menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 16:47
    @all meine KiWu hat grad geschrieben, als ich dort anrufen wollte 😅😅
    Kann morgen mal vorbeischauen, wenn ich will. Sonst empfiehlt man mir Duphaston für 10 Tage. Aber ich schau jetzt lieber erstmal dort vorbei. Freu mich grad irgendwie 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2021 16:52
    @Xi: klasse ich wusste das geht recht spontan. 👌😊💪Freue mich richtig doll für dich. Duphaston kenne ich noch vom ersten Versuch. Das heißt die lassen dich im nächsten Zyklus starten.😎🐧
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 17:14
    @Kleine Duphaston hatte ich nach der Punktion auch. Das wäre um eine Blutung zu provozieren, dass ich wieder in einen Zyklus finde. Ich weiß noch nicht, ob ich das auch mache, aber eine Option wäre es, um schneller den Zyklus zu einem Ende zu bringen.
    Aber ich möchte jetzt erstmal meinen FA sehen und mit ihm all das besprechen was war und wie wir weiter machen.
    Achja und sie meinte so ein Zyklus sei völlig normal nach einem Stimulationszyklus. Also kommt das evtl nicht mal von der Schilddrüse...🤷🏼‍♀️

    Drück mir die Daumen, dass er sich auf einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus einlässt...🙃🙃 dafür warte ich auch gern nochmal einen weiteren Zyklus ab.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2021 17:25
    @Xi: das macht der Arzt bestimmt und gerade wenn du das mit dem Hashimoto nochmal explizit sagst. Ja meine Ärztin meinte damals direkt das ist nicht ungewöhnlich nach den ganzen Hormonen. 😊Und naja mein TSH hat wahrscheinlich dazu beigetragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 17:31
    Ich glaub, ich muss jetzt erstmal ne Runde in die Badewanne, um wieder runterzukommen. Bis vorhin war ich tiefenentspannt, weil ein neuer Zyklus gefühlt noch gar nicht an meinem gedanklichen Horizont auftauchte.
    Der Transfer war für mich für Herbst abgespeichert. Jetzt rückt er irgendwie doch näher als gedacht...

    Seit ich weiß, dass ich morgen in die Ambulanz kann, bin ich irgendwie leicht aufgeregt. Wie vor unserem Erstgespräch 🙈🤭🤭🤭😅🙃🙃🙃 total bescheuert 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 17:42
    @puste-Blume ich find unser System Österreich auch super und hoffe auch keine 4 Versuche zu brauchen obwohl beim letzten Mal sind auch 3 der vier Versuche draufgegangen.
    @xi ich komme ursprünglich aus Wien bin aber vor Jahren ins Burgenland gezogen.
    @kleine muss 10 Tage Primastan nehmen. Mein Arzt hat gemeint wir werden es genauso machen wie beim letzten Mal weil“Never change a winning Team“.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 17:46
    @Nessi das wird bestimmt schnell klappen. Ich drück dir die Daumen!! 🤗🤗
    Hattet ihr damals im Trefferzyklus etwas anders gemacht als bei den ersten Versuchen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2021 17:55
    @Nessi: geiler Arzt. Das passt ja.😂😂😂👌👌Das Medikament kenne ich nicht klingt aber als ob es Progesteron wäre und ähnlich wie Primolut. Das hab ich nämlich auch so lange genommen bevor ich Synarela nehmen musste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 18:19
    &xi ja, hatten am Anfang ganz andere Medikamente und auch eine komplett andere Dosis als im Trefferzyklus. Bin gespannt wie es diesmal sein wird. Weil ich hab eigentlich Glück im Unglück, bis auf meine verengten Eileiter ist alles in Ordnung.

    @keine ja, es ist ein Medikament mit dem Wirkstoff Progesteron. Und mein Arzt ist ein ganz junger und cooler Typ, da pass diese Aussage perfekt😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2021 18:51
    @Xi: klar ist das aufregend und so soll das ja auch sein.😊😘🙏💪Gönn dir die Badewanne solange es noch geht. Ich gönne mir hier gern Sachen, von denen ich sage der oder die Minions wollen sie essen.🙊

    @Nessie: ah cool. Nimmst du danach Synarela oder was anderes zur DR?Und weißt du schon mit was du stimulierst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 19:09
    @kleine sonst nehm ich nix zur DR. Da wir die selbe Stimulation wie im Trefferzyklus verwenden weiß ich schon ca was auf mich zukommt, zumindest bis zum 1. US.
    Ich werd höchstwahrscheinlich 11 Tage lang 225 I.E. Fostimon spritzen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2021 19:12
    @Nessi: achso,weil du von DR gesprochen hattest. Ne das ist ja keine DR mit dem Progesteron. Das Medikament zur Stimu kenne ich gar nicht. Sehr interessant da bei euch in Österreich. 😊

    @Moon: Man da fiebert man ewig mit und nun meldest du dich gar nicht. Ich hoffe du genießt einfach die positiven Nachrichten....gehe ich zumindest von aus.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2021 19:13
    @Nessi: achso,weil du von DR gesprochen hattest. Ne das ist ja keine DR mit dem Progesteron. Das Medikament zur Stimu kenne ich gar nicht. Sehr interessant da bei euch in Österreich. 😊

    @Moon: Man da fiebert man ewig mit und nun meldest du dich gar nicht. Ich hoffe du genießt einfach die positiven Nachrichten....gehe ich zumindest von aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 19:27
    @kleine keine Ahnung wie es bei anderen ist aber ich hab immer nur im Vorzyklus zum DR 10 Tage diese Tabletten nehmen müssen, mein Arzt hat mir erklärt, damit der Zyklus für die Stimulation besser reguliert wäre. Solange es wirkt ist es mir egal😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 19:43
    @Lune Hallihallo! Da bist du ja wieder. Oje, Kopfschmerzen sind immer fies. Ist es heute besser?
    Das mit den Verspannungen finde ich echt interessant. Du musst dann bitte unbedingt berichten, wie es bei der Osteopathin war.
    Eine ganze Woche ohne Medis klingt echt fantastisch. Ich hoffe du lässt es dir so richtig gut gehen! Genieße es, bevor es dann weiter geht.

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 12.04.2021 21:33
    Pusteblume: ich nehme neben meinem l-thyroxin noch Zink, Q10, Omega 3, Vit. D, und Selen.
    Eventuell baue ich noch Eisen ein, aber man muss halt auch genau schauen, was man wann nimmt, ob mit ohne Mahlzeit und was mit was vereinbar ist. Zink soll man zb nicht zusammen mit selen nehmen....
    Hach ja... großes Themengebiet! Fertilofit sag mir noch nichts, ich werde mich aber belesen, danke für den Tip 😘

    Lune: ich staune immer noch, was du und dein Partner für einen langen Atem habt. Das ist sowas von der Wahnsinn. Ich kann verstehen, wenn man noch nicht an "die Zeit danach" denken will.
    Ihr kennt ja alle Spruch
    Nummer 1: "loslassen, dann klappt's!"🙄🙄🙄
    Höre ich ja auch ständig, aber ich bin eben noch lange nicht bereit, loszulassen. Und so geht es dir auch.

    Hanna: Bettsporteln heißt die Devise! Bin gespannt ob ihr in zwei Wochen für die jetzige Ausdauer belohnt werdet 😍😂

    Kleine: schwangerschaftsviren will ich auch!!!!!
    Ich hatte bis zur 8. SSW übrigens auch NICHTS. Dann lehrbuchmäßig bis zur 12. Übelkeit. Danach wieder wie weggeblasen.
    Das wird gut gehen. Ich weiß es😘

    Xi: geil, ich glaube, jetzt kommt bald der startschuss! Geh schon mal Richtung startblock 😎

    Nessi: willkommen zurück auch von mir!
    Daumen sind gedrückt! Vll kriegen deine Jungs ja noch ein kleines schwesterchen....?!
    Aber Hauptsache gesund! Ich hätte auch gerne drei kinder, aber mein Mann ist schon 45 und es hakt ja jetzt schon beim zweiten.
    Da hilft nur eins: ZWILLIS 😂😍😂

    Ich habe heute eine Termin für eine medizinische Massage mit Schwerpunkt kinderwunsch gemacht. Habe kurzfristig den Termin einer bekannten übernommen, sodass der schon nächste Woche ist. War da schon mal vor 2 Jahren (da wurde ich sogar geschröpft 😳) und habe mir vorgenommen, diese Frau nun regelmäßig aufzusuchen. Die Frau ist einfach genial.

    Heute habe ich die Tagesmutter meines Sohnes besucht, bei der er bis letzten sommer war. Sie ist fast zu einer Freundin geworden und berichtete mir heute etwas erstaunliches: von den 5 Kindern, die sie aktuell betreut, sind 4 durch Künstliche Befruchtung entstanden!
    Zwei der elternpaare haben noch ein weiteres Kind, auch jeweils durch KB enstanden.
    Das finde ich wirklich krass. Es bestätigt mal wieder, dass dieses Thema sowas von aktuell ist nicht tabuisiert werde darf. Aber immer noch wird viel zu wenig drüber gesprochen.

    Moon: du spannst uns aber wirklich auf die Folter.....😫
    Ich hoffe, es ist alles ok?! Und dass du das Ergebnis bekommen hast, welches du dir so sehr wünscht 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2021 21:46
    @Lune: ich puste sowas von dolle zu dir und auch zu euch anderen natürlich. 😘🤗

    @Johanna: danke dir.😊😘Ich hab übrigens gehört, dass man Zink zeitversetzt zum L-Thyroxin nehmen sollte....Mit der KB hast du recht. Mich ärgert das so dermaßen, dass es trotzdem noch so ist. Aber gut viele tragen dazu bei. Nicht jeder kann offen damit umgehen. Aber manchmal könnte reihenweise Backpfeifen verteilen. 🙈 Normalerweise kann man och einfach nix dafür. Aber die Adipösen und von den bildungsfernen Schichten werden noch dafür belohnt, dass sie so sind wie sie es sind. Denn es trifft ja nicht nur häufiger Akademiker, weil sie später Kinder kriegen, sondern garantiert, weil je klüger, desto unfruchtbarer🤦‍♀️🤦‍♀️. Manchmal denk ich wirklich es gibt einen Zusammenhang zwischen dem IQ und der Fruchtbarkeit. Mein Lieblingsthema.😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 08:18
    @all Guten Morgen! Wie geht es euch heute?
    Hier zwitschern die Vögel so schön. Trotz Schnee. Irgendwie wirkt das seltsam.
    Heute hab ich frei. War auch schon richtig fleißig. Sortier jetzt noch ein paar Klamotten aus.
    Man mag es nicht glauben.... aber ich habe gerade einen Ovu gemacht und der ist fast positiv. Ich fress nen Besen....
    Ich lad mal ein Bild hoch. Denke es dauert nicht lang bis der Strich dunkler ist als die Kontrolllinie. Unfassbar...
    Mal sehen, was mein Doc heute dazu sagt. Ich bin jedenfalls sehr begeistert und freue mich umso mehr, wenn ich dadurch kein Duphaston nehmen muss... 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 08:22
    @Johanna Danke, würd mich über ein Mädchen sehr freuen, vor allem auch weil uns keine Jungsnamen mehr einfallen (mit denen wir beide einverstanden sind)🙈. Aber wie du sagst, eigentlich ist es egal, Hauptsache gesund.

    @kleine hab jetzt erst gelesen Dassault es geschafft hast, herzlichen Glückwunsch. Zu deiner Beruhigung, ich hatte bei beiden Schwangerschaften gar keine der üblichen Symptome.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2021 08:47
    @Xi: ohja der gefällt mir schon gut der Ovu. Das sieht aus als ob es in die richtige Richtung geht.🙏😊Ist ja auch wurscht wie lange der Zyklus ist, Hauptsache ein ES für ne ordentliche Blutung bzw Mens. Dann läuft der Kryo nämlich garantiert im natürlichen Zyklus ab.😎🙏Ich freue mich. Und ich sage es wieder: Ovus sind doch was Schönes.😂

    @Nessi: danke dir. Allerdings weiß ich noch nicht mal, ob es eine intakte SSF ist. Aber das sehe ich nächste Woche dann wenn.😊Dass auch du praktisch keine Symptome hattest,beruhigt mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 09:03
    @Kleine nanana..... wir sind solange davon überzeugt, dass es eine intakte SSF ist, bis man uns das Gegenteil beweist.... ☝🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 09:17
    Hier ist schon wieder so viel los, dass ist echt spannend 😄

    @Herzchensetzen mein Mann und ich hatten nur 1x Sex u danach hab ich diesen mega fetten Strich in der Hand gehabt, am nächsten Tag war er wieder kaum Sichtbar. D.h. entweder soll es so sein oder eben nicht. Wollten es ja nicht drauf anlegen und Leute ich bin so froh wenn wir endlich in der Kiwu sind und das vielleicht auch ein wenig trennen können 🤪
    Merkt mein Mann das ich Sex haben will legt sich bei dem sofort der "druck" Schalter um. Das vor vor Jahren noch viel entspannter, da hatten wir viel öfter, und nun ist alles vom Kiwu beschattet.. versteht ihr was ich meine?
    Also mal schauen was in zwei Wochen so los ist.

    @Xi wie schön, dass dein ovu in die richtige Richtung geht. Das freut mich so für dich. Der kyro folgend wird mit Sicherheit nichts mehr im Weg stehen 😍
    Ich bin auch vom vogelgezwitscher aufgewacht 🤗 viel Glück heute in der Ambulanz!

    @Lune eine gute Woche habt ihr schon geschafft und ich bin schon fast mit aufgeregt vor eurem Ergebnis. Toll, dass du dich aufraffen konntest und joggen gegangen bist. Das laufen draußen befreit einfach den Geist finde ich.
    Das mit dem "was ist Plan B.C.D..." ist furchtbar und schwierig. Ihr macht jetzt einfach Plan A u fertig!

    @Johanna sehr gut mit deinem massagetermin, du musst dann unbedingt berichten. Das mit der Tagesmutter find ich auch echt heftig. Die ganze Gesellschaft tut immer so als wäre man eine "Ausnahme" da sieht man mal wie viele es eigentlich trifft..

    @kleine ich musste so Lachen, ich kenne wirklich auch viele Leute bei denen ich mich Frage ob es was mit dem IQ zu tun hat...
    Wie geht es dir heute?
    Gab's noch was zum Thema Schwiegervater?

    @moon melde dich doch mal. Wir sind ja auch hier zum auffangen, oder um uns mit dir zu freuen..

    @Nessi fals ich noch nicht Hallo gesagt habe:Hallo 🤗😀 am Handy ist es manchmal blöd und dann übersehe ich was.. voll gut dein Arzt. Dann zeigt mal wie ihr es macht und wir machen es nach 😋

    @Mona wie läuft es bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2021 09:55
    @Xi: es erscheint mir so unwirklich, dass einfach mal alles gut läuft bei mir. Ich bin es irgendwie so sehr gewohnt zu kämpfen, dass ich ganz vergessen habe wie das geht Dinge einfach anzunehmen und nicht ständig zu hinterfragen. 🤦‍♀️🙈

    @Hannah: ach du hast nun quasi indirekt ein Herz gesetzt und es nicht drauf angelegt....wer weiß. Vielleicht war das der springende Punkt. Das mit deinem Mann tut mir leid. 😪Ich verstehe was du meinst. Die Unbeschwertheit fehlt einfach. Ach ich darf gar nicht an Sex denken. Ich bin ganz wuschig und darf nicht. Ist mir viel zu gefährlich, weil ich ja eh zu Kontaktblutungen neige und glaube ich durchdrehe wenn ich ne Blutung kriege. 🙊Ich glaube von Moon hören wir nix mehr. Allerdings hoffe ich sie beweist das Gegenteil. 😊🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2021 10:11
    Achso wegen meines Schwiegervaters: mein Mann hat ihn gestern tatsächlich auf seine Reaktion angesprochen. Auf jeden Fall war nein Schwiegervater wohl überfordert, weil ich ihn ha gebeten hatte es nicht weiterzuerzählen. Er freut sich aber wohl und natürlich besonders, weil sein Sohn es ihm nochmal gesagt hat. Naja....ich denke er hat sich da nur ausgeredet,aber egal. Ich finde es toll,dass mein Mann ihn drauf angesprochen hat.😍Immerhin wurde es thematisiert. Und richtig "sozial" wird mein Schwiegervater eh nicht mehr. 😂🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 10:19
    🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈 hab grad noch einen gemacht. Positiv!!!! 🙈🙈🙈🙈
    Antwort
Seite 693 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste