menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.06.2021 10:42
    Hallo ihr Lieben,

    @Christkind: ich schließe mich Xis Meinung voll und ganz an. Hauptsache die Stimu funktioniert und Menogon ist irgendwie langsamer. Wahrscheinlich weil zur Hälfte LH und FSH und nicht nur eins. Ich drücke die Daumen. Ansonsten wäre vielleicht eine Ernährungsumstellung doch nicht ganz verkehrt...oder zumindest ein Strohhalm nach dem man greifen kann.

    @Johanna: gut,dass du so sensibilisiert für deinen ES bist. Das ist sehr gut und wichtig.

    @Mane: da würde ich auch viel grübeln und Angst haben....es ist so kompliziert. Ich hoffe ganz arg es reicht für eine icsi

    @me: ich habe mich nicht gemeldet, weil meine Mutter mit Lungenenembolie und Thrombose in der Halsschlagader auf der Intensivstation liegt. Mir geht es daher nicht wirklich gut. Ich wollte euch das jetzt nicht auch noch aufbürden, weil man im Café Kinderwunsch damit ignoriert wird. 🙈Ist mir gerade alles zuviel. Ich fahre nun gleich zur gyn und hoffe es ist alles noch okay.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 11:09
    Kleine, oh nein! Ich hab mir schon gedacht, dass bei dir was los ist... 😥 Ich wünsche deiner Mama alles, alles Gute und hoffe, dass sie bald übern Berg ist. Was sagen denn die Ärzte, haben sie Möglichkeiten ihr gut zu helfen? Kann mir kaum vorstellen, wie es dir damit geht, ich drück dich! Wir sind hier immer für dich da und haben ein offenes Ohr für deine Sorgen. 🧡

    Xi, wie schön, dass alles gut ist. Ich wünsche dir weiterhin auch alles, alles Gute und würde mich freuen ab und zu von dir zu hören. 😉

    Johanna, das ist gut, dass es so geklappt hat. Und mit der Follikelgröße hört es sich doch schon gut an, du überholst mich sicher und bist bald punktionsreif 😁

    Mane, ich verstehe deine Gefühle auch total. Aber wie sage ich immer so schön, ein Schritt nach dem anderen und nun warten wir erst mal den Freitag ab. Alles andere muss man dann sehen. Bleib optimistisch, es klappt bestimmt mit der ICSI. 🙏

    Hanna, auch schon 12. Woche, wahnsinn. Die Anspannung kann ich gut verstehen, aber ich bleibe dabei: jetzt wird alles gut bei dir!

    Me: die Ärztin hat gestern nicht mehr angerufen, also waren die Blutwerte wohl ok. Mal sehen wie es morgen aussieht, ich versuche jetzt auch ganz arg mich auf diesen Versuch zu konzentrieren und positiv zu bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 11:10
    @Xi Glückwunsch und alles Liebe für euch. Es freut mich sehr so super Nachrichten zu lesen, hab mich irgendwie um eine Woche bei deinem Termin vertan, daher umso schöner das alles gut ist.

    @Mane es ist kompliziert und ich würde nicht in deiner Haut stecken wollen, aber:
    Jetzt beim durchlesen hab ich mir gerade gedacht, dass dein Mann wahrscheinlich keine Angst vor der op hat, sondern den einfacheren Weg gehen möchte. Ist ja klar! Wenn er eine TESE macht und das Ergebnis ist niederschmetternd, fühlt er sich unmännlicher denn je. Wenn das Ergebnis okay ist, du jedoch wieder nicht schwanger wirst, sieht es wieder danach aus als wäre er "schuld" so gibt er die Verantwortung ab.
    An ihm kann es ja dann nicht gelegen haben sondern an dem Spender oder an dir, aber er hat viel weniger Druck.
    Und genau da würde ich ansetzen. Spreche mit ihm, gib ihm das Gefühl das er nicht der Schuldige ist. Sag ihm vielleicht das ihr beide etwas habt und das es eben so ist, aber das ihr es zusammen bestimmt hinbekommt.
    Was wären denn deine Argumente gegen eine samemspende? Würden mich interessieren..

    Mein US ist am Montag in einer Woche, dauert also noch lange 13 Tage 😄
    Wir lassen gar nichts testen, außer mein FA würde eine auffälligkeit feststellen.
    Wir nehmen das Kind an so wie es ist. Abtreiben wäre für uns keine Option.

    @kleine du weißt ich denke immer an dich und drücke die Daumen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 11:12
    Ach und Kleine, bei deinem Termin wird alles gut sein!!!! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.06.2021 11:18
    Kleine: oh nein, das gibt's doch gar nicht! Das tut mir so leid mit deiner Mama, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie belastend das für sich sein muss. Sie liegt ja jetzt auch schon eine ganze Weile im KH....
    Umso wichtiger, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist sich deine Sorgen nicht auf deine Schwangerschaft übertragen...! Ich drücke alle Daumen, die ich habe, dass deine Mama schnell über dem berg ist und dann schnell wieder auf den weg der Besserung gelangt!
    Fühl dich gedrückt!!😘
    Xi: ich kann verstehen wenn ihr schwangeren euch hier etwas zurück ziehen wollt, aber bin gleichzeitig etwas traurig darüber.... ihr werdet mir richtig fehlen.
    Hanna: ein glück endet die Übelkeit langsam, war bei mir pünktlich zum Ende der 12. SSW auch so!
    Toi toi toi, dass alles weiterhin gut läuft für euch alle!
    Mane: ich habe meinen ES meist an Tag 11 oder 12. In der Vergangenheit aber auch schon ein paar mal an Tag 9.
    Im vorletzten zyklus schlug der ovu dann sogar schon an Tag 7/8 an, sodass ich nun Sorge hatte, dass es ausgerechnet im icsi zyklus wieder so sein würde...
    Wie will dein Mann lieber eine samenspende? Ich meine, wenn eine tese bei ihm erfolgversprechend ist?
    Oder hat er Angst vor der OP? Also wenn die Männer wüssten, was wir Frauen alles durchmachen müssen für den kiwu. Und dann noch die Schwangerschaft und die Geburt! Ich drücke euch die Daumen für Freitag, dass ihr beide einigermaßen "zufrieden" da raus geht und einen ungefähren Plan habt!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.06.2021 11:29
    Wieso meinte ich natürlich 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 15.06.2021 13:16
    @Hanna: Großen Respekt vor eurer Entscheidung, nichts testen zu lassen! Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!

    @Johanna: ahh, alles klar 😊 Gut wenn man das selber so gut eingrenzen kann.

    @Christkind: ja genau, eins nach dem anderen... Kennst du ja nur zu gut 😂

    @Kleine: das klingt ja nicht so gut 😔 Ich hoffe bald geht's bergauf und du kannst endlich mal verschnaufen und deine Schwangerschaft genießen!

    @me:
    Danke für eure Aufmunterung! Ich warte halbwegs geduldig jetzt mal ab und denk positiv 🙈 Mehr kann ich eh nicht tun 😊

    Hanna - danke für deinen Input! So habe ich das noch gar nicht gesehen, weil es ja für mich keinen Schuldigen gibt. Er kann ja auch nichts dafür. Aber kann gut sein, dass ihn das unterbewusst natürlich beschäftigt.
    Eigentlich war mein Mann anfangs sowohl für TESE als auch für Samenspende. Da ich aber ein Mensch bin der nicht blauäugig in was reinlaufen will, hab ich mich näher mit TESE und ICSI befasst. Und ihn natürlich teilhaben lassen an Risiken und Folgen. Für mich überwiegt mein Kinderwunsch die Risiken einer ICSI. Für meinen Mann aber nicht. Er würde gerne, um es salopp zu sagen, beide Eier intakt behalten, vor allem da es ja die Möglichkeit der Samenspende gibt. Für ihn war das auch der erste Gedanke nach der Diagnose.
    Aber wie gesagt, es kann gut sein das unterbewusst mehr mitspielt. Deswegen danke Hanna für die neue Sichtweise!

    Samenspende. Das wird glaub ich jetzt ein längerer Absatz 🙈 ich hoffe ich trete auch hier niemanden auf die Füße. Finde ich ein sehr komplexes Thema und muss jeder für sich selber entscheiden.
    Vorab: Ich will Samenspende auf keinen Fall kategorisch ausschließen. Vielleicht denke ich schon nächste Woche anders, weil es die einzige Option ist. Ich finde solange man ne Wahlmöglichkeit hat, redet es sich immer leicht mit das möchte ich nicht machen. Und wenn es dann die einzige Möglichkeit ist, ist es dann doch plötzlich ok und man arrangiert sich damit. Zumindest bei mir der Fall 😂
    Derzeit wäre ich aber lieber für TESE, trotz Risiken. Warum lieber TESE? Für mich ist ein Kind etwas, das mein Mann und ich "erschaffen" haben. Das uns beide vereint quasi. Vielleicht muss ich mich auch von der Vorstellung lösen, genau wie wir alle hier uns von der romantischen Vorstellung, es passiert einfach so im Bett, lösen mussten.
    Ich stelle mir bei Samenspende vor allem aber immer auch die Frage, was das für das Kind bedeutet. Ich würde, wenn Samenspende, das dann offen sowohl dem Kind als auch der Umwelt gegenüber kommunizieren. Aber was bedeutet das für das Kind, wenn es bis mind. 18 nicht weiß wer der leibliche Vater ist. Wie reagiert die Umwelt auf das Kind (vor allem die Großeltern) und wird das Kind dadurch anders behandelt wie andere Kinder/Enkelkinder. Das sind alles Fragen, die für mich eine große Rolle spielen. Ich hab großen Respekt vor der Entscheidung, da ich ungern ein vielleicht zutiefst unglückliches Kind in die Welt setzen möchte, nur weil ich es mir gerade einbilde Mutter werden zu müssen.
    Aber vielleicht sollte man das ganze einfach als moderne Patchwork Familie sehen.

    Ich bin hier gerne offen für Diskussionen, Ansichten, Meinungen! Es gibt sicher Aspekte sowohl dafür als auch dagegen, die ich bisher nicht bedacht habe! Also gerne her damit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 14:31
    @Mane ganz klar kann ich es verstehen wenn man es nicht möchte, da es nicht von dem Partner oder von einem selbst ist. Und bestimmt ist es so, dass solange man die Möglichkeit hat und auch ausprobieren kann, dass man diese auch ergreift und die Spende oft der letzte Schritt ist.
    Deine Sorgen kann ich nur teilweise verstehen. Also du wirst mit Sicherheit kein Problem haben das Kind anzunehmen und dein Mann, scheint recht offen zu sein, meiner war nämlich von Anfang an gegen Spende usw. Wir haben uns einfach mal drüber unterhalten als es länger nicht geklappt hatte.
    Deine Umgebung und deine Eltern sehen ein Kind was das Licht der Erde erblickt hat. Es gibt doch nichts schöneres und wenn du es von Anfang an kommunizierst dann wird der erste "schock" erstmal verdaut sein. Ich glaube würde es nicht meiner ganzen Umgebung sagen. Klar meinem Kind irgendwann und meinen Eltern und Geschwistern. Gut es gibt auch viele die der Samen oder eizellspende negativ gegenüber stehen, aber das ist immer einfach wenn man nicht drauf angewiesen ist. Im allgemeinen wird das Kind vermutlich genau so geliebt wie jedes andere auch. Und ganz klar am Schluss ist der Kinderwunsch auch größer als das Geschwätz der Leute. Aber wenn dein Mann eine TESE machen würde, würde auch ich diese bevorzugen.
    Ich hoffe ihr kommt bald auf einen Nenner.

    @Christkind ich wünsche Dir für morgen einen super Termin. Es wird bestimmt alles gut. Die blöden zysten sollen sich zurückhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.06.2021 14:42
    Danke für eure herzlichen Worte. Das tut unendlich gut.

    @Christkind: das klingt doch gut,dass deine Ärztin sich nicht nochmal gemeldet hat. Das heißt da tut sich noch was.🙏

    @me: der Termin war gut. Alles so wie es sein soll. Und sie hat mir netterweise schon das Geschlecht verraten....Mund wie sollte es anders sein: es war eine icsi und das gepaart mit meinem Gefühl. It s a boy😊Ich bin schon ein bisschen traurig, weil ich einfach ein Einhorngirl bin und nicht so recht weiß wie man mit Jungs umgeht. 😅🙈Und ich muss nun auf den Trecker ein Einhorn setzen. Hauptsache er ist gesund. Er turnt schon ordentlich. 😍Und wenn ihr jetzt sagt die ist bescheuert: jaa das bin ich auch. Ist vielleicht einfach etwas viel zur Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 08:31
    Hallo ihr Lieben,

    tut mir Leid, dass ich mich schon wieder rar gemacht habe, aber ich bin ein absolutes Sonnenkind und musste erstmal das Wetter inklusive offene Restaurants genießen 😃😃

    @Mane: wow da habt ihr echt noch ein großes Thema vor euch. Ich sehe es auch so, dass ich erstmal alles versuchen würde, sodass es von 'uns' abstammt. Andererseits wäre eine Adoption für uns auch okay gewesen, wenn die 3 ICSIs nicht geklappt hätten. Dabei hätte mein Mann eher Schwierigkeiten mit einer Adoption. Ich finde den Aspekt 'jetzt Mama werden wollen' auch gar nicht so verkehrt, denn es ist eine große psychische Belastung für mich, dass ich es noch nicht bin. Ich denke, ihr könntet noch mal offen über die beiden Möglichkeiten reden und frag deinen Mann ruhig, warum er gegen die TESE ist.

    @Kleine: ohje das tut mir Leid, dass du das Gefühl hast, dass du bzgl deiner Mama ignoriert wirst. ☹️
    Wie geht's ihr denn? Und konntest du dich mit ihr versöhnen, oder gibt es noch die Unstimmigkeiten in deiner Familie?

    @Christkind: hui sogar gleich mehrere Zysten ☹️ Das tut mir echt Leid..... Diese blöden Zysten sollen sofort verschwinden ☝
    Aber hey, schön dass die Stimu läuft! Drucke die Daumen für den Termin heute 😃

    @Johanna: mega Baumhaus!!!
    Wir haben keine Küche seit wir in das Haus gezogen sind (April) und sie kommt leider erst im September 🙈🙈🙈
    Gesund ernähren ist da echt nicht einfach. 😃

    @me: Wir konnten gestern die Fruchthöhle und einen Dottersack sehen ☺ Sieht alles zeitgerecht aus. Da war noch ein kleiner schwarzer Punkt, das war vllt das zweite, hat sich aber nicht weiter entwickelt. Also nur eins ☺ Erklärt aber, warum mir letzte Woche noch so schlecht war und seit Freitag merke ich echt nichts mehr von der SSF 😄
    Jetzt muss das eine nur noch bleiben 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 08:38
    @Kleine: Och wie schön, ein Junge 🤩 Eigentlich Wünsche ich mir auch ein Mädchen, aber kleine Jungs sind auch sehr toll! Klar, Hauptsache gesund, aber eine Tendenz darf man schon haben, finde ich. 🙂
    Der Kleine meiner Freundin ist nur so unfassbar süß, dass ich denke: okay ein Junge ist auch super!
    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass große Brüder mega toll sind. 😁

    @me: nächster US erst in 4 Wochen ☹️
    Werde mich hier aus dem Forum jetzt auch zurückziehen und nur noch still mitlesen. Ich hoffe, auf viele positive Nachrichten in den nächsten Wochen☺
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 16.06.2021 09:03
    @Sommerliebe: oh wie schön! Gratuliere von ganzen Herzen! Drück dir die Daumen, dass bis in 4 Wochen alles glatt läuft und du eine super schöne Schwangerschaft hast! Genieß den Sommer!

    @Kleine: ein Junge 😊 wie schön! Ein Einhorngirl braucht ja auch mal nen Ritter der sie begleitet 😂 und nein.... Nicht bescheuert... Manchmal muss man halt auch komisch sein - die Welt ist so schon ernst genug.

    @Hanna: danke für deine ehrliche Meinung dazu. Wahrscheinlich hast du recht und es interessiert hinterher keinen mehr. Auf jeden Fall tat es gut das alles mal in Worte zu fassen und aufzuschreiben. @ all: Danke fürs zuhören 😊

    @Christkind: viel Glück heute! Ich drück die Daumen das ganz viele schöne Follikeln da sind.

    So ich geh dann mal zu meinen Radieschen in den Garten. Habt einen ganz schönen Tag alle zusammen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.06.2021 09:57
    @Sommerliebe: das klingt sehr gut.🥰🙏Mit meiner Mutter wird es irgendwie wieder...hoffe ich. Ich weiß noch nichts neues. Dein einer Minion packt das.🙏

    @Mane: ich habe gestern auch intensiv über das Thema Samenspende nachgedacht und bin da ehrlich gesagt voll bei dir.😊Ich verstehe dich,weil es mir gerade auch immer darum ging ein Produkt zu haben, dass von uns beiden kommt. Man fragt sich ja doch wie wäre es......man denkt doch da müsste ein Wunder bei rauskommen. 🤗Und den Gedanken verstehe ich. Ich finde es eh nicht nachvollziehbar wie hier mit der Eizellspende im Gegensatz zur Samenspende umgegangen wird. Denn bei einer EZS ist es wohl so,dass das Kind noch was von der Mutter kriegt durch das Blut oder so. Dager verstehe ich nicht wieso das hier verboten ist, aber dune Samenspende nicht. Denn letztendlich sind die möglichen Konsequenzen ja identisch. Gestörte Eltern-Kind-Bindung evtl. Aber dann davon zu reden bei einer EZS gäbe es eine gespaltene Mutterschaft,aber bei der Samenspende nicht ist einfach falsch.
    Ich denke Hannahs Einwand bezüglich Angst vor der Op könnte gut sein. Und es tut mir soo leid das jetzt zu sagen,aber was haben die Männer immer.🤦‍♀️Wir lassen uns da auch operieren und zwar ohne Mucks. Und hier waren schon genügend Frauen mit Komplikationen nach der PU. Vielleicht wäre es zielführend das deinem Mann klarzumachen. Eine icsi ist so oder so mit Risiken verbunden und die trägst du nicht er. Dann kann er doch bitte diese Op machen.🙏

    @Thema Männer während der icsi: das wollte ich schon immer mal ansprechen. Ich finde es ganz schwierig da die richtige Balance zu finden zwischen Männer motivieren ihre Spermiendrinks zu trinken und andererseits sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen keinen Alkohol zu trinken. Mein Mann hat mal gesagt ich muss ihn daran erinnern seinen Spermiendrink zu trinken. Das war für mich echt ein Fail. Da habe ich ihm gesagt das ist das Eintige was ich von ihm erwarte und ich mache und tue seit Monaten....Es ging dann. Was ich sagen will: redet mit euren Männern, denn sie wissen oft echt nicht was wir grad brauchen oder vielleicht erwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 10:39
    Sommerliebe, das ist schön, gratuliere. Dann wünsche ich dir jetzt auch eine angenehme Schwangerschaft und sage genau wie bei den anderen: ich freue mich trotzdem ab und zu noch von dir zu lesen.

    Kleine, ein Junge also... ich weiß, dass es eigentlich egal sein sollte, aber ich kann auch verstehen, wenn man sich eher auf das andere Geschlecht eingestellt hatte. Ich kenne fast nur Jungs-Mamas und alle sind happy, auch wenn sich die ein oder andere anfangs auch lieber mit einem Mädchen gesehen hätte. Das wird!

    Mane, ja das ist ein schwieriges Thema. Ich denke jeder würde gerne die eigenen Gene weitergeben, sofern es möglich ist. Sprecht nochmal in Ruhe über eure Ängste und Gefühle, ihr werdet einen Konsenz finden. Bei uns ist es so, dass wir gestern allgemein über Adoption sprachen. Mein Freund meint, dass das für ihn gar nicht Frage kommt, ich finde es auch einen komischen Gedanken, aber ich glaube bevor man gar keine Kinder hat, würde ich es dann doch in Betracht ziehen, wenn gar nichts anderes ginge. Hoffen wir, dass wir in die Situation nicht kommen, sonst haben wir wahrscheinlich auch ein Problem...

    Ich war erst wieder beim Ultraschall. Irgendwie läuft es nicht so richtig an, zumindest nicht so gut wie beim letzten Mal. Es ist aber eben auch schwierig bei mir immer alles zu sehen bzw. von den Zysten zu unterscheiden. Vermutlich steigere ich heute die Dosis, werde aber noch angerufen, wenn die Blutergebnisse da sind. Das Problem ist, dass mein Freund ab nächsten Dienstag eigentlich wieder zum Arbeiten nach Berlin muss. Im Besten Fall ist die Punktion vorher, aber so wie es gerade aussieht, brauche ich noch ne Weile. Natürlich bleibt er sonst hier, aber es wäre richtig Mist, weil diese großen Aufträge immer gutes Geld bringen, was dann wegfällt. Naja ich kann es nicht ändern, hoffen wir einfach, dass es dann am Freitag besser aussieht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 10:57
    @Christkind diese zusätzliche Belastung braucht man nun wirklich nicht. Manchmal fragt man sich warum das Leben nicht ab und zu ein wenig leichter sein kann. Man hat automatisch ein schlechtes Gewissen wenn der Partner dann "extra" da bleibt obwohl man das natürlich nicht braucht..
    Echt blöd dass es bei dir so schwierig ist auch mit den zysten. Jetzt hoffen wir mal das es diesmal klappt. Nur weil es vorher Top ist muss es nicht unbedingt klappen genauso sagt das kleine Chaos vorher nichts darüber aus, dass es nicht klappt.
    Ich drücke die Daumen.

    @Männer wenn mein Mann nicht dran gedacht hat habe ich seinen spermiendrink auf sein Weizen Glas gelegt 😂 so hatte er es immer mit was positiven. Hört sich komisch an, ich weiß aber dieses "du darfst nichts trinken" hätte 0,00 funktioniert und wäre eher ins Gegenteil geschwappt. Bei uns im Allgäu ist das bier einfach Grundnahrungsmittel.
    Ich hab halt immer gesund gekocht und ihn gelobt wenn er mal nur 1 Weizen getrunken hat und sonst aber versucht ihm so wenig Druck wie möglich zu machen, da er auch gleich dicht macht.

    @Mane einen schönen Garten Tag:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 12:16
    Hallo Melanie, herzlich willkommen bei uns. Es tut mir leid, dass du auch schon so einen langen Weg hinter dir hast. Was ich nicht ganz verstehe, wenn du noch Eier hast (und da du eine regelmäßige Periode hast, scheint dass ja mit den Eisprüngen noch zu funktionieren) und dein Mann auch wenigstens ein paar Spermien, wieso rät man euch nicht zu einer ICSI? Hat die Klinik wirklich gesagt, dass es nichts zu versuchen gibt? Zur Not gibt es ja auch Samenspende, wenn das für euch eine Option wäre, aber zumindest finde ich nicht, dass man es nicht wenigstens probieren könnte. Klar ist das eine bescheidene Ausgangsposition, aber dafür gibt es ja die künstliche Befruchtung. Hak da ruhig mal nach bevor du alle Hoffnungen begräbst.

    Ansonsten kann ich nur sagen, es ist für uns alle schwer und jeder hat diesen dunklen Momente, an denen man einfach nur heulen will. Aber solange es Möglichkeiten und Ziele gibt, kann ich mich immer ganz gut wieder aufrappeln und weiterkämpfen. Dieses Forum ist ein toller Ort, weil wir alle wissen wie es sich anfühlt und uns gegenseitig Mut machen. Bleib stark und hartnäckig, vielleicht klappt es doch auch noch bei euch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.06.2021 12:33
    @Christkind: arg das ist blöde mit der Arbeit und dass die Stimu etwas zäh läuft. Jetzt würde ich mir fast für dich wünschen du könntest Pergoveris noch dazu nehmen. 😞Aber auch wenn es dauert?ist ja nix verloren. Mich erinnert das sehr an meinen ersten Versuch und dann kam es wuschhhh.💪Also das wird!

    @Melesch: ich sehe es wie Christkind. Natürlich hast du mit so einem geringen AMH eine geringe Eizellreserve,aber das sagt ja gar nichts über deine tatsächlichen Fruchtbarkeit aus.🤷‍♀️Nach dem aktuellen State of Art macht man in solchen Fällen eine Mini-Icsi mit geringer Stimulation mit Clomifen. Oder eine icsi naturelle. Das ist auch nicht so teuer wie eine normale icsi. Zudem würde ich klären wie viele Spermien da wirklich sind,weil du trotzdem in Spanien eine Eizellspende machen kannst. Egal wie dein AMH ist!

    Und mit dem Gedanken setzt sich tatsächlich jede auseinander. 😪Mir hat es geholfen zu sagen Kinder sind ein Bonus. Aber ich habe gut reden. Bei mir hat es auch geklappt. Trotzdem war das für mich zu keinem Zeitpunkt klar,dass ws wirklich jemals klappen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.06.2021 13:21
    Christkind: ach man, ich hatte mich heute so sehr auf positive Nachrichten von dir gefreut!
    Bin gespannt, auf wieviel sie deine Einheiten erhöhen und wie lange du dann noch spritzen sollst. Weiß eigentlich jemand, wie lange man den eisprung eigentlich unterdrücken kann/darf, während man stimuliert? Hab ich mich gestern mal gefragt....

    Sommerliebe: genieße den Sommer und die Tatsache, dass du im hochsommer noch keine dicke Kugel vor dir her tragen musst. Und bleib uns bitte erhalten!

    Thema männer: das sehe ich genauso wie kleine und hanna. Reden ist das A und O. Es ist einfach eine belastende Zeit bzw Situation für beide, wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt und Männer ticken einfach oft anders als Frauen und meinen das nicht böse.

    Mein Mann würde, glaube ich, so ziemlich alles tun (auch OP), damit es klappt. Zum Glück sind seine Schwimmer in Ordnung.
    Aber, nicht vergessen: wir haben ja auch schon ein Kind...

    Malesch: mein gott, du arme. Ich fühle richtig mir dir und wäre, genau wie du, am Boden zerstört!
    Meine Frage wäre auch: hat man eine icsi kategorisch ausgeschlossen bei dir?

    Hattest du schon eine bauchspiegelung?

    Ich würde pimp my eggs mal versuchen für 3-4 Monate, damit kannst du die wenigen verbleibenen Eier ggf noch pushen.

    Und auf jeden Fall mit deinem Mann über das Thema samenspende sprechen.

    Ihr seid selbstzahler, nehme ich an, daher sollte so viel wie möglich vorher abgeklärt werden, bevor ihr euch in die hohen icsi-kosten stürzt... ich zb habe erst vor wenigen (unmittelbar vor dem icsi-start) erfahren, dass ich das Faktor V Leiden habe, weswegen ich nun heparin spritzen muss.

    Wie stehen dein Mann und du denn zum Thema Adoption?
    Vll könnte man Kontakt zu anderen Leuten herstellen, die bereits Adoptiveltern sind und ist dann plötzlich Feuer und Flamme?

    Ach man, das ist schwer, dir da zu irgendwas zu raten. Kopf hoch, es wird irgendeinen weg geben für euch, da bin ich sicher!






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 14:24
    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich auch mal wieder. Meine Woche Urlaub hatte mich gedanklich völlig raus geholt und irgendwie kam dann das schöne Wetter und der Garten brauchte meine volle Aufmerksamkeit.

    @kleine wie schön zu lesen, dass sich alles ganz wunderbar bei dir entwickelt. Ich finde ja Jungs Namen auch so schwierig :D aber die Tatsache mit dem großen Bruder und dem Ritter spricht für sich! Ich wünsche deiner Mama gute Besserung und wünsche mir für euch, dass ihr euch wieder versöhnt und füreinander da sein könnt.

    @sommerliebe wie schön. Ich gratuliere dir von Herzen Wie weit bist du denn jetzt? Bei meiner Schwägerin war das ganz ähnlich. Sie hatte mit extremer Übelkeit zu kämpfen und von dem einen auf den anderen Tag war alles weg - da ist leider auch der eine abgegangen, dafür hatte sich der andere schön festgebissen und nun ist sie auch schon in der 14. Woche. Dein Minion wird das jetzt auch wunderbar packen.

    @mane das ist wirklich ein komplexes Thema. Mein Mann und ich mussten uns ja auch schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigten, als die zweite Ablation des Hoden anstand. Allerdings haben wir beide uns eher darüber Gedanken gemacht, was wir tun, wenn die TESE negativ verläuft. Mein Mann hätte alles dafür gemacht, die Chance zu erhalten leibliche Kinder zu bekommen. Daher war es bei uns auch wieder eine andere Situation. Im Allgemeinen habe ich immer den Eindruck, dass sich die Männer da in Ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen, wenn es um bzw. an Ihre besten Stücke geht ;) wie viele Frauen sich eher eine schwierigen Gebärmutter-OP unterziehen, anstatt das beim Mann eine minimalvasive Vasektomie gemacht wird, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist. Klar könntet ihr jetzt eine Samenprobe nehmen, vorallem weil dein Mann damit ja kein Problem hat...aber ich verstehe völlig deine Gedanken eines gemeinsames Produktes. Ich denke, wenn man offen mit der Thematik und in der Erziehung damit umgeht, sollte das in der heutigen Zeit doch keine Rolle mehr spielen. Mich persönlich würden dann aber auch so Gedanken beschäftigten, ob mein Mann das Kind dann auch als seins ansieht? Die Chromosomenanalyse hatten wir auch vorher machen lassen. Bei uns hörte sich das von der KIWU so an, als wäre das ein Muss, die Humangenetikerin meinte aber, dass jeder das Recht auf Nichtwissen hat und die Kliniken das gerne machen, um sich selbst abzusichern. Und wenn bei euch in der Familie nichts vorliegt ist wohl die Wahrscheinlich gering, dass bei der Untersuchung etwas rauskommt.

    @christkind tut mir leid, dass etwas zäh ist...was haben den die Follis gemacht? Wie ist es denn mit den Zysten? Verändern die sich aktuell stark und bleiben die eher konstant? Versuche positiv zu bleiben und mache dir nicht sooo viele Gedanke um Morgen und übermorgen. Eins nach dem anderen...und jetzt steht erstmal die Stimu und der Versuch im Vordergrund.

    @johanna das Baumhaus ist echt der Kracher. Das macht Ihr echt richtig schön. Ich hatte Orgulatran im ersten Versuch zum Unterdücken und auch im Kühlschrank - hat trotdzem gewirkt:) wie läuft es sonst mit der Stimulation? Wann stehen die nächsten Termine an?

    @xi ich freue mich sehr für euch und das es so super entwickelt aussieht. Hast du es schon deiner Tochter gesagt oder warte ihr noch was?

    @hanna...es hört wohl nie ganz auf mit der Anspannung. Aber das ist ja nochmal ein Weilenstein, vielleicht wird es danach etwas entspannter, wenn du dann erstmal deinen kleinen Zwerg spürst. Weiterhin alles erdenklich Gute für euch!

    Bei mir war es jetzt ein wenig ruhiger, was nicht schlimm war. Am kommenden Montag habe ich dann wieder mein Vorgespräch für die nächste Stimu. Ich hoffe nur diesmal, dass der Versuch nicht wieder nach der PU abgebrochen werden muss und sich nicht ganz so viele Follis ausbilden. Daher bin ich mal gespannt, ob die Kiwu was an den Medis & co ändert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 14:39
    @malesch herzlich Willkommen. Was für eine niederschmetternde Nachricht und dann noch im Doppelpack. Auch wenn es hart, zeitintensiv und irgendwie nervig ist, ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Wenn wir damals auf die ersten beiden Meinungen der Ärzte gehört hätten, dann gäbe es jetzt auch keine TESE Proben und das Thema ICSI (mit eigenen Samen) vom Tisch. Aber du hast völlig Recht, jedes Paar muss seinen eigenen Weg gehen und jeder hat dabei unterschiedliche Grenzen. Ich würde es trotzdem nochmal probieren ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 15:50
    @lune ich wünsche dir eine schöne Sommerpause, viele freie Gedanken und ein wenig Abstand zum Thema. Falls ich wieder in den Kryoversuch muss, spreche ich das mit der späten Progesterongabe auf jeden Fall an. Im Behandlungsplan im Frischversuch wurde schon vor Transfer Progesteron verschrieben, da hast du völlig Recht. Ich glaube aber bei @sommerliebe war die späte Progesterongabe ab Transfer auch im Kryoversuch. @sommerliebe falls ich da im Unrecht bin, bitte korrigieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 16:16
    Hallo Anja, schön wieder von dir zu hören und dass du den Urlaub so genießen konntest. Da geht es am Montag endlich weiter bei dir, bin gespannt was die Ärzte sagen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie das mit den Zysten ist, für mich ist das immer schwer auf dem Bildschirm zu unterscheiden, ich sehe nur viele schwarze Blasen... Ein paar Follikel wachsen schon, einer war bei 18 mm, aber der Rest halt noch nicht so dolle.

    Ich nehme ab heute 3 Ampullen Menogon, also 225 Einheiten und dann schauen wir Freitag wieder. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen sollte und meine kleinen 🥚 vielleicht noch werden.

    Melesch, ich kann mich Anja nur anschließen und würde das noch nicht so hinnehmen. Ihr probiert so lange schon, holt doch wenigstens eine zweite Meinung ein, bevor ihr jetzt komplett aufgebt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man keine ICSI versuchen könnte, wenn doch noch ein Zyklus und damit die Chance auf Eizellen vorhanden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.06.2021 22:03
    @Pflanzi: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Also ich verstehe deine Ansicht bezüglich herumdoktern an der Frau definitiv. Andererseits steht es jedem Mann frei ein SG machen zu lassen und es selbst zu bezahlen. Hat mein großer Bruder zum Beispiel gemacht. Andererseits muss ich auch sagen es gibt genügend Frauen, die doch irgendwelche Baustellen haben und die nicht entdeckt werden, weil die Kiwus es such so leicht machen.😪Und aus dem Grund kann ich persönlich nur empfehlen zu einer Kiwu der amedes Gruppe zu gehen. Die haben einen wirklich hohen Standard und kriegen die Frauen schwanger. 💪Trotzdem muss man leider immer mitdenken und überlegen und vielleicht doch lieber mehr als zu wenig überprüfen lassen.....aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Mir hat es geholfen mich etwas "sicherer" zu fühlen.😊
    Und die Wartezeiten können tatsächlich sehr krass sein. In meiner Kiwu waren sie wirklich immer nett und der Standort, an dem PU und TF gemacht wurden, war durch die nettesten Leute überhaupt gekennzeichnet. Meine Kiwuärztin selbst war etwas anstrengend,aber das ging.
    Und wenn dein Freund mit Nahrungsergänzungsmitteln arbeiten will,dann hast du Glück. 🙏Wie viele Männer müssen wir allein dazu schon überredet werden. Es ist allerdings schade mit dem Nicht heiraten, weil es mittlerweile in einigen Bundesländern Zuschüsse vom Land gibt für Verheiratete.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.06.2021 22:39
    Hallo anja- welcome back!
    Wie schön, dass es bei dir auch weiter geht.
    Magst du nochmal kurz sagen, wie das bei dir war beim letzten Versuch? Also mit was du stimuliert hast, wieviel Einheiten, wieviel Eizellen dabei rauskramen, ob du was auf ein hast etc.😊 und wie lange war jetzt genau deine Pause?
    Ich habe es leider nicht mehr auf dem schirm🙈

    Pflanzi: da denk ich irgendwie direkt an mein hochbeet, bei deinem Namen 😅
    Erstmal: cooles kontaktbild😎
    Willkommen im Forum, es ist wirklich so hilfreich, sich mit anderen austauschen zu können...
    Ich an deiner stelle würde es nochmal bei einer anderen kiwu probieren. Je nachdem, wie weit die weg ist, natürlich. Oder mich bei der ersten auf eine Warteliste setzen lassen, falls mal jemand abspringt (weil doch plötzlich schwanger geworden), könnt ihr direkt nachrücken. Ich habe glaube ich damals im Dezember oder Januar angerufen und hatte einen Termin für März. Ist also relativ normal, glaube ich.
    Ich weiß, Du bist ungeduldig, aber vll könnt ihr die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken. Wie sieht's mit deinem TSH-wert aus? Ist deine Schilddrüse gut eingestellt? Das würde ich definitiv checken lassen. Oder auch einen generellen hormonstatus machen lassen.
    Wenn ihr selbstzahler seid, ist das wirklich ein noch viel größerer Batzen Geld als sowieso schon. Wenn ihr nun also sowieso noch "Wartezeit" habt, würde ich so viel wie möglich abklären lassen.
    Aber Mittelchen für den Mann können definitiv nicht schaden, falls er das nehmen möchte.

    Christkind: dein Bauchgefühl ist bestimmt richtig! Auf dass unsere Eier noch fleißig reifen bis Anfang nächster Woche!!!🙏🥚🙏🥚🙏🥚🙏

    Me: habe morgen den nächsten US (ZT 9) und erfahre hoffentlich, wann PU sein wird. Wird sowas in euren kiwus auch sonntags gemacht?
    Habe mir eben übrigens die erste Spritze während des Arbeitens am baumhaus gesetzt🤪 hab mir alles mit rausgekommen und zwischendurch mal eben in den Bauch gedrückt 🙈🙈🙈

    Kleine: es ist es viel bei dir, und nun kommt noch die Hitze dazu.

    Ich bin stolze Jungen-Mama und LIEBE es!!
    Und ja, als ich damals erfuhr, es wird ein Junge, war ich auch etwas enttäuscht. Jetzt hasse ich mich dafür, so gefühlt zu haben. Er ist das beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Und ihr werdet sehen:
    Es ist sowas von egal, ob Junge oder Mädchen. Die Liebe zwischen Mutter und Kind kennt kein Geschlecht. Aber ich denke, das wisst ihr alle. "Hauptsache gesund" - an diesem Spruch ist soviel Wahres dran...

    Ich melde mich morgen nach dem US.

    Liebe Grüße


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2021 07:21
    @Johanna die Daumen sind gedrückt 😘
    Antwort
Seite 741 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste