menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 12:37
    Hallo ihr Lieben,
    die PU verlief soweit gut. Ich hatte beim Aufwachen weniger Schmerzen als bei der 1. ICSI und konnte auf deren Wundermittel, das ich letztes Mal bekommen habe, verzichten. ☺
    Es wurden dann doch 20 EZ entnommen. Aber ich vermute, da sind einige nicht reif, es sei denn meine EZ sind echt Spätzünder was die Entwicklung angeht. Mal sehen, ich bekomme morgen ja Bescheid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 12:42
    Das blöde ist, dass der BT am 02.04 (Karfreitag) wäre. Was natürlich nicht geht, also bis Montag warten 😭
    Der Arzt meinte, ich könne dann an dem Karfreitag selber testen. Wobei ich das ja dieses Mal nicht wollte 🙈

    @Xi: süß, Pinguine klingt auch gut und 6 sind doch prima ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 12:47
    Habe aber 4 Zugänge bekommen 😂😂
    War wohl so aufgeregt dass nix floss. Erst als ich dann schon etwas geschlummert habe.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.03.2021 12:51
    @Sommerliebe: ich wusste es, dass das ordentlich viele werden. Super Ausbeute. 😍😎Das mit dem Testen ist natürlich richtig blöde. Ist die Frage, ob du warten kannst...

    @me: Horror hier. Meine Mutter ist mit starken Blutungen ins Krankenhaus. Sie hat ein sehr komplexes Krankheitsbild daher kann ich das so nicht erklären, aber sch...einfach nur. Ich hab einfach nur Angst. Mir ist echt kein ruhiger Versuch gegönnt. Wer weiß was passiert...vielleicht muss ich abbrechen oder so. Ich weiß gerade nichts mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 12:56
    @Kleine: herrje das tut mir Leid! Bei dir ist echt immer was los. Ich wünsche alles Gute für deine Mama und hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist 🍀🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 13:11
    @kleine oh man so schrecklich. Es tut mir echt leid das du vor nichts verschont wirst.
    Ich hoffe es kann ihr geholfen werden und vor allem das du es nervlich machen kannst.
    Abbrechen wäre auch furchtbar, ist doch echt eine miese Situation.
    Ich drücke dich und ich wünsche euch nur das beste. Ihr hättet auch ein wenig Ruhe verdient. Meld dich so bald etwas ist.
    Die Ängste kann hier jeder verstehen.

    @Sommerliebe dass ist ja der wahnsinn. Wann bekommst du eine erste info?
    Ich freu mich für dich. Das mit Karfreitag ist echt blöd, nochmal 3 Tage länger..
    Bin gespannt ob du dann testest oder es durchhältst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 13:16
    @Sommerliebe wow wahnsinnig viele Eizellen. Ich drück die Daumen für viele reife und eine tolle Befruchtungsrate.

    @Kleine das mit deiner Mama tut mir leid. Gute Besserung an sie
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.03.2021 15:32
    Sommerliebe: wooow, so viele kleine kämpfer- toll!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.03.2021 15:35
    Kleine: alles alles gute für deine Mama!
    Auf dass man schnell weiß, was das jetzt genau ist.
    Mein Mann hat auch eine sehr komplizierte und vorallem sehr seltene Krankheit.
    Ich drücke euch die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.03.2021 16:15
    @all: Danke ihr Lieben. Ich warte noch immer...

    @Johanna: wie geht es dir?

    @Christkind: ich werde nervös....ich hoffe es ist alles okay.

    @Sommerliebe: geht ihr wieder auf Blastos? Meine Kiwu macht den BT bei Blastos grundsätzlich an TF+10....also müsste das ja noch passen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 17:13
    @Sommerliebe bei uns wird seit Corona gar kein Bluttest mehr gemacht. Man muss daheim selbst testen und dann anrufen und einen Termin für US ausmachen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 18:46
    @Kleine: meine Kiwu macht unabhängig vom Transfer den BT an PU + 17. Es werden dieses mal keine Blastos.

    @Lune: Tatsache der Montag auch...Oh man. 🙈
    Ja, es wird alles mit guter Qualität eingefroren ☺

    @Christkind: hoffe es ist alles okay und du bist nur etwas K.O.

    @Hanna: Morgen früh werde ich bzgl Befruchtungsrate angerufen ☺

    Hoffe euch anderen geht es gut ☺

    @all: Ich werde mal Fragen ob ich dann am Donnerstag zum BT kann... 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 19:16
    Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber in der Klinik vom Handy aus wollte ich nicht schreiben und zu Hause war ich so müde, dass ich mich vorher kurz ne Stunde hinlegen wollte. Aus der Stunde wurde dann der ganze restliche Tag 😂

    Kleine, ach du meine Güte, ich hoffe die Blutung konnte inzwischen gestoppt werden und deiner Mama geht es den Umständen entsprechend gut. So eine Aufregung... ich drück dich.

    Sommerliebe, wow, 20 Eizellen, das ist ja der Hammer. Da bin ich auf morgen gespannt wieviele davon befruchtet sind.

    Ich kann mit dieser Ausbeute lange nicht mithalten, mir wurden 9 Eizellen entnommen, womit ich aber voll zufrieden bin. Durch meine Endo war das Rankommen an den einen Eierstock nicht ganz einfach, aber die Ärzte haben es hinbekommen. Nur hat es dadurch anfangs ganz schön geblutet, inzwischen aber fast gar nicht mehr. Sonst geht es mir gut, mein Unterleib fühlt sich an, als hätte ich starken Muskelkater, aber es ist kein richtiger Schmerz. Ich denke einfach nur die Wundheilung. Bin den Rest der Woche krank geschrieben und auch gespannt auf meinen Anruf morgen. Wenn es mit den Blastos klappt, wäre Sonntag Transfer...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.03.2021 19:31
    Christkind: ich habe mir auch schon Sorgen gemacht! Neun sind doch toll! Schau mich an! Das wäre ja klasse, wenn der Transfer am Sonntag klappt- unsere kiwu macht das nicht sonntags.
    Da bin ich auch seeeehr gespannt,wie bei dir und Sommerliebe die Befruchtungsrate sein wird!
    Me: drück auf dem unterleib und geblättert Bauch. Hatte ich aber beides auch am we schon....
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.03.2021 19:32
    Druck sollte das heißen 😅
    Und geblähter Bauch 😄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.03.2021 19:34
    @Christkind: 9 sind doch supergut.😍🙏Ich freue mich sehr für dich. Da hat es sich doch echt alles gelohnt. Ich tippe auf mindestens 7 von 9, die sich befruchten lassen.
    Macht deine Klinik sonntags den TF? Oder würden sie es dann montags machen?

    @me: was eine Aufregung. Hab eben fast das Synarela vergessen und musste heute mal wieder einen zusätzlichen Hub nehmen. Da ist einiges daneben gegangen. Meiner Mutter geht es so lala. Blutungen kommen von den Gallengängen wahrscheinlich. Richtig dumm ist,dass ich mir gut vorstellen konnte wie sie sich gefühlt hat....weshalb ich dann heulen musste, als ich mit meinem Vater telefoniert habe. Das war einfach nur blöde und so dermaßen unnötig. Inzwischen weiß ich wirklich nicht, ob ich wirklich was im UL merke oder nicht. 🤦‍♀️🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 19:54
    @Kleine: Oh man, das tut mir sehr leid! Ich hoffe, deine Mama erholt sich schnell. Das klingt wirklich sehr furchtbar und ich verstehe vollkommen, dass du da im Moment neben dir stehst. Achte auch gut auf dich!

    @Sommerliebe: Alter Verwalter, das ist ja mal ne Menge :D Ich bin irre gespannt wie viele sich befruchten lassen und drücke feste die Daumen 👍

    @Xi: Pinguine sind viel cooler als Eisbären. Das nehme ich gleich in meinen Wortschatz auf.

    @Christkind: Nach den vielen Informationen hier sind doch 9 gut im Schnitt und können sich sehen lasse. Nun dürfen die gern alle befruchtet werden. 🤗

    @all: Wie lange nach Transfer hattet ihr denn Beschwerden und wie sahen die aus? Ich mache mir so meine Gedanken, woran ich zum Beispiel eine Überstimulation erkennen bzw. welches Maß an Schmerzen danach „normal“ ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.03.2021 19:58
    @Nougatliebe: soweit ich das weiß, hat man dann einen sehr stark aufgeblähten Bauch, Schmerzen im Oberbauch und es kann sein,dass du schlecht Luft kriegst. Du könntest aber ebenso Schmerzen im UL haben wegen der vergrößerten Eierstöcke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 01:39
    @Nougatliebe die Schmerzen starten womöglich erstmal im Unterbauch aufgrund der vergrößerten Eierstöcke. Also, wenn es dir weh tut beim Laufen, Sitzen unangenehm ist und du beim Schlafen das Gefühl hast nicht zu wissen wie du dich drehen sollst..... der Bauch wird immer dicker, dann ab zum Arzt.

    Wird die ÜS stärker, kommen ggf auch Oberbauchschmerzen dazu wegen der Flüssigkeitsansammlung im Bauch. Viele kriegen Durchfall, Übelkeit oder sogar Erbrechen. Und auch Fieber ist nicht selten. Und die Atmung könnte beeinträchtigt sein, weil sich die Lunge nicht mehr bewegen kann.

    Wird es ganz schlimm, sammelt sich die Flüssigkeit nicht nur im Bauch sondern auch in der Lunge.

    Was aber eigtl am gefährlichsten ist, das ist die Gefahr von Thrombosen/ Embolien... dadurch, dass das Blut immer dicker wird, weil die Flüssigkeit ja durch die Gefäße ins Gewebe und in den Bauchraum geht, können leicht Gerinnsel entstehen.

    Viel trinken und eiweißreich essen bei jeder Mahlzeit ist ganz wichtig! Auch isotonische Getränke sind wichtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 07:22
    @kleine oh man das mit der ganzen Aufregung tut mir echt leid. Du scheinst wirklich neben dir zu stehen, was natürlich nachvollziehbar ist. Du bist jetzt einfach noch sensibler und dann ist es doch zu 200% klar das du deinen musst und das damit assoziierst, würde ich auch!
    Ich umarme und drücke dich.

    @Nougatliebe ich hoffe das es keine ÜS wird. Fühlst du dich denn danach? Dachte tatsächlich das sind eher Ausnahmen, aber die ÜS tritt dann doch öfters auf..

    @Christkind. Glückwunsch 🤗
    9 sind doch echt prima. Also ich wäre stolz. Da lassen sich bestimmt einige befruchten und die eine wird dabei sein.
    Ruh dich schön aus und lass dich verwöhnen.

    @Johanna falls du progesteron nimmst, kann es davon zusätzlich kommen. Ich schwüll da auch immer auf und hab einen Dauer Druck.
    Hoffe dir geht es sonst gut. Hast ja schon 2 Tage geschafft 😄

    @Sommerliebe Berichte dann gleich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 09:17
    @Kleine ich hoffe deiner Mutter geht es wieder besser, ich wünsche ihr alles Gute! sowas braucht doch kein Mensch, grade in deiner Situation jetzt. ich hoffe dir geht es einigermaßen gut.

    @Sommerliebe Wahnsinn, was für eine Ausbeute! ich bin gespannt, wie viele sich befruchten lassen.

    @Xi das hört sich echt heftig an mit der Überstimulierung. zum Glück geht es dir wieder besser.

    @ Christkind deine Ausbeute ist doch auch super gut 🤗 ich drücke dir die Daumen, das weiterhin alles gut läuft!

    hier ist soviel los, ich komme überhaupt nicht mehr mit 😄 seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf jeden eingehe, ich drücke trotzdem jedem einzelnen die Daumen!

    @me, ich hätte eigentlich am Wochenende meine Mens bekommen müssen. morgen habe ich 14 Tage DR hinter mir und Zystenkontrolle, da sollte ich dann eigentlich mit der Stimu starten. ich hab mir extra die nächsten zwei Wochen Urlaub genommen, damit ich super entspannt an alles ran gehen kann. wenn sich nun alles um eine Woche nach hinten verschiebt, lande ich natürlich in einer mega stressigen Woche bei der Arbeit.... kann ich noch hoffen, dass es diesen Monat zeitlich noch klappt? natürlich gibt es weit schlimmeres als eine Verschiebung um eine Woche, es hätte nur einfach so wunderbar mit dem Urlaub gepasst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 09:36
    @Nougatliebe: Ich finde es auch schwierig einzuschätzen mit der ÜS. Bei mir war es von den Schmerzen nach beiden PUs unterschiedlich. Hatte deswegen gestern auch kurz Angst eine ÜS zu haben, aber heute geht es mir zum Glück sehr gut.

    @Kleine: Ich hoffe, dir und deiner Mama geht es heute besser. 😘

    @me: Trau mich gar nicht zu berichten, weil ich niemandem vor den Kopf stoßen möchte 🙈
    Es wurden 16 befruchtet, 12 eignen sich zum Einfrieren und 2 bekomme ich Freitag zurück.
    Habe dann wohl echt Spätzünder, weil mein Arzt sich so verschätzt hat 🤣
    Aber die Menge bringt nix, wenn sich nix einnisten möchte. Ich freue mich auf Freitag und bin erstmal ganz optimistisch ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 09:40
    @Blueberry: Vllt kommt deine Mens ja die Tage noch (:
    Oder du verschiebst deinen Urlaub? Kannst du das so flexibel?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.03.2021 09:52
    @Blueberry: danke dir.😊Dass sich die Mens verschieben kann, passiert oft. Aus Prinzip könntest du mal einen SST machen....am Anfang wirkt Synarela ja sehr stimulierend was FSH und LH angeht....und du wärst nicht die erste. Aber ich verstehe das natürlich wenn du das nicht möchtest. Insgesamt ist es immer schwierig zu planen, ob das alles so hinkommt....manchmal stimuliert man länger, dadurch verschiebt sich die PU und dann evtl der TF....von daher kann man das leider auch noch nicht sagen selbst wenn die Mens da wäre.😪Ich weiß es ist ätzend, aber verlasse dich bloß nicht auf irgendwelche Daten...mir würde das ganz schnell ausgetrieben. 😅

    @Sommerliebe: hammermäßig das heißt ihr habt 12 in guter Qualität. Dann ist doch alles traumhaft. 😊😍🙏Ganz ehrlich: ich wäre an deiner Stelle gerade tiefenentspannt. So oder so hast du genügend Versuche bzw das Geschwisterprojekt ist schon safe.😊👌Ich finde es sehr umsichtig, dass du niemanden vor den Kopf stoßen möchtest. Aber jede hat einfach andere Voraussetzungen und daher auch unterschiedliche Möglichkeiten. Ich versuche bei mir selbst zu bleiben und wäre froh wenn ich 3 EZ habe. 😅🙊

    @Christkind: ich warte gespannt. 😊😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 10:06
    @Sommerliebe Wahnsinn! 😍 freut mich sehr für dich, dass dieser Versuch für dich so tolle Voraussetzungen mit sich bringt 😊 ich drück dir die Daumen, dass es dieses Mal direkt klappt und ihr die Pinguine beruhigt für das Geschwisterchen nehmen könnt!

    leider kann ich meinen Urlaub nicht verschieben, da ich in den darauf folgenden 3 Wochen super viel zu habe. und wenn ich dann direkt nach dem Urlaub krank geschrieben werde, sieht das natürlich auch eher bescheiden aus... ach ist das doof. sonst kommt die immer halbwegs pünktlich und wenn man es dann mal braucht passiert überhaupt nix 😅 naja, dann ist es eben so. solange ich überhaupt starten kann, werde ich mal versuchen mich nicht deswegen schon zu stressen 😊
    Antwort
Seite 670 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste