menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 07:34
    Guten Morgen!
    @Johanna einen angenehmen Arbeitstag wünsch ich dir. Richtige Einstellung übrigens. Find ich gut 😉

    Bei mir gibt es nix neues.... ich hab mit Temperaturmessen wieder angefangen. Und eine Ladung Ovus ist auf dem Postweg zu mir.

    Mein Bauch ist wieder flacher geworden, wenn auch ein kleines Rettungsringlein geblieben ist. Aber mei, was soll's...
    Das einzige was noch nicht besser ist, das ist meine Lunge. Hab oft Luftprobleme und brauch mehrmals am Tag mein Asthmaspray. Auch bei kleinen Anstrengungen wie Müll runterbringen (ok, unsere Treppe is lang...) da bleibt mir die Puste weg und ich bin danach fix und alle.
    Und beim Umdrehen im Bett zB tun mir meine Innereien noch weh. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Halt Leber, Lunge usw. Also im Oberbauch.
    Sonst geht es mir gut. Die Blutung ist stärker als meine Mens und die ersten beiden Tage waren auch echt schmerzhaft. Heute geht's.

    Jetzt genieß ich mal die Sonne und den Schnee. Allerdings nur von der Couch aus 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 07:43
    @Johanna ich hab mich gegen das Impfen entschieden. Sonst hätte die ICSI sicher noch 1 Jahr warten müssen. Bin da auch generell eher skeptisch was die Impfung angeht. Ich schau mir das lieber mal noch ne Weile von außen an und warte ab was noch so alles kommt.
    Meine Tochter und ich reagieren immer ziemlich heftig auf Impfungen. Fieberkrämpfe usw ...
    Da ist mir das Risiko einfach zu hoch bei einer noch nicht ausgereiften Impfung...
    Abgesehen davon dauert es hier sicher noch ne ganze Weile bis Otto Normalverbraucher an einen Impfstoff kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 07:43
    @Johanna ich hab mich gegen das Impfen entschieden. Sonst hätte die ICSI sicher noch 1 Jahr warten müssen. Bin da auch generell eher skeptisch was die Impfung angeht. Ich schau mir das lieber mal noch ne Weile von außen an und warte ab was noch so alles kommt.
    Meine Tochter und ich reagieren immer ziemlich heftig auf Impfungen. Fieberkrämpfe usw ...
    Da ist mir das Risiko einfach zu hoch bei einer noch nicht ausgereiften Impfung...
    Abgesehen davon dauert es hier sicher noch ne ganze Weile bis Otto Normalverbraucher an einen Impfstoff kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.03.2021 08:07
    @Xi: wie ist das denn in Österreich mit einer Autoimmunerkrankung? Ich wäre theoretisch in Gruppe 3 hier. Werde das aber noch nicht machen wegen des TSH. Das zerstört dann wieder alles und ergibt ja auch Sinn.....

    Ich warte noch auf den Anruf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 08:26
    @kleine ich bin echt gespannt. Wie fühlst du dich denn? Der Tag fürs einsetzen hängt jetzt von der EZ Qualität ab oder?
    Entweder 2 Tag 3 oder 2 gleich gute Tag 5?

    @Johanna bei uns dauert das noch mit impfen 😄 interessant ist, das sie jetzt Schwangere in die Gruppe 1 aufnehmen wollten um nicht diese zu impfen sondern 2 enge Angehörige (um Mutter u Kind zu schützen) guter Gedanke aber bei uns sind noch nicht mal die ü80 jährigen alle geimpft..
    Wenn der Spuk dann vorbei ist lass ich mich impfen allerdings erst wenn ich ein gesundes Kind auf die Welt gebracht habe. Das Risiko ist mir allgemein noch zu hoch und dann kann man es noch beobachten

    @Xi super das dein Bauch zurück gegangen ist und du dich allgemein wohler fühlen kannst.

    @Bluebarry wie geht es dir?

    @moon ich glaube auch, dass sie reif sein werden. Das wird bestimmt super!

    @me ätzend wenn man nicht weiß wie und wann die Periode kommt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 08:39
    @Kleine ich gehöre offiziell nicht zu einer Risikogruppe, obwohl mrin Hausarzt von Anfang der Meinung war die Kombination aus Hashimoto und Asthma sei definitiv als solches zu betrachten. Aber die Einteilung läuft nicht über die Hausärzte sondern die Krankenkasse nach Analysen der Medikamentengaben/ Behandlungen etc der letzten Monate/Jahre. Frag mich nicht, wie genau die das bestimmen.
    Wie das jetzt mit der Impfreihenfolge wäre, das weiß ich gar nicht. Man hat sich anmelden können online, da hat man dann eine Kategorisierung erhalten und einen etwaigen Impfzeitpunkt. Allerdings hab ich ja eh schon entschieden mich nicht impfen zu lassen, daher hab ich das mit der Anmeldung nicht gemacht.

    @Hanna meine KiWu hat auch empfohlen Partner und Kinder im gleichen Haushalt zu impfen, um die Schwangere zu schützen. Aber wie gesagt, das dauert bis man da an die Reihe kommt...
    Bis dahin bin wahrscheinlich selbst ich schon schwanger oder sogar 2-fach Mama...

    @Kleine ich drücke immer noch die Daumen für eine top Befruchtungsrate 😉

    @Hanna was sagen denn die Ovus? Oder fängst du erst an, wenn die Mens eintrudelt? Kann verstehen, dass das Ungewisse echt ätzend ist. Aber mit jedem verstrichenen Tag bist du ein Stück näher dran 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 08:48
    Guten Morgen ☺

    @Johanna: Ich warte mit dem Impfen auch die SS ab. Und da ich auch eine stinknormale Bürokraft bin, bleibt mir eh nix anderes übrig 😁

    @Xi: schön, dass es dir besser geht ☺
    Mein 2 kg Ring will nicht weg, glaube das lag dann vllt doch eher an meiner Ernährung die letzten 2 Wochen statt an der Stimu 🤣🤣🤣

    @Kleine: Bin gespannt und drücke ganz ganz doll die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate 🙏😘

    @Hanna: ja, das ist so nervig wenn man es nicht weiß... 😔 Drücke die Daumen, dass sie ganz bald kommt 😘

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.03.2021 09:26
    Eben kam der Anruf. Es haben sich wieder 4 von 5 befruchten lassen. 😍🙏Was will man mehr. Da brauche ich gar keine 10 EZ,weil die Qualität einfach passt. TF ist am Samstag also ein Blasto TF. 👌Wir nehmen nun doch zwei zurück. Mein Mann und ich haben gestern nochmal geredet und ich glaube ich war einfach high von der Narkose. Bei guter Qualität wird eingefroren. Ich sehe natürlich die Parallelen zum ersten Versuch....ich hoffe allerdings er endet nicht so.

    @Hannah: das würde mich auch super nerven mit der Mens...was sagen die Ovus? Ich drücke dich mal.

    @Sommerliebe: du klingst voll gechillt genauso wie Johanna. 😊🙏Irgendwie ist man beim zweiten Versuch doch ein wenig ruhiger....in mancher Hinsicht.

    @Johanna: du machst das so cool und taffe in der WS. Man meint du bist schon voll der Profi so cool bist du.😊😘 hast du dich bezüglich Testen entschieden?

    @Xi: okay das ist alles sooooo crazy mit den KK.🤦‍♀️Gut,dass du dich nicht impfen lässt in dem Fall...Prinzipiell bin ich absolut pro Impfen vor allem bei den Kinderkrankheiten, aber mit Corona ist das was anderes.

    @Blueberry und Moon: Moon du weißt es ja: Menogon ist einfach der absolute Knaller für die Eizellqualität. Das sollte euch nochmal ein gutes Gefühl vermitteln.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 09:28
    @Xi ich mach jetzt schon immer welche obwohl es keinen Sinn macht. Ich brauch aber das Gefühl irgendetwas zu tun.
    Also wahrscheinlich hatte ich wirklich einen Eisprung letzten Montag als ich beim gyn war. Die Schmerzen kamen wohl davon. Jedoch weiß man es ja nie sicher wenn man nicht Blut abnimmt. Mein ovu letzten Dienstag war aufjedenfall noch sehr sichtbar u deshalb denk ich das eventuell wirklich Mo abend ein ES statt gefunden hat. Mein Frauenarzt hat mich eh so aufgeregt. Ich war ja die Woche davor bei ihm zur Kontrolle aber er hat keinen US gemacht weil alles ok war, und dann hab ich ihn noch gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist im Zyklus nach der Ausschabung einen ES zu haben und er meinte das gibt es selten und dann war ich ja die Woche drauf (letzten montag) wegen den Schmerzen und beim vaginalen Ultraschall hab ich dann schon den leitfolikel gesehen und er dann nur so vor sich hin gemurmelt: ja so wie die schleimhaut aufgebaut ist kommt die mens in 2 Wochen, und dann hab ich gefragt wegen dem Eisprung und dann meinte er nur noch weiß er nicht genau (die Woche davor war er ja sicher das es absolut selten ist)
    Und jetzt mach ich seit Tagen ovus um mein LH zu beobachten. Werde natürlich nicht schlau draus. Spielt eigentlich auch keine Rolle aber irgendwie will ich meinen Körper verstehen wenn der Frauenarzt sich kaum was aus der Nase ziehen lässt...
    Entschuldige für den langen Text 🙈
    Irgendwie musste das raus 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 09:30
    @kleine das ist der wahnsinn 😍
    Ich freue mich so arg für dich. Echt toll. Das wird dein Versuch!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.03.2021 09:40
    @Hanbah: oh man deine FA ist aber auch echt so ein komischer Mensch. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Ich glaube wie ich es mir gedacht habe: die SSF hat da bei dir einiges ins Lot gebracht und der Arzt ist wahrscheinlich so dermaßen nicht auf dem neuesten Stand....halte dich an die Kiwu und fertig. 😅Wenn du Schmerzen hattest und der Ovu das zeigt dann kannst du aber von einem ES erstmal ausgehen.😊Du könntest ja im nächsten Zyklus die Tempi messen. Da gibt es Apps, die dir dann berechnen wann der ES wahrscheinlich war....mit Ovus zusammen, ist das am sinnvollsten.

    @Lune: jaaa wie beim letzten Mal. Es sieht erst nicht so dolle aus und dann....naja ich hoffe es wird trotzdem nicht wie der erste Versuch. Bei dir geht es ja Freitag weiter.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 10:00
    @lune bei uns in der Gegend ist es echt so schwer mit den frauenärzten. Das ist jetzt schon mein vierter. Der erste ging in Rente. Der zweite warn arsch.. die dritte war noch blöder u hat die Praxis zu gemacht und jetzt beim vierten fühle ich mich schon wohl, weil ich auch immer am gleichen Tag noch n Termin hab u so aber ich glaube ich überfordere ihn. Mein Mann meinte auch, dass ich ihn vielleicht zu sehr fordere 🤔
    Noch einen Wechsel macht für mich keinen Sinn. Es kämen nur noch 2 Ärzte in Frage, aber von denen hört man auch gemischtes und dann hab ich alle im Umkreis von 20km durch 😂

    @kleine geht da ein normaler Mund Thermometer? Und das sollte man glaub ich immer zur gleichen Zeit noch liegend im Bett machen oder? Welche App verwendest du da?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 23.03.2021 10:03
    @DieKleine: Hab ja hier immer still mitgelesen und ich freue mich riesig für dich. 🥳😄 So ein schönes Ergebnis. Ach ist das schön. Ich drück dir die Daumen, dass es so positiv weiter geht. 🍀

    Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen. 🍀🍀 Ihr seit alles sehr starke und tapfere Frauen. 💪😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.03.2021 10:40
    @Hannah: kauf dir eher ein Basalthermometer zum Beispiel von Femometer. Das kannst du in den Mund stecken. Genau vor dem Aufstehen noch im Bett.😊Ist nur nicht unbedingt für jeden etwas.😅

    @Winni: awww danke dir meine Liebe. Das berührt mich schon sehr,dass du noch mitliest. 😊Wie geht es dir und weißt du nun das Geschlecht? 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 11:36
    @kleine ich freu mich für dich und drücke dir die Daumen, dass du Samstag zwei wunderschöne Blastos entgegen nehmen darfst 🙏🏻 bisher läuft es doch wirklich super bei dir, so darf es dann jetzt weiter gehen 🍀

    @hannah ohje, ich kann mir vorstellen das dich das in den Wahnsinn treibt und du irgendwas tun musst. Ich habe auch einige Zeit Temperatur gemessen und kann dir sagen: selbst mein Mann konnte den Eisprung sehen anhand Kurve 😂

    @moon wann ist deine Punktion? Habe ich das überlesen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das sich alle schön weiter entwickelt haben!

    Ich bin froh, dass ich diese Woche schon Urlaub habe. Hab ein wenig mit Kopfschmerzen und ab und an Schwindel zu kämpfen. Und jetzt fiebere ich auf Freitag hin und hoffe, dass es eine gute Ausbeute gibt und alle schön gewachsen sind ☺️ ich bilde mir auch seit heute Morgen ein, so langsam etwas im unterleib zu spüren... aber wahrscheinlich alles Einbildung weil man weiß, dass da etwas passiert 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 11:47
    @Kleine: super gut, dann gibt es 2 wundervolle Blastos zurück ☺ Ich hoffe sehr, dass dann noch 2 zum Einfrieren bleiben 🙏
    Ich bin tatsächlich entspannter als letztes Mal und werde ein negatives Ergebnis auch besser verkraften.

    @Blueberry: das ist nicht nur Einbildung, da passiert ja tatsächlich einiges 😊 wann ist denn dein US?

    @Hanna: Tempi messen finde ich super, habs selber aber nicht vernünftig auf die Kette bekommen. Nachteil von flexiblen Arbeitszeiten 🤣
    Wie klein ist denn dein Dorf? 😀 Hört sich ja richtig gemütlich an 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 12:21
    @Kleine wow!!! Klasse, ich wusste es 🥳🥳🥳🥳

    @Hanna ich hab mit dem ganz stinknormalen Basalthermometer von Femometer angefangen zu messen. Wichtig sind zwei Nachkommastellen. Zu Weihnachten hab ich von meinem Schatz jetzt ein anderes von Femometer bekommen. Das ist mit Bluetooth und sendet die Daten automatisch ans Handy in die App. Auch die Ovus hab ich von Femometer. Die kannst in der App auswerten lassen. Einfach Foto machen davon und es liefert dir grobe Daten und rechnet alles zusammen. Twmpi und Ovus.. um deinen Eisprung optimal zu bestimmen.
    Ich liebe meine App. Mir hat das immer richtig Spaß gemacht das alles auszuwerten. Ich bin ja ein Tabellen und Grafik-Liebhaber. Das ist also genau mein Ding...
    Probier es halt mal aus. Vielleicht ist es ja was für dich.

    Rest les ich gleich noch nach. Muss erstmal schnell was essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 12:51
    @Hanna dein FA ist echt schräg drauf. Hier bei uns ist es auch eher schwierig mit den FAs. War jetzt lang bei einem, der mir permanent die Pille andrehen wollte, obwohl ich immer gesagt habe ich verhüte anderweitig und fühle mich wohl damit. Er ist dann immer richtig stinkig geworden, wenn man das abgelehnt hat. Wollte lange Zeit wechseln und hab das aber irgendwie echt lang rausgeschoben. Bis dann der Kinderwunsch konkret wurde. Da wusste ich dann: entweder jetzt oder nie...
    Dann hab ich alle Ärzte hier in unserem Tal durchtelefoniert. Und keiner wollte neue Patienten aufnehmen. Alle randvoll. Also blieb mir nix anderes übrig als meine Suche bis zur nächsten großen Stadt auszuweiten. Dort hatte ich dann Glück dass grad eine Praxis noch eine neue Ärztin mit dazu bekommen hat. Bei der hab ich dann einen Termin bekommen. Sie war total nett und freundlich. Allerdings wirkte sie etwas überfordert. Sie muss auch in etwa mein Alter haben. Mit meinem OP Bericht konnte sie nix anfangen. Sie meinte es wär alles gut, ich soll in 1 Jahr wieder kommen.
    Bin dann mit gemischten Gefühlen heimgefahren und hab dann aber noch nachts beschlossen weiter zu suchen...
    Hab dann ein Praxis in einer anderen Stadt gefunden, die mir durch den Internetauftritt als perfekt erschien. Und da ich Angst hatte, dass die mich am Telefon wieder abwimmeln, hab ich meine ganze Geschichte in eine eMail gepackt und erklärt, dass es relativ dringend sei, weil ich keinesfall während einer SS erst wechseln möchte.
    Die haben mich dann zurückgerufen, das hab ich aber nicht mitbekommen. Dann war niemand mehr erreichbar 🙈😅 am nächsten Tag hab ich dann morgens nochmal dort angerufen und wie vermutet. "Tut uns leid, wir sind randvoll.. frühestens in einem Jahr..." dann hab ich auf die eMail hingewiesen. Die kannte die Dame noch gar nicht, weil sie am Tag zuvor frei hatte. Und dann meinte sie:"achso, ja... hmmm wissen sie was?! Ich hab eine Idee. Wenn sie vom Hausarzt eine direkte Überweisung zu uns organisieren können, dann geb ich ihnen einen unserer Notfalltermine"
    Und schwupps innerhalb von 15 Minuten hatte ich einen Termin für die Folgewoche.

    Und ich bin soooooo heilfroh, denn dieser FA ist eben auch Oberarzt in der KiWu Klinik. Und er hat sofort gesagt "nicht lang rumprobieren. Gleich schauen, ob alles in Ordnung ist. Sonst rennt einem irgendwann die Zeit davon" zack, hatte ich ne Überweisung zur HyCoSy. Und so kam es, dass ich nach nur 3 Übungszyklen schon in der KiWu gelandet bin. 🙈🙈🙈

    Dank des cleveren Schachzugs der Assistentin. 😉😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 12:53
    @Sommerliebe aaaach, 2kg fällt eindeutig unter "Kuschelmaterial" 😉🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 12:55
    Auch ich lese weiter immer mit
    Und auch von mir
    @kleine
    Super Ausbeute ich drücke dir so feste die Daumen. Ich wünsche es dir so von Herzen das es klappt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 12:57
    @Blueberry das ist bestimmt nicht nur Einbildung 😉😉 da passiert ja wirklich einiges... ich drück die Daumen, dass du eine super gute Ausbeute hast am Freitag und alles gut läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 12:59
    @firestone und winnimi wie geht es euch denn?? Schön, dass ihr noch vorbeischaut bei uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 14:03
    @Lune was gab es denn für einen Beschluss bzgl der Arztpraxen bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.03.2021 15:59
    Kleine, ich freue mich so mit dir! Richtig toll!!! Werde auch am Tag des TF mit dir mitfiebern!
    Lune: ich bin als Polizeibeamtin in der Prio 2 und fast alle meine Kollegen sind nun schon geimpft. Nun kommt immer öfter die Frage auf, warum ich noch nicht und wann es denn soweit wäre....
    Ätzend... den will ich nicht unsere persönliche Situation auf sie Nase binden. Da sind ein paar ganz spezielle Exemplare dabei und ich bin dort gerade erst ganz neu hingewechselt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 16:13
    @Kleine ich freue mich sooo für dich! Das ist eine tolle Befruchtungsrate! Drücke ganz dolle die Daumen, dass sie sich alle super entwickeln!
    @blueberry ich habe meine Punktion auch am Freitag :) kopfschmerzen habe ich auch seit Tagen, ich war auch schon bein Physiotherapeuten. Aber die Schmerzen wollen nicht weg :(
    Gut, dass du was im Bauchbereich spürst. Ich spüre so fast gar nichts. Hoffe sie kleinen wachsen auch -.-
    Dann sind wir also beide dran am Freitag 😊
    Antwort
Seite 675 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste