menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 18:27
    @pflanzi: was will man machen? Kann es ja nicht ändern.

    @anja: ich sehe auf dem letzten Foto auch miiiiinimal was. Einen Schatten. Darin bin ich gut 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2021 20:11
    @Anja: ich weiß nur wo ich hinsehen muss🤗😋Allerdings beschönige ich auch nichts. Also ich sehe da jetzt auch wieder was und dieser "Schatteb" hat mir fir ja nun echt Potential. 👐🙏Wegen Ovu: den beurteile ich wie gesagt nicht bei dir, da ich das als nicht zielführend empfinde. Aber wenn es dich beruhigt, dann mache es natürlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2021 07:41
    @ oh juna…sahen deine Schatten auch so aus? Auf dem Bild ist es wirklich schwierig, mit bloßen Auge schon einfacher. Weißt du schon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst?

    @ me ich hatte mir ja gewünscht, dass die Tests heute in eine Richtung tendieren. Aber sie sehen ziemlich ähnlich wie gestern aus. Auf dem SS-Test ein Hauch, aber auf dem frischen nassen Test kaum zu sehen. Der Ovu sieht ziemlich ähnlich aus, aber wie @kleine sagt, sollte man damit nichts beurteilen. Habe mich ein bisschen geärgert, dass ich die nicht auch schon früher angefangen hab, dann hätte man vielleicht schon eine Veränderung beobachten können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2021 14:19
    @anja: hmm. Die presense sahen so in etwa aus evtl etwas stärker. Mein Wert ist bei 0. also keinerlei Hcg vorhanden. Entweder war miiinimal was da und ist schon abgebaut gewesen gestern oder die Schatten auf den Tests waren „falsch“. Keine Ahnung. Aber das heißt ja nichts für dich. Es reagiert ja jeder Körper in jeder ssf anders. Mein one step hat zb immer richtig angezeigt bisher ☺️✊🏻
    Ich habe morgen Termin in der Klinik und dann mal sehen wie es weitergehen wird. Hoffe es regelt sich alles so wie es mir gut passt damit ich dann erstmal entspannen kann 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2021 21:09
    @juna das verstehe ich gut. Dann drücke ich dir für morgen die Daumen, dass der Termin gut verläuft und du danach erstmal entspannen und den Fehlversuch verdauen kannst. Viel Kraft dafür und lass den Kopf nicht hängen. Es wird weitergehen ☘️

    @wannabe dir auch alles Liebe für Morgen und hoffentlich nicht zu viele Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 14.09.2021 21:11
    Hallo Mädels.
    Hier ein Lebenszeichen von mir aus dem Dienst.
    Meine Stiefmama ist letzten Dienstag im Arm ihrer Tochter eingeschlafen. Wir haben uns danach alle am Hospiz versammelt und uns nacheinander von ihr verabschiedet. Es war sehr sehr emotional und nun steht uns am Freitag mit der Beerdigung nochmal ein ganz schwerer Tag bevor.
    Aufgrund der Umstände möchte ich im Moment noch nicht starten mit dem nächsten Versuch. Alles etwas viel im Moment. Morgen hätte ich zur Kontrolle  (ZT21) gemusst, habe das aber nun abgesagt.
    Gestern Abend sind wir von unseren kleinen Kurztrip aus Spanien wiedergekommen und unser Sohn hatte so einen Spaß! Er war jeden Tag im Meer und hat am Strand gespielt und das ist genau das, was sich seine Oma gewünscht hätte.... dennoch kam nicht wirklich Urlaubsstimmung auf bei meinem Mann und mir.
    Ich hoffe, bei euch allen läuft's besser!
    Seid nicht böse, wenn ich immernoch nicht auf euch eingehen kann....😔
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2021 21:22
    @Johanna: Mein tiefstes Beileid meine Liebe. 😪😔😭Es tut mir unendlich leid. Ich umarme dich aus der Ferne.

    @Anja: bin gespannt wie es weitergeht bei dir.😎

    @wannabe: ich denke morgen an dich. Aber du kennst es ja von daher....macht man und fertig. Ist wie Blutabnehmen mit miesen Venen finde ich. Nicht sexy,aber no drama. Ich habe übrigens von dir geträumt: ihr bekommt ein super süßes blondes Mädchen. 😋🤗

    Ansonsten: wo sind all die anderen hin? Mary wo bist du? Ich vermisse dich hier. Pusteblume müsste jetzt langsam mit dem Versuch starten....vielleicht kommt die liebe Christkind auch bald zurück. Ich vermisse die alte Power hier. Aber jede braucht ihre Zeit für sich. Ich denke an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2021 22:24
    @Johanna ich drücke dich aus ganzen Herzen ♡

    @wannabe viel Glück!

    @Anja ich drücke die Daumen für den morgigen test. Das mit den ovus bei pco wusste ich nicht. Sorry.

    @lune Kopf hoch und viel Erfolg morgen.
    Du bist stark und schaffst das.

    Am Schluss haben wir ALLE unsere kleinen Mäuse. Ich glaube da ganz fest dran!
    Drücke euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 17:56
    @johanna: viel Kraft! Dass du derzeit nicht auf jede hier eingehen kannst, verstehen wir denke ich alle!!!

    @me: bei mir wird es jetzt doch Bauch- und GM-Spiegelung 😬 nächste Woche direkt. Ansonsten hat der Schwager gestern verkündet, dass sie ein Kind bekommen. Das war etwas viel für mich. Meine Schwester schwanger, die Schwägerin schwanger. Und die Schwiegermutter geht nicht besonders behutsam damit um 🙄 sie kennt unsere Geschichte und hat uns erstmal 5 Minuten lang berichtet, wie sehr sie auch die die beiden freut. Darf sie ja. Also sich freuen. Aber muss sie uns das so ausführlich berichten? Naja am Ende des Telefonates sagte sie: auch wenn ihr das vllt anders sehr, ich wünsche den beiden trotzdem, dass alles gut geht. - ernsthaft? Glaubt sie wirklich, dass wir den beiden ne fg wünschen?😱😱😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 18:42
    @johanna :( mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit und besonders für Freitag die Beerdigung.

    @juna huch das mit der Spiegelung ging jetzt aber flott. Wie war denn sonst das Gespräch? Das mit deiner Schwiegermutter ist aber sehr unsensibel…als würden wir keinen anderen Menschen mehr gönnen schwanger zu werden / zu sein. Das es insgesamt zu viel war kann ich gut verstehen.

    @kleine du hast Recht, so langsam sollte es bei den anderen auch wieder losgehen. Ich würde mich auch sehr freuen, was von den anderen zu lesen.

    @ me bei mir ist irgendwie Stillstand. Seit drei Tagen habe ich ein Hauch von Linie auf dem SS-Test. Es wird nicht weniger aber auch nicht wirklich kräftiger….abwarten und Tee trinken ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 19:32
    @pflanzi @anja: ihr seid lieb 😘 ich weiß auch nicht, wie ich das gerade noch aushalten soll 😅 mit meiner Schwester habe ich einen halbwegs guten Weg gefunden, damit umzugehen. Aber es tut trotzdem immer wieder verdammt weh. Dass die Schwägerin jetzt zwei Monate nach meiner Schwester auch noch n Kind bekommt ist so worst case Szenario irgendwie.
    Die Schwiegermutter - joa. Mein Mann hatte mit ihr telefoniert. Hab nur mitgehört weil er auf laut hatte. Und irgendwie will ich das gar nicht ansprechen bei ihr. Ich will sie auch gar nicht sprechen oder gar sehen.
    Zum Gespräch heute: es war eine Katastrophe. Ich saß anschließend weinend in der Anästhesie zum Vorgespräch. Der Arzt meinte nach dem us: also sie haben eine verformte GM, ganz viele Zysten im GM-Hals, Verdacht auf pco, Verdacht auf endometriose, androgene zu viele. Rest hab ich verdrängt. Ich war kurz davor den kiwu an den Nagel zu hängen. Ich hab absolut keinen Sinn mehr gesehen, weiter zu versuchen. Hab dann meine kiwu Ärztin aufgelöst angerufen und ihr das erzählt und war total aufgelöst, warum sie das alles nie gesehen hat. Sie erklärte mir dann, dass ich definitiv kein pco habe, die Verformung nur minimal ist und das viele Frauen haben und dass diese kleinen Zysten fast jede Frau hat und man sowas eig gar nicht erwähnt. Das alles steht erstmal keiner ssf entgegen. Dieser komische Arzt im Klinikum erwähnte ständig und freudig, dass wir jetzt Ursachen haben. Auf meine Nachfragen, was man da tun kann, wenn das echt so wäre sagte er immer: nichts. Ich war soooo panisch. Er war kein deutscher. Vllt hat er mich auch nicht richtig verstanden oder meinte mit nichts, dass man da operativ nichts machen müsste oder was weiß ich. Es war echt schlimm heute.
    Beide Spiegelungen machen wir jetzt, weil ich das anschließend so mit der kiwu Ärztin besprochen have. Sie meinte: wenn ich nicht beides mache, werde ich mich immer fragen ob nicht doch noch was ist. Termin ist kommenden Donnerstag schon 😬

    @all: an alle die eine Bauchspiegelung hatten. Musstet ihr vorher abführen?!?! Kenne das so aus dem OP nicht und weigere mich eig ein wenig, da ich das total schlecht vertrage.

    @anja: 😬 wie weit bist du heute nochmal? Vllt wird es noch stärker bald?☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.09.2021 21:34
    Hallo ihr starken Frauen,

    Johanna, mein aufrichtiges Mitgefühl für Euren großen Verlust 🤍 Nehmt euch die Zeit zum Trauern und wütend sein, die ihr braucht. Viel Kraft für Freitag!

    Anja, Mann, es ist aber auch spannend bei dir. Wird doch jetzt mal Zeit, dass dieser Strich sich deutlicher zeigt!! Bin auf morgen gespannt!

    Juna, das geht ja jetzt wirklich zackig bei dir! Um deine Frage zu beantworten: ich musste bei der Bauchspiegelung abführen. Gab so kleine Kügelchen zum oral Einnehmen.
    Schade, dass dich der Arzt so panisch zurückgelassen hat. Wenn manche wüssten, was sie mit Worten anrichten können, würden sie vielleicht zweimal nachdenken. Dazu sollte auch deine Schwiegermutter gehören. Frech so ein Verhalten. Der wäre ich ordentlich über den Mund gefahren, auch wenn es meine Mutter gewesen wäre und hätte sie in ihre Schranken verwiesen.

    Ooooh Kleine, vielleicht hatte ich etwas Pipi in den Augen als ich das gelesen habe von deinem Traum. Mögest du bitte recht behalten 💜

    Hanna, schön dich zu lesen! Wie geht's dir?

    An alle: danke für eure Wünsche für heute. Scratching war ok (klar war es schmerzhaft, aber naja...) und ich weiß jetzt endlich wofür diese Tablette ist, die ich nie bekommen habe. Sie soll den Muttermund weicher und untenrum unempfindlicher machen. Die Vertretungsärztin war sehr überrascht, dass ich das so aushalte. Wir lassen auf Plasmazellen und Streptokokken untersuchen. Habs direkt per Express für 26,40 Euro weggeschickt 🤪 danach gab es die Infusion. Hat mir gut getan, eineinhalb Stunden Ruhe zu haben. Danach bin ich dann auf die Arbeit. Nachmittags hatte ich bissl Kreislauf. Ansonsten alles ok. Gerinnung ist immer noch nicht vollständig. Hab heute nochmal gesagt dass ich die Ergebnisse bis nächste Woche benötige. Und nächste Woche Mittwoch hab ich US-Termin zum Zyklusende, welcher der Start ist für unser Projekt "Prag", wenn die Plasmazellen passen! Hui.

    Fühlt euch alle gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 21:48
    @wannabe: schön, dass du alles gut überstanden hast ☺️ Oh man. Das klingt iwie so schmerzhaft 🙈
    Ich soll mit irgendsom Ding in po abführen 😲🙄 also näää. Wie war das dann bei dir? Wurde das ambulant gemacht? Hab iwie voll schiss, dass dann doch was zu tun ist und ich stationär muss 😪
    Hmm. Ich bin eher der Mensch, der lange schweigt und immer denkt dass er das aushalten muss und so tun muss, als fände er alles super 😪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.09.2021 21:54
    @wannabe: natürlich habe ich recht.😏😌Bevor ich das wieder vergesse: sollten die Plasmazellen wieder erhöht sein: ich habe im Rahmen meiner Masterarbeit gelesen, dass Seminalplasma helfen könnte (also mehr als ein AB).

    @Juna: also Schwiegermutter: so eine dämliche Kuh.🤦‍♀️Bezüglich PCO: das hätte man garantiert vorher gemerkt. Zysten sind kein Problem. Die kommen und gehen. Endo: deshalb machst du ja die Bauchspeicheldrüse, um das zu entfernen oder auszuschließen. Bitte erst Panik mach der Spiegelung. 😊Nur danach weißt du wirklich was los ist. Und mit Endo sind hier schon viele schwanger geworden....die Herde müssen nur weg. Also alles kein Ausschlusskriterium. Vielleicht hast du auch einfach nur ein Septum in der Gebärmutter und fertig.

    @Anja: Durchhalten 😅🙏🙏🙏🙏🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 21:59
    @dieKleine: witzigerweise hat er ein septum ausgeschlossen und ich fragte mich noch wie er das wissen kann 🤷‍♀️ Hab auch mega Angst vor der BS. Also auch Ansich vor der Op. Ganz schlimm. Überlege immer wieder, zu kneifen 🙈
    Also bisher bin ich gut mit meinen Schwiegereltern zurecht gekommen. Aber: wer zu dir steht und wie, erfährst du immer erst in schwierigen Situationen ☝🏻 Dafür ist meine Mama Gott sei Dank sehr einfühlsam und gibt auch größte Mühe mit mir und auch meinem Mann ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 07:40
    Guten Morgen

    ach Leute ich bin so stolz auf euch! Ihr seid alle so stark und meistert eure eigene Challenge ganz wunderbar. Haltet durch ❤️

    @ wannabe oh yes Projekt “Prag” ist am Start. Wahnsinn wie schnell das doch jetzt ging. Es wird ganz sicher bis nächste Woche klappen 🙏

    @ juna mach dich nicht vorher total verrückt. Augen zu und durch. Du bist stark und schaffst das! Sag es einfach immer wieder “Ich bin stark und schaffe das”!

    @ wannabe & Kleine ich hatte vor 2 Tagen auch ein Traum. Es hatte jemand ein Babybauch…leider kann ich mich nicht mehr erinnern wer 😅

    @ also diese Tests stellen mich wirklich auf vor eine Geduldsprobe 🙄 heute morgen wieder ein Hauch- vielleicht ein Hauch stärker raus gestern, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Naja ich hatte gestern und heute noch einen anderen 10er Test gemacht, gestern war nichts zu sehen und heute auch ein Hauch wie auf dem anderen Tests. Mein Mann ist gerade auf Geschäftsreise, hat sich aber gestern ausführlich mit einer hCg Tabelle beschäftigt und meinte, dass man eigentlich aktuell noch gar nichts sehen sollte, erst ab morgen bei ES+12. Ich glaube er wollte etwas Druck aus der Sache nehmen, fand’s auch sehr süß 😊
    Ahjo was ich vergessen hatte zu erzählen, die Kiwu machte mich drauf aufmerksam, dass mein TSH wohl gerade sehr niedrig mit 0,04 -0,09 sei und sollte das nochmal abklären und weniger L-Thyroxin nehmen. Aktuell nehme ich 75er.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2021 09:26
    @Anja: da hat dein Mann vollkommen recht. Tendenziell wäre es besser alle 2 Tage zu testen und zu gucken ist da was und wird es mehr...aber man kann ja auch nicht aufhören. Prinzipiell ist eine Überfunktion der Schilddrüse eher gut für die Einnistung. Aber noch niedriger sollte der TSH nicht werden.

    @Juna: okay ich bin kein Arzt. Aber man kann dir ja wohl schlecht sagen du hättest dieses und jenes ohne handfeste Beweise. Dass er ein Septum ausschließt.....kapiere ich gar nicht ehrlich gesagt. Das wusste bei mir ja auch niemand vorher. Ich verstehe es nicht, aber ich muss es auch nicht verstehen. Es macht mich nur wahnsinnig, wenn Ärzte so unzusammenhängend irgendwas rausknallen. Fakt ist: erst die Op wird es zeigen und das ist gut so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 14:41
    Hallöchen zusammen,
    Oh ihr tapferen Kämpferinnen….ich habe die letzten Wochen immer fleißig mitgelesen und wollte zwischendurch auch schreiben, aber ich habe es einfach nicht auf die Reihe bekommen.

    @Johanna Herzliches Beileid auch von mir und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    @Juna Herje, das mit deiner Schwiegermutter ist ja echt ein Klopper. 😒 Im besten Fall hat sie das einfach nur unüberlegt rausgehauen. Dennoch geht das einfach gar nicht. Früher ist man halt einfach schwanger geworden und in deren Weltanschauung passt es nicht, dass es einfach nicht klappt bzw. Unterstützung gebraucht wird. Ich habe da auch schon verschiedenste tolle Diskussionen mit meiner Mutter gehabt, die mir ach so oft erzählt hat, dass ich mich entspannen soll…🤢 Naja….sie weiß nichts von unsere Behandlung, was auch wirklich besser ist. 🙄
    Super, dass du so fix einen Termin bekommen hast. Zum Glück konnte dir deine KiWu Ärztin den Befund des anderen Arztes erklären. Der war übrigens auch ganz schön unsensible, wie du das so schilderst….
    Ich hatte beides…sowohl Bauspiegelung (Grund war eine fortgeschrittene ELSS mit EL Entfernung). Da musste ich nicht vorher abführen. Bei der GM Spiegelung, habe ich das von mir aus gemacht, weil ich wusste, dass die Spieglung ein kleines Eingriff ist, der nicht lange dauert. Also ich habe eine Tablette Dolculax genommen, mehr nicht. Das habe ich vor der PU bisher auch immer gemacht.
    Bitte kneif nicht. Ich kann dich total verstehen… jeder Eingriff in den Körper ist gefühlt einer Zuviel. Aber er bringt dich/euch weiter und es ist für euren Traum. Die Schnitte der BS sind Miniklein, heilen schnell und sind nach ner Zeit wirklich nicht mehr zu sehen. Alles alles Gute dafür.

    @ Anja, Jipiii, ein feiner zarter Strich. Die Däumchen sind fest gedrückt, dass er sich in den nächsten Tagen traut sich richtig zu zeigen. 🍀 Dein Mann hat absolut recht. 😘

    @ Hannah Wie gehts dir und deiner Murmel? Hast du dich eigentlich impfen lassen? Das musst du natürlich nicht beantworten. 😘 Ich hoffe, dir geht es bombastisch.

    @ Kleine was macht dein kleiner Mann? Ich habe von meinem kleinen Mann übrigens auch nie viel gemerkt, obwohl er aktiv war. Er hat halt einfach perfekt zum trainieren gelegen. Wenn Felix dir ständig von unten gegen die Rippen kloppen würde, hättest du da sicher auch was gegen. 😜

    @ Wannebe oh wie schön, dass das jetzt alles so flott geht. 🍀Warum hast du die Tabletten denn nicht bekommen? 😳 Ich würde auch alles untersuchen lassen was geht, wenn die schon ne Probe der Schleimhaut nehmen.🙈 Hoffentlich kommen die Ergebnisse alle Zeitnah.

    @Pflanzi Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Und wo stehst du grade?

    @ Bellchen, Nessi, Lune und Sommerliebe Wie geht es Euch?

    @me Die NabelOp von meinem Mann hat doch etwas mehr für Unruhe im Alltag gesorgt als gehofft. Er durfte danach nicht Heben und nicht Tragen. 😔 3 Wochen lang und danach natürlich langsam wieder damit anfangen. Also war es nicht mehr möglich, mal eben wegzufahren, weil er ihn ja auch nicht wickeln konnte etc. heben durfte er ja nicht.🙄Unsere Urlaube waren aber dennoch schön und wir haben es genossen mit unserem Bummel (Wohnwagen 😅) unterwegs zu sein.
    Wir haben beschlossen, doch schon den September für den ersten Versuch des Geschwisterprojektes zu nutzen. Eigentlich wollte ich das ja nicht, weil ich diesen Monat auch wieder angefangen habe zu arbeiten…aber frei nach dem Motto „Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!“ bin ich heute an Zyklustag 12, muss morgen nochmal zum US und wenn alles gut ist, ist am Montag schon Pu. Ich habe wieder die Minidosis von 112,5 Gonal bekommen. Und bisher läuft es echt gut für meine Verhältnisse🍀

    Fühlt Euch allesamt gedrückt und entschuldigt, dass ich ich’s auf jede eingegangen bin.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2021 14:58
    @Puste_Blume: ich freue mich sooop arg von dir zu lesen. 🥰🙏Dad mit der Op von deinem Mann tut mir leid. Oh Gott ich wüsste gar nicht wie ich da klar kommen sollte....
    Wie viele Follis hat man bis jetzt gesehen im US?😍Man endlich wieder eine,die mittendrin ist.💪👐Wie ist dein TSH momentan? War deiner in der SSF eigentlich auch so gut einstellbar?Du hast recht mit Felix. Mir geht es dadurch auch richtig gut,weil ich mich kaum schwanger fühle und nicht so richtig weiß was die anderen alle haben.😂🙈Am Mittwoch lasse ich mich das erste Mal impfen. Ist ja anders nicht mehr ertragbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 15:29
    @Puste_Blume wir schön, dass du dich meldest. Es freut mich, dass ihr wieder volle Fahrt aufgenommen habt. Wie viele lasst ihr euch einsetzen u an welchen Tag?
    Ach einfach schön. Ich drücke alle Daumen für euch.
    Ich hab mich noch nicht impfen lassen. Wollte es auch erst gegen Ende machen. Also denke da Oktober. Ich werde aufjedenfall informieren 😂
    Dem Baby und mir geht es gut. Am Dienstag ist der zuckertest. Hoffe da ist alles ok.

    @Anja man kann deine Anspannung förmlich spüren. Das frühe und tägliche testen hat halt vor und Nachteile. Ich bin da auch ein wenig süchtig täglich zu testen. 😆
    Ich drücke immer noch alle tausend Daumen. Wünsche es dir sehr.

    @Juna ich glaube die Gedanken davor sind schlimmer als die ganze op. Kann dich da voll verstehen, aber ich würde es durchziehen. Stück für Stück zum Babyglück.

    @wannabe ich finde es so irre, dass man dir nicht einmal diese Tablette angeboten hat. Echt krass... aber gut, dass du es überstanden hast und ich hoffe so, das die Ergebnisse endlich kommen! Ich bin so gespannt auf deinen Start und was du alles berichtest. Finde dich einfach klasse!
    Bei mir ist alles ok. Hormone ab u zu. Und irgendwie geht die ss schon wieder Richtung Ende. Zu krass.

    @Pflanzi hoffe auch dir geht es gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 17:01
    @dieKleine: Frag mich bitte nicht, was mit diesem Arzt falsch gelaufen ist. Er hat in mir die totale Panik ausgelöst. Ich weiß auch nicht, ob er ausdrücken wollte, dass ich das habe oder dass man danach schauen soll. Was weiß ich. War alles etwas sehr komisch so im Nachhinein betrachtet.

    @Pusteblume: Wer das nicht erlebt hat, weiß einfach nicht wovon er spricht. Das ist ja auch völlig nachvollziehbar und okay, aber dann: Einfach mal die Klappe halten. Aber nä, stattdessen haben alle 'hilfreiche' und schlaue Tipps -.-
    Ich weiß das mit den kleinen Schnitten und so ja auch alles. Hatte vor ca 15 Jahren schonmal ne LSK. Aber an diese erinnere ich mich mit Schrecken zurück. Mir ging es damals danach sehr lange sehr schlecht. Seither habe ich während meiner RS-Ausbildung auch noch ein Praktikum im OP absolviert und viele gruselige Sachen gesehen. Das alles in Kombi schreckt mich enorm ab und dann dazu dieser Depp von Arzt -.-
    Ich soll abführen, indem ich mir selbst nen Einlauf lege. Das Ding sieht aus wie ne Infusion mit Schlauch. Den Schlauch soll man sich ins Poloch schieben 6-10cm tief und dann 20 Minuten drinlassen bis es einen zerfetzt. Das Ganze soll ich zweimal machen. Da ich diese Art von Abführen für sehr erniedrigend halte, sagt etwas in mir: NEIN, bis hierhin und nicht weiter. Das schreckt mich zusätzlich von der OP ab. Ich überlege daher, das einfach nicht zu machen und mir stattdessen ne Tablette zum Abführen in der Apotheke zu besorgen^^

    @all: Ich hoffe ich ringe mich gar durch zur OP. Ich kämpfe ein wenig gegen mein Bauchgefühl. Aber durch die Art und Weise des Arztes gestern, ist mein Gefühl einfach doppelt schlecht und ich habe Probleme, ihm zu trauen. Wobei ich da allgemein Probleme habe :D Ich hinterfrage Ärzte grundsätzlich immer^^

    @AnjaG: Ohweh. Aber vor ES plus 12 ist eh alles immer sooo unsicher. Vllt kommt da noch eine deutliche zweite Linie =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 23:47
    @pflanzi: ich werde diesen Einlauf nicht machen 😅 das steht für mich fest. Der Darm muss leer sein. Wie man das anstellt ist am Ende ja egal. ☝🏻

    @all: ich glaube ich weiß jetzt, was der Arzt gestern wollte. Der hat sich total auf pco eingeschossen. Denn: er erzählte mir von den Eierstöcken die danach aussehen würden (könnte noch von der letzten icsi sein laut kiwu), von evtl erhöhten androgenen (Hormone wurden ja aber in der kiwu gecheckt 🤦🏻‍♀️) und er hatte mir ständig ganz schlau erzählt dass ich den Prolaktinspiehel prüfen lassen soll. Als ich sagte: die kiwu hat doch Hormone geprüft sagte er sowas wie: hahaha denken sie. Das wird sooo oft nicht gemacht mit. Also sorry. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hab ich den Eindruck, dass er einfach schlauer sein wollte als die kiwu 🙄🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2021 14:58
    @ juna ich bin mir sicher, dass du deinen Weg finden wirst um abzuführen ;) Es ist schon schlimm, wenn man sich auf Kosten der Patienten wichtig machen muss - voll der Arsch. Aber schiebe die Zweifel beiseite und halte dir vor Augen wofür du das machst. Und dafür lohnt es sich doch allemal. Nach meinem Krankenhausaufenthalt (Überstimulation) haben mich ein paar Leute gefragt, ob ich das jetzt alles lasse. „Man müsse ja nicht sein Leben dafür riskieren“. Ja, das war eine gefährliche und lebensbedrohliche Situation und ich möchte das ungern nochmal durchleben müssen, aber auch das habe ich überlebt und nach kurzer Zeit waren die Schmerzen auch wieder vergessen. Und ja sollte es diesmal nicht klappen, würde es nochmal riskieren. Ganz nach dem Motto: „was uns nicht umbringt, macht uns stärker“.

    @ pflanzi sehr gut, dass dein Freund das direkt mit erledigen konnte. Unsere Genetikerin meinte, dass in der Regel bei den Untersuchungen nichts rauskommt, außer es gibt familiäre Vorgeschichten. Bei mir hatte Sie auch aufs PCO geschaut, da dies ja auch genetisch bedingt sein kann, was es aber nicht ist. Aber die Bestätigung, dass man ein „normaler“ Mensch ist, tut trotzdem gut.

    @ pusteblume so schön von dir zu lesen und das du schon mitten im Versuch steckst. Gibt es neue Erkenntnisse vom US heute? Wie ist es denn für dich wieder arbeiten zu gehen?

    @ hanna & kleine ich muss täglich testen, sonst würde ich mich bekloppt machen. Der eine so der andere so :D Außerdem kann ich ja nicht mitten in meiner Testreihe aufhören. Meine Kollegin testet auch nicht vorher und wartet immer brav den Bluttest ab. Das wäre für mich Horror, wenn ich ganz unvorbereitet den Anruf mit dem Ergebnis erhalte.

    @ kleine das meinten die in der KIWU auch, dass es gerade nicht so tragisch ist, dass der TSH so niedrig ist. Aber langfristig wäre es ja ganz schön, wenn man die Dosis etwas reduzieren könnte. Ich weiß nur nicht, ob jetzt ein guter Zeitpunkt dafür ist? Ich habe schon von einigen gehört, dass bei denen der TSH zu Beginn der SS ziemlich noch oben gegangen ist.

    @ me ich glaube es tut sich was. Heute konnte man den Strich schon ohne Lupe und perfektes Licht sehen. Auch die Ovus habe ich spaßeshalber weitergeführt. Man sieht, dass auch der Ovu stärker reagiert. Laut Tabelle sollte es ja jetzt losgehen – da bin ich sehr gespannt auf morgen. Hier anbei noch ein paar Beobachtungen an mir – vielleicht sind es ja wirklich Frühschwangerschaftssymptome ;)
    - immer noch gesteigerter Geruchssinn & sauren Geschmack & Speichelfluss
    - allgemein sehr feucht unten rum, ich hatte häufig das Gefühl komplett ausgelaufen zu sein
    - die letzte Nächte habe ich so was von geschwitzt, sodass mir die Schweißperlen aus der Kniekehle beim Aufstehen runter gelaufen sind
    - viele kleine PICKEL!! Meine Stirn :O
    - menstruationsähnliche Bauchschmerzen

    @all Danke fürs Mitfiebern....Fortsetzung folgt! Bild ist aktualisiert.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2021 15:32
    @Juna: Anja hat mehr oder weniger das gesagt was ich denke. Ich habe mal vor der icsi gesagt dieses und jenes mache ich nicht. Und dann habe ich genau das gemacht. Weil es zielführend für mich war. Was der Arzt nun sagt oder nicht...du musst für dich schauen wie weit du bereit bist zu gehen. Ich hätte und habe alles für mich Mögliche getan. Aber das ist deine Entscheidung. Und falls du denkst ich verstehe keine Angst vor Ops: ich bin als Kleinkind während meiner Polypenop aufgewacht. Die Ärzte haben mich runtergedrückt. Ich weiß es noch wie heute. Zudem ging es mir danach ganz schlecht und ich wäre laut meiner Mutter fast gestorben.

    @Pflanzi: die humangenetische Untersuchung ist finde ich so ein Nice to have. Macht amedes gern und man weiß immer woran man ist. Drücke die Daumen für das SG.

    @Anja: wuhuuuu es ist fin Strich. Sieht noch wie eine VL aus,aber das kann ja noch kommen. Wird es auch.🙏🥰

    @me: ich bin heute 3 Stufen die Treppe runtergefallen. Nicht auf den Bauch. Ich denke es ist alles okay. War nur etwas komisch alles heute. Der Tag ist gerade zuviel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2021 16:18
    @pflanzi & juna also bei uns beiden wurde die genetische Untersuchung gemacht. Bei meinen Mann wurde das aber bereits nach dem Hodentumor in der Uniklinik gemacht, um halt auszuschließen ob der Krebs genetisch bedingt ist. Wir hatten damals die genetische Untersuchung als Pflichtuntersuchung der Kiwu verstanden. Die Genetikerin sagte uns aber, dass jeder Mensch ein Recht auf Nichtwissen hat und die Kiwus das aber gerne hätten, um sich selbst abzusichern.

    @ kleine oh shit, was ist da passiert? Fuß nach vorne weg und mit dem Po auf die Treppen? Zum Thema VL habe ich in diversen Foren zu dem Babytest recherchiert und eigentlich nur Gutes gehört. Der soll keine VL haben. Auf dem Foto sieht der Strich eher grau aus, in Realität hat er einen rosastich ;)
    Antwort
Seite 764 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste