menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 12:07
    @Denise: Du kannst natürlich gerne bei uns bleiben, aber wie Kleine schon schrieb, kann man nach einer KB nicht wissen, ob die SSW von einer Einnistung oder vom Progesteron kommen. Wir müssen bis zum BT warten oder selber testen, sobald es möglich ist...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.04.2021 12:43
    @Sommerliebe: ich drücke die Daumen, dass deine Mens noch etwas wartet.😊🙏

    @Chridtkind: wie sieht es aus?

    @LaLeLu: Denise hat eine sehr spezifische Frage gestellt und die können die meisten hier halt nicht beantworten logischerweise. Mit hibbeln kann hier jede gern. Nur wir können keine Fragen beantworten, deren Antworten wir nicht haben oder die keinen Sinn ergeben. Es gibt einen Unterschied zwischen Progesteron und HCG. Das ist vielen nicht klar und das ist kein Problem. Daher sage ich es ja. Zudem bedeuten viele Anzeichen gar nichts und keine Anzeichen auch nichts. Weil wenn alles vom Progesteron kommt. Das muss man so deutlich sagen,weil es leider eine Tatsache ist. Aber es gibt ein Forum das heißt "Schwanger nach künstlicher Befruchtung ". Die können das noch genauer beantworten. Trotzdem: es bedeutet nix. Man kann sich bei einer icsi auf gar nichts verlassen. Das ist für alle blöd und genau das macht das Ganze so schwer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 12:50
    @Annixx wie geht es dir denn gerade damit?

    @witchblade wow glückwunsch! Das ist ja wirklich Wahnsinn, dass es unter solchen Voraussetzungen dennoch natürlich geklappt hat..

    @Sommerliebe Enspurt!! Wenn du eh schon SB hast, dann geht es sicher bald mal los.

    @me habe gerade das OK bekommen, dass wir im natürlichen Zyklus starten 🥳🥳🥳🥳 bin mega happy und hoffe, dass auch alles soweit klappt. Ich mache jetzt dann wieder fleißig meine Ovus und Tempi mess ich ja ohnehin. In Kombination mit dem Zervixschleim sollte das eigtl ganz gut machbar sein alles. Ich bin so aufgeregt gerade... Wahnsinn!! Ich freu mich so sehr.
    Der Granatapfelsaft ist auch schon im Einsatz. Kann losgehen 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 16:18
    @Sommerliebe super 👏 dann kann es bald losgehen. Es freut mich sehr für dich und ich drücke dir jetzt schon die Daumen.
    Wie läuft die Renovierung?

    @Xi wow ist das spannend. Hab das noch nicht so oft gelesen, finde es aber toll. Hoffe der Zyklus verläuft traumhaft. Punktion und Transfer sind aber ganz normal oder? Sorry falls ich was durcheinander bring 🙈

    @Lalelu falls du es noch liest: kleine ist hier richtig, genauso wie alle anderen. Gegenseitiges hinweisen nur weil alle unter Hormone stehen oder gern umeinander zicken nervt.
    Und natürlich darf man Fragen stellen. Aber dann bekommt man auch antworten.

    #allehabendasselbeziel

    @Sunny wie geht es dir?

    @all ich hab das Gefühl das ein paar fast untergetaucht sind. Oder sind wir alle???
    Glaub ich bekomm schon Paranoia 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 16:33
    @Sommerliebe du hast noch nach meinen Symptomen gefragt 🙉
    Ist alles im gang, fühl mich jetzt schon voll schwanger 😂 ich bin Hunde müde, muss dauern pinkeln und meine Brüste tun weh usw..
    Kannst dich freuen, bald ist es auch bei dir so weit. Wir brauchen dich auch im Cafe Kinderwunsch 😀😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 16:47
    @Sommerliebe super, dann kannst du auch bald starten :) die Mens kann kommen

    @Hanna das klingt doch super :D aber kann bisschen nervig werden, wenn man so oft pinkelt muss 🙈

    @Xi freut mich sehr, dass du im natürlichen Zyklus starten darfst! Ich drücke dir die Daumen!!! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 16:47
    @Sommerliebe super, dann kannst du auch bald starten :) die Mens kann kommen

    @Hanna das klingt doch super :D aber kann bisschen nervig werden, wenn man so oft pinkelt muss 🙈

    @Xi freut mich sehr, dass du im natürlichen Zyklus starten darfst! Ich drücke dir die Daumen!!! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 17:03
    Witchblade, das ist krass, was du schon hinter dir hast, ich drücke alle Daumen, dass jetzt alles gut wird. Alles Gute dir! 🍀

    Annixx, oj nein. Hast du nochmal getestet, ob es vielleicht doch mehr oder weniger wird? Es tut mir leid, dass das jetzt so blöd lief. Ich hoffe du kannst es überwinden und den alten Mut für die IVF wiederfinden, dann wird es damit hoffentlich klappen.

    Sommerliebe, ich bin heut erst ES+10/11, also die Mens wird nicht vor Sonntag kommen. Der Ovu heute war nochmal schwächer, ich werde jetzt wohl aufhören können damit. 😕

    Xi, das ist toll, dass alles jetzt nach Plan laufen kann. Das wird sicher gut. 😊

    Hanna, das klingt alles sehr gut, weiter so. 😉

    Sunny, ich wünsche dir morgen einen schönen Transfer. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 19:33
    Hallo,
    ich lese hier seit einiger Zeit still mit und möchte mich gerne zu euch gesellen.
    Mein Mann und ich probieren es jetzt schon seit fast 2 Jahren. Nach einem Jahr sind wir direkt in die KIWU und es wurde auch sofort festgestellt, dass das Spermiogramm meines Mannes so schlecht ist, das wir eine ICSI brauchen. Bei mir ist alles ok. Ich hatte meine 1. ICSI dann im November. Ich habe 2 Blastos in perfekter Qualität zurückbekommen. Leider negativ. Zum Einfrieren war nix übrig😟Im Februar dann die 2. ICSI. Genau das gleiche. Ich verstehe nicht, wieso es nicht klappt😡 ich hatte mir das so einfach vorgestellt, wenn es erstmal losgeht. Das hätte ich mal nicht tuen sollen😅
    Jetzt hatte ich am 26. April wieder einen TF mit zwei Blastos🥰
    @Denise: Ich weiß nicht, ob du noch mitliest, aber wir sind ungefähr gleich weit😊Wann hast du deinen Bluttest. Das mit den Anzeichen ist echt zum verrückt werden.
    @Hanna20: ich finde es so cool, dass es bei euch wieder geklappt hat und gratuliere mal ganz vorsichtig. Hast du was zur Unterstützung eingenommen?
    @alle anderen: Ich habe noch keinen Überblick, wer wo steht, weil ich immer nur alles auf Arbeit überflogen habe. Ich drücke einfach allen die gerade hibbeln die Daumen und allen anderen auch☺️Wie macht ihr das? Habt ihr eine Art Liste oder habt ihr das alles im Kopf.
    @me: Ich traue mich das nach der Reaktion auf Denise kaum zu sagen...ich bilde mir diesmal auch ein, dass sich alles ganz anders anfühlt als davor. Ich habe seit gestern so ein komisches Gefühl im Unterleib. Weiß nich wie ich sagen soll. Wie bei der Biopsie nur viel schwächer oder dumpfer. Ich hatte im März eine Untersuchung auf Killerzellen und Plasmazellen. Da wurde etwas GMSH entnommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 19:34
    Uh, sind hier etwa negative Schwingungen?
    🙈

    @xi Granatapfelsaft, kannst du das trinken? Uuuuh ich find das soooo bitter, genauso wie Grapefruit 😖
    Viel Glück im natürlichen Kryo 🍀

    @hanna momentan geht es mir eigentlich ganz gut. Die Kombination von Progesteron Zäpfen und Estrifam sind für meinen Darm eine gute Mischung.
    Ich bin eh voll der Darmempfindliche Mensch, vielleicht liegt es daran dass ich mich eh schon glutenfrei ernähre(n) sollte/muss.

    @sommerliebe dir auch einen guten Starr in deinen Kryo 🍀

    @hannah & Christkind & lune danke euch. Ja etwas nervös bin ich schon. Zu mal ich morgen ja alleine hin muss und die zwei vergangenen Inseminationen nicht ganz so angenehm waren 🙈


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.04.2021 20:03
    @Sunny: ich möchte nicht versäumen dir auch noch einen schönen TF morgen zu wünschen.😊🙏 Auch wenn ich hier anscheinend nun doch überflüssig bin.

    @Xi: großartig,dass es im natürlichen Zyklus ablaufen kann. 👌😎Das wird klappen.

    @Christkind: das tut mir leid. 😞Aber irgendwie zeigt die Mens dann auch es geht weiter und der nächste Versuch rückt ein kleines bisschen näher.😊Ich drücke dich.

    @Hannah: vielen herzlichen Dank für deine klaren Worte. Du verstehst immer wie ich was meine.🤗😘

    @Julianna: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Es ging mir persönlich weniger darum, dass man Anzeichen spürt.....denn das tun viele. Nur muss man sich da einfach drüber im klaren sein,dass das nix heißen muss. Das ist bloß nicht immer so leicht zu verstehen. Ich hatte auch einen dumpfen Druck im Unterleib. Es fühlte sich da schon an wie eine Verlagerung meines Körperschwerpunkts. Aber ich hab versucht das nicht soo doll zu bewerten. Man dreht sonst durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 21:04
    @ kleine ich danke dir ☺️
    Wer sagt denn dass du hier überflüssig bist?
    Ich finde hier ist niemand überflüssig oder falsch und dass hier jede(r) jede Frage stellen kann solange es was mit KB zu tun hat. Ich bin auch der Meinung, dass du es überhaupt nicht böse gemeint hast was du geschrieben hast, by the way, ich empfand es auch nicht als böse geschrieben oder so. Es ist allerdings manchmal echt schwer es richtig rüber zu bringen bzw richtig zu lesen ohne dass man Emotionen rein interpretiert.
    Schluss endlich haben wir doch alle das gleiche Ziel, nämlich bald ein Wunder in den Händen zu halten!

    Also Mädels, ich fände es sehr schade, auch wenn es erfreulicherweise bereits bei viel vorne ich schon geklappt hat, dass hier jemand die nette Runde verlässt.
    So das musste ich jetzt mal los werden. 🙈

    Aaaah und je näher es rückt, desto nervöser werde ich jetzt schon. 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 21:57
    @Denise herzlich willkommen hier. Manchmal ist es holprig bei uns aber es meint keiner böse 🙈 und dann diese Hormone überall. Viel Glück. Vielleicht hat es ja geklappt. Progesteron löst halt leider auch so viele Symptome aus dass man es einfach nicht wissen kann.
    Aber ein positives Gefühl klingt gut.

    @Sunny Ich bin mit aufgeregt 😍😍😍 ich drücke dich und meine hundert Daumen und dass alles super gut klappt und läuft.
    Und ich hoffe dein Darm beruhigt sich wieder. Der mentale Stress schlägt halt einfach auch auf den Darm.

    @kleine ich drücke dir auch für morgen die Daumen. Dein kleiner minion wird bestimmt schon wieder ein Stück gewachsen sein. Ich hoffe die Kiwu Ärztin ist okay und kann deine Sorgen verstehen.
    Toi toi toi 😘

    @Julianna schön, dass auch du schreibst und nun zwei kleine in dir hast. Ich hoffe das sie sich festbeißen und drücke dir die Daumen. Das mit den Symptomen kann ich verstehen. Ich kann halt nur sagen, dass wenn ich progesteron eingenommen habe, hätte ich auch viele Nebenwirkungen. In den zwei zyklen, in denen in nun schwanger geworden bin, hab ich nach dem eisprung keines genommen, d.h. nur selbst produziertes progesteron und es hat sich schon echt anders angefühlt.
    So war es halt bei mir. Wenn du sagt es ist ein anderes Gefühl, kann es gut werden, aber ein wenig musst du dich noch gedulden 😄
    Ich hab nur clavella u folsäure eingenommen und es war auch eher zufall/Glück denn den positiven ovu hab ich erst nach dem herzeln gemacht 😂

    @Xi Sorry für die kurze entfallene Info, klar du hast ja kleine pingis 🐧

    So und nun Motivationsseifenblasendusche für alle 🚿🚿🚿🚿

    Achja und vielleicht eine Liste für die neuen, (u. Für mich.. kann mir auch nicht mehr viel merken)

    🍓Hanna 26 j. 1🌟 schwanger US am 10.05
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.04.2021 22:13
    Hallo liebe Mädels!
    Sorry sorry sorry, ich melde mich morgen ausführlicher, denn erst seit heute hat mich das Leben so einigermaßen wieder 🤧🤕

    Willkommen an die Neuen!!
    Kleine: du bist hier unverzichtbar😘 ich wünsche dir einen traumhaften US morgen!!!

    Sunny-banksy 😅: morgen ist es soweit und ich wollte auch nicht verpassen, dir einen tollen TF zu wünschen 😘
    Genieße den Moment und die kommenden 2 Wochen pupo sein!!!

    Ich melde mich morgen, versprochen🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 07:36
    Hallo Ihr lieben. Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und hab mir alle 747 Seiten durchgelesen. Mir hat es echt Mut gemacht.
    Zu mir ich bin 36 Jahre war 10 Jahre in einer Beziehung. 1 Jahr haben wir versucht schwanger zu werden ohne Erfolg. Dann kam raus das mein ex 98% pathologische Spermien hatte. Dann die Trennung. Jetzt bin ich verheiratet und mein Mann hat schon 2 Kinder aus einer anderen Beziehung. Wir versuchen es seit ca 11 Monaten. Am Anfang dachte ich jetzt klappt es, weil ich dachte das es an meinem Ex lag damals das es nicht geklappt hat aber es tut sich nichts. Habe bis Mai letzten Jahres mit der 3 Monatsspritze verhütet wobei mir nicht klar war wie schädlich das ist. Dann hab ich die Spritze abgesetzt aber der Zyklus stellte sich nicht ein. Also 1 Monat Pille und danach lief es wieder von allein wie ein Uhrwerk. Zyklus ist sehr regelmäßig 29 Tage. Da es nach 6 Monaten nicht klappte bin ich zum Gyn. Ich habe eine Follikelreifungsstörung. Jetzt hatte ich 2 monate Clomifen und auch schöne Follikel und gute Schleimhaut aufgebaut. Hab Ovutests gemacht und hatten zum richtigen Zeitpunkt Sex. Aber nichts. Ich bin schon der Meinung mein Körper ist einfach zu blöd schwanger zu werden. Am 19. Hatten wir dann das Erstgespräch in der Kinderwunschklinik. Mein Mann muss jetzt zum Urologen und zum Spermiogramm und bei mir wird ein Zyklusmonitoring gemacht und dann sehen wir weiter. Die Kk haben wir jetzt auch gewechselt wegen der Kosten. Ich weiss ich bin noch lange nicht so weit wie Ihr mit der Behandlung aber irgendwie bin ich trotzdem sehr deprimiert. Die typischen Gedanken jeder wird schwanger nur ich nicht. Ich glaube echt das mein Körper dazu nicht in der Lage ist. Der Gedanke mit dickem Bauch ist so unrealistisch für mich mittlerweile. Ich bin ja auch schon 36 und hab das Gefühl mit rennt Die Zeit weg. Trotzdem motivieren mich die ganzen Storys von euch zu lesen das in den meisten Fällen doch ein happyend möglich ist. So genug jetzt. Lieben Gruß an alle
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 07:50
    @all: danke ich berichte nachher.🙈

    @Pima: herzlich willkommen hier im Forum 😊. Ich kann deine Gedanken so gut verstehen wie glaube ich alle hier. Wenn du dir alles durchgelesen hast dann weißt du ja: sogar bei mir hat erstmal die Einnistung geklappt und ich hab es nicht mehr für möglich gehalten. 😊🙏Es ist einfach alles unheimlich anstrengend, aber das Forum hilft. 😊 Ich hab natürlich so ein paar Dinge, von denen ich glaube sie sind allgemein sinnvoll,aber das Wichtigste ist: freue dich auf diese Reise, denn es ist auch super aufregend und du lernst eine ganze Menge über dich selbst. 🤗🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 08:20
    @diekleine87 ja herzlichen Glückwunsch schön das du dein happyend geschafft hast. Das macht Mut

    Mein AMH ist übrigens im grünen Bereich. Hatte ich noch vergessen zu schreiben. Ja ich freue mich am liebsten könnte es heute los gehen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 08:25
    Danke für die nette Aufnahme in eurer Runde.
    @Denise: Mein BT ist am 6. Mai.
    @Sunny: ich wünsche dir einen erfolgreichen TF..
    @diekleine87: ich wünsche dir auch einen guten Ultraschalltermin.
    @Lune: das mit dem Era-Test habe ich auch schon gehört und als Option für mich abgespeichert. Wie teuer ist der Test? Zahlt ihn die kk?
    @johanna: das ist zwar sehr lieb, aber ich finde hier braucht sich niemand entschuldigen oder rechtfertigen wenn man mal wenig oder kaum schreibt.
    @me: ich schreibe vor allem auf Arbeit und werde auch nicht immer zu jeder was sagen. Ich habe hier vor kurzem so eine Diskussion darüber gelesen. Also ich finde hier muss nicht immer jede auf jede eingehen. Das ist aus meiner Sicht völliger Quatsch. Wenn bei jemandem grade nichts passiert muss ich auch nicht auf die Person eingehen. Das klang damals irgendwie so. Wurde auch irgendeiner vorgeworfen. Und das fand ich irgendwie komisch. Deshalb habe ich auch lange nicht geschrieben. Niemand sollte hier festlegen, was für alle gilt und wer hier wie schreiben darf. Auf jeden Fall werde ich so schreiben, wie es bei mir passt. Wie haben schließlich alle noch ein echtes Leben neben dem Forum 😉was ich hier aber sehr schätze, ist die gegenseitige Unterstützung. Das finde ich toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 09:46
    @Pima84: Herzlich Willkommen.
    @Lalelu: Du sprichst mir aus der Seele ☺️
    @Anzeichen: Was ich vorhin vergessen habe loszuwerden was mir aber sehr wichtig ist. Ich glaube wir alle hier wissen wie einen das Progesteron an der Nase rumführen kann. Aber trotzdem finde ich darf man bei allen möglichen Anzeichen hoffen. Das gehört für mich mit zur Vorfreude. Es kam hier manchmal so rüber, als würden das einige verurteilen. Also ich hatte ein bisschen das Gefühl bei Hanna20 und diekleine87. Ich finde jeder Optimismus ist in unserer Situation erlaubt und wenn er vielleicht noch so naiv ist🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 10:22
    @Denise: An PU + 14 zeigt ein 10er sicher und ein 25 er ziemlich sicher an. Ich empfehle dir den CB mit Wochenbestimmung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 10:32
    Ich bin offiziell aus der Kiwu entlassen. 🤩😍😍Ich hab bei den MFAs ein bisschen geweint und daraufhin hat die eine mit meiner Ärztin geredet. Meine Ärztin war auf einmal super nett. Man konnte einen kräftigen Herzschlag sehen und im Vergleich zur letzten Woche ist der Embryo gut gewachsen. 😍

    Ich bin einfach nur dankbar und unendlich glücklich.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 11:00
    Hallo Ihr Lieben, auch ich bin seit einigen Monaten stille Mitleserin. Es hat gut getan eure Gedanken mitzukriegen und mit jedem “Fachwort“ (Pupo - witziges Wort ;)) tiefer einzusteigen ins Thema (Danke@kleine für die vielen Erklärungen). Die Gelassenheit, mit der manche von euch den Kinderwunsch akzeptieren, finde ich super schön - und den Humor dazu erfrischend (ein Danke zum Beispiel an Johanna:)). Und mit zu hibbeln ist wirklich spannend. Zu Sommerliebe beispielsweise war ich im letzten Zyklus parallel :) Lunes Spaniengeschichten haben Mut gemacht. aber trotz mit hibbeln verliere ich auch immer wieder den Überblick und der Druck zu jedem etwas schreiben zu sollen hat mich vom schreiben abgehalten :X also ein Danke an Juliana und Lalelu, so klinke ich mich nun auch ein bisschen ein.

    Mein Mann und ich wissen schon seit wir zusammen sind (und er auch schon früher), dass wir aufgrund einer Azoospermie nicht per Sex Kinder kriegen werden können. Seit letztem Jahr sind wir nun in der KiWu in Augsburg und konnten sogar 2 ICSIs machen, aus TESE Material. Bei der 1. ICsi (11 Eizellen, 10 Spermien, 6 befruchtet) sind leider alle blastos an Tag 3 stehen geblieben, eine richtig schlüssige Erklärung gab es nicht, aber es ist wohl der “Knackpunkttag“ bei vielen, denn ab diesem Moment muss der Embryo seine eigene Energie erzeugen, zuvor hat das noch die Eizelle erledigt. Wir sind trotzdem ziemlich glücklich aus dem Versuch heraus gegangen, denn es hätte ja auch sein können dass gar keine Spermien gefunden worden wären. Das war also mehr etwartet :) In der 2. ICSI konnten im gesamten verbleibenden TESE Material leider nur noch 5 Spermien gefunden werden. Eine eizelle konnte befruchtet werden und diese war ab Anfang an ein ganz schöner Spätzünder. Wir haben uns für einen Transfer entschieden, um das Pupo-Gefühl zu geniessen, mal zwei Wochen saure Gurken zu essen und sich vorzustellen man wäre ganz normal schwanger :D und es waren wirklich schöne Tage. Einen Termin zum Bluttest hatten wir gar nicht vereinbart. Die letzten Wochen haben wir nun viel über das Thema Kinderwunsch gesprochen. Warum wünschen wir uns Kinder? Was verändern Kinder? Uns geht es ziemlich gut im Alltag, wir lieben unsere Berufe, die Freizeit auf hohen Bergen und an Kletterwänden, Besuche bei Freunden mit Kindern sind immer schön aber es ist auch ziemlich genießerisch abends wieder gemütlichen mit einem Wein da sitzen zu können und das Leben nach wenigen Bedürfnissen zu richten. Wir denken dass Kinder zu begleiten ein ziemlich einzigartiges und ultralanges Abenteuer ist, eine Herausforderung die einen selbst verändern wird, emotional und schön. Reine Fakten, die aus sachlicher ( männlicher ;)) Sicht für ein Kind sprechen, haben wir kaum gefunden. Auch im Umfeld, selbst mein Papa, konnte nichts komplett überzeugendes sagen. Die meisten wurden scheinbar einfach irgendwann schwanger, so als würde es sich eben in unserem Kulturkreis so gehören. Und auch hier im Forum habe ich sspannenderweise kaum etwas dazu gelesen, warum jeder von euch den weg geht den er geht. Ich würde mich aber freuen, es von euch zu lesen! :) was sind eure Gründe?
    Und vielleicht war es genau dieses “kann aber muss nicht“, dass wir entschieden haben weiter zu machen und uns nun an einer Samenbank anzumelden (Weiteres TESE Material von meimem Mann kann nicht gewonnen werden). Ich habe mir also Ovus bestellt (die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte bevor ich dieses Forum entdeckt habe) und jetzt schauen wir mal was die nächste Zeit so mit sich bringt @Denise: seid ihr auch bei einer Samenbank in Dtl? Gibt es noch jemanden hier mit heterologer Insemination?
    Ich bin übrigens 30, mein Mann 32.

    Ui das ist jetzt auch sehr viel Text geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 11:11
    @Hannah Ach du Liebe, ein Frühlingskind wäre ganz wunderbar. Ehrlich gesagt ist mir die Jahreszeit so schnuppe. Das mit der Erklärung von deinem Arzt hört sich großartig an. Ui ui…bald darfst du zum US. Merkst du schon was? Däumchen sind feste gedrückt.
    Und dann löscht du Nudel deinen ganzen Text…könnte von mir sein. *g*

    @Hebamme…puh, ich hab mich damals erst in der 12 SSW drum gekümmert, weil ich so Muffe hatte, das doch noch was passiert.

    @annixx Ja, Steuer nervt echt. Aber man ist auch immer froh, wenn es fertig ist. Ich war total überrascht, dass ich 10 Tage (!) nachdem ich sie abgeschickt hatte, Post von dem Sachbearbeiter bekommen habe. Das hatte ich noch nie. Letztes Jahr haben wir ½ Jahr auf den Bescheid gewartet.
    Kopf hoch meine Liebe…wie Lune schon schreibt….Kinderwunsch-Achterbahn. Nächste Runde rückwärts. Da hilft nur ne gesunder Portion Galgenhumor. Und wirklich positiv ist, dein Körper hat den Modus „Schwanger“ geprobt.
    Bei mir waren die beiden Personen eingeweiht, die es direkt betroffen hat. Einmal mein Vorgesetzter und dann meine Vertretung.

    @Kleine Ich hoffe, das wir schnell weiter kommen und neu starten können. Das mit dem HCG war so ne Sache…14 Tage (an einem Mo.) nach TF (2x8 Zeller) hatte ich einen HCG von 490. Eine Woche später (Mo) war ich zum US in der KiWu Klinik. Man sah die kleine Erbse an der richtigen Stelle. Am Mittwoch hab ich mit den Eierstock eingeklemmt und war dann im KH. Ein Novalgin Tropf konnte helfen und der Eierstock war wieder frei. Ich weiß nicht mehr die genauen Werte, wohl aber dass sich der HCG von Mo. auf Mi nicht verdoppelt hatte. Im KH wurde jeden Tag geschallt und man konnte nicht viel „mehr“ sehen. Schon, dass der HCG steigt, aber man wußte eben nicht, wie es ausgeht. Samstags wurde ich entlassen und am Freitag waren wir dann wieder in der KiWu. Da konnte man dann das Herz sehen. Und ab da war der HCG egal. Meine Gyn hat mir den auch nicht mehr gesagt, weil sie meinte, damit macht man sich nur verrückt. Wenn im Us alles palletti ist, gibt es auch keinen Grund zur Sorge.
    Oh ich freue mich sehr für dich. Das sind großartige Neuigkeiten. Jetzt chill erstmal die Basis und werde schon kuuuugelrund.

    @Mona Oh ja, vielleicht dürfen wir gemeinsam starten. Das wäre ja was. :o) Das mit deiner Ärztin und der Biologin hört sich sehr gut an. Die Ärzte müssen mit unseren Körpern erstmal umgehen lernen. Meiner z.B. ist mit ‘ner „normalen“ Dosis von 150 Einheiten Gonal F völlig eskaliert und hat sogar die Orgalutran zur Unterdrückung des Eisprungs ignoriert.
    Vielleicht muss man den Versuch echt als richtig scheiße gelaufen verbuchen. Deine Urlaubsplanung hört sich hervorragend an. :o) Die kann man zur Not ja auch in ein paar Jahren mit Kind machen. *g*

    @Johanna Ouh ha, da hat es dich ja mal schön erwischt. Wie geht’s dir?

    @Lune Ja, mit dem Progesteron hab‘ ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Bei frisch TF musste ich das ja schon nach dem Eisprung nehmen. Damals war Fr. Punktion und Mo. gab es die beiden zurück. Ab dem Do vorher musste ich Progesteron nehmen. Dieses Mal erst Mittwochs starten und Freitag sind sie schon eingezogen. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Beim nächsten Mal läuft es ja wieder anders. KiWu Yoga habe ich noch nicht probiert.
    Darfst du schon Tabletten nehmen?

    @Christkind Vielleicht hats ja doch geklappt bei Euch. Die Däumchen sind gedrückt.

    @Xi Jipiii, es geht los. Oh ich freu mich für dich. Däumchen sind gedrückt

    @witchblade Ich kenn dich noch. Wir sind uns 2019 hier im Forum begegnet. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die SS.

    @ Denise und Juliane Hallöchen. 😊 Also erstmal steckt ihr jetzt gerade in der Zeit von „Alles oder Nichts““ und seit vollgepumpt mit Hormonen. Da gaukelt dir der Körper Hand in Hand mit deinem Unterbewusstsein auch ne Menge vor. Man muss einfach abwarten. Es ist super ätzend, aber entspannen, Tee trinken und das Wissen, das der BT bald da sein wird ist das Einzige was du tun kannst.

    @ Sunny Jihaaaw, pupooooo :o)

    @Pima und Muffinli Herzlich Willkommen, ihr seit auf dem Weg- das wird eine spannende Zeit. :o)

    @me Es ist schon bemerkenswert, wie schnell mein Körper aufgeräumt hat. By the way…welche Ovus könnt ihr empfehlen? Die nächsten Monate tragen das Motto „Nach der Kryo ist vor der Stimu“. Ich werde mir nachher noch das Fertilofit FThy bestellen speziell für Hashis. Dann hat man mit einer Tablette Folsäure, Selen, Magnesium und alles andere abgedeckt. Meine Ernährung ist, denke ich, in Ordnung. Wenig Fleisch, wenn dann Geflügel, selten Rind. Viel Gemüse/ Obst. Gewicht ist wieder wie vor der SS. Was könnt ihr sonst noch empfehlen? TCM ist in Planung, da habe ich hier aber noch niemanden gefunden. Nun wird auf die Papiere von der KiWu gewartet. Die von der Beihilfe wollen ja immer ‘nen Extra-Bogen ausgefüllt haben. Der ist auch schon auf dem Weg. Läuft also.
    Euch nen flotten Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 11:13
    Und um die Liste von Hanna fortzuführen:


    🍓Hanna 26 j. 1🌟 schwanger US am 10.05

    🍓Muffinli 30j. 2 Icsis mit “eigenem Sperma“, jetzt Vorbereitung auf heterologe Insemination (Ovus, noch keine konkreten Schritte)

    🍓 :)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 11:48
    Wie klemmt man sich denn den Eileiter 🤔.Hört sich schmerzhaft an. Ich drücke euch allen die Daumen .

    @anixx31 wie war denn dein AMH ? Interessiert mich weil der bei mir ja auch gemacht worden ist.
    Antwort
Seite 712 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste