menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2021 15:46
    @pflanzi: meine kiwu Ärztin hat sich dazu auch nicht deutlich geäußert. Man könnte dies und man könnte mal jenes. Ja - super. Man kann immer vieles. Fragt sich: kosten/nutzen 🤷‍♀️
    Bin so gefasst, weil ich ne zweite Linie sehe 🤣 irgendwie war ich zwar skeptisch aber doch zeitgleich total überzeugt seit dieser ominösen Blutung. Mein Hirn sagt gerade: nenene, da ist eine Linie. Weiter testen. Wenn es dann negativ wird, wird der Fall schon tief 🙈

    @dieKleine: genau das ist es was mich so wütend macht. Zb meine Schwester. Beziehung kannst du das was sie da führen nicht nennen. Grade mal n Jahr zusammen, kommen miteinander nicht wirklich zurecht. Pille abgesetzt, Zack schwanger. Oder teilweise Klienten und Patienten in meinem Umfeld, bei denen du dich fragst: boah, wie Bitteschön wollen die ein Kind großziehen. Und viele Kinder mussten dann ins Heim. Und Weils so schön war, haben die gleich noch 3 Kinder bekommen ohne Probleme. Die Welt ist verdammt unfair. Auch bei Krankheiten wie ich finde.

    @me: ich sehe was, was mein Mann nicht sieht und daher hoffe ich vorerst noch weiter 🙈 im Oktober war der erste Test auch soooo schwach positiv, dass ich die Linie suchen musste 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 13:37
    @Pflanzi: Heute Morgen gedacht: Komm mach noch einen Test. Entweder der wird diesmal blütenweiß, dann weisst du, dass es gestern eine VL war, oder er wird deutlicher. Ergebnis: Innerhalb der Zeit kam wieder ein Schatten. Ich bin leicht genervt inzwischen und habe mir vorhin tatsächlich einen anderen Test gekauft -.- Also das ist echt ein Mist. In der Zwischenzeit hab ich mir die Meinung einer anderen Kiwu-Ärztin eingeholt zum Thema Spiegelungen und Biopsie. Sie schlug von sich aus nur die Biopsie vor, nachdem ich meine Story berichtet hatte. Diese Biopsie scheint wohl echt ganz hilfreich sein zu können. Von der Spiegelung bisher kein Wort.
    Bin aktuell motzig auf meine Tests, ansonsten irgendwo zwischen aha also wieder negativ - Mist und OMG wieder negativ, die Welt geht unter, es wird nie klappen-Panik. Ich hoffe, ich sammle mich wieder und starte dann wieder durch. Zum Aufgeben ist es evtl einfach zu früh. Aber diese Negativs hauen schon immer sehr rein.

    @Wannabe: Du hattest diese Biopsie und die Plasmazellen oder? Wie genau läuft denn sowas ab? Man stellt fest: erhöhte Plasmazellen. Und dann bekommt man ein Antibiotikum? Und wie lange nimmt man das in etwa ein? BZW wie stellt man fest, wann die Entzündung weg ist?

    Liebe Grüße und euch einen schönen Nachmittag =)
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 10.09.2021 15:20
    Hallo Juna,

    hmmm.... mach den Test doch mal am Abend. Bei meiner Freundin war es so, dass der Test am Abend positiver war, da ihr Urin da konzentrierter war (?). Ohne Gewähr!

    Wenn Plasmazellen festgestellt werden, die erhöht sind, dann darfst du 14 Tage ein Antibiotikum einnehmen. Eine erneute Biopsie kann dir dann zeigen, ob die Therapie erfolgreich war. Killerzellen werden mit Intralipidinfusionen in den Griff bekommen. Diese wurden aber nicht mehr kontrolliert. Die Plasmazellen sind die, die größeren Schaden anrichten können.

    Liebe Grüße und auch von mir ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 10.09.2021 15:20
    Hallo Juna,

    hmmm.... mach den Test doch mal am Abend. Bei meiner Freundin war es so, dass der Test am Abend positiver war, da ihr Urin da konzentrierter war (?). Ohne Gewähr!

    Wenn Plasmazellen festgestellt werden, die erhöht sind, dann darfst du 14 Tage ein Antibiotikum einnehmen. Eine erneute Biopsie kann dir dann zeigen, ob die Therapie erfolgreich war. Killerzellen werden mit Intralipidinfusionen in den Griff bekommen. Diese wurden aber nicht mehr kontrolliert. Die Plasmazellen sind die, die größeren Schaden anrichten können.

    Liebe Grüße und auch von mir ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 15:37
    @wannabe: Ach...sowas gibts? Krass...Ich werd morgen den anderen machen auf jeden Fall. Kann ja nicht sein. So langsam ahne ich Böses. Dieses Stricheraten hatte ich schonmal, am Ende war mein HCG zu niedrig -.-
    Okay, das klingt, als liese es sich ertragen. D.h.: Du hast direkt nachdem das Ergebnis der Biopsie da war das Antibiotika bekommen für 14 Tage. Und hattest du da iwie starke Nebenwirkungen? Manche Antibiotikas sind ja enorm ätzend...Und diese Infusion, welcher Arzt macht dann sowas? Puh...Also ich denke, diese Biopsie werde ich machen - PUNKT. Diese erscheint mir sinnvoll. Und was mir sinnvoll erscheint, das kann ich mit gutem Gewissen auch durchziehen. Nur die Spiegelungen bereiten mir Bauchschmerzen weiterhin. VA die Bauchspiegelung. Meine FÄ meinte ja, wenn schon denn schon würde sie beides in einem Aufwasch machen, aber ich soll nichts tun, wogegen mein bauchgefühl ist^^
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 10.09.2021 15:44
    Die Infusionen werden mir im der Kiwu verabreicht. Pro Infusion müssen ca. 2 Stunden eingeplant werden und sie werden im dreiwöchentlichen Abstand verabreicht bis zur 12. Ssw.

    Das Antibiotikum hat mir nichts getan. Allerdings hab ich zeitgleich eine Mlichsäurekur für die Scheidenflora gemacht. Da muss man bissl vorsichtig sein. Auch der Aufbau der Darmflora nach der Antibiotikumtherapie ist wichtig.
    Nach der Therapie solltest du deine Periode abwarten und dann am ZT 21 nochmal zur Kontrollbiopsie. Ein Stimustart war bei mir erst im übernächsten Zyklus nach der Erstbiopsie möglich. Je nachdem wie lange das Ergebnis dauert im Labor, kann es auch erst einen Zyklus später losgehen.
    Aber die Untersuchung lohnt sich auf jeden Fall.. Meiner Meinung nach!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 16:47
    @wannabe: Danke für die vielen Infos. Die Infusionstherapie geht wohl erst los, wenn schon Transfer war? Nicht vorneweg irgendwie?
    Okay, das klingt annehmbar. Ja okay, wenn wirklich was ist, macht das Abwarten ja aber auch wenigstens Sinn. Man weiß dann, dass die Chancen danach wesentlich besser sind. Ich denke, ich habe mich bereits entschieden, diese Biopsie zu machen. Bei den Spiegelungen bin ich mir weiterhin echt unsicher. Vllt sollte ich einfach das Vorgespräch im Krankenhaus machen und mich danach entscheiden. Dort bekommt man ja sicherlich nochmal einige Infos dazu. Vllt helfen mir die weiter bzgl. meiner Entscheidungsfindung...
    Zu Allererst muss ich rausfinden, ob meine Tests jetzt negativ sind, oder positiv und falls positiv, ob der HCG ausreichend ist etc -.- :-D Das ist so dumm, dass es schon fast wieder lustig wäre, wenn es eben nicht so saudoof wäre^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 18:20
    Hallo Ihr Lieben,

    @juna was ein Chaos. Das du da ausflippst...kein Wunder. Ehrlich gesagt ging es mir bei meinem ersten Versuch ähnlich. Je nachdem wie man den Test gehalten hat, konnte man einen Schatten sehen / erahnen. Was verwendest du denn für ein Test? Vielleicht testest du mal abends so wie wannabe sagt. Ich habe jetzt auch schon häufiger gehört, dass die Tests dann positiver waren (?). Bei mir hatte das Stricheraten dann mit vorzeitigem Einsetzen der Mens aber schnell ein Ende. Zu der Biopsie und der Spiegelung kann ich leider nichts beitragen, da ich bisher noch nicht in die Situation gekommen bin.

    @wannabe was für eine Geschichte. Ich finde richtig schön, wie sehr ihr euch auf diesen neuen Weg eingelassen habt. Man merkt richtig, wie sehr du dich darauf nun freust. Wie läuft das dann eigentlich ab? Wird das ein Frischtransfer oder ein Kryo-Versuch? Musst du / ihr dafür nach Prag oder werden die Eizellen der Spenderin kryokonserviert und in deiner Kiwu Klinik mit dem Sperma deines Mannes befruchtet?

    @johanna ich wünsche dir einfach nur gaaaaaaanz viel Kraft in diesen schweren Zeiten.

    @kleine wie ich lese bist du in den letzten Zügen deiner Masterarbeit? Kannst du mir nochmal dein genaues Thema nennen? Das war doch auch was zum Thema Kiwu-Behandlung, richtig?

    @pflanzi wie ist denn bei dir so gerade der Stand? Habs gerade nicht mehr im Kopf, sorry.


    @ me ich habe mich in letzter Zeit mit Beiträgen ziemlich zurückgehalten, aber immer still mitgelesen. Ich war ein wenig Gedankenverloren und die Sanierungsarbeiten an unserem Haus spannen einen auch ganz gut ein. Naja und zack ist die Zeit vergangen und ich konnte heute meine zwei Kryo-Blastozysten in Empfang nehmen, welche ja im Juli notfallmäßig durch meinen Krankenhausaufenthalt eingefroren wurden. Der Transfer verlief diesmal reibungslos...kein Gestocher, weil der Katheter in irgendeinem Knick in der Gebärmutter hängen geblieben ist. Also alles top :D
    Ich habe diesen Versuch diesmal detailliert dokumentiert mit einer Testreihe, weil ich mal schauen wollte, wann das hCg vom Ovitrelle nicht mehr nachweisbar ist. Ich stelle die Testreihe einfach mal rein und werde sie jetzt täglich weiterführen.

    Euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 10.09.2021 19:04
    Juna, die Infusionstherapie hat drei Wochen nach der Biopsie nach Absetzen des Antibiotikums begonnen. Diese Therapie übernimmt leider nicht die Krankenkasse und sie ist leider (wie so vieles bei Kiwu) relativ teuer. Aber wenn es hilft 🤷🏼‍♀️

    Anja, schön dich zu lesen und noch viel schöner zu hören, dass du heute Transfer hattest! Herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein! 🥳 Wie kommt ihr mit eurer Sanierung voran? Dass du mir jetzt ein bisschen langsam machst, gell? 😉

    Es wird tatsächlich ein Frischtransfer. Der Zyklus der Spenderin und mein Zyklus werden synchronisiert. Ich kann zwar immer noch nicht glauben, dass sowas funktionieren kann (ich werde NICHT die Pille nehmen), lass mich aber gerne eines besseren belehren 😂. Wir sind zum Transfer in Prag. Bei unserem Erstgespräch wurde ein Spermiogramm gemacht, das so gut war, dass nix dagegen gesprochen hat, die Spermien einzufrieren. Dann wird es ja eigentlich ein halber Kryoversuch 😅 Am Tag der PU der Spenderin werden also die Eizellen mit den aufgetauten Spermien befruchtet. Fünf Tage später ist Transfer.

    Danke, dass du uns an deiner Testreihe teilhaben lässt! War der erste Test direkt nach dem Setzen der Spritze? Das würde erklären, weshalb der zweite Test stärker ist. Oder täuscht das nur?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 19:19
    @AnjaG: ui. Deine Klinik setzt zwei blastos ein? Ich drücke die Daumen ✊🏻
    Ansonsten hab ich vorhin tatsächlich Spaßeshalber nochmal getestet mit nem 25er😅 gaaaaaanz minimaler Schatten selbst da 🤦🏻‍♀️ Die einen waren presense der vorhin puh keine Ahnung 🙈

    @wannabe: wie soll das funktionieren ohne Pille die Zyklen zu synchronisieren?😲🤔🙈😅
    Was kostet denn dieser Spaß mit den Infusionen?🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 19:34
    @wannabe oh what…die wollen euch synchronisieren?! Na da bin ich ja mal gespannt, wie das funktionieren soll. Allerdings muss ich gerade etwas schmunzeln. Meine Kollegin ist ja auch in Kiwu-Behandlung und hatte heute auch Transfer…also wir scheinen synchronisiert zu sein :D haben das auf jeden Fall gefeiert. Also gibt es dann einen Ausflug nach Prag. Und werden die übrig gebliebenen befruchteten Eizellen dann kryokonserviert und euch mitgegeben, falls es im ersten Go nicht klappen sollte (was es natürlich nicht wird)?

    Wir sanieren jetzt schon ein ganzes Jahr und so langsam wird es wieder wohnlicher. Heute habe ich aber gefaulenzt :P Ich habe erst am nächsten Tag angefangen zu testen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.09.2021 19:39
    @Juni: boah jetzt lade bitte mal die Tests hoch. Das kann man ja nicht mehr ertragen. 😅😂In meiner krankhaften Phase habe ich die Dinger auf meinem Handy bearbeitet. Vielleicht machst du das auch mal.

    @Anja: so schön von dir zu lesen. 😍🤗Herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein.🙏👐Meine Frage wäre dieselbe wie die von Wannabe. Ich bin ja ein Fan von Einnistungsspritzen.😎🥰Felix lässt grüßen. 🤗Ich beschäftige mich in meiner Masterarbeit mit dem Stresserleben und der Stressbewältigung im Verlauf einer künstlichen Befruchtung. Dazu schaue ich mir die Auswirkungen auf die Paarbeziehung an und Interventionen zur Stressreduzierung betroffener Frauen.

    @Wannabe und Juna: theoretisch geht das mit Progesteron wie Primolut. Damit kann man auf den Tag genau takten wann die Mens kommt. Es ist amazing und funktioniert ganz wunderbar. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 19:56
    @juna jap 2 Blastos. Das machen doch aber viele Kliniken oder etwa nicht? Das ist ja zum Haare ausreißen bei dir.

    @kleine ich hab erst am nächsten Morgen nach der Spritze angefangen zu testen (S+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 20:10
    @AnjaG: ich glaube meine machen nur eine blasto oder zwei Embryonen. Aber keine zwei blastos. Hab das schon öfter gehört dass es einige Kliniken nicht machen.

    @wannabe: krasser scheiß😲

    @dieKleine: also der 25 lässt sich im Leben nicht fotografieren. Da brauchst du ohne Foto schon Adleraugen. Die beiden anderen hab ich auch bearbeitet angeschaut 🤣 ich warte mal morgen ab. Wenn man nennenswert was erkennen kann, lade ich es hoch okay?😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.09.2021 20:17
    @Anja: alles klar. Ist ja sehr interessant. Bei mir hat die Ovitrelle 10 Tage gebraucht bis sie raus war.

    @Juna: ach du machst mich fertig. 🙊Mach das ruhig so.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 10.09.2021 20:20
    Kleine, danke für die Info! Ja, die Spenderin nimmt tatsächlich die Pille und sobald sie sie absetzt, bekommt sie ihre Periode. Ich muss nur bescheid geben, wenn ich meine bekomme und dann wird sie informiert, dass sie absetzen und mit der Stimu beginnen soll.

    Juna, 10 Flaschen Intralipid, 10 kleine Flaschen NaCl, 10 große Flaschen NaCl und das ganze Zeug für die Infusion haben ca. 550 Euro gekostet. Pro Infusion (Legen und Raum.zur Verfügung stellen) verlangt die Kiwu 25 Euro.

    Anja, die weiteren Blastos (es werden nur Blastos eingesetzt) verbleiben in Prag und wir dürfen im Fall der Fälle nochmal hin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2021 09:30
    @all: Test heute Morgen negativ.

    @wannabe: darf man das Zeug nur unter Aufsicht reinlaufen lassen? 😅 arbeite im Rettungsdienst. Sowas könnt ich au CH zuhause machen und die nacl über die Wache bestellen 🙈 sofern ich das brauche 🙈
    Wie ist das denn bei eurer EZS? Sichern die euch eine bestimmte Anzahl an EZ zu?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.09.2021 10:49
    Guten Morgen,

    @Juna: entschuldige ich hätte eine allgemeine Frage. In welchem Bereich im Rettungsdienst arbeitest du denn?Also müsstest du dafür eine medizinische Ausbildung machen oder bist du da vielleicht anders involviert? In mir ergeben sich ein paar Fragezeichen und daher nehme ich irgendwie Letzteres eher an. Nur für mein Verständnis frage ich danach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2021 16:29
    @ wannabe also scheinen die Gesetze in Prag dahingehend auch anders zu sein, d.h. es werden so viele Eizellen wir möglich durch die Stimulation gewonnen, befruchtet und alle weiter kultiviert?

    @ kleine heute ist S+8 und der SS-Test von heute morgen noch leicht positiv. Nach diesem hCg Abbaurechner sollen noch ungefähr 3-8 IU/l hCg im Blut sein. Wie ich gelesen habe hängt das hCg im Urin dem des Blutes 1-2 Tage hinterher? Morgen oder allerspätestens übermorgen sollte also von dem hCg von der Ovitrelle nichts mehr zu sehen sein (dann wäre ich auch bei 10 Tagen). Das Thema deiner Masterarbeit ist sehr interessant. Woher bekommst du denn deine Daten für deine Untersuchung? Welche Hypothesen stellst du in deiner Masterarbeit konkret?

    @ juna wie geht’s dir denn gerade? Hat der Test von heute etwas Gewissheit mitgebracht oder ist wieder ein Schatten zu sehen?

    @ pflanzi das mit meiner Kollegin ist sehr hilfreich, auch wenn die Ansätze und Medikamente bei gleicher Therapie doch ziemlich anders sind. Am Anfall hat das ein bisschen irritiert und verunsichert aber es sind auch zwei unterschiedliche Kliniken. Jede Klinik macht es halt doch ein bisschen anders. Danke dir für das Update bei dir ☺ Das mit der Hochzeit klingt sehr gut. Könnt ihr denn groß feiern oder was ist geplant? Die Kosten als Selbstzahler sind natürlich heftig. Selbst als Nichtzahler ist die Summe noch hoch. Würdet ihr denn auch vor der Hochzeit mit dem ersten Versuch starten, wenn es zeitlich passt oder schiebt ihr das dann noch einen Monat?

    Bei mir ist es jetzt die 2. ICSI, allerdings konnte ich in beiden Versuchen keinen Frischversuch durchführen. Nach der 1. PU (März 21) wurde der Frischversuch direkt abgebrochen, da die Gefahr einer Überstimulation drohte. 2 Monate später konnte ich dann den ersten Kryo-Versuch starten, der leider negativ verlief. Im Juli hatte ich dann die 2. Stimulation mit geplantem Frischversuch. Leider lag ich nach der 2. PU erstmal 8 Tage im Krankenhaus mit einer fetten Überstimulation. Aus dieser Zeit stammen die beiden Blastos, welche ich gestern wieder bekommen habe.

    @ me neues Foto vom heutigen SS-Test ist online. Ich denke mal in 2-3 Tagen wird es dann spannend :D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.09.2021 16:45
    @Anja: das sehe ich auch so mit den HCG.🙏💪Sehr gut ich bin gespannt. 🤗Ich schreibe eine theoretische Masterarbeit. Das heißt ich erstelle ein systematisches Review und suche Studien aus verschiedenen Datenbanken durch eine systematische Literaturrecherche.😊Daher habe ich keine Hypothesen, weil ich die statistisch nicht bestätigen oder verwerfen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 11.09.2021 17:18
    Juna, Anja, sie garantieren zwei Blastos in Topqualität. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Natürlich werden sie keine Überstimulation bei der Spenderin riskieren, was selbstverständlich auch in unserem Sinne ist. Allerdings braucht es schon einige Eizellen, die sich dann zu zwei Blastos entwickeln.
    Ich bin gespannt, wie ich mich fühle, wenn ich jeden Tag den aktuellen Stand der Befruchtung/Entwicklung online sehen darf 🥰

    Anja, zwei bis drei Tage sind aushalten! Ich drück dir so die Daumen, dass der Strich wieder dicker wird 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2021 18:18
    @kleine ja ok, dass macht Sinn :) zu welchen Ergebnissen bist du denn gekommen? Sollten KiWu-Kliniken das mehr thematisieren?

    @ wannabe das ist natürliche eine sportliche Ansage. Kannst du über eine Cam die Entwicklung verfolgen? Weiß man denn wie oft die Spenderin bereits Eizellen gespendet hat. Weiß man denn, was die Spenderin für die Spende bekommt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 00:17
    Hey Mädels.

    Ganz kurz, melde mich morgen ausführlicher: Test heute morgen war negativ. Heute Nachmittag den letzten presense gemacht. Eig aus Spaß. Zweite Linie. Diesmal kann man sie sogar fotografieren ohne sie bearbeiten zu müssen. Aber sie ist nicht dick und fett. Ich gehe von einem negativ aus und denke, dass die presense Tests komisch sind. Die Schatten kamen zwar immer innerhalb der drei Minuten, aber schon sehr kurios alles. Das wird also am Montag beim bt ein Überraschungsei. 🤦🏻‍♀️ Ansonsten bin ich erstaunlich gefasst für dieses Dilemma grade 😅 mal sehen wie es ist, wenn ich weiß, was jetzt wirklich Sache ist 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.09.2021 08:29
    @Juna: ich weiß inzwischen nicht mehr was ich dazu sagen soll. Aber der Presense ist definitiv der beste und zuverlässigste Test,den es gibt.🤷‍♀️Irgendwie verstehe ich nicht warum du das nicht weißt. Du arbeitest doch im medizinischen Bereich und müsstest doch auch solche Tests einschätzen können. Zumal wir icsi Girls doch wissen welcher Test gut ist oder nicht. Fragen über Fragen.

    @Pflanzi: ja theoretisch hast du "bessere" Chancen. Wenn sie die Eilter durchspülen und vielleicht ein Septum entfernen....insgesamt hilft es deine Chancen einzuschätzen. Wegen Anja: Sie hat PCO und hat dadurch ein erhöhtes Risiko für eine ÜS. Das mit derselben Dosis frage ich mich allerdings bis heute auch @Anja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 09:39
    Morgen Mädels,

    @Juna wie kleine schon geschrieben hat habe ich PCOS und reagiere ziemlich heftig auf die Stimulation. Mit der Kombination aus PCOS, klein und zierlich hat man wohl auch ein höheres Risiko eine ÜS zu bekommen…jedenfalls meinte mein Arzt schon zu Beginn, dass ich prädestiniert dafür wäre. Bei meiner 1. PU wurden 31 Eizellen punktiert, meine Eierstöcke waren 3-fach vergrößert und meine Hormonwerte viel zu hoch, daher haben Sie unmittelbar nachbereitet Befruchtung die Eizellen eingefroren. Die zweite Stimulation war bereits viel geringer dosiert, bei manchen Frauen hätte sich mit der Dosis keine einzige Eizelle entwickelt, bei mir wieder 21 welche punktiert wurden. Da mein Wohlbefinden gut war und meine Hormonwerte in der Norm waren, haben sie mir den Frischversuch gestattet. Leider ging’s mir zwei Tage nach der PU so schlecht, dass ich ins Krankenhaus bin.

    @ kleine die Dosierung in der zweiten Stimulation wurde angepasst ;) heutiger SS-Test immer noch leicht positiv. Heute würde ich von einem Schatten sprechen. Laut Rechner sollen heute noch ca. 2-6 IU/l im Blut sein, d.h. der Urin sollte dann heute ungefähr die Werte 3-12 IU/l aufzeigen. Das Bild habe ich euch hochgeladen.
    Antwort
Seite 762 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste