menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2021 10:37
    @Puste_Blume: vielen vielen Dank. Das ist wirklich sehr sehr beruhigend. 🙏🙏Das tut echt gut. Wenn man es googelt dann steht es da echt.

    @Mona: das tut mir sehr sehr leid. 😞😥Vielleicht war es einfach bitteres Pech oder so. Es gibt glaube ich keine befriedigende Antwort.😞Es tut mir leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 10:58
    Mona, auch wenn es absehbar war, es ist einfach schei... und traurig. Wenn die Zellen vorher aber gut aussahen, ist es vielleicht wirklich nur großes Pech. Fühl dich gedrückt. Jetzt heißt es kurz traurig sein und dann weitermachen, du machst das richtig. Aber es macht mich traurig, dass so viele von uns so viel Mist durchmachen müssen, das haben wir einfach alle nicht verdient!

    Johanna, das ist ja auch blöd, dass du solche Nebenwirkungen von der Impfung hast, ich wünsche dir schnelle Besserung!

    Sommerliebe, wie schön, dass ihr euch entschieden habt, dann geht es ja bald wieder los. 😊

    Kleine, ich verstehe deine Unsicherheit total, bleib trotzdem bitte zuversichtlich und stark für dein Krümelchen.
    Ja, bei uns gab es bei 3 Zellen auch morphologische Auffälligkeiten, was genau da los war, hab ich mir aber nicht gemerkt. Und zwei wurden gleich am Anfang aussortiert, weil sie mehr als zwei Vorkerne hatten. Hab auch gefragt ob das bedenklich ist, aber die Ärztin meinte, dass sowas im natürlichen Zyklus auch oft genug passieren wird, nur das es da eben keiner merkt. Solange sich das jetzt nicht auch in weiteren Versuchen durchzieht, müssten wir uns darüber erst mal keine Gedanken machen...

    Ich hänge heute auch etwas durch. Nach allem was man so mitbekommt, was alles zu Erfolg oder Misserfolg beiträgt, kommt es mir immer mehr wie ein riesiges Wunder vor, dass ich schon mal natürlich schwanger geworden bin. Es macht mich heute auch unheimlich traurig, wenn ich daran denke, dass ich jetzt schon Mutter sein würde... Solche Flashbacks kommen ab und zu, morgen sieht die Welt sicher wieder besser aus....

    Euch allen trotz dem, dass es gerade nicht die besten Nachrichten hier gibt, einen schönen Tag. Wir halten weiter schön zusammen, bis auch die letzte zu ihrem Glück kommt, einverstanden?

    Ich hänge heute auch et
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 12:19
    @ Christkind: Ganz lieben Dank. Ich glaube, die Natur ist eben immer ein kleines Wunder und wir hier lernen das auf besondere (und anstrengende) Weise zu schätzen. Natürlich ist das alles ungerecht und jeder von uns hat sich wahrscheinlich schon mal gefragt, warum gerade ich. Aber vielleicht hat ja alles doch seinen Sinn. Ich habe als Jugendliche/junge Erwachsene gesundheitlich auch mit einigen Dingen gekämpft. War keine schöne Zeit. Heute denke ich mir aber: sie hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin und da bin ich dankbar für. Vielleicht können wir auch irgendwann so auf diese Zeit zurückblicken. Ich wünsche es uns. Lass Dich mal drücken!!!

    @ Me: Habe schon am Dienstag einen Telefontermin. Meine Ärztin ist leider die nächsten vier Wochen nicht da.... aber ich habe jetzt einen Termin bei der stellv. Leiterin der Kiwu. Die hat bei mir die Punktion gemacht und ich fand die da super angenehm.... Jetzt bin ich mal gespannt.....
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2021 12:34
    @Christkind: Es gibt einfach ganz bescheidene Tage,an denen man einfach nicht mehr kann. Es ist absolut erlaubt, dass dir mal kurz die Puste ausgeht meine Liebe. Dafür puste ich dich einfach an🌬🌬🌬🌬🌬Schwanger werden und schwanger bleiben, sind zwei Privilegien, die vielen Menschen in dem Sinne nicht bewusst sind. Es sind Wunder. Manchmal denke ich beim Kiwu: der Weg ist wirklich das Ziel. Leider macht genau das es auch so unfassbar anstrengend und nervenaufreibend. Man darf aber an manchen Tagen dem Leben auch mal kurz den Mittelfinger zeigen. 🙏💪😊Vollkommen okay. Danach geht es dann mit viel Zuversicht weiter. Ich drücke dich.

    @Mona: ich weiß was du ungefähr meinst und das tut mir sehr leid. Manche Menschen scheinen ihr Leben lang kämpfen zu müssen. 😞Ich persönlich finde es super anstrengend und möchte manchmal einfach nur die Leute anschreien, die es vermeintlich um einiges leichter haben.🤦‍♀️Ob das gerecht ist.....ist eine ganz andere Frage. Ich würde dich gern fragen was du als Jugendliche an Erkrankungen hattest,aber ich verstehe wenn du darüber nicht reden willst. Ich hatte nur meine Wachstumsspritzen,die meine Eltern frühzeitig abgesetzt haben. Tja mit 14 hieß es dann ich wachse nicht mehr. Ist keine tragische Sache. Nur etwas kompliziert in Verbindung mit der Sehkraft. Aber kein Drama.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 13:05
    @Pusteblume: Du wirkst richtig entspannt und gar nicht nervös wegen des BT. Finde ich super ☺

    @Mona: Mist, auch wenn man darauf eingestellt ist, ist die Bestätigung dennoch schmerzhaft. Ich drücke dich! Aber gut, dass du schon Dienstag den Termin hast. Ich hoffe die Ärztin hat vllt noch eine Idee, woran es gelegen haben könnte.

    @Christkind: Jeder darf mal diese schlechten Tage haben.... Ich hoffe, dass du morgen wieder besser drauf bist.
    Und ja, ich finde es mittlerweile generell erstaunlich wie man natürlich schwanger werden kann 🙈🤣
    Das Schlimmste ist diese Machtlosigkeit finde ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 13:10
    @Mona es tut mir leid, dass dein Embryo stehengeblieben ist. Ich seh es so wie die anderen auch. Lieber lange kultivieren und schauen, ob er überhaupt eine Chance hat, als sich frühzeitig einen einsetzen zu lassen und dann nochmal Hoffen und Bangen über sich ergehen lassen zu müssen. Es ist traurig, auch wenn du damit gerechnet hast. Aber du siehst es ja zum Glück auch als Chance schneller damit abzuschließen und dann neu zu starten. Ich bin gespannt, was bei deiner Nachbesprechung noch rauskommt. Fühl dich gedrückt und tanke Kraft bei allem was du tust in nächster Zeit.
    Und wenn dich Ärger, Traurigkeit, Hilflosigkeit oder was auch immer, übermannen, dann lass es hier raus. Wir sind alle da für dich 🤗

    @Sommerliebe schön, dass du gleich wieder durchstarten möchtest. Ich hätte das glaube ich auch gemacht bei so viel Reserve in der Hinterhand 🙃😉 morgen hast du ja schon die Besprechung für den kommenden Zyklus. Klasse, das geht echt fix...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 13:14
    @Johanna Kopfschmerzen sind echt fies. Ich wünsche dir schnelle Besserung!!

    @Christkind kann dich verstehen, dass dich das heute runterzieht. Vieles versteht man halt leider erst viele viele Jahre später. Warum was passiert und was die positiven Seiten daran sind....
    Sowas erkennt man erst mit ausreichend Abstand zu all den Emotionen die immer dazu gehören.
    Daher, lass die Emotionen zu. Für den jetzigen Zeitpunkt sind sie genau richtig und auch wichtig. Auch wenn man sie selbst ziemlich blöd findet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 13:18
    @Pusteblume wie geht es dir heute? Bin schon ganz gespannt... 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 13:29
    @Sommerliebe mit so vielen Eisbären würde ich den Versuch auch wagen. Bin gespannt wie der Termin morgen ausgehen wird 🤗

    @Johanna wenn die Kopfschmerten schon lange andauern, würde ich nochmal zum Arzt gehen.

    @Mona tut mir Leid, was du alles durchmachen müsstest. Ich drücke die Daumen, dass am Dienstag dein telefontermin gut verläuft und ihr zusammen eine gute Lösung findet!

    @Pusteblume wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 13:35
    @Christkind leider müssen wir so viel durchmachen um ans Ziel zu kommen. Manchmal stelle ich mir bildlich vor, wie ich einen Kinderwagen schiebe. Ich träume und wünsche mir das so sehnlichst, dass mir immer wieder die Tränen bei so welchen Gedanken kommen. Eine Schwangerschaft, eine Geburt ist ein Wunder! Ich habe es zu schätzen gelernt und habe großen Respekt davor. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass der Weg so schwer sein wird. Ich hoffe sehr, dass wir alle unser Glück, unser Wunder in den Händen halten dürfen!

    @Lune wie geht es dir?

    @Kleine ich bin derselben Meinung wie Pusteblume. Ich würde nicht bis nächste Woche warten und würde mir kurzfristig einen Termin beim Gyn holen.
    Mein US-Twrmin ist am Montag. Und ja, ich habe auch schon bissl Angst, aber versuche positiv zu denken und lenke mich so gut wie möglich ab 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2021 14:10
    @Moon: viel Glück für Montag. Ist aber garantiert alles okay.

    @Xi: wie sieht es bei dir aus?

    @me:ich hab am Montag einen Termin bei meiner Gyn gemacht. Zudem hat mein Mann ein bisschen gerechnet und gesagt ich hätte eine Verdopplung von 2-3 Tagen. Das erklärt zumindest auch warum meine Ärztin gesagt hat "nicht ganz alle 2 Tage". Das passt zu dem was Puste_Blume geschrieben hat. Ich hoffe einfach meine Gyn erklärt mir das alles und vielleicht macht sie ja auch einen US. Ich erwarte gar nicht, dass sie was schöngeredet,aber ich möchte einfach mal hören: ja es ist zeitgerecht etc..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 14:28
    @Moon ich wünsche dir für Montag einen tollen US Termin 🤗

    @Kleine gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Das wird bestimmt alles passen. Immer schön positiv bleiben.

    @me bei mir ist alles in Ordnung. Hatte viel Arbeit die letzten Tage..Dafür hab ich auch jetzt schon Wochenende. Weil 40 Std schon voll sind. 🤪 hat auch was ... 😉

    Morgen ist noch der Englischtest meiner Tochter für den wir heute noch ein bisschen was tun müssen. Und am Samstag hat sie Prüfung in der Musikschule... also immer was los bei uns..
    Ende nächster Woche sollte dann meine Mens eintrudeln. Mal sehen, ob ich richtig gerechnet hab.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.04.2021 16:18
    Kurze frage: wisst ihr, ob man eine gerinnungsstörung in einem normalen KH untersuchen lassen kann? Also in der hämatologie ?
    Oder muss man dafür in ein spezielles gerinnungszentrum?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 16:36
    Liebe Mitglieder des babyclub-Forums,

    ich heiße Julia Schreiber und bin als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Frankfurt tätig. In einer Studie untersuchen wir aktuell, wie sich Familienplanungen und Geschlechterbedeutungen durch Reproduktionsmedizin verändern.

    Dafür suchen wir Männer, die nach einer reproduktionsmedizinischen Behandlung ihrer Partnerin Vater werden oder bereits geworden sind, für ein Interview.

    Das Interview findet digital per Videoanruf statt und dauert ca. 90 Minuten. Selbstverständlich werden alle Daten anonymisiert.

    Zudem gibt es eine Aufwandsentschädigung i.H.v. 25 Euro.

    Die Teilnahme am Interview trägt wesentlich zum Verständnis der Situation von Männern und Frauen bei, die nach einer reproduktionsmedizinischen Behandlung Eltern werden.

    Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie mich gern über dieses Forum oder per Mail an elternwerden@soz.uni-frankfurt.de

    Viele Grüße
    Dr. Julia Schreiber
    _________________
    Dr. Julia Schreiber
    Goethe-Universität Frankfurt
    Institut für Soziologie
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2021 16:42
    @Johanna: kommt ein bisschen drauf an...ich denke aber eigentlich schon.

    @Xi: ach ich würde sooooo gern nochmal einen Englisch Test schreiben. 😍🙏Meine Mutter war Dolmetscherin und hat immer mit uns geübt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 17:00
    @Johanna damit kenne ich mich leider nicht aus.

    @Kleine ja, ich lerne auch immer total gern mit meiner Großen. Hab ja mal eine Weile in USA gelebt und kann so ein bisschen mein Fernweh abstreifen. Und ihr ein bisschen was mitgeben auf ihren Weg.
    Für Mathe ist mein Schatz zuständig. Da blüht er voll auf. Alles andere macht sie aber eigtl alleine
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2021 19:21
    @Lune: ja das sagt die Hebamme auch, mit der ich Montag ein Skypegespräch habe..einfach im Moment leben. Ich hab Montag Wochenwechsel und bin dann 7+0 also muss man einen Herzschlag sehen. Wenn nicht....war es das eigentlich. Mir wurde auch gesagt wenn man den Herzschlag sieht,dann lässt man es wohl auch mit der HCG Messerei.....Das wäre also grad so oder so mein Ziel und Wunsch.🙏Heute erstmal GNTM. Das beste Ablenkungsprogramm überhaupt. Und ich wünsche mir für Montag auch einfach ein Foto bitte.🙈

    @all: Ich kann grad irgendwie nicht so adäquat für euch da sein wie ich es gern würde. Mir geht es viel besser als gestern,weil aufgeben gar nicht infrage kommt, aber ich wünsche mir eigentlich nicht eine Art Wiederholung meines ersten Versuches nur in grün quasi.....
    Ich verspreche ich arbeite daran und werde wieder empathischer sein.
    🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 20:33
    @Kleine Versuch dich bis Montag abzulenken. Den Herzschlag siehst du dann, und ein Foto bekommst du auch!
    Ah, wenn du am Montag erst in der 7. SSW bist, dann rechne ich bei mir ja falsch 😅

    @Lune mir geht's gut, ich habe erst am Montag meinen US Termin :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.04.2021 20:38
    @Moon 7+0 ist die 8.SSW nicht die 7. PU =ES=2+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 06:14
    Hallo ihr Lieben!

    Ich werde das Forum leider vorerst verlassen.. das hat persönliche Gründe.. über die ich noch nicht sprechen kann 😥

    Ich rufe heute bei der Klinik an und sage die IVF erstmal ab..
    Evtl. machen wir im Herbst / Winter weiter... mal schaun..

    Ich wünsche euch alles alles Gute 🥰
    Vielleicht bis in ein paar Monaten 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 06:39
    @Sabi: Das klingt nicht gut.... Alles gut bis dahin! Lass dich drücken 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 07:24
    @Sabi oje, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche dir alles Gute!! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 07:38
    @Lune das stimmt. Was alles passen muss und was alles schiefgehen kann.... es ist wirklich ein Wunder, was da geschieht. Müsste ein Mensch ein so komplexes Zusammenspiel nachbauen, er würde sicher auch erstmal durch trial und error bis zum Endergebnis kämpfen...

    Viele denken ja auch, dass künstliche Befruchtung heißt, dass es sofort zu 100% klappt. Das musste ich im Bekanntenkreis auch erstmal richtig stellen. Es ist einfach ein Thema, was viel zu wenig Beachtung findet in der Gesellschaft. Und wenn man eben bedenkt, was alles im Detail aufeinander abgestimmt werden muss, dann ist es auch klar, warum selbst die künstliche Befruchtung oft noch an ihre Grenzen kommt und eben nicht jeder helfen kann.

    Wir starten in den Kryo sobald der nächste Zyklus beginnt. Wie ist allerdings noch nicht geklärt. Soll mich erst melden, wenn die Blutung einsetzt.
    Und ich hoffe, dass ich noch überzeugen kann und den Kryo dann ohne Östrogene starten darf.

    Und ja klar, meine Große ist eine ziemlich gute Ablenkung. Ich hab allgemein so viel um die Ohren (positiv), dass das Thema KiWu bei uns noch nicht den Alltag bestimmt. Liegt aber auch sicher daran, dass wir noch am Anfang stehen und die Hoffnungen noch sehr hoch sind. Denke so etwas könnte sich nach einigen Enttäuschungen doch auch mal in Ängste/ Zweifel verändern, die dann doch zum größten Thema werden könnten. Aber noch bin ich guter Dinge. Ich genieße mein Leben, meine Partnerschaft, meine Tochter... und bin einfach nur glücklich aktuell.

    Hier ist es heute wunderschön!! 🌞🌞🌞🌞 das Wochenende wird wieder warm und man kann die Zeit draußen genießen. Hoffe der letzte Schnee geht jetzt dann auch langsam mal weg. Frühling wär jetzt echt toll!!
    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 07:54
    @sabi alles gute und Liebe für dich, dass ihr bald euer Wunder bekommt.

    @Xi das ist wirklich schön wie du schreibst. Bei dir merkt man richtig wie positiv und wie sehr du im Gleichgewicht bist.
    Ich finde es auch richtig total motiviert in den nächsten Versuch zu gehen, ich glaube schon, dass die Stimmung u Einstellung das Ergebnis beeinflussen kann. Bei uns ist Das Wetter auch So schön 😍

    @moon & @kleine dann wird es bei euch ja richtig spannend am Montag. Wie geht es euch allgemein?
    Ich stell es mir so schön vor, wenn das jetzt dann bumpert. Ich wünsche euch schon mal einen schönen und angenehmen Termin.

    @natürlich schwanger werden ist wirklich ein Wunder. Es muss so viel passen und selbst wenn man schwanger ist gehört so viel zur Entwicklung. Ich dachte immer wenn ich schwanger bin dann hab ich das Ziel erreicht 🤣 ja von wegen, da ist man noch nicht mal an der mittelstation und die Bergstation ist noch 8 Monate entfernt 🤪

    @Johanna da kenn ich mich leider auch nicht aus, konntest du es mittlerweile klären?

    @Sommerliebe ich drücke dich 😘

    @Christkind es ist wirklich krass wie viel man durchmachen muss. Natürlich formen einen die Dinge und machen einen stark. Ich hab zu meinen Mann auch gesagt, wahrscheinlich musste ich durch die ganze Vergangenheit gehen um nun stark genug zu sein und durchzuhalten.
    Es ist schon erschreckend wie der Kinderwunsch an den nerven zerrt.
    Ich bin auch oft noch auf dem Trip wo ich mir denke: wir unfaires ist dass wir es nicht normal erleben dürfen. Einfach unbeschwert Sex ohne Gedanken daran. 2 Wochen später überraschend!! Positiv denken weil keine sst u ovus dazwischen lagen und dann total beschwert die Schwangerschaft genießen..
    Aber egal wo gerade wer steht, darüber sind wir schon hinaus..

    @lune wie geht es dir?

    @me das Wetter ist bei uns auch der wahnsinn. Es wird gegrillt am Wochenende und jetzt backe ich noch einen Kuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 07:55
    @moon & kleine natürlich das ❤
    Antwort
Seite 707 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste