menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.03.2021 11:45
    @Lune: ja genau das Alter kommt noch dazu. Ich würde das mit der Östrogendominanz mal verfolgen. Man kann das sogar über amazon machen und an ein Labor schicken....die Ärzte und Kiwus geben da insgesamt scheinbar wenig drauf. Vielleicht ist es ja ein Ansatz.
    Aber an sich finde ich das mit dem Vitamin B12 für alle hier gar nicht so unwichtig. 😅😊Nicht um Panik zu schieben, sondern nur so als Info für den Hinterkopf.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.03.2021 12:16
    Hallo!
    Sooooo, ich habe es geschafft und in mir wohnt seit 10:30 Uhr eine kleine wunderschöne Modula.
    Jetzt kommt die schwere Zeit des Wartens!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.03.2021 12:21
    @Johanna: ohh wie schön.😍🙏Ich wünsche dir eine schöne WS. Genieße das Gefühl di bist nun pupo.😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 12:46
    @Johanna Glückwunsch. Genieße es und versuche zu entspannen. Hoffe du hast schöne Hobbys wie lesen oder malen, dass die Zeit nicht so ewig langsam vergeht..

    @Xi das tut mir leid. Das muss echt n Schlag gewesen sein. Man hofft so sehr und freut sich schon drauf und dann das. Aber man weiß nicht für was es gut ist. Bei Ina (glaub ich) ging es ja auch nicht gleich sondern erst im kyro Versuch den Monat drauf.

    @me komme vom Frauenarzt. Zyste ist es wahrscheinlich keine. Sieht eher nach einem eibläschen aus, anscheinend fängt mein eierstock schon wieder zum arbeiten an. Die Gebärmutter ist soweit in Ordnung zum Glück. Er hat Vorsichtshalber Blut abgenommen und ruft mich an wenn was wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 15:10
    @Johanna: wie toll, genieß die Zeit ❤
    Ich hoffe, du kannst dich die nächsten zwei Wochen gut ablenken. Wann ist dein BT?
    Bzgl dem Progestan ist es nicht schlimm, wenn man es nicht genau pünktlich nimmt. Mein Arzt sagte zB nur, dass ich es einfach 3 mal täglich nehmen soll.

    @Xi: oh nein wie schade! Dann erhol dich zumindest gut sodass du nächsten Zyklus gewappnet bist 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.03.2021 15:47
    @Hannah: das klingt doch richtig gut. Es geht aufwärts. Dein Körper funktioniert wieder das ist doch mal ein Lichtblick. 😊🙏

    @Lune: ich hab nur eine Studie von 2019 gefunden. Sehr rudimentäre Datenlage. Aber die Unterteilung und den Gedanken der ERA ist schon sehr interessant.

    @Sommerliebe und Christkind: viel Glück für eure PUs.😊💪

    @me: ich wollte es euch ersparen....aber mir geht es komisch. Ich hab nach der Thrombosespritze immer Schmerzen und hab auch eine tastbare Stelle, die wehtut. Ich merke aber schon auch was im UL...nur weiß ich nicht, ob das von der Stimu oder ich mir da was verletzt habe durch die Thrombosespritzen. Wäre ja nicht schlimm, nur kann ich es nicht differenzieren. 🤨Ansonsten hab ich Kreislauf und Kopfschmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 16:12
    @Hanna: das klingt ja wirklich gut! (: Machst du Ovus diesen Zyklus?

    @Kleine: Hast du denn auch einen blauen Flecken von der Spritze? Und was genau fühlst du? 🧐 Hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.03.2021 16:21
    @Sommerliebe: nein blaue Flecken hab ich nicht. Aber evtl hab ich da irgendwas getroffen....mein UL fühlt sich an als ob ich Muskelkater hätte. So gespannt irgendwie. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 16:26
    Johanna, ich drücke alle Daumen! Wie gehts dir, merkst du noch was vom Transfer?

    Xi, oh nein wie blöd... Aber wenn es bei dir noch nicht alles ok ist, ist es sicher besser für euch beide. Trotzdem kann ich mir denken wie enttäuscht du bist.

    Kleine, oh, ich hoffe, das ist nur ne normale Spritzenreaktion und nichts schlimmeres und dass es dir schnell besser geht.

    Sommerliebe, wie geht es dir?

    Ich kann es kaum erwarten es endlich hinter mich zu bringen. Mir ging es gestern abend auch nicht gut und ich hab schon drüber nachgedacht in der Klinik anzurufen. Heute ist es wieder etwas besser, aber ich schieb schon etwas Panik in die Überstimulation zu rutschen und dass es mir dann wie Xi geht.... Hab mir erst nochmal nen Vorrat an Proteindrinks geholt und allgemein hab ich noch nie so viel getrunken wie in der letzten Woche. Will jetzt einfach nur, dass diese Eier raus kommen und es mir in ein paar Tagen wieder besser geht...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.03.2021 16:48
    Sommerliebe, Christkind: auch von mir alles Gute für die!  war sie ja jetzt schon...🙈
    Tut mir leid, ich war so aufgeregt wegen des Transfers, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe. Berichtet bitte von eurer Ausbeute, sobald ihr was wisst!
    Ansonsten auch noch mal für alle die an mich gedacht haben: vielen vielen Dank fürs Daumen drücken! Kleine: ohne ein ich möchte nicht, dass du Schmerzen hast 😕ich drücke dir die Daumen dass es ganz bald besser wird!!
    Aber wieso Thrombosespritze, habe ich da irgendwas überlesen??
    Xi:
    Ich drücke ganz fest in meine Daumen, dass du im nächsten Zyklus sofort deine kleinen Eisbärchen bekommst!!
    Mir geht es soweit gut, von dem Transfer spüre ich gar nichts. Ich habe heute schon ganz viel mein Bauch gestreichelt und immer gesagt: "halt dich schön bei mami fest!"
    Das wird wohl mein Ritual für die nächsten zwei Wochen. Außerdem trinke ich jetzt seit ein paar Tagen granatapfelsaft und seit heute nun zusätzlich grapefriutsaft 😩
    Zum Glück habe ich jetzt ab morgen die ganze Woche Spätdienst und kann mich durch die Arbeit gut ablenken. Ich wünsche euch allen noch einen schönen resttag.
    Die, die ich jetzt vergessen habe, bitte nicht böse sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 16:50
    @johanna: Yeah! Nun bist du quasi schon u zweit. Du und deine Morula. Ich drücke ganz fest die Daumen.

    @christkind: Wie war deine Punktion heute? (Die war doch heute, oder?) Vor der habe ich irgendwie am meisten Schiss.

    @Xi: Sei nicht traurig. Sieh es als vernünftige Entscheidung. Wir sitzen quasi im ähnlichen Boot.

    @kleine: Deine wissenschaftliche Expertise ist wirklich toll.

    @all: Ich war heute beim Ultraschall. Ich bin nach wie vor ein volles Osternest. Rechts 11 mit 14 bis 17 mm und links 4 mit 17 mm und 5 mit 12 mm. Morgen trage ich definitiv keine Jeans! Eigentlich müsste ich mich darüber freuen, aber es ist so voll, dass festgelegt wurde, dass nach der Punktion alle befruchteten Eizellen eingefroren werden, um im nächsten Zyklus diese erst einzusetzen. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und irgendwie hätte ich natürlich gern den Versuch genutzt, aber vernünftiger ist natürlich die Entscheidung der Klinik. So ist nun diesen Freitag die Punktion. Auslösen soll ich am Mittwoch. Und dann geht es erst im nächsten Monat weiter. Aber wenn wir schon so lange warten, kommt es ja auf die paar Tage auch nicht mehr an. Vielleicht klappt es beim ersten Versuch und dann haben mein Sohn, ich und Kind 2 im Januar Geburtstag :D Da kann man die bucklige Verwandschaft an einem Tag abhandeln. (Späßchen)
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.03.2021 16:50
    *punktion
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.03.2021 16:56
    @Christkind: ui ui dann ist es ja gut,dass die Eier morgen punktiert werden.🙊Ich drücke die Daumen.
    Ich denke es ist allerhöchstens ne Spritzenreaktion...vielleicht ja auch wirklich von der Stimu. Hat auch was,dass ich irgendwas merke...was auch immer es nun ist.😊💪🙊

    @Johanna: das klingt supersüß. Ich muss mir mein Ritual noch überlegen...ich lese grad ein paar Bücher von Sophie Kinsella und muss da immer immer wieder lachen. Es geht um eine Schwangere und so. Es ist echt herrlich und dadurch bin ich so voll im Thema...
    Ich hab die heterozygote Faktor V-Mutation. Alles kein Drama ,aber daher muss ich Heparin spritzen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 16:59
    Johanna und Nougatliebe, morgen früh ist die Punktion erst, ich berichte sobald ich kann.

    Johanna, dein Ritual ist schön 😊

    Nougatliebe, da ist ja auch einiges los bei dir, vielleicht ist die Entscheidung wirklich die bessere, man weiß ja nicht wie es einem nach der Punktion geht...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.03.2021 17:03
    @Nougatliebe: oha bei dir auch...was ist hier bloß wieder los.😱🙊Das tut mir leid....andererseits hast du dadurch schön viele Kryoversuche und das nimmt vielleicht etwas den Druck....💪Trotzdem ist es bescheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 19:07
    @lune du musst wirklich unglaublich viel über dich ergehen lassen. Ich hoffe es wird einmal ein Grund gefunden, obwohl es manchmal gar keinen gibt. Kommt denn eine leihmutter überhaupt nicht in Frage?
    Bzw sind glaube ich deine EZ nicht mehr so gut oder? Aber die Vorstellung das es eine andere austrägt und deren EZ mit dem Sperma von deinem Mann befruchtet wurde, wäre diese verhandelbar für dich?

    @kleine oh nein 🙆‍♀️ wie unnötig wieder. Aber ich hab das schon öfter gehört nach Trombosespritzen und es ist auch bestimmt nicht schlimm. Aber ich kann verstehen wenn es dich zusätzlich aufregt..

    @Sommerliebe wie geht es dir denn?
    Ich wollte eigentlich keine ovus machen. Diesen Monat wollte ich nicht so ran gehen. Hätte schon gern wenn erst alles andere geklärt ist.

    @Christkind ja dann wird es wohl wirklich Zeit bei dir. Hoffe es wird keine überstimulation bei dir. Trink schön viel, ich drücke dir die Daumen ganz feste.

    @Nougatliebe das ist ja eine Menge, echt der wahnsinn.

    @Johanna das ist ein schönes Ritual. Genieße es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 19:12
    @Johanna schöne Wartezeit wünsche ich dir. Die Zeit kriegst du schon rum.

    @Christkind alles Gute für die Punktion morgen. Die Punktion selbst ist easy. Da tut nix weh. Die Zeit danach ist eher interessant...

    @Nougatliebe ach du meine Güte... ich glaube dir, dass da ordentlich was los ist bei dir. Trinken trinken trinken und gut auf eiweißreiche Ernährung achten - bei jeder Mahlzeit. Ich drück dir sehr die Daumen, dass dir eine richtige Überstimulation erspart bleibt. Wenn es dir irgendwie komisch vorkommt - ab ins Krankenhaus! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    @Lune tut mir wahnsinnig leid, dass du wieder neu starten musst. Nächstes Mal hat dein Mann einen Pflichttermin 😉😉😉 dann klappt das.

    @Kleine an einer Stelle hab ich auch ne Verhärtung von der Heparinspritze. Ist nicht schlimm, das geht wieder weg. Dauert halt bisschen.

    Ich bin nicht traurig darüber, dass der Transfer verschoben wurde. Der Behandlungszyklus dauert halt einfach nur länger als geplant jetzt. Und ein Kryozyklus ist wesentlich schonender für den Körper, daher seh ich es eigtl als größere Chance für eine Einnistung.
    Was für mich grad negativer ist ist das Unwohlsein und die Tatsache, dass ich grad nicht arbeiten kann.
    Ich hab jetzt alle Medikamente abgesetzt und in den nächsten Tagen sollte eine Blutung kommen. Ab da nehm ich dann Estrofem und die Dosis wird etwas gesteigert bis zu ca Zyklustag 12, da findet dann ein Ultraschall statt. Einige Tage vor dem Transfer muss ich dann noch Utrogestan nehmen und das war's. Sobald die GMSH gut aufgebaut ist wird transferiert.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.03.2021 21:57
    Christkind: alles alles gute für morgen früh! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Hoffentlich spürst du danach Entlastung!

    Sommerliebe: ich habe gerade etwas den Überblick verloren.... du hast jetzt morgen auch punktion? Oder übermorgen?
    Ich denke vorsichtshalber morgen auch an dich!!!
    Nougatliebe: wow, so viele Ostereierchen😍
    Da muss einfach das passende dabei sein!

    Ich werde dir und xi im kommenden Monat ebenfalls die Daumen drücken, damit was kleines bei euch einziehen darf und ihr noch einiges zum einfrieren habt🤗

    Lune: Ich wünsche dir so sehr, dass du endlich antworten auf die Fragen erhälst, die du dir schon so lange stellst🙏

    Hanna: danke auch für deine worte! Bin gespannt, wie und wann es bei dir weitergeht.

    Me: ich streichel weiter fleißig meine Bauch.
    Sind ja nur noch 14 Tage 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.03.2021 21:59
    Kleine: fühl dich umarmt😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 08:47
    @Lune kann deine Einstellung gut nachvollziehen. Ich glaube mir würde es ähnlich gehen bei dem Gedanken.

    @me ich hab grad den Endbericht der Biologin bekommen. Wir haben nun 6 Pinguine (so nennt sie meine Tochter) 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.03.2021 09:21
    Guten Morgen,

    @Lune: das mit der Leihmutter verstehe ich auch. Würde ich auch nicht machen. Ich kann das absolut nachempfinden bezüglich des Gefühls schwanger zu sein...auch wenn ich es noch nie war. Ich hab schon als Kind davon geträumt schwanger zu sein und zu brechen und so.😅Für mich war das immer klar, dass ich das erleben möchte...sicher war der Wunsch irgendwann durch meine suboptimale Arbeitssituation im Hintergrund, aber weg war er nie.

    @Xi: suuper🐧🐧🐧🐧🐧🐧 so sieht man es doch gleich viel klarer vor sich.

    @all: hm ich weiß nicht recht wie ich das Thema ansprechen soll ohne irgendwie arrogant rüberzukommen. Ich lese auch ein wenig in anderen Foren und dabei zeigt sich immer wieder, dass Frauen nach ivf oder icsi selbst testen. Das kann ich natürlich absolut verstehen. Aber wenn ihr an PU+13 zum Beispiel negativ testet dann werde ich nicht diejenige sein,die sagt es war zu früh...ich bin da realistisch und ehrlich. Ich hätte mir damals in meiner Situation Ehrlichkeit gewünscht. Trösten ja,aber nichts sagen woran man nicht glaubt oder so...Also bitte nehmt mir das dann nicht übel, wenn ich dann nicht sage es war zu früh oder so.🙈Ich meine das dann gar nicht böse. Aber ihr werdet eh alle positiv testen. Das weiß ich. 😊😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 10:23
    @lune verstehe deine Meinung aber solche Aussagen zu treffen "leihmütter sind nur für Frauen die sich mit dicken Bauch unattraktiv fühlen" find ich echt ecklig. Schon mal dran gedacht das man auch eine Fehlbildung der Gebärmutter oder eventuell gar keine haben könnte?
    Klar, wenn es theoretisch möglich ist schwanger zu werden/sein dann kann ich das verstehen aber man sollte schon schauen wie man sich ausdrückt.
    Meine Meinung 😉

    Und Xi schön das es so viele Pinguine gibt. Das freut mich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.03.2021 10:44
    @Lune: ja die hat welche eingefroren. Die Kardashian hat es vorgemacht...finde ich auch nicht gut. Mit der EZS bin ich voll auf deiner Seite auch wenn es für mich nicht in Frage kommt. Deutschland ist da sehr weit hinterher. Die Argumentation regt mich immer wieder auf. Das mit dem Forum bezüglich Geschlechterauswahl hab ich auch gesehen...finde ich auch unmöglich sowas. Aber gut...ich finde auch Leute lächerlich ,die sagen das Kind soll aber nicht in dem und dem Monat geboren werden...Luxusprobleme sind das für mich. 🙊Ich finde auch solche Geschichten von MiPaSu zum Beispiel super ermutigend, wenn man es wie sie richtig transportiert.😊😍Aber andere Geschichten werden oft so naiv dargestellt...das desillusioniert dann oft finde ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 11:01
    @Lune ja so verstehe ich es, und weiß auch auf was du hinaus möchtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 11:04
    @Christkind ich bin schon gespannt, was du berichtest.
    Antwort
Seite 669 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste