menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 24.03.2021 13:02
    Hallo ihr Lieben,
    wollte nur kurz schreiben, dass es mir ganz gut geht. Hab mir das schwanger sein aber irgendwie ganz anders vorgestellt.
    @DieKleine: Ich werde am Samstag ganz soll an dich denken. Und weil du gefragt hattest. Wir wissen immer noch nicht, was es wird. Ich habe am 1.4. das zweite große Screening. Ich hoffe ein bisschen auf den Termin, denn ich bin schon ganz neugierig. Möchte schon gerne wissen was es wird. Aber Namen stehen schon lange für beide Geschlechter fest.

    @Mia: Bei meiner KIWU war es auch so, dass wir uns vorher entscheiden mussten, wie viele wir einfrieren wollen und den Vertrag entsprechend ausfullen mussten. Aber da man das erst nach Punktion und eigentlich erst nach der Befruchtung sieht, wie viele man hat, könnt ihr euch ohne Probleme dann nochmal umentscheiden. Schau mal, ob in euren Unterlagen statt einer genauen Anzahl vielleicht "alle geeigneten Eizellen" steht. Und wenn ja, kreuz das an. Wir haben damals nur die mit guter Qualität eingefroren, obwohl wir mehr angekreuzt hatten. Wie die anderen sagen, mach dir jetzt noch nicht so viele Gedanken um das einfrieren. Die KIWU wird euch da entgegen kommen. Die wissen ja auch, dass man das jetzt noch nicht endgültig festlegen kann. 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 13:03
    Kleine: das hast du ja lieb gesagt! Da bekomme ich gleich feuchte Augen😘🙈
    Wegen des Durchfalls: den hatte ich auch vom Progesteron eine Zeit lang. Hatte mich auch gewundert, weil sonst ja eher das Gegenteil der Fall ist... vielleicht beruhigt es dich etwas. Drücke Dir für Samstag unfassbar die Daumen!🍀

    Lese hier noch fleißig mit: herzlich Willkommen an alle! Und viiiiiel Glück für alle! Jede von Euch hat ihr eigene Geschichte und hat es verdient! Ich fiebere bei jeder total mit🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 14:14
    @ Johanna: Ja, nimm Dir auf jeden Fall Deine Auszeit. Man darf das Leben zwischen all den Versuchen. I hat vergessen. Uns tut der Urlaub gerade echt gut... Endlich mal wieder Zeit für uns zu zweit.... So kann ich das ganze Thema zwischendurch auch mal voll vergessen 😊

    @ Hanna und Kleine: Danke, das Gespräch war ziemlich kurz, hat uns beiden aber erst mal Zuversicht gegeben. Mit Blick auf den letzten Versuch meine unsere Ärztin, dass wir uns erst mal keine Gedanken machen sollen. Die Zyklen seien nun mal unterschiedlich und man könne da erst mal nichts drauß werten. Gut möglich, dass man in einem Zyklus 3 EZ raus bekommt und im nächsten 12. Außerdem sei ich in den Augen der Kiwu nahezu noch jung (haha, dass seh ich ja anders :p)...also solle ich mich mal nicht verrückt machen. Eine der Diagnostik macht man bei unserer Kiwu wohl erst ab dem 3/4 Versuch (wenn vorher keine krassen Auffälligkeiten auftreten), weil der Rest eben doch zu sehr Zufall sei (in der Natur klappt es schließlich auch nicht in jedem Zyklus, selbst wenn es keine Probleme gibt, die dagegen sprechen.......). Für uns war das so ein ganz guter Start in den Urlaub ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 17:23
    😃🤗Danke Euch allen für die herzliche Aufnahme!

    Ergänzend noch zu meinem Beitrag:
    Ich habe 10 Tage, also bis zwei Tage vor meiner PU, Gonal gespritzt. 6 Tage vor meiner PU habe ich noch zusätzlich Fyremadel 5x gespritzt, 1 Tag vor PU komplett Spritzen-frei😃🙏. Bis dahin ist alles gut verlaufen, keine Veränderungen, keine Beschwerden!
    Nach meiner PU ging es mir gut, außer, dass ich einen mega Blähbauch hatte und ein Ziehen, als wenn ich genäht worden bin und es drohte aufzureißen😨. Am nächsten Tag war es besser, aber länger stehen oder laufen war unangenehm. Ich hatte Angst, dass es bis zum Transfer nicht besser wird oder das es dadurch nicht stattfinden kann.
    Aber alles tutti. Seit dem Transfer muss ich je 2 Vaginalkapseln abends und morgens nehmen, hochdosiertes Magnesium. Bis jetzt keine Beschwerden, außer nach wie vor einen kleinen Blähbauch und ab und zu ein leichtes Ziehen, mal in den Eierstöcken, mal um den Bauchnabel rum, mal hinten an den Lenden.
    Morgen soll ich mir noch Decapeptyl für die Einnistung spritzen.🙄
    @Johanna: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen positiven Test bekommst. Die Wartezeit ist der reinste Horror. Bis zum Transfer war ich ziemlich entspannt, hab schon über mich nachgedacht, ob ich zu entspannt bin😅. Seit dem Transfer kann ich an nix anderes mehr denken, auf der Arbeit muss ich meine Mails mehrmals checken, bevor ich sie abschicke, weil ich in Gedanken abschweife und mich verschreibe🙄🙈
    @Blueberry, lieben Dank. Nein, bis jetzt läuft es alles gut. Ich hoffe, dass sich ein oder zwei brav einnisten werden🙏🍀🙏🍀
    @Mia: Für uns war es klar, dass wir einfrieren, sofern es gut verläuft. Von 9 EZ, waren 6 gut, 4 wurden befruchtet...somit haben wir 2 eingefroren und 2 genommen. Letztendlich kommt es nicht auf die Menge an, sondern auf die Qualität Deiner EZ.
    Eine Freundin (43 Jahre) von mir ist nach 13 IVF/ICSI verteilt über einige Jahre im Februar endlich Mama geworden. Sie hat im Prinzip nur ein Ei gehabt und nur noch eine Eileiter.
    Es passieren doch noch Wunder💕🍀🙏.
    @Winnimi88, ich gratuliere Dir zur SS💕Was hast Du Dir denn anders vorgestellt? Darf ich fragen, wie Dein Weg gewesen ist?
    @Kleine😃gerne, immer her mit den Stories😍!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.03.2021 17:38
    @Ina: du bist echt ein Schatz. Das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen. 😊

    @Winni: genau was hast du dir anders vorgestellt? Ich hoffe sehr du erfährst das Geschlecht beim nächsten US.😍😊

    @Nona: Das mit dem Blähbauch ist typisch für das Progesteron leider. Also mal sehen. Nie vergessen, werde ich wohl die Dame, die von Beginn an eine ordentliche Zyste am Eierstock hatte und sie konnten bei der PU nicht mal an den Eierstock ran. Normalerweise ist das ein Grund nicht zu starten. Es hat direkt geklappt. Eine Person hat bis kurz vor dem TF ein AB genommen. Das Immunsystem war komplett unten und sie hatte irgendeine allergische Reaktion. Es hat geklappt. Legendär ist hier aber MiPaSu, die wunderbare Person, bei der nicht klar war,ob es überhaupt zum TF kommt. Es hat geklappt: Zwillinge. Die WS ist einfach nicht vergleichbar mit irgendetwas anderem. Bezüglich deiner Freundin mit den 13 ivfs: jup das kann ich mir weder leisten noch kann ich mir das antun mit meinem Hashimoto. Schön,dass es Wunder gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 17:44
    Hey ihr alle,

    hier ist aber viel los, ich lese alles mit, aber hab grad irgendwie nicht so den drive mich zu beteiligen. Aber da Kleine gefragt hat, mir geht es prinzipiell gut. 😉

    Nona, herzlich willkommen auch von mir hier und in der Warteschleife, mein Transfer war am Sonntag. Ich drücke dir die Daumen!

    Kleine, willkommen im Club der 4-Zellen in Kultur-Haber 🤣 Ich hoffe bei dir beiben mehr übrig, als bei mir und du bekommst deine zwei zurück!

    Ich muss sagen, ich bin nicht so cool in der WS wie Johanna und Sommerliebe, aber ich hab auch keinen Umzug oder andere Dinge, auf die ich den Fokus richten kann. Tagsüber geht es noch mit Ablenken, aber nachts komm ich einfach nicht zur Ruhe. Dementsprechend müde bin ich nach wie vor den ganzen Tag. Potenzielle Symptome will ich auch gar nicht anfangen zu erwähnen, da ich mir nichts einbilden will und wir alle wissen, dass das Progesteron dafür verantwortlich ist. Warten ist ätzend....

    Allen anderen liebe Grüße, ich drücke jedem für seine nächsten Schritte die Daumen, werde mich aber auch in nächster Zeit im Hintergrund halten, da es ja bei mir auch erst mal nichts zu erzählen gibt... 🥱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 07:53
    Guten Morgen zusammen,

    schlaflose Nacht🙄
    @Christkind, ich kann auch nicht cool bleiben.
    Heute kommt mein BigBoss, da habe ich zumindest den halben Tag gute Ablenkung, aber ansonsten ist es seeeeehhhrrr schwierig.
    @Kleine, Du hast Hashimoto...seit wann weißt Du das? Erst seit dem KiWunsch? Nimmst Du künstliche Schilddrüsenhormone oder lässt Du Dich alternativ behandeln?
    Danke für die positiven Berichte, das tut gut💕.
    Ich habe mir grad die Einnistungsspritze gesetzt, heute ist der große Tag, ob sich ein oder zwei Krümel es sich gemütlich machen und bleiben wollen🙏🍀💕🤗
    Lest Ihr Euch im Netz auch „dumm und dämlich“?!😅 Ich habe sooooo viel gelesen, obwohl ich weiß, dass ich das nicht machen sollte, aber ich kann nix dagegen tun😂🤷‍♀️.
    Jedenfalls habe ich über eine Studie gelesen, dass es gar nicht wirklich bewiesen ist, dass diese Einnistungsspritze notwendig ist.
    Meine besagte Freundin, die nach 13 Versuchen endlich schwanger geworden ist, hat alles mögliche durch. Witzigerweise hat es geklappt bei Ihr ohne Hormone, im natürlichen Zyklus😊. Sie sagte, es ist einfach so, Alles-oder-nichts-Prinzip, ein Wunder!
    Und @Kleine, ich könnte es mir auch nicht leisten, zumal ich komplett Selbstzahler bin.
    Wir haben uns schon Gedanken gemacht, sollte es nicht klappen und sollte es mit den Eisbären auch nicht klappen, wie wir weitermachen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 08:01
    @Xi85, das tut mir leid und ich drücke Dir die Daumen, das es beim nächsten Mal klappt und bleibt🙏💕🍀
    @MonaLisa, das ist ja nicht mehr lange🤗
    Transfer nach 3 Tagen oder Blasto? Hast Du von vorne angefangen oder habt Ihr Eisbären? Jedenfalls auch Dir ganz viel Glück, das wird klappen😊🍀🙏💕
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.03.2021 08:53
    @Christkind: ich wünsche dir weiterhin eine gute WS und denke an dich. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass was zum einfrieren bleibt,aber letztes Mal konnten mir auch zwei eingesetzt werden...aber ich bin zufrieden egal wie es kommt.

    @Nona: ich hab das beim Gynwechsel erfahren, nachdem eine Endokrinoligin die Warnzeichen ignoriert hat. Hashimoto wird oft nicht richtig entdeckt, weil mein TSH gar nicht immer so mies war. In der Kiwu ist eine Endokrinologie angeschlossen und die haben es Ernst genommen. Nachdem ich so ne heftige Schwankung hatte, habe ich mich mehr mit dem darmassoziierten Immunsystem befasst und einen Stuhlbefund machen lassen. Da kam einiges raus und seitdem und meiner Ernährungsumstellung ist der TSH so stabil wie in den ganzen letzten 2 Jahren nicht. Ich habe selbst medizinisches Wissen durch meine Ausbildung und mein Studium und bin eher so ein Schulmediziner....aber Hashimoto muss man irgendwann anders angehen wenn nix hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.03.2021 09:25
    @Nona: zum Thema Einnistungsspritze...ich glaube meine Kiwu macht das gar nicht. Hatte mal explizit nach Zusatzleistungen gefragt. Und wenn die das nicht machen, kann ich davon ausgehen, dass es da keine eindeutige Studienlage zu gibt. Aber: ich finde die vermittelt einem doch Sicherheit....bist du da nicht für? Klar mit dem Testen wird das etwas blöde. Du kannst nicht früher testen,aber ansonsten doch voll cool.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 12:50
    @xi wie geht es dir? Hoffe du hast keine Lungenprobleme mehr. Während der ganzen KiWu-Zeit habe ich sehr zugenommen. Die kriege ich auch nicht so leicht weg. Während der Stimu bekomme ich nochmal eine kleine Speckrolle am Bauch, da gucken mir die Freunde/Bekannten/Verwandten auch immer "unauffällig" auf den Bauch... na ja, kein Kommentar dazu...
    Heutzutage einen guten Arzt zu finden ist schon ziemlich schwer + einen Termin zu bekommen. Die gehen ja nicht Mal ans Telefon.

    @Hanna hoffe deine Periode kommt nächste Woche. Dass dein Frauenarzt nicht mal einen US machen kann, weil er sich ja so "sicher" mit dem Eisprung nach einer Ausschabung ist, ist echt zum Kotzen. Manchmal denke ich, Die Ärzte nehmen Patienten nicht wirklich Ernst und handeln eher wirtschaftlich...schließlich verursacht ein US ja nur Kosten. Außer man ist PV.

    @Firestone schön, dass es dir gut geht. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit! Genieß deine Schwangerschaft 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 13:00
    @Nona Herzlich willkommen! Eine tolle Befruchtungsrate. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die kleinen festbeißen. Nach meinem ersten Transfer musste ich auch immer nur daran denken. Haben sie sich eingenistet, hat es funktioniert usw. Vorher war ich ganz entspannt. Jetzt im zweiten Versuch ist es genau andersrum. Ich bin so panisch und habe Angst, dass die Punktion morgen nicht gut verläuft.

    @Monalisa wieviel Tage hast du denn mit Benfola stimuliert und wieviele werden es mit Pergoveris? Gleichzeitig nimmst du nicht beide oder? Hoffe die Krümelchen machen es sich bei dir gemütlich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 13:18
    @Kleine du bekommst zwei Blastos am Samstag, oder? Wie läuft das denn ab? Du wartest bis Samstag und die zwei besten werden eingesetzt. Und die anderen zwei werden dann als Blasto eingefroren, wenn die Qualität stimmt? Oder findet das Einfrieren bereits früher statt?
    Ich habe gestern Abend den eisprung ausgelöst. Aber dieses Mal habe ich ein komisches Gefühl, da ich so fast gar nichts spüre. Seit 2 Tagen hatte ich auch ZS, und habe Angst, dass der Eisprung schon war. (Obwohl ich fleißig morgens mit Orgalutran gespritzt habe). Ich weiß auch gar nicht, wie es beim letzten Versuch war vom Gefühl her. Aber irgendwie mache ich mir dieses Mal mehr Stress und habe mehr Angst. Ich mach mich schon verrückt...
    Ich hoffe am Samstag nehmen sie dir nochmal Blut ab und kontrollieren deine Werte. Das sollte schon kein Problem sein.

    Was ist denn der Unterschied zwischen Prolutex und den Progesteron Zäpfchen und Tabletten? Sind die Zäpchen und Tabletten nicht angenehmer statt der Spritzen? Oder sind es wegen der Nebenwirkungen etc?

    @Lune du nimmst ja auch Polutex. Sind die besser von der Wirkung als die Zäpfchen/Tabletten?

    @Johanna whoaa am Montag kannst du schon testen! Ist das spannend 😊 hoffe sehr auf einen positiven Test!!!

    @Blueberry ah dann hab ich mich vertan, dachte du hast auch die Punktion am Freitag. Dann wünsche ich dir schon Mal viel Spaß bei deinem US!

    @Mia ist die Periode schon da? Mit was wirst du stimulieren? Was das Einfrieren angeht, da stimme ich Lune zu. Bei mir war es auch so, dass ich vorher zwar dem Vertrag mit der Angabe der Anzahl eingeben musste, aber nach der Punktion telefonisch nochmal geändert wurde.

    @Winnime bis zum 1.04. ist nicht mehr viel. Da wirst du dann sicher das Geschlecht erfahren. Außer der kleine dreht sich geschickt und sagt April April Mama 🥰

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.03.2021 17:39
    @Moon: genau Samstag kriege ich zwei zurück. So ganz genau ist mir das auch nicht klar,wie das läuft. Ich gehe aber davon aus,dass sie alle zu Blastos kultivieren und dann wegen der Qualität schauen, ob einfrieren ja oder nein.
    Ich kenne auch den Unterschied nicht zwischen den Zäpfchen und der Spritze. Ich weiß nur bei mir ist das die Höchstdosis.
    Ich wünsche dir eine tolle PU morgen mit süßen Träumen.😊🙏

    @Blueberry: Dir einen tollen US morgen.

    @Lune: du bist morgen auch zum US oder? Viel Erfolg. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.03.2021 18:47
    @Lune: nope leider nicht. 😂😏. Ich finde es aber herrlich wie dermaßen weg man ist....und wie cool schwindelig einem wird.😍Ein hammer Trip.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 19:32
    Hallo an Alle,
    Ich habe mal mitgelesen. Hatte am 24.3 meinen Transfer von einer Blasto und möchte mich einfach gerne austauschen und zusammen mit euch hoffen und bangen.
    Wir haben es schon lange auf normalem Wege versucht, leider mit wenig Erfolg. Jetzt war es meine erste IVF und der erste Transfer. Bin schon so ungeduldig und aufgeregt und irgendwie hoffnungsvoll aber hab dann wieder Angst diese Hoffnung zuzulassen, weil wenn es nicht klappt kommt wieder diese schlimme Verzweiflung 😳🙈
    Wie geht es euch so damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 19:34
    @kleine @lune ich fands auch richtig mega. Mein erster Satz nach dem Aufwachen war zu der Ärztin: ich hab soo gut geschlafen. Danach hab ich das auch zu meinem Mann öfters gesagt 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 19:40
    @ Lune und Kleine: Seid ihr echt “weg” während der PU? Bei mir in der Kiwu machen sie die Narkose so leicht, dass man alles mitbekommt und sich hinterher auch daran erinnern kann..... Die Drogen knallen natûrlich trotzdem schön rein, sodass einem währenddessen alles schön voll egal ist 😂

    @ Moon: Danke. Ich starte ja erst nach Ostern wieder. Deshalb weiß ich noch nicht, wie lange ich diesmal stimulieren muss. Mit Bemfola habe ich 8 Tage stimuliert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 19:43
    @ Nona: Meine Klinik geht generell immer auf Blastos (kostet nichts extra). Bei mit hat es im ersten Versuch aber weder für Blastos noch für Eisbären gereicht. Jetzt heißt es also alles auf Anfang......
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.03.2021 19:50
    @Mona: jap ich war voll weg und ich finde es cool. Ich bin als Kind mal bei einer Op aufgewacht (Polypen natürlich wie könnte es anders sein bei mir) und da finde ich voll weg sein richtig cool.

    @Moon: genauuuu das fand ich auch. 😍😍Was ich auch lieb fand: die eine MFA meinte dann mein Mann soll mich verwöhnen und der hat null rumgemuckt und mir sogar die Schuhe angezogen. Wahrscheinlich auch,weil das Bett so hoch ist und meine Beine so kurz.😂

    @Hope: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Ich kann dir leider wenig dazu sagen was die Verzweiflung angeht wenn es nicht geklappt hat. Für mich ist das nicht das Schlimmste Szenario das muss ich leider so deutlich sagen.🙈Am besten nicht googeln und spazieren gehen und dein Zen finden. 😎😏Mir hilft spazieren gehen immer alles aus einer etwas anderen Perspektive zu sehen. Klingt vielleicht arrogant, aber so empfinde ich es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 20:01
    @die kleine 87, ich finde das klingt gar nicht arrogant! Im Gegenteil für mich klingt das sehr bewundernswert 🙂
    Ja mit dem spazieren gehen hast du recht, dass mache ich sehr gerne und es hilft sehr gut.
    Und nicht googeln wäre gut, geht aber gar nicht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 20:45
    @Hope Hallo 🙋‍♀️ ich drücke die Daumen das sich bei dir ganz arg fest gebissen wird.

    @lune viel Glück morgen beim US aber ich habe keine Bedenken, deine Gebärmutterschleimhaut war bisher doch immer okay aufgebaut oder?

    @Bluebarry bin auch gespannt auf deinen US morgen. Toi toi toi, dass wird bestimmt werden!

    @moon ich wünsche Dir eine super PU morgen und schöne Träume.

    @Johanna gibt es Symptome? 😁

    @me noch keine Periode in Sicht. Vorher musste ich wieder weinen. Ätzend jeden Monat aufs neue auf ein Wunder zu warten (u dann ist es wieder vorbei)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.03.2021 21:34
    @Hannah: ich jan mir schon irgendwie gedacht, dass es dir nicht gut geht. Das tut mir so leid. Es tut mir noch mehr leid, dass ich dir nicht mal helfen kann
    Du kannst dich hier aber wirklich immer auskotzen.😘Ich kann nur sagen,dass es sich wahrscheinlich so anfühlt als ob du still stehst und nix passiert....während andere weiter kommen. 😞Falls es sich so anfühlt: ich hatte keine AS das weißt du ja, aber dieser Stillstand war manchmal kaum zu ertragen. Ich drücke dich.

    @Hope: danke.😊Natürlich werde ich traurig sein wenn es nicht geklappt hat....aber falls ich es ohne Horror zum BT schaffe, bin ich schon einen guten Schritt weiter. Viele hier haben unfassbar schlimme Dinge erlebt...und einige sind Gott sei Dank dafür belohnt worden. Wie Ina oder Winni. Wenn ihr noch mitlest: ich bin überzeugt davon es hat unter anderem bei euch geklappt, weil Karma immer zurück kommt und sich euer Mindset vielleicht ein wenig verändert hat....ihr seid meine Vorbilder.😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 06:54
    @kleine ja, dieser Stillstand. Und das kannst du gut nach vollziehen, weil du solang darauf warten musstest wieder starten zu können. Ich hab einfach solche Angst vor der Periode. Ich kann das gar nicht beschreiben. Irgendwie sieht man dann nochmal: Dein Kind ist wieder weg.
    Ich weiß nicht wie ich es beschrieben soll. Und viele werden auch denken, dass es gut ist wenn ich doch wenigstens weiß das es natürlich klappen kann. Aber für mich ist es so noch schwieriger. Ich weiß nicht was die nächsten Schritte sind. Was die Kiwu sagt, wie alles weiter geht. Wie lang wir es natürlich probieren/probieren müssen. Ob es wieder 3,5 Jahre sind welche mich brechen. Ich hasse es keinen weg vor Augen zu haben. Ich bin jemand der immer alles Kontrollieren muss. Ich verstehe nicht warum man mir diese Schokolade gegeben hat, ich durfte abbeißen und dann hat man sie mir wieder weg genommen, obwohl ich gerade dabei war mich auf den weg zu machen sie selbst herzustellen. Einfach so hat jetzt alles seinen Stillstand genommen. Ich muss jetzt wieder die Maschinen anmachen und mir Gedanken über das Schokoladen Rezept machen und und und..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.03.2021 07:42
    Guten Morgen,

    @Hannah: Mir bricht es wirklich das Herz das zu lesen...Mund zugleich wird alles was ich sage irgendwie nicht richtig oder angemessen klingen.😞Ich bin wirklich davon überzeugt, dass die SSF für deinen Körper eine Art Reinigung war. Sonst hättest du keinen ES jetzt schon wieder. Wegen der Kiwu: du bist Patientin und hast Mitspracherecht. Du hast auch Einfluss darauf wie es weitergeht und es kann auch sein,dass sie dich mit Letrozol stimulieren lassen oder du machst damit du das Gefühl hast es passiert was eine IUI und ihr zahlt sie selbst. Ist ja nicht so teuer.💪Ich bin sicher wenn du das willst, wird die Kiwu euch da durch eine Form der assustierten Reproduktion unterstützen. Du musst dich da dann einfach nur nicht hinhalten lassen. Klar Diagnostik muss sein,aber ich denke du weißt was ich meine.
    Ich weiß leider auch nicht warum du das erleben musstest. Außer,dass es dich noch stärker machen sollte..ich glaube was an dir nagt ist,dass du keine Kraft mehr hast dich aufzuraffen und zu kämpfen. Und das verstehe ich soo gut. Ich musste immer nur kämpfen. Ernst genommen zu werden, nicht gemobbt zu werden, in meiner Ausbildung war es auch ganz schlimm und bei meiner Arbeit war es fürchterlich. Dann kam diese Sache mit dem Untermieter....und die Welt lief für alle weiter nur für mich nicht. Ich verstehe Kraftlosigkeit und Hilflosigkeit sehr gut. Aber: es ist nicht vergleichbar mit deinen Erfahrungen und das will ich auch absolut nicht damit sagen. Oder mich hier irgendwie profilieren.
    Ich umarme dich.
    Antwort
Seite 677 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste