menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 11:49
    @Mufginli: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Das tut mir leid, dass es mit den zwei icsis nicht geklappt hat. 😞Ich glaube manche hier hatten auch Inseminationen. Für uns ergab das damals wenig Sinn,deshalb haben wir uns direkt für die icsi entschieden. Zu deiner Frage bezüglich warum ich Kinder möchte: dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen wollte ich schon immer Kinder haben und ich liebe Kinder über alles. Ich mag es mich mit ihnen zu beschäftigen, ihnen etwas beizubringen. Das war tatsächlich schon in meiner Ausbildung so. Ich hab ein relativ gutes Gespür für die kindliche Entwicklung und deren Bedürfnisse. Das kann ich einfach. Das ist tief in mir verankert. Es gab auch eine Zeit, in der war der Kiwu nicht so stark. Daher hab ich studiert. Dann haben meine Freunde Kinder gekriegt und mein Mann und mir wurde klar: der Wunsch ist da. Nur die Bedingungen waren es nicht. Und je schlechter es mur durch meine Blutungen ging, desto stärker wurde der Kiwu. Das ist vielleicht unlogisch, aber so war es. Ich kann das nicht anders erklären. Zum anderen ist es so,dass mein Mann ein unfassbar toller und wunderschöner Mann ist und ich soo gern ein Produkt von unserer Liebe sozusagen möchte. 😊Vielleicht klingt auch das bescheuert. Mein Mann hat immer gesagt: ein Kind ist ein Bonus. Und so habe ich es seit der zweiten icsi auch gesehen.😊Denn wie du sagst: wir haben uns immer als Paar. Und das ist die einzig wahre Beständigkeit in einer Kiwubehandlung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 11:56
    @Puste_Blume: krasse Geschichte einfach nur.🙊Das muss echt aufregend gewesen sein. Ich hatte die Ovus von Matris irgendwas. Die zeigen echt gut an. Die Femometer sind okay, aber mir waren die immer zu schmal.

    @Annixx: Synarela ist nicht zur Stimulation also mach dir keine Sorgen. Das ist nicht zuviel. 😊

    menü
    Suchen

    Hauptmenü
    Magazine
    Magazine
    Magazine Startseite
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch Startseite
    Schwanger werden
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Alternative Wege zum Baby
    Interaktiv
    Interaktiv
    Fruchtbarkeitskalender
    Hibbelliste
    Kinderwunsch-App
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft Startseite
    Ernährung
    Gesundheit & Wohlfühlen
    Alles über Hebammen
    Geburtsvorbereitung & Vorsorge
    Geburt
    Interaktiv
    Interaktiv
    Geburtsterminrechner
    Schwangerschaftskalender
    Schwangerschaftsterminübersicht
    BMI-Rechner
    Schwangerschaftsgymnastik-App
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr Startseite
    Babygesundheit & Entwicklung
    Stillen
    Babyernährung
    Babyschlaf
    Babypflege
    Babykleidung & Babyartikel
    Interaktiv
    Interaktiv
    Baby-Entwicklungskalender
    Babyhoroskop
    Mama und Familie
    Mama und Familie
    Mama und Familie Startseite
    Für Mama
    Vater werden
    Partnerschaft
    Erziehung
    Recht & Rat
    Gesund leben
    Freizeit & Reisen
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    babyclub.tv
    Vornamen
    Vornamen
    Vornamen Startseite
    Mädchennamen
    Jungennamen
    Doppelnamen
    Namensherkunft
    Namensbedeutung
    Interaktiv
    Interaktiv
    Vornamen Hitliste
    Vornamen-Bewertung
    Vornamen-Generator
    Geschwisternamen-Generator
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch allgemein
    Zyklus und Eisprung
    Empfängnisverhütung
    Schwangerschaftstest
    Fruchtbarkeit beeinflussen
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft allgemein
    Entwicklung des Ungeborenen
    Geburtsvorbereitung
    Hebammenbetreuung
    Gesundheit
    Ernährung in der Schwangerschaft
    Medikamente in der Schwangerschaft
    Alternative Heilmethoden
    Sport in der Schwangerschaft
    Risikoschwangerschaft
    vorzeitige Wehen
    Fehlgeburt
    Reisen in der Schwangerschaft
    Schwangerschaftsbeschwerden
    Pflege & Wohlfühlen
    Recht & Rat
    Vorsorgeuntersuchungen
    Geburt
    Geburt
    Geburt allgemein
    Geburtseinleitung / Geburtsbeginn
    Hausgeburt
    Kaiserschnitt
    Mehrlingsgeburten
    Frühgeburt
    Schmerzmittel / PDA
    Dammschnitt / -riss
    Wochenbett
    Wochenbett
    Nachsorge
    Rückbildung
    Heilung von Dammverletzungen
    Zyklus & Verhütung nach der Geburt
    Wochenbettdepression
    Stillen
    Stillen
    Stillen allgemein
    Stillprobleme
    Abpumpen
    Milchfluss & Milchbildung anregen
    Ernährung in der Stillzeit
    Zufüttern
    Abstillen
    Milchmenge
    Stillrhythmus
    Medikamente in der Stillzeit
    Diät in der Stillzeit
    Babyernährung
    Babyernährung
    Beginn der Beikost
    Flaschennahrung
    Ernährung bei Allergien
    Babyernährung allgemein
    Gesundheit
    Gesundheit
    Gesundheit allgemein
    Blähungen & Verdauungsprobleme
    Impfen
    Erkältungskrankheiten
    Hautprobleme
    wunder Po
    Zähne / Zahnen
    Fieber
    angeborene Besonderheiten
    Alternative Behandlungsmethoden
    Allergien vorbeugen
    Allergien behandeln
    Nahrungsunverträglichkeiten
    Neurodermitis
    Baby-Alltag
    Baby-Alltag
    Schlafen
    Babypflege
    Babykleidung
    Wickeln
    Reisen mit Baby
    Kinderwagen / Tragehilfen
    Entwicklung und Erziehung
    Partnerschaft und Familienleben
    Recht & Rat
    Community
    Community
    Community Startseite
    Foren
    Foren
    Neuste Beiträge
    Monats-Mamis
    Kinderwunsch
    Schwangerschaft & Geburt
    Vornamen
    Babys erstes Jahr
    Familie
    Plauderforum
    Suche & Biete
    Regional- & Kontaktforen
    Mitglieder
    Mitglieder
    Mitglieder Startseite
    Mitglieder mit Kinderwunsch
    Mitglieder die schwanger sind
    Mitglieder mit Kind
    Firmenprofile
    Mitglieder suchen
    Freunde einladen
    Clubs
    Clubs
    Clubs Startseite
    Neuste Clubs
    Beliebteste Clubs
    Regional-Clubs
    Club suchen
    Club gründen
    Hibbelliste
    Fotogalerien
    Kontakt
    Kontakt
    Kontakt zu babyclub.de
    Holle babyclub
    Holle babyclub
    Über Holle babyclub
    Holle-Ernährungsforum
    Holle-Ratgeber
    FOLGE UNS AUF

    DieKleine87
    DieKleine87
    Mitglied seit 2020 · Freunde 9
    my babyclub.de
    Startseite
    Mein Profil
    Mein Profil
    Über mich
    Profil-Foto
    Fotoalbum
    Familie
    Meine Freunde
    Meine Clubs
    Mein Postfach
    Mein Postfach
    Posteingang
    Postausgang
    Neue Nachricht
    Einstellungen
    Einstellungen
    Meine Privatssphäre
    Meine persönlichen Daten
    Meine Vornamen
    Ausloggen

    My Babyclub.de
    Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(
    Artikel und Info zum Thema:
    Spermienqualität verbessern
    Fruchtbarkeitskalender & Eisprungkalender
    künstliche Befruchtung
    Schwanger? Hier gibt's Infos!
    Eisprung berechnen: So funktioniert's
    Alles über Kinderwunsch & schwanger werden
    Antworten Zur neuesten AntwortThema melden

    Lune
    Superclubber (352 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2021 21:49

    @Julianna: herzlich Willkommen 🤗 ich kann wirklich nachvollziehen wie es Dir geht... eigentlich alles in Ordnung und trotzdem klappt es nicht...ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt...✊🏻🍀💪🏻 Blastos heißt, Du darfst Mittwoch testen?🤔 ein komisches Gefühl macht das Progesteron meistens...

    Wir haben letzten Monat den ERA-Test gemacht... und das Einnistungsfenster ist verschoben. Ich muss 12 Stunden eher Progesteron nehmen, sonst stehen die Embryonen vor verschlossener Tür 🚪... und können sich nicht einnisten.

    Mein Doc meinte, man kann es nicht merken...also nicht so viel in die Symptome reininterpretieren, leichter gesagt als getan. Ich habe Mitte Mai den nächsten TF 🐧(Kryo).

    @Sunny; alles Gute für morgen 🍀🐧

    @Kleine: Du bist nicht überflüssig...alles gute beim TV morgen 🍀✊🏻

    @Denise: oje, was für ein steiniger Weg. Aber: Dein Körper kann schwanger, er muss sich nur dran erinnern, wie es geht.
    Antwort | Beitrag melden

    Hanna20
    Very Important Babyclubber (730 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2021 21:57
    @Denise herzlich willkommen hier. Manchmal ist es holprig bei uns aber es meint keiner böse 🙈 und dann diese Hormone überall. Viel Glück. Vielleicht hat es ja geklappt. Progesteron löst halt leider auch so viele Symptome aus dass man es einfach nicht wissen kann.
    Aber ein positives Gefühl klingt gut.

    @Sunny Ich bin mit aufgeregt 😍😍😍 ich drücke dich und meine hundert Daumen und dass alles super gut klappt und läuft.
    Und ich hoffe dein Darm beruhigt sich wieder. Der mentale Stress schlägt halt einfach auch auf den Darm.

    @kleine ich drücke dir auch für morgen die Daumen. Dein kleiner minion wird bestimmt schon wieder ein Stück gewachsen sein. Ich hoffe die Kiwu Ärztin ist okay und kann deine Sorgen verstehen.
    Toi toi toi 😘

    @Julianna schön, dass auch du schreibst und nun zwei kleine in dir hast. Ich hoffe das sie sich festbeißen und drücke dir die Daumen. Das mit den Symptomen kann ich verstehen. Ich kann halt nur sagen, dass wenn ich progesteron eingenommen habe, hätte ich auch viele Nebenwirkungen. In den zwei zyklen, in denen in nun schwanger geworden bin, hab ich nach dem eisprung keines genommen, d.h. nur selbst produziertes progesteron und es hat sich schon echt anders angefühlt.
    So war es halt bei mir. Wenn du sagt es ist ein anderes Gefühl, kann es gut werden, aber ein wenig musst du dich noch gedulden 😄
    Ich hab nur clavella u folsäure eingenommen und es war auch eher zufall/Glück denn den positiven ovu hab ich erst nach dem herzeln gemacht 😂

    @Xi Sorry für die kurze entfallene Info, klar du hast ja kleine pingis 🐧

    So und nun Motivationsseifenblasendusche für alle 🚿🚿🚿🚿

    Achja und vielleicht eine Liste für die neuen, (u. Für mich.. kann mir auch nicht mehr viel merken)

    🍓Hanna 26 j. 1🌟 schwanger US am 10.05
    Antwort | Beitrag melden

    johanna8066
    Superclubber (342 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2021 22:13
    Hallo liebe Mädels!
    Sorry sorry sorry, ich melde mich morgen ausführlicher, denn erst seit heute hat mich das Leben so einigermaßen wieder 🤧🤕

    Willkommen an die Neuen!!
    Kleine: du bist hier unverzichtbar😘 ich wünsche dir einen traumhaften US morgen!!!

    Sunny-banksy 😅: morgen ist es soweit und ich wollte auch nicht verpassen, dir einen tollen TF zu wünschen 😘
    Genieße den Moment und die kommenden 2 Wochen pupo sein!!!

    Ich melde mich morgen, versprochen🤗
    Antwort | Beitrag melden

    Pima84
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 07:36
    Hallo Ihr lieben. Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und hab mir alle 747 Seiten durchgelesen. Mir hat es echt Mut gemacht.
    Zu mir ich bin 36 Jahre war 10 Jahre in einer Beziehung. 1 Jahr haben wir versucht schwanger zu werden ohne Erfolg. Dann kam raus das mein ex 98% pathologische Spermien hatte. Dann die Trennung. Jetzt bin ich verheiratet und mein Mann hat schon 2 Kinder aus einer anderen Beziehung. Wir versuchen es seit ca 11 Monaten. Am Anfang dachte ich jetzt klappt es, weil ich dachte das es an meinem Ex lag damals das es nicht geklappt hat aber es tut sich nichts. Habe bis Mai letzten Jahres mit der 3 Monatsspritze verhütet wobei mir nicht klar war wie schädlich das ist. Dann hab ich die Spritze abgesetzt aber der Zyklus stellte sich nicht ein. Also 1 Monat Pille und danach lief es wieder von allein wie ein Uhrwerk. Zyklus ist sehr regelmäßig 29 Tage. Da es nach 6 Monaten nicht klappte bin ich zum Gyn. Ich habe eine Follikelreifungsstörung. Jetzt hatte ich 2 monate Clomifen und auch schöne Follikel und gute Schleimhaut aufgebaut. Hab Ovutests gemacht und hatten zum richtigen Zeitpunkt Sex. Aber nichts. Ich bin schon der Meinung mein Körper ist einfach zu blöd schwanger zu werden. Am 19. Hatten wir dann das Erstgespräch in der Kinderwunschklinik. Mein Mann muss jetzt zum Urologen und zum Spermiogramm und bei mir wird ein Zyklusmonitoring gemacht und dann sehen wir weiter. Die Kk haben wir jetzt auch gewechselt wegen der Kosten. Ich weiss ich bin noch lange nicht so weit wie Ihr mit der Behandlung aber irgendwie bin ich trotzdem sehr deprimiert. Die typischen Gedanken jeder wird schwanger nur ich nicht. Ich glaube echt das mein Körper dazu nicht in der Lage ist. Der Gedanke mit dickem Bauch ist so unrealistisch für mich mittlerweile. Ich bin ja auch schon 36 und hab das Gefühl mit rennt Die Zeit weg. Trotzdem motivieren mich die ganzen Storys von euch zu lesen das in den meisten Fällen doch ein happyend möglich ist. So genug jetzt. Lieben Gruß an alle
    Antwort | Beitrag melden

    DieKleine87
    Very Important Babyclubber (2524 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 07:50
    @all: danke ich berichte nachher.🙈

    @Pima: herzlich willkommen hier im Forum 😊. Ich kann deine Gedanken so gut verstehen wie glaube ich alle hier. Wenn du dir alles durchgelesen hast dann weißt du ja: sogar bei mir hat erstmal die Einnistung geklappt und ich hab es nicht mehr für möglich gehalten. 😊🙏Es ist einfach alles unheimlich anstrengend, aber das Forum hilft. 😊 Ich hab natürlich so ein paar Dinge, von denen ich glaube sie sind allgemein sinnvoll,aber das Wichtigste ist: freue dich auf diese Reise, denn es ist auch super aufregend und du lernst eine ganze Menge über dich selbst. 🤗🙏
    Antwort | Beitrag melden

    Pima84
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 08:20
    @diekleine87 ja herzlichen Glückwunsch schön das du dein happyend geschafft hast. Das macht Mut

    Mein AMH ist übrigens im grünen Bereich. Hatte ich noch vergessen zu schreiben. Ja ich freue mich am liebsten könnte es heute los gehen 😅
    Antwort | Beitrag melden

    Julianna89
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 08:25
    Danke für die nette Aufnahme in eurer Runde.
    @Denise: Mein BT ist am 6. Mai.
    @Sunny: ich wünsche dir einen erfolgreichen TF..
    @diekleine87: ich wünsche dir auch einen guten Ultraschalltermin.
    @Lune: das mit dem Era-Test habe ich auch schon gehört und als Option für mich abgespeichert. Wie teuer ist der Test? Zahlt ihn die kk?
    @johanna: das ist zwar sehr lieb, aber ich finde hier braucht sich niemand entschuldigen oder rechtfertigen wenn man mal wenig oder kaum schreibt.
    @me: ich schreibe vor allem auf Arbeit und werde auch nicht immer zu jeder was sagen. Ich habe hier vor kurzem so eine Diskussion darüber gelesen. Also ich finde hier muss nicht immer jede auf jede eingehen. Das ist aus meiner Sicht völliger Quatsch. Wenn bei jemandem grade nichts passiert muss ich auch nicht auf die Person eingehen. Das klang damals irgendwie so. Wurde auch irgendeiner vorgeworfen. Und das fand ich irgendwie komisch. Deshalb habe ich auch lange nicht geschrieben. Niemand sollte hier festlegen, was für alle gilt und wer hier wie schreiben darf. Auf jeden Fall werde ich so schreiben, wie es bei mir passt. Wie haben schließlich alle noch ein echtes Leben neben dem Forum 😉was ich hier aber sehr schätze, ist die gegenseitige Unterstützung. Das finde ich toll.
    Antwort | Beitrag melden

    LaLeLu87
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 09:09
    @Julianna89: Gut, dass du das ansprichst, das hat mich bisher auch davon abgehalten öfter zu schreiben. Ich lese zwar vieles mit, finde aber nicht ausreichend Zeit ausführlich zu schreiben geschweige denn mir alles zu behalten, was hier bei andren so los ist :-) Finde auch das sollte jede so machen dürfen, wie es für sie passt ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
    Antwort | Beitrag melden

    Julianna89
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 09:46
    @Pima84: Herzlich Willkommen.
    @Lalelu: Du sprichst mir aus der Seele ☺️
    @Anzeichen: Was ich vorhin vergessen habe loszuwerden was mir aber sehr wichtig ist. Ich glaube wir alle hier wissen wie einen das Progesteron an der Nase rumführen kann. Aber trotzdem finde ich darf man bei allen möglichen Anzeichen hoffen. Das gehört für mich mit zur Vorfreude. Es kam hier manchmal so rüber, als würden das einige verurteilen. Also ich hatte ein bisschen das Gefühl bei Hanna20 und diekleine87. Ich finde jeder Optimismus ist in unserer Situation erlaubt und wenn er vielleicht noch so naiv ist🤪
    Antwort | Beitrag melden

    Denise8601
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 10:10
    @Julianna
    Dann drücke ich auf jeden Fall ganz fest die Daumen ✊

    Ich habe hier bei vielen gelesen das schon ab PU +14 getestet wurde, würde es denn Sinn machen wenn ich dann vorher einen Test selbst mache? Wäre nämlich Dienstag 🙈 oder lieber warten bis Freitag zum BT?

    Ich weiß das mit den Anzeichen ist schwierig. Ich dachte nur einfach weil ich es bei meinem Sohn damals gemerkt habe ins bei der ersten ICSI ja auch... und beides war ja positiv... klar kann mir das utro einen Streich spielen... aber so Anzeichen hatte ich bei den anderen Inseminationen nicht - zumindest nicht in dem Maße. Keine Ahnung, es ist schwierig, wer kennt das nicht dass man gerne hätte dass das Ziehen mal hier und mal da ein Zeichen wäre... ?
    Ich will mir ja auch nichts vor machen, da gebe ich euch ja vollkommen recht... aber wie du sagst Julianna - ein bisschen Vorfreude und Hoffnung darf ja auch dabei sein. Auch wenn dann die Enttäuschung vllt ein Stück größer ist...
    einfach schwierig die ganze Situation teilweise.
    Antwort | Beitrag melden

    annixx31
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 10:14
    Hallo ihr lieben.. melde mich wieder nach einem Tag ohne lesen / posten.

    @alle, danke für eure Lieben Worte und virtuellen Umarmungen ❤️

    @denise, @Pima - Herzlich Willkommen hier :) Ich bin auch noch eher "neu" hier unterwegs.

    @Xi85, also heute geht es mir wieder ganz gut, ich muss schon sagen wenn man so die Hoffnung gemacht bekommt und auf einmal eeeeendlich einen zweiten Strich sieht auf dem Test, ist die Enttäuschung schon sehr groß danach.. aber ich hab mir gestern einen Tag Zeit genommen für mich und heute sieht die Welt schon wieder in Ordnung aus.

    @alle die einen Transfer hatten / bald haben - Alle Daumen sind gedrückt 🤞🏼

    Thema: Granatapfelsaft.. ich hab mir jetzt auf anraten auch mal diesen "Muttersaft" bestellt :D was für ein passender Name 😅 wie viel trinkt iht denn davon so? 1 Glas am Tag?

    Zu mir: Heute sollen die Medikamente ankommen für die IVF und morgen soll dann eigentlich meine Mens kommen und es geht los mit dem Nasenspray. Bin mal gespannt, hatte sie in Holland bestellt bei der Serpha apo. Falls das wen interessiert kann ich ja mal berichten.

    Ich hab mir auch schonmal vorsichtshalber ne Story für mein Team auf der Arbeit ausgedacht :D also warum ich evtl. einige Arztermine und ne kleine OP habe in nächster Zeit :D Wie handhabt ihr das? Habt ihr das ausführlich auf der Arbeit erzählt mit der KB oder auch ne kleine "Notlüge" ?

    Liebe Grüße 🌸
    Antwort | Beitrag melden

    Julianna89
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 10:22
    @Denise: An PU + 14 zeigt ein 10er sicher und ein 25 er ziemlich sicher an. Ich empfehle dir den CB mit Wochenbestimmung.
    Antwort | Beitrag melden

    DieKleine87
    Very Important Babyclubber (2524 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 10:32
    Ich bin offiziell aus der Kiwu entlassen. 🤩😍😍Ich hab bei den MFAs ein bisschen geweint und daraufhin hat die eine mit meiner Ärztin geredet. Meine Ärztin war auf einmal super nett. Man konnte einen kräftigen Herzschlag sehen und im Vergleich zur letzten Woche ist der Embryo gut gewachsen. 😍

    Ich bin einfach nur dankbar und unendlich glücklich.😊
    Antwort | Beitrag melden

    Muffinli
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 11:00
    Hallo Ihr Lieben, auch ich bin seit einigen Monaten stille Mitleserin. Es hat gut getan eure Gedanken mitzukriegen und mit jedem “Fachwort“ (Pupo - witziges Wort ;)) tiefer einzusteigen ins Thema (Danke@kleine für die vielen Erklärungen). Die Gelassenheit, mit der manche von euch den Kinderwunsch akzeptieren, finde ich super schön - und den Humor dazu erfrischend (ein Danke zum Beispiel an Johanna:)). Und mit zu hibbeln ist wirklich spannend. Zu Sommerliebe beispielsweise war ich im letzten Zyklus parallel :) Lunes Spaniengeschichten haben Mut gemacht. aber trotz mit hibbeln verliere ich auch immer wieder den Überblick und der Druck zu jedem etwas schreiben zu sollen hat mich vom schreiben abgehalten :X also ein Danke an Juliana und Lalelu, so klinke ich mich nun auch ein bisschen ein.

    Mein Mann und ich wissen schon seit wir zusammen sind (und er auch schon früher), dass wir aufgrund einer Azoospermie nicht per Sex Kinder kriegen werden können. Seit letztem Jahr sind wir nun in der KiWu in Augsburg und konnten sogar 2 ICSIs machen, aus TESE Material. Bei der 1. ICsi (11 Eizellen, 10 Spermien, 6 befruchtet) sind leider alle blastos an Tag 3 stehen geblieben, eine richtig schlüssige Erklärung gab es nicht, aber es ist wohl der “Knackpunkttag“ bei vielen, denn ab diesem Moment muss der Embryo seine eigene Energie erzeugen, zuvor hat das noch die Eizelle erledigt. Wir sind trotzdem ziemlich glücklich aus dem Versuch heraus gegangen, denn es hätte ja auch sein können dass gar keine Spermien gefunden worden wären. Das war also mehr etwartet :) In der 2. ICSI konnten im gesamten verbleibenden TESE Material leider nur noch 5 Spermien gefunden werden. Eine eizelle konnte befruchtet werden und diese war ab Anfang an ein ganz schöner Spätzünder. Wir haben uns für einen Transfer entschieden, um das Pupo-Gefühl zu geniessen, mal zwei Wochen saure Gurken zu essen und sich vorzustellen man wäre ganz normal schwanger :D und es waren wirklich schöne Tage. Einen Termin zum Bluttest hatten wir gar nicht vereinbart. Die letzten Wochen haben wir nun viel über das Thema Kinderwunsch gesprochen. Warum wünschen wir uns Kinder? Was verändern Kinder? Uns geht es ziemlich gut im Alltag, wir lieben unsere Berufe, die Freizeit auf hohen Bergen und an Kletterwänden, Besuche bei Freunden mit Kindern sind immer schön aber es ist auch ziemlich genießerisch abends wieder gemütlichen mit einem Wein da sitzen zu können und das Leben nach wenigen Bedürfnissen zu richten. Wir denken dass Kinder zu begleiten ein ziemlich einzigartiges und ultralanges Abenteuer ist, eine Herausforderung die einen selbst verändern wird, emotional und schön. Reine Fakten, die aus sachlicher ( männlicher ;)) Sicht für ein Kind sprechen, haben wir kaum gefunden. Auch im Umfeld, selbst mein Papa, konnte nichts komplett überzeugendes sagen. Die meisten wurden scheinbar einfach irgendwann schwanger, so als würde es sich eben in unserem Kulturkreis so gehören. Und auch hier im Forum habe ich sspannenderweise kaum etwas dazu gelesen, warum jeder von euch den weg geht den er geht. Ich würde mich aber freuen, es von euch zu lesen! :) was sind eure Gründe?
    Und vielleicht war es genau dieses “kann aber muss nicht“, dass wir entschieden haben weiter zu machen und uns nun an einer Samenbank anzumelden (Weiteres TESE Material von meimem Mann kann nicht gewonnen werden). Ich habe mir also Ovus bestellt (die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte bevor ich dieses Forum entdeckt habe) und jetzt schauen wir mal was die nächste Zeit so mit sich bringt @Denise: seid ihr auch bei einer Samenbank in Dtl? Gibt es noch jemanden hier mit heterologer Insemination?
    Ich bin übrigens 30, mein Mann 32.

    Ui das ist jetzt auch sehr viel Text geworden.
    Antwort | Beitrag melden

    Puste_Blume
    Superclubber (160 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 11:11
    @Hannah Ach du Liebe, ein Frühlingskind wäre ganz wunderbar. Ehrlich gesagt ist mir die Jahreszeit so schnuppe. Das mit der Erklärung von deinem Arzt hört sich großartig an. Ui ui…bald darfst du zum US. Merkst du schon was? Däumchen sind feste gedrückt.
    Und dann löscht du Nudel deinen ganzen Text…könnte von mir sein. *g*

    @Hebamme…puh, ich hab mich damals erst in der 12 SSW drum gekümmert, weil ich so Muffe hatte, das doch noch was passiert.

    @annixx Ja, Steuer nervt echt. Aber man ist auch immer froh, wenn es fertig ist. Ich war total überrascht, dass ich 10 Tage (!) nachdem ich sie abgeschickt hatte, Post von dem Sachbearbeiter bekommen habe. Das hatte ich noch nie. Letztes Jahr haben wir ½ Jahr auf den Bescheid gewartet.
    Kopf hoch meine Liebe…wie Lune schon schreibt….Kinderwunsch-Achterbahn. Nächste Runde rückwärts. Da hilft nur ne gesunder Portion Galgenhumor. Und wirklich positiv ist, dein Körper hat den Modus „Schwanger“ geprobt.
    Bei mir waren die beiden Personen eingeweiht, die es direkt betroffen hat. Einmal mein Vorgesetzter und dann meine Vertretung.

    @Kleine Ich hoffe, das wir schnell weiter kommen und neu starten können. Das mit dem HCG war so ne Sache…14 Tage (an einem Mo.) nach TF (2x8 Zeller) hatte ich einen HCG von 490. Eine Woche später (Mo) war ich zum US in der KiWu Klinik. Man sah die kleine Erbse an der richtigen Stelle. Am Mittwoch hab ich mit den Eierstock eingeklemmt und war dann im KH. Ein Novalgin Tropf konnte helfen und der Eierstock war wieder frei. Ich weiß nicht mehr die genauen Werte, wohl aber dass sich der HCG von Mo. auf Mi nicht verdoppelt hatte. Im KH wurde jeden Tag geschallt und man konnte nicht viel „mehr“ sehen. Schon, dass der HCG steigt, aber man wußte eben nicht, wie es ausgeht. Samstags wurde ich entlassen und am Freitag waren wir dann wieder in der KiWu. Da konnte man dann das Herz sehen. Und ab da war der HCG egal. Meine Gyn hat mir den auch nicht mehr gesagt, weil sie meinte, damit macht man sich nur verrückt. Wenn im Us alles palletti ist, gibt es auch keinen Grund zur Sorge.
    Oh ich freue mich sehr für dich. Das sind großartige Neuigkeiten. Jetzt chill erstmal die Basis und werde schon kuuuugelrund.

    @Mona Oh ja, vielleicht dürfen wir gemeinsam starten. Das wäre ja was. :o) Das mit deiner Ärztin und der Biologin hört sich sehr gut an. Die Ärzte müssen mit unseren Körpern erstmal umgehen lernen. Meiner z.B. ist mit ‘ner „normalen“ Dosis von 150 Einheiten Gonal F völlig eskaliert und hat sogar die Orgalutran zur Unterdrückung des Eisprungs ignoriert.
    Vielleicht muss man den Versuch echt als richtig scheiße gelaufen verbuchen. Deine Urlaubsplanung hört sich hervorragend an. :o) Die kann man zur Not ja auch in ein paar Jahren mit Kind machen. *g*

    @Johanna Ouh ha, da hat es dich ja mal schön erwischt. Wie geht’s dir?

    @Lune Ja, mit dem Progesteron hab‘ ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Bei frisch TF musste ich das ja schon nach dem Eisprung nehmen. Damals war Fr. Punktion und Mo. gab es die beiden zurück. Ab dem Do vorher musste ich Progesteron nehmen. Dieses Mal erst Mittwochs starten und Freitag sind sie schon eingezogen. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Beim nächsten Mal läuft es ja wieder anders. KiWu Yoga habe ich noch nicht probiert.
    Darfst du schon Tabletten nehmen?

    @Christkind Vielleicht hats ja doch geklappt bei Euch. Die Däumchen sind gedrückt.

    @Xi Jipiii, es geht los. Oh ich freu mich für dich. Däumchen sind gedrückt

    @witchblade Ich kenn dich noch. Wir sind uns 2019 hier im Forum begegnet. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die SS.

    @ Denise und Juliane Hallöchen. 😊 Also erstmal steckt ihr jetzt gerade in der Zeit von „Alles oder Nichts““ und seit vollgepumpt mit Hormonen. Da gaukelt dir der Körper Hand in Hand mit deinem Unterbewusstsein auch ne Menge vor. Man muss einfach abwarten. Es ist super ätzend, aber entspannen, Tee trinken und das Wissen, das der BT bald da sein wird ist das Einzige was du tun kannst.

    @ Sunny Jihaaaw, pupooooo :o)

    @Pima und Muffinli Herzlich Willkommen, ihr seit auf dem Weg- das wird eine spannende Zeit. :o)

    @me Es ist schon bemerkenswert, wie schnell mein Körper aufgeräumt hat. By the way…welche Ovus könnt ihr empfehlen? Die nächsten Monate tragen das Motto „Nach der Kryo ist vor der Stimu“. Ich werde mir nachher noch das Fertilofit FThy bestellen speziell für Hashis. Dann hat man mit einer Tablette Folsäure, Selen, Magnesium und alles andere abgedeckt. Meine Ernährung ist, denke ich, in Ordnung. Wenig Fleisch, wenn dann Geflügel, selten Rind. Viel Gemüse/ Obst. Gewicht ist wieder wie vor der SS. Was könnt ihr sonst noch empfehlen? TCM ist in Planung, da habe ich hier aber noch niemanden gefunden. Nun wird auf die Papiere von der KiWu gewartet. Die von der Beihilfe wollen ja immer ‘nen Extra-Bogen ausgefüllt haben. Der ist auch schon auf dem Weg. Läuft also.
    Euch nen flotten Tag.
    Antwort | Beitrag melden

    Muffinli
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 11:13
    Und um die Liste von Hanna fortzuführen:


    🍓Hanna 26 j. 1🌟 schwanger US am 10.05

    🍓Muffinli 30j. 2 Icsis mit “eigenem Sperma“, jetzt Vorbereitung auf heterologe Insemination (Ovus, noch keine konkreten Schritte)

    🍓 :)?
    Antwort | Beitrag melden

    annixx31
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 11:34
    @muffinli - Herzlich Willkommen :) 🌸

    @pusteblume, ok wow ich hoffe das geht mir mir auch so schnell dieses Mal :) Ich kann die Ovus von Femometer ehr empfehlen. Die zeigen bei mir so stark positiv an, da gibt es absolut kein Rätselraten. Interessant auch von deinen Erfahrungen mit 150 Einheiten Gonal zu hören.

    Ich werde mit 225 Einheiten Meriofert (Menopur) stimulieren ab ZT2 und an ZT 1 2x S¥narela. Hab irgendwie schon leicht Panik, dass das einfach zu viel ist, bin ja erst 30 und mein AMH war auch im ok Bereich :D Naja man muss wohl einfach den Ärzten in der KiWu vertrauen...

    Was ich auch nicht verstehe ist, dass bei mir bei Synarela fett draufsteht, "unterdrückt den Aufbau der Schleimhaut", "hemmt den natürlichen Hormonausschüttung von LH und verhindert damit den Eisprung"... und gleichzeitig geb ich mir Meriofert, dass FSH und LH ist ? :D Also einmal unterdrücken und gleichzeitig aber das gleiche wieder Spritzen? Ach ja ich glaube ich muss mich da noch ein bisschen einlesen oder es einfach so akzeptieren ohne es zu verstehen 😅

    Dann will ich mich auch mal eintragen:

    🍓Hanna 26 j. 1🌟 schwanger US am 10.05

    🍓Muffinli 30j. 2 Icsis mit “eigenem Sperma“, jetzt Vorbereitung auf heterologe Insemination (Ovus, noch keine konkreten Schritte)

    🍓 annixx31 30j. Start in 1 IVF, kurze Protokoll (Synarela, Menopur/Meriofert)

    🍓DieKleine schwanger 33J., kK, US am 03.05.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 12:00
    Sorry genau aus den Grund mache ich keine Listen. Da geht immer was schief beim kopieren 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 12:03
    Aaaah Mädels, ich meld mich nur kurz. Ich Sitz jetzt in der KiWu und warte, dass ich dran bin Zukunft was muss könnte ich jetzt pipi 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 13:26
    @Muffinli: Es freut mich, dass mein Beitrag dazu beigetragen hat, dass du dich hier anmeldest😊 Ich möchte Kinder, weil es ganz tief in mir drin ganz laut danach schreit. Ich möchte Kinder, um mich vollkommen zu fühlen. Die Vorstellung, dass eine Verbindung aus meinem Mann und mir wächst finde ich einfach bewegend. Und dazu habe ich einfach so viel Liebe zu geben. Wo soll ich sonst hin damit😅

    @diekleine87: Herzlichen Glückwunsch🎉Das freut mich. Das wird sicherlich eine große Erleichterung sein. Wurde denn auch nochmal HCG bestimmt?

    @annixx31: Die Dosierung der Medikamente wird schon stimmen. Da muss man den Ärzten einfach vertrauen. Mir erscheint deine Dosis auch gar nicht soo hoch. Ich habe auch mit 225 Einheiten stimuliert und habe ebenfalls einen guten AMH Wert. Und du machst ja auch nochmal einen US, wo dann die Dosis auch angepasst werden kann.


    🍓Hanna 26 j. 1🌟 schwanger US am 10.05

    🍓Muffinli 30j. 2 Icsis mit “eigenem Sperma“, jetzt Vorbereitung auf heterologe Insemination (Ovus, noch keine konkreten Schritte)

    🍓 annixx31 30j. Start in 1 IVF, kurze Protokoll (Synarela, Menopur/Meriofert)

    🍓DieKleine schwanger 33J., kK, US am 03.05.

    🍓Julianna89 31J., k.K., in der WS der 3. ICSI, BT 6. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 13:29
    @Sunny: Ich hoffe der Transfer verlief ohne Probleme und ich wünsche dir eine tolle pupo Zeit 😊

    @Kleine: 😅😅
    Bleib bitte noch bei uns 😊

    Hallo an die Neuen. Es gibt ganz und gar keinen Zwang zu jeder Person hier etwas zu schreiben. Das schaffe ich zeitlich auch nicht immer.

    @me: Muss mich kurz aufregen. Es werden nur 2 EZ aufgetaut, wenn ich 2 zurücknehmen. Das heißt, eine kann beim Auftauen verloren gehen und die andere hat vllt keine Lust sich weiterzuentwickeln und dann war's das....ist ja auch gar nicht mal soooooo unwahrscheinlich oder?
    Heute übrigens ZT 1 ☝


    🍓Hanna 26 j. 1🌟 schwanger US am 10.05

    🍓Muffinli 30j. 2 Icsis mit “eigenem Sperma“, jetzt Vorbereitung auf heterologe Insemination (Ovus, noch keine konkreten Schritte)

    🍓 annixx31 30j. Start in 1 IVF, kurze Protokoll (Synarela, Menopur/Meriofert)

    🍓DieKleine schwanger 33J., kK, US am 03.05.


    Sommerliebe 30J, 2 negative ICSI, Kryo im
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 13:36
    @Muffinli: Ich wollte am liebsten schon mit 20 Kinder, aber erstmal eine berufliche Basis schaffen, damit ich diese auch versorgen kann.
    Ein Leben ohne eigene Kinder kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. Für mich war immer klar, dass ich Kinder haben möchte. Ich bin jetzt schon total gespannt wie sie sein könnten und freue mich soooooo sehr ihnen das Leben zu zeigen und zu erklären. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 17:10
    @Lune: Ach, ich wusste gar nicht, dass man die EZ mitnehmen kann. Dann werde ich wohl nach dem Versuch schon wechseln.
    Wir überlegen, ob wir 3 zurücknehmen, sodass nach Auftauen und vor Tag 5 auf jeden Fall noch was da ist 🙈🙈🙈 Ist nur ein hohes Risiko... 😭😭😭
    Hihi, ich mag deine abschweifenden Gedanken 😁
    Ich weiß noch nicht, wann Transfer sein wird, da ich den Kryo im natürlichen Zyklus mache. An ZT 12 soll ich zum ersten US (finde ich recht spät, aber naja).
    Überlege auch Vagisan zu kaufen.... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 30.04.2021 17:59
    Hallo ihr alle!
    Man man man, hier ist so viel los, wenn auf einen schlag 3 (oder 4?!) Neue hinzukommen!
    Kurz zu mir: bin soweit wieder genesen, seit gestern auch wieder arbeiten. Nur meinen sporttest heute habe ich vorerst geknickt, weil ich nix verschleppen möchte.
    Ich hatte ja an Tag 6/7 mit ovus begonnen (David-ovus, by the way) und tatsächlich war mein ES am Mittwoch bzw Donnerstag schon. Das entspricht Tag 9/10, also wieder sehr früh.
    Wir haben unser Glück natürlich wieder versucht, während wir auf die Genehmigung der icsi warten und ich auf meine 2. Impfe am 13.5.
    Da hab ich jetzt schon schiss vor, nachdem die letzte mich 10 Tage Kopfschmerzen gekostet hat! Das sodbrennen ist zum Glück verschwunden, wofür ich sehr sehr dankbar bin.
    Kleine: wie mega mega geil ist das denn?! Ich freue mich so sehr für dich und auch für Moon und auch für Hanna!!! Auf dass ihr die Tür zum Cafe kinderwunsch direkt aufhalten könnt für die nächsten, die hoffentlich bald folgen werden!





    🍓Hanna 26 j. 1🌟 schwanger US am 10.05

    🍓Muffinli 30j. 2 Icsis mit “eigenem Sperma“, jetzt Vorbereitung auf heterologe Insemination (Ovus, noch keine konkreten Schritte)

    🍓 annixx31 30j. Start in 1 IVF, kurze Protokoll (Synarela, Menopur/Meriofert)

    🍓DieKleine schwanger 33J., kK, US am 03.05.


    Sommerliebe 30J, 2 negative ICSI, Kryo im

    🍓johanna: 35J. 1 Kind, 2x IUI neg., 1. IVF neg. 1.ICSI vorauss. 05 oder 06/2021
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 30.04.2021 18:09
    Muffili: mein kiwu war seinerzeit gar nicht so groß, um ehrlich zu sein. Wir haben geheiratet und dann war irgendwie klar, dass wir jetzt einen Schritt weiter gehen werden. Dass mein Mann unbedingt kinder haben wollte, wusste ich von Anfang an. Und dann hab ich quasi mitgezogen 😅naja, hat zwar etwas gedauert, aber nach 11 Monaten oder so war ich dann endlich schwanger. ("Endlich"- ich lach mich kaputt!!!)
    Und seitdem ich Mama bin, kann ich dir versichern: es ist das wunderbarste, wundervollste, vollkommste auf Erden. Die reinste, pure Liebe, die man sich nur vorstellen kann.
    Ich beschreibe es immer so: man denkt, man weiß, was Liebe ist. Bis man Mama (oder Papa) wird.
    Aber versteht mich bitte nicht falsch: vorher dachte ich auch "mehr liebe als zu meinem Mann geht nicht!" Aber geht doch. Es ist nur eine andere Liebe. Aber wenn es niemals geklappt hätte, wäre es eben so gewesen. Das "gute" ist ja: man weiß vorher nicht, was man verpasst.
    An die bereits schwangeren hier: schreibt doch bitte mal in ca einem jahr, ob ihr meine worte bestätigen könnt🤗



    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 30.04.2021 18:10
    Sunny: wie war dein Transfer????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 18:30
    So meine Lieben Hühner 😜
    sorry mir war eben nun mal danach 😂

    @lune ja immer diese doofe Autokorrektur 🙈 hoffe man konnte trotzdem erahnen was ich meinte 😂

    @an die neuen, hallöchen und herzlichen willkommen 👋🏼 Schön das ihr her zu uns gefunden habt. Diese Gruppe ist wirklich Goldwert ☺️

    @johanna schön zu hören, dass es dir (endlich) wieder besser geht 👍🏼 Ich hoffe so für dich, dass die zweite Impfe dich nicht wieder so reinhaut.

    Danke Mädels für eure Daumen 😘

    @me der Transfer war wieder nicht so dolle der Mumu war mal wieder fast zu und er musste wieder etwas popeln und mit einem Spezialwerkzeug ran und den etwas dehnen, war mal wieder etwas unangenehm aber ich hab es auch überlebt.
    Sonst war der Transfer echt mega unromantisch, schön steril im Eingriffstaum.
    Was allerdings toll war, dass ich mittels Ultraschall live zuschauen konnte wie der kleine Eisbär in seiner Höhle einzog und ich hab ein Ultralschallbild mitbekommen.
    Es wurde eine Blastozyste aufgewärmt und diese hat es super verkraftet und sah laut Biologin und Doc sehr schön/sehr gut aus, was auch immer das heißt. Diese durfte dann auch einziehen. GBSH war laut Doc auch gut aufgebaut wie hoch hat er glaub ich nicht gesagt außer dass es sehr zufrieden ist. Hahahaha ich war auch echt nervös und mega erleichtert dass ich auch garnicht nachgefragt habe 🙈
    Und seitdem ich wieder Zuhause bin Leih ich auch nur auf der Couch weil ich einfach nur müde bin, hab die Nacht vor Aufregung kaum geschlafen, kann aber irgendwie nicht schlafen. Wir haben auch nichtige Zusage für eine neue Wohnung bekommen und ziehen auf 1.6 um, was ja dan vom Timing für mich etwas suboptimal ist, naja dann werd ich mir eben eine Ausrede überlegen wieso ich nicht wirklich mit anpacken kann und auch nicht auf die neue Wohnung anstoßen kann 🙈
    Hat jemand Ideen? 😆

    Wer gereiht sich als Nächstes in die Warteschlage ein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 19:46
    Julianna und Denise, hallo auch von mir. Dann wird es nächste Woche ja richtig spannend bei euch beiden. Ich drücke die Daumen, dass eure Symptome euch nicht täuschen. Mir fällt es auch schwer die Wunschvorstellung von den Fakten und Wahrscheinlichkeiten zu trennen und hibbel immer sehr stark... leider.

    Muffinli und Pima, hallo auch an euch. Pima, du hast ernsthaft alle 747 Seiten gelesen? Respekt.

    Pusteblume, ich hab auch die Ovus und die App von Femometer und komme mit denen gut klar.

    Sommerliebe, ich kann deinen Ärger verstehen, wenn man schon so viele EZ hat, würde ich auch mehr auftauen und weiterkultivieren wollen, deine Klinik ist da echt streng. Dachte ja schon meine ist schlimm, aber die kultivieren wenigstens 4, wenn man 1 übertragen will, der "deutsche Mittelweg" sozusagen. Wenn doch mehr es schaffen, muss man sie halt einfrieren. Aber wenn es nun so ist, ist es halt so. Wir gehen immer vom positiven aus und davon, dass alle das Auftauen überleben. 😉

    Johanna, schön, dass es dir wieder besser geht. Dein ES ist echt früh... 😯

    Sunny, yeah, genieße das pupo sein. 😍 Hat es einen Grund, dass bei dir diese Art Eingriffe immer etwas beschwerlicher sind?

    Kleine, na siehst du. Wer hats die ganze Zeit gesagt? 😎

    Lune, na endlich geht es bei dir auch wieder weiter. Wie schön.

    Ich bin zur Zeit echt unleidlich und das nervt mich selber, PMS halt. Es piept mich an, dass ich immernoch so lange warten muss, bis es auch bei mir weiter geht. Aber ich will versuchen es in Etappen zu sehen, die nächsten Tage kommt erst mal die Mens, und dann bin ich immerhin schon im Vorzyklus. Dann kommt mein TMC-Termin und dann gehts irgendwann mal wieder mit dem Synarela los. Alles Stück für Stück. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 20:37
    @sunny pupo 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 herzlichen Glückwunsch.

    HALLO!!! an alle neuen unter uns! Schön, dass ihr hier mitfiebert und hibbelt und hofft. Es ist immer toll, wenn man nicht alleine ist mit allem. Ich drücke euch allen die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 21:46
    Annixx, das kommt drauf an, ob es Blastozysten, also EZ die erst an Tag 5 eingesetzt werden, oder PN-Zellen, die an Tag 2 oder 3 nach Punktion eingesetzt werden. Bei Blastozysten rät meine Klinik auch von zweien ab, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die sich beide einnisten höher ist (und es auch immer sein, dass sich davon auch noch mal welche teilen), als bei Zellen an Tag 2 oder 3. Wenn aber Zwillinge für einen ok sind, dann kann man das ruhig machen. Muss man halt individuell mit sich ausmachen.

    Bei Blastos nehme ich wahrscheinlich wieder nur einen zurück, sollten wir nur die Vorstufen haben, würde ich zwei nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 30.04.2021 22:56
    @denise: also warst du im ersten versuch quasi auch low responder?! Magst du mal kurz berichten, mit was du in den beiden jeweiligen versuchen stimuliert hast bzw was unterschiedlich war? Oder welche Protokolle jeweils gemacht wurden?
    Bei mir konnten leider auch nur 4 gewonnen und davon nur eine befruchtet werden. Das war das lange protokoll mit Nasenspray ab ZT 22. In der anstehenden icsi wollen wir das antagonisten protokoll anstreben.
    Meine Schwester ist übrigens auch mit einer Frau verheiratet 😊

    Sunny: supi, dass alles geklappt hat! Schone dich Und genieße einfach jeden Augenblick jetzt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 06:41


    🍓Hanna 26 j. 1🌟 schwanger US am 10.05

    🍓Muffinli 30j. 2 Icsis mit “eigenem Sperma“, jetzt Vorbereitung auf heterologe Insemination (Ovus, noch keine konkreten Schritte)

    🍓 annixx31 30j. Start in 1 IVF, kurze Protokoll (Synarela, Menopur/Meriofert)

    🍓DieKleine schwanger 33J., kK, US am 03.05.

    🍓Sommerliebe 30J, 2 negative ICSI, Kryo im

    🍓johanna: 35J. 1 Kind, 2x IUI neg., 1. IVF neg. 1.ICSI vorauss. 05 oder 06/2021

    🍓 Xi85 35J. 1 Kind, 1. ICSI Abbruch wg OHSS, Kryo im natürlichen Zyklus, US am 10.5.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 07:07
    Also ich komm hier irgendwie nicht mehr mit 🙈🙈🙈

    Irgendwer hat gefragt, warum man sich Kinder wünscht. Ich glaube das warst du, Muffinli.
    Also ich muss ja sagen. Als ich damals vor bald 13 Jahren schwanger wurde, war das gar nicht geplant. Ich fand Kinder immer toll, wollte auf jeden Fall selbst Kinder haben. Aber das war auch das einzige, was ich damals wusste...

    Nachdem meine Schwangerschaft echt eine Katastrophe war und die erste Zeit echt anstrengend (war von Anfang an alleinerziehend und am Studieren), hatte ich mir geschworen sowas nie nie wieder mitzumachen.... ich wollte definitiv kein weiteres Kind. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ich sehr wohl ein weiteres Kind möchte, aber eben nicht nochmal so eine Schwangersxhaft und auch nicht nochmal so einen Start...

    Meine Tochter ist wirklich das Beste was mir im Leben passiert ist. Es ist wunderschön mit zu beobachten, wie ein Mensch sich entwickelt und wie man Einfluss darauf nehmen kann, wie die Welt von Morgen wenigstens von einem kleinen Menschen positiv verändert werden kann.
    Man erkennt sich selbst in vielen Dingen wieder und man staunt, was darüber hinaus noch aus ihr selbst so herauskommt. Diese Gefühle, die man empfindet sind einfach nur schön. Stolz, Liebe, Erstaunen...
    Ich liebe es Mama zu sein und meiner Tochter einen guten Weg zu ebnen. Ich hoffe, dass ich ihr all die Werkzeuge an die Hand gebe, um ein glückliches Leben führen zu können und auch um in das Leben anderer ein bisschen Glück zu bringen.
    Und genau das ist es, weshalb ich mir ein zweites Kind wünsche. Denn mit meinem Partner habe ich jemanden gefunden, der ebenso tolle Eigenschaften hat, die ich gerne an eine weitere Generation weitergeben möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 07:13
    @annixx bzgl der Anzahl der Embryonen.
    Also, wenn es PN Zellen sind, dann denke ich ist es ok 2 zurückzunehmen. Wenn man aber Blastozysten hat, dann ist das sehr riskant. Mehrlingsschwangerschaften sind da leider sehr häufig.
    Was mich interessieren würde ist, wo du die Statistik her hast, dass die Chancen 20% höher seien. So hab ich das nämlich noch nicht gehört. Ganz im Gegenteil, die Chancen sind nämlich nicht wesentlich höher als bei einem...

    Aber das ist jetzt mein Wissen, lasse mich gerne eines Besseren belehren..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 07:19
    @Sunny wir ziehen Mitte Juli um. Und wir lassen die Arbeit von einem Umzugsunternehmen machen 😉😉 da wir für das Klavier eh einen Transport benötigen, haben wir beschlossen alles von denen machen zu lassen. Vielleicht wär das ja eine Option für dich??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 07:43
    @Sunny Glückwunsch zum pupo sein 😍
    Genieße es! Es wird sich bestimmt festgebissen. Lass dich verwöhnen!

    @all jetzt geht's ja richtig rund hier. Perfekt um die Fliege zu machen 🤣
    Ich lese schon noch mit, aber ich komm gerade so wenig ans Handy, deshalb schreib ich weniger. Also bitte nicht wundern 😘
    Ich wünsche allen ganz viel Glück und das sie ihr wunschbaby bekommen.
    Melde mich ab und zu, aber lasse jetzt den neuen den vortritt.
    Fühlt euch gedrückt und hier einmal noch eine Motivationsseifenblasendusche 🚿🚿🚿🚿
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 09:28
    @Xi85 und Annixx: Die Chancen beim Transfer von 2 idealen Blastozysten oder 2 idealen Tag3 Embryonen ist auf jeden Fall massiv höher. Aber eben auch das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft. Im IVF Register findet ihr alle Zahlen dazu. Das IVF Register ist eine Vereinigung fast aller deutschen KIWUS, die dort ihre Ergebnisse melden. Und die werden dann in Statistiken gepackt. Ihr müsst euch dort die einzelnen Jahrbücher anschauen.
    Wenn aber zum Beispiel ein idealer Embryo mit einem nicht idealen Embryo transferiert wird, sind die Wahrscheinlichkeiten nicht höher. Im Gegenteil. Es gibt eine Studie dazu, die davon ausgeht, dass quasi der schlechte Embryo den guten dann mitzieht und es zu keiner Einnistung kommt.

    @me: Ich bin ganz aufgeregt. Ich habe heute morgen auf Toilette eine leichte Blutung entdeckt. Auch im Slip. Aber nicht viel. Ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll? Für die Mens ist es eigentlich zu früh. Weil hier ja die ganze Zeit von Ovutests die Rede war, habe ich einfach einen gemacht. Der war weiß. Oh Mann. ich dreh durch.

    ... Nach Sommerliebe war ich irgendwie aus der Liste verschwunden. Habe mich mal wieder eingetragen...

    🍓Hanna 26 j. 1🌟 schwanger US am 10.05

    🍓Muffinli 30j. 2 Icsis mit “eigenem Sperma“, jetzt Vorbereitung auf heterologe Insemination (Ovus, noch keine konkreten Schritte)

    🍓 annixx31 30j. Start in 1 IVF, kurze Protokoll (Synarela, Menopur/Meriofert)

    🍓DieKleine schwanger 33J., kK, US am 03.05.

    🍓Sommerliebe 30J, 2 negative ICSI, Kryo im

    🍓johanna: 35J. 1 Kind, 2x IUI neg., 1. IVF neg. 1.ICSI vorauss. 05 oder 06/2021

    🍓 Xi85 35J. 1 Kind, 1. ICSI Abbruch wg OHSS, Kryo im natürlichen Zyklus, US am 10.5.

    🍓Julianna89 31J., k.K., in der WS der 3. ICSI, BT 6. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 09:53
    @Julianna ich kenne die Zahlen des IVF Registers. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Vorteil sehe. Lieber zweimal die Chance von ca 30% mit einem SET als einmal eine geringfügig höhere Chance mit einem DET.
    Ich kann dir ja mal einen Screenshot eines Diagramms hochladen. Das zeigt eindeutig, dass sich erst bei älteren die Chancen umdrehen und wenn man bedenkt, dass man ja nicht entweder oder hat, sondern entweder 1x sagn wir 37% oder eben 2x die Chance auf 30%.... dann ist ja auch klar, was da sinnvoller wäre...
    Aber wie gesagt, das muss ja jede einzelne für sich selbst abwägen und für die eine spielt das Risiko eben keine Rolle für andere dann doch mehr.
    Ich glaube am besten fährt man, wenn man sich von seinem behandelnden Arzt beraten lässt, der einen über alle Chancen und Risiken aufklären kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 10:04
    @Xi85: Das mit der kumulativen Wahrscheinlichkeit stimmt natürlich. Aber auch da muss man einiges bedenken. Denn wenn du die kumulative Wahrscheinlichkeit betrachtest ist das so ein Ding. Man kann nicht einfach die Wahrscheinlichkeiten pro Versuch addieren, denn dann wären nach drei Versuchen über 100% der Paare erfolgreich schwanger. Außerdem musst du mit rein rechnen, dass die Wahrscheinlichkeit in einem Kryoversuch immer noch minimal geringer ist, auch wenn sich die Methoden in den letzten Jahren deutlich verbessert haben. Hinzu kommt das Auftaurisiko, welches du auch noch mit rein rechnen musst. Gerade Vorkerner sind da anfälliger als zum Beispiel Blastos. Da muss man echt viele Parameter für sich abwägen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 11:06
    @Julianna keine Sorge, ich kenne mich mit Statistik aus. Bin BWLer...😉 Ist mir schon bewusst, dass man nicht zwei Wahrscheinlichkeiten addieren kann. 😅

    Und die Auftauwahrscheinlichkeit von Blastos liegt bei um die 95% 😉

    Alles in allem steht der SET leider besser da, drum gehen auch viele Kliniken das Risiko eines DET gar nicht mehr ein. Wenn, dann erst in fortgeschrittenem Alter.

    Aber Zahlenwälzerei ist immer eine relative Geschichte. Immerhin geht es hier um ganz individuelle Situationen. Und ich glaube man darf sich bei solchen Dingen nicht auf Zahlen verlassen. Immerhin haben wir alle ja schon eine "relativ hohe" Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Weg schwanger zu werden auch nicht für uns in Anspruch nehmen können 😅

    Ist also alles eine persönliche Abwägung
    Antwort
Seite 713 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste