hauptsache es kommt raus, was raus kommen muss. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 12:44
    Ja genau, ist ziemlich dunkel und aktuell noch eher wie ne Schmierblutung. Naja. Hauptsache ne Blutung 😅😅
    Womit stimulierst du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 13:10
    Das weiß ich noch nicht 🤔 und du?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.02.2021 13:17
    @Sunny: theoretisch sagt die Anzahl der Follis nix über meine ÜS....eher die Blutwerte. Bei Apfeltee wurden 22 EZ entnommen und der TF konnte trotzdem stattfinden. Ohne Blutwerte ist dann eine Vorsichtsmaßnahme. Eine ÜS kann ganz übel werden....es sind da schon Leute im Krankenhaus gelandet. Daher sollte man viel trinken und eiweißreich essen. Sogar ich hatte mit meinen 5 Follis im ersten Versuch nach der PU zwei drei Tage einen richtig aufgeblähten Bauch und Schmerzen. Immerhin hast du so nun einige Kryoversuche,die du machen kannst. Natürlich ist und bleibt es mies.

    @Christkind: die Kopfschmerzen können durchaus eine Nebenwirkung sein. Auch bei mir sind die US Kontrollen alle 2 Tage,da ein Folli ja am Tag durchschnittlich 2mm wächst. Ich verstehe da manche Kiwus auch gar nicht. Ebenso, dass potenzielle Gerinnungsstörungen nicht ausgeschlossen werden vor dem Start. Ein ganz leidiges Thema.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 13:22
    @Christkind geplant ist mit Puregon 150. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 17:08
    Lune, ja das liegt an der Downregulation. Ich hab es so gelesen, dass es beim langen Protokoll wohl von manchen Ärzten so gemacht wird, dass nach der Blutung direkt schon die Stimu los geht und andere warten eine feste Zeit ab, üblicherweise ca. zwei Wochen ab Beginn der DR. Letzteres macht meine Klinik und auch wenn es lange zwei Wochen sind, find ich das auch irgendwie plausibler, wenn es schon langes Protokoll heißt. Sonst sind es ja nur wenige Tage die man downreguliert, dann kann man ja gleich kurzes Protokoll machen. Aber das ist nur meine Meinung, kommt sicher immer auf die Patientin und Voraussetzung an und wird sicher alles schon seinen Sinn haben, wenn Ärzte es so machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 17:31
    @ Kleine: Wow, das klingt ja gut bei Dir - ich ch freue mich sehr für Dich, dass Du nun endlich starten darfst.

    Ja genau, wir stimulieren seid Sonntag. Die ersten beiden Spritzen sind also schon geschafft - mein Partner macht das prima, ich merke nichts davon (anders als bei den Heparin-Spritzen, die ich mir in der Vergangenheit selbst gesetzt habe - das mag aber auch am “Stoff” liegen 😉).

    @ Line: Ja, genau, das war ich 😉 Also Essplan ist übertrieben. Ich esse morgens EiweißBrot mit Hüttenkäse und eine kleine Portion High-Protein Joghurt. Dann gibt es zwischendurch eine Portion Buttermilch. Mittags Fisch oder bzw. Pute (idealerweise mit eiweißreicher Beilage wie roten Linsen). Und abends noch etwas Bio-Beef Jerky zum Brot (ich mag das tatsächlich super gerne....) - alternativ Harzer Käse.

    @ Christkind: Mit Kopfschmerzen können wir uns die Hand geben. Die habe ich seit gestern... so schön im Stirnbereich trotz viel Trinken ... Ich hoffe, das hält nicht die ganze Zeit an und liegt vielleicht auch an des Wetteränderung....

    @Sunny: Das tut mit leid, dass ein Transfer diesmal nicht klappt. Aber dafür klappt bestimmt der Kryo-Versuch 👍🏻

    @ Ina: Das ist bestimmt ein Schock. Aber wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, es spricht ja alles dafür hoffnungsfroh zu bleiben! Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, Du kannst Dich gut ablenken und wirst schön verwöhnt 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 19:00
    @lune, na klar darfst du fragen. Also mein Mann hatte eine varikozele am Hoden. Das ist eine Krampfader. Es hat sich also das Blut gestaut, dadurch wurden die Spermien erhitzt und sind halt so gut wie alle hopps gegangen. Wir haben uns dann damals dazu entschieden erst eine ICSI zu machen bevor eine Operation gemacht wurde. Wir hatten sorgen das etwa schief geht und dann evtl. Nix mehr zu machen ist. Er hat sie also ca. Ein dreiviertel Jahr nachdem unser Sohn geboren wurde weg machen lassen und durch wundersame Weise hat es tatsächlich was gebracht und das spermiogramm war ganz normal wie es im Schnitt bei Männern so ist. Aber leider hat es uns nix gebracht... Bisher jedenfalls nicht.

    @monalisa8 wenn du schon viel trinkst können die Kopfschmerzen auch davon kommen. Mit wurde gerade isotonische Getränke zu mir zu Nehmen und genug salz zu mir zu Nehmen. Vielleicht hilft es bei dir?

    Ich hatte jetzt auch eine starke Überstimulation. Habe jetzt meine Tage und muss bis zur nächsten Periode warten und hoffe das es dann weiter gehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 20:45
    @all ist es wirklich krass was man alles tun muss und durchleben muss um endlich nach weiten 9 Monaten des Wartens, sein Wunder in den Händen halten zu dürfen.
    Ich merke das ich jetzt schon an Grenzen stoße. Das mag man jetzt verstehen oder nicht, aber der Ultraschall hat mich komplett verunsichert. Jedes googeln, nachlesen und schreiben verunsichert mich.
    Deshalb hab ich nun für mich entschieden in den Hintergrund zu treten.
    Ich gehöre ja sowieso zu der Spezies die nicht richtig dazu gehört. Bei mir war es ja keine künstliche Befruchtung, auch wenn ich mich auf den weg dorthin begeben habe. Ich finde eure Stärke wirklich bewundernswert und wünsche euch alles Glück der Welt. Aber ich kann einfach nicht richtig mitsprechen, euch eben immer nur fragen wie es euch geht, und komme mir einfach fehl am Platz vor. Ihr seid wirklich alle tolle Frauen und ich hoffe das ihr nicht mehr lange warten müsst und alle eine problemlose Schwangerschaft habt.
    Ich hoffe ihr könnt es verstehen.

    @kleine ich wünsche Dir ganz viel Glück für diesen Versuch, ich hoffe so sehr das es funktioniert und du zu deinem Glück kommst. Danke für deine Hilfe und offene Art, dass du mich hier gleich aufgenommen hast, obwohl ich ja noch weit weg war vor einem ersten Versuch. Bleib so wie du bist.

    @lune es ist bewundernswert wir du das alles Meisterst. Ich hoffe der kleine beißt sich bei Ihr fest und das ihr schon bald Eltern werdet. Alles Liebe für dich.

    @Sommerliebe toi toi toi für den nächsten Versuch. Ich bin mir sicher das es klappen wird. Ich drücke dir die Daumen, diesmal ist dein Wurm mit dabei.

    @Ina & @firestone ich wünsche euch eine gute Schwangerschaft. Ohne weitere Komplikationen und hoffe das ihr bald für eure Ausdauer belohnt werdet.

    Und allen anderen, wünsche ich wirklich nur das Beste, behaltet euren Mut und eure Zuversicht! Und vielen lieben Dank, dass ich so lieb aufgenommen wurde. Ich lese natürlich trotzdem ab u zu mit ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 20:45
    @ Xi
    Danke für die Erklärung

    @Lune
    Das SG meines Mannes war Vorraussetzung das 7ch clomifen verschrieben bekomme, er musste nach dem ersten seine Ernährung umstellen und es wurden ihm "Vitaminpräperate" empfohlen und drei Mobate später musste er nochmal ein SG macheb.Hormonstatus meinerseit wurde auch vorher gecheckt und auch beim Endokrinologen war ich vorher.
    Die beiden SG's waren natürlich ausserhalb "Der Zeit", das letzte wurde im 10/20 gemacht. Erster Zyklus mit Clomifen war 11/20 nun sind drei vorüber und nie hatte ich von selbst einen ES,das konnte ich leider vorher nicht wissen oder vielleicht doch. Ich zumindest wusste es nicht
    Kommt vielleicht auch davon das ich seit meinem 14. Lebensjahr mit der Dreimonatsspritze verhütet habe auf Empfehlung meines ersten Frauenarztes und in den nächsten 15 Jahren höchstens fünf mal eine Schmierblutung hatte

    Mein FA ist keine KiWu sondern ein ganz, normaler FA. Er sagt mir Anfang 2020 nach dem er mir nach einem "Monsterzyklus" Chlormadinon verschrieb, dass er mir nur mit Clomifen "helfen" kann und dass wir nach sechs Zyklen in eine KiWu überwiesen werden

    Ich nehme Medikamente für meine Schilddrüsenunterfunktion und für die Insulinresistenz. Gegen PCO gibt es kein Medikament

    @ Kleine
    Aus diesem Grund bin ich hier angemeldet. Tut mir leid wenn ich zu viele (für einige) unsinnige Fragen stelle. Wir sprechen mit niemanden darüber, nur mein Mann und ich wissen von der "Problematik"

    Sorry für den langen Text

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.02.2021 21:11
    @Christkind: ich verstehe deinen Gedankengang. Tatsächlich ist das was ich mache auch keine richtige DR. Nur,weil man Synarela nimmt, heißt das nicht automatisch es ist ein langes Protokoll. Denn einen richtigen Vorzyklus in dem Sinne habe ich ja nicht.😊Ich denke aber trotzdem, dass das ganze seinen Zweck erfüllt auch wenn es nicht das klassische lange Protokoll ist und ich damit mindestens auf meine 5 EZ kommen werde.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.02.2021 21:22
    @Carina: ich finde es gut,dass du Fragen stellst. Es geht nur genau darum, dass du das auch bei den Ärzten tust.😊 Wir sind ja wie gesagt dafür hier Fragen zu beantworten. Bei PCO ist es beispielsweise einfach vom Krankheitsbild her so,dass man eher keinen ES hat. Das kann natürlich auch anders sein, aber es gehört oft tatsächlich zum Krankheitsbild dazu. Ich denke es ist sehr schwierig da für sich eine persönliche Balance zu finden zwischen Nachfragen und Vertrauen. Aber wir können dich hier nur dafür sensibilisieren was passieren kann. Ich habe sechs Jahre lang Ärzten vertraut und meine Geschichte hat mich gelehrt ein bisschen zu hinterfragen.😊Ich kenne einige mit solchen chronischen Erkrankungen, bei denen es ähnlich ist. Aber wie gesagt du musst da für dich schauen was am besten ist, aber eine PCO kann man ziemlich gut in den Griff kriegen wenn man sich da eingehend mit befasst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 22:05
    @ Ina
    Kopf hoch, das Herzchen schlägt dass ist doch das wesentliche

    @ Hanna
    Schade, aber trotzdem verständlich. Ich wünsche weiterhin alles gute

    @ Kleine
    Schön dass es bei dir voran geht

    Was soll ich den meinem FA fragen, wenn er mir von Anfang an sagt was er machen kann. Er hat mich zumindest emotional immer wieder unterstützt, nach jedem Zyklus mit Clomifen
    Auf meine Frage ob ich einen ES, nach predalon, hatte konnte er mir nicht beantworten

    Nächste Woche Dienstag haben wir einen Termin in der KiWu, vermutlich muss ich da allein hin, weil mein Mann zu ner Schulung muss. Da habe ich ein Heft dabei mit meinen letzten Zyklen und sämtlichen Befunden von 2020 und natürlich viele Fragen

    @Melanosch
    Schön zu lesen dass es bei euch schon mal geklappt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 12:55
    Ihr Lieben,
    Jetzt war ich genau 2 Tage Fieberblasen-frei. Unfassbar..... heute kommt schon die nächste. Glaube so viele wie seit der Pille/Downregulation hatte ich im ganzen letzten Jahr nicht gehabt...

    Meine Blutung ist immer noch ein Dahintropfen. Also nix Halbes und nix Ganzes...

    Und ey, ich hab einen Bauch dran.. ihr glaubt es nicht... Ich versteh das gar nicht. Das ist doch eigtl etwas was bei der Stimulation passiert und mit dem Wasser zusammenhängt... wieso krieg ich während der Downregulation schon einen größeren Bauch???

    Echt, ich überlege stark, ob ich mir noch eine Umstandshose organisieren sollte vor der Stimu. Will gar nicht wissen, wie groß der Bauch da dann noch wird...

    Ging es jemandem genauso?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 13:50
    Hallo,

    Xi, ach herrje, das ist ja blöd! Mit dem Bauch hab ich gar keine Probleme, aber was mich unheimlich anstrengt sind diese Kopfschmerzen. Gestern ging es mal kurz, aber heute sind sie wieder da. Genau wie bei dir @Mona vorne im Stirnbereich bzw. eher noch um die Augen herum, manchmal links, manchmal rechts. Das beeinträchtigt mich schon muss ich sagen, aber hey, ist ja nur noch bis zum Eisprung auslösen... 😫

    Hanna, ich verstehe dich, aber lass dich bitte nicht so verunsichern und glaube an dich und dein kleines Wunder. Alles Gute für dich/euch.

    Carina, gut dass ihr jetzt den Termin in der Klinik habt. Egal was in der Vergangenheit nun richtig oder vielleicht falsch war, jetzt wird euch sicher gut geholfen.

    Kleine, ich weiß schon, bei dir ist es nochmal irgendwie anders, aber es gibt wohl auch das richtige lange Protokoll, wo die DR aber eben nur vom ZT 21 des Vorzyklus bis zur Blutung gemacht wird und nicht 14 Tage lang. Keine Ahnung wonach das geht, aber beide Varianten stehen unter der Überschrift langes Protokoll. Aber ist ja auch egal, was das alles angeht, kann man nur auf die Klinik vertrauen, dass die wissen was sie da tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 20:39
    @Christkind mann, hoffentlich gehen die Kopfschmerzen dann weg, sobald du mit der Stimu beginnst.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 20:45
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum.

    Nun zu mir kurz ich bin 31 Jahre alt und habe mit meinem Mann die erste ICSI Behandlung begonnen.
    Am Samstag den 13.02. war bereits der Transfer.

    Nun meine Anliegen vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen. Seit gestern habe ich leichte Blutungen und war heute deswegen schon beim Kiwu-Arzt gewesen. Er meinte es könnten Kontaktblutungen sein, es sehe bisher noch alles gut aus aber will mir aber auch keine große Hoffnungen machen.

    Ich habe mich gestern Abend schon gedanklich irgendwie davon verabschiedet das es geklappt hat :(((. Getestet wird erst am 01.03.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es hat trotzdem geklappt? Im Internet liest man es mal so und mal so.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.02.2021 21:02
    @Xi: Du Arme das klingt schlimm und das mit dem Bauch kannte ich so noch gar nicht. 🙊Ich würde das evtl doch mal abklären lassen...gute Besserung.

    @Ina: wie geht es dir?

    @Christkind: gute Besserung.

    @SariMaus: willkommen hier. Man bräuchte etwas mehr Infos...seit wann ist die Blutung und war es ein Blasto TF ja oder nein? Es kann eine Einnistungsblutung sein. Ich gehe davon aus,dass es das ist was du jetzt hoffst zu hören. Das wünsche ich dir. Muss es aber nicht. Alles sehr sehr schwierig und ich verstehe die Hoffnung und den Horror zwischen denen du dich befindest sehr gut. Bei mir war es leider keine Einnistungsblutung, aber dafür bri vielen anderen hier.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 21:25
    Guten Abend @DieKleine87

    Erstmal danke für deine Antwort :)

    Ich hatte Blasto TF

    Die Blutung fing gestern vormittag an (17.02.). Und ist seit dem da, langsam vor sich hin, mal da und mal nicht...

    Bis zum gestrigen Tag war ich mit dem allen ganz cool und guter Dinge. Und nun ist es das reinste Gefühlsquaos, ich weiß das die Erfolgsrate gering ist aber irgendwie war ich guter Dinge und nun diese Anspannung.

    Gerade im Internet findet man so viel könnte einnistung sein oder dies oder das...also bleibt einem ja nur das Warten bis zum Bluttest...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.02.2021 21:35
    @SariMausi: ich tippe trotzdem auf Einnistungsblutung. Ich habe es wie gesagt auch durch und weiß wie du dich fühlst. Passt vom Zeitpunkt her und gerade dieses abwechselndende könnte gut passen. Die wenigsten haben ehrlich gesagt so ein Pech,dass es zu genau dem Zeitpunkt einer möglichen Einnistungsblutung keine ist...aber ja du hast erst Gewissheit nach dem BT. Ich drücke die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 18.02.2021 21:35
    Hallo in die Runde 🤗

    Ich lese -wie so viele andere- ebenfalls schon lange bei euch mit und habe auch, glaube ich, vor einem knappen Jahr schon einmal kurz hier geschrieben.

    Da nun in knapp 3 wochen eine IVF bei uns ansteht, würde ich mich gerne ein bisschen mit anderen austauschen.

    Mein Mann ist 45, ich bin 35 und wir haben einen wundervollen 4jährigen Sohn. Er entstand nach knapp 11 Monaten auf natürlichem Weg.
    Seit 2 Jahren versuchen wir, ihm ein geschwisterchen zu schenken. Aber ich bin seither nie wieder schwanger geworden.

    Im März letzten Jahres hatten wir unser erstes Gespräch in der kiwu Klinik.
    Seither im Juli und im August 2020  Inseminationen.

    Sein SG ist gut, mein TSH wert liegt aktuell bei 1,0 , mein AMH wert bei 1,4.
    Eine Bauchspiegelung im Mai 2020 war unauffällig.

    Seit Dienstag (ZT 22) benutze ich 4x täglich Metrelef Nasenspray im langen Protokoll.
    Mit Beginn meiner Periode soll ich dann täglich 200 Einheiten Puregon spritzen. Kennt das jemand von euch oder hat Erfahrungen damit?

    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, was wichtig sein könnte....

    Liebe Grüße aus NRW

    Johanna


    Antwort
Seite 652 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste