menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.08.2021 20:02
    @juna: wie nervig!!! Als hätte man nicht schon lange genug darauf gewartet, dass endlich was passiert....
    Ich drück die Daumen, dass sie in diesem zyklus noch Blut nehmen können. Aber manche blutuntersuchungen gehen glaube ich, wirklich nur an bestimmten Tagen im zyklus...

    Danke für eure Rückmeldungen, ich werd da einfach am Freitag aufschlagen und dann soll das wohl laufen und ich hoffentlich nicht verbluten 🙈
    Übrigens ist heute die Zusage vom Land gekommen! Wir werden allerdings nicht innerhalb der kommenden 4 Wochen beginnen, ich hoffe, das wird nicht zum Problem ! Da steht was von "wenn coronabedingt nicht innerhalb der nächsten 4 wochen begonnen werden kann..." bei uns liegt es ja daran, dass wir noch die NK untersuchung machen wollen. Und wenn ich dann tatsächlich noch intralipidinfusionen bekommen oder antibiotika nehmen muss, dauert es ja noch länger... Puh 🙈

    Kleine: wie schön, dass du deinen kleinen Mann schon spüren kannst, das blubbern hatte ich auch, fühlte sich immer an wie Ahoibrause im Bauch 😜
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2021 20:35
    @Juna: evtl können sie das nicht machen wenn oder falls du Progesteron nehmen musst....aber keine Ahnung. Ist nur Spekulation. Frag ruhig nochmal nach. Ich finde ehrlich gesagt (im Nachhinein noch umso mehr), dass diese US Untersuchungen in der Kiwu sehr frustrierend sein können. Da ist eigentlich alles paletti und die kriegen es doch immer wieder so hin einem das Gefühl zu geben es wäre nicht so.😅 Ich dachte immer bei meiner Ärztin ich wäre eine Totalkatastrophe.

    @Johanna: für Freitag ganz viel Erfolg. Wir gehen jetzt mal bitteschön davon aus, dass da NICHTS erhöht ist.😘🤗Im Endeffekt war das ja nur ganz kurz,aber hui schön war es nicht und das sagen ganz viele, die wie ich einiges ab können. Die schwächeren Gemüter brauchen danach eine Ibu. Aber du bist ja knallhart im Nehmen. 😊🙏
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.08.2021 21:40
    Kleine, ich weiß wie du es meinst, aber um ehrlich zu sein, hoffe ich fast, dass irgendwas erhöht ist. Damit ich endlich mal eine Ursache habe, warum es bislang nicht geklappt hat. Klar, vom faktor 5 weiß ich ja schon, abdr irgendwie sagt mir mein bauch, dass das (leider) noch nicht alles ist....

    Also bei den hämatomen, die ich neulich am Bein davongetragen habe, müsste ich das Freitag mit links schaffen 😂😜🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2021 21:46
    @Johanna: ja das verstehe ich. Aber es kann auch immer sein,dass gegen erhöhte Plasmazellen ein Antibiotikum nicht hilft....und das wäre echt Mist. Erhöhte Killerzellen...ist auch nicht ohne. Es ist so schrecklich,dass es so viele Paare gibt, bei denen die Ursache nicht klar ist.😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2021 22:26
    @johanna: Gerinnung dürfte nicht vom Zyklus abhängig sein. Humangenetik eig auch nicht. Ich frage nochmal nach.

    @dieKleine: ich nehme aktuell keine Hormone ein 💪🏻 Versuche die kryo im natürlichen Zyklus.
    So fühle ich mich auch oft. Denke danach oft: oh man. Andere haben 15 Top Eizellen. Ich hab 8, davon 2 für die Katz. 🙈 und ich fühle mich total nervig wenn ich ständig fragen stelle und nochmal anrufe weil ich denke: nö, will nicht warten. 🙈 aber ich versuche es morgen trotzdem zu klären. Oft bieten die es nur nicht an, weil sie denken man will es selbst rauszögern solange es geht oder so. Man muss um alles betteln irgendwie. Aber würde sie sagen: das und das und das muss, würde ich mich auch beschweren und sagen: die will nur Geld verdienen. Die Situation ist einfach doof 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 21:38
    @all: ich darf morgen zum Blut abnehmen!🙃 hab ein bisschen schiss, dass was „schlimmes“ dabei rauskommt 🙈 sie meinte auch, wenn gerinnungstechnisch war wäre, müsste man erst auf Heparin eingestellt werden von nem anderen Arzt. Weiß jemand wie lange sowas wieder dauern würde?🙄
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.08.2021 21:55
    @Juna: das ist doch erstmal gut. Das ist gar kein Problem. In der Regel kriegt man 0,4er Clexane und gut ist. Was ein dummes Gerede wieder.🤦‍♀️Das hat meine Kiwuärztin mir problemlos aufgeschrieben. Aber daran sieht man ja leider, dass die sich da bei dir wohl weniger damit beschäftigen. Wirklich nervig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 08:30
    @DieKleine: das war die tussi am Empfang die das sagte.🤷‍♀️ Die Ärztin meinte, meistens kommt dabei nichts rum, wenn es vorher keinerlei Hinweise gab. Aber sie meinte, was ausgeschlossen ist, ist ausgeschlossen. Und so sehe ich es inzwischen auch 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 19.08.2021 14:37
    Hallo ihr tapferen Mädels,
    hier sind ja einige Neue dazu gekommen. Herzlich Willkommen. 🤗
    Für alle die mich nicht kennen: Ich war 2020 hier aktiv. Uns blieb leider auch nur der Weg über die ICSI, um uns unseren größten Wunsch zu erfüllen. Bei uns hat es dann im Dez. 2020 mit der 2. ICSI geklappt.
    Ich habe immer Mal ein bisschen mitgelesen. Ich wünsche euch allen, dass sich dieser besondere Wunsch bald erfüllt. 🍀 Jede von euch hat es verdient. Gebt nicht auf. Ich weiß wir verzweifelnd diese Situation manchmal ist. Dieses Forum hier war mir immer eine gute Stütze.

    @johanna: Das mit deiner Stiefmama tut mir so unendlich Leid. Ich hoffe ihr könnt noch ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen. Ich wünsche dir viel Kraft.

    @ihr alten Hasen🐰: Ich wollte mich Mal kurz melden und euch berichten, dass ich seit 2 Wochen Mama einer kleinen Tochter bin. ❤️😍 Es ist so überwältigend und jeden Aufwand und jede geflossenen Träne während der Kinderwunschzeit wert.

    @DieKleine und Hanna: Es ist so schön zu lesen, dass es euch gut geht und die Bäuche fleißig wachsen. Ich wünsche euch das es so weiter geht und ihr am Ende ein so großes Glück in den Händen haltet, wie ich.

    Allen anderen: Wie schon gesagt. Gebt nicht auf. 💪 Ich denke an euch und wünsche euch alles Gute. 🤗🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2021 18:22
    @Winnie: herzlichen Glückwunsch! 😍🙏Ich freue mich sehr für dich und musste ein bisschen heulen.

    @Juna: wenn man bedenkt, dass das eine MFA ist..ganz traurig. Da habe ich viel Aufklärung zu leisten, wenn ich sie ausbilde.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 19:10
    @winni ich freue mich so von dir zulesen!
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus. Es ist so schön, dass du endlich angekommen bist und ihr nun die Zeit genießen könnt. Alles liebe für die Zukunft ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 22.08.2021 14:41
    Hallo ihr starken Frauen!

    Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht!

    Erst einmal herzlich willkommen allen Neuen! Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl!

    Winnimi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Endlich mal wieder ein positiver Beitrag, der Hoffnung und Mut weckt

    Johanna, ich kann total nachvollziehen, dass Du Dir wünschst, dass bei der Biopsie etwas gefunden wird. Es ist ein "könnte daran liegen, dass es bis jetzt nicht geklappt hat", an dem man sich festhält. Ging mir genauso. Dann wurde was gefunden, behandelt und trotzdem hat es nicht geklappt. Das war sehr ernüchternd. Aber Plasmazellen haben nun mal keinen Einfluss auf die Qualität der Eizellen 🙄
    Falls das erste Anitbiotikum nicht oder nur unzureichend anschlägt, wird eine weitere Antibiotikatherapie mit zwei unterschiedlichen Antibiotika empfohlen. Die scheint sehr gut anzuschlagen. Hast du das Scratching gut überstanden?
    Beim ersten Mal fand ich es ganz schrecklich, beim zweiten Mal war es nur halb so schlimm weil ich wusste, was auf mich zukommt.

    Hier gibt es derzeit nix Neues, deswegen ist es von meiner Weite etwas ruhiger.
    Mittlerweile hab ich das Ergebnis meines PAP-Abstriches bekommen. PAP 1 und somit alles bestens. Ergebnis hab ich nach Prag gemailt und auch die unterschriebenen Verträge haben wir gesendet.
    Derzeit werden die drei potenziellen Spenderinnen ausgewählt und ich hoffe auf baldige Nachricht.
    Wir waren letzte Woche spontan 3 Tage am Königssee und ich hab meinen Urlaub nochmal um eine Woche verlängert auf insgesamt 5 Wochen 🤣 Ich glaub, ich will nie wieder arbeiten!
    Freitag war ich mit meinem Mann in der Notaufnahme. Er hat sich beim Rasenmähen ne tiefe Fleischwunde am Ellbogen zugezogen. Er ist an einem Metalldächlein hängengeblieben, was auf unsere Zaunpfosten aufgesetzt ist. Sah lecker aus und wurde genäht.

    Ansonsten-alles ruhig hier 😂

    Habt noch ein schönes Wochenende 💜

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.08.2021 20:45
    Hallo Mädels, es ist so ruhig hier, wie geht's euch allen? Alles gut??

    Wollte nur mal kurz berichten, dass am Freitag meine Biopsie war und ich es als gar nicht schlimm empfunden habe. Zwar musste sie 7mal mit der Pipette Gewebe absaugen und die letzten 3 Male waren schon zu spüren, aber  wirklich schmerzhaft war es nicht.
    Nun heißt es warten auf das Ergebnis. Soll ca. 2 Wochen dauern.

    Dann habe ich heute von meiner Cousine (auch in kiwu Behandlung und schon 3 icsi-versuche hinter sich!) erfahren, dass sie genau wie ich, Faktor 5 Leiden hat.
    Soweit, so gut (bzw. schlecht). Aber jetzt haltet euch fest: sie hat in keiner einzigen Icsi heparin gespritzt!!! Das hat ihr scheinbar nie jemand gesagt!! Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gehört habe.

    Mein Risiko für eine thrombose ist im "normalen leben"  5-8 fach erhöht, während einer hormontherapie, zb in der künstlichen Befruchtung, ist es 30(!)fach erhöht! Das hat mir meine gefäßärtzin neulich noch klar und deutlich gesagt. Sie hat mit unwiderruflich klar gemacht, wie wichtig das heparin spritzen während einer kiwu Behandlung ist!

    Ich muss hier einfach nochmal an alle appellieren, auch oder insbesondere an die, die noch ganz am anfang stehen und auch an die stillen Mitleserinnen:
    Mädels, lasst bitte eure Gerinnung checken🙏🙏🙏
    Lasst euch eine Überweisung vom Hausarzt in die gerinnnungsambulanz geben, dort müsst ihr nur Blut abgeben und nach ca. 3 Wochen ist das Ergebnis da. Die Krankenkasse zahlt es und ihr habt Gewissheit.
    Insbesondere wenn ihr (mehrere) Fehlgeburten  hinter euch habt, macht die Gerinnung absolut Sinn!
    Die kinderwunschkliniken vertrösten einen gerne und behalten sich diese Diagnostik vor, die in ihren Augen erst fällig wird, wenn mindestens 2 versuche der KB fehlgeschlagen sind oder man viele FG erleiden müsste.
    Ich habe die Gerinnung auch ohne das Zutun meines kiwu Arztes in Angriff genommen und siehe da- ich habe das faktor 5 leiden, wovon ich nie wusste!
    Musste das einfach mal loswerden 😘 sorry 🙈

    Meiner stiefmama geht es nun sehr sehr schlecht. Sie wartet auf einen Platz im Hospiz und kann vor Schmerzen nichts mehr essen.
    Ich weine sehr viel, aber muss jetzt stark sein für meinen Papa, der nun bald zum 2.Mal eine Ehefrau zu Grabe tragen muss.
    Er ist völlig fertig....
    Mit unserem Sohn lese ich nun kindgerechte Bücher, die sich mit dem Sterben und dem Tod beschäftigen ("Adieu, Herr Muffin.").
    Dabei muss ich mich extrem zusammenreißen, nicht selbst einfach loszuweinen, aber wir müssen es thematisieren, das hat mir auch meine Therapeutin geraten....
    Schwere Zeiten im Moment.
    Immerhin hoffe ich, ab Freitag wieder arbeiten zu können, das lenkt mich ab.

    Vor 4 Tagen ist meine Oma gestorben, aber ich stand ihr nicht sehr nahe, daher berührt es mich tatsächlich kaum.
    Allerdings habe ich gar keine Lust auf so einige Verwandte, die ich auf der Beerdigung zwangsläufig wiedersehen werde. Ich habe dafür im Moment einfach gar keinen Kopf, zu sehr belastet mich die Situation mit meiner stiefmama. Nichts tun zu können, ist einfach das Schlimmste.

    So, genug von mir.

    Gebt doch mal ein kurzes Update, ich bin schon auf Entzug🙏

    Mary und Sommerliebe, von euch würde ich auch gerne wieder hören, mache mir langsam Sorgen 🙈

    Wannabe: dein Update kenn ich jetzt 👍😘
    Bin so gespannt auf die potentiellen spenderinnen!

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2021 21:14
    @Johanna: schön,dass endlich noch jemand verstanden hat wie wichtig das mit der Gerinnung ist!Ich rede mir hier ja schon seit Ewigkeiten den Mund fusselig.Das mit deiner Stiefmutter tut mir sehr leid.

    @wannabe: du Urlauberin.🤗😎 Genieße die Tage noch. Bald geht es looooos. Für deinen Mann gute Besserung. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 21:40
    @wannabe ich bin genau so gespannt wie es bei dir weiter geht..

    @johanna es tut mir sehr leid. Ich finde es schlimm, dass es sich oft so ewig zieht und die Menschen leiden. Mein Opa konnte auch lange nicht "gehen". Ich wünsche euch viel kraft.

    Ich hoffe bei der Biopsie kommt nichts schlimmes raus. Ich weis, man will eine Erklärung für all das. Aber ich hoffe es läuft jetzt einfach beim nächsten mal.

    @me 22 woche u alles gut. Ob impfen oder nicht macht mir sorgen. Habt ihr Meinungen oder freunde die sich während des ss impfen lassen haben?
    Studien sprechen dafür, stiko in DE ja im moment noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 08:55
    @pflanzi viel freude beim wandern. Ich finde wandern macht immer frei, deshalb genieße es. Manchmal muss man laufen um Gedanken zu sortieren sagte mal eine Ärztin zu meiner Mama 😉

    Danke für deine "Meinung" ich weis ich muss das selbst entscheiden. Wenn das ao einfach wäre 😐😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 09:36
    @all: es tut mir soooo leid, ich bin aktuell dermaßen im Stress mit diesen Unterlagen für die Adoption, dass ich’s kaum schaffe, hier mitzulesen. Bzw oft lese ich und denke ich antworte später und vergesse es dann 🙈

    @johanna: war die Biopsie schmerzhaft? Meine Ärztin meint ja auch das würde sie mir empfehlen, aber ich hab schiss. Eben, weil es ohne Narkose ist 🙈

    Liebe Grüße und bis bald in etwas ausführlicher 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 09:44
    Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken oder Stress und dann scheitert es oft, ein paar Tage ruhe gönnen, dann wir es besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 09:45
    Hallo ihr Lieben,

    @Juna3 umso besser, dass es aktuell kein Problem zu sein scheint und ihr parallel weitermachen könnte. Es ist ja auch nicht so als wäre alles in Bezug auf Kinderwunsch immer mit elendig langem Warten verbunden, da ist das letzte was man braucht noch so eine Blockade. Logisch ist irgendwie auch die Tatsache das sie es im Endeffekt nicht verbieten oder kontrollieren können.

    @Johanna das mit deiner Stiefmama tut mir wirklich leid. Da bleibt zu wünschen, dass sie nicht so dolle leiden muss und noch eine schöne Zeit im Kreise ihrer lieben Familie hat :(
    Danke auch für den Hinweis mit der Gerinnungsstörung, davon hat meine KiWu noch nie was erzählt aber es klingt mega gefährlich.

    @Hanna20 zum Thema Impfung kann ich dir auch keine Empfehlung geben, mein Gefühl sagt mir schwanger würde ich eher noch warten wenn ich das Risiko irgendwie minimieren kann. Aber ich wollte auch wegen KiWu warten und bin jetzt doch voll geimpft.

    @ Pflanzi einen schönene Urlaub für dich :)

    @me wir hatten letzte Woche nach 6 gescheiterten IUIs unter Clomifen einen neuen Beratungstermin bei der KiWu über die weitere Vorgehensweise. Wie erwartet wurde uns zur ICSI geraten, allerdings stimuliert. Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber ich bin immer wie gelähmt in diesen Terminen, mir läuft da ein Film vor Augen ich vergesse alle Fragen, nicke meist nur und bin still. Zum Glück durfte mein Mann mit rein und konnte einige Fragen loswerden vor allem im Bezug auf die Stimulation mit irgendwas mit M und dem niedrigen AMH bzw. FSH Wert. Er fragte extra nochmal ganz präzise ob den hier schon Frauen mit diesen Werten UND dieser Stimulation Schwanger wurden. Die Ärztin empfahl direkt humangenetische Untersuchungen (Chromosomenanalyse und FMR1-Prämutation).

    Im Prinzip starten wir schon in etwa einer Woche: am 1. ZT muss ich den FSH-Wert kontrollieren lassen da wird entschieden ob im Septemberzyklus eine downregulation gemacht wird, sodass wir im Oktober mit der ICSI starten können. Wir wollen keine Zeit verlieren, daher zahlen wir den Versuch selbst somit sind wir unabhängig. Heute Nachmittag habe ich einen Termin und bekomme eine Einweisung ins Spritzen. Jetzt geht alles ganz schnell und es gibt uns neue Hoffnung. Die Ergebnisse der Humangenetik sollen in mittlerweile 3 Wochen da sein.


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.08.2021 10:36
    Uhh hier ist ja was los.

    @Juna: die Biopsie kann ein bisschen schmerzhaft sein. Ist aber schnell vorbei und könnt auf die Ärztin an. Für sowas braucht man keine Narkose.😊

    @Jule: ich gehe zu 99 % davon aus, dass du mit Menopur stimulierst. Oder Menogon ist dasselbe. Hatte ich auch und hat hier einigen schib zu ihrem Glück verholfen. 🤗Das muss man allerdings selbst Anmischen von daher ist eine Einweisung schon gut. Wir hatten nur so einen Flyer. Menopur besteht zu 75 iE aus FSH und zu 75iE aus LH. Bei mir hat das für eine gute EZ Qualität gesorgt. Du wirst nicht zu denjenigen zählen, bei der 10 EZ punktiert werden. Aber 3 bis 5 können es durchaus werden. Bri mir haben sich von 5 EZ 4 befruchten lassen. Was will man mehr. Da brauche ich keine 10 ET wenn die Qualität dann nicht da ist....so habe ich mir das schöngeredet. Bei mir war es immer andersrum bei den Gesprächen. Ich habe mich gefühlt wie Speedy die schnellste Maus von Mexiko,weil ich so unter Strom war und unbedingt alle meine Fragen stellen wollte. Letztendlich hatte ich bei meinem zweiten Versuch recht viel Einfluss auf die Stimu und das Progesteronpräparat.😅Ein bisschen irre.

    @Pflanzi: die Downregulation macht man,um vor allem eine simultane Follikelreifungsstörung zu generieren. Auch um die EZ Qualität zu verbessern. Wenn der AMH aber zu niedrig ist, geht das auch gern nach hinten los. Bezüglich psychologischer Unterstützung: jaa es gibt sie in Deutschland. Aber ich habe noch NIE davon gelesen, dass die Kiwu einen das von sich aus angeboten hat. Finde ich ziemlich traurig und ich suche gerade nach einem Weg das in meiner Masterarbeit einzubauen.

    @me: ich spüre das Ahoi-Brause Blubbern immer morgens und abends und sonst nicht. Irgendwie spüren alle mehr als mich und das irritiert mich nach wie vor. Ansonsten bin ich very busy mit meiner Masterarbeit und habe nächste Woche den kleinen Zuckertest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 15:04
    Hallo ihr Lieben,
    nun melde ich mich auch mal wieder bei euch zurück. Unser Kroatien-Urlaub ist vorbei und wir haben einfach mal die Seele baumel lassen. Haben die Sonne, das Meer, das leckere Essen genossen und einfach mal nicht so viel an den Kinderwunsch gedacht. Das tat wirklich mal richtig gut.
    Wie ein gutes Buch habe ich mich nun hier durchs Forum gelesen und ich fiebere mich jedem vom euch mit :-).
    @Winnimi ich hatte ein paar Tränchen in den Augen, deinen Beitrag zu lesen und danke dir für deine Worte. Es ist schön zu sehen, dass es einfach auch mal klappen kann mit gutem Ausgang.
    @Wannabe ich bin total gespannt was du berichtest, danke dass du uns daran teilhaben lässt.
    @all auf jeden einzelnen einzugehen schaffe ich nicht, hier war ja eine ganze Menge los *lach*. Aber wirklich schön, dass jeder so von sich berichtet :-).
    @me Es gibt nicht wirklich was neues zu berichten. Der Zyklus nach der ICSI war etwas wirr für mich, aber der jetzige fühlt sich schon fast wieder normal an.
    Wir haben keine Pläne für oder gegen eine nächste Behandlung. Nur selber zahlen wohlen wir weitere Behandlungen nicht. Wir lassen es somit gerade einfach laufen und es fühlt sich irgendwie auch verdammt richtig an. Ich nehme fleißig weiter meine NEM und pimpe meine eggs, das wars dann aber auch ;-).
    Ansonten habe ich sogar eine Babyparty überstanden und fleißig Lätzchen und Bodys bemalt ;-). Die werdende Mama ist übrigens in der ersten ICSI beim Kryoversuch schwanger geworden. Das wollte ich euch nicht vorenthalten, es kann jederzeit klappen :-).
    Habt einen guten Start in die Woche, ich freue mich von euch zu hören :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 19:18
    @all: haha ja die Bürokratie ist echt bisschen nervig. Aber das wird irgendwie aus.
    Ich habe für Freitag Termin zum kryotransfer im natürlichen Zyklus. Da wird es spannend, ob meine beiden Sorgenkinder das auftauen überstehen und eingesetzt werden können 🙈
    P.S. War für meinen gestrigen US 4 Stunden unterwegs. Vollsperrung auf der Autobahn in beide Richtungen. Ich war richtig mies gelaunt kann ich euch sagen 🙄

    @pflanzi: wie lieb von dir ☺️😘 ich lese sporadisch immer mit. Aber ich merke mir nichts von 12 bis Mittag 🤣 dementsprechend lese ich alles aber weiß nicht mehr was ich wem antworten wollte, wenn ich im antwortfeld ankomme 🙈😅 und für ein zweites lesen reicht die Zeit dann meist nicht aktuell.

    @Bellchen: ui. Das ist schön, dass du das gut überstanden hast mit der Babyparty ☺️ Ich denke man hat mal bessere, mal schlechtere Phasen. Manchmal kann Mans gut aushalten, manchmal nicht. Geht mir auch so ☺️

    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 27.08.2021 12:58
    Hallo ihr starken Frauen!

    Johanna, das mit Deiner Oma tut mir leid und natürlich auch die Tatsache, dass es Deiner Stiefmama immer schlechter geht... Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass Du ganz viel Rückhalt bekommst!
    Im Übrigen ist es ein starkes Stück, dass mit der Gerinnungsproblematik in den Kiwus so fahrlässig umgegangen wird wie bei deiner Cousine. Nicht auszumalen..
    Auf jeden Fall hast du mir so in Gewissen geredet, dass ich am Mittwoch in meiner Kiwu zur Blutentnahme für die Gerinnungsdiagnostik gewesen bin. Danke dafür!

    Hanna, ich bin mir sicher, dass ich mich weder schwanger noch unschwanger gegen Corona impfen lassen würde. Nicht, weil ich ein Impfgegner bin (gegen fast alles andere bin ich geimpft), sondern weil die Risiko-Nutzen-Rechnung für mich persönlich nicht aufgeht. Beispiel aus meinem Umfeld: 40-jähriger, kerngesund, hat sich das erste Mal gegen Corona impfen lassen. Daraufhin ist er mit einem Blutgerinnsel im Gehirn ins KH gekommen. Zwei Wochen später wurde ihm von seiner Ärztin die zweite Impfung empfohlen. Daraufhin wieder KH, mit Lungenembolie. Jetzt hat er 14 Tage gearbeitet. Und liegt wieder mit einem Blutgerinnsel im Gehirn im KH. Das und viele andere Faktoren lassen mich von einer Impfung absehen. Und doch muss es jeder für sich selbst entscheiden!

    Pflanzi, wandern in der Lüneburger Heide ist der Wahnsinn! Wie Hanna schreibt: Das macht den Kopf frei und bringt einen auf andere Gedanken! Habt einen schönen Urlaub und lasst es euch gut gehen! Beim Wandern kann man sich lecker Wein in ne Camelbag füllen. Dann gehts wie von alleine! :D

    Juleratlos, ich freu mich, dass es weitergeht bei dir und dass ihr in die ICSI startet! Auch mit einem niedrigen AMH ist es möglich, so zu stimulieren, dass was dabei rauskommt. Natürlich wirst du (voraussichtlich) keine 10 Eizellen und mehr haben. Drei bis fünf sollten jedoch möglich sein. Mein AMH lag im Mai bei mageren 0,18. Und ich hatte bei meiner letzten Stimu im Juni 4 Eizellen. Die Qualität war zwar nicht wirklich gut, allerdings bin ich auch fast 12 Jahre älter als Du. Es gibt keinen Grund, den Kopf vorher schon in den Sand zu stecken. Einmal mit hocherhobenem Haupt durch die Stimu, die Punktion und den Transfer. Das ist fürs Gefühl schon was ganz anderes! Viel Erfolg!
    Jetzt muss ich doch gscheit lachen, weil die Kleine genau das gleiche gschrieben hat wie ich. Von dem her muss es ja gut gehen!

    Kleine, ich denke, dass man sich mit anderen Schwangeren nicht vergleichen kann. Schließlich ist auch jedes Kind anders! Die Ahoibrause... Welche Geschmacksrichtung hat sie denn? Orange? Waldmeister? Zitrone? Himbeere? Lass dich von deinem eigenen Kopf nicht veräppeln. Tief in dir drin weißt du, dass alles in bester Ordnung ist! Stimmt's?

    Bellchen, Du klingts locker und leicht nach eurem Urlaub - das gefällt mir! Was so ein bisschen Tapetenwechsel und Meer doch ausmachen können! Lasst euch treiben - ihr werdet wissen, wann ihr welche Entscheidung treffen mögt!

    Juna, Falls Dein TF schon war: Herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein! Falls Dein TF noch bevorsteht: ich drück dir die Daumen für ein unkompliziertes Prozedere und dass sich das Kleine bei dir einnistet!

    Me: Vorhin schon kurz angerissen: Ich war am Mittwoch in meiner Kiwu zur Blutentnahme für die Gerinnung. Nach Rücksprache mit Prag sei es nicht verpflichtend, aber dennoch gut, wenns abgeklärt ist. In ca. 10 Tagen kommt das Ergebnis. Musstet ihr auch so viel Blut abgeben? Bei mir waren es glaub ich 13 Röhrchen. Da ist mir schon bissl anders geworden.
    Gestern war der große Tag. Wir haben eine Email aus Prag mit drei Spenderinnenvorschlägen bekommen. Niemals hätte ich gedacht, dass ein paar Daten und Fakten so emotional sein können. Wir haben von drei Spenderinnen die Augenfarbe, Haarfarbe, das Gewicht, die Größe, das Geburtsjahr und den beruflichen Werdegang zugeschickt bekommen. Nicht so leicht, anhand dieser "wenigen" Daten eine Entscheidung zu treffen. Und doch ist es uns gelungen. Sogar relativ schnell. Eine konnten wir direkt ausschliessen und bei den anderen beiden hatten wir natürlich unterschiedliche Favoriten. Anhand einer Pro-und Kontraliste (anhand der Daten gar nicht soooo einfach, eine zu erstellen), waren wir uns dann doch fix einig und haben uns für die entschieden, die mein Mann favorisiert hatte. Wir haben unsere Entscheidung direkt zurückgemailt. Jetzt warte ich auf meine Periode. Heute ZT 22. Im nächsten Zyklus steht an ZT 17 das Scratching an und Anfang Oktober isses dann soweit, wenn keine Auffälligkeiten diagnostiziert werden.
    Ich bin dezent aufgeregt.

    Genug jetzt.

    Euch ein schönes Wochenende! Lasst es euch gut gehen! Das Wetter läd zum Faulenzen ein. Juhu!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 13:49
    @all @pflanzi @wannabe: hallo an euch alle. Der Transfer war gefühlt der Horror heute. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zuerst war ich sehr entspannt und es gab gute Nachrichten (beide Embryonen sind aufgewacht und haben sich prächtig entwickelt. Obwohl es nach pu hieß, ich solle beide vernichten, da sie zu schlecht wären, hatten heute beide plötzlich Qualität b. Einer 8 Zellen und einer 11. die haben’s der blöden Biologin gezeigt). Somit war ich guter Dinge. Bis die Ärztin reinkam. Diese brachte gleich ein Rezept mit und teilte mit, dass die gerinnubgswerte schon da wären. Soweit alles unauffällig bis auf einen Wert, der leicht über der Norm läge. Daher soll ich jetzt clexane spritzen. Das konnte ich auch noch halbwegs verdauen - aber dann. Sie brachte den Katheter nicht rein 😱 es war super unangenehm und irgendwann sagte sie: da ist getrocknetes Blut in ihrer Gebärmutter. Hatten wir das schon öfter? Hatten wir nicht. Hörte das zum ersten Mal. Sie meinte, das wäre wie eine Ablagerung und es könnte ein Hinweis auf endometriose sein 🤔🙄 Ich solle mir überlegen, ob ich eine Bauchspiegelung machen will. Ich habe gerade das Gefühl ich kam gesund in die kiwu und habe jetzt alles was man so haben kann. Erst die Schilddrüse, jetzt die Gerinnung und den Hinweis auf endometriose, was bisher nie ein Thema war. Hab keine Ahnung was ich mit der Info anfangen soll. Ansonsten gab es bisher keinerlei Hinweise auf ne endometriose. Aber meine Entspannung wich somit einer kleinen Panik wieder und es stresst mich einfach gerade nur enorm. Theoretisch muss man echt aaaaalles testen lassen um sicher zu sein. Das ist mir auch bewusst. Aber ich möchte mich nicht aufschneiden lassen, ohne dass es mir sinnvoll erscheint. Wenn ich noch 20 Sachen teste und überall meine Werte gerade so über der Norm sind, kann ich bald wie ne alte Frau am Tag 70 Tabletten einnehmen 🤦🏻‍♀️

    @wannabe: das klingt echt aufregend bei dir 😁 mir wurden glaub ich 8 Röhrchen entnommen für die Gerinnung. Aber auf jeden Fall auch einige 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.08.2021 14:00
    @wannabe: ui das ist ja aufregend. 🥰Verrätst du uns was die Spenderin beruflich macht oder möchtest du das nicht? Was natürlich total verständlich ist. 🤗 Hmmm es entwickelt sich langsam Richtung Bewegungen und ich habe das Gefühl Felux ist ein Fisch,der sich immer meldet wenn ich was esse.😂

    @Juna: einfach nur: häääää?? Kann doch immer sein,dass man mal eine Kontaktblutung oder so hatte und das Blut dann da noch da ist....Hattest du zufällig GV die letzten Tage? Klingt voll nach meiner Ärztin...lass dich mal gar nicht von stressen. Die wollen nur ihre eigene Unfähigkeit vertuschen. 😪😑War bei mir auch so. Zwei Ärzte und die eine sagt das komplette Gegenteil der anderen. 🤷‍♀️Und ggf kannst du die Bauchspiegelung ha immer noch machen.
    Antwort
Seite 759 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste