menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 15:56
    @lune mit Menogon und Puregon. und ich liebe den Pen jetzt schon 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.03.2021 15:57
    @Blueberry: das klingt doch absolut perfekt. Ich glaube mit Menogon wurst du stimulieren oder?

    @me: Was ein Tag.🙊🤦‍♀️Die Apotheke konnte die Brevactid zum Auslösen nicht auftreiben. Dann hat sie versucht in der Kiwu anzurufen und nach Ewigkeiten hat sie dann einen Arzt erreicht. Ich werde mit Ovitrelle auslösen, anstatt Brevactid. Kann die nachher abholen. Schreck lass nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 22:10
    Liebe Kleine,

    gelegentlich lese ich hier noch still mit, während ich noch Wunden lecke und mit Corona hadere.
    Aber nun tauche ich kurz aus der Versenkung auf. Für dich!
    Ich weiß nicht, ob du dich an mich erinnerst, ich hatte im Oktober/ November kurz geschrieben.
    Bin 41, low Responderin und mein Freund hat OAT II.
    Jedenfalls führte meine zweite ICSi doch (erstmal) zum Erfolg. Stimulation mit Pergoveris, im US 3-4 Follikel, 3 konnten punktiert werden. In zweien davon waren Eizellen. Ich total entmutigt, aber beide haben sich befruchten lassen , sehr gut entwickelt und es wurde ein Transfer an Tag 2 nach Punktion gemacht. Wo viele auch nicht dran glauben. Aber: es gab eine Einnistung. Ich war schwanger mit sehr hohem HCG.
    Dass es im Endeffekt nicht gehalten hat, lag an meiner "alten" Eizelle, nicht am Rest. Du bist bedeutend jünger!
    Was ich sagen will: nicht die Quantität zählt. Sicher hat man dann mehr Ruhe, aber auch mit nur zwei Eizellen kann es gut klappen. Ich kenne die Entmutigung, aber :
    Gib nicht auf!! Ich drücke dir alle Daumen und Zehen, die ich habe.
    Du hast immer fur alle ein liebes Wort, jetzt bist du dran!
    Und alles Gute für deine Mama!
    Ich tauche wieder ab ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 19.03.2021 22:41
    Hallo café-kinderwusch 😘
    Oh man, was muss ich denn hier alles lesen?

    Xi: oh je, was für ein körperchaos bei dir! Mit solche krassen Werten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, sodass mir nur bleibt, die zu wünschen, dass die Ärzte das ganz schnell wieder in den Griff kriegen ✊
    Du willst ja auch nicht ewig auf deinen kleinen Mitbewohner warten..... halte uns schön auf dem Laufenden bitte!

    Kleine: meine Liebe Kleine. Du, die du immer alle ermutigst, positiv zu denken und optimistisch zu bleiben und immer ein winziges kleines fünkchen Hoffnung für jeden von uns hast, auch wenn es noch so unwahrscheinlich scheint.... gerade DU solltest dir selbst jetzt mal gut zureden!
    Denk nun mal an dich und vertraue deinem Körper. Du hast mir mit meinen 4 EZ, von denen nur eine befruchtete wurde, auch Mut zugesprochen.
    Ich glaube, jede hier gönnt es der jeweils anderen von Herzen, aber viele fiebern besonders bei dir ganz doll mit. Weil du immer so herzlich bist. Und das auch ganz ehrlich rüberkommt.
    Wir low responder schalten jetzt mal einen gang hoch und glauben an unsere jetzigen bzw baldigen Mitbewohner!
    Ich drück dich😊

    Sommerliebe: wie geht es dir? Berichte doch bitte! Oder habe ich deinen Beitrag übersehen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 06:10
    @all habe gestern ein wenig recherchiert. War nicht ganz einfach, aber was mir immer wieder nicht aus dem Kopf ging, das ist mein horrender Anstieg an TSH. Dass die Werte während einer Behandlung steigen, das ist mir völlig bewusst. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine Schilddrüse ganz besonders stark reagiert hat. Und was mich stutzig macht ist, dass meine fT4 und fT3 Werte eigtl normal sind.....
    Eine Vermutung habe ich bereits.... und zwar glaube ich, dass Östrogen schuldig sein könnte. Ich habe ja früher auch immer Probleme mit der Pille gehabt in Zusammenhang mit meinem Hashimoto. Und auch dieses Mal war eigtl die Zeit der Downregulation mit der Pille die "schlimmste".

    Daher hab ich jetzt beschlossen, den aktuell kommenden Zyklus zu nutzen, um wieder Temperatur zu messen und meinen Eisprung zu bestimmen mit Ovus. Und ich werde meinen FA bitten den Aufbau meiner Schleimhaut zu beobachten. Denn eigtl hieß es vor der KiWu Behandlung immer sie sei optimal aufgebaut....

    Ich denke den Spuk mit dem Estrofem sollte ich mir in einem Kryozyklus sparen... ich bin ja ein Tracker und habe meinen Zyklus lange Zeit genau beobachtet. Temperatur gemessen, Ovus gemacht, Zervixschleim beobachtet... ich denke ein Kryo im absolut natürlichen Zyklus wäre für mich die beste Variante. Auch für meinen TSH...

    Ging es denn hier im Forum schon irgendwem ähnlich?

    @Kleine vielleicht errinnerst du dich an jemanden dessen Geschichte ich nachlesen könnte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 06:15
    Achso, nur kurz zum Thema Östrogen... eine Östrogendominanz kann tatsächlich dazu führen, dass die Schilddrüsenhormone nicht korrekt umgesetzt werden können... dann denkt der Körper er muss mehr produzieren, der TSH steigt. Aber im Endeffekt fehlen nicht die Hormone sondern können nur nicht verarbeitrt werden.
    Würde dafür sprechen, dass die fT4 und fT3 ja aktuell voll normal sind, aber der TSH so erhöht ist....

    Ich stelle gerade fest.... ich habe definitiv das falsche studiert 🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.03.2021 07:10
    Guten Morgen,

    @Marcella: na klaro erinnere mich an dich. Es hat mir damals das Herz gebrochen. Vielen vielen Dank für deine tollen Worte. Ich musste ein bisschen heulen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.😊

    @Johanna: auch dir einen ganz ganz lieben Dank. Ich musste ein bisschen heulen und grinsen und hab mich gleich aufrechter hingesetzt.😊Wie geht es dir?

    @Xi: ehrlich gesagt erinnere ich mich an niemanden, bei dem das so war. Außer bei mir nur umgekehrt. Ich wiederhole mich tut mir leid: dein TSH ist so noch nicht aussagekräftig. Der kann jetzt ein Ausreißer sein durch die Stimu immer noch. Ich verstehe deinen Gedankengang aber sehr gut, weil ich das mit dem Kryo selbst auch schon gedacht habe. Nur ist es für mich nicht umsetzbar. Das mit dem Östrogen kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich rede bei Hashimoto nicht umsonst immer davon.😅🙊Ich glaube auch dein Weg ist richtig. Genau aus dem Grund wollte ich übrigens keine klassische Downregulation. Aber gut wer weiß, ob es dieses Mal anders endet. Der Hashimoto ist so unfassbar unberechenbar. 😥
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.03.2021 07:21
    @Xi: Letztendlich weiß ich nicht über welche medizinischen Kenntnisse du verfügst,aber eine ÜS ist ja quasi eine Entzündung, wodurch sich der hohe CRP erklären lässt. Dass das die Schilddrüse nicht so richtig mit macht bzw dann eine hohe Immunologische Reaktion folgt, ist nachvollziehbar. Trotzdem nicht in dem Ausmaß...aber bitte siehe es in Relation zum Ganzen wie du sagst die anderen Schilddrüsenwerte sind okay...vielleicht haben wirklich nur die Antikörper gegen geschossen durch den Entzündungszustand.🤔Aber so oder so: 🐧ist der richtige Weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 07:32
    @Kleine CRP, Leberwerte und Leukos sollten sich von selbst normalisieren. Die "stören" mich grad gar nicht so. Mich hat nur der extreme TSH so geschockt.
    Wir haben jetzt mal auf 125 erhöht, hab sonst immer Euthyrox 100. Und in 3-4 Wochen kann man dann mal schauen, was sich getan hat.

    Ich erinnere mich auch noch gut, dass meine Werte während der Schwangerschaft damals so gut waren, dass ich teilweise gar kein Thyroxin brauchte. Vor der SS war ich bei ner 50er Dosis... daran kann ich mich gut erinnern, denn meine Mom ist damals ausgeflippt, warum ich keine Tabletten mehr nehme. Ich schade meinem Baby etc.... hat aber halt der Endokrinologe damals so entschieden. 🤷🏼‍♀️
    Würde auch Sinn machen, denn Progesteron wird ja zu genüge produziert während einer Schwangerschaft.

    Ich bin sicher, dass Östrogen für mich nicht ok ist.

    Ich bin absoluter Laie. Bin BWLerin 🙃😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 08:42
    Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😄

    @Xi ich hoffe du/ihr findet heraus was da los ist. Mich würde es auch beunruhigen und ich würde auch sofort auf Ursachen Forschung gehen. Ich hoffe das es dir sonst wieder besser geht.

    @Johanna wie fühlst du dich? Erste Woche ist schon fast geschafft.

    @kleine was für eine Aufregung bei dir. Ich glaub es fiebert jeder ganz arg mit und ist gespannt was du täglich berichtest ☺
    Wie geht es dir?
    Gibt es Neuigkeiten von deiner Mama?
    Ich wünsche dir, dass du heut u morgen noch entspannen kannst 😘

    @Bluebarry ich wünsche Dir eine erfolgreiche stimu 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.03.2021 10:11
    @Xi: ich weiß es geht dir gerade primär um den hohen TSH. Ich wollte damit nur sagen: ein hoher CRP kann bei Hashimoto eigentlich nur zu einer Entgleisung des TSHs führen, weil die eine Entzündung die andere also den Hashimoto noch befeuert. Daher meinte: Bitte betrachte den TSH nicht so losgelöst von den anderen Werten. Das ist in diesem Fall nicht so sinnig.😅
    @Hannah: die Blutung hat aufgehört bei meiner Mutter, aber sie haben den Blutungsherd noch nicht identifiziert. Sie darf nun wieder nach Hause und alle weiteren Untersuchungen werden ambulant durchgeführt. 😊Was das betrifft bin ich etwas erleichtert. 😊

    @Christkind: ich wünsche dir einen traumhaften TF morgen.😍

    @me: gestern Abend bin ich ganz früh mit ziemlichen Kopfschmerzen ins Bett gegangen. Jetzt geht es mir besser. Ich möchte,obwohl ich viel zu tun habe jeden Tag genießen oder es versuchen. Nicht mehr was ist wenn....spielen. Es kommt schon wie es kommen soll. Also im Sinne meiner vorherigen Reden und der Achtsamkeit: im Moment bleiben.💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 10:45
    @Kleine keine Sorge, das tu ich nicht. Darum hab ich ja geschrieben, dass mir durchaus bewusst ist, dass das eine das andere beeinflusst und der TSH aufgrund der Stimulation und vor allem auch der Überstimulation erhöht ist. Dennoch halte ich es für ausgeschlossen, dass dies die einzige Ursache ist, um ihn DERART hoch steigen zu lassen. Vor allem eben wenn die fTs in Ordnung sind.
    Und wenn man die Situationen aus der Vergangenheit mit einbezieht, dann liegt es (für mich) auf der Hand, dass Östrogen einen erheblichen Einfluss haben kann. Gibt auch einige Papers zu dem Thema...

    Mir geht es nur darum zum einen schnell wieder Stabilität herzustellen, sodass es weitergehen kann und zum anderen auch meinen Körper möglichst wenig aus dem Gleichgewicht zu bringen, wenn es dann in den Kryozyklus geht. Und da vergleiche ich natürlich alle möglichen Varianten des Kryozyklus, um mich auf das nächste Gespräch und die weitere Behandlung vorbereiten zu können. Die Entscheidungen treffen ja am Ende die Ärzte, aber wenn ich meine Gedanken/ Bedenken etc nicht anbringe, dann fahren sie eben ihr Stabdard-Programm, was bei mir aber evtl nicht die besten Möglichkeiten bietet für meinen Pinguin...

    Vielleicht fällt es mir irgendwie schwer meine Gedanken hier genau zu beschreiben....

    Dass meine Stimu und Überstimu meine Schilddrüse beeinfusst, das ist mir sonnenklar. Und dass sich vieles von alleine wieder Richtung 'Normal' entwickelt.
    Vielleicht hab ich mich da nicht so genau ausgedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 10:47
    @Kleine deine Einstellung ist super. Nehm das Leben wie es kommt. Die Natur richtet viel in ihrem Sinn. Alles können wir nicht beeinflussen. Es ist schön, dass es dir heute schon besser geht. Das wird schon alles werden. 🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.03.2021 11:41
    @Xi: alles klar dann siehst du es richtig. Ich bin bezüglich des Östrogens auch voll bei dir. Ich denke ein klassisches langes Protokoll mit Hashimoto ist schon sehr riskant,aber ich dachte auch bei dir passt das.🙁. Auch was den Kryo angeht: du solltest das definitiv mit dem Hashimoto erwähnen und den Ärzten sagen. Viele tub das doch ab...da bin ich auch absolut bei dir.
    Ich bin überzeugt ein Kryo wäre für mich im natürlichen Zyklus auch die beste Wahl. Aber die Möglichkeit steht mir nicht offen.
    Danke für deine Worte.😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 12:42
    @Kleine wie geht es denn deiner Mama psychisch gerade? Kann sie gut mit der Situation umgehen? Und wohnt sie nah bei dir, dass du auch für sie da sein kannst? Zum Glück durfte sie schon nach Hause. Dann geht es hoffentlich bergauf.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.03.2021 12:50
    @Xi: langsam geht es ihr besser. Ich denke Zuhause kann sie wieder Kraft tanken.😊Sie wohnt ca 3 h entfernt von mir und wegen Corona haben wir uns schon über ein Jahr nicht gesehen. 😞Es ist zu gefährlich für sie....Das verstehe ich auch, aber das macht es nicht unbedingt leichter. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Blutung jetzt auch wirklich nicht mehr auftritt. Wie lieb,dass du fragst.😊😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 12:50
    Hallo Kleine und Xi, ich will mich gar nicht weiter in eure Debatte über TSH und Östrogen usw. einmischen, ich denke auch es ist ein guter Ansatz und ihr solltet das defintiv immer bei den Ärzten ins Gedächntnis rufen und mit denen über mögliche alternative Verfahrensweisen sprechen. Nur ein Wort zum Thema Downregulierung bei Hashimoto: ich denke, das sollte man pauschal so nicht so sehen. Natürlich ist immer jeder anders und individuell kommen immer noch spezielle andere Komponenten dazu, aber ich bin ja nun das beste Gegenbeispiel. Nach vier Wochen Hardcore DR war mein TSH vor Stimu-Beginn so gut wie lange nicht, das hatte also gar keinen negativen Einfluss auf den Hashimoto. Ich würde ein langes Protokoll also nicht pauschal nur aus Angst den TSH zu crashen ablehnen und falls es bei dir @ Kleine noch mal nötig sein sollte, wäre das vielleicht doch eine mögliche Option, um deine Follikelreifung etwas zu pushen. Das nur mal aus meiner Perspektive. Davon abgesehen, wenn man es nicht so Ultralang macht, wie bei mir, glaube ich nicht, dass zwei Wochen DR sich so schnell und so maßgeblich auf den Hashimoto auswirken, das geht doch alles immer nicht von heut auf morgen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung und sicher immer bei jedem ein bisschen anders... Ich hab nächste Woche übrigens auch wieder Termin beim Endokrinologen, da werden wir sehen ob und was die normale Stimu, ohne krasse Überstimulation, mit meinem TSH gemacht hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 12:54
    Kleine, das ist sicher nicht einfach für euch beide, euch nicht sehen zu können. Ich drücke deiner Mama die Daumen, dass es alles besser wird!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.03.2021 13:17
    @Christkind: ja da hast du natürlich recht. 😊Ich meinte nur das klassische lange Protokoll mit Pillenvorzyklus. Oder hattest du den auch?Dann hab ich das vergessen. Wahrscheinlich kommt es auch auf eine ganze Menge anderer Umwelteinflüsse an,ob und wie die Schilddrüse da reagiert. Ich bin was mich betrifft noch guter Dinge und möchte das mir selbst auch gar nicht madig reden🙊. Dafür hab ich vorher zuviel dafür getan. Wie du sagst: jeder ist individuell und bei jedem sind die Antikörper unterschiedlich stark ausgeprägt.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 13:24
    Nein, Pille hab ich keine genommen, daher hat das sicher so gut geklappt mit der Schildi... Du machst das richtig, gerade gibt es keinen Grund an was anderes zu denken als an diesen Behandlungszyklus und da sind wir jetzt alle ganz optimistisch, dass der gut wird! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 08:32
    @Christkind ich wünsche Dir einen super Transfer heute. Ich denke an dich.

    @Sommerliebe wie geht es dir?

    @kleine morgen ist es schön so weit 🙊 oh mein Gott. Bin schon mit aufgeregt.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.03.2021 09:59
    Christkind: viel Erfolg für heute!!! Bin so gespannt was du berichtest!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 12:25
    Hallo, ich danke euch!

    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Das Gute: ich trage jetzt eine schöne Blastozyste in mir und meine Schleimhaut scheint wohl auch sehr gut zu sein. Das Schlechte: das war unsere einzige Zelle, also nix mit einfrieren. Die anderen sind alle nichts geworden, was ja nicht ungewöhnlich ist, mich aber doch schon etwas enttäuscht.

    Johanna, als ich meinem Mann von dem Gedanken deines Mannes erzählt habe, dass auf diese Weise nun kein Mensch im Labor die Zellen für den Transfer ausgewählt hat, sondern die Natur den stärksten und besten Kämpfer selbst zutage gebracht hat, fand er es auch gleich ein bisschen einfacher zu akzeptieren. 😉 Wann hast du nochmal BT?

    Es ist jetzt wie es ist und ich bin motiviert jetzt nur optimistisch und positiv zu denken. Wegen Ostern ist mein BT natürlich auch erst am 6.4. Vorher testen wollte ich ja eigentlich nicht, aber ob ich es so lange aushalte.... Bis dahin müsste ja auch schon die Mens da sein, wenn es nicht geklappt hätte... Wir werden sehen.

    Kleine, du hast gestern ausgelöst, oder? Alles Gute für morgen, ich denke ganz sehr an dich!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.03.2021 13:04
    @Hannah: du bist ja süß. Allerdings glaube ich es besteht kein Grund zur Aufregung. Die punktieren drei und fertig.💪Ich freue mich aber auf die Narkose. Wie geht es dir?

    @Christkind: du bist pupo das ist alles was zählt.😍Wer braucht schon was zum einfrieren, wenn der Versuch klappt. 😊😎Ihr habt ja für das Geschwisterchen wieder drei Versuche.

    @Johanna: wie geht es dir?

    @me: Ich hab echt super ätzende Stimmungsschwankungen.😂🤦‍♀️Echt nervig und anstrengend. Natürlich gehen mir 3000 Gedanken durch dem Kopf, aber ich freue mich auf die Narkose.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 13:16
    Hallo ihr Lieben,

    @Christkind: jetzt zählt erstmal, dass du pupo bist 😍
    Wie fühlt es sich an? 😊
    Klar ist es schade, dass ihr nichts einfrieren konnten, aber ich finde den Gedanken auch schön, dass so Mutternatur entschieden hat, welcher Kämpfer zu euch kommen konnte ☺

    @Kleine: ich denke morgen an dich 😘
    Um wie viel uhr geht es los?


    @Hanna: danke, mir geht es ganz gut. Durch den Umzug in 2 Wochen bin ich auch gut beschäftigt. ☺ Mache aber natürlich nichts, was körperlich anstrengt.
    Antwort
Seite 673 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste