menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 16:41
    Ich kann absolut nachempfinden wie es dir geht. Die ganze Planung bringt manchmal nichts. Ruf doch nochmal im Kiwu Zentrum an und frag nach, dann fühlst du dich sicherer. Meine Ärztin hat gesagt bei der Punktion ist es wie bei der Apfelernte 😂, es gibt einen guten Zeitpunkt zur Ernte, einen zu frühen oder zu späten. Frag lieber 2x nach 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 16:47
    Bellchen, es ist jetzt nicht zu ändern, ich hätte ja gestern abend auslösen müssen um morgen punktieren zu können, wenn ich es jetzt machen würde, wäre die Punktion morgen mitten in der Nacht, das macht auch keiner. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 19:26
    Na klar du hast recht 🙈. Meine Hormone machen mich wohl ganz gagga 😂. Ich drück dir die Daumen, das wird schon ein guter Zeitpunkt sein, wenn die es so eingeplant haben 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.06.2021 20:25
    Johanna ich mache mir mittlerweile wirklich Sorgen. 😱Ich hoffe es geht dir gut.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.06.2021 20:34
    Hallo ihr alle.
    Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Heute waren viele Termine, wir haben (moderat!) am baumhaus weitergearbeitet und letztendlich war mir auch noch nicht so richtig nach schreiben.

    Von den Vieren haben sich zwei befruchten lassen.
    Zur erinnerung: wir wollten eine blasto an Tag 5 zurück.
    Jetzt sagt mit die Helferin heute am Telefon, dass die schönere der beiden am Donnerstag (also Tag 3) transferiert wird.
    Äh....Ok?! Ich war richtig fertig in dem Moment. "Wieso nicht an Tag 5, wie wir es besprochen haben?"
    Bei so geringer Auswahl wäre der Transfer an Tag 3 immer besser und sicherer als an Tag 5, so zeigen es die Statistiken bla bla bla... ich müsste damit rechnen, dass sie es vll gar nicht bis tag 5 schafft und so weiter. Na toll, dachte ich. Und die zweite? Wird jetzt weggeschmissen?!
    "Ja genau, die zweite wurde heute morgen verworfen, Sie wollten ja nur eine zurück. "

    Wenn ich gewusst hätte, dass es nur zwei schaffen, HÄTTE ICH NATÜRLICH DEN ZWEITEN AN TAG 3 AUCH ZURÜCK GENOMMEN!
    Aber leider interessiert das niemanden mehr, sobald mal bereits für EINE unterschrieben hat. Und das passiert eben spätestens am Tag der punktion.
    Wieso bitte kann man das nicht am Tag danach entscheiden, wenn man weiß, wieviele befruchtet wurden?!
    "Embryonenschutzgesetz"....Ich weiß.
    Aber jetzt haben wir schon mal zwei embryonen und dann wird einer davon weggeworfen.
    Das fühlt sich so schlimm an für mich und habe heute erstmal eine Runde geheult.
    Und bevor ihr es sagt: ja, ich weiß, ich hätte mich ja für Anfang an für zwei entscheiden können. Habe ja auch geschwankt zwischen 2 an Tag 3 oder 1 an Tag 5. Aber nach Rücksprache mit meinen Arzt haben wir uns für 1 an Tag 5 entscheiden. Und nun das.

    Und ja, ich weiß, es reicht nur eine einzige.

    Nun muss ich alles auf meinen mini Kämpfer setzten und dass er sich übermorgen gaaaanz festbeißt.

    Also FALLS es einen weiteren Versuch geben sollte: es werden *2*!!!

    Monalisa: wie schön von dir zu hören!!!

    Christkind: oh man, was für eine unnötige Aufregung, das braucht wirklich keiner!
    Aber Hauptsache, die punktion am Donnerstag findet statt! Hoffe, du hast etwas mehr Glück als ich 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 20:45
    Oh Gott Johanna, ich kann dich voll verstehen. Und einfrieren wird sicher auch nur ab mind. 2 gemacht? Bei uns kann man ausdrücklich hinschreiben, dass man auch bereits ab 1er überzähligen Eizelle einfrieren kann, wenn man das will. Das ist ja doof.

    Ich verstehe das ehrlich gesagt immer nicht. Natürlich kann es passieren, dass es die eine nicht bis Tag 5 schafft, aber dann ist das doch immer noch besser dann gar keinen Transfer zu machen, als nur um überhaupt was zu machen, dann eine Eizelle zu nehmen, die es vielleicht nicht mal bis Tag 5 geschafft hätte, 14 Tage zu hoffen und zu bangen um dann die Enttäuschung zu erleben, die man sich hätte ersparen können, wenn man sie gleich bis Tag 5 beobachtet hätte.

    Aber gut, das ist jetzt alles nicht zielführend. Unser Motto ist jetzt: Donnerstag wird unser beider Tag und deine Eizelle ist so gut, dass sie es auch bis Tag 5 geschafft hätte und in dir drin sowieso mind. 9 Monate!!! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.06.2021 20:51
    @Johanna: ach menno die sind ja bescheuert, dass sie die eine dann verworfen haben. 😪Ich denke mit Tag 3 bei zwei Befruchteten ist die Regel leider. Die Wahrscheinlichkeit ist echt zu gering. Sie hätten die aber beide kultivieren können und die eine einfrieren können.

    @Christkind: die rocken das schon bei dir. Meine Eierstöcke sind wohl auch so weit oben, klar nicht verklebt,aber rankommen tun sie.😊🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 21:07
    Hallo erstmal Johanna, oh man das tut mit total leid, ich leide richtig mit dir mit.
    Versuche trotzdem positiv zu bleiben... in dir gefällt es deiner Zelle, dem Embryo gleich noch viel besser. Ich drück dir fest die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 07:28
    @johanna…argh was ein Scheiß (sorry). Ich muss mich Christkind anschließen, dass ich die Logik dahinter einfach nicht verstehe. Dann doch lieber kein Transfer als die 14 Tage hoffen und bangen…ABER wir müssen ja in allem was Positives sehen und wer weiß, vielleicht überrascht dich ja dein Minikämpfer. Ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr!!

    @christkind was ein Stress und Aufregung. Gott sei Dank gibt es Orgalutran 😅 Ich denke, dass der eine Tag nichts ausmacht…wäre heute auf einen Sonntag gefallen, hätten sie es auch um einen Tag geschoben.

    @ kleine hast du jetzt deine Umstandskleidung bekommen? Was ist denn da so gerade im Trend?

    @bellchen wie gehts dir gerade so abgesehen von der hormonellen Verwirrung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 07:35
    @ kleine danke fürs Tanzen 💃🏻 ich tanze für Mona und mich drei Extrarunden 💃🏻💃🏻💃🏻 es wäre richtig witzig, wenn es einen offiziellen Menstruationstanz geben würde😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 07:35
    @Johanna ich drücke die Daumen das alles gut wird. Manche Sachen kann man nicht verstehen. Dachte immer so etwas kann man schriftlich festhalten. Wenn nur 2 dann 2 an Tag 3 oder sonst 1 an Tag 5.
    Verstehe es nicht, ABER das kleine ist dein super Kämpfer und viele haben ja die Theorie das es sich wohler fühlt wenn es gleich wieder bei Mama in der warmen Umgebung ist.
    Versuch positiv zu bleiben auch wenn es schwer fällt. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.06.2021 08:51
    @Johanna, Christkind und AnjaG: ich stimme Christkind und Anja eigentlich zu. Wäre ich betroffen, hätte ich die Krise gekriegt, weil einem eingeredet wird ab 30 keine Blastos gleich weniger Erfolgschanchen. Ich glaube die Kiwus machen das nur,weil sie sonst große Verluste machen würden, weil ganz viele TFs nicht stattfinden würden. Ich denke aber auch,dass ein Blasto TF natürlich angestrebt werden sollte, jedoch kann man nicht davon ausgehen, dass es immer klappt. 😞Ihr habt recht bezüglich der Selektion und der Weiterentwicklung. Sehe ich genauso. Allerdings könnte es bei Johanna ja wirklich sein,dass der Minikämpfer sich in der natürlichen Umgebung wohler fühlt. Und: es wäre nur ein Wahnsinnsgezittere,ob es der eine dann wirklich bis zur Blasto geschafft hätte....ich kenne eine,die hat da mal das ganze Wochenende gezittert und wow dann hatte die ihre Blasto und es hat doch nicht geklappt. Also: vielleicht ist ein bisschen Veränderung zum letzten Versuch ganz gut und da hat es trotz Blasto nicht geklappt. Ich wünsche mir so sehr,dass unsere Johanna jetzt nicht schon voll im Eimer ist und denkt das war es.😪Das ist doch demotivierend.

    @Johanna: könntest du evtl EmbryoGlue dazu nehmen? Und wenn es nur fürs Gefühl ist? Ich wünsche dir morgen einen tollen TF: noch ist nichts verloren. 😊😘🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬

    @Anja: hihi ja das wäre schön. Ninnis hat den Menstanz hier mal geprägt.💃Ich war nicht shoppen. Ich möchte das gern mit jemandem zusammen machen.😊

    @Christkind: ich wünsche dir für morgen eine wunderbare PU meine Liebe und drücke echt ganz arg die Daumen. Sch....auf die Zysten und ran an die 🥚.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 10:02
    @ Johanna: Ach was ein Mist. Ich kann das so gut nachvollziehen. Immer diese Achterbahn der Gefühle…. Lass Dich mal drücken 🥰 Wir glauben jetzt alle mal fest an den Krümel. Der Glaube kann schließlich Berge versetzen. Und ansonsten hoffe ich, Du findest gute Ablenkung!!!!

    Verstehen tu ich Deine Kiwu allerdings auch nicht. Die schicken jetzt nur eine in die Kultur. Bei mir kommen diesmal so viele rein wir möglich (tatsächlich sogar bis zu 6 - aber gut, das machen wir auch nur, weil die Chancen für 6 bei uns tatsächlich unterirdisch sind.) Aber das man bei zweien wirklich eine verwirft ist mir unverständlich…. Das Warten bis Tag 5 ist tatsächlich so eine Sache…. Grundsätzlich würde ich lieber warten - kein Transfer ist zwar hart - dafür weiß man es schnell - und mein Körper hat sich diesmal echt viel schneller wieder erholt (kann natürlich auch Zufall sein….). Auf der anderen Seite, dass sich der Embryo im Körper wohler fühlt mag ja auch so sein… Hm, schwere Entscheidung!! Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen!!!!

    @ Christkind: Du hast dann gestern/heute Nacht , richtig Meine Daumen sind gedrückt, dass deine Eierchen heute noch einen echten Booster bekommen heute. Ich habe noch nicht alles zurückliegende gelesen: wie war eigentlich die TCM…. Ich glaube meine TCM- Dame mag meinen Freund viel lieber. Der kriegt jedenfalls tausend mal mehr Aufmersamkeit….Na, ich hoffe, das wissen die Schwimmer auch 🤔😆

    @ Anja: Ja, ein wenig tanzen ist super. 👯‍♀️ 💃💃💃

    @ Kleine: Danke für das An mich Denken. Ich hatte auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, hier so abzutauchen. Aber ich habe den Abstand zum ganzen Thema echt gebraucht. Musste mich einfach mal wieder daran erinnern, wie schön Leben sein kann ….

    @ me: Weiter keine Anzeichen. Allerdings ist mir seid der ersten Stimu das PMS abhanden gekommen. Ich habe kein Brustspannen mehr, kaum schlechte Laune…die Mens kommt jetzt quasi aus dem nix (nur ein paar kleine Pickel als Vorboten - vorher war das schlimmer) und das obwohl ich positive Ovus hatte….. Weiß jetzt nicht, ob das Gut oder schlecht ist. Frau TCM sagt natürlich: gut!!! Also werde ich mal sehen, wann der Drachen mich erwischt. Ich bin da diesmal wirklich entspannt - nur, dass ich den Termin in der kiwu umlegen müsste nervt…. Ich will schließlich meine Frau Professor 🙄😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 10:07
    @ Christkind: Ich meinte, “Du hast heute Nacht ausgelöst, richtig?”…. Ich und Handy-Tastaturen und das schneller denken als schreiben (und die Faulheit, es Korrektur zu lesen) 😉
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.06.2021 12:03
    Hallo meine lieben Mädels.

    Heute habe ich mich etwas gefangen und versuche nun positiv nach vorne zu schauen.
    Wir zünden jetzt jeden Tag eine Kerze an für unseren kleinen Wurm.
    Ich weiß ja auch, dass man nie wissen kann, wie die Befruchtungsrate sein wird, zumal es beim letzten mal eine IVF und jetzt eine icsi war.  Hätte ja auch sein können, dass es alle packen (Wunschdenken, ich weiß).
    Aber bezüglich der Frage ob 2 an Tag 3 oder eine an Tag 5 hatte ich extra noch ein weiteres mal mit meinem kiwu Arzt telefoniert und bin dem auf den sack gegangen.
    Er hat mich letztlich von einer an Tag 5 überzeugt (dafür war ich ja auch), also alles gut. Bloß er hätte doch mit seiner Erfahrung sagen können:
    "Frau W., Ich weiß, Sie wünschen sich eine blasto, aber bei der geringen Anzahl von follikeln (maximal 4), von denen i.d.R. nie alle EZ reif sind und diese sich wiederum i.d.R. nie alle befruchten lassen, ist es absolut unwahrscheinlich, dass es eine bis tag 5 schafft. Lassen Sie uns lieber einen 3- tage-transfer anstreben und vll haben wir ja Glück und es sind sogar 2. Und ab 3 frieren wir ein." Sowas in der Art.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.06.2021 12:07
    Jedenfalls werde ich das nochmal ansprechen. So einfach lasse ich das nicht stehen.
    Und beim nächsten mal (bitte, Gott, lass es kein nächstes mal geben!!) heißt die Devise: alles was geht, solange wie möglich!! Und da wird dann auch nur ein einziger übriger eingefroren, jeder einzelne zählt....

    Danke für euren lieben Zuspruch.
    Richtig schön, dass ich euch habe😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 12:09
    Mona, ja ich habe gestern 22 Uhr ausgelöst. Bei der TCM Frau war es bisher ganz gut, die Akupunktur hat mich wirklich sehr entspannt, Freitag gehe ich noch mal zu einer Sitzung. Ansonsten hat sie mir ja Kräuter verordnet zum Trinken, schmeckt nicht gut, aber ich ziehe das jetzt einfach durch.

    Ich tanze für dich und Anja mal mit, auf das die Mens schnell kommt. 💃💃💃

    Johanna, ich wünsche dir morgen einen schönen Transfer und glaube an dich und deine Eizelle. 🍀

    Me: mein Freund kommt gleich zurück von seiner sinnlosen Geschäftsreise und ich bin froh drum. Bin sehr ruhelos, nachdem ich gestern schon den Haushalt gemacht habe, heute auf dem Balkon umgepflanzt, verschnitten und jetzt noch die Betten frisch bezogen habe, fällt mir keine sinnvolle Beschäftigung mehr ein. Werde mir wohl mal neuen Lesestoff für die nächsten zwei Wochen aussuchen und dann ein bisschen beim Yoga entspannen und mich in positiven Gedanken weiter üben.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.06.2021 12:13
    Ach und kleine: ja, wir werden embryo glue dazunehmen. Genau, vll nur für den Kopf, aber dann weiß ich, ich habe alles getan, dass es klappt. Du hattest das auch, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.06.2021 12:30
    @Johanna: ich sehe das wie du und würde das auch nochmal ansprechen. 🙏🙏💪Bin da sehr stolz auf dich, denn genauso wie du schreibst, sollte es sein. Ja ich hatte das auch und mich hat es mega beruhigt. Vielleicht geht ja noch eine Einnistungsspritze? Deine Kiwu soll mal zusehen jetzt und wenigstens die vermeintlich besten Bedingungen schaffen.💪

    @Mona: klingt doch gut mit deiner TCM Frau. Kein PMS ist doch auch was Schönes.

    @Christkind: ui ui ein bisschen Nervosität gepaart mit einem frühen Nestbautrieb.😊😏😏😏Lesen ist eine gute Sache. Falls du Fantasy magst,sag Bescheid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 17:23
    5 🥚🥚🥚🥚🥚 sind es geworden 😌😊, ich freue mich. Ich hoffe so sehr dass es ein paar geworden sind 😍. Jetzt hoff ich, dass wenn ich morgen anrufe sich ein paar befruchtet haben 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.06.2021 19:37
    Hey bellchen, meinen Glückwunsch! Das ist doch eine solide ausbeute- jetzt ist morgen noch von entscheidender Wichtigkeit ✊

    Kleine: ich wusste, dass du mich in diesem Punkt genau verstehst. Danke🙏

    Christkind: ich drücke dir und mir für morgen so sehr die Daumen!!!
    Wann hast du punktion? Ich muss um 14:20 meinen kleinen Wurm abholen 🐍
    Morgen ist mein Mann dabei, da freue ich mich richtig drüber- das kann nur Glück bringen🙌
    Einnistungsspritze macht meine kiwu leider nicht 😕
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.06.2021 19:52
    @Bellchen: super dann drücke ich die Daumen für morgen.

    @Johanna: man die sind sooo belämmert🤦‍♀️🤦‍♀️. Das ist ein Rezept,das die ausstellen müssen. Finde ich so armselig von denen. Naja was solls. EmbryoGlue ist dich top. Stell dir vor wie sich dein Minion dann einkuschelt.🤗😘Viel Erfolg für morgen.

    @Christkind: ich denke an dich morgen. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 20:37
    @bellchen Glückwunsch zu Ausbeute und alle Daumen sind gedrückt, dass sie sich super befruchten lassen.

    @Johanna und Christkind ich denke an euch morgen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 20:40
    Danke euch, ich hoffe es so sehr 😇.
    Dann scheint ja morgen für alle ein wichtiger Tag zu sein, ich drück euch für die Punktion und Transfer doll die Daumen, das wird ein guter Tag 🍀😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 21:03
    Ich danke euch Kleine und Johanna, um 9 ist es soweit. Bellchen dir auch viel Glück.
    Antwort
Seite 744 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste