menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 07:17
    @Johanna oh, nein. Für dich tut es mir doppelt leid. Es ist schön, dass es Hr noch so viel Zeit wie möglich miteinander verbringt und dein nächstes Versuch ist nicht mehr so weit entfernt. Fühl dich gedrückt.

    @kleine deine Schwägerin ist ja hart, die Aussage find ich ganz schön heftig und vor allem überflüssig. Leider gibt es immer wieder Menschen, die es schaffen, ein bisschen von der Freude zu nehmen.

    Bei meiner ersten Schwangerschaft, als wir es unseren Eltern erzählt haben, hat meine Mutter vor Freude geweint, meine Schwiegermutter sagte nur: „ nicht jeder muss Kinder haben.“🤷‍♀️ Weiß bis heute nicht, was sie damit sagen wollte.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.08.2021 20:14
    Danke für eure lieben Worte, das bedeutet mir wirklich viel!
    Nessi: auch von deiner schwiegermutter war dieser Spruch ja wohl sowas von unmöglich! Unfassbar, wie kalt manche leute sind!
    Mein Mann hat gestern das sperma für den halosperm abgegeben, morgen soll das Ergebnis kommen. Bin gespannt.
    Zwischenzeitlich bin ich mit meinen blauen Beinen nun doch zum Arzt gegangen, der mich mich direkt ins Gefäßzentrum überwiesen hat, weil ich eine verhärtete sehr druckempfindliche stelle habe, die mir Sorgen macht.
    Tja, was soll ich sagen, nun darf ich mir wieder heparin spritzen, weil eine thrombose (wir erinnern uns: Faktor 5!) nicht ausgeschlossen werden kann.... so ein Ärger!
    Das einzig gute: ich bin über meinen geburstag hinaus krankgeschrieben und kann so meine Familie etwas mehr sehen als sonst. Das ist mir gerade sehr wichtig....

    Tatsächlich denke ich, dass unser nächster Versuch erst im Oktober starten wird. Aber das ist ok. Ich weiß ja, mindestens eine von euch wird mit mir gemeinsam starten und dann hoffentlich hibbeln.
    Aber das ist gerade echt zweitrangig. Jetzt geht es erstmal nur um meine stiefmama.

    Fühlt euch gedrückt, ihr Lieben Mädels

    Ps: heute ist endlich das baumhaus GANZ fertig geworden😍
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 04.08.2021 21:22
    Hallo ihr starken Frauen!

    Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir aus unserem Rügenurlaub. Wir versuchen jeden Tag mehrere Kinder zu Zeugen und auch ansonsten lassen wir es uns gut gehen mit Fischbrötchen und Wein.

    Ich hab kurz quer gelesen: Johanna, ich bin in Gedanken bei dir und schick dir und deiner Familie alles, was ihr nun braucht! Fühl dich umarmt!

    An alle anderen: ich geh nächste Woche ausführlich auf euch ein!

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.08.2021 07:32
    Guten Morgen,

    @Nessie: du hast ja echt ne komische Schwiegermutter.😑Was manche Leute sich so rausnehmen. Unmöglich.

    @Johanna: au weia.😱Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung. Pass auf dich auf. Wann genau hast du Geburtstag? 😇Nur obercoole Leute haben im August Geburtstag. 🥰😘

    @Wannabe: 😋😋😋😋Wie geil ich habe jetzt sooooo Hunger auf ein Fischbrötchen. Mit Thunfisch oder Krabben. Bitte iss das für mich mit.😀Ich wünsche dir weiterhin zauberhafte Tage auf Rügen.🤗

    @Luna: wie sieht es aus?

    @Mona: und bei dir? Ich vermisse dich hier und denke jeden Tag an dich.

    @Mary: wie läuft es mit dem Antibiotikum?

    @me: nur soviel: ich war Dienstag beim Organscreening und Felix ist ein absolutes Vorzeigekind. 😊Wollte ich euch nur kurz schreiben, ohne euch hoffentlich zu sehr wehzutun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 09:58
    @ Johanna: Oh man, bei Dir kommt ja jetzt wirklich alles auf einmal! Das tut mit wahnsinnig leid!!!! Ich drücke Dich einmal ganz fest und wünsche Dir gute Besserung!!! Alles Liebe 🥰

    @ Kleine: das ist süß. Mir geht es momentan nicht so gut. Ich habe tatsächlich sehr große Angst vor dem ersten US nächste Woche und die Befürchtung, dass gleich alles wieder vorbei ist….. deshalb habe ich mich aus Selbstschutz etwas zurückgezogen…. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es zu schön wäre um wahr zu sein, wenn es jetzt klappen würde - auch weil wir gerade noch ein Haus gefunden haben und das zu viel Glück auf einmal wäre…. Ich fühle mich außerdem auch ziemlich in schwanger. Außer gelegentlichen Schwindel, Müdigkeit und Brustspannen habe ich nichts. Ganz am Anfang war das anders ….. ich weiß, mehr als abwarten bleibt da eben nicht….. Aber ich freue mich, dass bei Dir/Euch alles gut ist!!!! Alles Liebe 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.08.2021 10:08
    @Mona: das verstehe ich. Falls du dich ausführlicher mitteilen möchtest: schreibe mir gern eine PN. Mir ging es zu 10000 Prozent genauso. Man hat das Nahziel erreicht und es läuft einfach mal....das ist für Frauen wie uns glaube ich fast zuviel Glück auf einmal, weil man sich immer fragt wo der Haken ist. Zu deinem Zeitpunkt habe ich mich auch mega unschwanger gefühlt. Es könnte dich aber ganz bald ziemlich heftig erwischen. 😅😘Ich spreche aus Erfahrung. Ich drücke dich von Herzen und bin für dich da.❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 10:49
    @Mona ich hatte anfänglich auch nichts. Erst in der 8/9 fing es an bis zur 11 und jetzt ist wieder kaum was. Versuche nicht zu interpretieren. Klar, dass haben wir alle. Aber wir alle haben auch und er Glück verdient und so glaube ich, dass es dein Leben endlich gut mit dir meint. Wann genau ist dein Termin. Müssen alle fest die Daumen drücken.

    @Wannabe ich musste so Lachen bei deinem Post. Genieße es und esse ganz viele fischbrötchen und trinke u hab Spaß und vor allem lebt einfach. Ich drücke dich!!!

    @ Johanna gute Besserung. Ich drücke dich und ich finde es gut wie ihr an alles ran geht.

    @Nessi keine Worte zu deiner schwiegermama.. da bin ich echt froh so eine tolle zu haben. Sie erkundigt sich so oft nach mir, obwohl sie ja schon über 80 ist (mein Mann ist ja 20 Jahre älter als ich)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 17:51
    @Kleine: freut mich sehr, dass bei dir beim Organscreening alles super war🤗🍀. Das war bei meiner ersten SS der Zeitpunkt, ab dem ich zum ersten Mal etwas entspannt war. Vorher hatte ich allerdings auch schon Mal eine Fehlgeburt in der 9.SSwoche. Wünsche dir das weiterhin alles so entspannt läuft 😊.

    @johanna: ohje, das tut mir leid, müsstest ja echt viel mitmachen in letzter Zeit😟. Ich wünsche dir ganz herzlich gute Besserung 🍀🌸!

    @Nessie: Das ist ja wirklich extrem unsensibel und gefühllos von deiner Schwiegermutter. Ich hoffe du kannst es einigermaßen gelassen nehmen. Manche Leute kann man eben nicht ändern 🤦.

    @ Wannabe: Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub, Rügen ist wunderschön, da waren wir letztes Jahr auch. Genießt es🤗🌞!

    @Mona: Ich kann deine Angst auch zu 100% verstehen. Mir geht es genauso. Trotzdem geht ja im den meisten Fällen alles gut und daher versuche vielleicht einfach davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist. Bisher spricht doch alles dafür 🍀🌸🙏.

    Wir sind nun erstmal in Urlaub gefahren und haben den Kontrolltermin bis nach dem Urlaub verschoben. Insofern hänge ich auch erstmal noch im Ungewissen. Ist aber in Ordnung, ich kann den Urlaub trotzdem einigermaßen genießen. Ändern könnte man ja zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nichts.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.08.2021 20:46
    @Bekky: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗Also zunächst tut es mir sehr leid, dass deine Ärztin dir das so oft zugemutet hat. Richtig blöde. An sich hast du die Hälfte für die ivf ja schon durch: die Stimu und das Auslösen. Die PU ist nicht schlimm,sondern mega aufregend. Der TF ist einfach nur toll,weil du dann deine Babies kriegst.
    Bezüglich Hashimoto: ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen die Ernährung umzustellen. Nimmst du Metformin gegen die Insulinresistenz? Wenn ja stehen deine Chancen für die ivf ziemlich gut. Hast du denn PCOS?
    Hier bist du auf jeden Fall genau richtig. 😋
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.08.2021 21:16
    @Bekky: man schaut schon immer individuell, aber gerade bei pcos wird tendenziell eher zur künstlichen Befruchtung gegriffen. Aber jede Kiwu ist unterschiedlich. Also du fängst bei der ivf/icsi auch mit der Stimu an zum Beispiel Ovaleap. Da du PCOS hast aber eher eine niedrige Dosis. Dann schaut deine Ärztin wie die Follikel reifen und sagt dir wann du auslösen musst. 36 Stunden später werden dir die Eizellen entnommen und danach direkt befruchtet. Einen Tag später erfährst du dann die Befruchtungsrate. Je nachdem wie viele sich haben befruchten lassen und was ihr wollt,findet dann drei oder fünf Tage später der TF statt. Danach dann die Warteschleife.
    Bezüglich Hashimoto: belies dich genau. Der kann verschiedene Ursachen haben. Ich habe auf Milchprodukte verzichtet. Nimmst du Clavella? Das steigert die EZ Qualität. Dauert demnach aber auch 3 Monate bis es wirkt. Da gibt es aber im Zusammenhang mit PCOS gute Ergebnisse, weil deine EZ Qualität tendenziell eher schlechter ist. Hier sind bis jetzt alle,die Metformin nehmen durch ivf oder icsi schwanger geworden. Es gab Momente da wollte ich das auch nehmen, was natürlich Quatsch ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.08.2021 21:54
    Man muss gar nichts. Allerdings erschien es mir in mancherlei Hinsicht zielführend. Da mein TSH sehr stark geschwankt hat,war das die einzig mögliche Lösung für mich. Zudem habe ich eine Darmsanierung gemacht, da Hashimoto und das darmassoziierte Immunsystem eng zusammenhängen. Das würde ich grundsätzlich jedem mit Hashimoto empfehlen. Oft geht es nicht gut,wenn man sich nicht damit auseinandersetzt was Hashimoto wirklich bedeutet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2021 23:09
    Hallo Bekky,
    ich bin hier auch nur noch stille Mitleserin, war aber vor langer Zeit hier aktiv dabei. Ich kann dich etwas beruhigen, was deine kiwu angeht. Ich habe ebenfalls PCOS und bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Und mein Zyklus kann auch bis zu 90 tage dauern.
    Wir haben es ebenfalls mit Stimulation und Auslösung des ES probiert und sind in 2017 beim 2. Versuch erfolgreich gewesen. Der Knirps schläft gerade und wird bald vier ☺ Für das Geschwisterchen haben wir es ebenfalls ein Jahr lang mit Stimulation und Auslösung des ES probiert, ohne Erfolg. Das ist aber bei PCOS der übliche Weg, weil die EZ ja nur schlecht reifen und dabei etwas Unterstützung benötigen. Die Schwimmer von deinem Mann sind aber gut und deshalb macht es auch null Sinn direkt eine IVF zu starten. Die Krankenkasse würde das auch erst übernehmen, wenn man 6 Versuche mit einfacher Stimulation gemacht hat. Also keine Zumutung, sondern üblicher Prozess, was auch Sinn macht. Zudem du bei diesem Versuchen bisher alles von der Krankenkasse bezahlt bekommst. Bei der IVF ist es meistens nur noch 50%. Ich kann dir nur empfehlen auf deine Ärztin zu vertrauen. Bin mir sicher, dass es bei euch sehr bald klappt 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 13:21
    @Bekky: Hallo. Ich bin auch noch nicht so lange in der Gruppe hier dabei und eher sporadisch anwesend :-D Ich denke ähnlich wie @dieKleine was das Szenario der IVF/ICSI angeht. Schön ist natürlich anders, aber es ist rein von den Schmerzen bei der PU echt gut auszuhalten. Der Transfer ist ja sowieso nicht mehr wirklich schmerzhaft.

    @all: Wie eben schon erwähnt. Lese aktuell nur sporadisch mit. Irgendwie ist ständig was anderes hier. Jetzt haben wir endlich eine Woche Urlaub und müssen zu Hause zusehen, dass mal was vorangeht. Haben Außenbaustelle und gerade im Sommer ist das wirklich sehr unschön :-D Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

    @Luna: Einen schönen Urlaub! Genießt die Zeit!

    @?: Von irgendwem hatte ich gelesen, dass der sst negativ war, wenn ich mich nicht täusche. Finde es aber gerade in den vielen Beiträgen nicht mehr. Tut mir sehr Leid :-(

    @me: Nachdem ich diesesmal an PU +15 abends leichte Sb bekommen habe, hab ich gestern selbst getestet. Hatte unter Progesteron noch nie SB - sehr eigenartig. Die Dame in der Kiwu war davon allerdings wenig beeindruckt. Sowas scheint wohl öfter vorzukommen und nichts zu sagen zu haben. Naja, mein sst gestern war auf jeden Fall blütenweiß. War natürlich wie immer sehr enttäuschend, der Tag gestern war dementsprechend so mittelmäßig gut bei mir. War heute zum BT und warte auf die Bestätigung des negativen Ergebnisses, damit ich Progesteron absetzen kann. Unser nächster Versuch wird dann (wenn alles gut geht) eine Kryo sein. Mein Wunsch wäre i natürlichen Zyklus. Das muss ich dann nochmal genau abklären. Ansonsten werde ich einen Termin mit der Ärztin in der Kiwu vereinbaren, um mal darüber zu reden, was man mal noch testen könnte (wenn auch nur zum Ausschluss). Die Dame am Empfang meinte, dass sie in meinem Fall evtl einfach mal die Humangenetik checken würde, um ausschließen zu können, dass da was ist. Klang allerdings mehr nach: Naja, wenn Sie darauf bestehen und was getestet haben wollen, könnte man schon...Aber ich meine, eine Blutentnahme mehr oder weniger macht das Kraut nun auch nicht mehr fett. Bei der Gelegenheit werde ich auch darum bitten, die Gerinnung mit zu testen. Was man hat, hat man.

    Euch allen einen schönen Nachmittag =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 17:08
    Hallo ihr Lieben,

    @kleine sehr schön, dass es Felix so gut geht. Wie geht es dir denn körperlich und seelisch? Hat schon der Nestbautrieb angefangen?

    @johanna wie sich der Kreis nun schließt. Es ist so verrückt, was manchmal so passieren muss, dass man auf die Ursache stößt. Wahrscheinlich hat es in der Vergangenheit schon so viele kleine Anzeichen für das Faktor V Leiden gegeben, welche man aber damit einfach nicht in den Zusammenhang gebracht hat. Das mit deiner Stiefmutter tut mir wirklich unendlich Leid. Genießt noch die verbleibende Zeit.

    @Nessi ich drücke euch die Daumen für den 3. Versuch. Was soll man zu deiner Schwiegermutter sagen…Familie ist halt manchmal richtig doof 🤪

    @ Juna & Bekky herzlich willkommen 🤗 es tut mir sehr Leid liebe Juna, dass das Ergebnis negativ ausfiel.

    @ me morgen habe ich meinen Kontroll US (ZT 21) vor dem nächsten Versuch. Bin gespannt, ob meine Eierstöcke sich gänzlich zurückentwickelt haben. Ich denke gerade nicht allzu viel über alles nach, da ich durch unsere Hausumbau- und Sanierungsarbeiten voll eingespannt bin. Ab Mittwoch habe ich auch Urlaub. Leider ist mein Opa vorletzte Woche verstorben, sodass wir aufgrund der Beerdigung auch nicht weiter wegfahren. Ich glaube ich lasse einfach mal die Seele baumeln. Jaor und wenn alles gut läuft, bekomme ich dann bald meine 2 Blastos zurück 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.08.2021 19:21
    @Juna: das tut mir sehr leid. 😑Ich finde es gut,dass du weitere Diagmostik anpeilst💪Und wenn es nur für das Gefühl ist.

    @Anja: dann wünsche ich dir morgen ganz viel Glück für den US. Das mit deinem Opa tut mir leid. 😔Ich finde es toll,wie sehr du im Moment lebst.🤗Bald kriegst du deine zwei Süßen zurück. Die letzten Tage waren mal wieder etwas turbulent. Mein Mann hatte Fieber und Durchfall und meine Mutter ist wieder im Krankenhaus. Und jetzt werde ich hier auch noch gestalkt.😅Aktuell bin ich ganz viel an meiner Masterarbeit, damit ich mich dann dem Nestbautrieb hoffentlich bald hingeben kann. Allerdings bin ich eher so: Hauptsache er hat süße Klamotten. 😂😂🤦‍♀️Klar denke ich auch an einen Heizstrahler zum Beispiel, aber nicht so intensiv wie an Babykleidung. 🙊

    @Johanna: Was kam beim Test heraus?

    @Mary: wie läuft es mit dem AB?

    @all: wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.08.2021 11:37
    Hallo ihr Lieben!
    Sorry, hatte das we ja Besuch von meiner schwangeren Freundin und war gut beschäftigt! Hab jetzt das meiste nur überflogen und bin vermutlich nicht ganz up to Date 🙈
    Also erstmal danke, Dalida, für deinen Link!!
    Anja: bald wird es spannend, ich drücke dir so doll die Daumen!!!
    Juna: Mist, dass es nicht geklappt hat😩
    Aber gib die Hoffnung nicht auf, wir alle hoffen auf unser Wunder 🤱 das klappt bestimmt noch!
    Kleine: das Ergebnis des Halosperm-Test hat eine Fragmentierung von 5% ergeben. Bis 15% ist wohl normal, also alles im grünen Bereich 🙏
    Und mein Geburtstag ist heute😊
    Ja ja, die Löwen im August 🦁....

    Meine Männer überraschen mich heute noch mit irgendetwas, aber ich darf natürlich nix wissen. Der kurze hält mit seinen 4 1/2 Jahren jetzt schon richtig dicht, da kann ich machen was ich will 😂
    Heute ist übrigens auch passenderweise Welt-Faulenzer-Tag😜
    Ich denke, da gibt es nichts hinzuzufügen 😍
    Habt einen schönen Tag, liebe Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.08.2021 14:38
    @Johanna: ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag und bleibe genauso grandios wie du bist.🤗😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 14:53
    @johanna: alles Liebe zum Geburtstag 😊 Krass, da kannst du stolz auf deinen kleinen Mann sein. Mit 4,5 Jahren schon so verschwiegen. Das schafft ja manch einer mit 30 nicht 😅
    Wir geben nicht auf. Es ist aber dennoch jedesmal sehr frustrierend (davon kann hier vermutlich ja jede ein Lied singen) und die Angst, dass es einfach gar nicht mehr klappt wächst von Versuch zu Versuch 😪 aber ich rede mir ein: alle guten Dinge sind drei 🤷‍♀️🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.08.2021 16:21
    @johanna herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Sehr gerne… musste bei dem Video irgendwie an dich denken, stelle es mir so schwierig vor wenn keine Ursache gefunden wird. Finde es toll, dass ihr so positiv seit und es weiter versucht. Bestimmt klappt es bald 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 16:23

    @ liebe Johanna Happy Birthday 🎈🎉 dein Kleiner freut sich sicherlich total, wenn man die Mami überraschen kann….stelle ich mir ziemlich süß vor 🤗 genieße den Tag und die Überraschung deiner Männer.

    @ kleine argh was hat sich dein Mann da fieses eingefangen? Dann wünsche ich deiner Mama & Mann gute Besserung! Das mit den Babyklamotten würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen, die sind aber auch süß :D was meinst du, wie lange du noch für deine Masterarbeit brauchst?

    @me mein US war gut. Die Eierstöcke haben sich wieder gut erholt und so kann ich zunächst ganz entspannt in den Urlaub starten ☀️ Am 12 ZT gibt es dann den ersten US im neuen Kryoversuch. Bis dahin heißt es erstmal Urlaub genießen, Seele baumeln lassen, entspannte Zweisamkeit usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 09:55
    @AnjaG: hattest du eine Überstimulation? Sorry, ich muss hier erst etwas reinkommen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.08.2021 14:33
    Hallo ihr starken Frauen!

    Johana, alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag 🎂! Ich hoffe sehr, dass du einen schönen Tag hattest und es eine gelungene Überraschung für dich gab. Natürlich bin ich neugierig, was es für ein Überraschung war. Ne Übernachtung mit Wein und Pizza im Baumhaus?

    Anja, freut mich sehr, dass es steil bergauf geht bei dir und deine Eierstöcke ihre Originalgröße wieder erreicht haben! Dann kann ja jetzt einfach mal alles normal laufen! Aber erstmal einen schönen Urlaub! Fahrt ihr weg?

    Kleine, Fischbrötchen, Krabbenbrötchen... ich hab alles für dich gegessen. Die Kilos bleiben trotzdem bei mir hängen. Wenn ich das gewusst hätte! Ich hoffe, es geht dir gut und deinem Mann wieder besser!!

    Me: Mein Zyklus is bissl durcheinander nach der letzten Stimu. Hatte nur ne Zykluslänge von 17 Tagen. Is aber nix Neues.
    Prag hatte sich auf Grund des Unvermögens meiner ersten Koordinatorin verschoben. Angeblich war mein Termin nicht mehr im System. Ein Glück hatte ich nachgefragt ob der Termin steht, sonst wären wir am Dienstag umsonst gefahren. Einen Termin konnte sie uns zeitnah auch nicht mehr anbieten. Hab mich dann direkt an die Klinik gewandt und um eine neue kompetente Koordinatorin gebeten. Die haben wir bekommen und schließlich auch einen Termin für gestern.
    Lief alles sehr gut. Sehr sympathisch, freundlich und kompetent. Mein Mann hat Samen abgegeben, Spermiogramm wurde erstellt und Spermien direkt eingefroren. Blut hat er abgegeben wegen Untersuchung auf Geschlechtskrankheiten und bei mir wurde Ultraschall gemacht. Alles super. Nun werden drei Spenderinnen ausgewählt, aus denen wir dann unseren Favoriten auswählen können.
    Im Oktober soll der TF stattfinden 🥰


    Ansonsten keine Neuigkeiten. Wir haben noch ne Woche Urlaub und gestern spontan auf dem Heimweg von Prag drei Tage Königssee für nächste Woche gebucht 😂 Uns war klar, dass da um diese Zeit sowieso nix mehr frei ist. Leider hat uns das erste Hotel gleich ein Doppelzimmer reservieren können. Direkt am See. Ob ich manchmal auch ein bisschen Glück habe? 😁

    Ich drück euch und freu mich, von euch zu lesen!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.08.2021 14:35
    Sorry Johanna, mir hat jemand ein n geklaut...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 12.08.2021 16:28
    Anja, wannabe: das klingt ja super bei euch beiden!
    Anja: dir einen schönen Urlaub, entspann dich schön und macht euch eine ganz tolle Zeit! Vll ist es ja der letzte Urlaub zu zweit?!

    Wannabe: wir waren erst in einem tollen Café und anschließend lecker essen in einer Stadt, in der wir früher mal gewohnt haben. Also nix wildes, aber es war wirklich schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 07:16
    @johanna von mir auch noch alles liebe. Schön euer Ausflug. Man braucht gar nicht mehr als gemeinsame zeit. Einfach wertvoll. Wie geht es dir denn?

    @wannabe das hört sich super an bei euch . Endlich hat man wieder ein ziel und einen plan vor augen. Das gibt einen Aufschwung und ich wünsche euch schöne tage.
    Schreibe selten drücke jedoch alle daumen für oktober!

    @Anja einen wunderschönen urlaub wünsche ich dir! Das wird dein versuch, ich glaub da ganz fest dran und drücke alle daumen ♡

    Antwort
Seite 757 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste