menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 02.12.2016 07:04
    Danke Isa

    Einen dicken Schmatzer an euch alle😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2016 18:53
    Hallo Hoffnung,
    ich habe bis jetzt keine Schwierigkeiten, außer hin und wieder ein Bauchziepen (kann aber auch vom Darm kommen)
    War heute beim Hausarzt zum Routinemäßigen Check-up, da macht er auch immer Oberbauchsono, und als ich ihm gesagt habe, daß ich positiv getestet habe, hat er doch gleich mal geschaut, ob er was sieht. Er meinte, ja das sieht aus wie eine Fruchthöhle, er ist zwar nicht der Fachmann, aber für den Zeitraum (Anfang 6. Woche) wäre dies so gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 11:53
    Hallo zusammen!

    Ich geselle mich jetzt zu euch weil wir nun wissen woran es liegt dass es nicht klappt...nach Kontrolle wissen wir dass die Fruchtbarkeit meines Partners bei 1% liegt :-( .... Also für die künstliche Befruchtung reicht es noch...eine natürliche wäre wie ein 6er im Lotto :-(. In zwei Wochen werden wir also vorzeitig heiraten (eigentlich war das erst nächstes Jahr im Sommer geplant), um die 3 Versuche über die Krankenkasse bezahlt zu bekommen. Und ich hab jetzt schon riiiiiiiiieeeeesen Angst dass es bei den 3 Versuchen nicht klappt....

    Ich freue mich aber dass es dieses Forum hier gibt und man sich austauschen kann. Vielleicht bekommen ja noch mehr im Januar Eizellen eingesetzt und wir Hoffen gemeinsam :-).

    Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 04.12.2016 17:49
    Hallo,

    Ich habe am Samstag leider erfahren dass ich zu 99% nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Mein Zervix tötet die Spermien meines Mannes wahrscheinlich....

    Wir "mussten" am Freitag ein Herz setzen und am Samstag früh hat der Arzt in der KiWu unter dem Mikroskop einen Abstrich angesehen und da war kein einziges Spermium....
    hatte aber am Freitag nach dem sex schon das Gefühl als kam recht wenig, mein mann war der gleichen Meinung.
    Mein Follikel ist am ZT 9 23mm groß gewesen, hab meist am 11. ZT meinen ES.
    Das lässt mich irgendwie hoffen, dass es doch noch so klappt, da ja eigentlich schon mehr sperma da ist wenn wir herzen setzten 😂
    Mein Arzt hat uns nun einen Behandlungsplan mit gegeben für eine Insemination, das werden wir allerdings erst ab März in Betracht ziehen. Brauch bisschen Pause vom Kinderwunsch....

    Kann es irgendwie noch nicht richtig fassen bzw. glauben dass es so nicht klappen wird....
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 04.12.2016 17:52
    Hi conny, so eine Diagnose ist nie schön. Das Spermiogramm von deinem mann ist aber ok? Habt ihr schon preseed oder ähnliches probiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 04.12.2016 18:03
    @Conny: Die gleiche Diagnose gab es bei mir auch. Mein Zervix tötet auch die Spermien ab. Das wurde bei der ersten IUI auch nochmal unterm Mikroskop bestätigt. Lasst euch nicht unterkriegen.

    @Kiki: Die Angst das es in den drei Versuchen nicht klappen könnte hatte ich zu Anfang auch. Versuch entspannt zu bleiben, genieß jeden Tag und jeden Moment und lass das Gefühl nicht zu das dich verrückt werden lässt.

    Wir sind jetzt nach 6 IUIs bei der ersten IVF angelangt. Morgen früh hab ich die Punktion am Samstag im Kontrolltermin wurden ca. 12 Eizellen gezählt. Ich bin gespannt wieviele es am Ende sind 😊
    Grad bin ich etwas nervös, weil ich vergessen hab nachzufragen was ich am besten anziehen und mitbringen soll. Da werd ich morgen früh wohl nochmal in der KiWu anrufen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 04.12.2016 19:20
    @Isa, nein hab noch nichts davon gehört...
    Hab es gerade mal gegoogelt und bin sehr angetan dass zu kaufen.

    Das Spermiogramm ist ok, 80% von sehr guter Qualität und sehr sehr viele.

    @Soni, viel Glück für morgen 🍀✊🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 04.12.2016 19:45
    Conny es gibt sowas auch bei DM. Steht in der ecke wo Kondome und sst's sind. Ich sag mal es ist ja nicht so teuer, da kann man es ja mal probieren 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 20:32
    @ Hoffnung & INAKA: Meine aller herzlichsten Glückwünsche!!!! Drücke euch die Daumen, dass ihr eine traumhafte Schwangerschaft haben werdet.

    @ Soni: Drücke dir die Dauemen für morgen. Nimm dir eine bequeme Hose mit (Jogginghose). Ich hatte mir noch ein belegtes Brötchen mitgenommen, da ich vorher nichts essen durfte und man nach der Punktion noch bissl liegen muss und ich war froh, dass ich was zu essen hatte :-)

    @Kiki & Conny: drücke euch die Daumen

    me: bin gerade im 2tn IVF Zyklus mit Eisbärchen. Am Donnerstag ist Transfer, wenn die beiden Blastos das Auftauen überstehen... Wäre ein soooo tolles Weihnachtsgeschenk, wenn es diesen Zyklus klappen würde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 21:19
    Danke Mädels für eure Antworten und Erfahrungsberichte.

    @Isa: Also wir sind bei der Berliner Samenbank, die haben wohl sehr strenge Vorgaben an die Spender (sind natürlich auch dementsprechend teuer...:-(

    @naninana: viel Glück für euren Termin morgen...

    @sunny: wie war euer Termin am 02.12.?

    Nochmal zu Clomifen. Hab im Netz gelesen, dass es DAS Zwillingsmittel schlechthin sein soll... Nicht dass mich das stören würde, hätte gern Zwillinge. Schon seit ich denken kann...
    Ich habe bei der letzten IUI im Oktober im Vorfeld mit Ovaleap stimuliert und hatte mega Nebenwirkungen. Insofern hoffe ich, dass das jetzt mit Clomi nicht so schlimm wird.

    Na wir werden sehen, ich werde berichten... Am Dienstag werd ich die erste Clomi Pille schmeißen...

    Alles Liebe Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 05.12.2016 16:36
    Hallo zusammen. Meine Punktion heute ist sehr gut verlaufen. Ich war auch überhaupt nicht nervös. Im Gegenteil, ich war richtig gut gelaunt 😊 Der Anästhesist und die OP-Schwester waren sehr belustigt darüber das ich selbst auf dem OP-Tisch noch gelacht habe. Es waren 9 brauchbare Eizellen dabei. Und das Spermiogramm von meinem Mann war auch in Ordnung.

    Die Narkose war viel viel kürzer, als bei meiner Bauchspiegelung im Mai. Und ich das alles als überhaupt nicht schlimm empfunden. Ich bin zwar noch ein bisschen schlapp und es zieht ganz schön im Unterleib, aber das kann man alles sehr gut aushalten.

    Jetzt wird sich zeigen wieviele sich befruchten lassen, da werd ich morgen früh von der KiWu angerufen. Mittwoch werden mir dann zwei Eizellen zurück gesetzt und dann heißt es wieder warten, warten, warten,...

    @binchen: Dann können wir zusammen warten 😊 Ich drück euch die Daumen das beim auftauen alles gut geht.

    @baby_baby: Ich hab das Clomifen immer abends genommen und die Nebenwirkungen somit "verschlafen" 😉 Ich bin ganz gut auf das Clomifen angesprungen. Drück dir die Daumen das es bei dir genauso klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 05.12.2016 19:40
    Soni89...wow 9 Stück. Ordentliche Anzahl👏👍

    Super dass der Eingriff gut verlaufen ist und du groß keine Schmerzen hast. Ruck Zuck ist Mittwoch und die 14 Tage werden sich dann bestimmt nochmal ewig anfühlen.

    Binchen und Soni
    Es läuft alles.. ihr habt alles Mögliche gemacht und die Belohnung könnte ein kleines Weihnachtsgeschenk werden 😍
    Ich drücke euch beiden so fest die Daumen...ich bibber mit euch eigentlich wäre ich genau so weit😁

    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 05.12.2016 19:41
    Naninana wie war dein Termin heute ?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 05.12.2016 19:46
    Hey conny und kiki 💖 lich Willkommen im forum. Es ist einfach toll hier...man ist unter Gleichgesinnten und kann über alles quatschen und sich austauschen. Jede freut sich über den nächsten schritt der anderen...zum glück gibt es zwischendurch immer mal wieder was positives zu hören. Die Medizin ist so weit und die Möglichkeiten sind gegeben. Nicht auf natürlichem weg finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Wenn das kleine wunder im arm liegt interessiert das niemanden mehr 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 05.12.2016 20:16
    Sunny mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm..nur einzelne unbewegliche waren im ersten, gar keine im zweiten und beim letzten konnten dann welche eingefroren werden. Keine ahnung ob es an den tabletten und dem johannisbrotsirup lag dass plötzlich brauchbare schwimmer da sind. Bei mir selbst ist alles in Ordnung.

    Ich hab noch ziemlich die handbremse angezogen...ich selbst merke nicht viel ausser bissel ziehen im unterleib und kopfschmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 20:21
    Danke fürs Daumen drücken

    @Soni: 9 Stück ist super - wie bei meiner letzten IVF (davon haben es immerhoin 4 in das Blasto Stadium geschafft). Drücke dir die Daumen für eine gute Quote!!! Dann können wir auf jeden Fall zusammen hibbeln - sind ja nur einen Tag auseinander :-)

    @Sunny: Bezüglich der Zusatzleistungen :
    ass. hatching: machen wir diesen Zyklus, da wir Eisbärchen zurückbekommen (bei denen soll die Hülle durch das Einfrieren wohl härter sein) und durch das hatsching erleichtert man das schlüpfen - mal sehen was es bringt...
    Blastos: haben wir gemacht. Ich denke schon, dass es die Chancen steigert, die Entwicklung 5 Tage lang zu beobachten (obwohl es bei mir im ersten IVF Zyklus damit auch noch nicht geklappt hat). Jedoch muss ich sagen, dass nach 3 Tagen noch 6 EZ im Rennen waren und am 5. Tag nur noch 4 - also hätte man die anderen beiden eingesetzt wäre dies auch umsonst gewesen
    Begutachtung: Haben wir auch gemacht (oh man ich lass mir auch alles aufschwatzen ;-) ) - bei unserer KiWu bedeutete dies, dass die Zellen sich in einem Butschrank entwicklen konnten mit Videoüberwachung - von daher mussten sie nicht jeden Tag rausgezogen werden und unters Mikroskop sondern konnten 5 Tage ungestört sich entwickeln. Und man hat durch die Videoaufzeichnung eine komplette Entwicklung und nicht nur eine Tagesmomentaufnahme, wie unter dem Mikroskop... aber wieviel das bringt, weiß ich nicht. Ich tue einfach alles, was die Chancen auch nur minimalst erhöht...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 05.12.2016 20:22
    Sunny die Vorbereitung ist alles...wenn die Voraussetzungen stimmen dann wird es losgehen und dann ist es der richtige Zeitpunkt 😉

    Wobei ich dich verstehen kann man will einfach dass es losgeht und endlich was passierz. Diese warterei macht einen ganz kirre.

    Wir haben die Zusatzleistungen alle beim infoabend erklärt bekommen. Wann was sinn macht hätte ich dann mit dem dok besprochen. Schwierige Entscheidung schließlich will man alles mögliche machen, aber alles kostet extra! Ich kenn die Statistik nicht - welche Zusatzleistung auch tatsächlich mehr bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 06.12.2016 11:35
    Die KiWu hat heute früh angerufen, es haben sich von den 9 Eizellen 5 befruchten lassen 😍 Jetzt werden mir morgen Mittag 2 eingesetzt und 3 werden eingefroren 😄 Ich bin sehr zufrieden und sehr glücklich.

    Mich haben die ganzen Zusatzleistungen nach dem Erstgespräch auch total überfordert. Ich hab mich nach ein paar Tagen dann dazu entschlossen alles auf mich zukommen zu lassen und mich auf den Rat der Ärzte zu verlassen. Unsere Ärztin hat uns gesagt das sie im ersten Versuch keinen Blastozystentransfer empfehlen würde, eine zweite hat das auch nochmal bestätigt und die Dipl. Biologin die gestern das Aufklärungsgespräch gemacht hat, hat uns darin auch nochmal bestätigt. Wirklich viel höher ist die Chance dadurch nicht, aber man setzt sich zusätzlich unter Druck und Stress.

    Ich hab auch vor ein paar Wochen eine Studie gefunden in der die Schwangerschaftsrate in Deutschland und Österreich nach einer IVF verglichen wurde. In Österreich ist der Blastozystentransfer gang und gebe, in Deutschland nicht. Und die Schwangerschaftsrate ist in Österreich im Vergleich zu Deutschland NICHT höher! Zudem findet man viele Berichte darüber das dem Blastozystentransfer eine viel zu hohe Bedeutung gegeben wird. Das hat mir dann endgültig die Gewissheit gegeben es erstmal so zu versuchen und diese Methode nur zu wählen wenn wir kein Glück haben sollten.

    Deswegen kann ich euch nur den Tipp geben. Lasst euch nicht verrückt machen und geht ganz entspannt an die ganze Sache ran. Lacht, seid glücklich und erfreut euch an dem was ihr habt.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 06.12.2016 16:41
    @Sunny: man muss an der Stelle auch immer die Nachteile einer Blastozystenkultur bedenken. Zum einen macht sie nur Sinn, wenn auch genug Eizellen vorhanden sind. Zum anderen erreichen einige Eizellen den 5. Tag erst gar nicht, diese hätten sich aber durchaus an Tag 3 einsetzen und dann einnisten können. Es geht Ihnen schlichtweg die Puste aus. Zusätzlich ist die Abbruchrate bei einem Blastozystentransfer erhöht. Die Eizellen sind zwei Tage länger in einer unnatürlichen Umgebung. Das alles ist mit zu berücksichtigen. Die 50% sehe ich auch als sehr zweifelhaft an, ich denke da wird viel schön gerechnet. Zum anderen kommt es immer auf das Alter und die Gegebenheiten an, wie hoch der Prozentsatz ist.

    Ich kann nur empfehlen das genau zu hinterfragen und sich nicht wegen irgendwelcher Versprechung hinreißen zu lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 20:51
    Super Soni! Viel Spaß morgen beim Transfer!!! Ist ja das angenehmste an der ganzen Prozedur :-)

    Und am Donnerstga folge ich dir dann mit dem Transfer.

    Wegen den zusätzlichen Leistungen muss jeder am Ende auf sein Bauchgefühl hören - Statistiken sind eben nur Statistiken :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 07.12.2016 14:43
    So, meine Würmchen sind nun inside 😂 Die Ärztin meinte wir sollen ganz viel mit den zweien reden. Sie nennt das frühkindliche Erziehung 😂😜 Ich fühle mich auf jeden Fall richtig gut und hoffe das es so bleibt.

    @binchen: wie geht's deinen Eisbärchen? Ich wünsche dir für morgen ganz viel Glück 🍀

    Wie sieht es beim Rest aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 07.12.2016 15:48
    @Soni: Alles Gute und auf dass sich deine zwei Würmchen gut festbeißen!🍀😍🍀 Wollte dir nur sagen, dass ich keine Blastozytentransfer hatte (bin aber aus Ö), sondern mir wurden damals auch schon am 3. Tag zwei befruchtete Eizellen zurückgeben. Wie ihr wisst hat sich eine erfolgreich eingenistet.❤️ Bin derzeit in der 10. Schwangerschaftswoche und ich hoffe dass es so gut wie bisher weiterläuft.🍀🍀🍀
    Daumen sind für euch alle gedrückt, Mädels!!🍀😍🍀
    LG,
    Babsy + Goldie (SSW 9+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 07.12.2016 21:57
    Soni...na dann rede fleißig mit ihnen😉schaden kann es ja nicht.

    Dass die nächsten zwei wochen wie im flug vergehen
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 07.12.2016 22:00
    Binchen dir für morgen alles gute 🙋

    Ramona unsere Zustimmung war in einer knappen Woche da...haben auch zur DAK gewechselt. Drück euch die daumen dass es bald kommt und ihr mit freiem kopf loslegen könnt
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 07.12.2016 22:05
    Naninana schade dass ihr in Vorleistung gehen müsst, schlimm dass man sich auch noch um die Abrechnung kümmern muss.
    Egal ihr packt diese Hürde auch noch.

    Na dann 💓 fleißig am Wochenende

    Antwort
Seite 68 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste