menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 08:02
    Christkind: alle Daumen sind gedrückt!

    Johanna: ohje deine kiwu hat wohl genau so einen an der Waffel wie meine. Das tut mir sehr Leid und ich kann deine Aufregung verstehen. Aber jetzt wünsche ich dir für morgen erst mal einen tollen Transfer von deinem super Kämpfer 🙏

    @Bellchen: hallo auch von mir und viel Erfolg beim ersten Versuch ☺☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 15:23
    Bin ganz durcheinander, 2 Eizellen sind übrig, befruchtet und weiterentwickelt und können mir am Montag eingesetzt werden, sofern die natürlich noch da sind. Jetzt hilft nur noch 🙏😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 15:28
    Johanna, du bist jetzt hoffentlich pupo 🥳

    Ich habs hinter mir und es hat anscheinend alles geklappt. 🙏 Es sind 7 Eizellen, nicht der Knaller, aber trotzdem gut, gerade bei meinen Voraussetzungen. Jetzt hoffen wir mal, dass die befruchtungsrate ähnlich gut wird, wie beim letzten Mal, dann bin ich erst mal voll zufrieden. Fun fact: ich hab die Ärzte und Schwestern beim aufwachen wohl gut unterhalten. 🙈 Hab aufgeschnappt dass bei einem anderen Patienten was nicht gut gelaufen ist und dachte es geht um mich. Hab dann ziemlich schlimm rumgeheult weil ich dachte wir haben keine einzige Eizelle. Ich weiß davon nichts mehr. 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 15:31
    Bellchen, ich drücke die Daumen. ✊

    Übrigens: wenn es bei mir nur wenige Eizellen schaffen, bekomme ich sie auch an Tag 3 wieder, das wird wohl echt überall so gemacht. Hab aber extra betont, dass ich alles was übrig ist, einfrieren will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 15:36
    @Christkind freut mich für dich. 7 ist doch spitze. Hast du 2 mehr wie ich ☺. Ich drück dir die Daumen 🍀.

    Ich glaube die in den Kliniken erleben schon ganz schön was ☺ mit uns Frauen.

    Meine Klinik pflanzt an Tag 5 ein. Alles was davor nichts im Glas wird, wird auch im Körper nicht besser... sagt wahrscheinlich auch jeder anders 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.06.2021 15:44
    Christkind: herzlichen Glückwunsch zu der guten Ausbeute, wie ich finde! Klar, es ist noch alles offen, aber jetzt drücken wir die Daumen für morgen!!
    Witzig, deine aufwach-aktion! Ein Glück ging es wirklich nicht um dich!!! Aber die arme andere Patientin 🙈
    Ich hatte beim letzten mal ja auch in der aufwachphase alkoholfreien Kaffee bestellt
    😅
    Bellchen: dir drück ich auch die Daumen, dann bekommst du Montag vermutlich 2 morulas wieder. Spannend!

    Me: ein wunderschöner 8-Zeller ist jetzt bei Mami 😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2021 15:50
    @Christkind: suuper 7 ist doch toll.🥰😍😍😍Hallöchen Mensch. Super Eier.🙏

    @Bellchen: super dann drücken wir die Daumen. Ich denke das ivf Register zeigt deutlich, dass deine Klinik damit nicht ganz richtig liegt.🙈Da sieht man es halt: zwei Extreme bei Johanna und Bellchen. Ich persönlich muss trotzdem sagen: ich lade mir lieber einen top Mehrzeller einsetzen als eine miese Blasto. Aber grundsätzlich bin ich natürlich für Blastos.....aber eben nicht um jeden Preis. Hauptsache es führt zum Ziel und das liegt eben manchmal nicht nur an den Embryonen, sondern auch am eigenen Körper. 💪🙏

    Für euch alle: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.06.2021 15:53
    @Johanna: Na hallöchen ein 8-Zeller.😍😍😍Das ist doch top meine Liebe. Ich denke es war wirklich die richtige Entscheidung. Genieße es. Wir glauben an den Krümel. Das heißt aber auch du musst jetzt ein paar mehr Tage Kiwuyoga machen.😂😂😘😘😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 16:20
    @ Christkind: 7 ist super :) Glückwunsch.... Die Aufwachgeschichte .... sehr schön :P Aber irgendwie bin ich doch ganz froh, dass bei uns immer so wenig sediert wird, dass ich im Prinzip alles mitbekomme ... Das kommt meinem Kontrollzwang wesentlich mehr zu Gute :P Ich drücke die Daumen für eine spitzen Befruchtungsrate!!!

    @ Bellchen: Zwei ist doch eine gute Zahl... Die Daumen für Deine Krümel sind gedrückt....

    @ Johanna: Pupo!!!!!!! Schöner 8-Zeller - das ist doch tipitop!!!! Ich glaube übrigens auch - am Ende ist es doch einfach das schönere Gefühl, wenn es mit dem Transfer klappt!!! Meine Daumen (und Zehen - bei soviel Bedarf) sind soooo doll gedrückt!!! - Achso - ich musste ja ein wenig Nachlese der letzten Wochen betreiben... Pizzaofen in NRW (ich oute mich als Pottkind) .... ha - da käme ich doch auch vorbei ....

    @ me: Also der Beginn des Zyklus lässt gutes hoffen: Der Termin mit Frau Professor ist geritzt - und ich muss wohl auch unser Wochenende mit meinem Patenkind nicht absagen (er will uns zum ersten Mal alleine besuchen kommen), denn PU wird erfahrungsgemäß im Zweifel nicht vor übernächstem Montag stattfinden... Die Mens kam nämlich heute (an meinem heimlichen Wunschtag :P - danke Bauch!!!! )...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 17:42
    @Mona man sagt ja wenn man ganz fest dran glaubt dann passiert es auch, du bist ein super Beispiel. Immer wenn ich mir die mens an einem bestimmten Tag gewunschen habe ging es voll in die Hose 😂

    @Christkind Glückwunsch zur Hammer Ausbeute. Gut das alles so gut geklappt hat und du NICHT "die" Patienten warst.
    Erhol dich gut. Meine Daumen sind gedrückt 🤗

    @Johanna Glückwunsch zu deinem wunderbaren 8-zeller ich bin sehr gespannt und habe wie immer ein gutes Gefühl bei dir 😄 du schreibst einfach immer so lieb und bist bestimmt eine mega Mama. Das kleine in dir soll das ruhig wissen! 😉

    @Bellchen zwei sind doch super auch für dich sind alle Daumen gedrückt. Ich bin sehr gespannt. Erhole dich bevor die aufregende WS beginnt. Und lass dich ruhig verwöhnen die nächste Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 11:17
    Danke fürs Daumen drücken und euch allen ebenso toi toi toi ✊ 🍀.
    Fällt es euch eigentlich auch schwer nach der Punktion so viel zu trinken?
    3 Liter sind ja eine ganze Menge 😄. Gestern habe ich versucht einen Eiweißshake zu trinken, ist mir fast im Hals stecken geblieben 🤢 . Hab mir dann alternativ eine Sardinen-Büchse aufgemacht 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 12:45
    Bellchen, ich muss mich auch zwingen dran zu denken. Hab mir solche Proteindrinks und Joghurts geholt.

    Mona, juhu, schön, dass dein Körper wie gewünscht funktioniert.

    Unser Resultat ist leider auch ernüchternd. Es wurden nur 3 Eizellen befruchtet und eine davon sah heute schon nicht so gut aus. Die Klinik ist daher dafür, mir die anderen beiden morgen schon zurückzugeben. Das ist nun genau das, wovon ich ja nicht so der Fan bin, aber ich war gerade bei der Akupunktur (die TCM Frau hat meinen Bauch noch mit einer Wärmelampe behandelt, damit er für morgen gut vorbereitet ist) und ich habe mich jetzt mit dem Gedanken angefreundet. Es ist besser als gar nichts und vor allem kann ich es jetzt nicht ändern. Egal ob ein Transfer an Tag 2, 3 oder 5, die Zellen sind weder bei dem einen, noch bei dem anderen mehr oder weniger wert und ich bin es ihnen und mir schuldig, so oder so zuversichtlich und dankbar zu sein. Daher freue ich mich jetzt einfach auf morgen wenn ich die beiden Pünktchen zurückbekomme und sehe es als, was es ist, nämlich die doppelte Chance auf eine Schwangerschaft. 🙏💪🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.06.2021 12:57
    @Christkind: das ist genau die richtige Einstellung meine Liebe. 😊💪🙏Das finde ich sehr sehr gut und genauso ist es. Hauptsache sie kommen zu dir zurück und der Rest ergibt sich. Ich habe aber eine Frage: Wärmelampe und Endo.....inwiefern ist das eine gute Idee?😅Also ich frage aus Interesse. Ich schätze es sollen sich Verspannungen lösen oder? Ich denke morgen an dich und wünsche dir einen tollen TF.😍🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 13:18
    Danke Kleine. Ich glaube das mit der Lampe geht allgemein darauf zurück, dass die TCM annimmt, meine Mitte ist zu kalt und feucht und daher die Endo und die Zysten. Diese Lampe ist irgendwie mit Mineralien belegt, die dann elektromagnetische Wellen aussenden und das soll dafür sorgen, dass die Durchblutung gefördert und der Stoffwechsel angeregt wird, sodass unterm Strich alles bei mir besser fließt. Vielleicht kann Anja das noch besser erklären.? In Kombination mit der Akupunktur entspannt es eben auch einfach ganz gut. Man darf sich das nicht als richtige Lichtlampe vorstellen unter der es total heiß wird, es ist eine ganz angenehme Wärme, die richtig in die Tiefe dringen soll. Wie auch immer, es tut auch dem Kopf gut zu wissen, dass man verschiedenen Dinge probiert.

    Sagt mal, kommen eure Männer mit zum Transfer? Meiner ist sich unsicher, ob das so gewünscht ist und ich habe vergessen zu fragen. Letzens war ich allein und der Raum hat auch gar nicht so viel Platz hergegeben. Vor mir war aber ein anderes Paar dran und er war scheinbar mit drinnen. Ich würde mich natürlich freuen, will ihn aber nicht drängen, wenn er sich nicht so wohl damit fühlt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 13:26
    @Christkind, ich verstehe dich absolut, da sind wir ja mit unserem Ergebnis auf einer Höhe. Das wirft einen wirklich aus der Bahn.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Transfer, genieße es und gibt nicht auf 😌.

    Ich hoffe, dass sich meine zwei bis Montag gut entwickelt haben, bin ganz durcheinander wenn ich das von dir lese 🙈.
    Nicht auszudenken, wenn ich keinen Transfer hätte 😢.

    Ich mache zur Entspannung übrigens jeden Abend eine Meditation, das bringt mich unseren Zellen irgendwie ein Stück näher und ich schöpfe Zuversicht 😌.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 13:31
    Wir gehen und dürfen zu zweit kommen, hat mir die Klinik gleich gesagt.
    Bei Männern ist sowas glaub auch erst realistisch wenn wir positiv testen. Das ganze davor ist irgendwie schwer zu greifen 😂.
    Ich finde es gibt weder richtig noch falsch. Macht es so, wie es für euch Beide gut ist 👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 14:09
    @ Christkind: Drei befruchtet und zwei sehen erst Mal gut aus - das klingt doch schon mal vielversprechend (Ich weiß, nach meiner Nahezu-Nullrunde beim letzten Mal bin ich sehr genügsam geworden). Hauptsache erst einmal Transfer - der Rest ist Kür .... Ich glaub ganz fest an Deine beiden Krümel!!!

    Bei uns dürfen die Männer jetzt wieder mit (das freut mich soooo sehr!) und ich würde das auch immer so halten, wenn es irgendwie geht. Mein Freund fand es beim letzten Transfer jedenfalls sehr schade und kein schönes Gefühl über das Klinikgelände zu tigern, während der Transfer stattfindet... Ihm ist aber auch super wichtig, jetzt zu jedem US mitzukommen (was uns nächste Woche ganz schön logistische Leistungen abverlangt, weil er danach auch noch seinen zweiten Impftermin hat ....).

    Die Wärme-Lampe nennt man glaube ich "Moxa-Lampe" - die nutzt meine TCM-Frau auch.... Ich bekomme da sogar immer richtig rote Flecken auf der Haut - obwohl es sich gar nicht so extrem warm anfühlt....

    @ Bellchen: Bitte nicht verrückt machen: Dass Du bis heute nichts von der Klinik gehört hast, ist ein gutes Zeichen... Das spricht also erst einmal dafür, dass am Montag alles gut geht... Ich hoffe, Du hast am Wochenende die Chance, Dich ein wenig auszuruhen.

    @ me: Wir hatten heute morgen dann unsere erste Menogon-Bastelstunde ... und heute Abend geht es dann munter weiter.... (hab leider jetzt schon Blähungen - aber vielleicht ist das ja Einbildung....) Ich bin ja mal gespannt, wie das wird. Wenn ich hier so lese, dann glaube ich fast, dass es diesmal noch weniger Follikel werden mit dem Menogon ....Aber Hauptsache es ist eben ein guter dabei. Ich wollte ja schon den Kryotherapie-Vertrag weglassen diesmal (so nachdem Motto: Wenn ich keinen Regenschirm dabei habe, dann regnet es bestimmt....) - aber Frau Professor sagte "nix - da" - sie sei sehr optimistisch ... Na gut - dann sind wir jetzt eben optimistisch. Haben ja nichts zu verlieren ;)
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 25.06.2021 19:30
    Christkind: Mensch, dann haben du, bellchen und ich ja fast die gleich ausgangslage (Ich hatte ja auch 2 befruchtet 😭), bloß dass bei mir einer weggeworfen wurde 😔
    Also sowas passiert mir auch echt nie wieder!!
    Deine beiden Racker wandert morgen zurück zu dir und dann gibt's den fetten 2wöchigen progesteron Cocktail !!!
    Wieviel ihr ist der TF?
    Komisch, dass dein freund/Mann da ein seltsames Gefühl bei hat...
    Meiner war richtig froh, dass er dabei sein konnte und hat währenddessen meine Hand gehalten 🤗
    Me: war heute den ganzen Tag mit meiner besten Freundin und unseren Jungs unterwegs in der Stadt, auf Spielplätzen, Eis essen etc.
    Ich muss sagen, dass mich das richtig gut abgelenkt hat und ich mehrere Stunden fast gar nicht "daran" gedacht habe!
    Hattet ihr am Tag nach dem TF mal eine Art Krampf im unterleib?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.06.2021 19:47
    @Mona: ich glaube auch,dass Menogon eher auf die Qualität wirkt als auf die Anzahl. Ich hatte im ersten Versuch das kurze Protokoll und im zweiten ein abgewandeltes langes und trotzdem waren es 5. Aber wurscht: Hauptsache du hast einen TF. Dann ist alles möglich. 😊💪🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬

    @Christkind: achja so war das. Diese Kältesache etc. Ich muss mir das immer wieder vor Augen führen. Danke für die Erklärung. 🤗🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬

    @Johanna: ich hatte Schmerzen im Rücken wie irre und einen tiefen Druck im UL. Bei dir kann aber jetzt noch gar nichts passieren. Noch zu früh. Also alles gut. Schön,dass du einen tollen Tag hattest.😊😍🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 19:55
    Johanna, 8:30 Uhr soll ich da sein. Als ich erst zu meinem Freund gesagt hab, dass ich da halb acht aufstehen werde, sagte er: "WIR stehen halb acht auf, ich komm mit, wenn du das gern möchtest." Ich glaube er macht sich hauptsächlich Gedanken, ob die in der Klinik das wollen und ob das so üblich ist, weil er ja nicht wirklich "gebraucht" wird und dort großartig was sehen kann. Er will halt nicht im Weg stehen. Ich hab auch schon gelesen, dass in manchen Kliniken die Männer tatsächlich nicht mit rein durften und draußen warten sollten. Das ist aber glaube bei uns nicht so. Naja, ich freu mich. Beim letzten Mal war er nicht mit und vielleicht ist es ein gutes Omen für den Ausgang, wenn wir es diesmal anders machen.

    Beim letzen Mal hat es kurz nach dem Transfer auch mal richtig gezogen bei mir im UL, aber wir werden wohl nie erfahren, was das immer alles ist...

    Mona, du hast schon gestartet, dann viel Erfolg für diesen Versuch! Ans Einfrieren hab ich diesmal auch schon gar nicht mehr gedacht, vor dem ersten Versuch war man noch so blauäugig und wurde dann erst mal auf den Boden der Tatsachen geholt. Hauptsache überhaupt was für den Transfer übrig zu haben ist die neue Devise. Aber Vorsorgen schadet definitiv nicht, wer weiß, nachdem es bei Johanna und mir nur so semi gut geklappt hat, haut das Menogon vielleicht gerade bei dir richtig gut rein 😉
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 25.06.2021 20:27
    @kleine: ich weiß, das jetzt noch gar nichts sein kann, wollte nur wissen, ob das jemand von euch auch hatte. Erst in den kommenden Tagen könnte das was zu bedeuten haben....
    Bor, bin ich froh, dass ich ab Dienstag wieder arbeiten gehe und mich damit ablenken kann!!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 25.06.2021 21:07
    Mona, du ruhrpottkind! Woher kommst du denn genau? Natürlich darfst du dann auch sehr gerne dazu kommen🍕!!
    Wir sind der Pizza schon sehr nahe !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 09:02
    @christkind ich denke an dich heute und wünsche dir heute einen wunderschönen Transfer. Bei unserer Klinik ist es sogar gewünscht, dass der Mann dabei ist. Für meinen Mann war es auch ein sehr schönes Erlebnis. Gleich bist du Pupo 🥳🥳

    @johanna Pupo 🥳 es sind alle Daumen und Zehen für deinen Racker gedrückt. Ich hatte auch alle möglichen Symptome, auch leichte Krämpfe kurz nach dem Transfer. Aber wie kleine sagt, am besten nicht so viel reininterpretieren auch wenn’s sehr schwer fällt. Einfach positiv denken :)

    @ bellchen ich drücke deinen Eiern alles Gute. Dann steht am Montag dein Transfer an?

    @ Mona dir einen guten Start in die Stimu 💉💉 ich ziehe dann in den nächsten Tagen nach.

    @me: jetzt brauche ich euren Rat. Gestern Nachmittag kam meine Mens voll durch. Normalerweise soll man sich ja dann in der Klinik melden. Es war aber leider schon zu spät. Ich soll am 3. ZT starten, wäre Sonntag. Würdet ihr jetzt ohne Rücksprache die erste Spritze Sonntag Abend einfach setzen oder soll ich bis Montag warten, telefonisch Rücksprache halten und dann unter Umständen erst am 4. ZT beginnen?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 09:05
    Guten Morgen,

    @Johanna, Christkind und Mona: viel viel viel Erfolg 🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀 Diese Runde geht an euch 🙏❤

    Tadaaa, gestern kam endlich das Ergebnis meiner Untersuchung der Gerinnung. Blut abgegeben habe ich ja am 5.5 🤦‍♀️🤦‍♀️
    Und siehe da, auch ich habe das Faktor V Leiden (heterozygot).
    Johanna, ich hatte prophylaktisch Ingwer-Kurkuma Tee getrunken. Und generell bin ich so auf 4-5 Liter am Tag gekommen. Knoblauch soll auch gut sein 🤪
    Klar, dass die Einnistung deshalb geklappt hat, glaub ich jetzt natürlich nicht, aber ich wollte es mal los werden, falls du zusätzlich unterstützen möchtest ☺
    Toll dass meine Gyn nächste Woche in Urlaub ist.... Aber bei mir ist es wohl nicht so ausgeprägt, dass ich etwas nehmen soll. Nur falls es noch einmal zu einer Fehlgeburt kommt... Irgendwie auch blöd. Naja mal schauen was meine Gyn mir rät.

    Habt ein schönes Wochenende
    Und nochmal 🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷 für alle!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 09:07
    Zum Thema TCM, Wärme und Moxa alles richtig erläutert 👌 Moxa dringt wirklich sehr tief ins Innere ein, wirkt daher nicht oberflächlich sondern vom Inneren aus. Die Gebärmutter wird so optimal auf die Empfängnis des Embryos vorbereitet.
    Antwort
Seite 745 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste