menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.09.2021 20:04
    Jetzt zu mir:

    Meine Stiefmama starb am 7.9., am 9.9. sind wir dann für 4 Tage weggeflogen, was aber immens gut tat. Auch, wenn ich mit meinen Gedanken viel zuhause bei meiner Familie war, war Ablenkung dennoch gegeben und unseren Sohn im Meer und am strand spielen zu sehen, hat mich sehr erfüllt.

    Wir kamen dann letzte Woche Montag sehr spät nach Hause. Dienstag musste ich leider schon wieder arbeiten.
    Donnerstag kam am Nachmittag mein bester Freund aus paris, um der Beerdigung am folgetag beizuwohnen. Dieser Tag war sehr ergreifend für uns alle.
    Falls ihr das Lied "Das Leben ist schön" von Sarah Connor noch nicht kennt, hört es euch an. Und stellt euch dabei an die 200 Personen auf dem Friedhof vor. Während dieses Lied gespielt wurde, haben die Enkelkinder mit bunter fingerfarbe handabdrücke auf die weiße Urne gemacht. Gott, wir haben so geweint.

    Am darauffolgenden Tag musste ich bei einem sondereinsatz teilnehmen, weil Armin Laschet in den kreis warendorf gekommen ist. Ich musste ihn und sein Personenschutzkommando mit dem Motorrad in die Innenstadt lotsen und sie hinterher zum flugplatz begleiten.
    Dann hab ich doch glatt ein Foto abgestaubt, auf dem er neben er mir posiert und ich auf dem Polizeimoped sitze 😂 wir mussten nämlich vorher noch an einer Tanke anhalten, weil der Armin nämlich nochmal für kleine Bundeskanzlerkandidaten musste😆

    Nach ein paar Minuten Smaltalk und einer Kippe (er, nicht ich!) ging's dann endlich weiter.
    Crazy, sag ich euch, was man so im Dienst erlebt bzw wen man so trifft. Also wenn er das Rennen machen sollte, druck ich das Foto aus- aber aktuell sieht's ja wohl eher nicht dannach aus...

    Ach Leute, meine Stiefmama fehlt mir so doll. Mein Papa ist so fertig. Er hat nun seine zweite Ehefrau zu Grabe getragen, nachdem meine Mama schon 1998 starb. Beide trugen denselben Vornamen und durch die Heirat natürlich auch denselben Nachnamen. Die Traueranzeige war fast identisch zu der von damals. Was das alles in einem auslöst, kann ich kaum beschreiben.
    Ende August, also vor nicht mal einem monat, kniete ich neben ihrem Bett, hielt ihre Hand in meinen und weinte mit dem Kopf auf ihrem Oberschenkel. Wir waren allein.

    Sie hatte uns schon zuvor gesagt, wenn sich zwei Augen schließen, dann öffnen sich zwei neue.

    Und an diesem Tag sagte ihr weinend zu ihr, dass sie mir und uns bitte bitte ein Zeichen schicken solle, wenn ihr das im Himmel möglich sei. Und dass sie meiner Mama von meinem Sohn erzählen solle.
    Sie versprach es.

    Und nun schreibe ich mit Tränen in den Augen, was ich nicht mehr für möglich gehalten habe:

    Liebe Mädels. Ich bin schwanger.

    Jetzt muss ich mich kurz sammeln, wartet
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.09.2021 20:13
    Nein Johanna oh mein Gott ich freue mich so sehr für dich 😍
    Das ist ja Wahnsinn, dass es jetzt doch einfach so nach so langer Zeit noch geklappt hat.
    Vor allem jetzt in der Zeit warst du mit ganz anderen Sachen beschäftigt. Dann passiert es doch manchmal, wenn man es am wenigsten erwartet. Und du hast immer gesagt das Wunder entscheidet von allein wann es zu uns kommen will, siehst du nun hat es nach fast 3 Jahren zu dir gefunden ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 20:13
    @Johanna: ich heule und heule und heule. Weil es so unfassbar schöntraurig ist. 😥😥😍😍Ich kann es nicht in Worte fassen außer,dass Hannah und ich genau das immer dachten. Oh Gott ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Wie weit bist du? Seit wann weißt du es?
    Zu dem Laschet sage ich nix.🙈Ich freue mich so unendlich für dich und Felix freut sich auch. Ich kann nicht aufhören zu heulen. Ihr habt es sooooo unendlich doll verdient.❤Ich finde keine Worte, die beschreiben können wie sehr das Karma ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 22.09.2021 20:20
    Hallo ihr starken Frauen!

    Gefühlt hab ich jetzt 5 Seiten nachgelesen. Ihr seid ja eskaliert! Ich hoffe, ich schaffe es auf euch alle einzugehen und vergesse nichts. Falls doch, nehmt es mir bitte nicht übel.

    Kleine, ich hoffe, dass es dir auch deinem Sturz wieder gut geht. Wenn Felix Achterbahn fahren liebt, weißt du, wo er es her hat!
    Mutig, dass du dich impfen hast lassen! Ich zieh wirklich vor allen die das tun, den Hut. Ich werde auf den Totimpfstoff warten und selbst dann weiß ich noch nicht ob ich es wage.

    Pusteblume, ich hoffe, deine Punktion heute ist gut verlaufen! Ich bin gespannt, was Du berichtest!

    Pflanzi, krasse Geschichte mit dem Spermiogramm. Wie Kleine sagt, würde ich auch ein drittes veranlassen. Es scheint zwar normal zu sein, dass die Spermiogramme schwanken, aber gleich so krass 😱
    Gut, dass du den OP-Termin verschoben hast. Wäre wahrscheinlich wirklich zu früh gewesen.
    Deine Frage nach der Hochzeit: wir haben wegen des Kinderwunsches früher geheiratet als geplant.. letztes Jahr im Dezember mitten im zweiten Lockdown. Am 14.12.haben wir die Eheschließung angemeldet und am 21.12 war die Trauung. Ein Kleid hatte ich im Schrank, mein Mann Hemd und Sakko ebenso. Eheringe haben wir uns online bestellt (sorry Hanna 🙈), weil wir vor Ort nichts passendes auf die Schnelle gefunden haben. Zwei Trauzeugen und wir. Es war wunderschön. Anschließend haben wir vorbestelltes Essen abgeholt und zuhause am schön gedeckten Tisch gegessen. Danach sind die Trauzeugen nach Hause und wir sind spazieren gegangen. Ich in Jogginghose und Brautfrisur. Abends haben wir noch unsere alte Küche verkauft 🤣 Mein Profilbild ist von unserer Hochzeit 🤷🏼‍♀️

    Juna, ich freu mich sehr, dass du nochmal das Gespräch gesucht hast und dieses Mal auch Glück mit der Ärztin hattest. Dass dein Gefühl bezüglich der OP nun besser ist, finde ich super. Und ganz ehrlich. Wenn die da schon drin rumwühlen, sollen sie gleich beides spiegeln. Dann hast du Gewissheit und Sicherheit!

    Hanna, ich wusste gar nicht dass du aus dem Allgäu bist! Und ich kann dir auch das Kompliment machen, dass du sehr herzlich hier rüberkommst! Es gibt Menschen, die mag man ohne sie je gesehen zu haben. Und da gehörst du auf jeden Fall dazu!
    Magst du mal erzählen wie der Zuckertest abläuft? Ist der wirklich so schlimm wie alle immer sagen?
    Alles Gute für die Impfung und dass du nicht so viele bzw am besten keine Nebenwirkungen hast!

    Anja, ich drück dir so sehr die Daumen, dass Du morgen eine tolle Nachricht aus dem Labor erhältst! Es wird Zeit für mehr Babys hier in der Gruppe!!!

    Johanna, ich denk an dich 🤍

    Me: lange nicht gemeldet, da wir nach 8 Wochen Umbau unseren Laden endlich wiedereröffnet haben. Leider hat einiges nicht funktioniert und somit haben wir mehr Arbeit als sowieso schon. Ich war einfach platt die letzten eineinhalb Wochen.

    Heute war Termin in meiner Kiwu um 7:30Uhr. Gerinnungsdiagnostik kam um 7:32 per Mail aus dem Labor. Punktlandung. Mir bleiben Clexane leider auch nicht erspart ab Transfer. Hab mich noch nicht genau damit befasst und schmeiss einfach mal PAI-1-Promotor-Dimorphismus in den Raum 😂 Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Ultraschall war solala. GMS an ZT 23 mit 5,8mm viel zu niedrig. Kann aber am Scratching liegen. Hatte noch nie Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut. Ausserdem hab ich am linken Eierstock (mal wieder) ne Zyste mit 19mm, die uns aber nicht weiter stört. Teilergebnis vom Scratching ist auch da. Staphylokokken haben sie gefunden. Deswegen gibt es jetzt nochmal 5 Tage Doxycyclin. Plasmazellenbefund ist noch nicht da. Evtl. morgen. Aber mein Arzt meinte, die können nicht wieder steigen nach der letzten Behandlung außer nach Fehlgeburt oder Geburt. Ich bin gespannt.
    Warte nun auf eine Antwort aus Prag zu allen Befunden von heute. Und auf meine Periode. Hoffentlich können wir starten.

    Mädels, ihr seid alle so tapfer. Jede einzelne von uns hat ne Tapferkeits-Mut-Hoffnungnieaufgeben-und-Durchhaltemedaille verdient!

    Fühlt euch gedrückt wenn ihr mögt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 20:22
    @Johanna ich habe Gänsehaut am ganzen Körper.
    Gerade weil kleine und ich privat geschrieben haben und wir beide der Überzeugung waren, dass manchmal jemand gehen muss damit jemand neues kommen kann.
    Ich wünsche dir alles Glück der Welt.
    Ach süße Johanna ich gönne es dir vom ganzen Herzen. Es ist fantastisch.
    Alles alles Liebe.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 22.09.2021 20:25
    Ooooh Pflanzi, ich hatte mich verlesen. Du wolltest nur von Hanna wissen wie die Hochzeit war. Sorry! Lies einfach drüber weg. Hatte das missverstanden 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.09.2021 20:37


    … Und du hast soviel durchgemacht und soviel versucht. Und nun ist es doch einfach so ganz plötzlich passiert. Wunderschön😍
    Für den Verlust- mein Beileid und viel Kraft wünsche ich dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 20:53
    @johanna: 😱😍 das ist ja der Hammer!!! Wie schön! Manchmal spiel das Leben echt verrückt. Die Natur macht manchmal einfach was sie will. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.09.2021 21:18
    Oh man, ich stehe noch unter Schock, wir ihr merkt....
    Jetzt versuche mal, alles zusammenzufassen:

    Also es ist fast zu schön und gleichzeitig zu... wie soll ich sagen..."schicksalshaft", um wahr zu sein. Karma trifft es vermutlich am besten, liebe Kleine.

    Also: aus welchem Grund auch immer, ich weiß es nicht, hatte ich mir vor ein paar Tagen überlegt, in diesem Monat seit ewigkeiten mal wieder ein ovu-orakel zu machen. Eigentlich bekloppt, denn es hat ja in den 2 3/4 Jahren nie geklappt. Dennoch, irgendwas sagte mir "mach es". Als der Strich dann direkt stärker wurde, wurde ich nachdenklich. Gerechnet, überlegt, gegrübelt. Gestern morgen dann war die zweite Linie wirklich deutlich dunkler als am Vortag. Gestern wäre NMT gewesen (zumindest in etwa😅). Und da die sonst IMMER auftretende schmierblutung ausblieb, wurde ich wirklich nervös. Ich schwörte mir, wenn die Linie heute wieder stärker ist, teste ich. Und so war es. Hab dann zwei Stück gemacht, bei einem war die Linie deutlicher zu sehen, als beim anderen. Ich hab dann gesehen, dass beide 25er Tests waren.
    Einen 10er habe ich dann auch noch gemacht, der war dann wirklich gut zu erkennen.
    Ich lade gleich mal Bilder hoch.

    Aber Leute: mein ovu ist sonst immer an ZT 11 positiv und ich spüre den ES dann immer an Tag 12.
    Diesmal war es anders. Ovu positiv an Tag 12 (6.9.) und gespürt habe ich den ES dann an Tag 13, also dem 7.9.

    Am selben Tag starb am Nachmittag meine Stiefmama.
    Jetzt Frage ich euch: bin ich verrückt?
    Das MUSS doch sie veranlasst haben!
    DAS ist ihr Zeichen, ich weiß es. Ich fühle es.
    Es ist so unwirklich.

    Aber natürlich versuche ich, ruhig zu bleiben.
    Es ist noch nichts sicher, es ist noch so früh.

    Und dann ist da noch mein faktor 5 leiden.
    Morgen Nachmittag habe ich einen Termin bei meiner frauenärztin. Mehr als ein schwarzer Punkt wird nicht zu sehen sein, ich weiß, aber ich muss zumindest wegen des heparins dringend mit ihr sprechen. Sollte ich es heute Abend schon auf eigene Faust spritzen?
    Progestan nehme ich jetzt einfach morgens mittags abends, das kann ja nicht schaden.

    Ich habe solche Angst, dass etwas schief geht...

    Mein Mann weiß noch nichts. Aber er wird in den kommenden Tagen sicher skeptisch werden angesichts meiner ausbleibenden Periode.

    Nun überlege ich, wie ich ihm diese wundervolle Nachricht überbringen kann.
    Es soll besonders sein. Denn es ist so eine besondere Geschichte.

    Ich danke euch so so sehr für eure lieben Worte!!! Das bedeutet mir unsagbar viel🙏🙏🙏
    Jede von euch ist ein ganz wundervoller Mensch. Sogar aus anderen Foren schreibt man mir, danke, Lady dory!!

    Habe mir heute noch 6(!) SST gekauft. Bescheuert, ich weiß es.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 21:31
    @Johanna: oh Gott ich hab sooo Gänsehaut. Das ist unfassbar. Und soo cool. Und ja: bitte umgehend Heparin spritzen! Du hast eh ein erhöhtes Thromboserisiko also ist es prophylaktisch und schadet nicht! ❤🙏Du kommst ja wohl ganz schnell ins Cafe Kinderwunsch.Ach Gott ihr bekommt einen kleinen Engel. Ich heule schon wieder. 🙈Orakeln ist einfach geil.😍😂

    @wannabe: das ist wieder viel auf einmal. Du hast anscheinend auch ein ganz nettes Gesantpaket an vielen Kleinigkeiten. 😪Die Gerinnungsstörung kenne ich nicht. Aber solange man "nur" Heparin spritzen muss,ist das ja aushaltbar.😊🙏Hui es geht langsam ans Eingemachte bei dir.

    In meinem Kopf kriegen du und Johanna beide ein Mädchen. Felix sagt das.😊

    Was ein Tag ich bin fix und fertig mit den Nerven.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 22:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich sitze hier in Unmengen von Baby- und Kinderkleidung und heule und heule und heule wegen deiner Geschichte @Johanna. Es ist so schön und traurig zugleich. Es ist ein Geschenk des Himmels 😌. Ich gönne es dir von ganzem Herzen und drücke mega fest die Daumen, dass sich das Krümelchen festbeißen tut 😊.

    Ich fiebere mit jeder von euch mit und hoffe in nächster Zeit noch viele weitere Babynews zu lesen 😊. Auf jede von euch kann ich gar nicht reagieren, aber jeder von euch drücke ich die Daumen auf ein baldiges Wunder. Jeder geht hier seinen ganz persönlichen Weg und Mädels er ist verdammt lang und hart und jede kann stolz auf sich sein 😊.

    Und nun heule ich schon wieder wenn ich auf den Berg Kleider neben mir sehe. Ich habe beschlossen nun erstmal alles an Kindersachen zu verkaufen, nichts mehr aufzuheben. Übernächstes Wochenende ist Basar und was soll ich sagen… bei der Menge könnte ich dem Markt fast alleine ausstatten 🙈. Es sind NUR Kleider und ich heule denen hinterher, oh man. Ich gebe nicht auf und ich hoffe weiter und bete, dass auch irgendwann noch einmal  eine Seele zu uns kommt, aber ich möchte auch loslassen. Und wenn es dann doch passiert kaufe ich auf einem der Märkte voller Freude wieder ein 😅.

    Mehr gibt es bei mir nicht zu berichten, wir versuchen es auf ganz natürlichem Weg im Moment und ich konzentriere mich wieder mehr auf meinen Job.

    Kennt ihr das auch… ihr träumt ihr seid schwanger 😏🙈? Und dann wacht man auf und denkt… na toll ☺.

    Ich bin froh, wenn die Kleider weg sind, mein Kopf ist ganz gagga 🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.09.2021 03:59
    Bellchen: wie schön, von dir zu hören!
    In dieser ganzen kiwu Zeit habe ich oft gezerrt von den berührenden und meist wundersamen Geschichten von Frauen, die plötzlich doch noch schwanger wurden und niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal dazu gehören dürfte und nun anderen Mut machen kann.
    Ich wünsche es jeder einzelnen von euch von ganzem ganzem Herzen 🙏

    Ich hatte mich in den vergangenen Wochen immer wieder mal damit beschäftigt, kein zweites Kind mehr zu bekommen. Schmerzhaft, aber durchaus realistisch.
    Was war ansonsten anders als sonst?
    Ich hatte meine NMT genommen (pimp my eggs), allerdings um ehrlich zu sein, nicht sehr regelmäßig....
    Mein Mann hat jetzt ca einen Monat lang folio man genommen, aber die spermien waren eigentlich vorher schon gut.
    Und letzten Monat hatte ich meine biopsie der GMSH. Vll hatte das einen ähnlichen Effekt wie ein scratching?
    Und ich hatte im august/Anfang September aufgrund meines hämatoms täglich heparin gespritzt....
    Übrigens habe ich im Urlaub komplett vergessen, mein l-thyroxin zu nehmen und einfach 5 Tage weggelassen! Als ich das bemerkte dachte ich nur "super Voraussetzungen für die nächste icsi, das hast du ja toll hingekriegt!"

    Und jetzt das. Ich liege hier hellwach und meine Gedanken überschlagen sich.
    Man wird mir heute beim gyn sagen, dass wenn es sich hält, der errechnete ET am 2.6.22 sein wird.
    Der Geburtstag meiner Stiefmama wäre der 6.6.
    Leute! Denkt ihr, was ich denke?! Ich habe Gänsehaut...

    Fotos von gestern morgen sind jetzt hochgeladen. In ca. einer Stunde machen ich die nächsten Tests ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 23.09.2021 06:59
    Johanna, da haben sich gestern als ich am Handy schrieb, bestimmt acht Nachrichten überschnitten. Ich seh es gerade erst.
    Wie wunderschön! Was für ein Zeichen. Was für ein Schicksal. Karma regelt alles im Leben ❤ Ich freu mich so sehr für dich. Meine Gedanken waren die gleichen wie bei Hanna und der Kleinen - ein Mensch geht, ein Menschlein kommt 💞
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2021 07:47
    @Johanna: du musst aufhören so herrlich berührend zu schreiben. Ich heule nur noch und freue mich sooo für dich. Die Tests sind echt klasse. 🥰🙏Weißt dz das mit dem L-Thyroxin ist witzig. Eine Freundin von mir hat auch immer Schilddrüsenprobleme gehabt und hatte Schwierigkeiten schwanger zu werden. Beim dritten Kind hat sie null damit gerechnet, dass es geklappt hat und sie meinte ihr TSH war richtig richtig schlecht. Ich dachte immer die labert nur...genau wie diese Geschichten,dass man nach erfolglosen icsis auf natürlichem Wege schwanger wird. Ich dachte es passiert immer nur anderen. Ich freue mich sooo sehr,dass du bewiesen hast,dass dem nicht so ist.❤🙏Das macht Mut und du beflügelst nicht nur alle hier im Forum, sondern auch das Forum selbst.🤗Ach und ich habe gestern im Kopf ein paar Gedichtzeilen geschrieben. Die schreibe ich dir gleich privat.😘

    @Pflanzi: das ist eine super Vorgehensweise so.😊💪Ich vertraue bei dir eh deiner Ärztin total. Die Karten werden sowas von neu gemischt.😎Super aufregend und nun habt ihr nicht direkt diese Endgültigkeit,dass nur eine icsi geht. Das beflügelt euch hoffentlich. 🙏

    @wannabe: natürlich hat es hier jede von euch verdient,dass es klappt. Aber auf meiner Karmaliste im Herzen stehen Anja, du und Christkind ganz oben.🤗Ich weiß, dass dir das wahrscheinlich nichts bedeutet, aber das Karma kommt jetzt auch zu dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 09:01
    Liebste Johanna, ich bin ja grad nicht aktiv hier, aber für dich muss ich eine Ausnahme machen. Ich freue mich unendlich für dich und ja - es macht mir Mut, denn auch ich denke immer wieder daran, dass es bei mir vielleicht einfach nichts mehr werden wird. Nach deinem schlimmen Verlust - mein tiefes Beileid an dieser Stelle - ist es einfach so so toll und magisch. Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen, die mich noch kennen, alles erdenklich Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.09.2021 09:03
    Liebe kleine,
    Du bist so ein Schatz, tausendfach danke für diese schönen Zeilen, dein Gesicht trifft es wirklich auf den Kopf!!!
    Ich danke euch allen so sehr für eure lieben worte und vor allem EHRLICH GEMEINTEN Glückwünsche!!!
    Ihr wisst, wie man sich fühlt, wenn man Teil der Kinderwunsch-Bande ist!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.09.2021 09:36
    Auch wenn ich nicht hier aktiv bin, musste ich dir gratulieren. Weil es mich einfach so für dich freut und wir schon sooft in verschiedenen Foren geschrieben haben und du so einen langen Weg hinter dir hast. Das macht mir und den anderen hier bestimmt unheimlich Mut und zeigt, dass es oft einfach so passiert, wenn man nicht mehr damit rechnet. Schwanger werden ist und bleibt ein Wunder ❤️
    Man liest halt auch meistens in den Foren die negativen Geschichten, weil viele trauen sich oftmals nicht mehr zu schreiben wenn sie schwanger geworden sind aus Angst andere zu verletzen. Ich wünsche es auf jeden Fall jeder hier von ganzem Herzen, dass es bald klappt 💞
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 23.09.2021 11:17
    Christkind 💛

    Oh doch Kleine, was bedeutet mir sehr viel 💚 Danke dafür!

    Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist der Befund des Scratchings, der mich heute früh erreicht hat. Sie haben 1 Plasmazelle gefunden. Somit liegen keine Anzeichen für eine fortbestehende chronische Gebärmutterentzündung mehr vor. Beim ersten Befund warten es 16 PZ und beim zweiten Befund 7. Ich bin glücklich.
    Meinetwegen kann es JETZT los gehen.

    Anja, hast du schon das Ergebnis deines Bluttests bekommen?

    Johanna, wann ist bei dir der Arzttermin?

    Ich bin mindestens genauso aufgeregt wie ihr beide!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 11:30
    @Pflanzi ist ja verrückt mit dem spermiogramm. Allerdings hört man das echt immer wieder, weil es nur Moment Aufnahmen sind. Ich würde noch ein drittes machen. IUI kann funktionieren, aber wenn dann abgebrochen werden muss fände ich es auch schlimm.

    @Schnuller tatsächlich versuchen wir es auch ohne. Aber ich habe 2 notfallschnuller da. Man weiß ja nie ob es ein Schreikimd wird 🤣

    @babyblues Johanna gibt es da ein Buch oder meinst du einlesen nur ein wenig im Inet? Meine Hebamme hat sich schon aufgeschrieben, dass man bei mir vorsichtig sein muss. Neige sehr zu Depressionen. Einfach zu viele Gefühle in mir 🙈

    @wannabe ich hatte den kleinen (in der Regel wird der zuerst gemacht und der große nur wenn der kleine anschägt)
    D.h in der früh kommen. Ca 330ml zuckerwasser trinken. Empfand es nicht als schlimm. Dürfte danach sogar den Mund ausspülen (aber natürlich kein Wasser schlucken) und dann 1h warten und Blut abgeben. Die warte Zeit ging schnell vorbei. Hatte dazwischen US und so war es vielleicht 40min in denen ich 0,0 beschäftigt war. Aber für was gibt es das Handy 😂

    Was habt ihr für ein Geschäft?

    Ich hoffe die mens kommt pünklich und es passt so alles. Kenne mich leider nicht so gut aus wie alle anderen. Aber ich drücke die Daumen und verfolge alles ganz arg.

    @Bellchen man hört deinen Schmerz richtig beim Lesen. Glaube aber du gehst es komplett richtig an! Finde es gut. Man muss loslassen.. kommt es zurück, dann bleibt es für immer..
    Halt uns auf dem Laufenden, sonst spätestens beim positiven ss-test 😘

    @Christkind wie geht es dir denn? Du fehlst!

    @Anja wir sind für dich da. So und so. Bin sehr gespannt.

    @all ich komm gerade nicht so mit und vergesse die Hälfte 🙈 sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 15:25
    @pflanzi: ja, da hatten wir Glück damals. Aber leider halt ein Abgang. 😪 daher sagte die Ärztin jetzt in der Klinik eben auch, dass die Chancen gar nicht soooo schlecht stehen, dass es bald mal klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 23.09.2021 16:37
    Hanna, danke für die Schilderung des Zuckertests. 330ml Zuckerwasser klingen ja jetzt auch nicht so verlockend 😂 Aber was tun wir nicht alles!
    Wir haben gar keinen Laden. War missverständlich ausgedrückt 🙈 Mein Mann arbeitet in ner Firma, die Medizinproukte herstellt und ich bin Hörakustikerin in ner großen Firma. "Unser" Fachgeschäft- also das meine Kolleginnen und Kollegen wurde komplett erneuert und vergrößert.

    Was soll ich sagen? Um halb 12 hab ich mit ner Freundin geschrieben, dass jetzt für Prag alles diagnostische geklärt ist und meine Periode nun eintrudeln darf. 12:15 Uhr wars dann soweit. Somit ist jetzt der Startschuss gefallen. Herrje, wie groß meine Freude und Hoffnung sind, kann ich kaum in Worte fassen.
    Es geht los.
    Es wird gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 17:35
    @wannabe: juhuuuuuu!!! Berichte unbedingt wie es weitergeht. 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 18:28
    Ihr Lieben,

    jetzt war ich keine 24 h abwesend und dachte gerade "was ist hier passiert :D"?!

    @johanna auch wenn wir uns nicht wirklich kennen, ich möchte dich einfach in Arm nehmen und mir dir zusammen lachen und weinen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich für dich freue. Es ist eine unfassbare Geschichte, die du nie vergessen wirst. Und natürlich ist das das Zeichen!

    @ christkind es ist wirklich so schön von dir zu lesen!

    @ wannabe ich glaube wir sind alle mit dir aufgeregt und werden dich so gut es geht auf dem Weg unterstützen.

    @ all ich wollte mich bei allen fürs Mitfiebern und Däumchen drücken bedanken...leider leider hat es bei mir nicht ganz gereicht. Mein Wert bei PU+17 lag nur bei 20. Natürlich bin ich etwas traurig, aber auch stolz. Das war jetzt mein 2. Versuch, der diesmal bis zum BT ohne SB verlief und sogar einen positiven SS-Test zauberte. Ich weiß also das es möglich ist :D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2021 19:35
    @wannabe: wuhhhuuuu sooo aufregend. Wann erfährst du wie lange die Spenderin stimulieren soll? Theoretisch könnte man das ja jetzt schon grob wissen....

    @Anja: es tut mir sehr leid. 😪Ich finde deine Sichtweise aber ganz ganz toll! Du weißt es ist möglich und daran lässt sich arbeiten. 💪😏😊Ich drücke dich.

    @Christkind: auch wenn du nicht aktiv bist: ich denke so oft an dich und sende dir ganz viel Hoffnung, Zuversicht und Kraft. Du bist so stark!🙏🥰😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 20:05
    @anja: Schade 😪 aber es KANN klappen ☝🏻 Das betonen sogar die Ärzte immer wieder, wenn solche Situationen sind 😊

    @diekleine: du hattest doch gesagt, du hast eine darmreinigung gemacht vor der ss oder? Das soll ja für kiwu hilfreich sein. Jetzt muss ich eh den Darm reinigen 😅 hast du danach auch noch was beachtet?
    Antwort
Seite 767 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste