menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 21:09
    @firestone schön, dass es dir mit dem anderen Medikament besser geht! Du schaffst das 🤗🤗🤗

    @Mausebaby willkommen bei uns! Mach dir keine Sorgen. In der KiWu seid ihr gut aufgehoben. Wenn der erste Schock überwunden ist, dann startest du voll durch, wirst sehen 😉

    @Sommerliebe das ist bestimmt kein anovulatorischer Zyklus. Geht bestimmt bald los

    @Christkind echt saublöd mit den Kopfschmerzen. Hoffentlich kommt bald der Dienstag, dass sich was verändert. Ich drücke die Daumen, dass du dann durchstarten kannst.

    @Johanna ja, genau. Zweiter Stimutag heute. Ich merke nix bisher. Mal schauen, was die nächsten Tage dann so kommt. Ich trinke fleißig einige Liter Wasser, einen halben Liter Isostar, und einen Proteindrink am Tag. Zusätzlich esse ich eiweißreich. Wird schon irgendwas helfen...

    Zu deinem Stimustart. Das kenne ich leider auch nicht so. Aber die werden schon wissen, was sie machen. Wir sind ja alle nur Laien und die KiWus machen das alles seit Jahren. Das wird schon so passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 22:04
    @Johanna: Genau, bei der ersten ICSI habe ich 5 Tage 150 Puregon und den letzten nur noch mit 100 Puregon gespritzt. Angefangen an ZT 3.
    Es kamen 17 EZ, davon 15 reif und 12 befruchtete bei rum.
    Vllt startest du so spät, weil deine Dosis so hoch ist? 🤷‍♀️ meinen ersten US hatte ich an ZT 8, also nach 5 Spritzen. Dann wieder an ZT 10 und an ZT 11 durfte ich schon auslösen.

    @Xi: Ich hatte auch extrem viel getrunken und eiweißreich gegessen. Hatte auch keine Überstimulation, werde es bei der 2. ICSI wieder genauso machen. Bringt bestimmt was ☺
    Davor graut es mir jetzt schon.... 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 07:48
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich darf mich ebenfalls zu euch gesellen? Ich ziehe von der IUI Gruppe nun zu euch. War bisher immer wieder stille Mitleserin bei euch.

    Kurz zu mir: ich bin 33, verheiratet, mein Mann 36. Keine Verhütung mehr seit nun bald 6 Jahren. Versuchen es nun seit 2,5 Jahren. Ich hatte 2 Gebärmutterspiegelungen inkl. OPs, leide unter vielen Myomen, die leider nicht alle entfernt werden können. Ebenfalls eine Bauchspiegelung bei der festgestellt wurde, dass beide Eileiter frei sind, jedoch leicht verzögert. Nun bin ich doch letztes Jahr im Sommer auf wundersame Weise kurzfristig schwanger gewesen. Das ganze hielt allerdings nur bis zur 6.Woche.

    Den Mut hatten wir nicht aufgegeben und direkt weiter gemacht. Wir hatten im Sommer auch ein SG gemacht, das wirklich super aussah. Nach dem Frühabort wurde meine Hormone (beim Frauenarzt) gecheckt, wobei Testosteron zu niedrig (wäre nicht schlimm) und FSH zu hoch.

    Wir sind dann zwei gleisig gefahren und wollten es mit zwei, drei IUI versuchen (macht ebenfalls der Frauenarzt) und habe mich bei der Kiwu gemeldet (wo wir im Januar dann den ersten Termin hatten).

    Wir hätten sowohl im Nov, Jan als auch Feb. eine IUI mit 3 schlechten SG (man fragt sich wie das kam).

    In der Kiwu wurden ebenfalls die Hormone gecheckt. TSH ok, AMH zu niedrig. Aussage vom Arzt, die Wechseljahre würden bei mir früher kommen.

    Da das SG in der Kiwu auf einmal wieder super war (hätte durchdrehen können!) wurde uns eine IVF empfohlen. Ich bete, dass es dann wirklich gut sein wird!!

    Jetzt warte ich auf den 1.Menstag und soll dann 14 Tage lang die Antibabypille nehmen.

    Hat das von euch auch jemand machen müssen?

    Freue mich über einen gemeinsamen Austausch und drücke jedem hier ganz feste die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 07:57
    Hallo ihr lieben Mädels,
    ich lese hier nun schon seit einigen Wochen still mit und habe mir vorgenommen einzusteigen, sobald bei uns ein Beginn absehbar ist.

    @ all: Es ist wahnsinnig schön zu sehen wie ihr euch hier gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite steht. Allein zu sehen, dass man nicht die einzige ist mit „Problemen“ lässt einen nicht ganz die Hoffnung aufgeben.

    @me: Ich bin 32 Jahre alt, mein Mann und ich haben schon einen 7-jährigen Sohn, der ganz natürlich kurz nach dem Absetzen der Pille entstand. Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass es dann beim 2. auch flott geht. Pustekuchen. Nach knapp 2,5 Jahren probieren und GV nach Plan, der irgendwann uns beiden auf den Keks ging und bei mir immer wieder auch in depressiven Schüben und Kontaktabbrechen mit bekannten Schwangeren führte, beschlossen wir uns Hilfe zu suchen. SG ist in Ordnung, mein Zyklus ist regelmäßig, Eisprünge finden statt, ABER mein linker Eileiter scheint zu zu sein. Das zeigte eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Rechts war durchlässig. Nunja, das sind jetzt nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Nun werde ich Mitte/Ende nächster Woche meine Mens bekommen und wir starten die IVF am 2.Zyklustag mit Gonal-F-Spritzen.
    Ich bin privat versichert und war zunächst unsicher, ob es die Debeka ohne Bauchspiegelung zahlt, aber sie haben die Kostenübernahme zugesagt. Nun bin ich nur etwas unsicher, wie viel die Beihilfe zahlt. Ich bin von den anderen 50% ausgegangen, wobei die Ärztin was von 50% des Eigenanteils sagte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie da auch tatsächlich von der Beihilfe für Beamte ausgegangen ist oder diesem staatlichen Zuschuss. Weiß das jemand von euch?
    Ach und ich bin aus Sachsen und in der KiWuKlinik in Leipzig.
    Ganz liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 08:29
    @Funny herzlich willkommen hier bei uns! Da hast du ja ein ganz schönes Auf und Ab hinter dir. Würde die KiWu denn ggf auf iCSI umsteigen, falls das SG dann am PU Tag wieder schlecht sein sollte? Ich hatte übrigens auch erstmal mit der Pille gestartet. Das ist um die Behandlung besser planbar zu machen und auch um alle Follikel auf der Startposition zu positionieren, sodass sie danach gleichmäßiger stimuliert werden können. Die Follikel wachsen nämlich immer schon im Vorzyklus heran und mit der Pille bremst man sie aus und hat so alle auf dem etwa gleichen Entwicklungsstand.

    @Nougatliebe Hallo auch an dich! Schön, dass du da bist. Ich kann die bei deiner Frage zur Versicherung leider nicht weiterhelfen. Aber ich drücke dir die Daumen für deine Behandlung!🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.02.2021 08:29
    @Funny und Nougatliebe: herzlich willkommen im Forum. 😊Schön,dass ihr euch getraut habt..

    @Funny: wie hoch ist denn dein AMH? Diese AMH Aussage ist so oft nur eine Panikmache. Der Wert sagt zwar was über deine EZ Reserve,aber nichts über deine tatsächliche Fruchtbarkeit aus. Also bloß nicht davon verwirren oder deprimieren lassen. Du machst ein langes Protokoll mit der Pille quasi. Xi hat es ebenso gemacht, befindet sich aber schon in der Stimu. Ich nehme als Ersatz der Pille Primolut. Das ist vom Ziel her identisch: das ganze planbarer zu machen.

    @Nougatliebe: ich bin nicht privat versichert,aber evtl kann Mona dazu was sagen.

    @Mona: ich denke an dich....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 08:43
    @Johanna: Mach Dir keine Gedanken, dass du erst „so spät“ startest. Ich hatte an ZT 6 mit 150 angefangen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 09:02
    @Xi und Kleine: Danke für eure Rückmeldungen.
    Hatte mich schon gewundert wieso ich die Verhütungspille wieder nehmen soll.
    Ja er hat mal angedeutet, dass ggfs die ICSI durchgeführt werden soll, falls es an dem Tag schlecht ist. Wir haben aber noch einen Zusatzvertrag gemacht, in dem mein Mann nochmals ein SG abgibt und das für 6 Monate eingefroren wird. Dass man in schlimmsten Fall auch darauf zugreifen könnte. Kostenmäßig hat meine KK den Behandlungsplan für 3 Versuche auch genehmigt (Ivf). Sollten aber gleichzeitig einen Antrag bei seiner privaten stellen, ob diese bei dem schwankenden SG die Kosten nicht übernehmen würde. (warte ich aktuell noch auf die Antwort).

    Mein AMH ist bei 1,75. Kenne mich bei den Werten ehrlich gesagt nicht aus. Will auch solche Aussagen von jeglichen Ärzten nicht mehr hören. Er meinte nur, dass er mir aufgrund dessen 2 einsetzen würde.


    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 27.02.2021 09:04
    Oh danke, Ina und xi, das beruhigt mich!
    Nougatliebe: ich bin auch beamtin, allerdings aus NRW . Bei uns zahlt die freie heilfürsorge nichts, allerdings sind wir beihilfeberechtigt und bekommen daher 50% erstattet. Zusätzlich 800 Euro vom Land NRW .
    Allerdings ist mein Mann auch Beamter.

    Wilkommen noch an dich und funny. Wir kennen uns ja schon, funny 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 10:25
    @ All Danke fürs Daumendrücken.


    @ Ke Leider ist der Transfer doch heute. Es hat sich nur einer gut entwickelt. Also wird der nachher um 12 transferiert. Ich bin gerade nicht so gut drauf, deshalb gerade noch kurz. Gehe später noch mal ausführlicher auf alle ein....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 10:36
    @Mona ich denke an dich! Kopf hoch, eine ist besser ala keine und vielleicht es genau die richtige!! Alles Gute für deinen Transfer. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 11:33
    @Mona: ich sehe es wie Xi. Besser die eine und die ist von der Qualität auch wirklich gut. Das wird dein "Kämpferei" sein. 🍀💪 Viel Erfolg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 12:16
    @Mona: auch ich drücke die Daumen für den kleinen Kämpfer🍀
    Ich hoffe, du hast den Transfer gut überstanden!
    Jetzt bist du pupo🎉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.02.2021 12:24
    @Funny: hab ich das durcheinander gebracht mit dem AMH oder hat dein Arzt dir gesagt er wäre zu niedrig? Weil das ist er definitiv nicht 😅Der ist absolut gut für dein Alter.

    @Mona: Hauptsache der TF findet statt. Genieße das Gefühl jetzt pupo zu sein.😊Wenn man es von der anderen Seite sieht, spart man sich so eine eventuelle Grübelei wenn man bei einem DET unterschiedliche Qualitäten hat....es hat alles sein Für und wieder und klappen kann es trotzdem. 😊💪Ich drücke dich ganz lieb. Natürlich nicht zu gest wegen des Minions😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 12:40
    @johanna: ich bin bei der Debeka (Lehrerin). Da ist es also wahrscheinlich gleich auch nochmal anders. Mein Mann ist bei der freien Heilfürsorge (Polizeimeisteranwärter). Wir sind demnach beide beihilfeberechtigt. Es bleibt spannend :D

    @funny: laut Recherche sind wohl zwischen 1 bis Nanogramm/ml normal bei Frauen zwischen 18 und 30. Erst darunter spricht man von Restreserven. Auf meinem Laborbericht steht es in Mikrogramm pro L mit einem Normbereich von 0,71 bis7,59. Vielleicht hilft dir das? Weißt du denn, welche Maßeinheit bei dir genannt wurde?

    @Mona: Auch das eine kann DAS Eichen sein. Bei uns an der Schule waren so verdammt viele bei der KiWuKlinik und bei einigen war es genau dieses scheinbar hoffnungslose Eichen, was heute Mama schreit. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Das ist jetzt der erste Schock, weil du natürlich eine andere Erwartung hattest. Du bist jetzt pupp - das zählt doch schon doll. Ganz liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 15:21
    @ alle Neuen: Herzlich Willkommen. Hier seid ihr genau richtig. Gegenseitig Mitmachen hilft auf jeden Fall.

    @ Xi, Funny, Ina, Nougatliebe: Danke für die lieben Worte. Das hilft wirklich :)

    @ Christkind: Wie geht es Deinen Kopfschmerzen. Das ist echt ein Mist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die DR nicht umsonst war!!!!

    @Kleine: Ja, da hast Du Recht. Ich weiß ja auch, dass die Chance, dass sich die Eichen zur Blastozyte so bei nem Drittel liegt (zumal mit 35....), sodass bei drei Eizellen .... ;). Was macht Dein Bauch? Ich habe zwischenzeitlich fiese Krämpfe vom Progesteron bekommen, langsam wird es aber etwas besser. Muss eben aufpassen, dass ich nichts Blähendes essen (was mir teilweise schwer fällt ;) )

    @ me: Ich bin jetzt - wenn auch früher als gehofft - tatsächlich pupo. Immerhin, bis hierhin geschafft. Um kurz nach 12 ist ein Zehnzeller bei mir eingezogen - das Krümelten hat also immerhin eine gute Teilungsgeschwindigkeit, das werte ich mal als gutes Zeichen :). Laut Ärztin und Biologen soll er "schön" sein - ich habe bewusst nicht weiter nachgefragt, in welcher Qualitätskategorie erliegt, um mich nicht noch weiter zu verunsichern. Jetzt heißt es Daumendrücken... ein wenig mehr Hoffnung als heute morgen habe ich jetzt wieder....Immerhin wurde meine Gebärmutterschleimhaut ausdrücklich als sehr gut aufgebaut bewertet, ein paar Dinge laufen also doch ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 15:38
    Hallo Funny und Nougatliebe, ich wünsche euch alles Gute für den Versuch.

    Mona, das klingt doch nach einem sehr guten Ei und tollen Voraussetzungen, ich hoffe die nächsten zwei Wochen vergehen schnell und dass es dir gut geht. Optimistisch und positiv sein ist jetzt ganz wichtig, ich drücke dir soo sehr die Daumen!

    Johanna, bald geht es los, viel Erfolg!

    Kleine und ihr anderen, Danke für euren lieben Worte, gestern und heute geht es mir besser. Ich kann jetzt nur abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.02.2021 15:49
    @Nougatliebe: ich bin angehende Lehrerin und finde es immer wieder krass wie viele Lehrerinnen im Allgemeinen und Akademiker im Besonderen von der Thematik betroffen sind.

    @Mona: positiv sein, ist genau richtig. Das sollst und darfst du auch. Letztendlich fühlt dein Minion sich im natürlichen Medium pudelwohl. 😊Meine Bauchschmerzen sind komplett weg....ich denke ich gewöhne mich daran oder so. Ich kann dir nur spazieren gehen empfehlen. Das hat mir die letzten beiden Tage echt geholfen. Vielleicht sind die Bauchschmerzen deshalb weg.😅

    @Xi: wann ist nochmal dein US? Ich glaube wenn spürst du auch erst in zwei drei Tagen was...aber gut das kann sehr unterschiedlich sein. Auf jeden Fall wird immer voller da bei dir und spätestens vor der PU denkst du: ohja jetzt können sie mal raus.😂😊

    @Silly: ich mache mir Gedanken.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 20:37
    @Kleine ich glaube, dass das Problem eben in der Tatsache liegt, dass die Akademikerinnen ihren Kinderwunsch lange hinten an stellen und dann erst in einem Alter anfangen, in dem schon Chancen sinken, Probleme auftreten und Umwelteinflüsse größer sind.... schau, bei mir war anfang 20 auch noch kein Problem und das trotz OP in der Jugend. Jetzt 12 Jahre später geht auf natürlichem Weg nix mehr... erst Karriere und dann Kinder ist einfach eine kritische Entscheidung.

    Mein US is Dienstag erst, weil am Montag mein Arzt nicht da is.

    Ich rechne ja schon zeitiger mit Anzeichen, weil ich ja ne Fußballmannschaft in mir trage 😅😂
    Also ich bin drauf eingestellt, dass es jederzeit zu Bauchschmerzen oder ähnlichem kommen kann... schauen wir mal.

    Wie geht es dir, Kleine?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.02.2021 20:58
    @Xi: da hast du natürlich recht. Das ist tatsächlich so. Oft finde ich allerdings hier finden sich auch immer mehr u30 Mädels...Was mir für sie auch nochmal mehr leid tut. Ich weiß nicht wie ich das verkraftet hätte wenn ich nicht den Weg des Studiums mit 28 Jahren gewählt hätte. Ich bereue es auf jeden Fall nicht. 😊Egal wie es nun kommt.
    Mir geht es ganz gut. Ich denke auch du wirst was schon vor der PU was spüren und der US Dienstag wird sicherlich gut werden.😊

    Ich hab vorhin wieder ein bisschen über meinen Hashimoto gegrübelt,aber ich versuche mich auf das zu konzentrieren was mir gut tut.😊Ansonsten merke ich wieder das meine Brust etwas schwerer ist vom Progesteron. Typisch zweite Zyklushälfte. Blöderweise hab ich beim Einkaufen vorhin einen SST gekauft....war irgendwie euphorisch. Das war ziemlich hohl und ich muss den jetzt vor dem Versuch einfach noch verbrauchen sonst mache ich den noch. SSTs bringen mir kein Glück. War ein schwacher Moment. 😂😂🤦‍♀️🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 05:38
    😅😂 jetzt musste ich grad echt lachen. Du bist ja listig. Schwache Momente braucht man auch. Ich hab mir zB tatsächlih eine Umstandshose gekauft, weil ich davon ausgehe, dass ich sie schon während der Stimu brauche und weil ich ja insgeheim auch hoffe sie danach noch zu brauchen😅😅 wenigstens hab ich vorsichtshalber mal die Etiketten dran gelassen 😂😂😂 ab und an gibt es halt auch hohle Aktionen... 🤭🤭🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 08:38
    @kleine und nougatliebe:
    Danke für eure Infos bzgl. den AMH-Wert. Beruhigt mich etwas.

    Gestern kam noch eine erfreuliche Nachricht bei uns rein. Die private KK wird nach Abrechnung mit meiner gesetzlichen die weiteren Kosten für die 3 Versuche tragen. Bis auf unsere Zusatzvereinbarungen (Einfrieren eines SG + Blasto-Kultur), diese müssen wir selbst tragen. Bin erleichtert. Da nun am PU-Tag nun auch kurzfristig zwischen IVF oder ICSI gewählt werden kann.

    Hab mich gestern gefreut wie ein kleines Kind.

    @Kleine und XI: ich denke auf solche Ideen kommt jeder mal 😂. Zähle mich mit dazu.

    @all: danke für die liebe Aufnahme. Kann bisher noch nicht auf jeden einzelnen eingehen, da ich noch nicht so ganz den Überblick habe wer sich wo befindet 😬🙈


    Könnt ihr mir sagen ob das stimmt? Hoffe ich hab niemand vergessen
    DANKE

    Kleine DR bis einschließlich 6.03.?
    Mona PUPO
    Johanna Wartet auf Stimu-Beginn
    Sunny Wartet auf nächsten Zyklus
    für Kryo?
    Xi in der Stimu
    Christkind In der Stimu oder DR?
    Wimimi Schwanger
    Mausebaby Am Anfang/Ggfs
    Bauchspiegelung?
    Sommerliebe In der Stimu
    Nougatliebe Startet nächste Woche mit der
    Stimu
    Melanosch Wartet auf 2. Versuch?
    SariMaus Müsste am Montag ihr Ergebnis
    erfahren
    Silly Pupo
    Firestone. Im Krankenhaus und in der 10.
    Woche schwanger

    Keine Ahnung bei
    Ina?
    Lune?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.02.2021 08:59
    @Xi: hehe 😊😂Das ist eigentlich eine super Idee mit der Umstandshose und sehr vorausschauend.😊👌

    @Funny: cool das freut mich sehr für dich. Dann kannst du dich jetzt echt freuen 😍🙏Soweit ich es gelesen habe, ist es richtig nur startet meine DR erst am 6.März.😊Ich nehme grad nur Progesteron, um den Zeitpunkt der Mens genau kalkulieren zu können. Lune wartet auf ihre EZ Spende in Spanien und Ina ist auch schwanger.

    @Mona: wie war die erste Nacht pupo?😊

    @All: wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 10:21
    Herzlich Willkommen Funny und Nougatliebe ☺

    @Funny: Ich bin noch nicht in der Stimu, fange aber im nächsten Zyklus an. Ich mache das kurze Protokoll und brauche daher keine Downregulierung wie zum Beispiel Kleine.

    Mona: Pupo wie schön ☺☺ Dein kleiner Kämpfer wird sich hoffentlich ganz soll festbeißen!!! Versuch die Zeit zu genießen 😘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 12:30
    @ Xi: So dumm ist Umstandshose echt nicht. Ich habe mir gerade erst einmal neue Leggins bestellt, weil mein Bauch doch noch etwas größer ist und ich meine Jeans im Moment auch einfach schlecht ertragen kann... Und ein bißchen hoffen darf man ja auch ;)

    Mit Blick auf das Alter hast Du sicher teilweise Recht - die Frauen werden immer älter beim ersten Kind. Das liegt sicher auch an dem sich ändernden Frauenbild .... andererseits: bei mir war es z.B. eher Zufall, dass es so spät wurde. Ich hätte mir ein Kind direkt nach dem Studium mit 25 gewünscht. Mein Ex-Partner konnte sich das damals "so früh" noch nicht vorstellen, da wir ja mit der Ausbildung noch nicht durch waren (2. Staatsexamen fehlte noch)... Wir haben uns dann 6 Jahre später getrennt und heute bin ich schon froh, dass wir es damals nicht gewagt haben.... Ich glaube solche oder ähnlich Geschichten gibt es schon immer mal wieder..

    @ Kleine: Vielleicht bringen die SST ja diesmal einfach Glück ;) Aber ich verstehe Dich schon - zu früh sollte man damit auf jeden Fall nicht (wieder) anfangen ... (ich habe meine meinem Freund gegeben, damit ich nicht vor dem Tag des BT auf dumme Gedanken komme...komme mir schon vor, wie so ein Junkie)

    @ Funny: Cool, das freut mich für Dich. Bei uns hat die Versicherung meines Mannes auch erst gesponnen, inzwischen aber auch zugesagt....

    @me: Die erste Nacht pupo war so lala... Ich schwanke immer noch ein wenig zwischen - wird eh alles nie was und hoffen. Das bleibt vermutlich die nächsten zwei Wochen so....

    Antwort
Seite 657 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste