menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.05.2021 11:20
    @Sommerliebe: du weißt ja ich bin immer ehrlich. Deshalb: das was deine Kiwu da macht,ist echt übel. Es wirkt als ob sie alles dafür tun dich möglichst viele versuche machen zu lassen.....und dafür viel zu kassieren. 😞

    @Johanna: schön,dass es dir besser geht und du die Hoffnung nicht verlierst. Ich finde es vollkommen legitim auch zu hoffen,dass es auf normalen Wege klappt. 🙏😘

    @Christkind: du würdest im übernächsten Zyklus mit der DR beginnen? 😅Oder wie war das. Die Tage vor der Mens sind so zum kotzen. 🤦‍♀️Hilft nur chillen, lesen und essen.

    @Julianna: kommt drauf an wie viele Tage nach PU du bist. Bist du PU +7 oder 8 könnte es eine Einnistungsblutung sein. Ist es auch meistens. Ich hüte mich aber ganz klar das eindeutig zu sagen. Hab da selbst eine sehr bittere Erfahrung machen dürfen.Aber der Ovu kann dann ja auch noch nix anzeigen. 😅

    @Annixx: als Person mit einer wirklich guten Ausbeute und Embryonenqualität bin ich ü30 immer für Blastos und für 2. Dass es überhaupt klappt, ist schon schwer genug. Und meistens schafft es dich nur eins. Das ist die Erfahrung, die ich letztes Jahr hier im Forum gesammelt habe. Es gab hier nur eine Person mit Zwillis im letzten Jahr. Es gibt auch Theorien bezüglich unterschiedlicher Qualitäten wenn man sich zwei einsetzen lässt. Wir hatten eine wirklich top Qualität von 2 Blastos und es hat nur eine geschafft....im Endeffekt spielt die Qualität schon eine Rolle oder ist ein Faktor. Aber natürlich nicht der größte Faktor.

    @me: Mir geht es wie Hannah ich lese noch mit, halte mich jetzt aber mehr im Hintergrund.😊Die Neuen rocken das. Da bin ich mir sicher. Aber ich möchte an dieser Stelle dennoch noch einmal danke an euch alle sagen. Dafür, dass ihr mich begleitet habt und mir gut zugeredet habt und an mich geglaubt habt. Mir hat das hier so viel gegeben und mir so sehr geholfen. Bitte führt den Geist dieses Forums weiterhin fort.🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 11:25
    @Xi85: Ich liebe auch Statistiken😊Ich bin allerdings nur abgebrochene BWLerin (nach 2 Semestern) und abgebrochene Mathematikerin (nach einem Semester). Irgendwie ganz schön viel Abgebrochenes😅Ich hatte keinen Bock auf Uni irgendwie. Naja. Auf jeden Fall steht der SET meiner ganz persönlichen Meinung nach trotzdem nicht besser da, vor allem dann nicht, wenn man bereit ist, eine Zwillingsschwangerschaft einzugehen. Und das bin ich zum Beispiel😊Denn das ist auch der einzige Grund, warum die KIWUs teilweise auf SET setzen. Das Auftauversagen spielt bei Blastos keine große Rolle, ich weiß. Doch werden die meisten Kryos aus aufgetauten Vorkernern gemacht und da sieht es nunmal ganz anders aus. Und wo ich dir absolut Recht gebe, ist, dass man da auf die Ärzte hören sollte. Das fand ich hier im Forum beim Mitlesen von einigen manchmal schon sehr komisch, dass da Empfehlungen für Medis, Protokolle oder Ähnliches gegeben wurden. Das würde ich mir als Laie nie anmaßen. Meine KIWU hat mir zum Beispiel immer zum DET geraten. daher habe ich es auch gemacht🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 11:35
    @diekleine87: Ich bin heute PU+5. Es könnte von der Zeit her gut eine Einnistungsblutung sein. Eben war nochmal ein wenig Blut dabei. Ich bin so verunsichert. Ich habe auch noch einen Ovu gemacht. Wieder nix. Ich weiß, ich bin bescheuert und sollte einfach warten. Aber das ist leichter gesagt als getan. Morgen mache ich dann nochmal einen Ovu Test.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 11:38
    diekleine87: Sorry, ich meinte natürlich TF+5, also PU+10. Ich bin völlig durch den Wind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 11:43
    Ääähm darf ich mal was fragen an die Progesteron erfahrene Mädels, ist allerdings nicht gerade schön?
    Dass das ja eine Sauerei ist, wenn die Zäpfen/Kapseln vaginal benutzt werden. 🙈

    Ich frag jetzt einfach mal, hoffe es ist niemand gerade nebenher 🙈
    Ich hatte gestern meinen Transfer und eben hab ich in meinem Slip recht viel von dem Progesteron vorgefunden, allerdings mit ich glaub es waren Hautfetzen mit dabei 😳 ich hatte das so noch nie. Meint ihr das kann von dem Transfer und dem unschönen stochern von gestern kommen?
    Ich bin etwas Mist, weil ich das so überhaupt nicht zuordnen kann...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 11:52
    @Sunny911: Zu den Hautfetzen kann ich nicht viel sagen. Aber ich habe meine KIWU mal gefragt, ob überhaupt genug Progesteron von meinem Körper aufgenommen wird, wenn das immer rausläuft. Ich war nicht die erste die diese Frage gestellt hat. Das geht anscheinend ganz vielen so hat man mir gesagt. Und es hat nichts zu bedeuten. Es darf ruhig rauslaufen und der Körper bekommt trotzdem genug Progesteron.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.05.2021 12:06
    @Julianna: ich komme nicht mehr richtig mit,daher muss ich nochmal fragen: das war ein TF 3 Tage nach PU oder?
    Was du bezüglich Medis gesagt hast, möchte ich gern in den richtigen Kontext setzen: man muss und sollte immer selbst hinterfragen was man wie ändern könnte. Und ja man kann das mit etwas medizinischem Hintergrundwissen durchaus tun. Schau dir dich die Kiwus an: Sie lassen Leute teilweise 3 Versuche machen ohne die Gerinnung zu überprüfen. Das ist sowas von gefährlich. Meine Mutter ist aufgrunddessen todkrank und ja da erlaube ich mir Leute drauf hinzuweisen. Bei den Protokollen sagt man doch nur: ja vielleicht wäre das lange Protokoll eine gute Wahl für dich, weil....und die Kiwus sind einfach aufs Geld aus.🙈Nicht alle, aber man muss schon schauen warum könnte es nicht funktioniert haben. Natürlich soll man seinem Arzt vertrauen, aber das bedeutet ja nicht einfach alles nicht zu hinterfragen. Wenn Leute wie Xi sieas zum Beispiel nicht tun würden wegen ihres Hashimotos wer weiß was noch passiert wäre. 🤷‍♀️Genauso wenig kann man die Wirkung von Pergoveris oder Menogon leugnen, aber natürlich reagiert jeder individuell.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.05.2021 12:08
    @Sunny: das wird bestimmt vom TF kommen mit den Hautfetzen. Keine Sorge. Bei den Kapseln ist es, dass die Hülle das ist was rauskommt. 😊😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 13:02
    @Sunny ich nehm ja zum Glück nur 1×peogesteron/Tag aber es ist schon eine sauerei. Ich mach meistens eine slipeinlage rein und Wechsel die..
    Ich dachte das erste mal auch oh mein Gott 🤪 Typ von der apothekerin. Wecker stellen progesteron nehmen und dann noch 30 min weiter liegen bleiben. Abends nehme ich es auch wenn ich nicht mehr rumlaufe und danach schlafe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 13:21
    @Annixx31: Wir würden uns auch mega über Zwillis freuen🤗Deshalb haben wir auch jedes Mal einen DET gemacht.

    @diekleine87: Ich hatte einen Blasto Transfer an Tag 5. Das war am 26. April. Ich bin heute TF+5.
    Das mit deiner Mama tut mir sehr leid😞Ich verstehe da nur den Zusammenhang irgendwie nicht. Hatte sie auch eine künstliche Befruchtung? Bist du also ein Kind aus einer künstlichen Befruchtung? Das ist ja mega spannend. Das mit den Empfehlungen und den KIWUs, die nur Geld machen wollen sehe ich nach meiner persönlichen Erfahrung etwas anders als du. Ich weiß du warst hier immer eine, die sehr viele Empfehlungen ausgesprochen hat. Die habe ich alle auch immer gerne und mit Interesse verfolgt oder besser aufgesaugt.. Ich habe daher auch einige deiner Empfehlungen bei meinem Gespräch vor meinem letzten Versuch in der KIWU angesprochen. In der Hoffnung ich könnte noch irgendetwas Zusätzliches machen und wurde, sorry wenn ich das so sagen muss, belächelt. Es ging da zum Beispiel um das Embryoglue, wo mir meine KIWU sagte, dass wär Geldmacherei und der Name würde da mehr vorgeben als dahinter wär. Also versuchen sie zumindest in meinem Fall kein Geld zu machen. Auch die gesamte Genetik wurde uns abgeraten, weil es in meiner ganzen Familie keine Auffälligkeiten gibt und ich keine FG hatte. Und auch das hätte viel Geld gekostet, worum es meiner KIWU scheinbar nicht ging. Mir ging es in meiner Anmerkung nicht darum, das wir uns hier nicht austauschen und Tipps geben sollen. Im Gegenteil das finde ich total wichtig. Ich finde die Art und Weise, wie hier einige Dinge empfohlen wurden nicht richtig. Mit welcher Überzeugung bzw. Auftreten. So als wär man Arzt. Und wir sind halt alle hier keine Ärzte und und auch du bist eben keine Ärztin soweit ich das mitbekommen habe. Daher sollten wir den Ärzten vertrauen. Und wenn uns was komisch vorkommt im Zweifel eine ärztliche Zweitmeinung einholen. So ist meine Meinung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.05.2021 14:54
    @Julianna: ich habe zwei Brüder und bin das mittlere Kind. Nach meinem kleinen Bruder war mein leiblicher Vater nicht mehr zeugungsfähig, daher erfolgte dann eine künstliche Befruchtung. Meine Mutter hat eine FG aufgrund ihrer bis damals unbekannten Gerinnungsstörung. Sie hatte eine Thrombose und hat heute mit Spätfolgen zu tun.
    Ich denke ein Forum ist zum Austausch da und daher akzeptiere ich deine Meinung natürlich.

    TF+5 ist mit ziemlicher Sicherheit eine Einnistungsblutung. Ist eigentlich außer bei mir immer bei allen der Fall gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 16:00
    @lalelu geht schlecht, da ich nicht eine künstliche Befruchtung hatte. Sondern durch großen Glück natürlich schwanger geworden bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 16:43
    @lalelu ich hatte schon früh mitgelesen und geschrieben um auf den Stand zu sein wenn ich in die Kiwu gehe, da ich davor 3,5 Jahre lang nicht ein einziges mal schwanger geworden bin. Wärend des zyklus des Zyklus Monitorings bin ich natürlich schwanger geworden und hatte eine Fg Ende der 7 Woche. Nun hätte ich am Mittwoch wieder einen Termin in der Kiwu gehabt um weitere Schritte zu besprechen und bin ganz überraschend wieder natürlich schwanger geworden.
    Anscheinend ist plötzlich ein Knoten geplatzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 17:08
    Hallo Ihr Zuckerschnuten,

    da ist man mal eine gute Woche nicht da und ist total raus:-)
    Eine holprige Woche (Schwiegeroma gestorben, den Big Boss auf der Arbeit umsorgt, Steuererklärung fertigmachen), jedoch alles erfolgreich gemeistert.

    @Hannah Ich flippe aus, wie schön ist das denn?!❤️Herzliche Glückwünsche, das ist großartig und ich wünsche Dir eine langweilige Schwangerschaft🍀🙌

    @Kleine, als ich die letzten Seiten überflogen habe, wollte ich schon schimpfen (positiv), dass Du es endlich genießen solltest. Aber dann habe ich gelesen, dass Du aus der KiWu offiziell entlassen bist🥳🙌, mega. Weiterhin eine geniale Kugelzeit💕. Die Hebamme benötigst Du lediglich zur Unterstützung bei der Geburt und in den ersten Wochen und zu nix anderem🍀😉.

    @Pusteblume Schön, dass es Dir wieder gut geht und Du keine Diagnostik mehr benötigst. Zwei Monate früher sind goldwert.

    @Sommerliebe man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören und wenn die KiWu nicht zusagt, dann ist es auch so.
    Also zu Embryo-Glue hab ich ja anscheinend den Brüller in meiner KiWu gebracht. Hab das nämlich hier im Forum mal aufgeschnappt, ich es gegoogelt und kurz vorm unserem 1. Kryo dann erwähnt, ob Embryo Glue bekannt ist und ob es vorteilhafter dies zu verwenden.🙈😂
    Da sagte mein Arzt, was ich denn denken würde, worin meine EZ aufbewahrt werden, selbstverständlich wird Embryo Glue verwendet. Ob das Standard ist?!?🤷‍♀️So hörte es sich für mich an.
    Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Erfolg mit deinem 🐧🙏❤️. Wann ungefähr geht es los bei Dir?

    @Kaffee nach wie vor, empfehle ich Lupinenkaffee (am besten von Moramba Bio Lupinenkaffee), in so einem italienischen Kocher aufgebrüht - ein Traum😅

    @Sunni PUPO🥳🥳🥳🥳 ich gratuliere und wünsche Dir so gut es geht, eine entspannte WS.

    @Mona Alpenüberbrückung, tolle Idee und definitiv ein guter Plan B. Danach fällt Plan A vllt wieder leichter. Jetzt aber erstmal abwarten, was die Genetik sagt. 🙏

    @Xi: hach, mega, es geht los. Als ich die letzten Tage hier die Seiten überflogen habe, dachte ich, dass wir zusammen starten, aber du bist mir jetzt doch voraus. Meine Mens kommt am 4.5 circa und am 12.05. habe ich meinen US. Schätze mal so um den 18./19./20.05 darf ich meine zwei 🐧🐧 in Empfang nehmen. Übrigens Granatapfelsaft ist spitze, hab den mir auch vor ca. 4 Wochen besorgt, den morgens zu schlürfen, macht einen fast so wach, wie ein Kaffee😅.

    @witchblade: oh man, Du hast ja auch schon einiges zu tragen. Ganz toll, dass es geklappt hat und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es sich gemütlich macht und bleibt🍀🙏🙌.

    @Christkind, jetzt bin ich aber neugierig, habe ich es richtig gelesen? Es hat sich vllt jmd eingenistet? Ohhhh, Kleine Deine Schwangerschaftsviren und Hannahs Motivationsduschen sind der Kracher. Bitte nicht damit aufhören❤️.

    @annixx: erstmal Willkommen, wir hatten uns noch nicht. Bei mir war die Stimu relativ ok, nach der PU hatte ich drei Tage überall ziehen und einen dicken Bauch. Leider hatte ich den auch nach dem TF und mit dem Progesteron hat man sich im 5. Monat schwanger gefühlt (zumindest stelle ich es mir so in der Art vor)! Aber jeder ist da anders. Ich hatte u.a. eine leichte ÜS und werde jetzt bei meinem 2. Kryo mit Fragmin (Heparin) unterstützen. Wir haben uns die Medis aus Frankreich geholt, definitiv spart man da so einiges und für uns als volle Selbstzahler, definitiv goldwert.
    Ich wünsche Dir einen guten ersten Start🍀🙌.

    @Johanna: Schön, dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bis und bloß kein Fitness oder Ähnliches machen, geht alles aufs Herz.

    @Lune: Ohhhh, bei Dir geht es nun auch bald los, wenn ich es richtig gelesen habe, kommen Deine 🐧🐧 um den 20.05.!?
    Dann liegen wir zwei ungefähr fast gleich😅.

    @alle Neuen: Herzlich Willkommen, schön, dass Ihr da seid.

    @me: wir warten sehnlichst auf den 12.05. bzw. auf alle Termine danach. Meine Freundin ist sehr spirituell veranlagt, ich überhaupt nicht. Sie hat sich von einer (soll so gut sein, dass sie sogar sagt, wenn es nicht stimmt, bekommen die Leute ihr Geld zurück, hat wohl noch keiner verlangt) die Karten legen lassen und nach mir gefragt.
    Laut dieser Kartentante werde ich zu 100% Mutter und soll wohl in Kürze schwanger werden😅. Dann kann ich zumindest sagen, alle guten Dinge sind drei🙏❤️.
    Für mich wäre es schon das größte Geschenk, wenn beide 🐧🐧 aufwachen und sich teilen.🍀🙏🍀🙏

    @Kleine und @Hannah: Bitte nicht aufhören mit euren Viren&Duschen💕🙌

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.05.2021 20:19
    Ich muss ganz ehrlich sagen @LaLeLu was auch immer du für persönliche Probleme mit mir hast, trage die doch bitte nicht im Forum aus. Denn der ERA Test, den Lune gemacht hat, ist kaum erforscht und da meckerst du auch nicht rum🤷‍♀️🤦‍♀️Ich habe nie behauptet, dass die Zusatzleistungen, die ich in Anspruch genommen habe das Nonplusultra sind. Dann ließ es bitte richtig. WARUM ich mich für das EmbryoGlue entschieden habe, lässt du hier nämlich außen vor. Ich habe mich aufgrund von Recherchen dazu entschieden. Weil ich ich mich mit Studien auseinandergesetzt habe. Bitte stell die Sachen hier einfach richtig hin und stelle mich nicht wie eine naive Person hin,die alles macht was ihr angeboten wird. So bin ich nicht. Und ich empfinde dich als grenzüberschreitend und als unangemessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 08:24
    @Denise ich habe meinen Impftermin gerade diese Woche abgelehnt. Aus verschiedenen Gründen.
    Glaube es ist irrevant hier meine Meinung dazu zu konkretisieren.
    Fakt ist, ich lehne sie nicht per se ab. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kommt sie für mich nicht in Frage. Ob ich dann in 1 / 2 Jahren impfen lassen, kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 08:25
    @Denise ich habe meinen Impftermin gerade diese Woche abgelehnt. Aus verschiedenen Gründen.
    Glaube es ist irrevant hier meine Meinung dazu zu konkretisieren.
    Fakt ist, ich lehne sie nicht per se ab. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kommt sie für mich nicht in Frage. Ob ich dann in 1 - 2 Jahren impfen lasse, kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 09:22
    Guten Morgen Mädels,

    ich verspüre etwas seltsame Schwingungen...wo sind die SSF-Viren und Motivationsduschen?

    @Denise, zum Thema impfen, schließe ich mich da XI an, ich vertrete Ähnliches Denken bzw. habe zur Zeit andere Dinge, die Priorität haben. Heißt nicht, dass es für mich nicht wichtig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 09:26
    @Mary das mit dem Kartenlegen hört sich ja schon mal gut an ;)
    Ich hoffe die Zeit bis zum Termin geht ganz schnell für dich vorbei und ihr könnt erfolgreich starten.
    #motivationsseifenblasendusche 🚿🚿🚿
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 10:02
    @ Denise: Ich persönlich würde mich auf der Stelle impfen lassen wenn ich könnte. So empfiehlt es auch meine KIWU. Also das man die Impfung wegen dem Kinderwunsch nicht aufschieben soll. Ich bin in keiner Priogruppe, da ich gesund bin und bei einem Steuerberater in einem Einzelbüro arbeite.

    @Xi: Witzig. Ich merke schon. Wir kommen hier auf keinen grünen Zweig😉 Deine Meinung warum du die Impfung ablehnst hätte mich aber trotzdem interessiert.

    @Mary40: Ich glaube auch nicht an sowas. Habe mir aber auch mal die Karten legen lassen von einer Kollegin die das als Hobby macht. Bei mir sind die Vorhersagen eingetreten. Ich wünsche dir alles Glück der Welt, das das bei dir auch so ist🍀

    @Diekleine87: Ich glaube dich will hier niemand als naiv hinstellen. Es geht darum, dass du hier teilweise Dinge als Fakt hinstellst die völlig aus der Luft gegriffen sind. Deshalb kann ich Lalelu da schon ein bisschen verstehen. Als ich in meinem Arzttermin deine Tipps angesprochen hab, war mir das im Nachhinein so peinlich. Ich hab neben dem Embryoglue auch nach Menogon gefragt. Meine Befruchtungsrate war in den ersten beiden Versuchen echt schlecht. Einmal 4 von 8 und einmal 4 von 10. Auf jedem Fall hab ich dem Arzt dann gesagt, das Menogon ja gut für die Befruchtungsrate wär. So hast du das nämlich hier geschrieben. Und du hast es zu Beginn nicht so geschrieben als wär es deine Meinung. Es kam so rüber als wär es Fakt und als hättest du Ahnung davon. Mein Doc war voll genervt. Dann hat er gefragt wo ich denn sowas herhätte. Und dann hat er mir die Unterschiede der Stimu Medikamente erklärt. Das war mir so peinlich. Ich wär am liebsten in dem Stuhl versunken. Ich finde es eh schon peinlich wenn man sich beim Arzt als Googlerin outet. Ich hab danach erstmal eine Stunde auf Arbeit geheult. Weil ich so sauer auf mich selbst war und weil ich die Dinge die hier geschrieben worden sind einfach so geglaubt hab. Zum Glück hab ich ein Einzelbüro. Auf jeden Fall warst du deshalb mit ein Grund, warum ich hier erstmal nicht geschrieben habe. Sorry das ich das so sage.

    @Menogon: Menogon ist nicht besser für die Befruchtungsrate als jedes andere Medikament. Auch nicht schlechter. Die Ärzte wählen die Medis individuell für euch aus. Da geht es dann irgendwie um das Verhältnis von LH und FSH. So hat es mir mein Arzt erklärt. Hoffe euch bleibt so ein peinlicher Arztbesuch wie mir erspart.

    @me: Ich habe auf Lalelu gehört und doch einen Schwangerschaftstest gemacht. Und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen zweiten Strich 🥰😭Ich kann es noch gar nicht glauben. Mein Mann und ich sind unendlich glücklich. Wir hätten aus Geldgründen erstmal keinen 4. Versuch machen können.

    Ich werde mich hier aber jetzt rausziehen. Mein Mann hat es mir verboten weil es mich so sehr aufregt. War gestern ein reines Nervenbündel😢 Ok vielleicht auch die Hormone.

    Ich wünsche euch alles Gute und drücke jeder hier ganz fest die Daumen. Ich werde hier aber als stille Mitleserin weiter alles verfolgen. Denise, dir drücke ich ganz besonders die Daumen für den BT nächste Woche🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 10:22
    @Julianna Dir ebenfalls alles Gute.
    Ich denke nicht, dass Kleine irgendwas sagt, was nicht so ist bzw. stellt hier Dinge falsch da. Im Gegenteil, ich finde wir konnten bisher alle von dem Fachwissen profitieren. Es sind ja auch oft Erfahrungswerte. Und ich habe selbst schon von vielen Seiten gehört, dass Menogon für viele Frauen DAS "Wundermittelchen" war. Manchmal braucht man auch einfach nur das gute Gefühl oder eine positive Einstellung. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass man seinen Arzt anspricht auf Dinge die man gehört hat. Nicht jede KiWu ist gleich gut und erfahrungsgemäß muss man manchen Ärzten alles aus der Nase ziehen und konsequent bleiben. Es bleibt u.a. auch eine lukrative Einnahmequelle.

    @all Wir sind hier zum motivieren und um uns miteinander auszutauschen, nicht um uns anzugehen. Dafür sind die Schicksale hinter jedem Einzelnen viel zu wertvoll und zu zerbrechlich. DANKE liebe Hannah für Deine Motivationsdusche.

    @Christkind, was ist denn nun bei Dir los?

    @Nessie, stimmt, wo steckst Du?


    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 02.05.2021 10:32
    Guten Morgen in die Runde. Also, erstmal möchte ich loswerden, dass ich es sehr schade finde, dass hier aktuell so angespannte Stimmung herrscht. Bis vor ein paar Tagen war das tatsächlich noch nicht so.
    Julianna: erstmal herzlich Glückwunsch und alles gute für deine Schwangerschaft! Das meine ich aufrichtig und ehrlich. Dennoch muss ich auch was loswerden: du wusstest doch, dass kleine keine Ärztin ist und ihre Aussagen demnach nur Empfehlungen sein können. Ich persönlich hätte da meinen Arzt nicht mit voller Überzeugung auf menogon angesprochen. Klar kann das dann peinlich werden. Dann sollte man sich in einem ärztforum schlau machen und nicht in einem kiwu Forum, finde ich.
    Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Und ich meine das auch nicht böse. Kleine sagte nur, dass menogon bei so einigen hier (auch schon vor über einem jahr) gute Befruchtungsraten erbracht hat. Klar wirkt das bei jedem anders!
    Ich bin ein sehr harmoniebedürtiger Mensch und wünsche mir, dass es hier bald wieder etwas freundlicher zugeht.

    Zum Thema impfen: ich bin alles andere als ein impfgegener, hätte es aber zur aktuellen Zeit eigentlich noch nicht machen lassen. Da ich aber in der Prio Gruppe 2 bin, gab es mehrmals intensive Nachfrage seitens meines Chefs, warum ich noch nicht geimpft sei.
    Zeitgleich bekam ich das negative IVF Ergebnis. Nur aufgrund einer mehrere Wochen langen zwangspause habe ich nun die Chance ergriffen, um mich impfen zu lassen. Die 2. folgt am 13.5., dann bin durch. Dann noch 2 Wochen Abstand zum nächsten Versuch und der Schutz ist da.
    Zwischen 2 versuchen hätte ich es auch nie gemacht.
    Außerdem ist mein Mann hochrisikopatient, sodass es auch für ihn wichtig ist, dass ich geimpft bin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 10:51
    Also Mädels, ich muss jetzt auch mal sagen, dass mir der Vibe hier in den letzten Tagen nicht so gut gefällt. 😔 Seit Hanna und Kleine schwanger sind und mit einem Schlag mehrere Neue dazugekommen sind, wird hier gefühlt nur noch diskutiert, sich gegenseitig auf den Schlips getreten oder Leute werfen nur ihre persönlichen Fragen rein, aber es wird gar nicht mehr richtig auf die Vorgänger eingegangen. Natürlich ist es kein Muss hier immer zu jeden was zu schreiben, aber es war bisher genau das, was den tollen Zusammenhalt hier ausgemacht hat, dass sich füreinander interessiert wird und man Anteil an den anderen und ihren Geschichten nahm. Mir fehlt der "harte Kern" hier ein bisschen, was nicht heißen soll, dass Neue nicht willkommen sind und man auch mal unterschiedlicher Ansicht sein darf, aber die gute Stimmung ist irgendwie gekippt, so nehme ich das jedenfalls wahr und das finde ich schade und wollte ich mal los werden.

    Mary, das mit den Karten ist ja witzig, ich hoffe es stimmt! Dann dauert es ja gar nicht mehr lang bis du startest, schön. 😊

    Denise, wir hatten das Thema impfen vor paar Tagen schon und ich möchte das innerhalb der Kiwu-Zeit auch nicht machen. Mir geht es da einfach um mein persönliches Gefühl, der Körper macht während der Behandlung und Schwangerschaft genug durch, da will ich ihn nicht mit sowas belasten und generell möchte ich das alles erst noch eine Weile beobachten und abwarten wie sich die Dinge weiter entwickeln.

    Julianna, Glückwunsch und alles Gute.

    Menogon: Meine Kiwu-Ärztin meinte letzens, dass ihre Biologen immer ganz begeistert von den Eizellen nach der Stimu damit sind, also ist es wohl doch nicht ganz aus der Luft gegriffen, dass das bei vielen besser funktioniert.

    Meine Mens ist noch nicht da, wird aber morgen kommen, ich merke das. Daher bin ich dann ab morgen im Vorzyklus @ Kleine, nach dem Eisprung mache ich einen Termin in der Klinik und dann gehts ne Woche später mit der DR los.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.05.2021 10:53
    @Julianna: herzlichen Glückwunsch. 😊Ich wusste es.

    @Mary und Johanna: vielen vielen Dank, dass ihr das so geschrieben habt, wie ich es versucht habe zu vermitteln. Vielen Dank wirklich. 😘😘

    @Mary: entschuldige bitte ich war gestern echt auf 180, daher konnte ich nicht antworten. Aber zu den Karten: ich hab das tatsächlich im Internet gemacht und es ergab, dass es zu einem Wendepunkt kommt und ich belohnt werde für meine Mühe.😊Ich bin ja eigentlich sehr wissenschaftlich orientiert, aber manchmal schadet so ein bisschen Esoterik nicht 😎😏Es war eine Art Eingebung, dass ich das mal machen sollte. Ich drücke dir jetzt so die Daumen, dass es dann am 12.05.weitergehen kann.🙏Ich hatte dich hier schon vermisst. 😊

    @Johanna: mir tut es leid, dass ich für schlechte Vibes gesorgt habe. 😞Mir lag und liegt das Forum sehr am Herzen und ich wünsche mir nur euch alle unterstützen zu können. Ich weiß, dass unter anderem du und auch Christkind Powervibes brauchen, um das Warten zu schaffen.😘

    @Thena Impfen: theoretisch wäre ich in Gruppe 3 gewesen wegen des Hashimotos. Aber ich wollte nicht noch länger warten mit dem zweiten Versuch und zum anderen hätte das ziemlich sicher meinen TSH wieder ruiniert. Und das war mir zu riskant. Ich hab mich letztes Jahr nochmal gegen Röteln impfen lassen und das war sehr heftig, weil ich die Impfkrankheit hatte. Ich glaube es war vielleicht wegen des Hashimotos so krass. Jedenfalls waren mir das alles zu viele Fragezeichen, aber an sich bin ich grundsätzlich für Impfen. Es ist nicht witzig wenn der Mann eine Gürtelrose hat und man nicht weiß, ob man selbst Windpocken hatte oder nicht....das ist ziemlich gefährlich im Erwachsenenalter.

    @all: natürlich noch die SSF🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬 Viren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 11:16
    @all ich hab jetzt echt überlegt, ob ich was dazu schreibe oder nicht.... aber ich muss es einfach loswerden. Die Stimmung ist hier wirklich gekippt. So macht das echt keinen Spaß... wir haben uns bisher alle ausschließlich positiv unterstützt und ja, auch hier unter dem "harten Kern" gab es unterschiedliche Ansichten. Das war bisher nie ein Problem. Wir schätzen hier trotzdem jede Einzelne... finde diese Wendung hier innerhalb kurzer Zeit wirklich sehr schade. Hoffentlich wird alles wieder so wird wie vorher.

    Antwort
Seite 714 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste