menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 18:44
    Kleine, danke für deine lieben Worte. 😊 Deine Theorie ist ja toll, dann hoffen wir mal das Beste.

    Mary, was macht denn deine Temperatur? Morgen ist es endlich soweit, und du holst dir dein positives Ergebnis ab. 🙏 Ich nehme wieder Blastos zurück, sofern wir welche bekommen, ja. Bin jetzt auch soweit, diesmal am liebsten 2 zu nehmen.

    Johanna, bis nächste Woche bekommst du bestimmt alles. 🍀

    Me: bisher noch keine Blutung, kommt bestimmt aber morgen dann. Wahrscheinlich war der ES doch später oder es verschiebt sich durch die DR ein wenig, soll ja vorkommen. Drückt mir die Daumen für den Ultraschall morgen, ich hoffe so sehr, dass ich bald stimulieren kann...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.06.2021 22:12
    @Christkind: ich denke an dich. Ganz fest.😊🙏

    @Schlumpi: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Achja diese Clomifenzyklen sind schon echt ein ziemliches Auf und ab. Also du hast einen Follikel und dann hast du auch eine Chance. 💪

    Ich verstehe das mit den negativen Tests. Das tun wir hier alle. Vielleicht besser als manch andere Frauen. 😊Aber wenn du schon mit Angst nur an den Clomifenversuch gehst.....dann könnte es evtl ein schwerer Weg werden.😕Es ist eine Chance. Egal ob Clomi, IUI oder ivf bzw icsi. Du hast eine Chance und Hoffnung besteht dann immer. 🙏😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 22:32
    @Schlumpi hallo und willkommen hier.

    1 Jahr ist auch bei super Befunden noch im normalen Bereich. Ich verstehe aber wie lange 1 Jahr mit unerfülltem Kinderwunsch sein kann,da ist jeder vergeudete Zyklus einer zu viel.
    Ihr seit jetzt im ersten Zyklus bei dem ihr unterstützt werdet, bei den meisten funktioniert es nicht beim ersten Versuch (egal ob natürlich oder mit künstlicher Befruchtung)aber es ist nicht verkehrt trotzdem zu hoffen und positiv zu bleiben.

    Mir hat es damals wieder Hoffnung gegeben als ich mir Hilfe in der Kiwu geholt habe. Da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich etwas tun kann.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für ein schnelles Gelingen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 22:37
    @christkind Daumen sind für morgen gedrückt, wann hast du deinen Termin?

    @mary auch dir drück ich für deinen morgigen BT ganz fest die Daumen, wir brauchen hier noch ein paar positive Ergebnisse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 06:49
    Guten Morgen Supergirls,

    man habe ich schlecht geschlafen...und ganz furchtbar geträumt😣 Ja, heute ist der Tag der Wahrheit, wir werden so gegen 8:00-8:30 Uhr in die Klinik fahren und dann muss ich bis mittags warten.

    @Schlumpi Herzlich Willkommen und hey, hier bist Du richtig. Ich finde ein Jahr auch noch völlig im Rahmen. Hast Du Tempi gemessen, mit Ovus orakelt und Deinen Eisprung regelmäßig beobachtet?!
    Ich sehe die KiWu auch als Chance und neue Möglichkeiten. Ich war ungefähr in Deinem Alter, etwas jünger, als es bei uns losging. Leider ist so viel Zeit ins Land gestrichen und dann kam Corona, dass als es dann final losging, wir alles selber zahlen mussten. Deswegen mein Tipp, lass Dir zügig von Deiner KiWu alles vorbereiten, denn Du musst es erst einreichen und bestätigen lassen von Deiner KK, bevor Du startest - und das nimmt Zeit in Anspruch.
    Aber erstmal wünsche ich Dir einen guten Weg und wer weiß, manchmal klappt es plötzlich doch🍀🙌🙏stimmt‘s Hannah😅
    💕

    @Christkind Du hast heute auch Deinen KiWu-Termin. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, bei Dir wird alles großartig aussehen🙌🍀🙏.

    @Kleine, sind deine sexy Strümpfe schon eingetroffen?

    @Nessie meine Liebe, noch 5 Tage, dann geht es auch bei Dir weiter😍

    So, ich werde mir noch einen Lupinenkaffee gönnen, ein wenig noch in meiner Seifenblase schwelgen und dann muss ich mir wohl dickes Fell anziehen und losfahren😅
    Ich melde mich, sobald meine KiWu zurückgerufen hat🙏🙌🍀
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.06.2021 08:34
    Nur ganz kurz: Mary: bin in Gedanken bei dir !!! Drücke dir die daumen!
    Christkind: einen "erfolgreichen" US wünsche ich dir!! Auf dass du bald loslegen darfst!
    Schlumpi: herzlichen willkommen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.06.2021 08:50
    @Mary: wir zwei hier drücken alles was wir haben. Aber der Minion hat mir eben auch gesagt er ist guter Dinge. Und er möchte bei einem positiv,dass du ein Tofiffee für ihn ist.😂😏😘😘Wir glauben daran.🙏🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 10:06
    @Mary toi toi toi ich denke so fest an dich und bin ganz gespannt. Ganz viel Glück 😘
    Zu deiner Frage gestern. Man meint das kleine zu merken, so zusagen auf welcher Seite es gerade ist, aber ob das stimmt..

    @Christkind viel Glück beim US heute. Warte ja immer noch auf ein Wunder bei dir 😍

    @Schlumpi ich hatte ja dann doch das Glück um die Behandlungen drum rum zu kommen aber den Aspekt mit der Psyche kann auch ich wunderbar nachvollziehen. Der unerfüllte Kinderwunsch macht einen kaputt ABER mir hat es total geholfen als ich wusste dass es endlich los geht u was gemacht wird. Freu dich aufs auslösen u dann eventuell auf die IUI sag dir immer wieder vor das es vielleicht "nur" eine kurze Zeit dauert bis du schwanger bist.
    Rede mit deinem Wunschkind und freu dich darauf. Du musst versuchen positive Energie heraus zu ziehen. Wir stecken alle unseren Kopf mal in den Sand aber es ist so wichtig wieder aufzustehen. Du schaffst das und bald wirst auch du Mama!
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 04.06.2021 10:06
    @Mary: so aufregend! Drück ganz fest die Daumen! Hoffe du kannst einfach in deiner Seifenblase wohnen bleiben 😊

    @Johanna: Ponys 😍 - mehr sag ich nicht... 😊

    @Nessi: Ja, plötzlich können 2 Wochen wie eine Ewigkeit wirken 🙈
    Aber ihr habt hier alle so schöne Geschichten am Start - da wird einem nicht langweilig.

    @Anja: Hoffe dir geht's gut? Wisst ihr schon wie es weiter geht?

    @Schlumpi: Erstmal herzlich Willkommen!
    Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen. Ich denke jede hier hatte schon ihre emotionalen Momente. Die eine mehr, die andere weniger. Ich kann von mir nur sagen: Bei mir ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen. Die Ärztin bei uns meinte auch, dass die Chancen mit der derzeitigen Diagnose deutlich geringer sind, als bei anderen Paaren. Aber deutlich geringer heißt ja nicht unmöglich.
    Bei euch scheint ja bisher unklar zu sein wieso und warum es nicht klappt. Kann mir vorstellen, dass das eine zusätzliche Belastung ist. Und dann noch die ganzen Hormone. Da kommt man schnell an seine emotionalen Grenzen.
    Ich seh das wie Mary - nicht zu lange warten. Aber das hat deine Ärztin dir ja auch gesagt.

    Zum Thema negative Gedanken: je nach Tagesverfassung kommt es bei mir auch vor, dass ich im Selbstmitleid versinken (welche Tage das sind muss ich glaub hier nicht spezifizieren 😊).
    Sobald du aber merkst du kommst da selber aus der Schleife nicht mehr raus, solltest du dir einfach Hilfe holen. Das wird sogar von vielen Stellen bei der KIWU Behandlung empfohlen.
    Kontakte findest du bswp hier:
    https://www.bkid.de/fuer-ratsuchende/beratungsfachkraefte-in-ihrer-naehe/
    Oder du fragst deine KIWU Ärztin - Viele Praxen haben da auch Kontakte zur psychologischen Betreuung während der Behandlung. Du bist auf jeden Fall nicht alleine - weder mit Gedanken und Emotionen, noch mit der Behandlung.
    Aber jetzt solltest du das mal positiv sehen: vielleicht hat einfach nur eine Kleinigkeit bisher gefehlt und wer weiß, vielleicht klappt es ja diesen Zyklus schon! Und wenn nicht, dann habt ihr ärztliche Unterstützung und könnt noch genauer schaun was los ist (Eileiter, etc). Ich drück auf jeden Fall mal die Daumen! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 10:25
    Nur ganz kurz: Hanna, kein Wunder bei mir, leider. Ich werde heute die Mens bekommen, habe jetzt schon wie üblich schlimmste Schmerzen. Die Zyste war auch noch da, die Hoffnung ist, dass sie mit der Blutung abgeht. Daher soll ich nun am Dienstag wieder zu Kontrolle. Es ist einfach eine never ending story und zieht mich richtig runter.

    Schlumpi, willkommen auch von mir. Gerade fällt es mir auch sehr schwer positiv zu bleiben, habe auch unheimlich Angst, dass es nie klappen wird. Mir hilft es dann klein zu denken und immer in Etappen. Was ist der nächste Schritt, wann der nächste Termin und sich immer nur darauf zu konzentrieren. Wenn man sich aber immer wieder vor Augen hält, dass der Weg zum Endziel noch so lang ist, verlässt einen schneller die Motivation. Und Ablenken mit anderen Dingen, wobei das halt auch nicht immer leicht ist.

    Ich versuche jetzt erst mal das Wochenende mit meinen Schmerzen klar zu kommen, heut abend wollen wir grillen, darauf freue ich mich jetzt erst mal.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.06.2021 12:46
    Christkind: das tut mir leid! Ich weiß genau, wie es ist, jeden Monat auf ein Wunder zu hoffen, zumal bei uns in dieser Hinsicht ja auch alles tiptop ist.
    Genieße das Grillen! Essen hilft (leider) ganz oft 🙈
    Schlumpi: wie gesagt, wir sind auch so ein "keine Ahnung, wieso es nicht klappt"-fall.
    Unser Sohn ist fast 4,5 Jahre alt und natürlich enstanden (10 oder 11 Monate hat es damals gedauert). Seit er 2 ist versuchen wir es wieder, aber völlig ohne Erfolg. Zwei IUI und eine IVF haben wir hinter uns und jetzt folgt die erste ICSI, weil die Befruchtungsrate so schlecht war.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht auch noch über 2 Jahre warten müsst. Leider entscheiden sich viele heute sehr spät für ein baby und wenn es dann nicht klappt, schaut man sich plötzlich um.
    Daumen sind also gedrückt!

    Mary: ich zittere hier!!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.06.2021 12:49
    Ich habe gerade erst mal realisiert, dass ich am Montag Meine Regel kriegen müsste und nicht erst Donnerstag! D.h. am Montag müsste die Zusage von Land spätestens kommen und da habe ich nicht mehr viel Hoffnung 😭
    Oder meint ihr das reicht bis zum Tag 3, falls ich an Tag 3 anfangen müsste, zu spritzen?
    Menno, am heutigen Brückentag arbeitet da garantiert keiner 😤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.06.2021 13:03
    @Christkind: was ein Mist mit diesem ollen Zystenkram.😞😥Da wäre ich auch deprimiert. Kann deine Ärztin sie sonst wieder so zerstechen wie letztes Mal falls sie nicht abgeht? Ich drücke dich. Das olle Mistding soll abgehen. Viel Spaß beim Grillen. Wir wollen morgen grillen, weil wir Hochzeitstag haben. 😊

    @Johanna: du brauchst die Genehmigung erst offiziell an dem Tag, an dem du startest. Ist ja hier auch so. Startest du also an ZT 3 brauchst du sie auch dann erst. Vielleicht geht es vorab per Mail. Haben wir gemacht, weil es bei uns auch haarscharf war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 13:16
    @Mary ich bin schon total gespannt!! Hoffentluch meldest du dich bald mit guten Nachrichten.

    @Christkind mannoo... hab auch irgendwie auf ein Wunder gehofft bei dir. Blöde Zyste. Die hast du irgendwie gepachtet.... ich drück die Daumen, dass sie mit abgeht...

    @Schlumpi herzlich willkommen!

    @Johanna also, ich schick jetzt einfach mal ein Stoßgebet nach oben, dass sich deine Mens etwas verzögert und dass die Genehmigung Anfang der Woche eintrudelt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 13:59
    Hey Mädels,
    ich gebe kurz Meldung und werde mich dann erstmal für paar Tage verkriechen.
    Der Test war leider negativ.
    Danke, dass Ihr so mitgefiebert habt...keine Ahnung, wie es nun weitergeht....😞
    Ich hab Euch lieb💕
    Euch allen drücke ich ganz fest die Daumen für alles, was auf Euch die nächsten Tage zukommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 14:36
    @mary es tut mir so leid für dich. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 14:40
    Mary, neinnnn! Ich war so optimistisch, alles klang so gut.... Da sieht man wieder, das man auch "Symptome" echt nix geben darf. Fühl dich ganz sehr gedrückt meine Liebe, es gibt nichts tröstliches zu sagen in dieser Situation. Nehmt euch Zeit das sacken zu lassen.

    @all, danke für den Zuspruch, ja es ist zum kotzen und die blöde Blutung kommt einfach nicht... Kleine, die Ärztin denkt, dass diese Zyste mit Blut gefüllt ist, da wäre Punktieren wohl nicht so angezeigt. Keine Ahnung was dann wird, wenn sie nicht weg geht. Kann jetzt nur das hoffen...

    Johanna, ich hoffe so sehr, dass du Montag jemanden erreichst, der dir das bis Mittwoch wenigstens mailen kann....
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.06.2021 14:58
    @Mary: es tut mir furchtbar leid. 😥😞Ich drücke dich. Sei ein paar Tage so richtig wütend und betrinke dich oder so.😕

    @Christkind: ah okay na das ist ja wirklich bescheuert. Dann wird das olle Ding weg gehen müssen, weil ich sonst sehr böse werde.🙏🙊Ich drücke dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 04.06.2021 15:06
    @Mary: 😥 Fühl dich fest umarmt! Lass dich auf keinen Fall unterkriegen! ❤️

    @Christkind: klingt ja nicht so toll bei dir... Ich hoffe, dass bald die Mens kommt und die Zyste damit geht. Vielleicht hast du ja wenigstens in dem Punkt Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.06.2021 17:48
    Oh Mary, nein!! 😭
    Ich fühle aus tiefstem Herzen mit dir, süße🙏
    Dieses verdammte scheiß Gefühl, dass es einfach bei allen anderen klappt und bei einem selbst nicht, ist so so schrecklich.
    Ich drücke dich an mein Herz!!!

    Christkind: bei dir läuft's auch nicht rund, so ein blöder Mist!!! Aber die müssen doch mal irgendeine Lösung parat haben- es gibt doch auch andere Frauen im kinderwunsch mit zysten, kann man da nicht noch irgendwas machen?!
    Zum bekloppt werden ist das- ich verstehe, wenn dich das wahnsinnig macht!

    Leute, bei mir große Aufregung!
    Ich rufe heute in der Kinderwunschklinik an, und frage ob es wirklich reicht wenn ich am 3. Tag die Zusage vom Land NRW habe.
    Da sagt die Arzthelferin zu mir: " sie müssen doch sowieso erst am 21. Tag hierher kommen um Hormonstatus und Ultraschall machen zu lassen!"
    Ich so: "wie bitte?! Ich dachte, dass ist nur im langen Protokoll so! Meine Regel wird wahrscheinlich am Montag kommen und dann wollte ich starten!"
    Sie hat mich dann an eine Ärztin weiterverbunden, der ich mein leid geklagt habe. Sie war so lieb und hat mich nun um 18:10 Uhr dazwischen gequetscht. Alternative wäre Montag gewesen, aber wenn die mens dann schon da sein wär, hätte ich Pech gehabt! Ich sage euch, mein Puls war heute schon derbe oben!!
    Ich berichte euch später, wie es war😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 22:17
    @Lune du wirst lachen aber ich hab mir erst letzte Woche genau so ein Kamera-Szenario vorgestellt. Und du hast recht, es war gut, dass ich das Ergebnis erst Montags bekommen habe.
    Hab am Mittwoch einen Termin in der Klinik zum besprechen. Wahrscheinlich werd ich im Juli mit der Stimulation beginnen.

    Dir wünsche ich eine entspannte „Sommerpause“ und viel Kraft und positive Energie für den Herbst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2021 08:20
    @Mary ach nein 😪😪😪 das tut mir leid. Ich hoffe du kannst die nächste Zeit Kraft tanken für euren weiteren Weg. Lass dich mal drücken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2021 08:40
    @Mary es tut mir sehr leid und ich umarme dich. Ich hoffe ihr könnt gut füreinander da sein und das verkraften.
    Gerade mit diesen Symptomen hat man sich Hoffnungen gemacht.

    @lune ich wünsche Dir eine gute Sommerpause. Dass du und dein Körper zu Kräften kommt und du dich sammeln kannst. Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft.

    @Johanna das ist ja mehr als spannend bei dir. Ich wünsche dir einen guten Start u das es jetzt wirklich schnell los gehen kann.

    @Christkind echt bescheuert.. einmal die mens und dann diese blöde zyste. Das ist doch echt zum verrückt werden. Hoffentlich wird sie mit rausgespühlt oder man kann dir anderweitig helfen.

    @xi alles gut soweit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2021 14:35
    @Lune danke 😊 ich kann dir gar nicht verraten, wie ich das gemacht habe. Ich glaube nämlich, dass ich da gar nicht so viel Einfluss drauf nehmen konnte. Natürlich war mir wichtig, dass ich gesund lebe und auf Kaffee, Alkohol usw verzichte... aber sonst hab ich eigtl einfach nur versucht auf meinen Körper zu hören. Alles andere kommt eh wie es kommen soll.

    Wenn ich bedenke, dass es bei mir ja auch im 2. Zyklus nach der ICSI noch nicht wieder alles normal lief, dann wird deine Entscheidung definitiv die richtige sein! Eine Pause braucht der Körper wahrscheinlich öfter als man denkt. Selbst wenn sich alles normal anfühlt, heißt es noch nicht, dass der Körper schon wieder erholt ist. Das ist zumindest das, was ich jetzt gelernt habe.
    Daher glaube ich, dass euch und besonders dir die Pause gut tun wird. Genießt den Sommer in vollen Zügen!!

    @Hanna bei mir is alles gut. Ich fühl mich eigtl nicht anders. Immer wieder mal flau im Magen. An ein zwei Tagen war das echt unangenehm. Aber das ist täglich anders. Sonst hab ich eigtl nix. Hatte aber auch während der SS mit meiner Tochter damals keinerlei Symptome. 🤷🏼‍♀️

    Joa. Und sonst warte ich halt jetzt auf den US. Bis dahin genieße ich den Gedanken und auch das Geheimnis, das wir nun gut hüten derzeit... mein Schatz ist total süß. Er streichelt jetzt schon immer wieder mal meinen Bauch und spricht nun nicht mehr in der Einzahl, wenn er mich anspricht, sondern sagt immer zB "Gute Nacht ihr zwei" usw. 🥰🥰🥰🥰
    Für uns ist es schon klar, dass es unser Baby ist. Egal, ob dann ein Herzschlag zu sehen sein wird in 10 Tagen oder nicht. Das Warten geht (noch) gut. Wir sind ja mit dem Umzug beschäftigt grad. Arbeit spannt uns auch ordentlich ein. Und meine Große hat noch zwei Schularbeiten nächste Woche, bei denen wir ein bisschen mit helfen beim Lernen.

    Wie geht es dir, Hanna?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2021 17:11
    @Xi das hört sich so schön und harmonisch bei euch an. Bei uns ist es auch immer vom Anfang an so, dass es sofort unser Baby ist. Verstehe nicht die Leute die solange "Abstand" halten können bis der Herzschlag da ist..
    Ich bin da viel zu emotional.
    Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht, vielleicht kommen ja doch noch "Symptome" meine Mama hatte aber auch nie irgendwas..
    Mir geht es gut, gestern sehr angespannt da am Montag US ist. Wir sind einfach aufgeregt, weil es nochmal die Bestätigung für uns braucht, dass wirklich alles okay ist und es sich gesund entwickelt trotz anfänglichen Geschwisterchen. War halt alles von Anfang an sehr aufregend und ich hoffe das ich mich bald "sicherer" fühle.
    Und sonst nur Übelkeit also alles gut 😘
    Antwort
Seite 737 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste