menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.04.2021 10:44
    Guten Morgen,

    @Lune: das ist mies mit dem Rücken. Ich finde solche Schmerzen teilweise ja gut ....aber hey ich ich setze mich hier eigentlich nur für meine Kollegen ein. Vielleicht kann vorher Wärme drauf gelegt werden. Dann tut es nicht so weh. Man sollte da auch schon einen Mittelweg finden, sodass die Patientin sich auch etwas entspannen kann.

    @Sunny: Es gibt keine Tabletten, die die Mens herbeiführen. Es gibt aber Tabletten, die zur Verlängerung der zweiten Zyklushälfte beitragen und wenn man die absetzt,kommt die Mens. Funktioniert sogar nach nur einer Tablette. Primolut hatte ich.

    @Hannah: ich finde dich taffe, nicht hart 😘. Ich bin ja auch so. Der Ausschlag ist rot und man sieht Quaddeln. Juckt manchmal.

    @Puste_Blume: 2,4 ist wirklich voll okay und tiptop für den TF.🙏Ich wünsche dir morgen einen tollen TF.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 11:10
    @kleine darfst du dann fenestil drauf schmieren? Sonst eventuell Quark das kann auch helfen. Wie fühlst du dich heute?

    @moon jetzt bin ich hellhörig. Hab das irgendwie nicht mit bekommen. Bist du zur Akupunktur wegen der Perioden Schmerzen?? Ich hatte ja 8 Jahre lang o.oo und die letzten Jahre könnte ich ab u zu sterben die ersten 2 Tage..
    Muss man natürlich mit einer Spiegelung abklären ABER ich glaub ja an Akupunktur und Naturheilkunde also wäre super wenn du mir berichtest.
    Und Glückwunsch zur Periode, Stück für Stück zum Babyglück 😘

    @Lune und in den 2-3 Wochen passiert nun nichts oder? Du wartest halt wieder zur Periode oder?

    @irgendjemand 🙊 jemand hat gefragt ob ich hashimoto habe, also bis jetzt mal nicht. Allerdings wurden meine Befunde ja nicht mehr in der Kiwu besprochen wegen der ss. Wird also alles spannend die nächsten wochen

    @Puste_Blume Berichte dann von deinem wert. Hoffe er ist okay!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.04.2021 11:16
    @Hannah: ja das darf ich nehmen, aber ohne Cortison. Mache aktuell Aloe Vera Gel drauf.
    Hast du evtl was verwechselt? Moon ist doch in der WS. Du meintest glaube ich Mona. Man kommt hier aber auch durcheinander.

    @Mona: Menstanz💃💃💃💃yeah meine Liebe. Auf geht es voller Hoffnung und Zuversicht in den zweiten Versuch. 😍Ich freue mich für dich. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 11:45
    Ohje, ja ich meinte Mona 🙉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 11:55
    Sunny, bei mir war das mit der Schilddrüse ein Zufallsbefund. Ich war beim Hausarzt urspr. um meine ständigen Kopfschmerzen abklären zu lassen, er hat ein umfangreiches Blutbild gemacht und da die schlechten Werte entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war meine Schilddrüse schon fast nicht mehr vorhanden. 😕

    Mona, yeah, endlich geht es weiter! Kein Problem mit der Verwechslung, ich dachte mir schon, dass du mich meinst. 😁 Danke für das Kompliment. 🎉

    Hanna, wann ist dein Termin?

    Kleine, klingt übel mit dem Ausschlag, ich hoffe er geht schnell wieder weg. Ovus fange ich erst morgen oder übermorgen an, bin heut erst ZT 10 und vor 13 geht da bei mir meist nichts los. Zervix ist auch noch verhalten. Bin ja gespannt ob sich da überhaupt was tut oder ich auch einen anovulatorischen Zyklus haben werde.

    TCM wollte ich ja auch mal anschieben, vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt... 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 12:10
    @Christkind der Termin ist erst um 16.45 und obwohl ich ja weiß das ich auf das Ergebnis warten muss, bin ich aufgeregt und froh wenn der Tag heute vorbei ist.

    Wieso denkst du denn das du vielleicht einen anovulatorischen Zyklus hast?
    Da wird sich bestimmt was tun und die ovus ganz dick werden und dann wird geherzelt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.04.2021 12:19
    @Christkind: ich drücke die Daumen für einen ES. Das wirft einen sonst doch irgendwie aus der Bahn.

    @Hannah: ich wäre an deiner Stelle auch aufgeregt!Das ist ja auch superwichtig. Ich drücke die Daumen ganz ganz fest.

    @me: ich hab nun nochmal in der Kiwu angerufen wegen des Ausschlags. Die rufen mich zurück. Ist manchmal nervig mit den zwei Standorten,weil ich bei meinem nicht durchgekommen bin und ich hoffe wirklich, dass ich da heute nicht wieder spontan aufkreuzen muss. Ich muss lernen und komme wieder so schnell nicht dahin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 12:33
    Hallo Ladies!!

    Du meine Güte... 🙈🙈🙈🙈🙈 wieviel habt uhr denn bitte geschrieben?!!!

    Ich weiß gar nicht, wann ich das alles nachlesen soll. Und ich blick grad auch ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch, wer wann welchen Termin hat.
    Glaube, wenn das so weiter geht, dann brauchen wir eine Behandlungsliste mit allen wichtigen Daten 😅😂😂

    Ihr Lieben, ich denke ganz arg an euch. Und drücke jeder von euch die Daumen, egal ob für Untersuchungen oder Behandlungsstart oder BT und was auch immer.

    Seid mir bitte nicht böse, dass ich grad auf keinen explizit eingehe, ich muss da erst nachforschen, was ihr alles geschrieben habt.

    Ich bin hoffnungslos verloren 😂😂😂 glaube ich sollte anfangen mir ein Heft mit Notizen anzulegen...🤭🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 16:31
    @Lune deshalb kopiere ich immer, Switche dann auf eine andere Seite und füge wieder ein 😂 schon ne Kunst für sich wenn wir alle so fleißig schreiben.
    Also es dauert ca 2 Wochen das Ergebnis. Ich bin jetzt gleich dran und Weise auch nochmal drauf hin das ich's im April noch bekommen muss. Es ist ja nur ein Abstrich aber ich spack jetzt schon voll ab mit Bauchweh vor Sorge 🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.04.2021 16:49
    @Lune: ach wie cool, dass deine Schwester das macht mit der Behandlung.😊Ich finde es momentan ehrlich gesagt auch super anstrengend am Handy zu schreiben.

    @Hannah: ich finde deine Sorge auch vollkommen berechtigt meine Liebe. Das ist einfach sehr entscheidend was da rauskommt und hat ja Einfluss auf deine komplette weitere Behandlung bzw.das Vorgehen. Ich denke an dich. Druck machen klingt gut.

    @me: ich soll nun wegen des Ausschlags statt Prolutex ein weiteres Zäpfchen nehmen. Bin ich ehrlich gesagt recht froh drüber. Wird aber sicher noch dauern bis der Weg ist. Aber kein Drama.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 08.04.2021 17:15
    Hanna: du sitzt gerade bei deinem Abstrich, Berichte mal danach! Danke noch für dein Kompliment 😘🤗

    Pusteblume: danke für deine Erklärung zum ZT1. Ich weiß auch nicht, meine ovus werden schwächer. Aber an ZT 7 hat ich den ES echt noch nie. Tja, vll durch die IVF durcheinander geraten....

    Mona: Glückwunsch zur mens!! Morgen geht's los! Sag mal eben: welches Protokoll? Welche medis?
    Ich verwechsle hier auch regelmäßig was 🤭
    Allein Mona und Moon, das ist aber auch gemein mit den Namen. Gut, dass ich hier nicht auch Hanna heiße😄

    Lune: klingt echt fies, das scratching, aber wird bei der NK-untersuchung wohl auch gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Firestone: weiterhin alles gute für deine Schwangerschaft. Meine war damals auch sooooo langweilig, aber gleichzeitig wunderschön. Heraus kam einer gesunder Junge😍 wisst ihr schon das Geschlecht?

    Kleine: ist dir eigentlich bewusst, dass du (wenn alles gut geht, wovon wir jetzt mal alle stark ausgehen!) die Erste bist, die seit unserer "Eröffnung" im Café Kinderwunsch sitzen wird?!😍😍😍
    Auf dem Ehrenstuhl quasi 😂

    Me: ich hab auch wieder den Vogel abgeschossen. Mein l-thyroxin war neulich leer, da hat mir mein Mann was von seinem gegeben. Faselte irgendwas von durchbrechen, aber ich habe nicht richtig zugehört 😑😑😑
    Tja, 5 Tage später habe ich dann geschnallt, dass ich statt 50 mg täglich 200 mg genommen habe. Ganz toll. Meine Schilddrüse wird sich bedanken. Gut, dass wir gerade im pausenzyklus sind!!

    Habe jetzt einen telefontermin für nächsten Mittwoch ausgemacht, um insb. zu klären, was wir vor dem 2. Versuch noch machen können und was er von der NK-untersuchung hält. Für letzteres habe ich erstmal sicherheitshalber schon einen Termin geblockt, für nächsten Freitag. Hat das jemand von euch schon gemacht und kann mir sagen, wie lange man auf die Ergebnisse wartet? Die Helferin am Telefon sagte mir, 4-6 Wochen und dass man natürlich nicht in den 2. Versuch starten sollte, solange das Ergebnis nicht da ist. Logisch, aber 6 Wochen warten?! Oh man, ich drehe durch. Brauche nun mal euren Rat: habe viel darüber gelesen, dass Frauen diese Untersuchung machen lassen, wenn sie mehrere fehlgeburten hinter sich haben.
    Das ist ja bei mir nicht der Fall. Sondern dass ich einfach überhaupt nicht schwanger werde.

    Würdet ihr es machen oder erst, wenn der 2. Versuch auch gescheitert ist?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.04.2021 17:35
    @Johanna: du bist sooooo süß. 😍😘😘Also ich hab zu den Killerzellen eine klare Meinung: meine Kiwu macht das nicht, weil wissenschaftlich nicht belegt. Ich hab meiner Ärztin in dieser Hinsicht einfach vertraut. Ich würde mir Plasmazellen machen lassen. Das dauert 2 Wochen und ist dagegen wirklich belegt.😊Aber das ist nur meine Meinung. Meine Freundin hatte 2 FGs und dann hat es beim dritten Mal alles geklappt....allerdings auf normalen Wege. Ich glaube eine FG kann viele Gründe haben.....das kann man vielleicht gar nicht unbedingt auf eine einzige Sache beziehen. Aber: nur meine Meinung. Ich glaube Mona stimuliert mit Pergoveris. 💪

    @all: was ich übrigens gemacht habe vor dem Versuch: eine Kur mit Milchsäurebakterien. Und ich hab zweimal Kiwuyoga gemacht unter anderem am Tag der Einnistung. Nur falls die ein oder andere interessiert.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 18:26
    @ Kleine: Genau, so ist es. Diesmal 250 mg Pergoveris. Bin gespannt ... und glaub mir - dieses Mal war es ein Mens-Tanz... Klingt vielleicht blöd: Aber irgendwie hat es mir ein wenig das Vertrauen in meinen Körper zurückgegeben.

    @ Lune: Ja - das wäre schön, wenn es ansteckend wäre (also bitte bei den Richtigen!!!).

    @ Johanna: Bei uns wird - wie gesagt - erst einmal gewartet, bis man weitere Untersuchungen macht..... Sprich: Wenn keine Hinweise für weitere Ursachen vorliegen, geht man erst Mal vom Offensichtlichen aus (d.h. erst Mal das schlechte SG). Und von da aus tatstet man sich dann vor. Ich finde das ganz sinnvoll (spart Aufregung und Kosten). Sollte tatsächlich etwas sein, kann es so aber auch länger dauern, weil man erst spät nach der Ursache sucht....

    @ Christkind: Gerne doch :) Und ja: Vielleicht versuchst Du es mit der TCM. Mir hilft es pdf. insoweit, als ich mich zumindest danach erst Mal etwas entspannter fühle - und das ist ja auch schon Mal was (und es ist mal ein Arzt zudem mein Freund und ich gemeinsam gehen - irgendwie tut das auch ganz gut....

    @ Hanna: Ich hoffe, Du hast den Abstrich gut hinter Dich gebracht! Ich mache die Akupunktur Komplementär zur Kiwi-Behandlung. Insbesondere auch um später die Einnistung zu unterstützen... Und mein Freund wegen des SG. Ich finde TCM zwar spannend und glaube auch, dass es manches bewirken kann, dennoch gehöre ich zu den grundsätzlichen Skeptikern, bei allem was nicht Schulmedizin ist. Allein die Tatsache, dass der Prof meiner Kiwi es für eine sinnvolle Maßnahme hält (anders als manche Zusatzleistung...) hat mich überzeugt, es trotz Skepsis einmal zu versuchen. Was ich dann schon spannend fand, ist dass die TCM-Ärztin ohne Näheres (nicht einmal, dass wir eine Icsi und keine IVF machen) zu wissen diagnostiziert hat, dass mein Mann das größere "Problem" ist (was ja mit der vorläufigen Diagnose der Schulmedizin übereinstimmt). Bei mir wurden in erster Linie Verspannungen festgestellt, die aus Sicht der TCM-Ärztin natürlich auch eine Mitschuld tragen können. Dies gehen wir jetzt gezielt an... Laut meiner TCM-Ärztin sollte dies auch die Mens-Beschwerden reduzieren, deren Ausmaß ich bislang für normal gehalten hatte, die von der TCM-Ärztin wiederum eher kritisch gesehen wurden. Wie gesagt - jedenfalls sorgt es für Entspannung .. und - vielleicht ist es Einbildung - ein wenig leichter sind die Mens-Beschwerden diesmal schon (auch wenn sie über den Tag schon noch zugenommen haben)....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 20:06
    @Mona Danke für deine ausführliche Erklärung 😘 für mich hört sich das gut an, glaube ich werde mal schauen wer das in meiner Nähe macht und dann zusätzlich das Kiwu Joga. Mein Becken ist nämlich wie von der 80ig jährigen laut einer Heilpraktikerin u Physiotherapeutin 🙉
    Ich wünsche dir einen super Start 😘

    @kleine super das es eine Lösung gibt und ich hoffe der Ausschlag geht schnell wieder weg. Wie geht es dir? Hat dein Mann seinem Vater ne Ansage gemacht?
    Milchsäurebakterien.. was hast du da genommen und wie? Wurde das von jemanden begleitet?

    @Lune ich wünsche Dir eine gute Warte Zeit und das sie mega schnell vorbei geht!

    @Johanna du bist echt der wahnsinn. Hoffe das es sich nicht so schlimm auswirkt..
    Also plasmazellen meinte mein Arzt heut auch ist ne gute Sache..
    Deine eileiter sind ja frei oder?
    Es ist echt schlimm wenn man einfach nicht schwanger wird.. mir kommen die 3,5 Jahre auch schon wieeine Ewigkeit vor..

    @me das war jetzt schon echt aufregend und emotional für mich. Ich bin sehr froh, dass mein Arzt sehr einfühlsam ist und auch wenn er nicht viel redet fühle ich mich gut aufgehoben. Habe ihm heute viel fragen gestellt und er hat sich auch ordentlich Zeit genommen.
    Also zu aller erst: die Frage welche mich natürlich beschäftigt, hätte es eventuell an der leichten auffälligkeit vom pap test liegen können, dass wir es verloren haben. Er sagt Nein, dass kann er uns garantieren das hat rein gar nichts damit zu tun.
    Bin erleichtert.. aber wir setzen trotzdem den Monat aus. Einfach alles zu belastend und falls doch Gewebe entnommen werden muss ist es mir zu risikoreich.
    Dann hat er mir die gerinnung auf die Überweisung geschrieben und findet das mit den plasmazellen gut. Er ist für jede Untersuchung welche übers Blut erfolgt. Er findet es wäre noch zu früh für eine zweite Narkose, hab mich ja Grad erst von der ersten erholt. Die eileiter kann ich natürlich auf Durchlässigkeit prüfen aber wenn nur ohne Narkose und er sagt halt das sie ja irgendwo auch offen sein müssen sonst wäre ich ja nicht schwanger geworden (aber können natürlich nur schwer durchlässig oder eine zu sein oder oder oder)
    Und dann haben wir noch über die IUI gesprochen, welche ja vermutlich kommen wird und er hat mir meine Zweifel genommen, das die wahrscheinlichkeit für eine ss schon ein wenig höher ist, da dass Sperma ja aufbereitet wird uns hinter den Muttermund gespritzt wirs, sprich kürzerer weg. Macht Sinn..
    Und er hatte noch zwei Blutwerte von der Kiwu bekommen, welche ich noch nicht hatte. Die haben nochmal nachm AMH geschaut der passt und nachm TSH der war bei 1,4 als ich schwanger wurde..

    Langer Text. Sorry 😀😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 20:13
    @Lune deine Taktik ist super. Allerdings kann ich nur mit dem Handy hier reinschauen und da ist es etwas kompliziert.
    Ich taste mich aber jetzt einfach mal langsam vor...

    @Kleine das mit dem Ausschlag ist nicht schön. Aber wenn sich das durch Zäpfchen in den Griff kriegen lässt, dann soll das deine Stimmung nicht trüben.... dass der TSH hochschießt ist normal während einer Behandlung. Daher sollte man ja auch mit möglichst niedrigem TSH in die Behandlung starten. Aber keine Panik. Lass das regelmäßig kontrollieren und die Dosis anpassen. Dann ist das kein Problem 🤗🤗🤗

    @Hanna wie war es denn bei deinem Termin heute?

    @Johanna au nein... zum Glück ist es dir noch aufgefallen, dass du gerade eine falsche Dosis zu dir nimmst... wird sich schon wieder einpendeln.
    Ich hoffe du kannst bald den nächste Versuch starten und die Diagnostik dauert nicht zu lange...

    @MonaLisa ich bin da auch eher ein Skeptiker 🙈🙈

    @me ich bin heute Zyklustag 19 und weit und breit kein Eisprung in Sicht. Temperaturkurve ist unauffällig, Zervix ist ganz unterschiedlich, Ovus bleiben negativ...
    Morgen hab ich Blutabnahme und werde dann nächste Woche erfahren, wie es um meinen TSH steht. Sobald die Ergebnisse da sind, werde ich mal mit meinem KiWu-Arzt sprechen.
    Ich tippe mal darauf, dass mein TSH für den anovulatorischen Zyklus verantwortlich ist und hoffe, dass sich das Problem dann löst, sobald meine Schilddrüse wieder im Lot ist... 🙏

    @all was hab ich denn noch alles verpasst?
    Bei wem steht nächste Woche ein Termin an??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 21:35
    @Hanna ohh unsere Nachrichten haben sich überschnitten. Ich finde es klasse, dass du all deine Fragen loswerden konntest. Jetzt schaust du mal, was bei der Gerinnung und allem anderen rauskommt. Eine Pause bis alle Ergebnisse da sind tut euch sicher gut. Ich drücke dich mal 🤗🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 22:24
    @Mona Jipiii, du darfst endlich starten. Ich drücke fest die Daumen, dass die Medis super anschlagen. Mit dem TCM finde ich super interessant. Ich bin erst bei der Geburtsvorbereitung mit Akupunktur in Berührung gekommen und mir hat es sehr geholfen. Sowohl vorbereitend als auch während der Geburt. Ich war zu Beginn auch skeptisch, aber was kann es andereseits schaden?!

    @firestone Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine entspannte Schwangerschaft

    @Kleine Das mit deinem Ausschlag hört sich sehr unangenehm an. Ich hoffe, dass wird ganz fix besser. Ich bin so gespannt auf morgen. Der TSH aus der KiWu war nicht „richtig“. Ich war vorgestern noch direkt bei meinem Endo nachdem ich den KiWu Wert hatte. Er liegt bei 1,46, freie Werte alle voll im Normbereich. Mein Gedankenkarussell hatte schon voll Fahrt aufgenommen. Da sieht man mal, wie wichtig es ist, immer das gleiche Labor zu nehmen. Wofür musst du denn lernen?

    @Hannah Das mit dem Gespräch bei deinem Arzt hört sich wirklich sehr, sehr gut an. Super, dass er sich so viel Zeit genommen und dass du alle deine Fragen loswerden konntest. Ich finde, man schmort manchmal sehr im eigenen Saft und liest so viel, was man alles noch untersuchen könnte. Da hilft so ein kompetentes Gespräch so unglaublich viel. Zum Thema Naturheilkunde…ich bin auch davon überzeugt. Seit dem ich die Zyklustees nehme, bin ich nahezu Schmerzfrei während der Mens. Vorher war es nur mit Schmerzmitteln zu ertragen. Durch Kräuterhilfe blieb mir die Einleitung erspart. Hoffentlich bekommst du schnell das Ergebnis und dann kann die weitere Behandlung noch optimaler auf dich zugeschnitten werden.

    @Johanna Wer weiß manchmal schon, woran es liegt dass sich im Zyklus was verschiebt. Oder es waren wirklich die Tabletten. Könntest du sonst evtl. zu deiner Gyn. fahren, damit sie die Hormone per Blut checkt um abzuklären, wo du im Zyklus stehst. Zu den NK kann dir keinen Rat geben, damit kenne ich mich nicht aus.

    @Kleine Welches KiWu Yoga kannst du besonders empfehlen?

    @Xi vielleicht verspätet sich der ES ja auch nur. Hoffentlich könnt ihr fix weitermachen. Wie geht es dann bei dir weiter?

    @me unsere beiden Pinguine sind aufgewacht und haben sich auch schon geteilt. Ich bin gespannt, ob sie es auch beide bis morgen schaffen.

    Gute Nacht ihr Lieben. Tut mit leid, wenn ich jemanden vergessen hab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 07:36
    @Puste_Blume super, dass sie beide aufgewacht sind und sich schon geteilt haben. Schon immer ganz schön aufregend, wenn man sich vorstellt, dass das Leben ja schon beginnt und sich so einiges tut. Sie schaffen es bestimmt bis heute 😉

    @me ich glaube nicht, dass sich der ES so weit nach hinten verschiebt. Die Ovus sind blütenweiß. Ich bin sicher, dass das mit der Überstimulation und der daraus entstandenen Unterfunktion zusammenhängt. Aber werde das auf jeden Fall noch mit meinem FA besprechen, warte nur noch die Blutwerte ab, dann ruf ich an.

    @all wünsche euch schonmal ein tolles Wochenende!🌞
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2021 08:17
    @Xi: an welchem ZT bist du? Aber ja ich würde das glaube ich ähnlich sehen wie du mit der Unterfunktion. Blöd.

    @Hannah: schön,dass das dein Arzt so kommunikativ war.😊Mit der IUI: der Sinn ist schon da und gerade bei nicht ganz so lahmen Spermien durchaus sinnvoll. Mit dem pap: es werden ja auch Drogensüchtige schwanger...🤦‍♀️Von daher....hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das der Grund war.😘Nächstes Mal klappt es. Ich habe Milchsäurebakterien also Lactobacillus acidophilus vaginal genommen. Frei verkäuflich. Ich weiß noch von meiner Mikrobio Vorlesung wie wichtig ein gutes Mikrobiom da unten ist. Zudem haben Studien gezeigt, dass es förderlich ist. Hat mir ein gutes Gefühl vermittelt. Lune nimmt nur Milchsäure. Das ist auch gut, finde ich aber nicht so zielführend. Zumindest empfand ich es so für mich. Ich muss aber sagen,dass mich eine andere Person auf den Gedanken gebracht hat die Kur zu machen und ich das dann als sehr sinnvoll eingestuft habe.

    @Puste_Blume: 1,4 ist ja mega.😍🙏Das wird gut garantiert. Und die schaffen es bis heute. Viel Spaß beim TF.

    @Mona: ich finde TCM an sich auch nicht verkehrt. Ich denke nur nicht, dass es DAS einzig Wahre ist.😊Aber ich war ja selbst auch bei der Heilpraktikerin und hab diesen Stuhlbefund machen lassen und ich denke das war für meinen Hashimoto schon sehr gut.

    @Lune: ich sehe bei einer Bekannten und dir einige Parallelen. Sie hat zwar weniger Versuche als du,aber unter anderem eine Östrogendominanz wahrscheinlich durch Hashimoto. Ich kann dir nur empfehlen das evtl auch mal abklären zu lassen.

    Irgendwer hatte wegen Kiwuyoga gefragt: ich mache sanftes Kiwuyoga. Bei YouTube. Das macht eine Gyn. Dauert nur ein paar Minuten und die sitzt da am Wasser. Sie erwähnt explizit es wäre für nach dem TF geeignet. Sonst hätte ich das nie gemacht und es ist super einfach. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 08:55
    @johanna
    Ich glaube du hattest gefragt. Also bei der Nackenfaltenmessung hat die Ärztin zu 70% auf einen Jungen getippt. Mal sehen ob sich das auch weiter bestätigt. Dann hätten wir ein Pärchen Mädchen und Junge ❤️. Mal sehen
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2021 09:01
    @Lune: es geht um das Verhältnis vom Östrogen relativ gesehen zum Progesteron. Sollte man eigentlich über den Speichel machen. Die Kiwus sind da allerdings nicht unbedingt immer so offen für. Ob es auch unter der DR relevant ist....weiß ich leider nicht. Mir hat das unabhängig von meiner Heilpraktikerin eine Kommilitonin empfohlen, die Hebamme ist. Da muss einfach was dran sein.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.04.2021 09:56
    Hallo Leute.
    Kurze Frage, ich bin gerade verwirrt. Habe meine KK angerufen und gesagt, dass wir nun auf icsi umschwenken müssen und gefragt, ob im Anschluss tatsächlich noch die restlichen 6 genehmigten IUI's übernommen werden würden, falls die KB erfolglos ist.
    Ja klar, sagte sie, und wenn die Voraussetzungen für icsi vorliegen und der Arzt das bescheinigt, dann werden 3 icsi- Versuche genehmigt. Ich so "aber einen Versuch haben wir ja schon hinter uns, zwar nicht icsi, aber IVF, dann dürften ja nur boch 2 icsi genehmigt werden, oder?" Das spielt wohl keine Rolle, meinte sie. Nach 3 icsi's könnten wir auch noch die verbleibenden 2 IVF's machen. Crazy, das hatte ich immer völlig anders verstanden. Dachte, es werden immer nur INSGESAMT 3 künstliche Befruchtungen genehmigt....
     
    Wusstet ihr das?! Also ist man ja quasi immer gea...., wenn ein schlechtes SG vorliegt, weil man dann immer nur 3 KB machen kann.
    Das klingt echt seltsam für mich....🤔
    Irgendwie kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
    Habt ihr da ähnliche Infos?

    Gehe später auf euch ein, nicht böse sein!!
    😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 12:46
    @Johanna ich stecke ja noch nicht mittendrin, kann dir da leider nicht helfen

    @kleine sind die milchsäurebakterien auch für den ph wert gut? (Der passt zum Glück immer bei mir) ich hab immer Sorge das so was meinen Körper durcheinander bringt..
    Wie geht es dir heute?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 12:47
    @Kleine ich bin heute ZT 20

    @Lune ich sehe das so wie Kleine mit der Östrogendominanz, insbesondere bei Hashimoto. Das ist ja auch meine nachträgliche Schlussfolgerung zu meiner Situation von vor 12 Jahren. Die Pille hab ich nie vertragen, die hat mir immer alles durcheinander gebracht bei meiner Schilddrüse. Und als ich damals schwanger wurde, hat sich mein Hashimoto so stark verbessert, dass ich erst gegen Ende der Schwangerschaft wieder Thyoxin nehmen musste. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch mein Pillenvorzyklus vor der ICSI daran schuld ist, dass mein TSH jetzt so explodiert ist und alles wieder total durcheinander ist.
    Hier kannst du sowas mal nachlesen, wenn es dich interessiert. https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.dr-schulte-uebbing.de/inhalte/doku/zaenmagazin_progesteron.pdf&ved=2ahUKEwjKpovI_PDvAhVWhP0HHdOtBRYQFjAAegQIAxAC&usg=AOvVaw2WLg6fXoloqkkKaoYsJB4n

    Vielleicht hilft es dir ja was?

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2021 13:11
    @Hannah: genau dafür ist das. Der Lactobacillus acidophilus hat die Aufgabe das Scheidenmilieu sauer zu halten. Wenn man zu wenig Lactobacillus acidophilus hat dann geht das nicht. Und da dachte ich es schadet nicht....
    Mir geht es viel zu gut ehrlich gesagt.🙊😅Ich hätte gern ein paar Symptome. Das verunsichert mich etwas.

    @Xi: hast du total logisch erklärt. Da du ja eh mit einem der 🐧schwanger wirst,ist es nicht mehr relevant, aber ich glaube ehrlich gesagt ein klassisches langes Protokoll und Hashimoto sind schwer vereinbar.😞Im Verhältnis betrachtet, ist mein TSH Anstieg von vor der icsi von 4,0 auf nach der icsi auf 6,42 denke ich noch verkraftbar. Zu hoch keine Frage,aber ich finde es geht wenn man sich das Verhältnis anschaut. Das reduziert meine Sorge bezüglich FG etc.ein wenig.
    Antwort
Seite 688 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste