menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 09:41
    Sorry ich meine oben @ pflanzi:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 11:45
    @pflanzi an mir zeigt sich ganz gut Quantität heißt nicht Qualität. Von den 21 punktieren Eizellen waren 12 reif und 6 ließen sich befruchten. Aus den 6 haben sich zwei super Blastos entwickelt und die restlichen 4 hatten wohl morphologische Auffälligkeiten sodass sie verworfen wurde. Also nichts mehr übrig….aber brauch ich auch erstmal nicht :) ich bin wirklich guter Dinge, dass es klappen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 11:49
    Ah da war ich zu schnell. Die Überstimulation war schon heftig. Gute drei Wochen war ich krankgeschrieben, da ich viel Wasser im Körper und der Lunge hatte. Aber es hat mich auch wieder ein Stück stärker gemacht in diesem KiWu-Prozess :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 16:14
    @all: ich hab’s heute noch immer nicht geschafft alles im Detail hier nachzulesen 🙈🙈🙈

    @pflanzi @dieKleine: also...ich habe vorher noch NIE mit presense getestet. Ich hatte Tee immer die one steps, die bei mir auch zuverlässig angezeigt haben. Die waren aber leer und ich dachte: was soll’s, presense loben viele. Nehm ich die. Inzwischen hab ich zu presense auch verschiedene Meinungen gehört, aber sei’s drum. Der facelle war negativ. Dazu kommt, dass selbst wenn die zweite Linie von presense richtig anzeigt, die Linie kaum oder gar nicht stärker wird. Dh, der Hcg wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso zu niedrig. Ich warte jetzt den bt morgen ab. Dann weiß ich mehr. In Zukunft werde ich wieder mit one step testen, die kann ich einschätzen (auch wenn viele die für nicht gut befinden 🤷‍♀️).

    @dieKleine: naja. Ich arbeite in der Notfallmedizin. Da sind sst eher weniger relevant 🙈😅 aber mich würden drei mit leichter zweiter Linie ohne dass da was war auch wundern. Ich vermute, da hat sich was getan, aber es reichte mal wieder nicht. 🙄

    @all: wie gehts euch so? Wannabe bist du schon aufgeregt bzgl der ezs?😁 wie ist das überhaupt? Wie oft musst du dafür denn nach Prag fahren?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.09.2021 16:48
    @Juna: ja deshalb wundert es mich, dass du überhaupt nich testest einen weil das HCG wahrscheinlich viel zu niedrig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 17:35
    @diekleine: was?🙈 meinst du den bluttest? Weil die kiwu das so möchte bei mir. Selbst wenn die Blutung vorher einsetzt sagen die, ich soll trotzdem kommen 🤷‍♀️ Und ich brauche ja die Überweisung ins Klinikum. Und die gibt es erst nach negativem bt 🙄 zuhause hab ich nicht mehr getestet jetzt. Das war am Ende auch mehr, weil ich’s nicht verstanden hatte. Also mehr versuchsballon als irgendwas anderes. Aber wie gesagt. Bt mach ich nur weil die kiwu mir vorher keine Überweisung ausstellt 😫
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.09.2021 17:56
    Ich meinte noch sorry und nein. Ich bin pro Bluttest und gegen SSTs. Führt oftmals zu sehr viel Schmerz und unnötiger Hoffnung. Zumal mir der Progesteronwert auch wichtig wäre,falls positiv. Ich hätte einfach keine SSTs mehr gemacht. Du wirst ja nur bekloppt. Und da du aus dem medizinischen Bereich kommst,weißt du,dass letztendlich nur der BT wirklich aussagekräftig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.09.2021 18:52
    Hallo ihr starken Frauen,

    Juna, was für nen Krimi du hier erlebst. Unglaublich. Ich hoffe sehr, dass der Bluttest morgen Aufschluss gibt über das Ergebnis und zwar deutlich und nicjz so wischiwaschi wie die Urintests. Bin sehr gespannt was herauskommt!

    Anja, ich find es auch klasse, wie positiv du bist und wie du grad auf deinen Bauch hörst! Ich hoffe, dass deine Linie ab spätestens übermorgen wieder deutlicher wird!

    Juna, Anja: wir müssen insgesamt zweimal nach Prag. Einmal waren wir schon zum Erstgespräch und Spermiogramm und das zweit Mal wird der TF sein. Alles andere übernimmt meine Kiwu (Ultraschall zum Zyklusende und am 9. Zyklustag). Meine Kiwu kann ggf auch die Medikation anpassen, die in meinem Behandlungsplan steht.
    Falls wir nen Versuch mit frischem Sperma möchten, müssten wir halt am Tag der Punktion noch erscheinen. Dann würden wir aber bis zum TF bleiben. Allerdings ist das gerade wegen der Coronabeschränkungen in Tschechien nicht machbar, da für Deutsche nach Ei reise 5 Tage Quarantäne anstehen, wenn man länger als 24h Im Land bleibt.

    Anja, leider erfahren wir nichts weiter über die Spenderin außer Größe, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Alter und Beruf. Ich hab noch angefragt ob sie mir verraten womit stimuliert wird. Da steht die Antwort noch aus.

    Am Mittwoch steht das Scratching an und die nächste Infusion und dann geht es in die heiße Phase. Hoffentlich kommt das Scratchingergebnis bevor ich meine Periode bekomme. Sonst müssen wir um eine Zyklus nach hinten schieben.

    Habt alle einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 19:04
    @DieKleine: Achsooo. Ja, meistens teste ich gar nicht vor BT oder erst an dem Morgen, an dem ich eh hingehe dann. Aber ich war diesmal sooo ungeduldig wegen dieser komischen SB. Ich bin tatsächlich verwirrt von den Tests. Aber gut, der Zug nicht zu testen, war ja nun abgefahren. Jetzt warte ich morgen ab und dann muss ich weitersehen. Hilft ja nichts. Aber ja, du hast schon Recht, der SST ist immer nur ein Anhaltspunkt, nie die sichere Bestätigung. Naja, nächstes mal warte ich wieder brav bis kurz vor BT. Überlege auch immer, gar nicht vor BT zu testen, aber ich bin trotz der Strapazen ja immernoch hoffnungslos 'romantisch' - will wie jede andere Frau auch unbedingt vom SST und nicht am Telefon von der Sprechstundenhilfe erfahren, wenns positiv ist xD


    @wannabe: ach krass, das geht ja. Dachte, man müsste viel öfter dahin. Habt ihr schon genauere Termine?

    @Pflanzi: Weiß nicht, ob es schon wer beantwortet hat und ich es jetzt übersehen habe, aaaaber, ich bilde mir ein, dass die Chancen im Zyklus nach einer GM-Spiegelung etwas höher sind. Das hat soweit ich weiß, ähnliche Gründe wie bei diesem Scratching. Und natürlich auch, wenn was gemacht wurde bzw. Probleme beseitigt wurden. Meine Ärztin meinte, nach einer Spiegelung solle ich keine große Pause machen und das wird mir wohl dann auch der Arzt in der Klinik empfehlen. Deshalb war ich auch so verunsichert, wenn die Spiegelung im Oktober wäre und da kein Vorzyklus-US ginge und im Dezember meine Kiwu nicht da ist, wie ich dann sofort weitermachen soll -.- Aber ich habe jetzt beschlossen, ich warte das Vorgespräch ab und danach sehen wir weiter. ^^

    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.09.2021 19:43
    Nein Juna, keine genauen Termine. Es hängt jetzt viel vom Scratchingergebnis ab. Wenn das gut ist, wird in der ersten Oktoberhälfte der Transfer sein..
    Vorausgesetzt, mein Zyklus bleibt konstant. Und ich hab nicht wieder einen mit 17 Tagen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 20:01
    @Pflanzi: Ich denke in unserer Situation ist alles (Legale) erlaubt, was uns in welchem Moment auch immer gut tut. Und das ist für jede von uns etwas anderes. Von daher kann ich total nachvollziehen, wenn jemand sagt, er würde vorher nicht testen wollen. Bei mir ist die Einstellung hierzu auch jeden Zyklus anders :-D
    Zu der Geschichte mit der KK noch eine Anmerkung: Bin glaub ich heute nicht ganz im Bilde (Tage gehen drauf mit rumräumen fürs Jugendamt xD), aber: Es ist euer erster Versuch und der ist noch nicht von der KK bewilligt oder? Ich weiß nicht, wie das genau ist...Bei uns zahlt die KK 3 Versuche zu und zwar die ersten 3. Bei uns waren/sind es auch die ersten drei jetzt, aber ich bin unsicher, ob wenn ihr einen selbst zahlt, sie dann beim zweiten bei eins das zählen beginnen und trotzdem 3 zuzahlen. Weißt du wie ich meine? Beim Freistaat Bayern zB ist das nämlich nicht so. Wenn du die erste nicht beantragt hattest, hast du Pech. Die verlangen da auch einen Nachweis der wievielte Versuch es ist. Will dich keinesfalls verunsichern oder so, bin mir auch echt selbst nicht sicher, aber vllt magst du ja zur Sicherheit nochmal bei der KK nachfragen oder vllt weiß sowas auch die Kiwu!?

    @wannabe: Ist am Mittwoch dein Scatching? Boah sorry, ich versuche immer nachzulesen, aber ich finde es nicht grade ^^

    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.09.2021 20:50
    Pflanzi, wir haben leider nix von Prag gesehen. Vier Stunden hin, eineinhalb Stunden Erstgespräch, vier Stunden zurück. Wollten die Stadtbesichtigung mit dem TF verbinden, wird aber höchstwahrscheinlich nix wegen Corona. Dann eben ein anderes Mal..

    Und nein, es gibt keine Betäubung für das Scratching. Es scheint vorab eine Tablette zu geben. Die hatte ich die ersten beiden Male auch nicht, weil ich die Termine telefonisch ausgemacht hatte. Bin nur stutzig geworden, weil mein Arzt fragte, ob ich die Tablette genommen hätte. Hab gesagt, dass ich keine hatte und das war für ihn auch ok. Es ist wirklich aushaltbar. Es fühlt sich an wie starke Periodenschmerzen. Also ungefähr. 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.09.2021 20:52
    Sorry Juna, ja, Mittwoch ist das Scratching.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 22:10
    @Pflanzi: Erfrag das einfach nochmal, vllt ist es ja auch nicht so. Nur finde ich es ärgerlich, einen Versuch zu verschenken. Es ist eh alles schon so ultra teuer.
    Wegen der Adoption hat sich bisher nichts mehr getan. Wir haben die Unterlagen abgegeben und dabei hat sie einen Hausbesuch für den 24.9. angekündigt. Danach ist Ende September dieses eigenartige 3-tägige Seminar, bei dem es angeblich um rechtliche Grundlagen geht. Nachdem das Seminar eine Psychologin und kein Anwalt hält... - nä, können wir uns alle denken, worum es wirklich so im Hauptteil gehen wird ;-) Danach kommt die gute Dame vom Jugendamt nochmal zum Hausbesuch - dann zusammen mit einer Kollegin aus dem Landkreis. Und daaaaaann, wenn du für akzeptabel empfunden wurdest, darfst du endlich auf eine Warteliste wandern, um dich dann fleißig in Geduld zu üben und auf das Wunder einer Adoption zu hoffen ^^

    @wannabe: Dann viel Erfolg :-) Stärkere Periodenschmerzen während des Scratchings oder danach?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 08:42
    Morgen Mädels,

    @pflanzi erkundige dich da wirklich nochmal..wäre sonst sehr schade, wenn man einen Versuch verschenkt. Sobald eine SS Eintritt gilt das dann nicht mehr als Versuch und bekommst noch einen weitern bezuschusst. So war’s bei meiner Kollegin.

    @juna bekommst du heute dann das Ergebnis? Ich wünsche dir, dass das Ergebnis Klarheit mit sich bringt.

    @wannabe ja Prag ist sehr schön, eine Sightseeingtour lohnt sich definitiv. Schade, dass es unter der aktuellen Lage nicht möglich ist. Ich drücke dir die Daumen für Mittwoch und das danach alles optimal verläuft, sodass direkt im Anschluss der Versuch gestartet werden kann.

    @ me mein heutiger SS-Test ist auf dem Foto negativ. Ich finde aber, dass man ein Hauch von Linie doch erkennen kann. Ansonsten sind mir in den letzten zwei Tagen folgende Dinge an mir aufgefallen:
    - gestern Abend hatte ich klaren, spinnnbaren Zervixschleim unten rausbammeln, den ich nur von den fruchtbaren Tagen kenne
    - Seit gestern habe ich extremen Speichelfluss; das zieht so richtig von hinten mit einem sauren Geschmack in den Mund
    - Heute morgen habe ich den Bahn gedacht „oh krass wie Menschen riechen“ sowohl positive als auch negative Gerüche
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2021 09:18
    @Anja: definitiv die klassischen SSF-Symptome. Progesteron ist ein A.....🙊Ich sehe da definitiv auch einen Hauch von Strich.😊Sooo aufregend. Ich konnte das bei mir mit dem ZS zum Beispiel gar nicht beurteilen,weil der wie vor der Mens war. Mein Mann meinte damals ja eh es hat geklappt und die Ovus waren ja auch vielversprechend, aber der Moment, in dem ich mir sicher war,dass es geklappt hat, war als ich nach dem BT auf die Bahn gewartet habe und meine Brustwarzen wie Chili gebrannt haben. Im Zweifelsfall: abgesehen von den klassischen Symptomen, sind es die Dinge,die du sonst nicht hast. Und das weißt du ganz tief drinnen dann auch.🤗🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 09:18
    @pflanzi: Wenn eine klinische Ssf zustande kommt, zahlt die KK einen weiteren Versuch. Eine biochemische Ssf reicht in der Regel dafür nicht aus soweit ich weiß, aber sollte das so kommen, würde ich da nachfragen, weil Fragen kostet bekanntlich ja nichts xD

    @AnjaG: Ich drücke feste die Daumen, wobei ich mit diesen Symptomen etwas vorsichtig geworden bin. Was ich schon alles an Symptomen hatte, die dann nichts zu bedeuten hatten -.- Und als es wirklich geklappt hatte, hatte ich NICHTS. xD spinnbaren Zervixschleim haben manche angeblich in der zweiten ZH nochmal, wenn es auf die Mens zugeht. Dies aber nur vom Lesen, ich persönlich hatte das bisher soweit ich weiß auch immer nur um den ES herum...Also: Viel Glück =)
    Dein wievielter Anlauf ist das aktuell?

    @me: Bekomme heute gegen 15 Uhr Bescheid. Überweisung mitgeben war wieder nicht drin. Wir machen es lieber kompliziert -.- Aber naja, die heute war wenigstens sehr nett und verständnisvoll, da kann ich dann auch besser mit sowas umgehen, auch, wenn ichs bissl sinnlos finde, dass ich jetzt wegen einer Überweisung so nen Aufstand betreiben muss, nur, weil sie mir nicht trauen, dass ich sie vernichte, sollte der BT positiv sein ^^ Aber was soll's...ich hoffe, die Klinik akzeptiert eine gefaxte Überweisung, wenn ich die andere einen Tag später nachreichen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2021 09:20
    @Pflanzi: sorry vergessen. Ja bei einer FG zählt der Versuch nicht. Du kriegst quasi für das Geschwisterchen auch 3 Versuche. Ich glaube das meint Anja bezüglich ihrer Kollegin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 10:09
    @Anja eigentlich hab ich mich total zurück gezogen, aber ich lese hier ja jeden Tag und bin so aufgeregt mit dir!
    Deine Symptome sind Top, klar ist es immer das alles oder nichts Prinzip. Aber ich hab auch schon wahnsinnig früh die Veränderungen war genommen. Höre auf dein Gefühl u teste brav weiter. Ich würde glaub zeitgleich ovus machen wenn du noch welche hast. Da hab ich es schneller gesehen als auf den ss test.
    Toi toi toi 😘😘😘

    @wannabe ich fiebere auch bei dir immer noch ganz fest mit!!! Ich drücke alle Daumen und lese täglich, hoffendlich ist alles ok das ihr starten könnt. Drücke dich!

    Euch anderen beiden viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 10:47
    @ hanna wie süß du bist 🥰 ja das ist super aufregend. Ich habe noch einen ganzen Beutel mit Ovus, aber damit kenn ich mich nicht so aus (gabs im Set mit den SS-Tests) Aber ich mache heute einfach mal ein Ovulation.

    @ kleine ja Progesteron ist ein kleines A….ich will auch nicht viel in meine Beobachtungen interpretieren. Die Beobachtungen waren rein sachlich ;) höhö….

    @ juna & pflanzi ich meine halt, dass ein „erfolgreicher“ Versuch im Sinne es ist eine SS eingetreten nicht mitgezählt wird in den 3 Versuchen (pro Kind). Oder anders, dass sie 3 erfolglose Versuche subventionieren plus Versuche in denen eine SS eingetroffen ist.
    Meine Kollegin ist jetzt im 6. Versuch (4. ICSI, 2. Kryo) und vorher hatte sie schon 8 IUI. Bei der 2. ICSI ist eine SS eingetreten mit Abgang in der 6. SS. Dieser Versuch hat dann bei der KK nicht zu den 3 Versuchen gezählt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 12:08
    @ pflanzi meine liebe Kollegin ist sau stark und lässt den Kopf nicht hängen und geht jedesmal voll motiviert in die neuen Versuche. Was ich so schlimm bei Ihr finde ist, dass es eigentlich keine Begründung für die Kinderlosigkeit gibt. Da wir jetzt beide am gleichen Tag Transfer hatten (was ja kein Zufall sein kann) haben wir beschlossen, dass auch zusammen durchzuziehen. Wir machen schon Witze, was unser Team sagen würde, wenn wir beide verkünden das wir schwanger sind :D so machen wir uns gegenseitig Mut. Ich würde es Ihr auf jeden Fall sehr gönnen und sie mir auch. Auch wenn es nur einer schaffen sollte…statistisch ist sie auf jeden Fall überfällig.

    Die Witze und Sprüche im Büro sind ja echt überflüssig. Und deine Chefin ist ja ein gaaanz tolles Vorbild :D NICHT!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2021 12:36
    @Anja: da di pco hast,würde ich das nicht machen mit den Ovus,weil die ja tendenziell eh immer fast positiv sind.😅Ich würde sagen orkaln funktioniert da eher nicht.

    @Pflanzi: die Dreistigkeit mancher Menschen. Puh da hätte ich mich zusammenreißen müssen der nicht sonst was zu erzählen. 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 15:24
    @AnjaG: oh okay. Ich kenne das nur bei klinischen Ssf, dass der Versuch dann bei den KK nicht gewertet wird. Ist aber vllt auch von KK zu KK etwas unterschiedlich.
    Oha, da hat deine Kollegin echt schon so einiges hinter sich. Aber finde es total toll, dass sie weiterhin an ihr Wunder glaubt!

    @Pflanzi: Manche Menschen sind echt sensibel - NICHT. Zwei Kinder und geschieden ist ja echt ne klasse Leistung - NICHT. -.-

    @me: HCG Wert kommt heute nicht mehr kam vorhin ein Anruf. Also weiter warten bis morgen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 17:11
    @ Juna oh nein, doch keine Gewissheit und noch bis morgen bangen. Das für eine Qual. Haltet durch…

    @ pflanzi oh jaaaa diesen Moment haben wir uns schon ausgemalt :D auf die vielen dummen Gesichter, wenn die beiden Frauen die den Laden zusammenhalten auf einmal weg sind. OMG das wäre so köstlich :D BT wäre am 22.9.21
    Aber du hast Recht, es tut gut, wenn man noch jemanden im echten Leben hat mit dem man sich austauschen, gegenseitig im Büro wegen der vielen Arzttermine decken kann…man versteht einander halt.

    @kleine hast du Adleraugen, dass du was auf dem SS-Test von heute siehst? Deine Schwangerschaft verschärft wohl deine Sinne ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 18:20
    Ich konnte es nicht lassen, hab den Ovu und nochmal ein SS-Test gemacht. Ich finde den SS-Test sogar positiver als heute Morgen. Ob das noch die Reste von der Ovitrelle sind? Heute ist S+10 und laut hCg Abbaurechner dürfte der Urin die Blutwerte von gestern / vorgestern mit noch 3-8 UI/l anzeigen. Das ist ja eigentlich nur ein 10er 🤔 Morgen wird’s spannend…aaaah 🤣
    Antwort
Seite 763 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste