menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.08.2021 09:32
    @wannabe: das klingt ja wirklich richtig gut.🤗🙏Bin froh,dass sich das mit der Koordinatorin so gut hat lösen lassen. 💪Ihr dürft euch sogar die Spenderin aussuchen? Ist ja interessant. Dachte das wäre anonym. Super cool,dass du uns auf diese Reise mitnimmst. Die kurzen Zyklen kenne ich auch....hat mich wahnsinnig verunsichert und mich verrückt gemacht. Es ist soo gut,dass du so taff bist.🥰🙏Das mit den Fischbrötchen höre ich übrigens gern. Das nenne ich wahre Opferbereitschaft. 😋😜🤗

    @Anja: ich bin sehr froh, dass deine Eierstöcke wieder ordentlich mitmachen. 😍🙏Dann kann es ja losgehen und vorher noch ein bisschen Urlaub. 💪Top Voraussetzungen für den Kryo. Wann musst du da zum ersten US? Ich hoffe ehrlich gesagt ich kriege meine Masterarbeit bis Ende Oktober fertig.

    @Johanna: das klingt sehr harmonisch und schön. Ich denke ganz viel an dich und sende dir Kraft.😘

    @all: ich habe gestern in meiner Masterarbeit was zu den Ergebnissen geschrieben und es gibt da eine Studie, da muss ich wirklich jedes Mal weinen. Da beschreiben Paare ihre Erfahrungen bezüglich IVF. Man sitzt da und kann teilweise nur nicken und weinen. Ich denke so sehr an euch alle.❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 11:34
    @wannababe: ihr macht eine eizellspende in Prag oder? Sorry, ich muss euch alle erst noch ein bisschen kennenlernen 🙈

    @dieKleine: worüber hast du deine MA geschrieben?
    Wenn man oft Berichte über ivf und icsi liest, findet man sich wirklich sehr sehr oft selbst darin wieder. Habe letztens auch was gelesen von einer, die 5 oder 6 icsis hatte und sagte, sie war sooooo so oft kurz vorm aufgeben und es hat dann wohl noch geklappt. Da musste ich auch fast weinen vor Glück für sie 😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 11:37
    @me: wir waren vorhin auf der Stadt, erweitere Führungszeugnisse beantragen. Wir bewerben uns parallel um eine Adoption. Hoffen natürlich sehr, dass es mit leiblichen Kindern noch klappt, aber ich bin ein Mensch, der immer Plan b und c haben muss, um halbwegs zur Ruhe zu kommen. Ihr glaubt nicht, wie aufwendig so eine adoptionssache ist. Wir haben die Unterlagen seit Februar. Es sind immernoch nicht alle ausgefüllt. Man muss da echt den reinsten seelenstripties hinlegen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 13.08.2021 12:46
    Hallo ihr starken Frauen,

    Juna, ja, wir haben uns auf Grund der miserablen Qualität meiner Eizellen für eine Eizellspende in Prag entschieden 🙂 Ehrlich gesagt dachte ich, dass wir länger für diese Entscheidung brauchen, aber es ging dann doch recht fix.
    Respekt vor der Bewerbung um eine Adoption! Plan B und C zu haben, verschafft einen immer ein wenig mehr Raum zum Atmen!

    Kleine, die Spende ist absolut anonym. Dennoch dürfen wir Kriterien anbringen, die für uns wichtig sind. Haarfarbe, Größe, Augenfarbe, Statur, Bildung, Hobbies, Charaktereigenschaften, Sommersprossen oder keine.
    Wir werden kein Bild der Spenderin zu sehen bekommen und auch keinen Namen erfahren 😉
    Ich drück dir sehr die Daumen für den Abschluss der Mission Masterarbeit bis Oktober! Kann man die dann irgendwo einsehen?

    Johanna, das klingt nach einem rundum gelungenen Tag. Es sind nicht immer die vermeintlich grossen Dinge, die einen glücklich machen!

    Hanna, du hast vollkommen recht. Einen Plan zu haben macht mir ein gutes Gefühl! Wie geht es dir mit deiner Kugel? Alles in Ordnung? Oder gibt's schon irgendwelche Wehwehchen? Ich hoffe nicht!!

    Wir bekommen von heute bis morgen Besuch meines Papas und meiner Stiefmama mit Hunden und werden die gemeinsame Zeit genießen. Das erste Mal seit zwei Jahren, dass sie uns besuchen.
    Mein Mann eskaliert mit seinem Putzwahn. Mir haut es vor lauter Putzwahn des Mannes bald den Vogel raus.

    Piep, piep, piep, ich hab euch alle lieb.
    Schönes Wochenende euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 19:25
    @wannabe bei mir ist alles gut. Baby ist gesund. Hatten heute den großen organultraschall und es wird ein Mädchen.
    Wehwechen hab ich nicht. Also wirklich alles gut. Und das wird es bei euch bestimmt auch. Ich weis wenn man es dann endlich geschafft hat, dann kann man "leicht" reden aber wir waren ja auch an dem Punkt an dem man dachte,dass wird nie was. Also ganz fest dran glauben! Du machst dad eh alles sehr souverän.
    Ps: dein Mann ist super 😂
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.08.2021 22:47
    Hallo Mädels!
    Hanna, ein Mädchen, wie cool! Bist du Happy?? Ich hatte mich bei dir schon auf einen jungen eingestellt 😜
    Kleine: ich denke auch viel an dich und habe mir auf dein Anraten hin heute Vagiflor gekauft. Für 6 Tage reicht aber, oder?
    Wannabe: ich fiebere so mit bei dieser ganzen Prag-Sache! Finde es auch ganz ganz toll, dass du uns auf diese Reise mitnimmst und uns an deiner außergewöhnlichen Geschichte teilhaben lässt. EZS war ja doch noch nicht sooo häufig hier....!
    Juna: hab schon viel über Adoption gelesen, Hut ab ! Ist immer gut einen Plan B zu haben, das sehe ich genauso.

    Me: war gestern noch mal beim GefäßDok, und muss mich für mindestens 10 weitere Tage mit heparin spritzen. Sie meinte, das wird sich noch locker über den Urlaub hinausziehen (9.-13.9.)😩
    Werde es aber am Tag vor meiner Biospie am 20. natürlich nicht spritzen. Bin schon so gespannt, was dabei rauskommt!!

    Mary, wie läuft's mit dem antibiotikum?

    So langsam dürfte es mal wieder positive Nachrichten zu verkünden geben!
    Euch will endlich von positiven Tests lesen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 10:22
    @Johanna wir waren tatsächlich auch auf einen jungen eingestellt und ich hätte mich auch genauso darüber gefreut. Kann ich euch dann gleich sagen Klisches erfülle ich nicht.
    Hab keine pickel, keine krasse übelkeit, der chinesische Kalender hat junge gesagt und wir hatten kurz vor knapp sex. Also anscheinend ist stetig alles offen 😄

    Auf deine Biopsie bin auch sehr gespannt.
    Tut der Bauch denn weh vom Heparin?
    Wirklich ätzend was man für strapazen auf sich nehmen muss. Du machst das wirklich klasse.

    @me mein pap Ergebnis war gestern auch noch da. Tatsächlich ist es um eine stufe besser geworden, allerdings sind die hpv viren seit 3 jahren in mir und nach der Geburt muss ich dann wieklich zum facharzt, hat dieser auch diesmal angekreuzt. Dann gibts nochmal eine probe..

    Ein schönes Wochenende euch allen ♡
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.08.2021 11:39
    @Johanna: ja die 6-Tage-Kur reicht vollkommen. 🤗😘Immerhin gewöhnst du dich so ans Heparin....darfst du in der SSF dann bis zum Ende des Wochenbettes spritzen. Ich finde die Clexane gehen immer noch...es gibt diese anderen da funktioniert der Sicherheitsmechanismus nie.😅Ich spritze sogar noch in den Bauch, aber das geht nur,wenn ich auf dem Bett sitze.

    @Wannabe: ja alles klar dann ist das so wie in Spanien. Das klang zuerst etwas ambig.😅Voll gut,dass dein Mann so ein Putztier ist.

    @Hannah: gut mit dem Pap und nicht so toll mit den HPV Viren.😪Ich hoffe das geht dann alles unkompliziert nach der SSF.😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 22:49
    @wannabe: ich habe auch eine Bekannte die jetzt eine eizellspende machen. Erstaunlicherweise fiel da die Entscheidung auch recht schnell. Sie gehen aber nach Spanien. Bist du zufrieden bisher mit der Klinik in Prag?

    @wannabe und Johanna: ich muss gestehen, wir hoffen schon sehr, dass wir die Adoption nicht brauchen am Ende 🙈 aber nachdem die Wartezeiten lange sind und das Verfahren bis man überhaupt mal auf ne Warteliste kommt ca 9 - 12 Monate dauert, haben wir gesagt wir machen das parallel. Wobei wir mit den Fragebögen oft an unsere Grenzen kommen. Die Fragen sind erstens sehr sehr schwer und manche Fragen sind unverschämt wie wir finden. Da sträubt sich in mir etwas und will es aus Prinzip nicht beantworten. Zb: was würden Ihre Nachbarn sagen, wenn sie ein Kind adoptieren? Oder: haben sie Freunde oder Bekannte im Ausland? (Das steht bei dem Bogen zur Adoption von Kindern die eben keine deutschen Eltern haben). Finde ich unter aller Sau 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.08.2021 11:23
    @Juna: ich finde das mit der Adoption richtig cool.😊Ich glaube sofern man da in irgendeiner Hinsicht ein Mitspracherecht hat,würde ich ein Mädchen aus Indien adoptieren wollen. Das ist da ja immer noch so schlimm. Hab eine Tante,die aus Indien adoptiert wurde.
    Zu den Fragen: boah da könnte ich ausrasten. Die Intention der ersten Frage verstehe ich noch. Da hätte ich wahrscheinlich drauf geantwortet, dass uns nach dem langen Leidensweg der künstlichen Befruchtung klar geworden ist, wer als Mensch zu uns steht und für wen dies ein Tabu ist. Demgemäß ist die Meinung unser Nachbarn irrelevant, denn,wenn sie zu diesen Menschen zählen,spielt das überhaupt keine Rolle.
    Die zweite Frage verstehe ich gar nicht. Auf was wollen sie hinaus? Dass man nur oder eben nicht ausländische Kinder adoptieren will wenn man Freunde im Ausland hat? 🤔🧐Ich kapiere es nicht, weil die doch nicht ernsthaft davon ausgehen können, dass man Vorurteile hat wenn man ein Kind adoptieren will?! Die raffen ja gar nichts. 🤦‍♀️Oder ich kapiere es einfach wirklich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.08.2021 19:08

    In Mexiko werden Mädchen gar nicht als minderwertig angesehen. Die sind überwiegend katholisch, mein Mann ist auch Latino und da zählt eine Frau was. Nicht so wie in den arabischen Ländern zb…
    Wie sieht es denn aus mit Pflegekindern? Hat eine Freundin von mir gemacht und einen 6 Monate alten Jungen fast adoptiert. Also bei sich aufgenommen und nun lebt er schon 10 Jahre dort, sie behandelt ihn wie ihr eigenes Kind und hat noch zwei leibliche. Den Kleinen hat sie relativ schnell bekommen, konnte auch Auswahlkriterien angeben und er ist glücklich in einer vernünftigen Familie aufzuwachsen, weil seine Mutter drogenabhängigen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.08.2021 20:06
    Ja es gibt halt viel Armut und Kriminalität dort..

    Finde es total anstrengend, dass es einen so schwer gemacht wird zu adoptieren und es so lange Wartelisten gibt.
    Oftmals werden die Pflegekinder auch später zur Adoption freigegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.08.2021 20:14
    Ich muss gestehen, dass ein Pflegekind für mich keine Option ist,da die Tante meines Mannes eins hat und das war ziemlich ziemlich schlimm. Oftmals kommen die mit sehr viel Last im Gepäck, physisch und psychisch und da muss man mit umgehen können. Das kann ich nicht und ich denke da muss man auch ehrlich zu sich selbst sein,denn so eine Entscheidung sollte man nicht leichtfertig treffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 08:15
    Guten Morgen Zusammen,

    Lese hier seit geraumer Zeit immer mal wieder still mit und finde es wird allmählich Zeit sich zu outen. Bin begeistert von eurer gegenseitigen Unterstützung und Fachkompetenz, da würde ich sehr gerne dran teilhaben.

    Kurz zu uns:
    Ich bin 28 Jahre, er wird 34. Seit 2 Jahren versuchen wir ein Kind zu zeugen. Nach dem ersten Jahr vergeblichen versuchens begaben wir uns ohne großen Druck in KiWu Behandlung. Nach den ersten Untersuchungen kam heraus, dass ich das Problem zu sein scheine.

    Erste Diagnose: Dermoidzyste, schlechter AMH. Erst war ich etwas geschockt aber relativ schnell kam ich ins handeln, unterzog mich einer Bauchspiegelung und ließ die Zyste entfernen und wir starteten recht bald in den ersten mit Clomifen stimulieren IUI Zyklus.

    Lange Rede kurzer Sinn, wir hatten inzwischen 6 erfolglose Zyklen und zwischendurch die Pausenzyklen auch immer wieder sinnvoll genutzt (ohne Erfolg!). Jetzt haben wir erfahren dass nach 6 Clomifen-Zyklen damit Schluss ist und haben am Mittwoch ein erneutes Beratungsgespräch.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie es weiter gehen könnte. IVF oder gleich ICSI? An sich hätte ich gerne noch weitere IUI Versuche weil uns anfangs auf Grund des schlechten AMH und FSH gesagt wurde, dass die Stimulation für IVF so nicht funktioniert.

    Da wir kommenden Zyklus dann im Urlaub sind wird ein nächster Versuch erst im Oktober stattfinden. Die Zeit würde ich gerne für Diagnostik nutzen. Könnt ihr mir Empfehlungen geben was gemacht werden soll?

    Sicherlich bin ich anfangs etwas blauäugig in die Behandlung gegangen, ich wollte mich nicht allzu intensiv mit allem befassen. Aber so langsam brauche ich doch etwas mehr.

    Diese Woche habe ich mit Pimp My Eggs angefangen um zumindest irgendwas zu tun.

    Würde mich über eure Ratschläge freuen und gerne auch bei euch in Zukunft beteiligen :)

    Danke im Voraus und viele liebe Grüße

    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.08.2021 08:37
    @Jule: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗Schön,dass du dich getraut hast. Meine erste Frage: wie ist dein AMH genau? Es ist grundsätzlich korrekt,dass man bei einem niedrigen AMH nicht so gut auf die Stimu anspricht,aber das muss auch nicht immer der Fall sein. Es bestehen da verschiedene Möglichkeiten neben der klassischen IVF oder ICSI: du könntest eine Mini-Icsi machen. Dabei wird ähnlich wie bei deiner IUI nur sehr sanft stimuliert. Außerdem gibt es eine icsi naturelle da stimuliert man auch so,dass man nur ein bis zwei Eizellen rausbekommt, die man dann aber befruchtet. Der Gedanke ist dabei,dass die Qualität dann besser ist. Soweit ich weiß, wird die icsi naturelle aber nicht übernommen von der KK. Aktueller State of the Art ist,dass man insgesamt eher gering stimuliert ähnlich wie du es kennst. Und tendenziell sogar auch mit Clomifen.
    Wenn das SG nur mittelmäßig eingeschränkt ist, wird normalerweise eine IVF gemacht.

    Ansonsten soll eine mediterrane Ernährung gut sein für die Eizellqualität. Kann ich von mir so auch nur bestätigen.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 10:03
    Hey @DieKleine87 lieben Dank für das Willkommen heißen und deinen Rat!

    Die möchte ich noch ganz herzlich zur Schwangerschaft mit deinem kleinen Felix gratulieren :)

    Der AMH lag um die 1 er ist auch mal drunter gerutscht mit 0,8. Das ist das Ergebnis von vor ca. einem Jahr. Seither war ich da nicht mehr hinterher da ich an sich immer Eisprünge hatte. Den FSH wert habe ich leider gar nicht mehr, laut KiWu war er jedoch deutlich zu hoch.

    Unter Clomifen hatte ich zumindest immer einen schönen Follikel einmal auch 2 aber leider reichte das nicht.

    Das Spermiogramm meines Mannes ist super, bei der letzten IUI wurde auch nochmal gesagt, es wären super Voraussetzungen. Kann man denn pauschal sagen, dass die Befruchtung nicht das Problem ist wenn die Spermien gut sind?

    Wisst ihr zufällig was in der KiWu initial für Hormonwerte untersucht werden? Auch TSH?

    Mit einer IVF Naturelle könnte ich mich denke ich anfreunden, meine Sorge ist nur dass es keinen Follikel gibt oder es zu einer Nullbefruchtung kommt. Aber alles kann man wohl von vornherein nicht ausschließen.

    Ich sammle gerade Punkte, die ich am Mittwoch gerne besprechen würde :D die Ärztin wird sich freuen.

    Liebe Grüße
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.08.2021 10:16
    @Jule: das geht ja noch mit dem AMH. Da gibt oder gab es hier schon andere Kaliber. Noch ist nichts verloren. So pauschal kann man das leider nicht sagen,ob es am der Befruchtung selbst bzw an der Einnistung liegt. Natürlich liegt der Gedanke irgendwie nah. Die Kiwus sind da sehr unterschiedlich, aber du kannst ja Plasmazellen, Killerzellen und die Gerinnung ansprechen. Wichtig ist: ein niedriger AMH sagt absolut nichts über deine tatsächliche Fruchtbarkeit aus und demnach auch nichts über deinen Zyklus und ob ein ES da ist oder nicht. 😊
    Der TSH wird definitiv in der Kiwu überprüft. Das müssen sie,weil der so gern ein Problem ist. Natürlich musst du schauen wie gut sie sich damit auskennen, weil es erschreckenderweise Frauen gibt,die nicht an einen Endokrinologen verwiesen werden, sofern eine SD Dysfunktion vorliegt.

    Danke dir für deine Glückwünsche.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 13:18
    @DieKleine87 das beruhigt mich erstmal und bestätigt auch ein bisschen das, was ich hier und da bereits aufgeschnappt habe aber ein wenig Panik bekommt man schon und es zeigt das man nicht ewig Zeit hat.

    Am besten ist ich lasse nochmal alles durchchecken und mir die Ergebnisse aushändigen, wenn du sagst TSH wird standardmäßig mit getestet weil er so oft ein Problem ist, habe ich zumindest die Hoffnung das dieser i.O. war.

    @Pflanzi auch dir ein ganz liebes Dankeschön für das Willkommen heißen - jetzt fällt es mir mit dem Namen auch auf :D

    Dachte mir auch, viel falsch kann man damit nicht machen und es ist zumindest irgendwas, was man tun kann.

    Wir sind seit 1 Jahr in der KiWu und damals wurden 2 Mal die Hormonwerte getestet, gesagt wurde nur was zu AMH und FSH, daher war ich unsicher ob der TSH mitgemacht wurde. Vielleicht wurde dazu aber auch nur nichts gesagt, weil er ohne Befund war.

    Vielen Dank :) Ich werde natürlich berichten was besprochen wurde. Hoffe nur mein Mann darf mit rein kommen zum Gespräch, er denkt an viel mehr ich bin dann oft so überfahren das ich alles vergesse was ich mir vorgenommen habe zu Fragen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 17:13
    @die kleine @pflanzi: also wir bewerben uns derzeit um eine inlandsadoption. Man darf sich parallel nicht um eine auslandsadoption bewerben soweit ich mich erinnern kann. Man kann halt angeben Mädchen, junge oder egal und welches Alter in etwa und ob man auch bereit wäre ein Kind aufzunehmen, welches türkische Wurzeln hat oder was weiß ich. Chinesische Wurzeln 😅 wie auch immer. Was sie mit manchen fragen bezwecken weiß ich nicht 🤷‍♀️

    @dalida: Pflegekind kommt für uns derzeit eher nicht in Frage, da da die Regeln anders sind was das rausnehmen aus der Familie angeht. Also Pflegekinder können jederzeit wieder aus der Familie rausgenommen werden, wenn die Verhältnisse bei den leiblichen Eltern wieder stimmen. Ich meine, dass ich diese (wie nenne ich es am besten...) Sorge/Ungewissheit nicht gut aushalten könnte. Aber letzten Endes bewirbt man sich mehr oder weniger auf beides parallel und kann dann wünsche äußern oder angeben, was man sich gar nicht vorstellen kann etc.

    @jule: herzlich willkommen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 17:31
    Haha @Pflanzi kann ich mir lebhaft vorstellen, sind wir mal ehrlich man befasst sich nicht unbedingt mit jedem einzelnen Schritt der Menschenentstehung wenn man nicht irgendwie involviert ist - schon gar nicht Männer :D die wissen grob die Richtung wo es hin muss and that's about it. Kann das schon verstehen, dass man sich da mehr Engagement wünscht aber glaube mir zu viel ist auch nichts.

    @Juna3 auch Dir danke für's Willkommen heißen!
    Finde es sehr interessant was du über den Weg einer potentiellen Adoption schreibst. Tatsächlich käme das für uns auch in Frage. Ein Pärchen aus dem Freundeskreis ist auch gerade daran, sie haben jetzt noch 2 Termine und dann beginnt da die Wartezeit.

    Auch wir haben uns darüber unterhalten ob eine Pflegschaft in Frage kämen und kamen zu dem Entschluss das dies aktuell nicht der Fall ist - aus denselben Gründen wie bei dir.

    Eine Frage habe ich aber noch, wurde euer eigener Kinderwunsch thematisiert? Wir haben gehört, dass dieser erst 100 % abgehakt sein muss, ehe man für eine Adoption in Frage kommt. Andererseits Frage ich mich wie das festgestellt werden soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 19:26
    @jule: ja. Unser kiwu wurde im Gespräch mit dem Jugendamt thematisiert. Ich kannte das auch so, dass man parallel zur Warteschleife der Adoption nicht in kiwu Behandlung sein darf. Die dame vom Amt meinte: wie soll ich Ihnen das verbieten? Ich denke es kommt evtl auf das jeweilige Jugendamt an 🤷‍♀️ Wir fahren parallel aktuell bzw. bald. Sie klang allerdings auch so, als hätten sie in unserer Gegend tatsächlich weniger Bewerber als sie gerne hätten. Sie meinte die meisten kommen erst mit 40 oder wenn sie psychisch total am Ende sind nach dem kiwu und davon war sie wenig begeistert. Mal sehen wie es wird, wenn wir wirklich auf der Warteliste stehen und sagen wir probieren es parallel weiter 🙈😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.08.2021 22:34
    Willkommen, juleratlos!
    Sorry, bin kurz ab, habe nur schnell eine wichtige frage zu stellen:
    Muss ja wegen der thrombosesache täglich 7000 Einheiten heparin spritzen und sollte dringend vorher Rücksprache mit der kiwu nehmen, wann ich das absetzten soll vor der biopsie (killer- u plasmazellenuntersuchung) am Freitag. Nun habe ich heute mit einem Arzt der kiwu Tel und der meinte, bräuchte ich nicht, das Risiko wäre größer, wenn ich plötzlich das heparin wegließe....
    Sagte, da wird nur ein kleines Stück schleimhaut abgesaugt....
    Irgenwie bin ich unsicher. Wie seht ihr das?🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2021 08:20
    @Johanna: ich habe mich schon gefragt wieso du das absetzen willst. Es stimmt da wird nur ein bisschen Schleimhaut abgenommen, was nicht angenehm ist. Aber da blutet gar nichts danach und du weißt ich habe diese Portiosache und bin da empfindlich. Ich würde mir da keine Sorgen machen und denke aufgrund deiner momentanen Situation ist es viel wichtiger das Heparin durchgehend zu nehmen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2021 08:48
    @johanna würde es auch wie der kiwu Arzt machen und darauf vertrauen. Im normalfall blutet da wirklich nichts.
    Ganz viel glück schon mal für Freitag 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2021 15:53
    Huhu Mädels.

    Ich war heute beim Ultraschall für den kryo im natürlichen Zyklus. Reinfall ... bin ZT9. Die Schleimhaut ist bei 6mm wohl sehr zufriedenstellend für den heutigen Tag. Allerdings sind meine Follikel nicht viel zu klein, um ein weiteres Vorgehen bestimmen zu können, da mein Eisprung nie vor ZT14/15 ist. Hätte man mir am Telefon zugehört, wüsste man das und der Termin heute hätte sich erübrigt. Muss jetzt Montag wieder hin.

    Zumindest weiß ich jetzt, was an Diagnostik möglich wäre. Humangenetik und Gerinnung würde sie machen. Zahlt die kk. Biopsie ist möglich, allerdings muss man das wohl selbst bezahlen.
    Irgendwie wollte sie aber erst im nächsten Zyklus Blut nehmen, was mich extrem nervt. Denn das Ergebnis dauert 4-6 Wochen. Vllt hab ich sie auch nur falsch verstanden. Ich muss morgen nochmal anrufen und fragen, ob das nicht auch schon direkt möglich wäre.
    Antwort
Seite 758 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste