menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.05.2021 09:57
    Guten Morgen, ich bin ganz aufgeregt, weil ich schon wieder so viel meinen Senf dazu geben kann.😂

    @Sunny: also TF +10 ist ja weil Blasto TF =PU +15. Da ist ein Test aussagekräftig. Meine frage: hat die Kiwu dir gesagt du musst testen? Oder darfst du auch zum BT? Und wenn du testest dann bitte nicht mit dem CB mit dem Plus. 🙊Der ist ganz schlecht. Ich drücke dir so die Daumen. 😊🙏

    @nevka: welcome back😍😍😍😍dich möchte ich mir nicht entgehen lassen meine Liebe. Ich möchte dich gern begleiten. Ach ich freue mich so. Ich hab so oft an dich gedacht 😊. Leider kann ich dir nichts zur alten Gang sagen. Wirst du wieder so früh anfangen zu testen?

    @Johanna: bei mir stand von der Kiwu mal auf dem Plan eine Magenspiegelung machen zu lassen. Im Zusammenhang mit dem TSH aber ich hatte dann meine Hämatologievorlesung und da ist mir ein interessanter Zusammenhang aufgefallen. Wurden bei dir die B-Vitamine überprüft? Speziell Vitamin B 12? Das was ich jetzt schreibe, klingt irre, ist aber tatsächlich physiologisch so: in der Magenschleimhaut befindet sich der Intrnsic Faktor. Dieser ist für die Aufnahme von Vitamin B 12 zuständig. Vitamin B12 wiederum ist für die Zellteilung verantwortlich. Hast du nun einen Mangel an Intrinsic Faktor zum Beispiel durch eine Magenschleimhautentzündung (in der Magenschleimhaut sind Zellen,die den Faktor produzieren)dann kann folglich auch kein Vitamin B 12 gebildet werden. Zumindest nicht ausreichend. Das könnte sich dann natürlich auf die Eizellen auswirken......
    Ich schwöre das nicht daher gelabert,sondern das stimmt. Vielleicht wäre eine Magenspiegelung gar nicht so verkehrt. 😘Ich drücke dich und wünsche dir gute Besserung.

    @me: nachher erfahre ich meinen TSH. Aber ist ja jetzt auch nicht soo weltbewegend,weil dem Erdnussflip geht es ja gut und ich kann es grad nicht ändern. Mit 3 Mahlzeiten ist nicht mehr....wenn ich Hunger kriege, muss ich essen.😅

    @all: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 10:40
    Hallo ihr Lieben,

    erst mal danke für euer gutes Zureden, Kleine und Xi und Hanna, ich bin heute schon wieder etwas positiver gestimmt und warte nun einfach mal ab.

    Johanna, die Mens ist irgendwie nur ganz schwach, also generell sind meine Schmerzen immer viel schlimmer als die eigentlich Blutung, liegt wohl an der Endometriose, aber heute ist es schon fast wieder alles vorbei. Ich muss jetzt erst mal auf den Eisprung warten und dann mach ich einen Termin in der Klinik. Im letzten Zyklus war der ja erst an Tag 22, ich hoffe diesmal kommt er eher. Wenn dann im Ultraschall keine böse Überraschung wartet, starte ich eine Woche vor der Mens mit dem Synarela. Warten wir ab, mehr kann man jetzt erst mal nicht machen.
    Mit deinem Sodbrennen ist ja wirklich doof, hoffentlich ist da nichts gravierendes im Argen...

    Sunny, wie weit bist du denn jetzt, also wann wäre TF+10? Ich denke auch, es ist völlig ok da zu testen, kann aber verstehen, dass du Schiss davor hast. Aber sollte es nicht geklappt haben, wäre das ja auch die Zeit wo die Mens kommen müsste, es macht ja keinen Sinn die möglicherweise länger hinauszuschieben durch das Progesteron, also solltest du dann schon mal testen, wenn es keinen BT gibt, damit du weißt, was los ist. Und im besten Fall hat es geklappt und wir wollen uns alle mit dir freuen. 😀

    Nevka, willkommen in unserer Runde, da bin ich gespannt auf deinen Ultraschall am Montag.

    Kleine, ich hoffe dein TSH ist ok, ansonsten gibt es eben etwas mehr Thyroxin. 😉

    Me: Wie gesagt, mir geht es körperlich und mental wieder besser. Ich bin gerade dabei mir ein anderes "Projekt" zu suchen um mich abzulenken und am Montag hab ich den ersten Termin bei der TCM-Heilpraktikerin. Ansonsten übe ich mich in Gelassenheit und Geduld. 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 10:46
    @nevka Hallo 🙋‍♀️ ich drücke dir ganz fest die Daumen. Schön, dass du hier wieder schreibst. Die kleine hat schon paar mal nach dir gefragt! Toi toi toi 🤗

    @Sunny das hört sich aber schon mal nicht schlecht an. Klar progesteron aber wenn es sich ein wenig unterscheidet würde ich das als positiv werten. Welchen Tag bist du heute? Glaube du kannst dann wie kleine sagt einen urintest machen. Ich würde aber echt schauen das es nicht der mitm Plus ist u auch kein billiger streifenfrei ausm inet. Der presense vom dm soll ja so gut sein.
    Ich drücke dich. Wäre wirklich schön.

    @Johanna die Übelkeit ist bei mir nur unterschwellig u aushaltbar. Ich bin müde u launisch 🙆‍♀️ u muss ständig pullern..

    Wir geht es dir? Ist gerade nervig der "Stillstand" ich drücke dich und ich wünsche Dir das es jetzt ganz bald los geht und alles gut wird. Du hast es einfach verdient.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 10:46
    @Johanna, Kleine ich danke euch für die Begrüssung!
    @Kleine, deine Viren nehme ich gern entgegen :) bzgl. testen... so wie ich mich kenne, ja, ich werde wieder eine testreihe machen wollen, obwohl mir das viele Nerven kostet, aber nur so kann ich einen Einnistungsversuch erkennen. Ausserdem habe ich noch ganz viele SST von Didi damals erhalten, diese sollen nicht verwertet werden (hihhihihihi)
    @Johanna, wo stehst du gerade, in der Wartezeit für BT? Bzgl. Land NRW ersatttung, ich werde dich leider etwas enttäuschen. Die Rechnungen meiner ersten IVF habe ich im Mai 2020 nach Münster geschickt und im Februar 2021 (10Monate ! später) habe ich nur rund 280€ von den genehmigten 720€ zurück bekommen! Die Begrundung war, dass sie sich nur an den Kosten beteiligen, die auch die gesetzliche KK sonst sich beteiligt, also sprich dein verbliebenen Eigenanteil von der Medis. Zusatzleistungen in Laufe der IVF/ICSI werden von denen nicht bezuschusst.
    Für meinen Versuch jetzt habe ich den Antrag gar nicht mehr gestellt, sonder meine KK gewechselt, die mir jetzt 75% meiner Kosten übernehmen wird, anstatt die 50%. Das macht + - das gleiche, ich hab mir aber den Streß um den Antrag/Wartezeit/Genehmigung von Land NRW gespart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 10:59
    @Christkind danke fürs willkommen! TCM klingt schon mal gut als Ablenkung und das bessere Gefühl etwas zu unternehmen. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen
    @Hanna, ich freue mich dass es dir gut geht (einige Wehwehchen dürfen auch nicht fehlen ;)und wünsche weiterhin eine schöne Kugelzeit ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 11:18
    @nevka herzlich Willkommen in unserer Runde und wünsche dir alles Gute🌷

    @kleine die Kiwi hat sagte ich solle an dem Tag X mittels Urintests testen. Ah ok stimmt, hab das hier schon paar mal gelesen, dass man bei einem Blasto-TF anders rechnet 🙈 Habe dann aber eine Woche später einen Termin bei meiner Gyn falls es positiv ausgehen sollte.
    @hannah danke für deinen Zuspruch. Ich meine es ich anders aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil es Wunschdenken ist.
    Na schön wäre ein positives Ergebnis meine bessere Hälfte hat Samstag nächste Woche Geburtstag und das wäre ein super vorzeitiges Geschenk ☺️
    Da fällt mir ein, ich muss mir noch was überlegen - was schenken, bin so einfallslos weil man ja aktuell nichts machen kann 😕🤔

    @johanne Na immerhin bekommt ihr was zurück, auch wenn es etwas nervig ist es so läpperlesweise zubekommen. Aber leider gibt es noch Bundesländer in denen keine Entlastung gibt 🤷🏽‍♀️



    @kleine und Christkind danke für den Tipp mit dem Test, ich hätte noch den CB mit digitaler Wochenbestimmung da, wollte aber mal sicherheitshalber schauen ob ich den neuen von CB bekomme- den ultrafrühen digitalen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.05.2021 11:20
    @nevka: ich dachte es mir schon.😊😅Ab wann fängst du dann an? TF+5?

    @Hannah: das mit der Pullerei habe ich auch. 🤦‍♀️Und ich kann dir nur raten: falls du gern scharf isst oder Hunger drauf hast: dann ganz langsam. 🙈Sonst hast du so eine Nacht wie ich mit Stundenlangem Wachliegen und Übelkeit und Sodbrennen. Mir geht es immer noch nicht besser.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.05.2021 11:25
    @Sunny: alles klar das klingt nach einem guten Plan. 😊💪

    @Christkind: du klingst schon viel besser heute. Ich bin sicher dein ES kommt dieses Mal früher.💪Dann heißt es wieder ran an die Ovus.😎😏Ich denke das ist doch zumindest mit dem ES absehbar und danach sieht man dann wie es weitergeht. Aber nun fiebern wir erstmal deinem ES entgegen. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 14:28
    @Sunny, danke dir! Ich drücke alle meine Daumen für deinen Test in den kommenden Tagen. Am TF+10 bei einer Blasto zeigt ein 10er schin sicher an :)

    @Kleine, ich werde mit der Reihe noch früher starten um zu schauen wie die auslösespritze abgebaut wird :D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.05.2021 14:50
    @nevka: okay. Ich bin gespannt. Plant ihr Zusatzleistungen wie EmbryoGlue oder so? Ich traue mich kaum zu fragen.

    @me: TSH bei 2,6. Das ist akzeptabel, aber noch nicht gut genug. Soll jetzt 6 Tage die Woche 75 Mikrogramm nehmen und einen Tag 100. Das finde ich immerhin sehr interessant. Meine Gyn hat Montag den tsh auch abgenommen. Für sie war er okay. Die Gerinnungssache zieht sich weiter hin. Meine Gyn ist da noch nicht weitergekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.05.2021 18:26
    @Lune: ich warte mal ab was meine Gyn noch so hinkriegt. Ich soll mich gedulden. Im Notfall muss ich das mit der Hotline tatsächlich machen. Bei dir ist es bald soweit. 🙏😊

    @Xi: Klapperstorch - Heparin- Narkose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 18:48
    @lune ich weiß es nicht. Denke vielleicht schon. Hab da ja noch nicht so die Erfahrung. Transfer war Freitags von einer Blasto glaub 5Tage alt müsste die gewesen sein. Dann wäre es am 8. Tag gewesen würde das hinkommen?
    Naja am Montag sol ich testen und Samstag hat er Geburtstags. Wäre schon echt super schön wenn, aber naja abwarten bis Montag.

    @xi Klapperstorch- Heparin - Narkose - Einnistung 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 20:22
    @spieleeeeen
    Klapperstorch-Heparin-Narkose-Einnistung-Geburt

    @lune du bist schon die Dritte die mich drauf hinweist, dass ich viel entspannter bin. Echt verrückt. Aber mir ist es schon auch aufgefallen. Diesmal wird alles gut.

    Wie geht es dir?

    @Sunny ich bin echt aufgeregt, ich glaub ich würde eine testreihe machen 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 06.05.2021 21:18
    Kleine: danke für deine ausführliche Beschreibung, ich werde mich damit befassen oder zumindest meinen Arzt drauf anhauen. Vll  Frage ich ihn echt zeitnah nach einer Überweisung zum gastroentrologen. Ich wäre sofort bereit zu einer magenspiegelung- allerdings haben die, glaube ich, auch lange Wartezeiten. Allerdings habe ich noch ca 5 Wochen Zeit, habe ich vorhin mal ausgerechnet. In einer Woche kommt die mens und im nächsten zyklus starten wir hoffentlich....
    DENN: heute kam die Bewilligung der icsi von der beihilfekasse 🤩🤗😝
    Und das beste: es wurden tatsächlich 3(!) Icsi versuche genehmigt, obwohl wir eine ivf ja schon hinter uns haben! Bor, ich bin so happy darüber!
    Nun habe ich also heute in einer Woche meine 2. Impfung und vermutlich kommt am selben Tag die Mens. Na, das kann ja was werden schmerztechnisch🙈🙈🙈 ich denke, für den darauffolgenden Tag kann ich mir jetzt schon krank eintragen.....😑

    Nevka: oh wie schön, jemand aus NRW,  das war mir nicht bewusst! Das ist natürlich doof, wie das bei euch gelaufen ist mit dem Zuschuss. Also bei uns kostete die IVF ca 4800 Euro. Minus die Hälfte blieben 2400 Euro eigenanteil. Davon werden vom Land NRW eigentlich 25 Prozent übernommen, jedoch maximal 800 Euro. Also 2400-800= 1600 Euro, die wir am Ende selber zahlen müssen.
    Zusatzleistungen hatten wir keine, sodass ich doch schwer hoffe, die vollen 800 Euro zu bekommen. Aber klar, das weiß ich erst in ein paar Monaten! Wie du das gebau mit den midikamenten meintest, verstehe ich leider nicht ganz. Die sind ja in den kosten mit aufgeführt....
    meine KK könnte ich übrigens gar nicht wechseln, da ich Beamte bin, genau wie mein Mann auch.
    Wie lange hat bei dir die Genehmigung vom Land NRW gedauert? Bei mir waren es 3 Wochen, allerdings waren Weihnachten und Neujahr dazwischen. Denn ich muss nun genau timen, wann ich die icsi dort einreiche, weil ich nach der Zusage nur 4 Wochen Zeit habe, den Versuch zu beginnen und ja nun 2 Wochen Abstand zur impfe einhalten soll.
    Puh, ganz schön kompliziert😅🙈!!
    Und im Juli würde ich nicht so gerne die icsi machen wollen, weil ich da auf einem für mich sehr wichtigen Lehrgang bin.

    Sunny: ja, das stimmt leider. Echt unfair für manche Menschen! Da hat man einfach Pech, im falschen Bundesland zu wohnen....
    Ich habe übrigens eine sehr gutes Gefühl bei dir!

    @all: danke für eure lieben Worte!

    Christkind: dann sind wir vll wieder Schwestern der warteschleife 😍😂!!! Bin ich doch nicht alleine 🙏

    Wortspiel: Klapperstorch-Heparin-Narkose-Einnistung-Geburt-Transfer

    Hanna: jaaaaa, testreihe ist immer gut!
    War bei mir bloß immer negativ 🤔😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 06:32
    Guten morgen ihr lieben. Wir kommen auch aus NRW. Wir haben wegen der Kosten die KK gewechselt. Die BKK exklusiv zahlt 100%. Bzw 50% und stockt dann 50% auf. Deswegen hoffe ich das nicht so große Kosten auf uns zu kommen. Am Mittwoch hat mein Mann den Termin zum Spermiogramm. Die machen ein "großes" in der Kinderwunschklinik. Kostet 85 € aber das kann man verschmerzen dann sind wir aber wieder ein Schritt weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 06:40
    @johanna jaaa suuuuper 👍🏼 Glückwunsch zur Bewilligung 🥳 in danke ist schön zu wissen, dass mit deinem Gefühl - ich hab wirklich keins.

    @hanna Testreihe wäre möglich wenn ich Trsts da hätte 🙈 hab eben geschaut, dachte ich hätte welche da, aber nee sind nur Ovus 😆 und davon hab ich mich echt viele 😆
    Nsjss as dann eben warten bis Montag ☺️ 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 06:44
    @wortspiel
    Wortspiel: Klapperstorch-Heparin-Narkose-Einnistung-Geburt-Transfer -Reproduktionsmedizin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 07:29
    @Sunny da muss man für offen sein aber ich bin ja wie kleine ein Fan von ovus. Werden sie positiver freu ich mich verhalten, bleiben sie negativ denk ich mir "das sind ja keine ss test" 🤣 ich weis, selbstbetrug. Aber man muss ja vernünftig mit sich umgehen, dass ist wie wenn ich mich wiege. Ich steh drauf, die Zahlen kommen und dann spring ich ganz schnell runter bevor sie blinkend eingeblendet werden. Man weiß es ca aber eben nicht 100 % 🙆‍♀️🤪🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 07:57
    @hanna ach ich hab da glaub was falsch verstanden. Ihr meint Orakeln mit Ovus 🙈
    Ok das könnte ich ja dann hab ja genug davon da. 😂 ich hab es nicht geschnallt, dass ihr das mit Ovus macht 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 08:44
    @Sunny ja genau wir orakeln immer mit ovus. Aber das ist halt nur orakeln 🙆‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.05.2021 09:44
    @Johanna: juhuuuuuuu wie geil ist das bitte,dass ihr 3 icsis bewilligt bekommen habt.😍💪🙏Boah ich freue mich was für dich.😘 Ich hoffe du denkst nach meinen letzten Ausführungen nicht, dass ich nun vollkommen bescheuert geworden bin. 🙈

    @Sunny: genau Hannah und ich sind Orakelfreunde und das exakt aus dem Grund, den hannah wieder so geil beschrieben hat. 😂😂😂👌Ich finde Ovus weit weniger deprimierend als SSTs. Zumal ich eie ihr alle ja, nie Glück mit SSTs hatte. Und mit Ovus kannst du jetzt schon starten. 😏🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 09:57
    @hannah und Kleine ich hab mal eben einen Ovu gemacht. Muss ehrlich sagen, dass mich das jetzt doch etwas verwirrt 🙊🙈🙉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.05.2021 10:01
    @Sunny: wiesooooo? Wie sieht er aus? Du kannst ihn auch hochladen, damit wir schauen können. 😏😊👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 10:04
    @kleine habe ich eben gemacht, wenn es funktioniert hat müsste das Bild jetzt sichtbar sein
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.05.2021 10:08
    @Sunny: ich finde das Bild etwas unscharf, könnte aber natürlich an meinen Augen liegen. Meine persönliche Meinung: das sieht vielversprechend aus. Wie weit bist du heute? Bist du heute TF+7 und PU+12?😊😏Dafür würde er mir wirklich gut gefallen.😎
    Antwort
Seite 717 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste