menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 21:13
    @anja: und wie haben sich deine Tests entwickelt?🤔 gibt es keinen bt? Oder hab ich das überlesen? Aber Mensch, voll schön, dass es bei deiner Kollegin eeeendlich geklappt hat. Die hatte doch da auch einen echt langen Weg, den sie gehen musste ☺️

    @pflanzi: die gyn in der Klinik ist eig echt top. Daher bin ich am Ende ja dahin, obwohl ich viele Mitarbeiter kenne und mir das erst unangenehm war. Na mal sehen. Aktuell wurde der Termin sowieso verschoben. Wenn er nochmal nach hinten rutscht hat sich das Thema erübrigt, weil das Seminar für die Adoption werde ich dafür definitiv nicht absagen. Ansonsten schaue ich jetzt was sich ergibt und mache unter Umständen nur die gm-Spiegelung, so wie ich es eig anfangs auch vorhatte. ☺️

    @diekleine: du musst dazu nichts sagen. Leider habe ich andere Infos zb zum entfernen der Eileiter erhalten. Das ist wohl immer abhängig vom jeweiligen Arzt und wie der es sieht. Meiner hatte das nicht erwähnt im Gespräch. Ich möchte das allerdings gerne einfach vorher geklärt haben und nicht hinterher schreien wenn’s zu spät ist. Und das sehe ich als mein gutes Recht an 🤷‍♀️ Finde es aber dennoch super, wenn jemand ohne Angst und sorge an Behandlungen rangehen kann ☺️ Ich allerdings hinterfrage alles bei Ärzten und wie sich teilweise rausstellte auch zurecht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 21:18
    @diekleine: Hälfte überlesen 🙈 ich genieße die WS nicht, Ich verabscheue sie nicht, ich finde sie keine Ahnung. Anstrengend iwie. Das ist die Zeit, in der ich vieles nicht tun soll und auf jedes Zipperlein achte und much persönlich nervt das eher, als dass ich’s toll fände. Am liebsten ist mir, ich bin in der Zeit gut abgelenkt. Aber Menschen sind verschieden und das ist auch okay so ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 07:03
    @Puste_Blume ich wünsche Dir eine tolle und aufregende Woche. Meine Daumen sind gedrückt!

    @Anja ich drücke dich.

    @Juna hör auf dein Gefühl. Glaube nämlich auch daran, dass negative Gedanken das alles beeinflussen und man dann schon drauf wartet das etwas schief geht.

    @Pflanzi Ringe gefunden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 09:26
    @pflanzi: welcher zyklustag soll denn die Spiegelung bei dir sein? Das ist immer sehr nervig, wenn man auf die mens wartet und nichts passiert. 🙄
    Kein Mensch weiß ja, ob man die Bauchspiegelung noch braucht dann. Die Ärzte meinten halt nur, wenn ich eh schonmal unter Narkose bin wäre es sinnvoll, gleich beides zu machen. Was ja irgendwie durchaus einleuchtet.
    Die WS ist für jeden anders denke ich. Sie ist auch für mich jedesmal anders gewesen tatsächlich. Manchmal war ich total positiv und zufrieden, manchmal leider nicht. Aber da kann man auch nichts erzwingen. Ich bin leider unter dem Progesteron sowieso oft sehr stimmungsschwankend🙈

    @hanna: ja das Problem ist, es ist ein Bauchgefühl. Daher kann ich’s schwer beeinflussen. Mein Kopf sagt: ist ein routineeingriff, entspanne dich, die werden schon wissen was sie tun. Aber aus irgendeinem Grund fehlt mir das Vertrauen in Ärzte. Aber schon immer eigentlich 🙈😅 ich vertraue nur Ärzten, die ich gut und lange kenne. Aber die operieren halt leider nicht selbst, sonst wäre die Lösung ja ganz klar. ^^ ich warte jetzt ab was sie heute Rückmelden. Und dann entscheide ich, was ich machen werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 09:27
    @pusteblume: viel Erfolg morgen bei der pu ✊🏻💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 19:09
    @ juna & pflanzi oh ja ich freue mich sehr für meine Kollegin. Sie hat wirklich auch schon einen sehr steinigen Weg hinter sich. Jetzt bangt sie natürlich weiter, nicht das der US wieder eine Fruchthülle mit einem unterentwickelten Embryo zeigt. Sie ist jetzt auch erstmal krankgeschrieben, da sie einiges an Wasser in den Bauch eingelagert hat und nach eigenen Angaben, wie im 6. Monat aussieht. Morgen gehe ich zum BT, bekomme aber erst Donnerstagnachmittag das Ergebnis. Die Bilder von dem Tests stelle ich euch täglich rein, dann könnt Ihr es verfolgen. Ich mag sie nur nicht deuten und irgendwas reininterpretieren, denn irgendwie macht es mir Angst und Hoffnung zu gleich. Und wie wannabe mal sagte, wenn man anfängt zu vergleichen, schneidet man immer schlechter ab, da man sich mit dem vermeintlich besseren misst. Es ist schon komisch, dass ich mich gar nicht so richtig über die positiven Tests freuen kann, denn die Angst sitzt tief, dass die nicht explodierenden Linien für eine nicht intakte SS sprechen. Ich hatte aber in einem anderen Forum eine sehr schöne Testreihe mit dem SS-Test von babytest und einen sehr aufbauenden Beitrag gesehen. Ich poste ihn gerne mal https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5434658-an-alle-testreihenfans-babytest-testreihe-pu-11-bis-pu-23.

    @ pusteblume ich wünsche dir für die PU alles Gute und eine erfolgreiche Befruchtungsrate. Lässt du dir zwei Embryonen wieder einsetzen oder wie sieht der aktuelle Plan aus? Die Zusammensetzung der Kräuter fotografiere ich dir später gerne ab und stelle sie rein.

    @ wannabe wie sieht es mit deinen Ergebnissen aus? Bis morgen müssen die doch da sein, damit das Projekt Prag nahtlos anknüpfen kann.

    @ me morgen ist zwar noch nicht der Tag der Gewissheit aber der Tag der Blutabnahme. Wie oben bereits erwähnt, kann ich mich nicht so richtig über den aktuellen Zustand freuen. Und dabei halte ich das erste Mal einen positiven SS-Test von mir in der Hand :) eigentlich ist das doch Grund genug zur Freude. Wieder bin ich einen Schritt im Kiwu Prozess weitergekommen 💪 und alles andere habe ich sowieso nicht in der Hand. Was mich in den letzten Tagen zusätzlich verunsichert hat war, dass ich keinerlei Symptome / Beobachtungen mehr hatte 🙄 es ist eigentlich so doof, dass man das Gefühl haben muss, was merken zu müssen, um ein Gefühl der Sicherheit zu verspüren 🤷‍♀️ ich versuche heute einfach nochmal etwas abzuschalten, um dann morgen mit starken Nerven zum BT zu gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 19:25
    @pflanzi du bist so süß. Ja, man kennt sich nicht, aber trotzdem hat man zur jeder ein Gewissen Bild im Kopf.
    Ich würde auch nicht ohne Ringe heiraten. Wärst du jetzt hier im Allgäu hätte ich dich beraten. Verkaufen ja auch Trauringe. Vielleicht würde dir was gefallen.
    Wir haben nicht wegen dem Kiwu geheiratet. Für uns gehört es einfach dazu. Viele sind ja auch ein Leben lang zusammen ohne Hochzeit, aber das hat bei mir nicht in die "wunschvorstellung" gepasst.
    Unsere Hochzeit war schön, wussten ja erst 2 Tage vorher wo wir heiraten. Da es nach dem ersten Lockdown war und wir nicht wussten ob überhaupt irgendwas geht.
    Jetzt zurückblickend war es perfekt. "Nur" 20 Leute und einfach ein schöner Tag.

    Ist der ZT 1 nicht nach dem SB Tag?
    Dann würde ich es wohl auch verschieben wollen.. bin gespannt was die Ärzte sagen.

    @Anja spannend bei dir. Wann bekommst du das Ergebnis? Symptome sind so unterschiedlich, an sowas darfst du's nicht festmachen. Toi toi toi.

    @Juna was war denn die Rückmeldung heute?

    @me zuckertest Ergebnis gibt es morgen und am Donnerstag wird Corona geimpft. Mein Arzt hat es mir heute ans Herz gelegt, nach Nachfrage und jetzt fühle ich mich auch sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 19:43
    @Puste_Blume: ich denke morgen an dich. Suche dir einen schönen Traum aus.🤗

    @Anja: ach menno. Ich verstehe das total, dass du verhalten bist. Vielleicht ist es einfach ein Spätzünder. Immerhin ist dein HCG über 25 das weißt du schon mal. 🙏 Er sollte über 50 liegen. Falls du danach fragst. Und: frag am besten gleich nach dem Progesteronwert. Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen meine Liebe. 🤗🙏🙏
    Es tut mir leid, dass ich vorsichtig bin und dir jetzt nicht überschwänglich gratuliere. Ich würde das selbst nicht wollen und bin einfach ehrlich. Ich kann da nicht aus meiner Haut.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 20:03
    @Pflanzi: das kenne ich mit dem Zwischending. Ganz schwierige und blöde Sache und vor allem: gut,dass der Pseudo-Polyp bald rauskommt....denn ich meine das war bei mir so der Anfang vom Ende. Ab da wurde es dann ganz schlimm.

    @me: ich lasse mich morgen impfen und bin gespannt wie das so wird. Ob ich durch den Hashimoto vielleicht bei der ersten Impfung schon was merke...mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 21:12
    @ pflanzi ich habe meinem Mann einen Antrag gemacht :) und dann kam Corona, daher konnte unsere geplante Hochzeit so nicht stattfinden. Wir haben dann in Begleitung unserer Trauzeugen und Eltern standesamtlich geheiratet und danach im Garten meiner Schwiegereltern mit 15 Menschen gefeiert. Der Garten wurde ganz wundervoll mit Naturmaterialien dekoriert und wir mussten uns im Vorfeld um nichts kümmern. Es war einfach ein seeeehr schöner und entspannter Tag. Abends haben wir in unserer Wohnung mit den Trauzeugen Pizza bestellt und zu so einer Zoom Party getanzt.

    Ja, das war das Schrottding ;) meine Freundin hat sich letztens auch so einen gekauft und der war kaputt. 12 Euro für die Tonne :D sind die mit dem Termin so flexibel?

    @ kleine…mir gehts ja ganz genauso🤷‍♀️ Hoffentlich verträgst du die Spritze morgen gut 👍

    @ Hanna Donnerstag Nachmittag werde ich das Ergebnis erhalten. Zuckertest heißt das du auch SS-Diabetes untersucht wurdest. Muss man da ein Liter Zuckerwasser trinken oder wie testen die das?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 21:26
    @pflanzi: ah okay. Bei mir hieß es möglichst kurz nach der Periode aber so zwischen ZT6 und 14. meine wäre dann jetzt ZT 9. das letzte Mal war meine GMS an ZT10 bei 5mm.🤷‍♀️

    @pflanzi @hanna: muss morgen nochmal zur blutentnahme hin. Die Dame am Telefon war super lieb und sagte, ich kann dann morgen nochmal zu einer Ärztin rein, da sie es wichtig findet, dass alle sorgen geklärt sind vorher. Die Ärztin sagte wohl auch schon zu ihr, dass es eine diagnostische op ist und ich ja gar nicht aufgeklärt wurde um was zu entnehmen und das nicht passieren wird ☺️ Seitdem bin ich schon etwas beruhigter und hoffe, dass ich morgen dann gar Vertrauen aufbauen kann ☺️ Bisher war auch unklar wer operieren wird. Dachte immer das macht der komische von letzter Woche. Aber vermutlich ist es wer anderes 🥳 Angst habe ich trotzdem, aber es fühlt sich nun nicht mehr ganz so schlimm an :)

    @anja: ich bin so gespannt 😁

    @pflanzi: wann heiratet ihr?💕

    @diekleine: viel Erfolg für die Impfung ✊🏻 Wird es die covid Impfung?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 21:45
    @Juna: na das hört sich doch gut an. Ich sage ja bei mir wurde der beknackte Eileiter auch nicht rausgenommen. 💪
    Jap Coronaimpfung. Pertussis muss 2 Wochen danach sein bzw 2 Wochen müssen dazwischen liegen. Hätte ich da nicht mit hannah drüber geredet....man muss sich immer selbst informieren. Soo nervig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 22:44
    @Anja Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Däumchen.🤗 Das dein Ergebnis erst Donnerstag kommt ist nicht so prickelnd. Wieder warten….🙄 Ich habe übrigens überhaupt nichts gemerkt….keine Symptome, keine Anzeichen…gar nichts.
    Ich habe die Geschichte deiner Freundin nicht mehr parrat, aber es ist großartig, dass es geklappt hat. 🥰

    @Kleine Was für ein Krimi mit der Spritze.Sowas könnte ich überhaupt nicht gut Puffern. Ich musste am Montag auch eine Apotheke auftreiben, die mir den Kühlartikel passend zum Feierabend bestellt. Hat zum Glück super geklappt.
    Bzgl. der Impfung… ich habe gelesen, dass grade wegen einer Autoimmunerkrankung die Impfbeschwerden eher geringer sind. Ich habe noch Vitiligo dazu…die beiden tauchen ja gerne in Kombination auf. Lässt du deine Antikörper nach der zweiten Impfung checken? Einer von 10 mit ˋner Autoimmunkrankheit bildet leider keine Antikörper. Das ist es auch, was mich derzeit von einer Impfung abhält.😔 und ich habe tatsächlich etwas Angst davor, da die Impfstoffbasis so jung und am Menschen gefühlt nur so gering erforscht ist. Es ist einfach eine ätzende Situation…😒

    @Juna Ich hab erst jetzt gecheckt, dass du Pupo bist….das ist mir völlig durchgegangen. Ich wünsche dir sehr, dass du dir all deine Gedanken umsonst machst und überrascht wirst. 🤗 Ich wünsche dir ein super informatives Gespräch morgen.🍀

    @Pflanzi Da hast du recht, wenn man erstmal gestartet ist, geht das auch relativ fix. Gefühlt ist mir die Zeit diesmal völlig durch die Dinger geronnen…hier ist grade immer so viel los. Da ich noch nicht so lang wieder arbeite, muss sich erstmal alles einspielen. Haushalt, Einkaufen und der ganze Kram muss erledigt werden, ich brauche aber auch Zeit zur Vorbereitung. Es bleibt nicht viel Zeit zum grübeln.😂 Dir schonmal alles Gute für Freitag. 🤗

    @me Ich bin gespannt, was das morgen wird. Ich habe so gar kein Gefühl und lasse das auch irgendwie nicht zu. Diese Impfgeschichte treibt mich total um und ich weiß einfach nicht, was richtig ist. Fakt ist, dass ich befürchte mir bzgl. unseres Geschwisterprojektes irgendwas zu verbauen, weil die Datenlage zu gering ist. Keiner weiß, was durch den Impfstoff in 5 Jahren passiert. Versteht das bitte nicht falsch, ich bin kein Querdenker, Impfgegner oder ähnliches. Dennoch kann ich für mich derzeit nicht ruhigen Gewissens sagen, ich mach das. Und das macht mich ein Stück weit wütend….dieser aufgezwungene, politisch motivierte Druck vor dem Hintergrund der Wahlen und die damit einhergehende gesellschaftliche Spaltung ist erschreckend.

    @vielen Dank für eure Wünsch…ich melde mich morgen.🎈Es ist wirklich eine flotte Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 23:06
    @puste_blume ich verstehe deine Gedanken. Allerdings macht es keinen Sinn das irgendwann später Probleme auftreten, da ja nur ein Baustein gespritzt ist, der eine Infektion nachahmen soll.
    Die häufigsten Nebenwirkungen treten innerhalb 2 Wochen auf. So zumindest die Studienlage. Mit Tabletten oder sontigem darf man es nicht vergleichen. Außerdem hat Deutschland keine schnellzulassung bekommen (beantragt?) So wie die USA zum Beispiel. Also auch wenn alles flott ging, ist es normal über die Bühne gegangen. Außerdem denke ich mir oft: es hätten 10 Leute 10 Jahre lang alles erforscht. Jetzt haben halt 1000 Leute in einem Jahr alles erforscht (natürlich erfundene Zahlen, aber für mich macht es Sinn. Vorallem auch, da Corona schon vor Jahr zehnten bekannt wurde und man sich schon lange damit befasst) weiß nur kaum jemand..
    ABER: hätte ich ein normales Immunsystem, kein Asthma und kein schulkind zuhause und hätten meine Erkrankungen nicht immer gleich ein Krankenhaus Ausmaß dann hätte ich eine komplett andere Ausgangslage.
    Der Druck nervt mich auch extrem.
    Hab auch schon zur kleinen gesagt das es so unfair ist jetzt in der Schwangerschaft eine Entscheidung zu treffen (egal ob dafür oder dagegen!) Vor 3 Jahren musste sich eine schwangere nicht den Kopf zerbrechen und klar der Druck aus der Politik nervt auch. Ich finde halt entweder impflicht oder nicht. Aber jetzt ist es so indirekt, und das nervt..

    Und jetzt ganz viel Erfolg für morgen und viel Glück! Ich drücke dich und irgendwann haben wir uns alle entschieden 😉

    @kleine wir zwei impfleidenden. Ich drücke dir die Daumen. Wir machen das jetzt gut vor und hören auf Panik zu schieben 😋

    @Juna das hört sich doch jetzt vernünftig an! Ich denke ein wenig muss man versuchen los zu lassen. Das sollen ja die Patienten im Rettungswagen auch, weißt wie ich meine? Ich würde mir vor Augen führen, dass man manchmal vertrauen muss. Klar auch hinterfragen! Viel Glück.

    @Anja genau, ich glaub es waren so 0,33l und es ging gut zum trinken. Dann eine Stunde warten und Blut abgeben.

    Ohje noch 2 Tage 🙉 irgendwie voll spät dein BT aber ich kenn mich da 0,0 aus.

    @Pflanzi ich arbeite im Schmuckgeschäft und wir verkaufen auch Trauringe.

    Das mit den ewigen SB ist so schlimm. Ich hatte das auch immer. Echt bescheuert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 23:13
    @diekleine: oh man. Ja, leider muss man das 😪 dann hoffen wir, dass du gut durchkommst ohne Symptome ☺️
    Ja. Ich habe dir das auch geglaubt. Ich weiß auch nicht woher diese Panik kam 🤷‍♀️ Ich hoffe auf ein gutes Gespräch morgen ☺️

    @pusteblume: Nene bin nicht pupo. Mein bluttest war letzte Woche negativ. Bin schon wieder ZT6 😉

    @hanna: ja ich weiß was du meinst. Ich hab keine Ahnung, wo mein Vertrauen in fremde Ärzte hin ist 🤷‍♀️ Ich hoffe auf das Gespräch morgen und darauf, dass sich alles nochmal genau klärt und ich dann eeeendlich etwas entspannter sein kann. Ein bisschen Bammel darf ja bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 04:12
    Ich habe ein bisschen Sodbrennen und bin wach.

    @Puste_Blume: oha das mit den AK wusste ich nicht, aber es liegt ja irgendwie nahe. In der Vergangenheit wurde mir von einigen eingeredet ich übertreibe wegen des Hashimotos. Das zeigt ich tue es nicht. Ich werde das heute mal ansprechen. Danke dir für die Info. 🤗😘Ich verstehe deine Bedenken und mir ging es ähnlich. Fakt ist: ich trage die Verantwortung für Felix und ich kann nicht garantieren, dass mein geimpfter Schwiegervater Felix nicht ansteckt. Er hält sich nämlich nicht an die Maskenpflicht und das treibt mich ehrlich gesagt in den Wahnsinn. 😡Er gehört zum Typ: Impfung und alles ist gut. Und diese Einstellung könnte mein Kind stark gefährden. Und meine Hoffnung: das ich AK bilde und sie an Felix übertrage.🙏Ich habe auch massiven Druck von meiner Hebamme bekommen. Natürlich hatte sie keine Ahnung von Hashimoto. Ich muss leider eh vieles relativieren was sie sagt. Sie kennt nicht mal den Harmony Test. 🤦‍♀️

    @Juna: viel Glück dir für das Gespräch. Ich war und bin jetzt in der Schwangerschaft ganz froh mich eigentlich komplett auf meine Gyn verlassen zu können. Das tut so gut nach all diesen anstrengenden Jahren des Hinterfragens. Eine gute Gyn ist Gold wer.🙏In der Schwangerschaft hatte ich dann am Anfang schon die Situation, dass ich klare Worte brauchte und nicht dieses Rumgeiere. Geht gar nicht wenn man wegen eines Routinerongriffs wie bei dir ewig nachhaken muss. 😑

    @Hannah: wir rocken das meine Liebe wie sonst auch. Ich habe gestern übrigens mit meiner Ex-Schwägerin geschrieben. Sie hat gerade ihr zweites Kind entbunden. Na das war auch ein Drama bis zur Geburt. Ich sage es dir ich konnte es nicht glauben. Und ich denke immer nur: man geht es mir gut und wie ist das unkompliziert.

    @all: ich glaube mittlerweile wirklich fest daran, dass man durch die icsi viel härter im nehmen wird und vielleicht nimmt man dadurch die ein oder andere Schwangerschaftsbeschwerde weniger stark wahr. Also: kämpft bitte,denn es lohnt sich! ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 11:10
    @dieKleine: danke ☺️ Ja ich glaube tatsächlich, die meisten Menschen bekommen gesagt: macht das und dann machen sie es eben ohne darüber weiter nachzudenken. Ich denke sehr viel nach, auch nervig 🙈😅 aber im Nachhinein betrachtet denke ich jetzt auch: ich kann doch nicht die erste Frau auf dieser Welt mit solchen Sorgen sein!? Wieso erklärt man solche Dinge nicht von vornherein einfach viel besser 🤷‍♀️ Naja. Termin ist jetzt gleich. Bin gespannt. Meine gyn mag ich sehr gerne. Aber sie operiert leider selbst nicht mehr 😪
    Oh man. Das verstehe ich auch nicht warum man nicht ein wenig Rücksicht nehmen kann. 🙄 aber es heißt Doch eig immer, man überträgt die AK dann auch aufs Kind oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 15:47
    @all: Mädels ich war heute im Klinikum bei einer super netten Ärztin. Sie hat sich richtig viel Zeit genommen und wusste gar nicht so recht, mit welcher Indikation diese op stattfinden soll. Sie hat es dann mit der Chefärztin geklärt und die op wird so minimalistisch wie möglich stattfinden. Sie hat mir alles nochmal ganz in Ruhe erklärt. Unter anderem auch, dass es eine diagnostische op ist und somit gar nichts weiter gemacht wird. Also kleine endoherde falls da sind machen sie schon weg, aber alles, was ne ausgedehntere op erfordern würde, wird nicht gemacht. Sie sagte, dafür bin ich ja gar nicht aufgeklärt worden und das wäre Körperverletzung. Sie war mir soooooo viel sympathischer als der letzte Woche. Habe dann gefragt wer operiert. Und der von letzter Woche ist am Freitag nicht da 💪🏻🙈😅 also mit hoher Wahrscheinlichkeit macht sie das. Fühle mich jetzt um ein Vielfaches sicherer. Ein bisschen Angst bleibt, aber das ist jetzt Angst, die normal ist. Die Chefärztin sah keine Indikation die op zu machen. Sie machen es jetzt nur, weil ich meinte das sg schwankt so sehr und wenn wir wüssten, dass die Eileiter durchgängig sind zb dann wären das ja auch ganz andere Voraussetzungen, um es nochmal mit einer iui zu versuchen oder so irgendwann. Und die gm-Spiegelung macht sie jetzt scheinbar nur, weil ich meinte, jetzt haben mich alle so wahnsinnig gemacht, jetzt will ich’s geklärt haben. Oh man. Wäre ich doch direkt auf sie getroffen. Hätte mir viel Panik erspart 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 15:54
    @ juna das hört sich doch top an :D schön, dass es sich noch in eine so positive Situation entwickelt hat. Also machst du jetzt die OP?

    @hanna BT ist jetzt 12 Tage nach Transfer. Mit den 9-Zellern waren es 14 Tage nach Transfer.

    @me Blut ist abgegeben. Noch 24 Stunden, dann weis ich endlich was Sache ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 16:49
    @Juna: na das klingt doch gut.

    @Pflanzi: oh man. Ich glaube ich würde auf ein drittes SG bestehen. Das klingt so typisch nach OAT 3: total schwankend. Aber auf jeden Fall: gute Nachrichten. 🙏🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 18:49
    @pflanzi: das sg meines Mannes ist auch mega schwankend. Mal super schlecht, mal in der Norm, mal mittelmäßig und übermäßig gut war auch schon dabei 🤷‍♀️ Das wird aber erst im Verlauf deutlich, wenn man mehrere hat. Ist total undurchschaubar.
    Ja bei mir wird jetzt beides inklusive der Chromo gemacht. Wenn schon, denn schon.
    Hmm. Wenn ein sg so schwankend ist, muss es noch lange nicht zwingend an dir liegen. Aber ich würde das auch erst nochmal besprechen. Bei dir was „nur“ die gm-Spiegelung angedacht oder?

    @anja: so der Plan. Hab immernoch Angst, aber mein Bauchgefühl ist wesentlich besser jetzt.
    Oh ich bin gespannt auf deinen Test 😁

    @diekleine: wie war deine Impfung?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 18:56
    @Juna: die Impfung war soweit gut. Klar der Arm tut etwas weh und zwischendurch wurd die Hand etwas taub. Also alles normal. 😊

    @Puste_Blume: wie geht es dir? Wie viele wurden punktiert?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 19:38
    @Pflanzi: das wirst du wahrscheinlich nur erahnen können wenn du mehrere SGs noch machst. Ich würde die IUI wenn erst nach der Spiegelung machen, denn der Vielleicht-Polyp kann ja trotzdem die Einnistung behindern. Aber vielleicht müsst ihr das auch einfach nochmal in Ruhe besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.09.2021 19:49
    Ihr lieben Mädels.
    Viel Zeit ist vergangen, seit ich das letzte Mal ausführlicher geschrieben habe.

    Ich habe euch sehr vermisst und es ist so viel passiert bei mir, aber jetzt erstmal zu euch:

    Bei wem fange ich 😊?!

    Juna : es freut mich riesig, dass dir die nette Ärztin heute ein gutes Gefühl vermitteln konnte! Das ist einfach sooo viel Wert. Bald wirst du hoffentlich endlich mehr wissen und dann geht es endlich weiter!
    Ich hatte meine BS letztes Jahr im Mai. Da war der kiwu dann 1 Jahr und 5 Monate alt. Da stand aber auch schon fest, dass eigentlich alles bestens ist und man eben diese eine Sache trotzdem machen wollte. War mir recht, ich hoffte ja wie immer auf eine Diagnose bzw dass sie irgendetwas finden. Außerdem wollte die kiwu wissen, ob die EL frei waren für die darauf folgenden IUI's.
    Juna, diese ganze Adoptionssache finde ich extrem spannend! Meine Schwester hat letzte Woche verkündet, dass sie und ihre Frau sich auch für eine Adoption (oder war es ein Pflegekind) beworben haben. Aber nicht aus dem Ausland, sondern sogar hier aus dem Kreis Soest. Wie aufregend!!

    Kleine, Hanna: bald seid ihr geimpft und habt dann eine Sorge weniger. Toll, dass ihr das macht. Aber ich verstehe auch jede Frau, die damit warten möchte, bis der Nachwuchs geschlüpft ist. Bloß dann muss man sich echt sehr sehr gut schützen und sich vermutlich eher einigeln daheim.

    Eure Unterhaltung über stillen und Schnuller war so schön 😅
    Mein Sohn hat den Schnuller exakt 5 Wochen lang zu 80% akzeptiert, dann war er Geschichte. Wie habe ich die anderen Muttis beneidet, deren Kids schrien und die einfach den Stöpsel reinmachen konnten 😂
    Aber wir mussten ihn nicht abgewöhnen, das war ein wesentlicher Vorteil🙏
    Ich habe 7 Monate gestillt, aber nach 4 Monaten gabs schon beikost.
    Schlafen war ein viel viel größeres Thema. Schlafentzug ist einfach Folter. Das ist für mich so viel schlimmer als Hunger und Durst.
    Übrigens hatte ich einen babyblues damals und habe die ersten 6 Wochen sehr sehr viel geweint!
    Ich sag's nur ungern, aber das Thema babyblues oder noch schlimmer postnatale Depression ist genau wie der Kinderwunsch ein absolutes Tabuthema. Auch wenn man sich in der Schwangerschaft nur mit positiven Dingen beschäftigen will (was ich verstehe), kann ich nur allen schwangeren empfehlen, sich ein kleines bisschen einzulesen, was dieses Thema angeht. Ich war darauf null vorbereitet und es hat mich knallhart erwischt.
    Aber ich hoffe natürlich, dass hier alle bereits schwangeren davon verschont bleiben!

    pusteblume: heute war deine punktion und ich bin so gespannt, wie die Ausbeute war! Bei mir gab's in den beiden KB aich nur jeweils 4 EZ, mein Körper war also auch nie so spendabel.
    Aber eine gute reicht! Berichte zeitnah! 😘

    Anja: was für ein krimi bei dir! Wann kommt das Ergebnis morgen in etwa? Bor, ich bin gespannt wie ein flitzebogen, hoffentlich ist es nur ein kleiner spätzünder!!

    Pflanzi: krass, so ein schwankendes SG🤨🙄
    Kann absolut nachvollziehen, dass du nun völlig verwirrt bist und ihr euch erstmal neu sortieren wollt hinsichtlich der Dinge, die nun gemacht werden sollten/könnten.
    Auch du hast meine Daumen!

    Wannabe: ist dein ergebnis noch rechtzeitig gekommen? Bist du schon in Prag? Ich platze vor Aufregung, dein weg ist ja nochmal etwas anders als der der meisten hier.
    Schön übrigens, dass du hier ein kontaktbild hast😊

    Unsere fotoaktion damals (Wer sich noch erinnert) fand ich so toll, dann war man jeder einzelnen gefühlt noch näher, wenn es ein Gesicht dazu gab😍

    Ich denke sehr oft an euch, Mona, Luna, Sunny, Mary, Sommerliebe, Christkind!
    Ich weiß, die ein oder andere oder vll sogar alle lesen hier noch mit. Fühlt euch ganz ganz feste gedrückt!!

    So, das war der erste Teil!

    ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 19:56
    @diekleine: na das klingt doch gut ☺️

    @pflanzi: wir haben zwei iuis gehabt. Bei der ersten war das sg schlecht und sie führte den Transfer nur noch aus, weil ich sowieso schon vor Ort war. Bei der zweiten war das sg sehr gut und ich wurde schwanger. Endete leider in einem Abort. Danach wollten wir es per iui weiter probieren. Viermal angesetzt, 4 mal abgebrochen. Einmal weil mein Mann kurz vorher ins Krankenhaus musste und dreimal, weil das sg zu schlecht war. Daher dann die icsi. Diese Abbrüche haben mich enorm belastet. Bei den beiden icsi plötzlich wieder durchschnittliche sg. 🤷‍♀️ Ich kann’s dir nicht erklären. Aus diesem Grund jetzt die chromo bei mir mit, um dennoch mal zu sehen ob die Eileiter schön frei sind.
    Puh. Die Frage ist eher nimmt man dann die Bauchspiegelung bzw. chromo bei dir mal dazu um zu sehen ob ihr es mit iui versuchen könntet ☝🏻 Aber um das sg besser einschätzen zu können bedarf es schon mehr als zwei in diesem Fall. Weiß gar nicht wie viele wir inzwischen haben 😅 6 mal iui-sg, 2 mal icsi, eins vom
    Urologen, eins von der kiwu ganz am Anfang. Also sagen wir mal so 10 pi mal Daumen. Da kann man nun etwas vergleichen und stellt fest: alles dabei 🙈 gibt es ein Gespräch mit deiner kiwu zu diesem sg? Dann könntet ihr nochmal sehen was am meisten Sinn macht. Vllt sogar ein drittes sg?🤷‍♀️ Wie weit waren die beiden sg denn zeitlich auseinander?
    Antwort
Seite 766 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste