menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 20:57
    @Juna: bei mir hat die zweite icsi geklappt. Habe aber viel dafür getan. Von daher war es vielleicht nicht unbedingt nur Glück. Drei Versuche sind vollkommen normal. Man sollte nur dann auch spätestens nach dem zweiten Versuch nochmal ein bisschen Diagnostik einschieben. Manchmal stimmt es mit den Blastos...manchmal nicht. Ich empfand es einfach für mich als zielführend Blastos zu nehmen, weil man sich dann gar nicht erst Embryonen einsetzen lässt, die sich womöglich nicht weiterentwickeln. Aber das war auch eine altersabhängige Entscheidung. 😊Bei uns war es mit dem Einfrieren auch eine Kosten-Nutzen Frage. Studieren und eine icsi nebenbei ist finanziell etwas tricky. Daher haben wir uns entschieden nur welche mit guter Qualität einzufrieren. Auch,weil natürlich die Gefahr besteht,dass sie das Auftauen nicht überleben. Aber die Gefahr besteht ja eh immer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 21:05
    @DieKleine: ach Mensch - super! Ja es ist wirklich sehr teuer und als Studenten kaum zu Stämmen. Das verstehe ich.
    Was hast du dafür getan?🤔 das klingt spannend 😁😅
    Hmm. Naja mal sehen wie es jetzt laufen wird. Meine Ärztin war recht entspannt, da sich ja im Oktober zumindest schonmal was eingenistet hatte. Bisher hielt sie weitere Diagnostik nicht für notwendig. Übernimmt wohl die KK auch erst ab nem bestimmten Zeitpunkt 🙄 aber aktuell hoffe ich erstmal auf ein Wunder 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 21:19
    @Juna: Plasmazellen und Killerzellen übernimmt eh keine KK. Humangenetische Untersuchung könntest du garantiert jetzt schon machen. Habeb hier einige gemacht oder es überlegt zu machen und es gibt sogar Kiwus, bei denen das zur Diagnostik vorher dazu gehört. Uch habe Hashimoto und habe eine Ernährungsumstellung gemacht, eine Darmsanierung, eine Milchsäurebakterienkur und Kiwuyoga. Ich denke einiges hatte seinen Anteil daran. Und ich habe mein Mindset etwas verändert. Ich habe so ewig auf den Versuch hingearbeitet, dass ich einfach richtig Lust auf den Versuch hatte. Und vor allem: ich habe in Schritten gedacht. Erstmal die für mich kritische Phase an TF+4/5 überstanden und dann gedacht,wenn ich es bis zum BT ohne Blutung schaffe, habe ich schon gewonnen. 😊🙏man wird demütig durch manche Erfahrungen und das ist glaube ich oft sehr hilfreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 21:33
    @DieKleine: eine GM-Spiegelung verneine ich ganz stark 🙈 während der iui kam mal das Thema Bauchspiegelung auf. Ich hatte das damals vehement abgelehnt, da ich mir 16 eine hatte und diese der Horror für mich war. Und mein Bauchgefühl sagte ganz deutlich: nein brauch ich nicht. Ähnlich ist es jetzt mit der GM-Spiegelung 🙈 da sträubt sich etwas in mir absolut dagegen. Aber sollte dieser Versuch wirklich wieder negativ sein, werde ich mal nach den ganzen bluttests fragen. Gerinnung, etc. Bei meinem Mann wurde die Humangenetik direkt mit gemacht vor der ersten icsi 🤔 keine Ahnung weshalb bei mir nicht.
    Wow. Da hast du echt richtig was für getan! Yoga mache ich auch. Ich versuche es jetzt mit positiv denken und Tagträumen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 22:06
    @Juna: Eine Gebärmutterspuegelung ist easy going. Ich fand meine Bauchspeicheldrüse letztes Jahr gar nicht dramatisch. Vielleicht war das früher einfach schlimmer.😅Eine Gebärmutterspuegelung ist nicht schlimmer als die PU.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 22:31
    @DieKleine: ich hab das mit den „Gas“ nicht gut weggesteckt damals. Das war so übel, dass ich 1000pro überzeugt war: keine Bauchspiegelung für den kiwu🙈 einen Monat später hatte es mit der iui geklappt 🙈 ich arbeite nebenamtlich im Rettungsdienst und bin allgemein wenig begeistert von medizinischen Eingriffen, die „nur“ zur „Vorsorge“ sind. Hab einfach schon zu viel gesehen befürchte ich. Jede Narkose der pu wird von mir ins kleinste zerlegt. Jedes Medikament, welches ich bekomme. Mit dem Narkosearzt das eine mal hab ich mich fast angelegt weil er meinte er gibt alles was man nur geben kann vorsorglich. 🙈😅 sowas unnötiges 🙈
    Wie ist das denn mit der gm-Spiegelung? Muss man danach erstmal paar Zyklen pausieren?🤔
    Ach, irgendwas in mir sagt: will ich nicht, brauch ich nicht. Vllt geschieht ja doch vorher noch ein Wunder 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.07.2021 04:18
    @Juna: ich hinterfrage im Allgemeinen auch alles. Aber manches kann ich nicht beeinflussen. Ich bin als Kind mal aus einer Narkose aufgewacht und wurde runtergedrückt von den Ärzten,weil ich ordentlich Terz gemacht habe. Das Problem ist leider eher,dass viel zu viele Eingriffe nicht gemacht werden, obwohl sie bitter nötig sind. Bin jahrelang mit Blutungen rumgelaufen und erst die Kiwu hat mich zur Bauchspiegelung geschickt. Ich weiß ich bib nicht die Einzige.Ich hatte beides auch die gms und konnte direkt im nächsten Zyklus starten. In der Regel sollen die guten Bedingungen nach dem Eingriff ausgenutzt werden und ich fand es klasse,weil ich auch eine kleine Trennwand in der Gebärmutter hatte,die man entfernt hat. Anders hätte man die nie entdeckt. Grundsätzlich denke ich aber es ist eine Kosten-Nutzen Frage: was erhoffe ich mir und was ertrage ich. Und wenn denke ich wären andere diagnostische Dinge bei dir vielleicht eher zielführend, da du ja schon mal eine Einnistung hattest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 08:20
    @DieKleine: Bitte versteh mich da nicht falsch. Wenn jemand wirklich Beschwerden hat, muss das natürlich geklärt werden. Das sehe ich schon auch so. Also Blutungen wie bei dir müssen natürlich abgeklärt werden. Wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass ich grundsätzlich gegen diese op bin 🙈
    aber ich habe einen super regelmäßigen Zyklus, keine auffälligen Schmerzen bei der mens, keine zwischenblutungen, GMS immer schön aufgebaut etc. Daher möchte ich, dass erstmal all das abgeklärt wird, was weniger eingriff ist. Also eben Blut abnehmen Gerinnung testen etc.
    Aber ich freue mich für dich, dass die „Ursache“ direkt gefunden und behoben werden konnte 😊💕 sollte kein Urteil darüber sein, wenn es jemand macht 🙈 sorry, falls das irgendwie blöd rüberkam. Ich bin einfach so der Meinung: erst alles wenig invasive checken. Also natürlich solange man keine weiteren Probleme hat. Damals die Bauchspiegelung bei mir war auch notwendig, da ich schmerzen im Bereich Blinddarm hatte. Da kann man natürlich dann nicht sagen: och nööö. Ich will aber nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.07.2021 10:07
    @Juna: ich weiß wie du das meinst.🤗Und viele haben einfach zu wenig medizinische Kenntnisse und hinterfragen nichts. In der Kiwu leider ganz fatal. Ich bin da einfach ein gebranntes Kind wenn man das si sagen darf und ich würde auch wenn erstmal andere diagnostische Schritte einleiten. Vielleicht brauchst du das ja gar nicht.

    @all: wie geht es euch?? Ich weiß ihr seid grad nicht im Versuch,aber meldet euch gern kurz. Ich denke ganz fest an euch alle.😘🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.07.2021 13:26
    @Pflanzi: ich wäre damit angesichts der Tatsache, dass du auch relativ starke Ovulationsblutungen hast,sehr vorsichtig. ASS ist ein Blutverdünner und ich habe das selbst mal sehr eindrucksvoll erlebt. Nichts hat geholfen außer ASS gegeb die Mensschmerzen....und es kam wie es nicht anders kommen konnte: alle 5 min auf die Toilette, um den OB zu wechseln. Ich würde das wenn mit einem Arzt abklären, weil es echt fies werden kann.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 13:27
    Hey Supergirls,

    ich hoffe, Euch allen geht es gut.

    @Kleine, ich habe mit dem Antibiotikum noch nicht angefangen, ich wollte Montag starten. Diese Woche waren zu wichtige Termine, das Antibiotikum soll so stark sein und im Netz steht, dass auch viele Nebenwirkungen aufgetreten sind. Nächste Woche ist bei mir easy going und sollte was sein, kann ich mich besser organisieren.

    @Juna3, herzlich Willkommen.
    Ich bin Befürworterin für einige ausschlaggebende Untersuchungen von Anfang an, dazu zählt für mich Gerinnung, GS Untersuchung und eine Bauch/Eileiter-Spiegelung.
    Ähnlich wie bei Dir, haben wir tolle Voraussetzungen gehabt, 1a Ei-Quali, Top aufgebaute GS, regelmäßiger Zyklus, spitzenmässig ernährt&gelebt usw. . Nach 3 kostspieligen Versuchen, untersucht man endlich mal meine Gerinnung und meine Schleimhaut…beides auf bitten&betteln und siehe da, ich habe zu viele Plasmazellen, die das Einnisten verhindern können. Nun hat man etwas, wo man anpacken kann und neue Hoffnung ist da.
    Ich drücke Dir die Daumen, für Euren nächsten Versuch.

    @an alle anderen, ich denke an Euch, melde mich nochmal, bin nur gerade unterwegs, hatte quer gelesen und wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben.
    Und eine kleine Motivationsdusche nehmen😅🚿🚿🚿🚿💕
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 31.07.2021 22:17
    Hallo Leute,
    Sorry, bin erst seit gestern von meinem 2wöchigen Seminar zurück und da war ich am Ende Tages einfach so k.o., dass ich gerade noch Energie hatte, meine Männer zuhause anzurufen 😅

    Bei mir gibt's nichts neues. Ich bin heute ZT 24 oder 25 glaube ich und werde, sobald die mens eintritt (hoffentlich kommt sie einfach mal NICHT!!) direkt den Termin für die biopsie machen, um Killer und plasmazellen untersuchen zu lassen. Hoffe, sie Ergebnisse werden nicht verfälscht sein wegen meines kleinen Prednisolon-Selbstversuchs...
    Anfang August hat mein Mann dann den Halosperm-Test und dann heißt es erstmal abwarten.
    Ich denke, die humangenetik können wir uns echt schenken. Selbst wenn etwas auffällig wäre: A wir haben den lebenden gesunden Beweis, dass wir gesunde Kinder zeugen können. Und B hätten wir eh nicht das Geld, für 10 tausend Euro eine PID machen zu lassen.
    Wieso also 6-8 Wochen warten für das Ergebnis der Humangenetik?

    Mary, ich bin so gespannt, wie das antibiotikum bei dir wirken wird! Und ob du danach endlich ein Wunder erleben darfst!!

    Sommerliebe: wie geht es dir? Ich denke an dich und vermisse dich hier😢

    Nessi: ich denke ich hab's wohl überlesen, aber  hat der BT deinen SST bestätigt? Fühl dich gedrückt...

    Spätestens nach diesem Motorradseminar hätte ich übrigens wissen müssen, dass etwas mit meiner Gerinnung nicht stimmt!
    Ich habe ja schon berichtet, dass ich mein Leben lang sehr schnell blaue Flecken bekomme habe. Der kleinste Stoß reicht für ein deutliches Hämatom.
    Nun sind wir alle in den 2 Wochen immer mal wieder gestürzt und da landet so eine Maschine eben mal auf dem Bein.
    Aber Leute, wie meine unterschenkel jetzt aussehen, das glaubt ihr nicht!!! Mein linker knöchel ist etwas doppelt so dick wie der rechte und ein gigantisches blau-lila-grünes Hämatom zieht sich von der Ferse, also ganz unten, über die innenseite des schenkels bis zum Knie.
    Ähnlich sieht es rechts aus! Selbst schlafen geht nur unter größten Schmerzen....
    Aber gut, ich hab's mir ja selbst ausgesucht.
    Und bestanden 🤓 also muss ich da jetzt durch! Zum Glück habe ich noch eine Woche Urlaub, den ich aber echt zur Regeneration brauchen werde!


    Pflanzi: ASS nehme ich jetzt übrigens auch, solange ich keinen neuen Versuch starte, in dem ich ja dann heparin spritzen muss.
    Aber für mein Gefühl macht das absolut Sinn, da ich ja unter faktor 5 leide und mein Blut nachweislich zu dick ist.
    Ibu ist ein reines Schmerzmittel, soweit ich weiß, welches aber auch bedingt entzündungshemmend wirken kann.

    Sorry an alle, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin! Aber ich musste mich ja auch endlich mal wieder melden ☺

    Kommendes we kommt mich eine meiner beiden besten Freundinnen besuchen, die gerade in der 12.ssw nach IVF und insgesamt 3,5 Jahren kinderwunsch angekommen ist.
    Ich bin so gespannt, wie das wird, sie nun seit dem positiven sst zum ersten mal live zu sehen😍

    Habt noch ein schönes Wochenende, ihr alle!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2021 07:48
    @Luna wie Kleine schon gesagt hat, eine HCG Verdoppelung alle 2-3 Tage ist voll normal, lass dich nicht stressen.

    @mona Super wenn dein HCG wert gut aussieht, nur weiter so mit der „langweiligen“ Schwangerschaft.

    @juna herzlichen Willkommen.

    @johanna deine Hämatome in sämtlichen Farben klingen ziemlich schmerzhaft(alleine vom lesen).
    Zu deinem Prednisolon Selbstversuch, ich glaub nicht, dass es Auswirkungen auf das Ergebnis hat, vielleicht ist es aber auch gar nicht mehr notwendig 😉.

    @me wie ich erwartet habe, war auch der BT negativ. Meine Mens ist auch schon eingetrudelt und am 9.August hab ich einen Termin mit meinem Arzt.
    Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen nur noch 1 Versuch zu starten und so ist der nächste Versuch vermutlich auch mein letzter. Wenn alles gut geht starte ich Ende August mit der DR und im September mit der Stimulation.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2021 08:26
    @pflanzi kein Problem wegen der „Ausfragerei“😉. Es war unser 2. Versuch. Bei dem Termin wird nur besprochen wie es weiter geht, also ob die Stimulation verändert wird oder ob alles so belassen wird wie es war. Ich glaub nicht, dass weitere Untersuchungen gemacht werden müssen, bis auf meine verengten Eileiter ist bei uns Gott sei Dank alles in Ordnung.

    Bei meinem letzen Set an Versuchen hat es auch erst beim 3. Mal funktioniert also hoffe ich diesmal auch auf unsere Glückszahl 3😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2021 09:00
    @pflanzi genau so ist es, hoffe das Sprichwort passt auch ein weiteres Mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2021 14:30
    @all: Huhu. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eure Gruppe =)

    @DieKleine: Das mit dem Hinterfragen stimmt. Ich hinterfrage alles, das ist aber auch doof ;-D

    @Pflanzi: Bisher gab es keine Empfehlung meiner Ärztin, es waren eher meine eigenen Gedanken dazu. Ich kann auch gar nicht sagen, warum ich partout diese GMS nicht will. Ist einfach ein bauchgefühl.

    @Mary: Oh, da drücke ich feste die Daumen, dass es dann jetzt endlich klappt :-) Hmm ja, also bei uns ists halt so, dass es schon Einnistungen gab. Hatte Ende letzten Jahres einen frühen Abgang und bei der ersten Icsi war auch ein minimaler HCG da.

    @me: ich werde jetzt alle Hoffnung in den aktuellen Versuch setzen. Sollte der scheitern, werde ich mal mit der Ärztin reden, was sie meint. Wenn sie mir dringend eine GMS empfehlen sollte, werde ich mir das einfach nochmal überlegen müssen. Ich wäre dafür, dass erstmal Blut genommen wird und Gerinnung und Co noch getestet werden. Mal sehen, was sie sagt. Evtl frage ich auch nochmal meine FÄ, die ist super engagiert, was die sagt. Zweite Meinung schadet ja nie.
    Weiß jemand, wie lange man nach so einer GMS pausieren muss? Das ist in meinem Kopf nämlich auch noch so eine Blockade, ich kann sehr schwer pausieren. Bin so jemand, ich muss immer durchziehen, sonst verliere ich die Motivation ganz schnell -.- Aber bei allem. Also ein Pausenzyklus oder so ist okay, das halte ich gut aus und das ist ja oft auch einfach mal wichtig, aber hab keine Vorstellung, wie lange das nach so einer GMS wäre.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
    Juna
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.08.2021 15:32
    Huhu ihr Lieben,

    @Mary: ah okay das verstehe ich. Ich wünsche dir auf jeden Fall wenige bis gar keine Nebenwirkungen meine Liebe. 🤗😘

    @Johanna: herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Du bist ein mega cooler Cop.😎😘Wegen der Hämatome: arrg. Quark drauf oder anders kühlen. Gute Besserung. 🤗

    @Juna: ich durfte bzw sollte sogar im nächsten Zyklus direkt starten. Kenne das auch von anderen so.😊

    @me: Leute was hier wieder abging. Erst musste ich ein klärendes Gespräch mit meinem Bruder führen, weil meine Eltern sich eingemischt haben. Das war sehr gut und hat mir auch gut getan. Mein Mann hat die Zeit genutzt und seine Schwester angerufen. Sie hatte davor gesagt uch würde meinem Mann auf der Tasche liegen und es wird Zeit, dass ich wieder arbeiten gehe. Mein Mann wollte ihr nix von der SSF erzählen und ich war auch sauer. Sie hat es dann über den Status erfahren. Mein Mann redete dann heute mit ihr und sie meinte,dass es der absolute falsche Zeitpunkt ist ein Kind zu kriegen und das hätten wir wenn früher machen sollen und dass ein Haus die einzig richtige Altersvorsorge ist.
    Ich bin erschüttert und habe keine Worte für diese Person. Meinem Mann geht es ähnlich.

    Sorry ich musste das mit euch teilen.🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2021 18:15
    @DieKleine: Ach keine Pause?! Bei dir wurde was gemacht oder? Auch eine Biopsie zwecks Killerzellen und so? Dachte, man müsste da mindestens 3 Monate pausieren.
    :-O Was ist denn mit deiner Schwägerin los?! Ein absolut falscher Zeitpunkt wäre für mich vllt, wenn die Beziehung nicht stabil ist oder man nur ein Kind zeugt, um die eigene Beziehung zu retten. Aber alles andere?! Oh man...Da wäre ich auch richtig sauer. Außerdem habt ihr euch sicher, viele Gedanken gemacht dazu vorher. Hat ja schließlich lange nicht geklappt. Manche Menschen denken echt, ein Kind könnte man exakt planen. -.-
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.08.2021 18:40
    @Pflanzi: du sagst es....ohne Worte einfach nur. Im Grunde war da gar nichts vorher außer ausgeprägtes Desinteresse von Seiten meiner Schwägerin.

    @Juna: ich hatte die gms und die Bauchspeicheldrüse quasi zusammen . Killerzellen und Plasmazellen macht man nur als Biopsie an einem bestimmten Zyklustag. Je nachdem was da ist oder nicht kannst du dann starten. Das Ergebnis dauert ca 14 Tage. Könnte je nach Protokoll bzw Frisch oder Kryoversuch knapp werden. Sollte aber mit einem Kryo klappen wenn der Befund unauffällig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2021 19:06
    @DieKleine: kommst du denn sonst gut mit deiner Schwägerin zurecht?
    Ach nach dem kryo müssten wir sowieso einen Zyklus pausieren. Dann könnte man das da zwischenschieben☝🏻 Aber gut. Jetzt hoffe ich erstmal, dass es mir erspart bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.08.2021 21:27
    @juna: wir haben eigentlich sonst keinen Kontakt und wenn man sich sieht,interessiert sie sich auch nicht für uns. Wir fragen immer, aber sie kann nicht mal Small Talk machen. Ich finde es allerdings wirklich grenzüberschreitend sich so zu äußern. 🙊🤦‍♀️Jeder kann ja seine Meinung haben,aber ich finde man sollte die des anderen akzeptieren und nicht seine Lebensvorstellung als die einzig Wahre betrachten.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 01.08.2021 21:29
    Kleine: wie mies ist deine Schwägerin bitte?!
    Das tut mir richtig leid für dich und deinen Mann! Es gibt echt in jeder Familie so Dramen, früher oder später erwischt es jede Familie. Aber wie unmöglich von ihr, über eure Schwangerschaft zu urteilen!!! Blöde Kuh!!

    Ich habe heute meinen Tag 1.
    Selbstversuch gescheitert.

    Pflanzi: ich bin Polizeibeamtin und hatte nun den Lehrgang zum Berechtigungserwerb der Klasse A. Motorrad fahre ich schon seit ich 18 bin. Als ich schwanger wurde, habe ich meine Maschine verkauft und nun fahre ich demnächst endloch wieder dienstlich 🙏😊

    Me: nicht nur wegen meiner Mens bzw den Schmerzen im Unterleib und in meine Beinen geht es mir heute nicht gut.

    Meiner Stiefmama (nicht Schwiegermama) geht es immer schlechter. Der Krebs hat sich ja mittlerweile über ihre Leber ausgebreitet. Seit einer Woche steht sie nur noch zum Essen auf und ist sehr sehr schlapp.
    Heute haben wir sie besucht, damit mein Kleiner seine Oma noch so oft wie möglich sehen kann. Er hat sich im Bett an sie gekuschelt, genau wie ich, und wir haben viel geweint.
    Sie ist so ein wichtiger Mensch für mich und ich liebe sie so sehr.
    Wir haben das Gefühl, dass sie sich schon aufgegeben hat. Ich habe sie heute angefleht, weiter zu kämpfen. Bitte drückt uns die Daumen🙏

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 01.08.2021 21:31
    Kleine: wie mies ist deine Schwägerin bitte?!
    Das tut mir richtig leid für dich und deinen Mann! Es gibt echt in jeder Familie so Dramen, früher oder später erwischt es jede Familie. Aber wie unmöglich von ihr, über eure Schwangerschaft zu urteilen!!! Blöde Kuh!!

    Ich habe heute meinen Tag 1.
    Selbstversuch gescheitert.

    Pflanzi: ich bin Polizeibeamtin und hatte nun den Lehrgang zum Berechtigungserwerb der Klasse A. Motorrad fahre ich schon seit ich 18 bin. Als ich schwanger wurde, habe ich meine Maschine verkauft und nun fahre ich demnächst endloch wieder dienstlich 🙏😊

    Me: nicht nur wegen meiner Mens bzw den Schmerzen im Unterleib und in meine Beinen geht es mir heute nicht gut.

    Meiner Stiefmama (nicht Schwiegermama) geht es immer schlechter. Der Krebs hat sich ja mittlerweile über ihre Leber ausgebreitet. Seit einer Woche steht sie nur noch zum Essen auf und ist sehr sehr schlapp.
    Heute haben wir sie besucht, damit mein Kleiner seine Oma noch so oft wie möglich sehen kann. Er hat sich im Bett an sie gekuschelt, genau wie ich, und wir haben viel geweint.
    Sie ist so ein wichtiger Mensch für mich und ich liebe sie so sehr.
    Wir haben das Gefühl, dass sie sich schon aufgegeben hat. Ich habe sie heute angefleht, weiter zu kämpfen. Bitte drückt uns die Daumen🙏

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.08.2021 21:58
    @Jihanna: es tut mir doppelt leid für dich. 😰Einfach nur ganz ganz schrecklich und traurig. Ich hoffe sie hält noch durch und drücke ganz fest die Daumen. Sowas hat keiner verdient und bricht mir das Herz das zu lesen.😞
    Danke für deine herrliche Art die Dinge so schön deutlich zu sagen. Ich finde dich klasse und wünsche dir soo sehr,dass bitteschön die nächste icsi klappt.
    Ich umarme dich. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 10:51
    @Johanna ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Ich hoffe sie kann neue Energie und neuen Mut schöpfen. Keiner möchte in eurer Situation sein, einen Menschen so zu sehen tut unglaublich weh.
    Ich möchte dir sagen, dass ich es aber dennoch sehr schön finde wie du versuchst damit umzugehen und dein Kind trotzdem mit einbeziehst, es ist seine Oma und man darf auch zusammen trauern und muss nicht immer nur stark sein nur weil man Mama ist. Alles Liebe für euch. Ich drücke dich.
    Antwort
Seite 756 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste