menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 20:30
    @johanna huhu also vor der stimu brauchst du keine angst haben wg den Nebenwirkungen. Du schaffst das schon. Ich kann dich verstehen wir haben es ja auch 2 Jahre auf natürlichen weg versucht. In wie weit seit ihr jetzt mit dem kinderwunsch? Irgendwann kommt man zu dem Punkt das man Hilfe braucht. Und ja in dem forum stecken wir alle in einem Boot.

    @dirkleine87 ich nehme mom 400 mg an porgesteron. Neu der Humangenetik war drin gestanden der chromosomfehler kann Auslöser für eine FG sein muss aber nicht. Also somit nicht eindeutig. Wir haben gesagt wir nejmen noch die Reserve auf Eis und eine frischversuch machen wir noch. Und dann kommt das Thema Adoption in Frage. Wobei das bei mir ein Streitthema ist. Wündche dir viel Glück bei deiner Behandlung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.02.2021 20:39
    @Silly: oh man das ist ja echt bescheiden....ich drücke die Daumen. Alle guten Dinge sind drei...beim dritten Mal wenn es geklappt hat,wird es auch bleiben. Was ist denn mit Eizellspende zum Beispiel in Spanien als Alternative zur Adoption? Lune ist da gerade am Ball. Danke dir...es ist auch mit dem Forum so eine Sache...manchmal fragt man sich wieso es bei denen mit den kompliziertesten Voraussetzungen klappt....und man selbst macht und tut. Aber das bringt ja leider gar nichts. Wir sitzen wie du sagst alle im selben Boot 🛶

    @Lune: wie geht es dir? Berichte bitte. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.02.2021 07:52
    Guten Morgen!
    Kleine: du hast recht, ich darf mich nicht verrückt machen. Das wird schon funktionieren bei uns allen 😊

    Silly: wir versuchen es seit 2 Jahren auf natürlichem Wege, zusätzlich im Sommer 2020 mit zwei IUI's. Leider erfolglos.
    Angeblich bei uns beiden alles bestens. Unser Sohn entstand ohne fremde Hilfe. Nun steht die erste (und hoffentlich einzige) IVF an....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 09:43
    Guten Morgen

    Hallo an die Neuen. Schön, dass ihr hier seid 🙂

    Ich befinde mich gerade im Pausenzyklus und versuche etwas Abstand von dem Kiwu zu bekommen, weshalb ich hier nicht mehr täglich reingeschaut habe. Morgen habe ich meinen US, da es im nächsten Zyklus mit der Stimulation losgeht. Ich denke es wird alles in Ordnung sein, jedenfalls fühlt es sich so an und der Ovu war gestern an ZT 15 fast positiv. Nur minimal schwächer als die Kontrolllinie. Deswegen hoffe ich, dass es kein anovulatorischer Zyklus ist und ich in 2 Wochen meine Periode bekomme. 🙏


    @Kleine: vermutlich wird es bei mir auch Anfang/Mitte März mit der Stimu losgehen. 🙂

    @Silly: Ich glaube du hast dich gerade zurückgezogen als ich hier angefangen habe zu schreiben 🙂
    Ich drücke dir sehr die Daumen 💪🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 10:49
    @ Sunny: Die Tabletten waren gegen die Blasenentzündung...., ja.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Mens pünktlich kommt und es zügig weiter geht!

    @Silly: Willkommen zurück - da hast Du ja echt auch schon eine Reise hinter Dir!!Ich drücke jetzt schon ganz fest die Daumen für die neuen Versuche!

    @ Johanna: Willkommen!!! Ich habe übrigens genauso wie du ewig still hier mit gelesen und gefiebert - hatte da auch schon so ein Gefühl......

    @all: Ganz lieben Dank fürs Daumendrücken 🥰

    @me: War heute morgen in der Kiwu. Es ist tatsächlich eine Blasenentzündung. Aber eine sehr sehr leichte. Der Druck durch die Eierstöcke macht sie so blöd fies.... aber PU findet statt. Wahrscheinlich am Mittwoch - werde nachher angerufen, wegen der genauen Zeiten, wann ich auslösen darf heute. Bin so froh, dass die Stimu dann vorbei ist. Habe jetzt 7 große Follikel und eben weiter mehrere kleine. Wird also wahrscheinlich keine Riesenausbeute - aber ich hoffe einfach ganz doll, dass die Qualität stimmt. Ich Eumel habe dann natürlich ganz vergessen zu fragen, ob wir Sperma zwingend vor Ort machen müssen oder auch mitbringen können. Wir wohnen nämlich nur knapp 30 Minuten zu Fuß entfernt von der Kiwu. Für die Spermiogramme beim Androloge war das immer ok! Wie war das bei Euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 11:05
    @Mona: die Kiwu möchte eigtl immer, dass man das Sperma vor Ort abgeben muss. Wir wohnen auch nur 10 Minuten zu Fuß entfernt und sie wollten es aber nicht von zu Hause im Gegensatz zum Urologen. Aber vllt ist da auch jede Kiwu anders 🤷‍♀️
    Mittwoch Punktion, wie aufregend 🙂
    Ich finde das ist eine gute Anzahl. Oft ist es auch die eine oder andere EZ mehr als erwartet. Und die Qualität ist sowieso viel wichtiger 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 11:15
    Hallo an die Neuen, schön dass ihr euch zu uns gesellt 🙂

    So ich hab eben den Anruf vom Labor bekommen, von 24 entnommene EZ sind 10 (5x2) am Tag nach der PU befruchtet und eingefroren worden und es wurden 4 in die verlängerte Kultur gegeben und heute morgen wurden dann alle 4 Blastozyten (laut der Dame vom Labor schöne, was das auch immer heißt?!) noch einzeln eingefroren.
    Dann müssen sie jetzt nur noch das auftauen gut überstehen und ich muss mich mit jetzt meiner GBSH anfreunden und sie überzeugen, dass sie sich besser aufbauen sollte 🙈

    Ich denk ich kann mit unserer Ausbeute zufrieden sein, oder wie seht ihr das?

    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Auftauen?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 11:26
    Das ist wirklich eine tolle Ausbeute. Ich habe ja ein Eisbär jungen bekommen. Wir hatten damals 6 eingefroren, 5 haben das Auftauen überlebt, einer ist dann noch stehen geblieben. Wir hätten also theoretisch 4 gehabt. Zwei wurden eingesetzt und einer hat es geschafft :)

    Ich war am Donnerstag nochmal zur Nachkontrolle im Zentrum da ich nach meiner Periode wieder mehr Schmerzen hatte. Ich habe immer noch eine starke Überstimulation, die Eierstöcke sind wohl so groß wie eine Mango. Das erklärt wohl auch die anhaltenden Schmerzen. Naja... Wir warten jetzt wieder auf den Antrag den wir beim Land NRW gestellt haben für den Zuschuss. Wenn der da ist und meine Eierstöcke wieder in Ordnung sind starten wir auch noch mal einen Versuch und hoffen das er nicht so arg in die Hose geht wie der letzte. Aber der Arzt hat uns neue Hoffnung gegeben, er geht nicht davon aus das es erneut zu einem Befruchtungsversagen kommt. Hoffen wir das mal.

    Habt eine Gute Woche, viel Kraft und Geduld an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 13:22
    @melanosch wow super schnelle Antwort, danke.
    Heißt aber, wenn ich dich richtig verstanden habe dass alle dann 6 aufgetaut wurden für einen Versuch? Was so groß wie eine Mango? 😳😳 omg wieviele EZ hattest du denn da? Wünsche dir baldige Genesung
    Ich weiß garnicht wie es bei mir da unten in meiner Höhle aussieht🤔


    Ich bin nämlich immer bisher davon ausgegangen, dass nicht alle gleichzeitig aufgetaut werden. Denn die Blastozyten sind alle einzeln eingefroren worden.
    Wir wollten eigentlich nur eins zurück nehmen und aktuell bin ich davon ausgegangen, dass dann auch nur ein Blastozyten aufgetaut wird aber ja wenn der das nicht packt wäre ja der Zyklus dann auch hops, stimmt.
    Aktuell warte noch auf meine Blutung und werde dann einen Pausenmonat einlegen (müssen) Ich werd dann nicht stimulieren nur Estrifam nehmen und die GBS besser aufzubauen.
    Momentan bin ich echt seeeehr hin und her gerissen ob das so gut war einen freeze all zu machen und den Pausenmonat abzuwarten. Geduld ist leider keine Tugend von mir 😩 wenn ich dran denke dass heute der TF stattfinden hätte sollen, werd ich doch sehr wehmütig und denke ach wie schön dass doch jetzt gewesen wäre aber nun ja...

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.02.2021 14:18
    @Mona: das freut mich, dass es nur eine leichte Blasenentzündung ist. Darf der TF denn dann stattfinden? Ich finde 7 Follis supergenial. Ich würde auf dem Dach tanzen wenn ich so viele hätte😊💪Und wie die anderen sagen: die Qualität ist entscheidend. Ich kenne es auch nur so,dass das Sperma in der Kiwu direkt abgegeben werden muss. Die bereiten das glaube ich so oder so noch etwas auf. Werdet ihr eigentlich sowas wie EmbryoGlue machen oder Time Lapse?

    @Melanosch: gute Besserung.

    @Sunny: das ist echt ganz blöde und fies. Das kann glaube ich jeder gut verstehen, du da etwas wehmütig wirst. Ich drücke dich.

    @Johanna: ich glaube wenn es nicht mal einen Grund gibt warum es nicht normal klappt, ist es noch schwerer zu akzeptieren und zu verstehen....auch das ist eine Last, mit der man lernen muss umzugehen. Aber du rockst die ivf jetzt.

    @Ina: ich denke an dich....

    @Sommerliebe: das ist ja obercool, dass dein Zyklus direkt weiter rund läuft. Das freut mich. Vielleicht sind wir ja zusammen in der WS...😊💪🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 18:03
    Huhu ihr lieben..

    @all danke für die lieben Worte und die Wiederaufnahme.

    @diekleine87 Eizellspende ist eig kein Thema bei uns. Eher dann wohl doch die Adoption. Wow toll dann startest du auch bald wieder. Drück dir die daumen. Ich hatte ja bisher 2 kryos und 3 Iscis also eig 5. Versuch 🤷‍♀️

    @lune wie geht's dir? ich würde auch sehr gerne mehr über dich erfahren. Diekleine hat mich neugierig gemacht.

    @johanna8067 ich wünsche es dir so sehr das es dir einzige ivf bleibt. Ich kann es verstehen das es schwer fällt wenn man kapiert das es auf normalen Weg nichts wird. Ich war schließlich vor 2 Jahren auch an dem Punkt.

    @sommerliebe drück dir die daumen dass du bald starten kannst.

    @Monalisa8 ich hoffe das am samstag mein letzter TF war und sich die beiden Ez gut einnisten. Gute Besserung für die blasenentzündung. Mein mann musste vor Ort das Sperma abgeben. Viel Geduld beim Warten verstehe das es dir schwer fällt.

    @Sunny911 ich hab ganz unterschiedliche Ergebnisse beim auftauen gehabt. Ich finde es ist bei dir eine gute Ausbeute. Drück dir die daumen.

    @melanosch viel glück für den nächsten versuch. Was hattest du ivf oder isci?

    Schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 20:31
    Hallo Silly! Schön, dass du da bist 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 20:35
    @sunny ich hatte auch 24. Leider wurde keine befruchtet. Das machte mir die schmerzen noch unerträglicher. Man weiß auch nicht warum es passiert. Ist. 2017 hatte ich 21 Eizellen und 18 konnten befruchtet werden, die drei anderen waren nicht reif. Keine Eizelle war auffällig. Naja, müssen wir abhaken.
    Unsere 6 wurden in zwei dreier eingefroren. Der Arzt riet uns damals alle sechs auf zu tauen weil es halt nicht alle schaffen. Und da wir auch zwei wieder einsetzen lassen wollten haben wir das dann auch so gemacht. Ich wollte es erst nicht da ich natürlich nicht noch einmal stimmu und Punktion haben wollte. Aber naja, wir haben da vertraut und es hat ja auch funktioniert :)

    @ die kleine Danke :)

    @silly wir hatten auch eine ICSI, auch wenn das Spermiogramm nicht mehr auffällig ist. Aber da wir damals gute Erfahrungen gemacht haben und mein pcos immer noch so wunderbar vorhanden ist haben wir gedacht wir ändern den Fahrplan gar nicht erst. Bin darüber auch sehr froh, sonst hätte es jetzt nach der fehl Befruchtung bestimmt geheißen das es an der ivf lag und wir eine ICSI machen sollten.
    Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 20:39
    @Sunny 24 Eizellen?!😱😱 krass......
    Da kann ich gut verstehen, dass das eine ordentliche Überstimulation war/ist. Ich glaube es ist gut, dass du jetzt erstmal etwas Erholung hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 23:18
    @xi85 danke für die Wiederaufnahme.

    @melanosch ja verstehe das ihr noch mal isci gemacht habt. Ich vertraue auch der kiwupraxis auch wenn ich Niederschläge einstecken musste. Aber ich denke dennoch ans Positive.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 04:40
    Ich hätte mal eine Frage hattest ihr nach dem Progesteron auch durchsichtigen Ausfluss? Ich hatte das bisher immer. Hab mir aber keine Sorgen gemacht weil aufhalten kann man es nicht und der Arzt kann ja zum jetzigen Zeitpunkt eh noch nicht feststellen. 🤷‍♀️ Mich würde nur mal eure Meinung interessieren?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.02.2021 06:37
    Guten Morgen aus dem Frühdienst ,
    Also silly, nach den beiden IUI'S musste ich ja auch morgens und abends je eine progestan Kapsel einführen. Bei mir war es immer weißlich, aber nicht klar, wenn ich mich recht erinnere.
    Puh, da warst du aber schön früh wach heute, was?
    An die Profis hier, habe mal eine Frage zu einem rechenbeispiel und hoffe, ihr könnt mir folgen: angenommen, es können 8 EZ bei mir entnommen und wiederum 6 davon können befruchtet werden (was ja schon ein Traum wäre). An tag 3 würde ich sie zurückbekommen, Werden dann alle 6 bis tag 3 beobachtet und dann zb die zwei besten eingesetzt und 4 eingefroren?
    Oder werden 4 direkt am nächsten Tag nach der Befruchtung eingefroren?
    Und falls ich mich für einen blastotransfer entscheide, werden dann alle 6 bis tag 5 beobachtet und entsprechend dann erst eingesetzt und eingefroren? Dürfen doch nicht,  oder? Wegen des Embryonenschutzgesetzes, richtig?
    Oh man, das versteht bestimmt keiner, was ich meine 🤣 Sorry!

    Übrigens sind 24 Eizellen der absolute Wahnsinn. Hätte ich ehrlich gesagt, fast schon Angst vor🤔

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 08:28
    @Johanna guten Morgen! Ich kann dir die Frage grad gar nicht beantworten. Hier in Österreich ist es mit dem Gesetz ja ein bisschen anders, soweit ich weiß.

    @Christkind wann hast du heute deinen Termin?

    @me ich bin heut 14:30 wieder in der KiWu zum Ultraschall und bekomme meine nächsten Medikamente. Freu mich schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 08:41
    @Johanna_Guten Morgen, also ich hatte vor kurzem erst einen Blastotransfer. Da werden alle bis zum 5 Tag beobachtet. Bei mir hat es am Ende nur eine geschafft und es konnte nix eingefroren werden. Ich hoffe der schafft es auch. Nächste Woche Montag weiß ich erst mehr.

    Aber ich hatte nur 5 wovon nur 3 befruchtet werden konnten.

    Ich gehe von aus egal wie du dich entscheidest, das bis zum Transfer alle beobachtet werden und dann erst der Rest eingefroren wird.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.02.2021 09:07
    Danke, sari, für deine Antwort.
    Ich drücke denjenigen von euch, die sich schon in der nervenaufreibenden Warteschleife befinden, so sehr die daumen, dass es klappt!
    Hättest du dir denn 2 einsetzen lassen, wenn es möglich gewesen wäre oder hättest du eingefroren?
    Wir werden - falls vorhanden- 2 Embryonen einsetzen lassen. Auch wenn ich vor zwillingen einen riesen Respekt hätte....

    Naja, ein Schritt nach dem anderen. Erstmal warten, bis nun endlich die mens kommt.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 23.02.2021 09:15
    @johanna8066: Das ist tatsächlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich hatte 8 befruchtet Eizellen und es wurden nur die 2 weiterkulturviert, die ich zurück bekommen habe. Der Rest wurde einen Tag nach Befruchtung eingefroren. Wir haben allerdings nur die mit super Qualität eingefroren. Aber es gibt hier auch viele, wo alle weiterkulturviert werden und dann im Blastozystenstadium erst eingefroren werden. Frag am besten mal in deiner KIWU. Ihr müsstet dann ja auch einen extra Vertrag für das einfrieren bekommen. Da steht eigentlich alles genau drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 09:28
    @Johanna_wir hatten uns entschieden 1 einsetzen zu lassen. Uns wurde auch empfohlen erstmal nur eine weil es auch unser erster Versuch ist. Respekt vor Zwillingen habe ich auch, wenn die Natur es dann so will ist es so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 09:35
    @xi85 viel Glück in der kiwu. Erzähl bitte wie es gelaufen ist.

    @johanna8066 bei mir wurde es bis zum Transfer weiterbeoachtet ausser beim letzten Mal da hatten sie gleich nach der punktion eingefroren. 2 EZ hab ich wiedr bekommen. Ich verstehe dich das du Respekt hast vor Zwillingen. Hab ich auch dennoch denke ich momentan was besseres kann mir grad nicht passieren. Ich wollte eig immer 2 Kinder. Aber defenitiv werde ich diesen Weg nicht noch wg einen Geschwisterkind gehen. Dann lieber ein Einzelkind 😉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 09:36
    Silly: ich hatte vom Estrifam immer durchsichtigen, spinnbaren Ausfluss. Durch das Utrogest ist es definitiv nicht mehr durchsichtig und mittlerweile echt nervig.
    Dadurch, dass ich zur Zeit zwei Prolutex spritzen muss, habe ich schmerzhafte Blähungen nach dem Spritzen und kann kaum laufen🙈 aber so ist halt immer irgendwas😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 09:39
    Ach und Kleine: heute ist Dienstag... einen schönen Start für Dich 🎉😘
    Antwort
Seite 654 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste