menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2021 19:07
    @Christkind: das verstehe ich....warten ist einfach unsexy.😞Mit den Milchprodukten und Endo hast du recht. Da hab ich den Bezug nicht herausgestellt. Da habe ich zum einen wegen des Hashimotos drauf verzichtet und zum anderen wegen der vielen Östeogene in der Milch...was mich aber dann wieder zum Hashimoto geführt hat. 😅Aber es gibt ja einige Superfoods speziell für Endo noch. Schön,dass es nicht ganz umsonst war. 😊Dein ovu kommt noch du musst nur oft genug testen. Ich schwöre das hilft.🙊

    @Xi: das ist voll die gute Idee mit der Gruppe. Sobald ich gecheckt hab wie ich das machen kann,werde ich das tun.😊👌Voll gut du 🦊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 22:00
    Man was geht hier die Post ab. 🎉

    @Moon Jihaaaw - Herzlichen Glückwunsch und eine stinklangweilige Ss. Genieß es. 🎉🍀

    @Sunny Macht doch nichts mit dem Verwechseln. Hier kommt man auch wirklich fix durcheinander. 🙈 Mega, dass ihr starten könnt. 🍀👏🏻 Alles Gute dafür.

    @Kleine Ich hoffe, dass es geklappt hat. Wir werden es sehen...Tick Tack😂
    Die Erfahrung mit den anderen Foren habe ich auch gemacht. Mich hat da dieses ständige Vergleichen total kirre gemacht und unnötige Sorgen beschert. 😞 Ich meine, es gab ein Forum „Schwanger nach KüBe“ oder so ähnlich. 🙈

    @Xi Du darfst dich auf den Einzug der Pinguine vorbereiten...wie großartig🥰 Ich hoffe sehr, dass du mit einem natürlichen Zyklus starten darfst. Das wollte ich auch, aber mein Zyklus war in dem Monat lang und der Ärztin die GMS überaltert.🙈 Daher doch künstlich. 😑
    Positive Ovus bieten Anlass zur Freude in rauen Mengen.😀

    @nessi zählt die Kryo denn auch als Versuch? Dein Arzt scheint super zu sein. 😀 Gäbe es davon doch mehr...

    @lune Wie cool, dass du das so durchgezogen hast mit dem Laufen. 👏🏻
    Lieb‘ das du fragst, aber ich merk nichts. Und das was da ist, kommt von den Medis.
    Ja, mit der ELSS war kurz vor knapp und das obwohl ich schon im KH war. 😑Ich hatte 1,5l Blut im Bauch nach der 1.Op. Das hab ich nicht gemerkt, weil ich Schmerzmittel bekommen hab. 😞 Richtig miese Kombination.
    Das mit der Osteopathin hört sich sehr gut an. Ich bin gespannt, was du dazu berichten kannst. Genieß die Zeit ohne Medies. 😀 So ein Wellness Programm zwischendurch tut so gut oder? Einmal eben den Heiligen Tempel pflegen. 🥰

    @Johanna Oh ja, es gibt so unglaublich viele Paare, die Schwierigkeiten haben. In unserem Bekannten-/Freundeskreis haben wir 7 Paare, die auch Unterstützung bekommen oder hatten.
    Die Kombipräperate sind super, weil man da mit einer Tablette pro Tag durch ist.🙈 Ich eier grade auch jeden Tag rum, was wann am besten einnehmen. 😅

    @Hannah Das mit dem Schalter kenn ich auch. Irgendwann geht der Spaß bzw. das Unbeschwerte verloren. 😑

    @Mona Ätzend mit deinem Chef. Sowas geht gar nicht. Vor allem sich mit anderen darüber zu unterhalten und deinen Mann zu Löchern. Professionell ist anders. 😞
    Super, dass die Medis gut anschlagen.

    @Sommerliebe Super, dass es bei dir weiter geht. Die Spiegelung ist nicht schlimm und die Gerinnung erst recht nicht. 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 22:16
    Ihr aktiven Hühner 😘

    @Moon Herzlichen Glückwunsch! Ich dachte schon es hat nicht geklappt und du meldest dich deshalb nicht mehr 🙉
    Der ovu war einfach zu schön ;)
    Es freut mich sehr und ich wünsche Dir eine unbeschwerte kugelzeit.

    @kleine eigene Forum aufmachen ist doch super. Wir ziehen dann einfach nach und du sollst ja ruhig auch hier bleiben. Am besten werden wir jetzt alle die nächsten 2 Monate schwanger und gehen einfach geschlossen in unser Neues Forum... sau gute Idee!! 👏

    @Sommerliebe. Klar ätzend wenn man warten muss, ABER gerade so was wie die Gerinnung u vielleicht auch plasmazellen sind doch einfach zu machen und die Spiegelung kann dir auch helfen und ist jetzt mit Sicherheit sinnvoll. Ich knuddel dich und hoffe die Zeit vergeht wie im Flug ✈

    @Mona oh man fein Chef.. mich würde das so richtig nerven..

    @Xi an deiner Stelle wäre ich auch irritiert. Aber er weiß mit Sicherheit was er tut, und klar ein positiver ovu ist ja nicht 100% sicher ein Eisprung. Versuche ich mir auch gerade beizubringen. Das wird und die Hormone wirst du locker weg stecken und dann bald Mama werden 🙂

    @Christkind Motivationsseifenblasen für dich 🚿 (auf der Suche nach Seifenblasen, die es leider nicht gibt bei den Smileys, dachte ich mir der Duschkopf sieht auch gut aus!) 😘
    Teste weiter und vielleicht misst du ja auch deine tempi und kannst vergleichen ob es wirklich keinen eisprung gab/gibt.
    Ich drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 07:58
    Hallo Ihr🙋🏻‍♀️
    Hier ist ja einiges los, ich möchte mich euch gerne anschließen.
    Ich bin 32, verheiratet und habe bereits einen 3,5 jährigen Sohn. Seit zwei Jahren basteln wir nun erfolglos an einem Geschwisterchen, und haben vor 2 Wochen erfahren, dass das aufgrund der Spermienqualität wohl nur mittels ICSI klappen kann. Dementsprechend sind wir noch ganz am Anfang, müssen noch einige Formalitäten erledigen und ich hoffe, dass wir dann vielleicht im Juni/ Juli mit der ersten ICSI starten können.
    Ich freue mich auf den Austausch, da ich bisher in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der Unterstützung beim Schwangerwerden gebraucht oder bekommen hat.
    Ihr scheint ein eingeschweißtes Team zu sein, ich hoffe es ist in Ordnung, einfach so dazu zu stoßen.
    Liebe Grüße😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 09:31
    @AnniMammi Herzlich Willkommen. Immer herein spaziert. 🤗 Wie weit seit ihr denn mit den Formalitäten?

    @all Es gibt noch das Forum „ Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)“ vielleicht können wir das nutzen. 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2021 10:18
    @Puste_Blume: entschuldige bitte ich bin auf deine ELSS nicht wirklich eingegangen. 🤦‍♀️🙊Ich hab direkt das große P in den Augen gekriegt. Aber es tut mir aufrichtig leid was du da durchmachen musstest und es ist ganz ganz schlimm,dass das erst so spät erkannt wurde...die Folgen sind Ärzten bekannt und ich finde das sooo unverantwortlich. Ich glaube ich möchte lieber ein neues Forum eröffnen und ein bisschen von dem Geist dieses Forums nutzen und dort verbreiten für all diejenigen, die entweder einen saulangen Weg hatten, viele ÜZ oder eine kB. Ich möchte ein ganz neues Forum schaffen für Leute, deren Weg schwierig war. Egal warum.😊Irgendwie fühlt sich das richtig an.

    @Hannah: was hast du genommen? 😂😂😂😂😂ich lache mich weg. Was auch immer du genommen hast,gib es mur auch bitte.😊😘Nein Scherz. Entweder du reißt dich grad unheimlich am Riemen, weil vielleicht die Trauer wieder hoch kommt oder aber deine Hoffnung kommt langsam zurück. 😍Was auch immer es ist, weshalb du so belebend schreibst: du machst das ganz ganz toll und ich ziehe meinen 🎩 vor dir.😘🥰

    @Mona: ich wünsche dir einen guten US morgen.

    @AnniMami: Herzlich willkommen hier im Forum. 😊Schön,dass du meinem Rat gefolgt bist. Je früher man hier reinschauen,desto besser ist man vorbereitet.🤗Zudem fühlt man sich nicht so allein und vielleicht überfordert. Schön,dass du dabei bist.😀

    @me: Also der oder die Minions mögen Pizza und das scharf. Aber Chips anscheinend nicht. Ich hatte die halbe Nacht Magenschmerzen und konnte nicht schlafen. Aber gar nicht schlimm. Nur höchstgradig interessant wie ich nun was vertrage.😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 10:58
    @Kleine Wie cool das der/die Minions dir schon ihre Gelüste aufzwängen. Gehts dir sonst gut? Bald ist 📺. Jipiii, das wird super!
    Ja, das war schon ne Hausnummer mit der ELSS. Das Schlimmste ist das verloren gegangene Vertrauen in die Ärzte. In der KiWu sollte eine neue Ärztin bei mir den US im natürlichen Zyklus machen. Sowas kann ich nicht leiden. Hab ihr sofort gesagt, dass sie das nicht persönlich nehmen soll, aber dass ich mich für weitere Kontrollen nur von der anderen Ärztin untersuchen lasse. Sicher ist das nicht „nett“, aber ich hab keine Zeit dafür, zu hoffen, dass ich das nächste Mal wieder bei meiner Ärztin lande. Ich brauche eeeewig bis ich jemandem in Weiß vertrauen kann.
    Das mit dem neuen Forum kann ich absolut nachvollziehen. War nur ne Idee. 😉 Kaffee Kinderwunsch nach KüBe...oder so. Du machst das schon. 👏🏻🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 11:12
    @Puste Blume wow, das mit der ELSS ist ja wirklich knapp gewesen. Tut mir wahnsinnig leid, das muss echt eine harte Zeit gewesen sein.
    Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Bei mir hatte ein Gebärmutterhorn keinen Zugang zur Gebärmutter und daher hatte such jeden Monat das Blut gestaut und sich irgendwann den Weg in den Bauchraum gesucht. Das stand auch Spitz auf Knopf damals. Hätten sie das nicht rausgefunden, wäre ich nicht mehr hier.... aber bei mir war es irgendwie so, dass ich das so richtig erst viel viel später verstanden habe, was da passiert ist. Ich wusste, dass ich nur knapp überlebt hab, aber begriffen hatte ich das nicht...
    Ich antworte mal frecherweise für Nessi. Der Kryotransfer zählt in Ö als ganz normaler Versuch. Allerdings gibt es da eine Ausnahme und zwar dann, wenn nach der Punktion aus medizinischen Gründen abgebrochen und alles eingefroren wird.
    Also eigtl kann man so sagen, dass jeder Transfer als Versuch zählt. Wird man in einem der Versuche schwanger, bekommt man wieder 4 Versuche...

    @AnniMami herzlich willkommen! Wir sind ein eingeschweistes Team, nehmen aber immer gern neue Mitkämpfer dazu. Es ist recht schnelllebig und am Anfang kommt man wahrscheinlich schwer mit hier. Aber spring einfach mit rein und irgendwann kommt es von ganz allein, dass man weiß wo wer grad steht und wie wer tickt...
    Ich freue mich, dass du da bist. Bist du denn schon aufgeregt, dass ihr den Schritt jetzt wagt?

    @Kleine vielleicht sollten wir uns auch umschauen, ob es andere Forumsbetreiber gibt, die das alles etwas effizienter gestalten. Wo man zB Fotos direkt in den Text einbinden kann, etc. 🤔
    Ich sehe schon, das könnte durchaus ein spannendes Projekt werden...

    @me mein Ovu ist immer noch knalle knalle positiv. Tempi gleichauf mit der gestrigen. Denke morgen könnte der ES sein... dann muss ich nur noch 2 Wochen warten bis die Mens kommt 🥳🥳
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2021 11:13
    @Puste_Blume: Was ein toller Name?!🥰Nach Johannas Idee. Natürlich hab ich bisher keine ELSS erlebt, aber bezüglich des Vertrauens verstehe ich nur zu gut. Ich war so sauer und verzweifelt durch die ständigen Blutungen und trotzdem hab ich keine Überweisung zur Bauchspiegelung gekriegt. Ich glaube die Kiwu hat das auch nur wegen der icsi gemacht. Mein alter Gynäkologe hat steif und fest behauptet da wäre kein Polyp...sogar die erste Endokrinologin hat die Warnzeichen des Hashimotos nicht erkannt. Es stand sogar im Befund leichte Unterfunktion. 🤦‍♀️Und ja: man wird kritisch und zweifelt und hinterfragt alles. Der TSH wurde ja auch nur auf meine ausdrückliche Bitte beim BT mit abgenommen....die wissen doch was bei mir los ist. Andererseits: das Hinterfragen ist teilweise auch sinnvoll. Denn wer weiß wo du und ich sonst heute wären. Aber es ist wirklich anstrengend immer so mitdenken zu müssen. Ich lasse aber auch aus all diesen Gründen und aufgrund meiner geringen Körpergröße gern raushängen, dass ich ein bisschen Ahnung hab. Ich werde sonst nicht Ernst genommen, weil kleine Menschen anscheinend automatisch als naiv und teilweise dümmlich hingestellt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 11:15
    Rechtschreibung ist heute wohl nicht meine Stärke 🙄🙄🙄 lest einfach drüber hinweg.... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2021 11:19
    @Xi: wuhhuuu das klingt gut mit dem Ovu.😊Vor allem zielführend, dass du die Tempi misst.👌Tja ich sehe schon du willst das very professional angehen mit dem neuen Forum.😅😊😂Na ob ich das so kann...aber du hast schon recht.Das mit deinem Gebärmutterhorn ist echt sooo saukrass. Umso schöner, dass deine Tochter sich den Weg erkämpft hat und du schwanger geworden bist. 😊🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 11:21
    @Kleine und Pusteblume ich kann das so gut verstehen..... ging ja mir mit der Überstimulation nicht anders. Und da haben auxh die auf der Station grünes Licht für den Transfer gegeben. Die KiWu hat sofort gesagt auf gar keinen Fall... ja wem soll man denn da glauben... auf der anderen Seite wollte die KiWu direkt in den Kryo Transfer starten... hätte ich nicht bei meinem Hausarzt nochmal drum gebeten mein Blut zu kontrollierrn, wäre das voll in die Hose gegangen.... da waren die von der KiWu echt nachlässig. Finde ich furchtbar. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass man sich eigtl im Grunde selbst behandeln muss, man braucht nur jemanden, der einem die Rezepte ausstellt 😂😂😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 12:44
    @Puste_Blume das mit der ELSS tut mir wirklich auch leid. Auf manche Dinge vergesse ich einfach zu reagieren..
    Ich finde allgemein alles schlimm was zu Folge hat, das ein kleines Wunder nicht normal auf die Welt kommt.
    Schön aber dass du so zuversichtlich und auch lebensfroh scheinst. Ich drücke dich 😘

    @kleine also genommen habe ich nichts 😂
    Aber manchmal habe ich so anflüge, so dass ich gestern echt Lachen musste beim schreiben 🙉
    Ich glaub ich bin einfach erleichtert dass es jetzt wieder vorwärts geht u ich bald schon das pap Ergebnis habe.
    Ist ja der wahnsinn dass du nun schon Gelüste hast und merkst was du essen kannst/darfst. Das ist schön und auch einfach schwanger.
    Das mit dem Forum finde ich super 😘

    @Xi echt krass, dass du auch schon so etwas schlimmes durchmachen musstest. Und auch wirklich ein Wunder mit deiner kleinen. Das mit dem ich hört sich Top an und wenn du nebenbei noch tempi misst kannst du es denke ich schon recht gut bestimmen.

    @AnniMami herzlich willkommen bei uns 😘
    Schön, dass du dich schon belesen willst. Der Austausch hier tut wirklich gut und man fühlt sich vermutlich ein bisschen fitter bevor man endlich startet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 13:24
    @Christkind @Xi meinen Eltern habe ich noch nichts gesagt. Das werde ich auch erstmal nicht machen. Ich werde auf den US Termin warten, und hoffe, dass alles gut ausschaut.

    @Xi gute Idee mit der Gruppe! Und was du erleben musstet, ist schon krass. Oh man, was einem alles passieren kann 😔

    @Kleine aha, also Chips darfst du schon mal nicht essen. Bin gespannt, was der/die kleine Minions noch alles mögen und nicht mögen wird. Finde ich aber schon schön 🙈
    Warum wollte man dir denn keine Überweisung zur Bauchspiegelung geben? So was macht mich echt sauer, wieso nimmt man einen nicht Ernst! Ich habe das auch schön des Öfteren erlebt; da hat die Hautärutin nicht mal kontrolliert und schreibt die Beschwerde am Rechner, indem sie im Satz ein 'angeblich' schreibt.
    Manche denken eben, das sie etwas besseres sind, nur weil sie Medizin studiert haben...na ja, ich reg mich jetzt nicht weiter auf.

    @AnniMami Herzlich willkommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 15:18
    @ Moon: Herzlichen Glückwunsch!!! Das sind ja wirklich gute Nachrichten :) Habe mich wirklich gefreut, dass zu lesen!!! Die Zunahme in der Stimu ist völlig normal, wann und ob das in der Schwangerschaft verschwindet weiß ich nicht. Bei mir ist es aber im ersten Versuch relativ schnell nach Einsetzen der Mens wieder verschwunden.... Das es jetzt wieder da ist, beruhigt mich eher...

    @ Chriskind: Ja, Stillstand ist das schlimmste in der Kiwi-Behandlung. Ich hatte auch echt Panik, dass meine Mens ganz ausbleibt... Auf der anderen Seite: Der Körper nimmt sich eben die Zeit, die er braucht, um sich wieder einzupendeln. Das kommt einem dann bestimmt im nächsten Versuch zu Gute. Meine TCM-Ärztin war übrigens nicht so begeistert, dass wir direkt weiter machen, weil die Akupunktur schon ein paar Wochen braucht bis sie wirkt. Sie ist also im Zweifel überzeugt, dass unser jetziger Versuch nicht unter den besten Sternen steht... Vielleicht gibt Dir das ja mehr Sinn beim Warten?

    @ Hanna: Hattest Du nicht auch einen TCM-Termin gemacht? War der schon ;) Du hast übrigens wirklich eine erfrischende Art zu schreiben. Da bekommt man echt gute Laune ;)

    @ Kleine: Na, da kommen Deine SS-Symptome ja doch :) Cool! Die Gruppen-Idee finde ich gut. Auch wenn man natürlich immer ein wenig Angst hat, niemals dazuzugehören.... Aber gut, die schieben wir jetzt mal ganz schnell weg ;)

    @ me: Bei mir ist alles unverändert. Ich merke die Stimu mal mehr mal weniger... Heute Nachmittag gefühlt nicht so stark. Vielleicht sind das wieder die Akkupunkturauswirkungen, an die ich nicht glaube :P .... Ich bin immer noch recht gelassen - sogar mit Blick auf den morgigen US. Ändern kann ich es ja eh nicht und verrückt machen bringt mir gerade nichts. Ich frage mich ein wenig selbst, was mit mir los ist. Ich neige sonst nicht gerade dazu, gelassen zu sein oder in mir selbst zu ruhen.... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 15:26
    Au wei - und jetzt habe ich doch die Hälfte von Euch auch noch übersprungen .... das war keine böse Absicht!

    @ AnniMami: Herzlich Willkommen :)

    @ PustePlume: Das mit der ELSS tut mir ebenfalls sehr leid! Ich finde es echt bemerkenswert, was viele von Euch schon wegstecken mussten. Echt starke Frauen!!!!

    @ Xi: Für Dich gilt das Gleiche!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 16:12
    @Mona ja ich wollte am Montag für einen Termin anrufen, aber möchte jetzt doch noch die Woche abwarten da ich nicht weiß wie viele Termine auf mich zu kommen je nach pap Ergebnis. Aber ich hab's aufn Schirm 😁
    Wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 16:45
    @ Hanna: Ja, das verstehe ich gut. Ich habe auch gerade das Gefühl von Termin zu Termin zu laufen, passt gerade noch so, aber mehr darf es nicht sein....und das TCM soll ja Stress rausnehmen und nicht neuen schaffen. Insofern gut, dass das Warten jetzt bald ein Ende hat. Danke, mir geht es gut. Der Bauch zwickt ab und zu - bin also jetzt wieder auf Leggins umgestiegen 😉 Aber psychisch geht es mir bis jetzt viel besser als im ersten Versuch. Ich hoffe, dass kann ich so auch in eine potentielle WS mitnehmen ....😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2021 17:25
    @Mona: du klingst auch so viel besser 🥰😍🙏Man merkt es richtig und das ist sooo gut. Was die TCM Dame angeht: achja sie meinen es immer gut,aber es ist ja jetzt auch nicht so als ob du ewig Zeit hättest...Aber war klar,dass sie das sagt.

    @Hannah: weißt du wann das Ergebnis vom pap ungefähr kommt?Du meintest ja du hättest gesagt es ist dringend als der Abstrich gemacht wurde. Daher hoffe ich es ist vielleicht schon nächste Woche da.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 17:51
    @kleine wenn ich Glück habe bekomme ich es auch nächste Woche. Aller spätestens in 2. Kommt halt drauf an wie viel Arbeit der gute Dr. hat..
    Aber morgen ist schon eine Woche rum 💪
    Hab mich jetzt auch schon gut belesen was alles raus kommen kann und was dann folgende Schritte wären.

    @Mona das nimmst du aufjedenfall mit in die WS. Und eine positive grundstimmung ist so wichtig.

    @kleine ohne dir zu nahe zu treten, musst du nicht auch weiterhin auf die Ernährung achten?
    Also klar gehen mal Pizza u Chips. Aber musst du etwas beachten oder spielt das jetzt keine große Rolle mehr, da du kleine Bauchbewohner hast 😊?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 18:30
    Hanna, also deine Motivationsseifenblasendusche hat mich auch echt zum Lachen gebracht - spitze. 🤣 Danke dafür!Ich drücke dir sehr die Daumen für eine schnelles und gutes Ergebnis.

    PusteBlume und Xi, krass was ihr schon erlebt und überlebt habt, sowas wünscht man keinem. Zum Glück ist es gut ausgegangen.

    AnniMami, herzlich willkommen auch von mir. 😊

    Moon, diese Hautärztinn ist ja der Hammer, sowas geht echt gar nicht!

    Mona, bei mir wird das leider auch so knapp mit der TCM, hab den Termin ja erst in einem Monat. Früher war nichts frei. Da will ich ja eigentlich auch schon im nächsten Versuch sein. Meine TCM-Frau fand das auch nicht optimal, sie meinte auch ein Vorlauf wäre da zielführender, aber ich seh das nicht soo eng. Schaden wird es nicht und mir geht es neben dem KiWu ja auch um die Endometriose, es ist eben nicht zu ändern. Den Zeitplan für die IVF werde ich jetzt nicht von der TCM anhängig machen. Es ist toll, dass du so gut drauf bist, das wiegt bestimmt nicht weniger als eine Akupunktur. 😁

    Kleine, na ich weiß nicht, wenn du wüsstest wie viele Ovus ich schon verbraten habe, ich reduziere das gerade wieder. 😉 Aber heute hat mein rechter Eierstock gemuckert, da klingeln bei mir gleich wieder alle Alarmglocken wegen Zysten, ich hoffe dass es vielleicht doch nur ein sich ankündigender Eisprung ist. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 14.04.2021 19:20
    Hey ihr alle!
    Man man man. Hier ist echt was los!!!
    Kleine: weil ich mit dir drüber "gesprochen" habe: ich darf tatsächlich beim nächsten versuch das antagonisten protokoll machen!
    Der Arzt sagte heute morgen am Telefon, er sieht den Sinn darin genau so wie ich, das hat mich sehr gefreut. Es wird dann wohl mit puregon und megonon stimuliert werden (300 iE) und kurz vor der punktion gibt's dann orgalutran.
    Eine einnistungsspritze bieten sie leider nicht an, er meinte, Studien dazu hätten keinen eindeutigen Erfolg gezeigt. Na, was soll's, Hauptsache, ich habe beim nächsten Versuch eine etwas bessere ausbeute.
    Die NK Untersuchung werden wir nicht vornehmen, sagte er. Das macht man nicht pauschal, sondern erst nach Indikation. Traurig, dass man erst ein paar FG hinter sich haben muss, um sowas machen lassen zu können!
    Crazy, dass das mit den essen-vorlieben und -abneigungen jetzt schon losgeht!

    Pusteblume: heftig, deine Geschichte. Hatte meine beste Freundin letzten November. Auch not-op und einen eileiter hat sie verloren.
    Nun steht sie auch vor ihrer ersten IVF.

    Schreibe nachher nochmal 😘 bin noch arbeiten...

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2021 20:14
    @Hannah: dann drücke ich die Daumen, dass das Ergebnis schon nächste Woche kommt. Zu meiner Ernährung: da hast du natürlich recht. Ich esse ansonsten auch weiterhin keine Milchprodukte und trinke,um meinen Calciumbedarf zu decken, Mineralwasser. Mittags immer ausgewogen. Gestern zum Beispiel Reis mit veganen Pesto und Zucchini. Morgens Brot mit Wurst und eine Banane. Ab und an gönne ich mir was wenn ich merke ich brauche es jetzt wirklich. Aber ich ziehe das schon noch durch. Ich hab auch ehrlich gesagt wirklich Angst vor einer FG😥

    @Lune: oh man was eine Aufregung. 😱🙊Das braucht man nicht. Aber bald hast du das Ergebnis. 🙏😊Ich bin schon gespannt.

    @Johanna: hammermäßig das freut mich, dass du das so machen kannst. Mit was machst du die DR?Menogon ist wie gesagt geiles Zeug: siehe die Embryonen von Firestone, Moon und mir.🙏💪(okay das klingt arrogant. Ich hoffe du weißt wie ich das meine). 😘Das mit der Einnistungsspritze ist schade. Wäre ein Rezept. Ist ja quasi auch die Auslösespritze. Das hätte denen jetzt auch keinen Ast abgebrochen die auf ein Rezept zu schreiben. Naja wumpe. Ist das eine Klinik der amedes Gruppe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 20:18
    @Mona schön, dass du so entspannt bist momentan. Ich glaube, dass das einen positiven Effekt auf die Behandlung hat. 🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♀️ ich denke morgen an dich, wenn du deinen US hast. Bin schon gespannt.

    Motivationsseifenblasendusche 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ihr seid genial!!

    @Christkind wollen wir erstmal positiv bleiben und an einen Eisprung glauben. Über Zysten denken wir erst nach, wenn wir welche diagnostiziert bekomen 😉😘

    @Lune Wie lange wäre es denn noch hin bis zu eurem Wunschtermin? Hab das gerade nicht mehr auf dem Schirm. Besteht denn die Chance, dass sich bis dahin nochmal ein pasr Veränderungen bzgl des Flugplans ergeben könnten?? Ich hoffe wirklich sehr, dass alles funktioniert für euch. Es wäre ja sehr ärgerlich, wenn es jetzt am Flugverkehr scheitern sollte....

    Zu deiner Frag bzgl der Ovus. Ich messe Tempi und mache Ovus, um meinen Zyklus im Blick zu haben. Da ich mir ja einen Kryotransfer im natürlichen Zyklud wünsche, ist es für mich wichtig zu wissen, wann mein Eisprung ist und wie mein Zyklus verläuft. Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich ein absoluter Fan von Graphen, Statistiken, Daten, etc.... mir macht es einfach Spaß meinen Zyklus zu tracken und auszuwerten 🙈🙈🙈🤓🤓🤓
    Auf natürlichem Weg ist bei und eigtl ausgeschlossen. Ich habe nur noch einen Eileiter und dieser ist nicht durchgängig.
    Bzgl der nicht bemerkten Stauung.... ich war damals 13.... und bin von Arzt zu Arzt... hatte zweimal eine Bauchspiegelung, einige Kontradtmitteluntersuchungen und wurde von Bayern nach Berlin in eine Frauenklinik überwiesen, wo man dann im MRT festgestellt hat, was los ist. Dort hat man dann das rechte Uterushorn entfernt und eigtl erst bei der finalen OP festgestellt wie schlimm und kritisch es tatsächlich schon war.
    Aber es ist ja alles gut gegangen und ich bin heilfroh, dass sie damals nur ein Horn entfernt haben und nicht die ganze Gebärmutter. Und natürlich bin ich unendlich glücklich, dass ich 10 Jahre später eine ganz bezaubernde Tochter zur Welt bringen durfte. Das war mein größtes Glück im Leben und ich bin dafür unendlich dankbar. Selbst wenn es nicht klappt mit meiner ICSI weiß ich, dass ich schon ziemlich reich beschenkt worden bin in meinem Leben, auch wenn vieles nicht einfach war. Und auch dann werde ich es schaffen weiterhin glücklich und zufrieden zu sein. Auch ohne 2. Kind...

    @Johanna das hört sich doch schonmal super an mit dem Antagonistenprotokoll. Schade, dass sie die NK nicht testen. Aber ich denke es wird auch so gut werden. Du stehst ja noch ziemlich weit am Anfang. Alles wird gut laufen, wirst sehen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 21:49
    @Xi Oh weia, was es alles gibt. ☹ Da hast du auch gut was wegstecken müssen. Um so großartiger, dass sich eure Wühlmaus auf den Weg gemacht hat. Das was du schilderst (erst später verstehen, was da wirklich los was) war bei mir ganz genau so. Mir läuft heute noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran erinnert werde. Danke für die Erklärung zu den Versuchen. Das mit der KiWu und der Station ist auch unfassbar. Wenn wir irgendwann als „geheilt“ entlassen werden, sind wir endokrinologisch und stimulationstechnisch Fachkräfte, ausgebildet von den „Fach“ärzten- und KiWu-Elite. Nur noch 2 Wochen…jihaaaaw. 😊

    @Kleine Ich verstehe nicht, warum man dir nicht ne Bauchspiegelung angeraten hat. Das ist doch so ne simple Sache. Oder wenigstens ne GM-Spiegelung. Und zu dem anderen Ärztechaos… ohne Worte. Da fragt man sich ernsthaft, ob die Ärzte selbst auch so behandelt werden wollen würden. Manchmal sind die einfach nur betriebsblind und eingerostet. ☹ Das was du schreibst, mit dem naiv und dümmlich ist bitte nicht dein Ernst? Was soll sowas…? Sowas macht mich einfach nur wütet.

    @Hannah Ach du bist so lieb. 😊 Durch so ein Erlebnis änderte sich bei mir die Lebenseinstellung…es gibt deutlich mehr „Jetzt“ oder „wann“ und fast kein „irgendwann“ mehr. Es ist sooooo toll zu lesen, dass es dir wieder besser geht. 😊 Das freut mich sehr. Hoffentlich kommt dein Ergebnis schnell.

    @Mona Mega, dass du so entspannt bist. Das kann nur gut werden. Auch wenn Ostern schon war….ich wünsch dir richtig viele Eier. 😊 Nach dem großen Finale hast du 2 Wochen gar keine Termine. 😉 Nicht das du dich dann noch langweilst…

    @Christkind Sorry, wenn ich so direkt frage…aber hast du Probleme mit Zysten?

    @Lune Herje, bist du etwa ein kleiner Gefahrensucher (wegen der Treppe)? Wohnst du eigentlich in ES oder in D? Du schreibst von Flugplänen…bisher war ich mir sicher, dass du in ES wohnst. 😊

    @Johanna Das mit dem Protokoll hört sich großartig an. Wann genau geht es los? Ja, einen EL bin ich auch losgeworden. Und der andere sah zwar gut aus, aber der Hauptgeber bei mit ist der rechte Eierstock und der hat nun mal keinen Highway mehr. Mein Mann hat zudem leider ein schlechtes SG und daher ICSI.
    Antwort
Seite 695 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste