menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 17:10
    Hallo zusammen,

    Nur zur Vervollständigung wir bleiben bei den Medikamenten und der Dosierung. Aber erst mal eine kleine Verschnaufpause und ein natürlicher Versuch 😉

    Drücke euch allen die Daumen! 🦄🧚‍♀️🍀🤞

    Lune habe dir im anderen Forum geantwortet 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 18:51
    @Lune oh nein. 🤕🤕🤕 tut mir so leid, dass das so blöd gelaufen ist. Ich hoffe du bekommst trotzdem noch bessere Nachrichten.

    @Sommerliebe wow!!!!! Da haben die Follis ja einen Sprint hingelegt. Klasse!! Das wird gut 🤗🤗🤗

    @Pima erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich verstehe deine Sorgen auch nicht so ganz. Es scheint ja alles in Ordnung zu sein. Kopf hoch und versuch dich darauf einzulassen.

    @Christkind oh du kannst starten. Yay 🥳 vielleicht verschwindet die Zyste unter Synarela ja noch. Ich drück die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 18:55
    @Nessi wie klappt es mit dem google- Verbot?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 20:23
    @ sommerliebe was ein Sprung, jetzt hatten Sie es doch eilig :) hab jetzt bei meinem Kryo auch erst nach Transfer mit Progestan angefangen und mit Ovitrelle 5 Tage vor Transfer ausgelöst.

    @ me hatte mich da ein wenig von einer Lady auf YouTube verleiten lassen. Die hatte schon super früh getestet und eine hauchdünne Linie gehabt...aber eigentlich war ich einfach nur neugierig, werde es aber jetzt fortsetzen und wer weiß ;) die hatte auch immer orakeln gesagt, obwohl sie mit SSTs getestet hatte....da es auch da eher ums Linien raten ging.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 20:41
    @Christkind: yeah, dann kannst du auch bald starten (:
    Ich hoffe, die Zyste geht noch von alleine weg. Falls nicht, wird dann abgebrochen? Ich kenne mich mit Zysten nicht aus 🙈

    @Anja: dann berichte uns doch über die Fortschritte deiner Tests 🙂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 21:21
    @xi Google Verbot geht besser als Ich dachte, bis jetzt hab ich nichts gegoogelt. Bin direkt stolz auf mich😉.

    @Lune ach nein, hoffe es kommt noch eine bessere Nachricht.

    @Sommerliebe Super, dein Körper rockt es!!!

    @Christkind ach diese nervigen Zysten! Aber wenigstens kann es bald losgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.05.2021 22:56
    Hey ihr alle.
    Hier bin ich auch endlich mal wieder. Erstmal möchte ich mich von ganzem Herzen für eure lieben Worte an mich bedanken. Die nachricht mit meiner stiefmama sitzt noch tief und war ein schwerer schock für uns alle. Aber nun sind ein paar Tage vergangen und wir versuchen positiv - so gut es eben geht- in die Zukunft zu schauen. Ich habe ihr von unserem Vorhaben und meinen zweifeln erzählt. Sie sagte, wir sollen nicht traurig sein wegen ihr, sondern an unsere kleine Familie denken.
    Das bestärkt mich darin, die ICSI zu starten. Natürlich weiß ich, dass es auch scheitern kann, aber es gibt mehrere Gründe, es genau jetzt zu versuchen. Also tun wir es!
    Allerdings müssen wir noch die Zusage vom Land für die Bezuschussung abwarten. Habe ich vor wenigen Tagen losgeschickt. Nur um dann festzustellen, dass mein Perso vor 3 Wochen abgelaufen ist. Ich bin so blöd, dass ich das nicht bemerkt habe. Hatte ja nun wochenlang Zeit, mich um so etwas zu kümmern. Ärgerlich. Heute habe ich erstmal einen vorläufigen bekommen und der Dame vom Land per Email Fotos davon geschickt. Hoffe das reicht ihr!
    Den Antrag auf die Auszahlung der ersten IVF schicke ich morgen los. Was ein Papierkram, hoffe es lohnt sich...
    Ich bin heute bei ZT 9 und denke, 2,5 Wochen habe ich definitiv noch bis zur mens. Bis dahin hoffe ich, ist die Zusage da. Sonst müssen wir noch einen zyklus warten.
    Ovus sind aktuell noch weit vom ES entfernt, seltsam, da ich letzten zyklus einen dick positiven an Tag 9 hatte...

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.05.2021 22:58
    Aber jetzt erstmal zu euch allen, obwohl ich bestimmt die ein oder andere vergesse... nicht übel nehmen bitte!
    Nevka, nessi und anja: ihr seid jetzt alle pupo, richtig? Habe die letzten Seiten nur grob überflogen und hoffe jetzt keine krassen missverständnisse aufgeschnappt zu haben
     🙈
    Ach XI, du bist ja auch pupo seit heute! Herzlichen Glückwunsch, du liebe. Würde auch Zeit, dass der Nachwuchs wieder zurück zu Mama kommt! Ein oder zwei? Blasto oder mehrzeller? Sorry, alles habe ich nicht behalten.. deine Maus hat jetzt am Donnerstag geb, richtig? Was schenkt ihr ihr?

    Christkind: du startest jetzt in die DR, also ein großer Schritt nach vorne- ich freue mich für dich! Hoffentlich macht diese blöde "vll-zyste" keinen Ärger! Und hoffentlich können wir bald zusammen hoffen🤗

    Sommerliebe: du hast sicher schon ausgelöst, wann ist denn deine punktion? Sorry, falls ich es überlesen habe! Ich drücke dir so sehr die Daumen!! Danke nochmals auch dir für deine worte

    Lupolady: es beeindruckt mich, wie entspannt und optimistisch zu wirkst. Davon könnte ich mir mal eine große Scheibe abschneiden. Toll, wirklich! Hoffe es geht schon ganz bald weiter für dich.

    Tubi: oh nein, so ein Mist. Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Es tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und Zuversicht für einen neuen Versuch. Erstmal verarbeiten.

    Lune: besonders an dich habe ich oft gedacht die letzten Tage, weil ich wusste, dass dein Test bevor steht und weil du schon so viel durchmachen musstest.
    Mir fehlen die Worte. Dieser Schmerz, den du immer wieder erleben musst, ist einfach so so unfair. Ich drücke dich von ganzem Herzen. Bleib stark.

    Pima: wow, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, alles geht gut!

    Kleine: Hallo du liebe. Wie schön zu lesen, dass du deinen mutterpass endlich in den Händen hälst! Auch mir wurde immer speiübel, sobald ich Hunger bekam. Schrecklich, nur essen half. Aber ich bin zuversichtlich, dass pünktlich zur 12. SSW der Spuk vorbei ist! So war es bei mir. Ich freue mich immer noch riesig für dich!! 😘😘😘
    Und für hanna😘😘😘!!! Zwei Jungs, das wäre es !!! Dann ergeht es dir wie Didi 😍

    Für alle Mädels, die es hier schon geschafft haben und im Cafe kinderwunsch sitzen, freue ich mich!
     
    Me: ach übrigens war ich am Dienstag zur Gerinnungsutersuchung. Ergebnisse sollen in 2-3 Wochen kommen. Hoffentlich pünktlich zum Start.

    Die Nachricht mit meiner stiefmama hat mich sehr getroffen und mir gezeigt, dass sich alles so schnell ändern kann. Und dass man manche Dinge einfach nicht in der Hand hat. Was man aber machen kann, ist, sich um seinen Körper und seine Gesundheit zu kümmern, solange es noch geht. Sich gesund zu ernähren (Sünden sind natürlich mal erlaubt), und Sport zu treiben.
    Da ich 10 kg mehr wiege als vor meiner Schwangerschaft, will ich nun wieder mehr auf mich achten. Ich zähle kalorien und gehe wieder laufen. 2x 8 km habe ich nun in einer Woche gemacht. Und heute habe ich mich spontan zu einem virtuellen 10km-lauf angemeldet. Bis Sonntag Abend habe ich noch Zeit, diesen zu absolvieren.
    Ich glaube, je wohler man sich in seinem Körper fühlt, desto besser sind die grundvoraussetzungen fürs schwanger werden. Damit meine ich aber natürlich nicht die krassen Extreme.
    Außerdem lenkt es mich ab von den Dingen, die jetzt gerade um mich herum passieren.

    So, fertig mit meinem Roman. Schön, wieder hier zu sein 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 03:04
    @Johanna echt Top das du es mit deiner schwiegermama "besprochen" hast und ihr so nun richtig entschieden habt und hoffentlich bald starten könnt. Irre dieser Papierkram. Ich wünsche das es schnell über die Bühne geht und dann geht es endlich los. Das mit dem abnehmen und laufen finde ich Bombe!!! Dir und deiner schwiegermama alles Liebe ♡

    @lune es tut mir leid, dass es nicht richtig geklappt hat. Die Einnistung funktioniert wohl wirklich nicht richtig und ich wünschte ich könnte dir "helfen" aber ich bin die letzte, welche dir Tips für so etwas geben kann. Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht, obwohl ich nicht weiß wie dies funktionieren soll. Es tut mir wirklich leid.

    @Christkind lass dich von der zyste nicht ärgern. Die wird mit Sicherheit kleiner/verschwinden. Ich bin sehr zuversichtlich und wünsche dir einen erfolgreichen Start und dann endlich dein Baby. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 07:40
    @ Christkind schön das es jetzt bei dir auch losgehen kann. Aus Sicht der TCM sind Zysten Verhärtungen/Masse, die durch Kälte in der Körpermitte verursacht werden und zu Qi Stagnationen im ganzen Körper - insbesondere aber in der Körpermitte führen. Unterstützend kann man mit vielen thermisch warme Nahrungsmittel / Mahlzeiten. Kalte Nahrungsmittel wie Milch, Salate, Brotmahlzeiten und Zitrusfrüchte sollte man eher meiden. Warme Fußbäder/ Wärmelampe kann bei der Erwärmung der Körpermitte hilfreich sein. Speziell bei Zysten habe ich mal was über eine Fenchelsamenkur gelesen...vielleicht kann man sowas auch mal ausprobieren.

    @lune :( weiß leider nicht was ich schreiben soll, dafür bist du hier schon zu weit in dem Thema, außer das es mir auch sehr Leid tut. Gibt es denn noch andere Vorerkrankungen außer Hashimoto? Wie sind denn deine TSH Werte? Welche Medikamente nimmst du und welche Dosierungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 07:48
    @ johanna schön, dass ihr gemeinschaftlich einen Weg gefunden habt den ihr nun zusammen bestreiten könnt. Dafür wünsche ich euch viel Kraft. Der eigene Körper ist halt alles was wir haben und viel zu selten, kümmern wir uns wirklich nur im uns. Dabei wünsche ich dir viel Spaß und inneren Ausgleich. Alles Liebe für deine Ersatzmama 💛
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 22.05.2021 09:43
    Hallo alle zusammen,

    ich geselle mich mal zu euch. Lese hier schon seit ein paar Monaten mit und denke hier bin ich gut aufgehoben mit Fragen, Tipps und Sorgen.

    Erstmal wollte ich allen noch gratulieren, die mittlerweile schwanger sind. Das macht mir richtig Mut, dass es doch noch klappen kann.

    An alle die gerade pupo sind - alle Daumen sind gedrückt! 😊

    @Johanna tut mir so leid mit deiner Schwiegermama. Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate. Ich finde es toll, dass ihr so offen damit umgeht und dich deine Ersatzmama unterstützt.

    @lune Du wirkst sehr gefasst und das obwohl du ja schon echt viel hinter Dir hast. Aber vielleicht täuscht das auch nur hier. Ich hatte Dir so sehr die Daumen gedrückt, dass es ein gutes Ende nimmt.

    @AnjaG deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich drücke euch so die Daumen, dass alles gut wird trotz Tese, Kryo und Co.

    @me mein Mann und ich versuchen es seit ein paar Jahren. Ich bin da sehr entspannt ran gegangen, merke aber seit einem 3/4 Jahr, dass es mich mehr und mehr beschäftigt nicht Mutter zu werden. Als ich dann meinen Mann zum Urologen geschickt habe, war dann auch schnell klar warums nicht klappt. Um es kurz zu sagen zu machen, es wurden nur sehr sehr wenige einzelne Schwimmer gefunden und alle davon immotil. Wir hatten jetzt auch schon ein Gespräch in der Kiwu und die ersten Schritte laufen. Spermiogramm wird in 1 Monat nochmal gemacht und dann wird getestet ob nur unbeweglich oder auch alle tot sind. Von da ausgehend wird dann weiter überlegt. Hat hier jemand Erfahrung mit immotilen Schwimmen die trotzdem für eine ICSI gut waren?

    Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 09:46
    Johanna, ich freue mich von dir zu lesen und dass ihr eine Entscheidung treffen konntet. Ich drücke fest die Daumen, dass die Zusage pünktlich kommt und wir dann zusammen in der heißen Phase hibbeln können. Für euch und deine Schwiegermama viel Kraft in dieser Zeit. 🧡

    Sommerliebe, ich weiß nicht wie es weitergeht, wenn die Zyste beim nächsten Mal noch da ist. Die letzte wurde dann ja kurzerhand punktiert vor der Stimu. Ob man das immer wieder so machen würde, weiß ich nicht. Ich hoffe jetzt einfach, dass es sich von selbst erledigt.

    Anja, ja genauso hab ich das auch gelesen und von der Heilpraktikerin erklärt bekommen. Tatsächlich ist das mit den kalten Mahlzeiten bei mir ein Problem, wir essen meist nur am Wochenende warm. Ich versuche dran zu arbeiten und habe immerhin schon die Bananen gestrichen. Ich werde dann auch mit so einer Wärmelampe behandelt. Das mit den Fenchelsamen hab ich auch schon gelesen und hab dann eine Zeit lang viel Fencheltee getrunken. Ich weiß, dass ist nicht das selbe, aber ich wollte wenigstens ein bisschen in die Richtung gehen. Mit dem ganzen Thema Ernährung möchte ich in Zukunft bewusster umgehen.

    @all: Danke für eure Wünsche und lieben Worte. Ich freue mich auch immerhin mit der DR anfangen zu können und versuche die Gedanken an die Zyste erst mal beiseite zu schieben. Blöd ist, dass meine Ovus nun seit vier Tagen positiv sind, das hab ich sonst nicht. Die Ärztin meinte gestern, dass ich wahrscheinlich gerade viel Östrogen produziere. Hab natürlich auch viel gegoogelt und die Frage ob ein hoher LH mit Zysten einhergehen kann, wurde immer mal wieder gestellt, aber eine so richtige Bestätigung, dass das so ist, hab ich nicht gefunden. Zumindest ist die Tempi heute endlich auch gestiegen und ich hoffe, dass der ES nun wirklich durch ist. Vielleicht normalisiert sich das jetzt bzw. sollte es sich mit dem Synarela jetzt eh erledigen denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2021 09:58
    @Johanna: du bist sooo stark. Ich finde das ganz wunderbar wie du das angegangen bist mit deiner Schwiegermutter.🥰❤Du bist ein Herzensmensch und allein deshalb hast du es schon so sehr verdient, dass es nun klappt. Aber such wegen vieler anderer Dinge, aber wenn ich das jetzt schreibe muss ich heulen. Bezüglich wohlfühlen im Körper: ja das sehe ich ähnlich. Ich musste auch erstmal wieder Vertrauen zu meinem Körper aufbauen. Und ihn akzeptieren so wie er ist.

    @Nessi: Ovustart was sagt er?😏

    @AnjaG: bin gespannt, ob der SST morgen was anzeigt. 😊

    @Mane: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Ich bin ganz begeistert davon wie du direkt auf andere eingehst.😍Ich glaube meine Mission ist erfüllt. Ich denke eine icsi ist fast immer möglich. Im notfalls machen sie eine PICSI und die Spermien werden ja eh noch aufbereitet. 🙏💪

    @Lupo: ich bin gestern beim recherchieren nach Literatur für meine Masterarbeit auf etwas gestoßen. Und zwar gibt es ein spezielles Protokoll für Frauen mit eingeschränkter ovarieller Reserve also niedrigem AMH. Da setzt man Clomifen (ja tatsächlich kein Letrozol) ein und stimuliert dann zusätzlich mit einer geringen Dosis. Der Artikel ist aus diesem Jahr also der aktuelle State of the Art. Ich kenne sogar jemanden, wo das so gemacht wird. Nur vielleicht im Hinterkopf behalten als weitere Möglichkeit.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 12:11
    @mane herzlich willkommen bei uns :) also in den Tese Proben bei meinem Mann wurden bei einer Zählung bis 100 wenn überhaupt 5-6 Spermien gefunden, die alle immotil waren. Ich hatte im 1. Versuch 6 befruchtete Eizellen. Wenn das normale Spermiogramm negativ sein sollte, kann ich euch nur eine TESE ans Herz legen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 12:31
    @ Johanna ich finde du strahlst trotz der schlimmen Situation mit deiner Stiefmama so viel positives aus. Ich freu mich für euch das ihr eine Entscheidung getroffen habt die für euch passt. Ich drück die Daumen für eine schnelle Abwicklung der Bewilligung.

    @kleine es war ein Hauch von 2. Linie zu sehen, bin schon gespannt auf die nächsten Tage.

    @mane willkommen. Zu deinen Fragen kann ich nicht viele Antworten geben aber hier bekommst du sicher ein paar hilfreiche Tipps und Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2021 19:43
    @Nessi: wie weit bist du heute? TF+10 und PU+13 oder irre ich mich? 😅🙊🙈Ich komme leider ganz arg durcheinander.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 21:07
    @kleine bin bei PU+10 und TF+8, also noch relativ früh um zu starten. Hab auch erst in 6 Tagen den BT
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.05.2021 21:19
    @Nessi: jaa super dann ist ja noch alles drin.🙌😊💪😎Schön weiter Ovus machen. 🤭🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 22:27
    @Mane herzlich willkommen bei uns! Schade, dass das SG so schlecht ist. Ich kenne mich damit leider gar nicht so gut aus und kann dir daher keine Erfahrungen mitteilen. Aber ich bin sicher, dass du hier gut aufgehoben bist.

    @Johanna danke 🤗 ich hab eine Blastozyste zurückgenommen. Js, genau. Meine Große hat am Donnerstag Geb. Sie wünscht sich Geld für ein neues Fahrrad und bekommt noch ein paar Kleinigkeiten dazu. Bücher, H&M Gutschein etc...
    In dem Alter wird es langsam schwierig mit den Geschenken. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2021 10:41
    Kleines Update vom heutigen SST (TF+10): es ist nichts zu sehen, auch nicht mit viel Fantasie. Zudem kommt noch hinzu, dass sich die Progesteronausscheidungen langsam bräunlich färben, zwar keine wirkliche Schmierblutung....aber es verstärkt ein wenig das Gefühl das es nicht geklappt hat. Ich hab natürlich noch Hoffnung, bis das Gegenteil bewiesen wird, aber bin auch realistisch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.05.2021 12:18
    @AnjaG: ach schade das tut mir leid. 😕TF+10 ist ja PU+13 da kann das natürlich gut sein mit der Mens.😞

    @Nessi: was sagt der Ovu?😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2021 12:45
    @Anja owe, das tut mir leid 🤕 war das ein 10er SST?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2021 13:03
    Anja, das tut mir sehr Leid ☹️

    @mane: willkommen 🙂
    Ich habe mit immotilen Schwimmern leider keine Erfahrung.

    @Johanna: Das klingt gut! Super, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt! 🙏
    Ich bekomme 🐧🐧 zurück, also keine Punktion 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2021 13:12
    Hallo ich bin Linea und und ganz neu dabei freu mich über einen Austausch. Gibt es eine WhatsApp Gruppe oder vielleicht haben welche Interesse an eine Gruppe ?
    Freu mich über Nachrichten :-)
    Antwort
Seite 728 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste