menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 20:52
    @Wortspiel: Klapperstorch-Heparin-Narkose-Einnistung-Geburt-Transfer-Reproduktionsmedizin-Neonatologie-Einnistungsfenster-Retortenbaby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 20:54
    @all danke lieb von euch, ich glaub es aber erst ab Montag bzw dann den Montag drauf zum BT.
    Oooh ich bin jetzt echt auf Montag gespannt, hab mit heute einen bei der Apotheke reserviert, den hol ich morgen früh ab für Montag. Den neuen CB ultrafrüh digital 😆
    Ich hab mit noch nie sooo gewünscht, dass ein Wochenende schnell vorbei geht 😂🙈

    @kleine Kopfschmerzen ist nicht gut, Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 20:55
    Herzlich willkommen noch an „die neuen“
    Das hier ist eine super tolle Truppe, schön, dass ihr euch zu uns gesellen wollt ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 22:00
    Danke an alle für die herzliche Aufnahme und eure Anteilnahme. Wir sehen die ICSI als eine riesigen Chance und sind einfach dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt.

    @xi rückblickend war es Glück im Unglück, durch die Operationen brauchte er weder Chemotherapie noch Bestrahlung, da auch nichts gestreut hatte. Ist übrigens einer der häufigsten Krebsarten bei jungen Männern (25-35). Er hatte im linken Hoden eine Krampfader und wollte diese ursprünglich entfernen lassen, um die Spermaqualität zu steigern. So kam es zu dieser Diagnose. Jetzt bekommt er alle 3 Monate Testosteron gespritzt und erfreut sich bester Gesundheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 08:44
    Hey @lune, so wie ich es bisher mitbekommen habe, ist die Klinik rund um die Uhr da. Narkosevorgespäch für die PU war damals Sonntag 19:00 Uhr, da Montag morgen die PU war. Eingefroren wurde im Vorkernstadium. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wir streben ein Blastozystentransfer an, mal schauen ob’s funktioniert. Muss gestehen, dass ich das noch nicht so recht verstehe, denn so wie ich es gelesen habe entwickeln sich nur 1/3 zu Bastos weiter. Heißt doch, dass die Wahrscheinlichkeit für 2 Blastos echt gering ist?
    Bisher nehme ich noch gar nichts, die Schleimhaut war gestern (14. Zyklustag) mit 11 mm schon gut aufgebaut, der Follikel bei 17 mm. Heute Abend soll ich dann Ovitrelle spritzen, ab Transfer dann noch Progesteron.
    Meine Kollegin hat nächste Woche auch ihren Kryotransfer und nimmt ab Zyklustag 1 täglich ASS, progynova und famenita, die sich die Schleimhaut nicht so gut aufbaut.
    Ich trinke Frauenmanteltee und mache Akupunktur um meine Ute auf die Einnistung vorzubereiten :) was nimmst du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 08:49
    @all ich würde auch gerne orakeln:) Ab wann habt Ihr angefangen? Ich hab mich jetzt schon mit 10er SST eingedeckt, habe jetzt aber bei sunny gelesen, dass ihr das mit ovus teils gemacht habt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 09:24
    @ sommerliebe was nimmst du jetzt für den Kryo-Versuch? Weißt du schon wann der Transfer ist?
    @ sunny ich drücke auch die Daumen, sieht doch aber richtig gut aus :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.05.2021 09:56
    Guten Morgen, ich schaffe es leider nicht auf alle einzugehen. Die Nacht war nicht gut und die Kopfschmerzen sind noch da. Kommen vom Nacken. Zusätzlich hab ich immer wieder Übelkeitswellen. Könnte auch mit dem Nacken zusammenhängen. Ich will mich nicht beschweren nur ist mein Mann bei unseren Freunden, um ihnen zu helfen und wenn es einem dann eklig geht.....

    @Sommerliebe: suuuper ich sag ja immer wieder: Rücken und Beckenboden gehören zusammen. Vielleicht hilft Kiwuyoga dann wenn du es machst. Das sind nur wenige Übungen, im Grunde ganz normale Übungen für den Bebo.💪Daher schwöre ich da so drauf und es könnte bei dir förderlich sein.😊

    @Xi: Alles klar es ist notiert: dein ES kommt nächste Woche bitteschön. 😊

    @AnjaG: Gerade darin liegt ja der Sinn von Blastos: dass du dir nix einsetzen lässt, das sich gar nicht erst zu Blastos entwickelt. Das ist eine Selektion und aufgrund der wenigen Versuche, die man hat, würde ich ü30 immer Blastos anstreben. Im Vorkernstadium einfrieren, ist schwierig. Kann man natürlich nicht ändern, aber eine Aussage über die tatsächliche Qualität ist so natürlich schwierig. Bei uns war es so,dass der Blasto TF das Einzige war,das meine Ärztin uns wirklich ans Herz gelegt hat. Ich habe es nicht bereut.

    Da ich eine Einnistungsspritze hatte, habe ich erst 3 Tage vor BT mit Ovus angefangen. Mir hat das unheimlich viel Hoffnung gegeben. Aber es ist kein SST und teilweise belächeln einen Leute dafür. Ich denke es ist etwas für Frauen, die es nicht ertragen wieder auf einen möglicherweise negativen SST zu starren. Manche wollen lieber Gewissheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 10:11
    @kleine shit, dass es mit den Kopfschmerzen noch nicht viel besser ist. Ich hab momentan auch viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen - ob vom Wetter oder Nacken, oder beiden...keine Ahnung.
    Den Sinn vom Blastotransfer verstehe ich schon gut, ich frage mich nur wie die sich sicher sein können, dass überhaupt 2 Blastos am Ende rauskommen. Sie wollen jetzt ein 3er Paket an befruchteten Eizellen im Vorkernstadium auftauen... die Wahrscheinlichkeit ist doch super gering. 1 von 3 überlebt das Auftauen nicht, sind noch 2 übrig, wovon sich statistisch 1/3 zum Blastos weiterentwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.05.2021 11:07
    @AnjaG: ja genau das ist Problem dabei, weshalb Einfrieren im Vorkernstadium echt suboptimal ist. Ich würde es trotzdem riskieren auch wenn damit ein hohes Risiko verbunden ist. Zudem sehen die das ja wie das mit der Entwicklung funktioniert oder auch nicht. Im Notfall rufen sie dich an und sagen du sollst früher kommen. Die Sorgen schon dafür, dass ein TF stattfinden kann. Es besteht auch die Möglichkeit dieses Time Lapse dazu zu buchen. Kostet natürlich wieder, aber da werden sie noch etwas genauer überwacht. Nur für dein Gefühl wäre es vielleicht gut. Ich hatte 5 EZ, davon 4 Befruchtete, mir wurden 2 Blastos eingesetzt und eine Morula wurde eingefroren. Man kann sagen die übertreibt jetzt,aber ich glaube viel besser kann es kaum laufen. Glaube mal an deine Embryonen die packen das💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 11:29
    Hallo @ all,

    Sunny, mensch das ist doch toll! Du hattest ja keine Einnistungsspritze (macht man wahrscheinlich generell nicht bei kryo, oder? 🤔), also bist du wohl einfach mal schwanger!!! Herzlichen Glückwunsch!

    Tubi und Anja, willkommen bei uns in der Runde. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei dir geklappt hat, Tubi und dir Anja, dass es mit euren Eizellen alles gut geht!

    Johanna, schön, dass das mit der Bewilligung so gut geklappt hat. Ich würde mich auch freuen, wenn ich in der WS nicht allein wäre. 😉

    Sommerliebe, dass ist ja toll, dass der Osteopath dir ein wenig helfen konnte. Trägt sicher auch zum guten Gelingen im nächsten Versuch bei.

    Kleine, ich hoffe die Kopfschmerzen gehen bald weg, ich leide ja auch oft darunter, kann es also gut nachfühlen. Gute Besserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 11:30
    @ kleine fürs Gefühl hilft es :) und Jaaaa, die packen das💪 unter den Voraussetzungen mit TESE-Material und trotzdem erfolgreicher Befruchtung, haben sie doch das schlimmste schon geschafft *positiv denken* meine Klinik bietet aber auch nur Kryo im Vorkernstadium an. Der Doc sagte auch, dass wenn es die drei schaffen sollten, werden zwei eingesetzt und die dritte dann leider verworfen 🧐 nichts von wieder einfrieren...
    Gegen die Übelkeitsanfälle hilft die Massage von Perikard 6 (Punkt unterm Handgelenk). Kann man akupunktieren oder per Akupressur stimulieren. Vielleicht hilft es dir ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 14:41
    @Wortspiel: Klapperstorch-Heparin-Narkose-Einnistung-Geburt-Transfer-Reproduktionsmedizin-Neonatologie-Einnistungsfenster-Retortenbaby-Y-Chromosom
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 17:10
    Ohhh Christkind hat die Herausforderung mit dem Y angenommen 🥳🤓 cool
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 17:40
    So ich hab mir jetzt den neuen CB Frühtest digital geholt, der wird morgen früh dann ausgepackt. 🙉🙈🙊
    @christkind das ist mir auch als erstes in den Kopf gekommen 😃
    @Wortspiel: Klapperstorch-Heparin-Narkose-Einnistung-Geburt-Transfer-Reproduktionsmedizin-Neonatologie-Einnistungsfenster-Retortenbaby-Y-Chromosom - Muttermund
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.05.2021 17:56
    @Wortspiel: Klapperstorch-Heparin-Narkose-Einnistung-Geburt-Transfer-Reproduktionsmedizin-Neonatologie-Einnistungsfenster-Retortenbaby-Y-Chromosom - Muttermund-Downregulation

    @Sunny: der wird positiv sein und dann bitte hochladen. 😊😏💪

    @Christkind: ich glaube es gibt auch eine Verbindung zwischen Endo und Kopfschmerzen/Migräne. Du Arme😕. Endo reicht schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 08:02
    @Wortspiel: Klapperstorch-Heparin-Narkose-Einnistung-Geburt-Transfer-Reproduktionsmedizin-Neonatologie-Einnistungsfenster-Retortenbaby-Y-Chromosom - Muttermund-Downregulation - Nidation

    Guten Morgen Mädels,
    Ich bin schon eine Ewigkeit wach 🙈
    Hab mich extra öfters hin und her gedreht dass mein Schatz endlich aufwacht 🙈😂
    Ich hab getestet und ich kann es nicht glauben, auch wenn ihr es schon vermutet habt ☺️ Er zeigt schwanger an, da kullerten bei mir gleich ein paar Tränchen vor Freude. Aber auch gleich keimte die Angst in mir auf, dass es nicht halten könnte. Aaaaaber jetzt freuen wir uns erst mal, dass es jetzt so ist ☺️

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und allen schon Mamis einen wunderschönen Mutttitag 🎉 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 08:50
    @Sunny herzlichen Glückwunsch! Nach dem ovu u den ss test musste ich schon lachen das du einen ultra frühtest kaufst 🤣 megaaa geil einfach. Genieße es und hab eine schöne Schwangerschaft. Einfach genial 😘😘❤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2021 09:31
    @Sunby: herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳🥳🥳. Ich wusste es. Der Ovu war soo dermaßen eindeutig. Ich freue mich ganz arg für dich. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.05.2021 09:54
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Sunny!!!
    Ich freue mich so sehr für dich! Gerade noch im IUI Forum, nun hier und "schon" schwanger- der Hammer!!! Das ist das erste Geschenk deines Kindes an dich an diesem wundervollen muttertag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 10:10
    @Sunny herzlichen Glückwunsch!! 🥳🍀🥳🍀🥳
    Und einen tollen 1. Muttertag an dich.

    Allen anderen wünsch ich auch alles Gute zum Muttertag 💐
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.05.2021 10:18
    Ach und noch ein herzliches willkommen an unsere neuen, tubi und AnjaG!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2021 15:22
    @nevka: ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen US morgen. 🙏😊

    @all: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 10:51
    Hallo ihr Lieben,

    Sunny, schön, dass der Test das tolle Ergebnis bestätigt hat, ich wünsche dir jetzt alles Gute für die Schwangerschaft.

    Ich will kurz von meinem Termin bei der TCM-Beraterin berichten. Sie ist sehr nett und hat sich viel Zeit für das Erstgespräch genommen. Sie meint aus Sicht der TCM liegt die Ursache für meine Zystenneigung und die Endometriose darin begründet, dass meine Mitte zu kalt und feucht ist und mein Qi eben nicht gut fließt. Ich sollte daher mehr warme Speisen und Getränke zu mir nehmen und generell Lebensmittel, die wärmen. Muss mich da mal genau einlesen. Dann bekomme ich eine Kräutermischung und soll jeden Tag Tee davon trinken. Während der Stimu und um die Punktion/Transfer herum werde ich akkupunktiert und unter einer besonderen Lampe gewärmt. Ich lass mich jetzt einfach mal darauf ein und schaue was passiert. Sie meint, dass 2/3 ihrer Paare innerhalb kurzer Zeit schwanger geworden wären, und ist optimistisch, dass bei mir auch alles gut werden kann.

    Ansonsten verabschiede ich mich mal für ein paar Tage. Wir haben jetzt frei und ab Mittwoch die Möglichkeit bekommen, einen kleinen "Urlaub" in den Bergen machen zu können. Ich freue mich auf den Tapetenwechsel und die Natur, auch wenn das Wetter nicht so toll werden soll. Möchte mich in den Tagen auch mal bewusst vom Thema ablenken und melde mich dann nächste Woche wieder hier, wenn ich wieder zurück bin. Bis dahin wünsche ich euch, vor allem Lune und allen, die diese Woche jetzt große Termine haben, viel Glück und alles Gute. Lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.05.2021 10:57
    @Christkind: das hört sich echt super tcm mäßig an. Einen Versuch ist es wert.😊💪
    Ich wünsche dir einen schöne, kleine Auszeit und ganz viel tolle Naturmomente und Pärchenstunden.🤗🥰
    Antwort
Seite 719 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste